• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
soooooo endlich ist all der Stress entgültig vorbei und ich hab ausschlafen können heute auch... bzw. um 6 bin ich zwar auch aber dann hatte ich um 7 ein Bewerbungsgespräch dann bin ich zu Tyson und dann hab ich etwas gemützt :) jetzt bin ich aber fit und munter...

Ich musste etwas lachen heute ich hab vorhin die Post raufgeholt da war vom AMS ein Stellenangebot dabei obwohl ich ja noch gar nicht am AMS war (hab für morgen einen Termin) etwas geärgert hab ich mich dann auch weil das wo ich mich quasi bewerben "muss" ist etwas was ich üüüüüberhaupt nicht machen will... weil ich hab echt keinen bock irgendwo den ganzen Tag Korrespondenz zu schreiben.... also ich will keine Sekretärin sein sondern in Sachbearbeitung bleiben.... Naja ich werd ihm das morgen mal sagen und überhaupt zahlen die mir ehrlich gesagt auch zu wenig.... also die müssen mindestens 400 Euro brutto drauflegen, ja ich weiß ich kling etwas extrem aber letztendlich muss ich auch "leben" können und auf der steht weniger Geld drauf als ich als Arbeitslose bekomme.... und genau das ist es ich muss meine Fixkosten gedeckt bekommen.... und das ist nicht so das ich das überzogen sehe.....

Naja ich werd mit dem mal reden weil letztendlich ist es ja fürs AMS auch gut wenn ich eine Stelle finde die mir auch gefällt und nicht einfach "irgendwie" beschäftigt bin....

Mit Tyson hab ich heute probiert das ich ihn mal ins Auto setzte und weggehe, weil wir sollen ja morgen in die Hundeschule fahren und da hat der Trainer gesagt ich soll ihn im Auto sitzen lassen und mit ihm das "administrative" klären.... mir ist ja nicht wohl dabei weil ich es nicht gerne mache aber gut bei den Temperaturen kann ja eh nicht soviel sein und es sind ja höchstens 15 Minuten.... naja wir haben es heute probiert und ich setzte mich hinter den Sträuchern auf die Bank und eine andere Patin hat etwas auf ihn geschaut und er saß wie eine Statue (hätt es jetzt auch nicht schlimm gefunden wenn er auf den Fahersitz gesprungen wär weil er war nicht angeschnallt) auch als andere Paten vorbeigingen er hat nicht reagiert sondern saß cool hinten im Kofferaum.... und als ich dann nach 10 Minuten hinging hab ich ihn nur angedeutet das er sich setzen muss dann ging die Tür auf ich hab ihn noch angeleint und dann sprang er raus.... ein braver :) war ich stolz auf ihn :) die Kamera möcht ich morgen auch mitnehmen und den Trainer fragen ob er Fotos machen kann weil ich gerne ja für seine Facebook Seite Erinnerungen hätte....
 
Sagt mal wie geht man damit um wenn man auf der Autobahn in die Mittelleitplanke fährt und es fahrt das folgende Auto mit voller Wucht rein so das das Auto in Stücke gerissen wird dabei ein Kind von ganzen 6 Mon. auf die gegenüberliegenden Bahn geschleudert wird und die Autos das Baby nicht gesehen haben und drüber gerollt sind. Mit im Auto war auch ein 3 Jähriges Kind erst hieß es schwer verletzt hat es aber auch nicht geschafft die Mutter ist natürlich auch schwer verletzt ist das nicht normal das man sich wünscht das die Mutter auch stirbt?
Die Autofahrer die das Baby überrollt haben haben sich auch gemeldet auch die müssen damit klar kommen, ich stelle mir das total schrecklich vor. Ich glaube mit dem Gedanken könnte ich nicht mehr leben. Unfälle passieren jeden Tag mal nur Blechschaden mal mit schweren Verletzungen mal Tödlich. Kriege hier ja Tag Täglich mit das gleich mehrmals die Woche auf der Autobahn durch Unfall alles aufstaut. Erstmal wird es leiser weil wir das Rauschen hören plus das Krankenwagen und Feuerwehr 60m weiter die Straße hochfahren zur auffahrt. Aber so schlimm wie diese Jahr war das noch nie und ich kriege ja nur von einer zur nächsten Auffahrt mit.
Sorry das ich euch damit gerade voll Texte aber obwohl ich nicht betroffen bin belastet mich so was.
 
Oh Gott, das ist ja schrecklich, was da passiert ist,
da bin ich Deiner Meinung, dass es wohl besser wäre,
die Mutter dürfte auch in den Himmel zu ihren Babys.

Der Autofahrer der das Baby tot gefahren hat,
trägt nun Zeit seines Lebens, diese Schuld, auch wenn sie
wohl unausweichlich und nicht sichtbar war, mit sich herum,
denn immer der der auffährt hat ja Schuld.

Stelle mir auch das sehr schlimm vor.

Der der aufgefahren ist, trägt ja nun die Hauptschuld an diesem
schrecklichen Unglück und wie er damit klar kommt,
das stelle ich mir auch schrecklich vor.

Lieber Gott,
gebe diesen Kindern die ewige Ruhe
und das ewige Licht leute ihnen,
Herr, lass sie ruhe in Frieden - Amen -

Echt fürchterlich, einfach grausam, wie das Schicksal manchmal zuschlägt.
 
Ich habe es ja am Samstag in den Nachrichten gehört als ich aus Nürnberg zurück gekommen bin. Finde es auch ganz schrecklich was da passiert ist. Man kann nur hoffen, dass das Baby schon beim heraus schleudern aus dem Auto und dem Aufprall verstorben ist. Bis gestern habe ich auch noch gehört, dass der größere Bub schwer verletzt sei, dass er nun auch verstorben ist, ist auch ganz schrecklich.
Ich könnte mir nur erklären, dass die Mutter vielleicht beim fahren von den Kindern abgelenkt war, Baby geschrien oder der ältere Bub gequengelt hat und sie nach hinten geschaut hat und so das Fahrzeug verzogen und in die Leitplanke gerast ist.
Ob man dem Fahrer der hinein gefahren ist, unbedingt schuld geben kann, weiß ich nicht, manchmal kann man einfach nicht mehr schnell genug abbremsen. Die Autofahrer die das Baby dann noch überfahren haben, haben mein vollstes Mitleid, denn sie werden dieses schreckliche Erlebnis niemals vergessen vielleicht setzen sie sich auch nie mehr in ein Auto.
 
:(das ist ein Hororr den ich als Arzt und Sanitäter nicht gerne sehen würde, aber ich habe es von Kollegen und von Ärzten schon so was gehört wie sie mit den Notarzt fuhren, die waren immer nachher fix und foxi! Unsere Ärzte mussten dann immer danach bei uns in Full Action noch weiter arbeiten! Fragt mich nicht wie das war!!!:unsure:
 
Ich denke auch der mit seiner 5Köpfiigen Fam. da rein gefahren ist trifft keine Schuld wird einfach nicht mehr ausweichen gekonnt haben aber das es ein Auto so zerreißt angeben war ja auch das die Feuerwehr nach Menschen suchen mussten. Insgesamt waren 25 Verletzte die versorgt werden mussten davon 5 schwer verletzte.

Kätzechen ich denke schon das ich dir richtige Anzeige gelesen habe, Sam . meine Tochter und Sonntag mein Sohn an den Folgen eines grausamen Unfalls.
 
Ich glaube Dir, dass Du die richtige Anzeige gelesen hast :) so war das auch nicht gemeint. Wollte damit nur sagen, die im Internet halten sich damit aber arg zurück. Das ist wirklich so schrecklich, der arme Vater.
 
Süße ich bin ja froh das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, ich hätte heute morgen ganz unvorbereitet sicher das große Heulen gekriegt da wir uns ja beide gewundert haben nach Martinshorn und Hubschrauber um die Uhrzeit das es so ruhig ist kein rauschen kein Licht von der Autobahn. Bei jedem Hinsetzen schaue ich ja aus dem Fenster und sehe dann ja auch wenn die Autos stehen aber da war nichts auf beiden Seiten das habe ich in 28J. noch nicht erlebt.

Leonchen für alle die von solchen Unfallstellen kommen wird das sehr hart sein, das kann man nicht einfach abschütteln die Bilder nehmen die auch mit nach Hause. Junge Ärzte wie Sanitäter und auch die Polizei haben an so was sicher extrem dran knacken. Aber manchmal ist halt alles so extrem das selbst die Alten die meinen sie schon alles gesehen haben oft dran zu knacken. So abgestumpft kann man gar nicht sein.
 
Glaube ich auch nicht, dass man solche Bilder einfach aus seinem Kopf verdrängen kann. Aber dennoch muss man schon ein sehr gefestigter Mensch sein, um so einen Job tagtäglich auszuüben. Ich wäre es nicht.
 
;)Den Job hatte ich auf der Intensiv ja auch, habe heute noch das Burnout von damals, du vergisst das nie!!
Nur leider gab es damals die heutige Supervision oder anderes noch nicht,das hätte wir gebraucht!!;)
 
waaaaahhhhh hab ich euch schon gesagt was für ein supergenialer wunderhübscher und superkluger Hund der Herr Tyson ist? :D

Waren heute um 2 in der Hundeschule und wir sind in den "Anfängerkurs" eingestuft worden, sie hätten zwar zuerst Fortgeschrittenen überlegt aber sie wollten nicht das er überfordert ist.... so haben wir halt bis 16 uhr warten müssen und wir haben die anderen Trainer kennen gelernt.... und man hat jetzt mal gemerkt das er einfach ein unsicherer Hund ist... weil jedes mal wen ein neuer Trainer kam war er richtig vorsichtig und anfassen wollte er sich von denen auch nicht gleich lassen.... es ging aber dann als er sie alle kennenlernte..... aber so kenn ich ihn aus dem Tierheim nicht weil er da ja immer sehr selbstbewusst ist (obwohl ich es mir gestern schon gedacht habe da hat er nicht mit mir gerechnet und kam nicht mit so einem karracho wie üblich raus sondern schaute mal abschätzig) aber ich hab auch schon gehört am Nachmittag wenn er präsentiert werden soll keift er gerne die Leute an und ist nicht so rundherum freundlich wie unten beim Spazierengehen wo er auch bei völlig fremden Menschen sehr charmant ist....

Und ja ich war dann auf einmal total unrelaxt weil da eine Trainerin mit tochter kam (12 Jahre und Tyson hasst Kinder unter 15 in der Regel) und ja Tyson hat zwar jetzt nichts getan nur die Stimmung war schlecht... ich sagte auch der Trainerin warum ich so unentspannt bin und sie meinte das sie sich das mal anschauen wolle so gingen wir mit Kind auf den Platz und kaum das wir drinnen waren hängte sie Tyson von der Leine... der lief wie ein irrer über die Wiese und ignorierte die Tochter die hat dann einfach ein Leckerli in die Hand gedrückt bekommen und musste die Hände unten lassen so das er es aus der Hand "stehlen" konnte und das ein paarmal dann hat sie ihn öfter schon gelockt und ihm das Leckerli gegeben, sich zu mir gestellt und sich einfach immer bewegt sogar in ihn rein ist sie gegangen (also das sie ihn mal angerempelt hat) aber nix gar nichts der hat sich sogar streicheln lassen.... da meinte die Trainerin das sie sich genau das gedacht hat das Tyson ein unsicherer Hund ist (hat man auch bei den erwachsenen gut gesehen) und bei Kinder halt noch mehr aber er keiner ist der Aggressiv ist. er hat sich dann auch zu der Tochter von der Trainerin gesetzt und der beim Hausübung machen zugeschaut.... Klar 1 Kind macht keinen neuen Hund AAAABER die Trainerin meinte wenn man das ein paarmal unter aufsicht eines guten Hundetrainers übt und mit Kindern dann glaubt sie das Tyson sogar noch ein Kinderhund werden kann und sie sieht überhaupt kein Problem darin wenn er in einer Familie ist und die bekommen dann ein Kind das er das Kind angehen würd, klar man muss Kind und Hund regeln vorgeben aber sie ist sich sicher das es funktionieren kann.... auch ein berreit vorhandenes Kind sieht sie nicht so als das Problem.... das sind groooßartige Neuigkeiten....

Die Trainerin liebt er sowieso total weil die hat mit ihm gespielt und meinte das man merkt das er einen Staff in sich hat weil er soviel "gespür" in sein Spielen reingibt er weiß genau wieviel Kraft er einsetzen darf (wie er sie am Arm "gepackt" hat) und auch hat er ihr das ganze Gesicht abgebusserlt..... also sie ist auch ganz begeistert von ihm (ich wär dafür das sie ihn adoptiert :D) vor allem weil man aus ihm viel machen kann :)

Naja vorm Kurs ist Tyson von einem Mops angeknurrt worden (seeeehr oft) und das hat er sich nicht gefallen lassen und mal zurückgekeift und ausm Halsband gewunden aber nachdem ich auf den Platz ging kam er nach (die Trainer haben hinter uns das Tor zugemacht das ich ihn wieder anziehen konnte) Aber er kam sonst mit jedem Hund super klar (und wen ihn der Mops ankeift hat er eh recht das er sich wehrt)

Beim Training haben wir 40 Minuten (von 50) gut mitgemacht beim Fuß mit Richtungs- und Tempowechseln, ablegen, absitzen, abrufen, gut ein paarmal haben wir gepatzt (er als auch ich) aber es war die erste Stunde und wir machen es ja nur damit er etwas ausgepowert wird und er sich anstrengen muss wir wollen ja keine Prüfung machen sondern nur aus jux und tollerei mitmachen....
 
Soooo heute habe ich ein Vorstellungsgespräch gehabt, bei einer Firma die ich immer schon sehr interessant gefunden habe, aber es hat sich jetzt was aufgetan was mir überhaupt nicht gefällt.... das ist dass das Gehalt all in ist... heißt Überstunden wie die blöden schieben und dann aber nicht davon "profitieren" können also in Form von ZA oder Geld und die haben echt viele Kundenveranstaltungen wo ich eben auch Anwesenheitspflicht habe auch an Samstagen.... und da muss ich echt sagen das ist schon etwas laff.... noch dazu ist es finanziell so das ich im Vergleich zu meinem letzten Job mindestens 200 - 400 Euro brutto weniger verdiene, ich würde ja prinzipiell dafür arbeiten gehen aber nicht all in...

Ich kenne ja viele die all in Verträge haben und ich weiß das die oft bis 19 Uhr oder länger im Büro sind da sind oft 10 Stunden nichts.... und mir persönlich ist ehrlich gesagt meine Freizeit schon sehr wichtig... ich möchte ja Arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten....
Naja ich überleg mir das ganze nochmal, Firma wär halt ziemlich gut und ich würde extrem viel lernen weil ich dort mit allen Ländern weltweit zusammenarbeiten würde....

Aja wollt ihr richtig gut Neuigkeiten hören? Tyson's Facebookseite geht auf die 400 Likes zu (binnen 2 Wochen ein wahnsinn oder?) und in der Hundeschule sind wir so gut das wir gefragt worden sind ob wir auch bei den Prüfungen mitlaufen wollen, ich werds im TH noch abklären aber wenns passt dann machen wir die BH Prüfung.... BGH1 hätten sie zwar auch vorgeschlagen aber ich denke da sind wir noch nicht soweit :)
 
Werbung:
mah ja das ist echt blöd und mir wäre meine Freizeit auch wichtiger, da hast du vollkommen recht @idoless und freut mich voll über Tysons Fortschritte, wie geht noch seine FB Seite, muss ich ja mit meiner Hundeseite auch fast liken...

ich habe gerade ein Lernkind da und mein Freund ist mit der Kleinen spazieren, Arbeitsteilung nennt man das , Mama geht Geld verdienen, Papa schaut auf die Kleine :-)
Aber da ich sie e die ganze Nacht und den ganzen Tag bei mir habe, passt das so schon
 
Zurück
Oben