• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

@idoless : alles Gute für die Prüfung heute

@Leonchen : mah gute Besserung dem Sandrobuben

@Katzenfan08 : dir wünsche ich dass du dir nicht zu viel Gedanken ums Geld machen musst

@renata : dir schicke ich sehr viel Energie und ganz viel Kraft und du hast Recht: Aufgeben tun nur Verlierer!
Mit dem Gesicht gegen den Wind und der Sonne im Herzen geht alles viel leichter.

Diese Woche hat mir eine meiner besten Freundinnen erzählt, dass ihre Mama mit nur knapp 50 Jahren Krebs hat und sich dieser schon so ausgebreitet hat, dass es keine Heilung mehr gibt!!! Das hat mir sehr zu denken gegeben, ich habe versucht ihr eine Stütze zu sein, aber leider hat sich ihre Mama schon selbst aufgegeben , ich habe ihr geraten, dass sie unbedingt Hilfe für sie suchen muss , aber natürlich auch für sich und ihrem Papa, weil so etwas ist alles andere als leicht und auf keinen Fall selbst zu schaffen!

Ich bzw. wir hatten gestern einen schönen Tag, hab extra zu allen Verwandten usw. gesagt dass wir gerne mal alleine zu Hause bleiben und das war echt schön. Lange ausschlafen mit Elena zwischen uns, danach gut chinesisch gekocht, dann noch einen ausgiebigen Spaziergang mit Rusty und Elena gemacht, dann ist Papa die Kleine massieren gegangen und ich hab mit den Hunden draußen gespielt und trainiert, es war also Harmonie pur. Elena muss das so gefallen haben und gut getan haben, sie hat heute bis halb acht Uhr komplett durchgeschlafen, ich musste sie sogar aufwecken, weil sonst wär ich geplatzt vor lauter Milch :) und nun muss sie soviel gegessen haben, weil seitdem liegt sie direkt neben mir und schnauft glücklich vor sich hin. Wir haben wirklich tolle Hunde und ein braves Baby - wir haben wirklich ein schönes Leben und deswegen kann ich auch viel Energie schicken für die, die es nicht so gut geht :)

Werbung:
Tyson hat die Prüfung bestanden :) maaaaah aber der Prüfer war soooo extrem streng... und der Labrador den die Chefin von der Hundeschule schon gesagt hat das der die Prüfung nicht schafft der ist auch durchgefallen als er Freifolge hatte ist er abgehauen und sie ist ihm nachgelaufen anstatt ihn zu rufen (hätte aber wohl eh nichts gebracht wenn sie ihn gerufen hätte)
Ich hab Tyson den Chip abgelesen (haben aber dem Richter die Sicht verstellt) und da gings.... der Richter hat zwar kritisiert das Tyson viel beschwichtigt hat (ich hab das nicht gesehen weil ich mich konzentriert habe eine gute Haltung zu haben und wenig auf ihn geschaut) ich muss auch ganz bleich gewesen sein als der Prüfung beendet war und ich wusste das wir zum Verkehrsteil durften hat der Prüfer gesagt "jetzt hast auch wieder Farbe im Gesicht :D" Aber generell der Richter war wahnsinnig streng und hat bei mir auch was bekritelt was ich nicht gemacht habe er hat sich beschwert das ich Tyson mehrmals auffrodern musste das er "Platz" macht das stimmt nicht ich habs nur 1 mal gesagt.... ich hab ihm mit meiner linken Hand zwar ab und zu Zeichen gegeben aber das darf er nicht gesehen haben (wär ja sonst mit 0 Punkte aus der Disziplin gegangen und das sind wir nicht)

Mein Freund hat dann nach der BH Prüfung noch im Clubhaus was gegessen und saß neben dem Richter und hat dann eh gesagt der hat ihn nur vollgejammert das ist einer der selbst mit sich nicht glücklich ist und einfach immer was zum nörgeln braucht....

Naja egal wir haben es geschafft und nur das zählt oder? Und das obwohl Tyson gestern noch eine Blasenentzündung hatte und ich nicht wusste ob wir starten dürfen.... der GEschäftsfüher vom TH war auch da und mit dem hab ich gesprochen und er meinte das ich das nicht zum Richter sagen darf weil er könnte uns sonst ausschliessen auch wenn Tyson gut drauf war heute...

In der Nacht ist Tyson aber was passiert er hat mir heute reingemacht -.- direkt vors WC, ich dachte noch er hat durchgehalten, er ist zwar ein paarmal aufgestanden in der Nacht und einmal hätt er auch versucht mich zum wecken aber ich dachte er hät sich deswegen gerührt weil ich mich bewegt habe und blieb liegen... also wars meine Schuld :( jetzt hab ich einen Fleck im Linoleum.... ich hoff ich bekomm den noch raus....

Dann herzlichen Glückwunsch Dir und Tyson.

Das mit dem Fleck ist natürlich doof, aber bei einer Blasenentzündung kann das schon mal vorkommen, dass es nicht kontrollierbar ist.
Und Dir kannst auch nicht die Schuld daran geben, passiert ist passiert. Vielleicht bekommst den Fleck mit einem guten Putzmittel weg. Weiß ja nicht, ob man da mit Chlor dran gehen darf/kann oder ob man es damit nur noch schlimmer macht. Evtl. kannst auch etwas Scheuermilch nehmen.

ohhh alles gute zur bestandenen Prüfung, wie ist ganz egal bestanden ist bestanden :-)
Also Flecken im Boden reinige ich mit Schwarztee (geht halt nur bei dunklem Holzboden) aber das funktioniert super.

Ich komme gerade vom Spaziergang mit Shadow und Elena , Freund ist unterwegs und hat Rusty dabei, er trifft sich wieder mit nem Züchterkollegen wegen den Hühnern , er mit seinen Hühnern , aber naja jeder braucht halt seinen Vogel, er halt seine Hühner lach
Es geht wirklich viel Zeit und Arbeit rauf, wenn man das mit der Zucht gescheit machen will und man muss auch immer im Austausch usw. bleiben aber ihm gefällt das, nein da blüht er regelrecht auf, er baut auch jede Voliere usw. selbst und das Wichtigste : er behandelt die Hühner auch alle gut, kümmert sich sehr um sie und sie dürfen auch den ganzen Tag draußen herumlaufen. Mir gefallen sie ja alle und sie sind mir alle ans Herz gewachsen, nur im Hergeben bin ich halt schlecht, aber auch das gehört dazu.

Allroundtalent deine Freundin und Fam. sollen sich mal mit einem Hospiz in Verbindung setzen, die unterstützen die ganze Fam. und begleiten bis in den Tot. Ich weiß wie schwer so ein Weg ist unsere Nachbarin ist diesen Weg mit 40 gegangen und mit 2 Kindern 10 und 12J. alt. Sie wusste auch das sie stirbt hatte noch einmal den Wunsch mit ihrem Mann an die Nordsee fahren und die Tage hat sie gut überstanden aber gerade wieder zuhause musste er sie ins KH bringen und am anderen morgen hat sie angerufen wenn du mich noch mal lebend sehen willst musst du jetzt kommen und sie ist dann in seinen Armen für immer eingeschlafen. Hatte aber alles selber mit dem Hospiz und Fam. vorbereitet was für Musik bei ihrer Trauerfeier gespielt wird......

Idoless Glückwunsch.

Ja ich weiß, ich glaub e dass sie da in Verbindung sind. Wie lange sie noch hat, kann keiner sagen, aber nicht mehr als ein paar Jahre heißt es...Ich habe ihr e gesagt, dass jeder einmal sterben wird und muss und es natürlich schwer ist, wenn es weiß, dass man nicht mehr lange hat, aber wer weiß von uns schon , wie lange ein jeder hat??? Es ist so ein schweres und bei uns noch so ein TABU Thema nur der Tod gehört nun auch einmal zum Leben dazu :-

mhhhh Tyson hat nicht "klein" reingemacht sondern "groß" also hatte es mit der Blasenentzündung nichts zu tun...allerdings hatte er leichten Durchfall, darum auch der fleck :(
Hab aber nicht geschimpft weil das mit dem Durchfall wsl vom Antibiotikum kommt und er gestern eh so arm war... und wenn ich nicht sehe das er "mutwillig" reinmacht kann ich ja auch nicht schimpfen was bringt es den ihm 4 Stunden später auszuschimpfen?

Mahhh zu uns habens in der Hundeschule gesagt um halb 3 sollen wir kommen dann sind sie fertig jaja bis halb 5 mussten wir warten -.- dann sind wir alle im ganz ganz engen Clubhaus zur Siegerehrung gestanden und das hat auch eeewig gedauert... Tyson war so unruhig als ich die Urkunde und das Leistungsheft bekommen habe bin ich auch gegangen weil er ziemlich genervt war und es nicht mehr lange gedauert hätte das er Tiffany den Königspudel angegangen wär.... weil die war so lästig andauernd hat sie zu ihm geschaut und er hat echt oft verwarnt die Lefzen hochgezogen und andauernd kam die wieder daher und ist ihm am Arsch gegangen und an den Menschen rund um ihn raufgesprungen, bei mir geschnorrt.... ich bin eh schon an die Wand gepresst gestanden aber das Frauchen vom Tiffany hat sie immer rumlaufen lassen.... als er dann mal geknurrt hat sind wir auch gegangen weil er zu nervös war (als sie mal weiter weg war hat er sich ja auch hingelegt und es war alles OK für ihn)

Die Tierärztin ist heute extra wegen ihm gekommen und ich musste noch eine Runde mit SChüssel und Suppenkelle spazieren gehen und Urin aufffangen (ich bin mir soooo doof vorgekommen ^^) Die Pflegerin hat mir eh dann noch geschrieben das es nur eine mini Enztündung ist und er nur noch morgen nachgespritzt wird und dann is wieder gut :)

Eine IPO Prüfung hab ich mir heute auch angeschaut, bhoaaaaa so ein Hund muss echt was können... eine Rottidame war das.... was ich aber extrem schade fand war das der Hund zwar TOP erzogen war (die hatte echt wahnsinns Noten einmal 87 und einmal 95 was ich gesehen hab) aber andere Hunde hasst (und zwar ohne Ausnahme die mag gar niemanden) Es ist echt ein Wahnsinn was die kann... was ich aber schon arg fand war halt als die dann "beißen" musste und da bekommen sie ja vom Prüfungsleiter eine "drüber" bzw. mehr mit so einen Schlagstock schlägt der drauf aber so richtig (hat man gehört und ich bin über 50 Meter weggestanden) klar gehört zur Ausbildung ist ja Schutzhund aber trotzdem ziemlich wild...

Also das ist wohl was was ich nie machen möchte mit einem Hund :)

Phuuu jetzt bin ich erledigt :(

Das kann wirklich mal passieren und wenn es nicht mutwillig oder mit Absicht gemacht wurde, sollte man auch nicht schimpfen.

Als ich eben las, bist mit Schüssel und Kelle spazieren gegangen, musste ich doch mal lachen, nicht weil ich Dich auslache, sondern weil ich das kenne. So bin ich jedes Mal hinter meiner Polly her gelaufen um Urin von ihr zu bekommen, was ich auch für den TA brauchte. Die Tiere stellen sich dabei an, als wollte man ihnen weh tun und machen erst recht nicht. Was ein Glück habe ich jetzt Teststäbchen, aber auch das gestaltet sich nicht immer wirklich einfach.

Hauptsache Tyson geht es bald wieder richtig gut.

Bei uns ist es durch den Beruf meiner Tochter kein Tabuthema und wir haben ja vor knapp 6J. gesehen wie schnell einem das Thema mit mal überrollt und man steht ja was hätte der verstorbene gewollt Urne Sargbeisetzung normale Fam. Gruft grüne Wiese seit neusten gibt es auch noch die Baumbestattung. Man möchte alles richtig machen aber was ist richtig wenn man nicht drüber spricht.
Vor 8J. bin ich selber im KH nach einer Patientenverfügung gefragt worden hatte ich aber nicht und ob ich jetzt vor den Eingriff eine machen möchte. Man denkt immer hat ja alles noch zeit und eh man sich versieht kommt es doch anderes, also haben wir vorsorglich auch meine Kinder Patientenverfügungen gemacht.

@Katzenfan08: das gute an Tyson ist das er damit kein Problem hat wenn ich ihm mit der Suppenkelle nachlaufe :) kaum hat der das Beinchen gehoben hab ich sie hingehalten und er hat reingemacht ohne das er sich gestört gefühlt hat :) Kenne aber Hunde denen konnte man eeeeewig nachlaufen für sowas (Rocky war so einer denen hab ich 20 Minuten mal zugeschaut und mich königlich amüsiert :D naja heute gings mir wie denen ^^)

Ja wird schon wieder gut gehen und die Prüfung haben wir bestanden also ich bin glücklich :)

ja er ist scho a toller Hund :)
Heute haben wir Extraviel Lob vom GF des TH bekommen weil er da war und er hat auch gemeint das ich unbedingt übern Winter am Samstag und Montag in die Hundeschule fahren soll :) Weil dann können wir vl im Frühling wieder eine Prüfung machen der ist da seeeehr dahinter das wir da viel machen :) Klar ist ja auch eine super Werbung für das Tierheim das Hunde gefördert werden (das ich hart dafür Kämpfen musste weiß ja keiner) und für die Hundeschule (dort ist er ja Trainer, Hundeschule gehört seiner Tante) und das zeigt ja das die Hundeschule sich für Tierheimhunde einsetzt und auch mit "sozial benachteiligten Hunden" arbeiten können...
UUUUUND Tyson und ich bekommen einen Bericht in der Tierheim Zeitung :) das hab ich mir eigentlich insgeheim gewünscht (also das Tysons Leistung einen Bericht bekommt) das find ich auch toll weil soviel Werbung kann nur gut sein :)

Werbung:
;)(y)(y)(y)@Idoless super für Tyson(y)(y)(y) toll, hat er auch dir zu verdanken, das mit der Blase blöde wünsche dir aber das es wieder schnell gut wird.....naja Harn gewinnen von ein Tier ist ja sowieso ein Erlebnis, wo keiner dich sehen darf........!!:rolleyes:

:confused:mann oh mann das war ein Wetterumschwung, von 0 auf 20 Grad schönes Wetter, 2 Tage spürte ich es im Kopf schon, aber heute ging es mir gut, war lange walken, nur Katzis waren auch überdrüber, die wollten raus, waren auch! Sandro ist extrem fühlig.....ähmmm Frühlingsgefühle für Weiber hat er..........:rolleyes::D:D:D:D

Zurück
Oben