• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
Bei uns hat es heute auch viel geregnet und von daher denke ich heute war richtig Herbst Nov. Wetter, wenn man überlegt das man Allerheiligen in Bluse gehen konnte wo wir ja sonst immer schon den Wintermantel an hatten kommt einen dann schon vor wie falsche Welt. Ist ja jetzt der 2 Herbst der von den Temperaturen viel zu warm ist. Letztes Jahr hatte ich Weihnachten noch Rosen am Blühen und momentan sind auch noch ganz viele Knospen.

Also bei uns war heute Kaiserwetter :) gestern am Abend auch schon da hatten wir beim Abendspaziergang knapp 15 Grad und auch heute in der Früh um 6 Uhr hatten wir 10 Grad :)

Als ich heute mit Tyson unterwegs war hatte ich zuerst meine Jacke an die musste ich aber dann bald ausziehen da mir viel zu heiß war (hatte darunter nur ein dünnes, langärmiges Sportshirt an und mir war nicht kalt :))

Und wie man sieht der Herr Bub hatte heute auch gute Laune bei soooo schönem Wetter :) 20141105_100125.webp 20141105_100432.webp 20141105_100656.webp 20141105_101042.webp

Irgendwie schon, heute ging alles schief. Aufgrund irgendwelcher Störungen ist seit heute morgen der S-Bahn Verkehr komplett ausgefallen, habe es dennoch geschafft meinen täglichen Gang zum Gericht zu machen (arbeitsmäßig) und dort angekommen, hieß es, heute geht gar nichts, kompletter Systemabsturz.
Nun die Probleme beim S-Bahn Verkehr sind immer noch sehr eingeschränkt, so dass es morgen ja nahtlos in den Streik bis Montag der Deutschen Bahn übergeht.
Hatte heute Mittag dann gleich Ausweichmöglichkeit in Anspruch genommen. Der blöde Bahnfahrer sieht mich kommen, macht die Tür genau vor meiner Nase zu und nicht wieder auf :confused: Also auf nächste Bahn gewartet, kam dann auch bald. Dann musste ich ja noch mit dem Bus weiter fahren, was ich sonst nicht muss, wer mit erheblicher Verspätung kam, war der Bus. Also mein Bedarf war heute echt gedeckt.
Dann noch richtig frisch und Wind und Regen, somit hat das alles gepasst.

Ja es wird noch bis Montag gestreikt. Bahn ist heute vor Gericht, hat aber nichts erreicht. Gericht hat Schlichtung vorgeschlagen.:(
Heute war es auch richtig chaotisch, die Zugreisenden sind echt mittlerweile richtig sauer. Denn die Preise für die Monats/Jahreskarten sind auch nicht billig. Ich zahle jeden Montag und das nur für die Tarifzone Frankfurt am Main, jeden Monat Euro 83,00. Und im nächsten Jahr ist schon eine weitere Erhöhung angekündigt.:cry:

danke @Leonchen & @renata ich hab sie eh gleich dem TH geschickt das die sie an die Zeitungen schicken können wenn er wieder dran ist (er war ja diese Woche bereits in der Straßenbahn und in der Tip's Zeitung und angeblich in die Kroneneitung kommt er auch noch und alles meine Foto's :)). Da er ja im Tierheim überhaupt nicht fotogen ist (generell selten das er so einen "lachen" zeigt auf Foto's)... schade find ich halt das ich die Foto's mit dem Handy machen musste weil ich meine Kamera daheim gelassen hab -.-

mah und ich hab ihm ja auch Muffin's gebacken mit Rinderhack, Pastinake, Süßkartoffel, Karotte, Zuchini, 1 Dotter und Kartoffelbrei (mit Wasser gemacht) auf die ist er heiß ein Wahnsinn da läuft ihm zzt richtig der Sabber wenn er die sieht :) eigentlich ist er ja keine Schlabberbacke aber die scheinen ihm zu schmecken :)

Wow das ist echt ziemlich teuer @Katzenfan08 bei uns kostet eine Monatskarte für Straßenbahn und Bus 41 Euro.... das geht ja noch denke ich.....
Ja das mit dem Streik hab ich heute eh im Fernsehen auch gesehen......

So leckere Muffings für Tyson, super.

Ja hier wird richtig zugeschlagen was die Bahnkarten angeht. Und das ist nur eine Zone. Teilweise zahlen meine Kollegen bis zu Euro 250 im Monat für ihre Karten, da sie außerhalb der städtischen Tarifzone liegen und dann noch für mehrere, dazwischen liegende Tarifzonen mit bezahlen müssen.

Ich hab ja einige Rezepte gefunden für Leckerli's zum selber machen und ja die Muffin's waren eigentlich als Torte gedacht (habs auch etwas abgewandelt) aber ich dachte wenn ich Muffin's mache hat er mehr davon als wie von einer Torte und ist ja auch einfacher zum transportieren :). Zu seinem Geburtstag (er hatte ja Dienstag seinen 4ten Geburtstag --> zumindest wird das geschätzt weil man sein genaues Geburtsdatum nicht weiß) hab ich ihm die Minimuffin's gemacht und mit Leberwurst und Leckerchen verziert :)

wow das ist aber seeeehr teuer :( bei uns ist aber die Bahn auch extrem teuer find ich immer blöd weil viele Leute würden ja gerne Bahn fahren aber da es ziemlich teuer und eben auch seeehr unflexibel ist ist es halt nicht so einfach. Was ich gut finde ist das wenn man wenig verdient bei uns (also unter 1164 Euro brutto) bekommt man von der Stadt Linz einen Aktivpass (der ist gratis) wo man um 10 Euro pro Monat mit der Straßenbahn und mit dem Bus fahren kann das finde ich ein gutes Angebot :)983825_1407652366191560_4442632105256145880_n.webp

Hallo ihr Lieben kann mich wahrscheinlich am Freitag nicht hier melden, muss ins Krankenhaus zum Shund einsetzen. Kann sein das ich eine Nacht bleiben muss.. Tschüss

Werbung:
Zurück
Oben