waaaaahhhhh hab ich euch schon gesagt was für ein supergenialer wunderhübscher und superkluger Hund der Herr Tyson ist?
Waren heute um 2 in der Hundeschule und wir sind in den "Anfängerkurs" eingestuft worden, sie hätten zwar zuerst Fortgeschrittenen überlegt aber sie wollten nicht das er überfordert ist.... so haben wir halt bis 16 uhr warten müssen und wir haben die anderen Trainer kennen gelernt.... und man hat jetzt mal gemerkt das er einfach ein unsicherer Hund ist... weil jedes mal wen ein neuer Trainer kam war er richtig vorsichtig und anfassen wollte er sich von denen auch nicht gleich lassen.... es ging aber dann als er sie alle kennenlernte..... aber so kenn ich ihn aus dem Tierheim nicht weil er da ja immer sehr selbstbewusst ist (obwohl ich es mir gestern schon gedacht habe da hat er nicht mit mir gerechnet und kam nicht mit so einem karracho wie üblich raus sondern schaute mal abschätzig) aber ich hab auch schon gehört am Nachmittag wenn er präsentiert werden soll keift er gerne die Leute an und ist nicht so rundherum freundlich wie unten beim Spazierengehen wo er auch bei völlig fremden Menschen sehr charmant ist....
Und ja ich war dann auf einmal total unrelaxt weil da eine Trainerin mit tochter kam (12 Jahre und Tyson hasst Kinder unter 15 in der Regel) und ja Tyson hat zwar jetzt nichts getan nur die Stimmung war schlecht... ich sagte auch der Trainerin warum ich so unentspannt bin und sie meinte das sie sich das mal anschauen wolle so gingen wir mit Kind auf den Platz und kaum das wir drinnen waren hängte sie Tyson von der Leine... der lief wie ein irrer über die Wiese und ignorierte die Tochter die hat dann einfach ein Leckerli in die Hand gedrückt bekommen und musste die Hände unten lassen so das er es aus der Hand "stehlen" konnte und das ein paarmal dann hat sie ihn öfter schon gelockt und ihm das Leckerli gegeben, sich zu mir gestellt und sich einfach immer bewegt sogar in ihn rein ist sie gegangen (also das sie ihn mal angerempelt hat) aber nix gar nichts der hat sich sogar streicheln lassen.... da meinte die Trainerin das sie sich genau das gedacht hat das Tyson ein unsicherer Hund ist (hat man auch bei den erwachsenen gut gesehen) und bei Kinder halt noch mehr aber er keiner ist der Aggressiv ist. er hat sich dann auch zu der Tochter von der Trainerin gesetzt und der beim Hausübung machen zugeschaut.... Klar 1 Kind macht keinen neuen Hund AAAABER die Trainerin meinte wenn man das ein paarmal unter aufsicht eines guten Hundetrainers übt und mit Kindern dann glaubt sie das Tyson sogar noch ein Kinderhund werden kann und sie sieht überhaupt kein Problem darin wenn er in einer Familie ist und die bekommen dann ein Kind das er das Kind angehen würd, klar man muss Kind und Hund regeln vorgeben aber sie ist sich sicher das es funktionieren kann.... auch ein berreit vorhandenes Kind sieht sie nicht so als das Problem.... das sind groooßartige Neuigkeiten....
Die Trainerin liebt er sowieso total weil die hat mit ihm gespielt und meinte das man merkt das er einen Staff in sich hat weil er soviel "gespür" in sein Spielen reingibt er weiß genau wieviel Kraft er einsetzen darf (wie er sie am Arm "gepackt" hat) und auch hat er ihr das ganze Gesicht abgebusserlt..... also sie ist auch ganz begeistert von ihm (ich wär dafür das sie ihn adoptiert
) vor allem weil man aus ihm viel machen kann
Naja vorm Kurs ist Tyson von einem Mops angeknurrt worden (seeeehr oft) und das hat er sich nicht gefallen lassen und mal zurückgekeift und ausm Halsband gewunden aber nachdem ich auf den Platz ging kam er nach (die Trainer haben hinter uns das Tor zugemacht das ich ihn wieder anziehen konnte) Aber er kam sonst mit jedem Hund super klar (und wen ihn der Mops ankeift hat er eh recht das er sich wehrt)
Beim Training haben wir 40 Minuten (von 50) gut mitgemacht beim Fuß mit Richtungs- und Tempowechseln, ablegen, absitzen, abrufen, gut ein paarmal haben wir gepatzt (er als auch ich) aber es war die erste Stunde und wir machen es ja nur damit er etwas ausgepowert wird und er sich anstrengen muss wir wollen ja keine Prüfung machen sondern nur aus jux und tollerei mitmachen....