• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
:D:D:D:D Der Kerl hat immer gute Ideen. Als ich heute nach Hause kam, habe ich feststellen dürfen, dass entweder er oder Polly, ihr Spielzeug in der Katzentoilette deponiert haben. Polly traue ich das eher nicht zu, so kann es nur der Kerl gewesen sein. Aber es ist schön, wenn man von der Arbeit kommt und bekommt dann gleich ein schmunzeln bei solchen Schandtaten ins Gesicht.:)
 
wäre ja langweilig sonst, oder? Soll ich euch erzählen, was Rusty wieder mal gemacht hat???


Also wir ließen Rusty im Wohnzimmer weil er hinten bei der Hinterpfote ne Art Nagelbetteiterung hatte und deswegen einen Verband oben hatte ( da ist alles wieder gut GsD) die anderen Hunden ließen wir draußen in ihren Auslauf, als wir heimkamen war das ganze Esse von zu Mittag von der Arbeitsplatte weg und überall Müll verteilt, Rusty versteckte sich unterm Küchentisch. Zuerst dachte ich mir wir haben das Türl vergessen zu zu machen (zwischen Wohnzimmer und Küche ist ein über Meter hohes Türl damit die Hunde eben nicht in die Küche können, wenn wir es nicht wollen, ich verstand nicht ganz , wie Rusty das geschafft hatte und dann sah ich es :
Dieser verrückte Hund hüpft doch wirklich ins Laufgitter von Elena an dadurch hat es sich anscheinend näher zum Türl verschoben (weil das Rusty vorher das Laufgitter auch noch näher rannrückt , kann ich mir nicht vorstellen...) - so ist Rusty also ins Laufgitter über dieses hohe Türl in die Küche und hat sich an guten Schnitzeln mit Reis gefreut...und das mit Schmerzen im Hinterbein und Verband wohl gemerkt - typisch Rusty , auf solche Ideen kommt kein normaler Hund und wie gut erzogen Rusty nun auch sein mag, das Essen Stehlen kann man ihn nicht abgewöhnen...:-)

Ja ja wäre ja langweilig sonst
 
:LOL::LOL::LOL: Wie schlau unsere Tiere doch sind, faziniert mich immer wieder.
Und bei Polly gibt es auch kein Pardon, wenn es ums fressen geht, da wird sogar sie, die sehr gemächlich ist zur Raubkatze.

Das beste hatte ich erlebt, da waren aber Polly und Krümel in Teamarbeit unterwegs, als ich nach Hause kam und die Kühlschranktür stand offen. War abends bei meiner Freundin, eigentlich hätte in meiner Wohnung alles dunkel sein müssen. Mir wurde ganz komisch, als ich aus der Küche Licht gesehen habe. Tja die Erklärung war dann die offene Kühlschranktür und der Hähnchenbrustaufschnitt der nicht mehr da war :LOL::LOL::LOL::LOL: Polly wäre nie auf die Idee gekommen, die Tür zu öffnen, geschweige denn das sie es nicht mal kann, somit hat Krümel das erledigt, geteilt haben sie es dann nach dem Diebstahl.:LOL:
 
lach ja Rusty teilt seine Beute auch und nun hat er ja Yuna die hat er schon gut eingeschult, oft wenn ich leise zur Küche runter gehe steht entweder Yuna oder Rusty auf den Hinterbeinen und schaut mal ob es irgendwas Interessantes auf der Arbeitsplatte geben könnt :-)
Sam und Shadow machen das überhaupt nicht, aber Yuna macht irgenwie alles was Rusty macht zumind halt die nicht so tollen Sachen :-)
 
Erinnert mich an meine Freundin ihr Hund hieß Jack und war auch so ein Schlitzohr. Eines Abend kam Ulla aus dem Laden und Jack jammerte ganz schrecklich und hatte einen mächtig dicken Bauch. Ulla gleich zum Tierarzt, die dann aber sagte der hat sich nur überfressen. Ulla überlegt das kann doch gar nicht sein, aber nach 36Std ging es Jack wieder gut. Ein paar Tage später traf sie ihren Nachbarn der dann meinte Ulla stelle die mal vor hatte zum letzten Wochenende ein Kaninchen geschlachtet und abgezogen unterm Carport hängen das hat man mir doch glatt geklaut. Ulla wusste gleich wer der Dieb war hat aber ihren Jack nicht verraten.:-)
 
:LOL::LOL::LOL: Na dann hat sich Jack wohl das Kaninchen schmecken lassen. Kein Wunder das er Bauchweh hatte.

Und es sieht wohl so aus, dass die Tiere überwiegend die nicht so tollen Sachen voneinander abschauen. Polly konnte auch nie Schranktüren öffnen, jetzt kann sie es dank Krümel ;)
 
Hihihi da kann ich auch eine lustige Geschichte erzählen :) unser ehem Kater "Gustav" auf dem Ofen gesprungen (muss dazu sagen wir haben daheim neben einen E-Herd mit Ceranfeld eine alte Küche mit einem Holzofen also riesen Kochfläche) und der Held ist von dem Gefäß wo wir immer Wasser zum abwaschen mitgeheizt haben runtergesprungen auf einen "Topf" wo eben die Bratlfetten (hm sagt man das auf Hochdeutsch Braten Fett?? ich bin skeptisch :D) und der Deckel ist verrutscht und Gustav mit dem Popsch im Bratlfett :P
Na den sauber zu bekommen das war ein Spaß....

Komme gerade von meiner Schulung "Kommunikation I" was ich gerade mache fürs Arbeiten dann wieder wie man Konflikte bewältigt oder über Small Talk in ein größeres Gespräch kommt usw. ist extrem spannend muss ich sagen :) und auch seeeehr lustig da wir auch lustige Beispiele machen :) wir haben heute so eine Art "stille Post" gemacht wo alle bis auf eine den Raum verlassen mussten und die Vortragende hat der einen eine Geschichte erzählt die sie dann der nächsten (mir) wiedergeben musste und ich es halt dem nächsten usw. und es war echt zum schluss interessant zu sehen wieviel verloren geht.... Ich meine die vor mir hat mir schon wahnsinnig wenig erzählen können, ich hab was vergessen und ab dem nach mir ist dann eigentlich alles so kurz gewesen (der spricht nicht so gut Deutsch da er aus Turkmenistan kommt und hat mit dem Inhalt nichts anfangen können). Morgen hab ich dann noch 6 Stunden, ich freu mich schon drauf...

Gerade hab ich am Nachhauseweg hab ich noch suuuper Neuigkeiten aus dem TH erfahren, Rocco (der Bruder von Ballack, wo ich berichtet habe von den 2 Zirkushunden die mit kaputten Bewegungsapperat ins TH gekommen sind und Ballack musste eben eingeschläfert werden) hat einen Platz bekommen!!! Und das obwohl er täglich Schmerztabletten braucht :) Ich freu mich total für ihn :) Auch Fipsi (die war zu ängstlich zum spazierengehen ca 11 Jahre) Timmy (14 Jahre alter Westie) und Rambo (mein Lieblinggoldie der ein Blutohr hat vor lauter stress seit Monaten und das trotz Behandlung nicht weggeht und auch Schmerzmittel braucht der bald 10 wird) sind diese Woche weggekommen und Peggy (Shar Pei mit 11 Jahren der dieses Jahr Darmkrebs überstanden hat) hat letzte Woche auch zu seiner Familie ziehen können :)
Schön ist das :) soviele von den älteren Hunden sind weggekommen :)
 
Das freut mich sehr, dass Rocco nun auch ein zu Hause gefunden hat. Und es gibt immer noch Menschen, denen es egal ist, ob ein Tier dauerhaft medizinisch betreut werden muss oder nicht. Das zeigt für mich dann nochmals mehr, dass es sich um tierliebe Menschen handelt.

Die Geschichte mit dem Kater Gustav ist auch witzig. Solche Erfahrungen und Blödsinn brauchen sie manchmal einfach, auch wenn man als Tierhalter auf so etwas auch gut verzichten könnte :D Das der Popo schwer vom Fett zu befreien war, kann ich mir nur zu gut vorstellen, ist sehr hartnäckig haftend :LOL:
 
Jaaaaaahhhh Rocco hat glaub ich sich sein Zuhause selbst ausgesucht :) er war ja etwas schüchtern gegenüber Männern (naja irgendwer muss ihm ja die Kunststücke im Zirkus beigebracht haben und ich will nicht so genau wissen mit was für Mittel) und das neue Herrchen ist reingekommen und Rocco scheint sofort begeistert gewesen zu sein :) Ich wünsche Rocco noch viiiiele schöne und liebevolle Jahre in seiner Familie :)
Ja sicher gibt es die aber sie sind halt nicht so häufig.... habe letztens mit einem "Fan" von der Tyson FacebookSeite geschrieben die mir erzählt hat das ihre Hündin Allergikerin ist und sie alle 1,5 Monate 160 Euro für Tabletten zahlt.....Also so ein Tier kann schon ganz schön teuer sein (natürlich hat sie sich nicht beschwert das mein ich ja nicht aber eben ein mords Betrag wenn man das auf 1 Jahr aufrechnet zuzüglich die "normalen" Kosten)

Ja der Gustav das war schon einer :) der hatte soviel Unfug im Kopf :) damals hatten wir daheim auch noch 2Kühe und wenns zum Gras mähen war für die Kühe hat man das mit einem "Radlbock" (sieht aus wie eine Schubkarre nur ohne Seitenwände) raugebracht und Gustav lag immer ganz oben auf dem Gras und lies sich mit dem Radlbock herumkutschieren :)
Der hatte auch eine Allergie auf Flohbänder da gingen ihm rund um den Hals die Haare aus -.- Ach unser "Chef" der geht schon ab :)

So Seminar vorbei und das war mit Abstand echt das beste Seminar was ich jemals hatte soooo liebe Leute und so ein Spaß :) ich überlege echt ob ich irgendwann mal den zweiten Teil dazu mache :)
 
Nee echt, das freut mich super für Tyson. Das Du natürlich traurig bist, kann ich auch sehr gut verstehen, hast Dich ja auch sehr liebevoll um ihn gekümmert. Darfst auch traurig sein, aber das glückliche Geschehen sollte dennoch Dein Herz erwärmen, er hat jetzt ein zu Hause und was gibt es schöneres für ein Tier.

Was kranke Tiere kosten, weiß ich nur zu gut. Auch wenn ich Polly homöopathisch behandeln lasse, macht sich das am Geldbeutel schon bemerkbar. Und bei 3 Tieren ist immer eines, was dann auch noch zusätzlich ärztlich bzw. homöopathisch versorgt werden muss.
Mir wäre es zwar auch lieber, wenn dies nicht der Fall wäre, aber für mich gehört das dazu und wenn es nun so sein muss, dann ist es so.
Dafür sind es meine vierbeinigen Kinder. Auch wenn solche Menschen zu denen Rocco jetzt kommt selten sind, es gibt sie und das sollte uns Hoffnung geben, dass es noch mehr Menschen werden die so denken.
 
Werbung:
Natürlich freu ich mich, und im TH haben sie mir versprochen das ich ihn auch besuchen darf (in ein paar Wochen dann) aber gerade überwiegt halt die Trauer das mein Bub weg ist, ich hab noch so die nächste Woche geplant wollte heute in der Hundeschule anrufen wann wir am Montag kommen sollen und ja dann das....

Natürlich freu ich mich das er einen Platz hat (hoffentlich für immer) und eine nette Hundefreundin auch gleich dazu eine Pinscherdame ist vor Ort, aber ich hätte soooo gerne die Familie kennen gelernt mir die angschaut ob die eh zu meinem Buben passen vl Telefonnummer oder E-Mail ausgetauscht (hab ich ja bei Rocca auch darum hab ich ja immer Foto's bekommen) und natürlich es ist nicht mehr so wie es war.... er war ja doch über 1,5 Jahre bei mir und er kommt aufs Land (also den Bezirk weiß ich zumindest) da hat ers ruhiger, auch wenn ich mir gewünscht hätte das er in Linz bleibt weil dann könnte man sich ja ab und zu treffen....

Muss mich jetzt ein bisschen zusammenreissen da ich ja noch einkaufen fahren muss aber grad laufen nur die Tränen....

Ich hab halt doch viel mit ihm erarbeitet viel mit ihm gemacht darum tut es jetzt so weh....

Ja Leute die es nicht stört das ihre Tiere medizinische Hilfe brauchen auch langfristig und das gerne aufbringen, gibt ja genügend Leute die die tiere dann ins TH geben oder so...
 
Zurück
Oben