• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

So heute ist es soweit, Winterreifen werden aufgezogen. Bin so froh, denn dann hat das seit April für mich leidige Thema, 2 x die Woche an die Tanke zu fahren um Luftdruck auf den einen Reifen zu machen, endlich ein Ende. Habe nämlich in diesem eine Schraube und somit verliert der ständig Luft. Wenn ich Glück habe, lässt der Sommerreifen sich noch reparieren, so dass ich keinen neuen kaufen muss.

Auch ansonsten wird Auto auf Vordermann gebracht, neuer Ölfilter/Wechsel, Pollen und Luftfilter. Dann ist alles erst mal wieder gut. Habe das Glück, einen Bekannten zu haben, welcher in einer Werkstatt arbeitet und mir das somit kostengünstig macht :D

Werbung:
Ich sollte eigentlich meine Wohnung putzen aber ich WILLL nicht :( wenns blöd läuft hab ich heute Abend die Wohnung voller Leute aber ich will nicht putzen... mein lustiger Herr Freund hat ja letzte Woche seine Judokollegen zu mir in die Wohnung eingeladen... ich hab ihm zwar eh gefragt seit wann es den bei uns so ist das er mir Leute einlädt da hat er eh gemeint das das etwas blöd war von ihm, weil er hätts auch zu ihm einladen könne.. aber ist mir eigentlich eh egal, weil ich hab soviel Bier hier und keiner trinkt es (ich mags nicht und mein Freund ist auf Diät fürn heutigen Kampf)

Mit Tyson war ich gerade in der Hundeschule und das Chip ablesen hat heute funktioniert und ganz ohne festhalten und auch wurde er nicht getrietzt von niemanden.... mich wundert es das es bei einem Mann eher funktioniert als wie bei einer Frau... ich meine Tyson hat kein Problem mit Männern aber mir kommt immer vor als wär er bei denen doch eine spur vorsichter :) Und das ist auch der der es bei der Prüfung machen wird.... und ja wir üben jetzt noch morgen und am Montag :)

Bei meinem Auto müssen auch noch die Reifen gewechselt werden.... aber da müsst ich nach Hause zu meinen Eltern fahren und das schafft ich weder die noch nächste Woche (unter der Woche kann ja mein Stiefdad nicht) Naja wir werden sehen wann ich das schaffe :) Aber es ist immer gut jemanden zu kennen der das kostengünstig macht....

Na super, Party ohne das man es eigentlich will ;) Klar will man eigentlich eine saubere Wohnung bei Besuch haben, aber wenn dann doch einige Gäste kommen, dann ist es hinterher wieder schmutzig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Wohnung nicht auch ohne vorherigen Putz sauber ist/ausschaut. Bei mir mit drei Katzen wäre das gleich mal anders, da sieht es nach einer Stunde schon wieder wie vor dem putzen aus :LOL:

Das ist wirklich praktisch jemanden für handwerkliche Sachen und auch rund ums Auto zu kennen. Kann man schon sparen.
Ich habe meinen Teil der Arbeit dazu beigetragen :D habe die vier Reifen aus meinem Keller ins Auto geschleppt und weil es so schön ist, morgen das gleiche umgekehrt.;)

Naja in der Küche lag halt die Post überall am Küchentisch herum, im Wohnzimmer lag Süßkram am Couchtisch (muss ja auch nicht sein das jeder denkt ich stopf mir das den ganzen Tag rein während ich den ganzen Tag auf der Couch liege) und das Bad musste gewischt werden weil ich die Woche meine Hundesachen gewaschen habe und da sieht es immer gleich aus :)
War aber ganz lustig dann doch wie die 4 Burschen bei mir in der Wohnung waren... haben eh alle gesagt am Ende des Tages war es bei mir in der Wohnung am gmütlichsten kein Lokal konnte mithalten :)

Gestern bin ich ja soviel Auto gefahren, weil ja mein Freund einen Judokampf auswärts hatte und da hab ich ausnahmsweise Taxi gespielt... Mei das war eine fahrt 3 Männer im Auto soviel Schwachsinn was die geredet haben... aber ich glaub der "vernünftige" Teil seiner Judokollegen (seeeehr viele in der Mannschaft sind aus einem Land wo eine Frau nichts wert ist und da ich mir nichts gefallen lasse können die sowieso nicht mit mir umgehen) die mögen mich :). Einer hat mich da ja sehr überrascht da der auch einen Migrationshintergrund hat (deswegen verwunderlich das halt die anderen mit Migrationshintergrund mich großteils nichtmal grüßen können.... aber ich glaub der hat kroatische Wurzeln und nicht wie die anderen die aus einem Land nähe Russland kommen)

Aber was ich echt extrem fand einer seiner Judokollegen (der auch dann bei mir in der Wohnung war) der hat seeeeehr eindeutige Kommentare in meine Richtung gemacht... also da hab ich mir echt gedacht das ist auch keine Art die Freundin eines Kollegen anzugraben....

Nein aber war ein lustiger Abend... allerdings fällt mir was lustiges auf, wenn ich was trinke kann ich nicht schlafen nach 4 Stunden bin ich wieder munter.... während wenn ich nüchtern bin ich auch 10 Stunden schlafen könnt....

Das ist es ja diese Reifen sind ganz schön schwer, gerade wenn man die über Treppen rauftragen muss oder so das ist furchtbar.... seit ich ausgezogen bin daheim brauch ich keine Reifen mehr schleppen da macht mein Stiefdad das alles für mich :D früher daheim hab ich immer Reifen schleppen müssen wenns zum wechseln war (und da wir 4 Autos daheim hatten war das schon viel)

Dann war der Abend ja doch schön und ein schöneres Kompliment, als das man sagt, gemütlicher bei Dir als im Lokal kann es ja nicht geben. :)

Fand das herunter schleppen der Sommerreifen heute schwerer als die Winterreifen rauf, muss man aber irgendwie nicht verstehen. Nun jedenfalls sind sie jetzt in ihrem Winterquartier. :D

:cry::cry::cry: Eben hat mich eines meiner wichtigen Haushaltsgeräte verlassen, nämlich der Staubsauger. Katastrophe bei 3 Katzen.
Das Teil ging einfach mitten beim saugen aus, hat gestunken und als ich es mir näher anschaute, war oben im Deckel (habe bzw. hatte einen Industriestaubsauger), welcher sich nicht aufschrauben lässt, eine Mutter/Gewinde. Keine Ahnung wo das abgegangen ist, aufgesaugt habe ich es nicht, denn da wäre es niemals hin gelangt. Ich könnte echt eine Runde spucken.

hahaha vl war es auch so gemütlich weil bei mir die Getränke nichts gekostet haben :P.... dafür stinkt meine Küche nach Zigaretten -.- bzw. eigentlich die ganze Wohnung etwas -.- ich hab heute mal eine Stunde durchgelüftet aber ich merks halt immer noch -.-

Von meinem Freund hab ich heute auch noch nichts gehört hmmmm mal schauen, könnt sein das er etwas schmollt weil er wollt noch in ein Lokal was keinen von uns interessiert hat und wir sind dann alle heimgefahren und er ist extra noch alleine in das Lokal (seine Schwester hat wiedermal mit dem Finger geschnippt, würd er nie zugeben aber da ich weiß das er dieses Lokal eigentlich hasst und sie aber immer dort ist brauch ich nur 1 und 1 zusammenzählen ^^).

Ich war dann heute in der Hundeschule am Nachmittag und wir haben nochmal geübt, am Montag müssen wir um halb 2 nochmal und dann eh Dienstag und Freitag.... mir hat aber keiner gesagt das gestern noch Straßentraining war darum bin ich am Abend nicht mehr in die Hundeschule... aber egal Tyson hat eh kein Problem mit Auto's, Radfaher oder Jogger :)

Oje das mit dem Staubsauger ist aber doof.... das ist ärgerlich eben gerade mit den 3 Katzen :( hoffentlich kannst du's reparieren lassen bzw. findest einen kostengünstigen und guten Ersatz :)

@Katzenfan08 : siehst für solche Sachen wie Reifen schleppen hab ich meinen Freund lach
Mein Auto muss auch hergerichtet werden, Bremsscheiben müssen ausgetauscht werden und andere Kleinigkeiten damit ich eine neues Pickerl krieg, seit 2 Wochen sag ich das schon meinem Freund aber irgendwie hat er immer soooo viel zu tun...

@idoless : ja der Verkehrsteil bei der BH is wirklich nichts besonderes ....

Mein Freund war heute vo Hühnerausstellung und am na Sturm gegen Rapid Spiel und naja Rapid hat 3:1 gewonnen , da wird er sich gut vorkommen, er als einziger Rapid Fan...er is e schon auf dem Heimweg und i schrei grad mit einem Finger , was echt anstrengend ist, mit Elena am Schoß ...wir fahren morgen James Blunt Konzert , auf das freu ich mich schon ganz extrem und Elena kommt das erste mal für ein paar Stunden zur Oma, da bin ich schon sehr nervös, aber 1. kennen sich ja meine Mama und die Kleine schon gut, 2. sie kriegt e genug abgepumpte Muttermilch mit, damit meine Raupe Nimmersatt wohl nicht verhungert und 3. hab ich die Karten für dieses Konzert ja bereits im August geschenkt bekommen...

Nun Du hast ja auch ein super Exemplar von Partner. Nach meinen gemachten Erfahrungen mit Partnern habe ich beschlossen darauf zu verzichten :D und die Dinge lieber, sofern möglich, selbst in die Hand zu nehmen. Bei Dingen die ich alleine nicht hin bekomme, müssen männliche Freunde/Kumpels her halten :LOL: (wofür hat man sie :))

Das mit dem Konzert ist doch vollkommen ok, schadet der Maus auch nicht, wenn sie mal nicht bei der Mama ist. Und Du hast ja für alles bestens vorgesorgt und Oma bekommt das alles hin. Man kann und sollte wegen Kind auch nicht auf alles verzichten. Ist jetzt einfach für Dich neu und fremd und ungewohnt, aber genieße die Stunden auf dem Konzert.

ja ich bin wirklich schon sehr nervös aber weiß natürlich dass wenn ich jemanden bezüglich Elena vertrauen kann es meine Mama ist, schließlich hat sie ja uns drei Kinder groß gezogen lach heute zu Mittag gehen wir mit den Geschwistern und Papa von meinem Freund essen auch noch, und unsere Hühner müssen wir von der Schau auch abholen, deswegen muss i mi noch ein bisschen ausruhen, weil Elena wollte heute in der Nacht einfach nicht einschlafen und mit den Hunden müssen wir auch noch ein bisschen was machen und ja das Konzert werd ich heute sicher genießen :-)

Mein Lieblingslied

und hier die deutsche Übersetzung dazu:
Dein Mund ist eine Waffe, die Kugeln in die Luft feuert
Deine Liebe ist wie ein Soldat, treu bis du stirbst
Und ich habe die Sterne für eine lange, lange Zeit angesehen
Ich habe mein ganzes Leben Feuer gelöscht
Jeder möchte eine Flamme, aber niemand möchte verbrannt werden
Und heute sind wir an der Reihe

Tage wie diese führen zu
Nächte wie diese führen zu
Liebe wie unserer
Du entfachst das Freudenfeuer in meinem Herzen

Menschen wie wir, brauchen nicht so viel
Nur jemanden der beginnt; beginnt das Freudenfeuer in unseren Herzen zu entfachen

Diese Welt wird kälter, Fremde gehen vorbei
Niemand bietet dir eine Schulter, niemand schaut dir in die Augen
Aber ich habe dich sehr lange angesehen
Habe nur versucht durchzudringen, versucht dich zu Meiner zu machen
Jeder möchte eine Flamme, aber niemand möchte verbrannt werden
Nun, heute sind wir an der Reihe

Tage wie diese führen zu
Nächte wie diese führen zu
Liebe wie unsere
Du entfachst das Freudenfeuer in meinem Herzen

Menschen wie wir, brauchen nicht so viel
Nur jemanden der beginnt; beginnt das Freudenfeuer in unseren Herzen zu entfachen

Dieses Lied haben wir gehört als ich erfahren habe, dass ich ein Baby bekommen werde, die ganze Schwangerschaft hat mich dieses Lied begleitet und die erste Nacht, wo Elena dann da war bin ich mit diesem Lied in meinen Ohren eingeschlafen und zum 13. Jahrestag heuer hab ich die Konzertkarte für dieses Konzert heute geschenkt bekommen und wenn dieses Lied heute gespielt wird, da werd ich wahrscheinlich weinen ....:-)

Es wird bestimmt gespielt. Und es gibt einfach Lieder, die eine besondere Bedeutung für einen haben und man diese immer damit verbindet.
Als ich mit meiner Tochter in der schlimmen Zeit steckte, kam das Lied von Xavier Naidoo, "Dieser Weg" welches ja für die WM gedacht war, heraus. Alles an und in diesem Lied hat meine Gefühle und Empfindungen zu dieser Zeit wieder gegeben, war als wäre es für mich und meine Tochter geschrieben. Nun sind die Zeiten ja wieder besser, aber wenn ich das Lied gelegentlich im Radio höre, bin ich sofort gedanklich wieder bei dieser Zeit.

Ach mach dir keine Gedanken wenn du Elena mal alleine lässt, wenn eh deine Mama aufpasst :)
Ich glaube das es einem Kind nicht schadet und es auch wenn es etwas älter ist leichter mal wo anders bleibt... ich war ja früher total oft bei der Oma (meine Mum hat ja wieder 40 Stunden gearbeitet als ich 1 Jahr alt war) und bei der Oma haben sich auch mal mein Onkel mit mir beschäftigt und daheim kam total oft eine 15 jährige Nachbarin vorbei die auf mich aufpasste, nicht weil meine Eltern das wollten sondern weil ich einfach so ein gemütlicher Sonnenschein war (hab auch Regelmäßig bei den Oma's, Tante, Freundinnen geschlafen war mir egal, sogar 2 Wochen Oma war für mich kein Problem während meine Eltern 1 Woche im Urlaub waren)... Bei meiner Schwester da war von Anfang an nur meine Mum da (uns andere hat meine Schwester auch nicht "akzeptiert" noch nichtmal ihren Papa) deswegen hat meine Schwester eeeewig nicht auch mal wo anders schlafen können (also in der Schule mein ich wo ja das anfängt das mal bei Freundinnen schläft) und auch nicht in einen eigenen Zimmer (konnte sie bis Ende Volksschule/Anfang Hauptschule nicht). Und das ist halt auch nicht das was man sich vorstellt denke ich :)

So eigentlich sollt jetzt irgendwann mal mein Herr Freund vorbeischauen, wir sind gespannt... weil ich weiß ja nicht was er gestern gemacht hat, weiß aber das er wo eingeladen war wo ich ein riesen Problem hätte wenn er dort gewesen ist (bei einer mit der er 6 Monate lang was am laufen hatte, zwar nichts ernstes aber trotzdem fänd ich es schräg wenn er gestern zu der ins Lokal ging wo er früher jedes Wochenende im schlimmsten Notstand hingegangen ist...) und ja wenn er doch hingegangen ist dann wirds denke ich seeehr lustig ^^

Allroundtalent deine Kleine ist bei deiner Mutter sicher gut aufgehoben und wenn man früh mit anfängt das sie mal eine Nacht bei Oma schlafen ist das für die Kinder ganz normal aber wehe man versucht das mit einem Kind was schon an die 3Jahre ist das erste mal das geht voll daneben. Das hatten wir mit meinem Neffen der hat uns die ganze Nacht auf Trab gehalten jedes mal wenn wir ihn hinlegen wollten schrie der wie am Spieß. Meine Enkelkinder haben zwar meist nur mittags hier geschlafen aber da war dann die erste Nacht auch kein Problem.

das sie mal eine Nacht bei Oma schlafen ist das für die Kinder ganz normal aber wehe man versucht das mit einem Kind was schon an die 3Jahre ist das erste mal das geht voll daneben.
;);)...genau das ist es, je früher umso besser, mit 3 ist es zu spät und die Kinder auf die Eltern total fixiert, fragt mich nicht was ich da oft oder meine Kollegen mitmachen wen wir solche Kinder haben die nicht das gewöhnt sind das die Eltern weg sind oder müssen wegen 2. oder anderen Grund!! Drum gut wen du es jetzt schon mal beginnst sooo!!;);)(y)(y)(y)

Werbung:
so also das Konzert gestern war der HAMMER wirklich toll so eine Show und sowas Aufregendes hätt ich nicht erwartet , auch mein Freund hat gemeint dass es eines der besten Konzerte war und das soll was heißen, denn ihm gefallen normal so "Schnulzensänger" eher weniger :)

Wir hatten ja einen Sitzplatz und es ist die Welttournee von James Blunt mit dem Namen "Moonlanding" (wie auch sein neues Album heißt) und alles war wie eine Mondlandung vorbereitet, er und seine Band trugen alle Raumanzüge und es war eine Hammer Lichtershow,. Anfangs spielte er seine Lieder vom Album herunter und mein Freund meinte noch, dass wir eindeutig alt werden, weil wir noch nie ein Konzert im sitzen angeschaut haben, danach machte James Blunt immer mehr Stimmung, redete mit dem Publikum und war echt lustig. Dann holte er die Leute direkt nach vor, sprang ins Publikum, ließ sich herumtragen und dann war da auf einmal eine Stimmung, sowas sieht man selten und das Publikum war von 12 Jährigen bishin zu 60 Jährigen + alles dabei. Er spielte natürlich seine Klassiker, ein paar ganz neue Lieder und auch seine richtigen Herzschmerzlieder mit einem Schmerz in der Stimme, das man Gänsehaut kriegt und er spielte eher am Ende hin "Bonfire heart " natürlich, da standen wir schon ganz vorne und mein Freund bekam sogar ein Gitarrenplättchen mit seinem Namen oben , mein Freund hat schon zig versch. von untersch. Bands :)

Ja es war wirklich toll, um 1 Uhr morgens waren wir daheim und haben dann noch Elena bei meinen Eltern geholt :) Hätte es e nicht anders ausgehalten, wobei es e ein Blödsinn war, weil sie hat tief und fest nämlich zwischen Mama und Papa geschlafen und war laut Mama sehr brav ...aber jetzt weiß ich wenigstens dass sie sich bei Oma und Opa sehr wohl fühlt auch wenn ich mal nicht da bin...

Und ich weiß es ja e, dass es ihr nirgens besser gehen könnt als bei meinen Eltern, vor allem freut sich ja meine Mama immer so auf die Kleine für die ist das auch keine Belastung sondern eine Freude und ich hab mir fest vorgenommen, dass ich eben nicht will dass Elena mal nur auf uns fixiert ist und nirgens anders bleibt, aber daweil stille ich halt noch, da gehts halt nicht länger als ein paar Stunden und da pumpe ich vorher genug Milch ab, dass sie dann was zu essen kriegt, wenn sie Hunger hat, ist dann zwar aus der Flasche aber Muttermilch.

Zurück
Oben