• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Hatte heute alle Unterlagen bzgl. Strom mit bei meinem Onkel. Er hat gerechnet und gemacht. Heraus kam, dass dies wohl nicht mit rechen Dingen zugeht was die da bei mir gerade abziehen wollen. Soll Widerspruch einlegen, die Nachzahlung nicht zahlen und die Erhöhung ebenfalls nicht akzeptieren. Der Wert den ich gestern abgelesen habe, unterscheidet sich um 600 kwh. Nee geht gar nicht.
 
Werbung:
Wie hoch ist den dein Tagesverbrauch wenn du jeden Tag abliest siehst du ja auch was am Tag dadurch geht. Also bei mir macht sich schon ordentlich bemerkbar wenn ich nur den Backofen angemacht habe. Oder auch wenn ich alle 4 Herdplatten benutze. Obwohl mein Wäschetrockner super Verbrauchswerte hat ist das ein teures Trocknen.
Wir haben bis vor ein paar Jahren immer um die 14 000Kw gebraucht jetzt sind wir bei 6000 und wir wissen nicht woran das liegt.
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Nein liebe Marie!
Es gibt immer einen Grund warum man etwas tut. Ich wollte euch eigentlich auf diesen Weg, besser kennen lernen. Zwischen uns liegen oft hunderte von Kilometern und durch das i-net haben wir die Möglichkeit uns hier jeden Tag zu treffen. Das ist super, denn so brauche ich euch nicht auf einen Kaffee und Kuchen zu mir einzuladen und habe danach nicht das schmutzige Geschirr abzuwaschen, auch kann gehen wenn ich will. :danke: :D :D :D "Nein wirklich", es gibt Dinge die nicht nur mit unseren Tieren zu tun haben aber auch die will man (wenn man nicht den richtigen ansprech Partner hat) mit jemanden besprechen. Mir geht zum Beispiel das Thema maja-tara, nicht mehr aus dem Kopf und ich habe deshalb schon einige Vereine raus gesucht, die ich gut kenne und die ich um Hilfe bitten werde. Nur plötzlich meldet sich maja-tara nicht mehr und ich habe keine Hintergrund Info. Vieleicht schämt sie sich auch aber das braucht sie nun wirklich nicht, denn es kann jeder mal in so eine Situation kommen und man ist dann dankbar, wenn einer für einem da ist. Natürlich weis ich, das nicht jeder einem Finanziel helfen kann aber helfen kann man irgentwie immer. Der Wille und der Versuch muß da sein. In anderen Situationen, genügen manchesmal wiederum nur tröstente Worte. :umarm:Es ist in jedem fall etwas anderes, auch wenn man nur Witze und Schmä reißen will, sich ablenken von irgentetwas. Das ist eigentlich meine Vorstellung hier von und man braucht auch nicht aus diesen Grund in ein aneres Forum zu flüchten.

So liebe Marie, ich hoffe ich habe Deine Neugierde nun zum Teil befriedigt. :D

LG Suedwind
Das ist sehr schön ,wenn man mit Menschen reden kann in guten und in schlechten Tagen. Mir hilft es sehr viel und gibt mir die Kraft weiter zu machen.
Gestern bin ich an der Apherese Blutwäsche in Ohnmacht gefallen, weil der Arzt nicht aufgepasst hat , das sich ein Medikament nicht mit der Blutwäsche verträgt.Es ging mir ziehmlich schlecht . Nun habe ich nächste Woche einen Tremin, da wird mir eine künstliche Vene eingesetzt , wegen der Blutwäsche.
Es gibt mir die Kraft wenn auch fremde Menschen mich wieder aufbauen. Nein aufgeben gibt es bei mir nicht,auch wenn es schon viele Tränen gekostet hat.
Wenn man aufgibt hat man verloren.
 
Da sprichst Du etwas wahres, man sollte nicht aufgeben. Den Kopf kann man mal kurz in den Sand stecken, aber dann auch wieder heraus ziehen.
Das ist ja schlimm das der Arzt da nicht aufgepasst hat. Müsste doch alles in Deiner Akte stehen. Hoffe das dies nicht nochmals vorkommt.
Wie wird das mit der künstliche Vene gemacht ?

Auch wenn es für Dich jetzt kein Trost ist, habe gestern auch ganz übel gelitten. Mein Internist hat mein Schilddrüsenmedikament einfach um das doppelt hoch gesetzt (warum auch immer) und gestern war der erste Tag wo ich es genommen hatte. Ich hatte den ganzen Tag Übelkeit, Kreislaufprobleme, Druck auf dem Herz, zittern und kam mir vor wie in einem Vakuum. Wohl auch ein Arztfehler, denn ich war so fertig, Ärzte hast freitags mittags ja nicht mehr erreicht, dass ich bei der Apotheke meines Vertrauens angerufen habe und mir der Apotheker sagte, das hörst sich alles nach Anzeichen von Überdosierung an, soll das sofort wieder lassen, heute ganz aussetzen, morgen wieder bisherige Dosis und am Montag sofort Kontakt mir dem Arzt aufnehmen, was ich auch ganz sicher tun werde.

Habe es heute so gemacht wie der Apotheker sagte und mir geht es heute wieder gut, keinerlei Anzeichen mehr.
 
verdammt tyson hat eine Blasenentzündung.... jetzt ist unser Start morgen fraglich zur Prüfung -.- Er hat schon Antibiotika gespritz bekommen und auch Schmerztabletten aber mal schauen wies ihm morgen geht.... Seitens des Tierarztes haben wir das OK wenn er morgen wieder normal Harn lassen kann und nicht leckt..... ich hoffe, nachdem er seine Medikamente vorhin bekommen hat sind wir schon eine Runde spazieren gegangen und es war schon besser aber wie es morgen aussieht, keine Ahung.... Gesundheit geht vor... gerade schläft er gut... ich heitze heute gut ein das ihm nicht zu kalt wird :)
 
Oje der arme Kerl. Ja jetzt beginnt wieder die doofe und kalte Jahreszeit. Und Hunde sitzen ja draußen schon öfter mal auf kaltem.
Habe bei mir hier in der Wohnung aber auch schon alles wieder winterfest für die Katzis an deren Sitz und Liegeflächen präpariert, wie z.B. Decken auf die Fensterbänke, die ja doch recht kalt sind, da diese bei mir aus Stein sind, auch auf dem Laminat in ihrem Zimmer habe ich jetzt zusätzlich an den freien Flächen wo kein Teppich ist, Isomatte hingelegt. Schön sieht anders aus, aber besser so als das sie krank werden.
 
;)..Leon mit seinen Winterfell, den ist das wurscht, Sandro legt sich eh immer ins Warme!! bei der Heizung oben ist den Fensterbank warm!!:D

Alles Gute für Tyson, aber man kann ja keinen Pelz am Hintern hinbinden bei Hundis......Spass......ggggg........! Angeblich wen sie zittern soll man in Warme mit ihnen gehen oder anderes!! Stimmt das???(n)

Apropos Sandro habe wieder mit Cortison begonnen, wieder seine Pankreassymptome, leider!!:(
 
@idoless : alles Gute für die Prüfung heute

@Leonchen : mah gute Besserung dem Sandrobuben

@Katzenfan08 : dir wünsche ich dass du dir nicht zu viel Gedanken ums Geld machen musst

@renata : dir schicke ich sehr viel Energie und ganz viel Kraft und du hast Recht: Aufgeben tun nur Verlierer!
Mit dem Gesicht gegen den Wind und der Sonne im Herzen geht alles viel leichter.

Diese Woche hat mir eine meiner besten Freundinnen erzählt, dass ihre Mama mit nur knapp 50 Jahren Krebs hat und sich dieser schon so ausgebreitet hat, dass es keine Heilung mehr gibt!!! Das hat mir sehr zu denken gegeben, ich habe versucht ihr eine Stütze zu sein, aber leider hat sich ihre Mama schon selbst aufgegeben , ich habe ihr geraten, dass sie unbedingt Hilfe für sie suchen muss , aber natürlich auch für sich und ihrem Papa, weil so etwas ist alles andere als leicht und auf keinen Fall selbst zu schaffen!

Ich bzw. wir hatten gestern einen schönen Tag, hab extra zu allen Verwandten usw. gesagt dass wir gerne mal alleine zu Hause bleiben und das war echt schön. Lange ausschlafen mit Elena zwischen uns, danach gut chinesisch gekocht, dann noch einen ausgiebigen Spaziergang mit Rusty und Elena gemacht, dann ist Papa die Kleine massieren gegangen und ich hab mit den Hunden draußen gespielt und trainiert, es war also Harmonie pur. Elena muss das so gefallen haben und gut getan haben, sie hat heute bis halb acht Uhr komplett durchgeschlafen, ich musste sie sogar aufwecken, weil sonst wär ich geplatzt vor lauter Milch :-) und nun muss sie soviel gegessen haben, weil seitdem liegt sie direkt neben mir und schnauft glücklich vor sich hin. Wir haben wirklich tolle Hunde und ein braves Baby - wir haben wirklich ein schönes Leben und deswegen kann ich auch viel Energie schicken für die, die es nicht so gut geht :-)
 
Das hast Du schön geschrieben. Ich freue mich, dass Du ein so glückliches Leben hast und so rund herum zufrieden bist.

Schön gesagt, nicht so viele Gedanken ums Geld machen zu müssen. Das Gehalt bleibt, nur alles wieder teurer.
Aber momentan ist das nicht das einzige was bei mir so gar nicht rund läuft. Überall nur Hindernisse die warten und um die man sich kümmern muss, obwohl es gar nicht in dem Aufgabenbereich liegt.
 
Das hast Du schön geschrieben. Ich freue mich, dass Du ein so glückliches Leben hast und so rund herum zufrieden bist.

Schön gesagt, nicht so viele Gedanken ums Geld machen zu müssen. Das Gehalt bleibt, nur alles wieder teurer.
Aber momentan ist das nicht das einzige was bei mir so gar nicht rund läuft. Überall nur Hindernisse die warten und um die man sich kümmern muss, obwohl es gar nicht in dem Aufgabenbereich liegt.

ich weiß es ja e, du ich kann dir Lieder vorsingen wies mir immer mit dem lieben Geld ging, denn als ich mich selbstständig machte, verdiente ich null, wenn mal 100€ Gewinn (und wir waren zu zweit) übrig bleib, jubelten wir. Ich hatte zu dieser Zeit, kein Auto, kein Handy, ja nichts und hätte ich meinen Freund nicht immer an meiner Seite gehabt, hätt ich wohl bei meinen Eltern wohnen müssen. Gearbeitet hab ich mehr als 60 Stunden in der Woche, aber ich musste immer mit wenig Geld auskommen , war ja vorher Studentin uns Luxus brauchte ich keinen. Wo alle anderen auf die wildesten Partys mit knapp 20 waren, hab ich gelernt oder gearbeitet oder sogar beides und als ich dann Geld zu verdienen anfing, hatte ich dann so viel weggespart, dass ich mir mein Auto und mein ganzes Kinderhaus leisten konnte. Das Gesparte ist jetzt zwar weg, aber wir haben wohl was Tolles davon.

Leider wird man heutzutage vom Arbeiten nicht mehr reich, ja nicht mal gut leben kann man mehr davon...Aber es hilft ja e nix, es geht ja e den meisten so...
 
Werbung:
Zurück
Oben