• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
so heute hatten wir in der Hundeschule nochmal Probeprüfung und zwar mit der Chefin von der Hundeschule, und die ist ja bei Hundesporttunieren Richterin und hat bei EM und WM's in Agility mitgemacht (hat sogar einen Vizeeuropameister Titel) also ich glaub die weiß worauf es ankommt :)

Die hat uns heute auch Angst gemacht weil sie meinte wenn da einige die BH Prüfung verhauen das der Prüfer gar niemanden durchlässt (wir haben angeblich einen sehr strengen Prüfer, sie meinte das alle die noch nicht so gut sind eher im Frühling antreten sollen weil da eine relaxtere Prüferin kommt)
Sie hat uns heute genau angeschaut (4 waren heute da) und einen hat sie gleich weggeschickt, da hat sie eh gesagt der Hund konnte weder Fuß gehen und lief andauernd weg das macht ja keinen Sinn so waren wir nur noch 3.... und von dem was wir geübt haben muss ich sagen waren wir heute die besten... als die anderen gefragt haben ob die Trainerin zufrieden war meinte sie das sie schon denke das es funktioniert (eine hat die BH Prüfung ja schonmal nicht geschafft) und als ich fragte meinte sie das sie bei uns ein seeeeehr gutes Gefühl habe.... Das Frauchen von dem der heute weggeschickt wurde will aber unbedingt am Sonntag antreten (sie will glaub ich mit dem Hund züchten oder so hat sie gesagt)

Na hoffen wir das es die vor uns gut machen (wir sind die 4ten Starter also um 11 Uhr am Sonntag wissen wir dann mehr....

Als ich heute mit Tyson dann vom spazierengehen zurückkam und ihn abgegeben habe kam Major zu mir, Major ist ein Pit Bull Rüde der vom Vorbesitzer echt schlecht behandelt wurde (weswegen er Männer nicht mag) und der sitzt eh schon einige Monate im Tierheim aber er durfte nie raus und jetzt geht eine mit ihm die total viel Bull Terrier, Staff, Pit Bull Erfahrung hat und ich war letztens schonn so begeistert wie cool Major ist als ich ihn von weitem sah und heute traf ich ihn kam er hergestürmt und wollte geknuddelt werden, da er in Maulkorb oben hatte hat er mir wohl ein paar blaue Flecken geschlagen aber hey wenn der angeblich "gefährlichste" Hund vom Tierheim knuddeln will da kann man doch nicht nein sagen oder? :) sie hat ihm dann auch den Maulkorb abgenommen und auch da total lieb war er da..... also ich bin begeistert.... und ich hab immer zu ihm gesagt als er mich angekeift hat "nein dich mag ich nicht" aber ich ändere ja gern meine Meinung ^^

ja unser Vereinschef ist auch ein sehr strenger in der Huschu und lässt einige nicht antreten, wenn er meint dass das nicht passt, wenn ein Hund halt beim Abliegen nicht liegen bleibt oder eben beim Abrufen nicht kommt da fliegt man natürlich sofort :-) Aber wenn ich denk was ich bei der Prüfung mit Yuna aufgeführt habe, ich war so nervös und Yuna kannte sich nichts aus und bellte mich an , während der Prüfung und wir habens auch geschafft :-)

Alles Gute jedenfalls für die Prüfung, ihr schafft das schon...

Heute hat eine junge Familie bei uns wieder Hühner gekauft, die letzten für heuer, die wir hergeben, 2 kleine Kinder waren dabei und die wollten gar nimmer heim, is ja auch klar: 4 Hunde, Enten, Hühner, ein Betreuungsmädel war da, die 2 Kinder meiner Kollegin waren auch gerade auf Besuch, ich mit Elena, ja da gehts immer rund :)
Aber da halt unsere Hühner so zutraulich sind, kaufen dann auch meistens Leute mit Kindern bei uns Hühner und wir wissen, wo sie hinkommen und da fällt das Hergeben auch leichter

Achja alle Lernkinder von mir haben alle die ersten Schularbeiten super abgeschlossen, das freut mich natürlich immer voll, aber ich hab 4 Lernkinder, dh e 4mal die Woche und oft dann auch noch vor Schularbeiten samstags auch noch dazu, das reicht mir daweil solange Elena noch so klein ist...

Mein gestriger Tag war so voll für die Füße. Habe mir bei meiner Hausärztin meine Ergebnisse der Blutuntersuchung für die Schilddrüse abgeholt, sind aus unerklärlichen Gründen, obwohl ich die Tabletten immer schön nehme, leicht schlechter geworden. Da ich seit einiger Zeit wieder Probleme mit meinem linken Auge habe, bin ich direkt zur Augenärztin um mir einen Termin zu holen, damit diese mal schaut.
Super, nächste blöde Nachricht, habe einen Infekt im linken Auge= Bindehaut und Hornhautentzündung. Also Augentropfen mit Antibiotika und Kortison verschrieben bekommen, 4 x tgl. eine Woche ggf etwas länger tröpfeln. Schnupfen habe ich auch noch, dachte es käme davon.
Dann zu Hause angekommen, Post aus dem Briefkasten geholt und da hat mich dann der letzte Schlag des Tages ereilt. Erneute Stromrechnung meines Anbieters. Die letzte samt Nachzahlung und Abschlagserhöhung war im März. Nun wieder Nachzahlung und nochmals Heraufsetzung der Abschlagszahlungen. Ich verstehe das alles so überhaupt nicht, denn ich habe keine Geräte angeschlossen die ich nicht schon immer hatte und auch sonst nichts verändert, was diese Nachzahlung und die damit verbunden Heraufsetzung der Abschlagsraten rechtfertigen würde.
Mir reicht es echt. Dieses Jahr, möge es so schnell wie möglich vorbei gehen.

Ich hab gestern Tyson's Patin instruktionen gegeben was sie heute mit ihm üben soll (also insbesondere ablegen) und bei ihr hat er einmal 4 und einmal 5 Minuten geschafft.... sie hat gemeint das man ihm halt mal "streng" drüberfahren muss dann traut er sich eh nicht aufstehen.... so hat sie es zumindest geschafft.... ich werds morgen und Freitag nochmal mit "nett" und "streng" versuchen und schauen wo wir die besten Erfolge haben und wenn ich ihm "drüberfahre" soll er sich halt mal kurz überlegen ob er was ausgefressen hat das wird er schon überleben :)
Sie hat auch gesagt sie hat ja heute mit ihm alles mögliche geübt und er hat alles super gemacht (sie hat mit ihrem ehem. Hund BGH1 gemacht also weiß sie ja wie ein Hund laufen muss) jetzt üben wir noch die nächsten Tage "freifolge" und eben "ablegen" den Rest macht er eh großartig das weiß ich eh (klar vereinzelt in den Spaziergang einbauen aber ich werds nicht mehr explizit üben)
gestern war er auch der einzige Hund der ruhig sitzen blieb als mir die Chefin die Hand reichte (macht ja der Richter auch) alle anderen sind an ihr raufgesprungen...

Ich meine ich hätte nie gedacht das wir die Prüfung überhaupt machen (hab ja die Hundeschule angefangen nur damit er ein bisschen lernen kann) aber jetzt wo wir eben antreten dürfen möchte ich schon das wir auch bestehen weil ich einfach auch denke ein Hund der eine Prüfung vorweisen kann ist leichter vermittelbar als wie einer nichts vorweisen kann.... Natürlich wenn wirs nicht schaffen ist ja auch kein Genickbruch dennoch wünschen würd ich es mir schon ^^

Am Montag bekomm ich meine Möbel im Flur *juhuuuu* ich dachte das ich nur den Spiegel bekomme aber ich bekomm alles also Schrank, Garderobe, Schuhschrank und Spiegel.... weil Garderobe und Spiegel hatten sie ja zuerst nicht lagernd aber sie lassen es von einem anderen Haus liefern das sie mir am Montag alles bringen können :) ich lasse es mir auch liefern weil das kostet 35 Euro und wenn ich einen Transporter mieten würde würde das auch schon 20 Euro kosten und da müsst ich ja zuerst rausfahren zum Möbelhauslager (knapp 20 KM eine Strecke) und dann mit dem Transporter rein und dann wieder raus und dann mitn Auto wieder rein.... und rauftragen müsst ich auch alles noch.... also da denke ich da hab ich dann auch die 15 Euro gleich rausgeschleudert... Da alles auch gerade in Aktion ist kostet mich mein Vorzimmer mit Lieferkosten 270 Euro was mich echt nicht schreckt :) ach ich freu mich drauf auf mein Vorzimmer ^^ Und aufbauen kann ich es ja eh immer wenn ich Zeit habe solange ich nix in die Wand montieren muss kann ich eh alles selbst

Oje Katzenfan das ist aber echt kein schöner Tag :( hoffe deinem Auge gehts schon etwas besser.....

@Katzenfan08 : wenn die Kacke am dampfen ist, dann aber richtig, ist meistens so. Bei uns ist auch der Geschirrspüler eingegangen und wir mussten extra einen bestellen, weil kein normal großer bei uns reinpasst und heute der nächste Schock: bei meinem Auto mussten sämtliche Bremsen usw. ausgetauscht werden, fürs Pickerl und naja 650€ kostet der Spaß...bah GsD leg ich immer Geld fürs Auto weg, weil bitte wer kann denn sich einen Geschirrspüler um fast 700€ und dann noch Reperaturkosten vom Auto leisten, zusätzlich kommt auch noch die Stromrechnung usw. usf....das ist schon heftig.
Wir lassen ja draußen vorm Kinderhaus gerade alles pflastern auch, was ja auch ziemlich teuer ist...
naja ansonsten war ich heute mit Elena den ganzen Nachmittag bei meiner Mama und Schwester, weil ich mich von meine Schwester massieren hab lassen und dann bin ich gleich noch mit der Kleinen geblieben, dann sind wir noch zu meiner Oma und meinem Opa spaziert (ca. 3km) und bah Elena wird echt schwer beim Tragen, mussten uns abwechseln lach

Ich verstehe das alles so überhaupt nicht, denn ich habe keine Geräte angeschlossen die ich nicht schon immer hatte und auch sonst nichts verändert, was diese Nachzahlung und die damit verbunden Heraufsetzung der Abschlagsraten rechtfertigen würde.

Hallo Katzenfan,

ich habe auch die Stromabrechnungen und die Gas-Abrechnung bekommen und bin mich auch nur noch am wunderen, dass die mtl. künftigen Vorauszahlungsraten angehoben wurden,
obwohl ich für Strom und Gas ein klein wenig rausbekommen, also gutgeschrieben bekommen habe.

Hätte ich mehr verbraucht, ok, dann erhöhen sie ja die Vorauszhlg. immer, aber wenn man was rausbekommt und sie erhöhen dann trotzdem, dann verstehe ich das auch nicht.

Weiß hier irgendjemand von Euch, warum die Strom- und Gaskonzerne die Vorauszhlg. anheben?

Das wird jetzt die angekündigte Strom Erhöhung sein, obwohl der Preis sinken könnte aber die Konzerne geben uns Verbraucher ja leider nicht weiter.

Habe heute mit meinem Bekannten geschaut, auch er versteht nicht, wieso ein Anbieter 2 x im Jahr Ablesungen vornimmt bzw. 2 x Nachzahlungen und Abschlagszahlungen verschickt. Vor allem ist mir so überhaupt nicht klar, wo der angebliche Verbrauch überhaupt her kommen soll, denn ich habe und mache nichts anders als sonst. 2013 hatte ich noch monatliche Abschlagszahlungen von Euro 44,- im März dieses Jahres hatte ich Nachzahlung zu zahlen und wurde auf Euro 67 hoch gesetzt und nun wieder Nachzahlung und auf Euro 92,- hoch gesetzt. Das sind fast Euro 50 mehr in einem Jahr.
Vor allem frage ich mich, wie kommen die darauf, es war keiner zum ablesen da und ich musste/habe auch in dem letzten halben Jahr keinen Zählerstand durchgegeben.
Gehe jetzt täglich an meinen Stromzähler und schreibe alles auf um das im Auge zu behalten. Dennoch ist mir so überhaupt nicht klar, wo das alles her kommen soll. Habe auch keine alten Geräte, sind alle max. 4 Jahre alt zum Teil noch jünger.

Mit Auto, da sagst Du was. Ja da muss ich am Samstag ja auch nochmals in die Werkstatt, brauche eine neue Schelle und muss meinen Ölwechsel und die ganzen Filterwechsel sowie die Winterreifen aufziehen, auch noch bezahlen.

Nun habe ich heute das Angebot von dem Partner meines Ex bzgl. neuem Staubsauger bekommen. Wieder so einer wie ich hatte, Industriestaubsauger mit richtig viel Power, was bei meinen Tieren und dem dadurch anfallenden Dreck unbedingt notwendig ist. Geht sogar vom Preis, Euro 115. Teuer ist das nicht, aber gerade momentan ist für mein Budget einfach alles zu viel.

Ob es meinem Auge besser geht, kann ich so noch nicht sagen. Es juckt zumindest nicht mehr so arg und war auch heute morgen nicht kleiner als das andere. Die leichte Rötung, wie Äderchen um den Pupillenrand sind noch da.

Bine wo ist dein Zähler in deiner Wohnung oder außerhalb. Also bei uns kommt die RWE einmal im Jahr den Zähler ablesen aber wir beziehen unsern Strom gar nicht von denen und die schicken einfach nur eine Karte und wir lesen selber hab und schicken dann per Mail. Wir das nicht gemacht wird geschätzt.
Das liebe Geld rinnt einen leider nur so durch die Finger und manchmal kommt eben alles zusammen. Leider.

Hmmm bei mir net sooo mit Strom, bin froh, bekomme immer die Abrechnung und dann die Belege was die nächsten Monate zu zahlen ist, aber so wie bei euch nicht, müsst euch genau beim Konsumentenschutz mal erkundigen ob die euch eh nicht abzocken, bitte schaut mal noch oder fragt nach!!

Mein Zähler ist wie die der beiden anderen im Keller.
So kenne ich das auch, dass entweder wie früher einer vorbei kommt und ab liest, heute ist es aber auch so, dass man Benachrichtigung bekommt, den Zähler selbst abzulesen und die Daten zu übermitteln. So habe ich dies ja auch Anfang des Jahres getan. Daher weiß ich nicht, wie sie jetzt darauf kommen (Wert stimmt aber mit deren Daten überein). Renne jetzt täglich in den Keller und schreibe mir den Zählerstand auf.

Und das einem das Geld nur noch durch die Hände rennt, das ist wohl leider nur zu wahr. Eigentlich gehe ich nur noch für die monatlich laufenden Ausgaben arbeiten.

Werbung:
Bei Strom gibt es auch Zähler die die Stromfirmen direkt von deren Büro aus ablesen können.... Hatte ich in meiner alten Wohnung auf den hatte direkt die Linz AG Zugriff....
Allerdings wenn du jetzt schon eine Zeit lang drin wohnst (gehe jetzt mal davon aus das du nicht innerhalb des letzten Jahres eingezogen bist) wundert mich das extrem das es sich so erhöht hat (im ersten jahr können sie einen vl nicht so gut einstufen) Ich würde mal bei deinem Anbieter mal nachfragen und wenn die nicht runter gehen, gibt es ja solche Strommesser die man bei den Steckdosen reinsteckt vl das mal probieren und schauen ob du einen "Stromfresser" hast (meine Eltern hatten eine Kühltruhe die uns arm gemacht hätte)

Tyson ist heute 1x 4 und 1x 5 Minuten gelegen :) bin soooo stolz..... hoffentlich pack ma das am Sonntag :) auf jedenfall lass ich ihm das jetzt nicht mehr durchgehen wenn er aufsteht dann muss er sich exakt auf den selben Fleck wieder legen und ich geb keinen Milimeter nach.... ich hoffe das wir es so bis Sonntag hinkriegen :) und die Freifolge hat er heute gemacht wie ein großer :D

Zurück
Oben