• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Ich verstehe Dich sehr gut. Lasse die Trauer zu, denn dies ist normal. Du hast so viel mit ihm und für ihn gemacht, dass es jetzt einfach nur weh tut. Aber in ein paar Tagen wirst Du einfach glücklich sein, dass er diese Chance bekommen hat. Und vielleicht kannst ja wirklich Kontakt mit den Leuten aufnehmen und bleibst so weiter am Leben von Tyson beteiligt. Hörst noch von Roccas neuen Besitzern ?
Und ich denke, wenn Du gekonnt hättest, hättest ihn ganz zu Dir genommen. Leider ist das so, wenn man ehrenamtlich arbeitet, da ist die Zeit oftmals befristet. Ich könnte dies ja mal gleich gar nicht, denn ich hänge mein Herz auch immer schnell an Tiere und weiß dann auch, ich würde mich nicht mehr von diesen trennen. Daher mache ich so etwas nicht. Bin nämlich auch schon von dem Katzentierheim hier vor Ort gefragt worden.

Ich würde niemals eines meiner Tiere ins TH bringen, nur weil es krank ist und ich mich damit nicht auseinander setzen muss. Was wäre ich dann für ein Mensch. Auch für Mensch und Tier gilt für mich, wie in guten so auch in schlechten Zeiten.
Bin eh sehr empfindlich was Krankheiten angeht, da denke ich immer, keiner macht das so wie es sein soll und ich es händele.
Was meinst wie schlimm das für mich war, als ich Anfang des Jahres 4 Tage im Krankenhaus zubringen musste. Die Mutter von meinem Ex, selbst katzenerfahren, hat sich um meine Babys gekümmert. Dennoch habe ich immer daran gedacht, hoffentlich macht sie alles richtig, wenn Polly einen Anfall hat/bekommt. Habe riesig lange Liste geschrieben, über den Ablauf wie es meine Tiere gewohnt sind und wie sie sich im Falle eines Anfalls bei Polly verhalten soll :LOL: Ich weiß, ich habe sie was das angeht nicht alle, aber würde ich das nicht tun, wäre ich nicht wirklich beruhigt (bin ich aber so auch nicht ;))

Kopf hoch, drücke Dich mal ganz lieb, Tyson wird es dort gut haben (zwar nicht so gut wie mit Dir, aber besser als dauerhaft im Tierheim).

Werbung:
Ja so ca. 1 x im Monat hör ich von Rocca's Besitzern immer noch. Rocca ist ein kleiner Wutzibär geworden (also zugelegt) aber ihr geht es prima sogar ihre Angst vor Männern hat sie abgelegt und das sie dort das leben einer Prinzessin führt da war ich mir vom ersten Augenblick sicher :)
Bei Tyson weiß ich halt nichts genaueres nur den Bezirk wo er hinkommt und ja das ich hinfahren darf das ist sicher (gibt ja Platzkontrollen wenn die Tiere schon dort sind und die können auch die Paten machen und da gehts um meinen Buben da lass ich das sicher niemand anderen machen!!! überhaupt mag der Tyson die leute von der Tierrettung nicht und die machen die Überprüfung bei uns wenn sie Zeit haben)

Ja du so soll es ja auch sein :) Eigentlich aber ist es halt häufig nicht, habe schon so viele alte, kranke Hunde gesehen die man zum "sterben" ins TH gegeben hat (erinnere mich an einen Mastiff der vom Krebs zerfressen war -.- 3 Tage war der im TH bis man sich draufkam und ihn erlöste) Darum ich finde das macht mich traurig. Darum wenn da einer "Übervorsichtig" ist mit seinen Tieren das finde ich ja positiv :)

Danke das ist lieb von dir :) und wie du sagst es kommt sicher bald wieder einer der zu mir passt (aktuell ist eher keiner für mich dabei außer vl die Border Mix Dame)

Das ist schön, dass es Rocca so gut getroffen hat und sogar ihre Angst vor Männern verloren hat. Da kann man mal wieder sehen, was man mit Liebe alles erreichen kann. Kenne das ja von meiner Celly, so viele Jahre habe ich sie nun und es hat 5 Jahre gedauert, bis sie angefangen hat, mir zu vertrauen. Sie ist immer noch ängstlicher und zurückhaltender als Polly und Krümel, aber für mich ist sie toll geworden.
Nun vom Kopf her weiß ich, sollte ein gesundes Mittelmaß haben wenn es um die Vorsicht meiner Tiere geht, aber irgendwie packe ich das nicht :LOL: und bin halt übervorsichtig und achte auf alles und reagiere auch sofort wenn mir was auffällt.

Sicher wird wieder ein Hund kommen, der zu Dir passt und wo die Chemie stimmt. Aber es ist jedes Mal schwer, wenn man sich wieder trennen muss, das ist aber leider so, bei Tieren die man auf Pflegestelle hat oder so wie Du im Tierheim als ehrenamtliche.
Bin gespannt, wann Du zur Erstkontrolle bei Tyson gehst und was Du berichtest.

Ich kann heute schon was berrichten :) schaut mal was ich bekommen hab :DTyson daheim.webp

und er durfte bei den neuen Besitzern im Bett schlafen (mit seiner Freundin) und sie haben gesagt sie haben ihn schon ins Herz geschlossen :).... es stellte sich heraus sie kennen unsere Facebookseite :)

Aber ich find das Foto schonmal gut :) auch wenn die 2 vl noch etwas verdutzt aus der Wäsche schauen (sie eher "was habt ihr mir da angetan" und er "wird das nun passen?") aber alleine das sie gemeinsam auf der Couch mit so wenig Distanz liegen können ist doch schön :)

So ich muss jetzt Duschen und viiiiiiieeeele Nachrichten beantworten :D Ich hoffe sein neues Frauli bestätigt mir bald meine Freundschaftsanfrage (das Herrli hat mir selbst eine geschickt) das ich vieeele Fotos sehen kann :)

Allerdings hat mich eine Pflegerin vom TH zur Sau gemacht wegen meinen Beitrag weil sie findet das kommt so rüber als würden sie Hunde einfach so weggeben und ich hab ihr gesagt das ich nicht genau verstehe was sie meint (mich haben viele für den Text gelobt weil er so vom herzen kam aber ich hab nie geschrieben das sie leichtfertig Hunde weggeben und auch andere vom TH Personal haben den Text geliked darum versteh ich nicht was sie hat) aber ich denke es ist ein Missverständnis und sie soll mir sagen was sie stört.... tut sie nicht... naja gut wie sie meint -.-

Das freut mich sehr, dass Du schon ein Foto von Tyson geschickt bekommen hast. Und klar, für die beiden Hunde ist das auch erst mal neu und fremd, insbesondere wahrscheinlich für die Freundin, dass sie jetzt plötzlich einen Kerl zur Seite bekommen hat. Tyson kennt es ja mit anderen Hunden aus dem Tierheim. Finde ich aber wirklich schön, dass man Dich gleich in Kenntnis setzt.

Mit der Pflegerin aus dem TH handelt es sich sicherlich um ein Missverständnis, denn hier hast ja auch immer geschrieben, dass Du Dich für jedes Tier freust, was ein neues zu Hause findet.

Natürlich ist es für die zwei auch ungewohnt, vor allem ich hab ihn ja auch immer als Einzelhund gesehen (wegen seiner Eifersucht) ich sagte zwar immer wenn es passen könnte dann nur mit einer Hündin (Rüde auf keinen Fall oder wenn dann nur Clooney als sein bester Freund)
Und ich hoffe es das es klappt...

Ich muss aber persönlich sagen ich bin nicht glücklich das er sofort mitgegeben wurde (2 fehlgeschlagene Vermittlungen zuvor von ihm machen mir halt Sorge) ich hätte es auch gerne gehabt wenn ich oder seine andere Patin die neuen Besitzer kennen gelernt hätten (VOR der Vermittlung) das einfach ein persönlicherer Draht da ist das man Fragen beantworten kann die sie im TH nicht beantworten können (Verhalten Spaziergang, Verhalten in der Wohnung). Ich kenne halt einfach auch Fälle da sind Hunde zurück gekommen weil der alleine im Wohnzimmer geschlafen hat und die Besitzer im Schlafzimmer (1 Stock unterschied) und der Hund im Wohnzimmer geheult hat in der ersten Nacht (das hab ich aber so nicht geschrieben in dem Text)
Und mir reinzudrücken wie entäuscht sie sind und ob ich ihnen überhaupt keine Menschenkenntnis zurtraue und ob 20 Jahre Beruferfahrung für mich gar nichts zählen usw. usw. also da frag ich mich was das soll insbesondere als ich nett nachgefragt habe was sie genau stört das wir darüber reden können und das ich vl etwas falsch formuliert habe was ich aber nicht absichtlich getan habe und darauf keine Antwort bekomme, tja.... Aber man hat es eh in der letzten Zeit immer häufiger gesehen.... schauen wir mal wie es weitergeht allerdings anmotzen lass ich mich nicht lang :P

Ich meine ich weiß schon was sie stört es gab eine Diskussion zwischen mir und einer Bekannten das wir keine "hau ruck" vermittlungen mögen (also heute kommen, heute mitnehmen) gerade nicht bei Langsitzern oder eben wenn das Tier schon mehrmals zurückkam.... War aber nie speziell auf das TH bedacht sondern auf jedes weltweit ob Tyson's so eine war? Ich weiß es nicht es könnte sein das die letzte Woche mehrmals da waren (wo zwar die Aussage der Pflegerin nicht dafür spricht) oder das die vorhandene Hündin auch aus dem TH ist (das man also Erfahrung hat mit den Eigenheiten). Aber letztendlich denke ich wenn einer den Hund will nimmt er auch 2 oder 3 mal den Weg auf sich (vl täusche ich mich wer weiß habe ja nie in diesem Beruf gearbeitet darum will ich meine Meinung nicht zu festfahren)

Ist halt so meine Meinung und wenn ich überlege was ich von der letzten Frau gehört habe wo Tyson vermittelt war dann denke ich schon das es manchmal Sinn macht jemand öfter kommen zu lassen weil auch wenn man einem Menschen nie hinter die Stirn schauen kann aber vl fällt einem dann auf das die nicht richtig umgehen kann mit diesem Hund (zur Info er wurde Fett dort, seither mag er keine Kinder --> aussagen anderer Paten die ihn länger kennen, wurde von einem zum anderen gereicht weil sie sich nicht kümmern wollte --> Aussage von gutem Freund von meinem Freund der damals oft mit Tyson spazieren ging)

Mein Gott @idoless : hab das ganze mit und um Tyson jetzt erst mitbekommen (ich hatte viel mit der Taufe zu tun...) aber ich freue mich riesig dass er einen Platz hat und dass du traurig bist und dir auch Sorgen machst, überhaupt wenn eine Vermittlung so blöd gelaufen ist, ist ganz verständlich, du machst das schon richtig so. Mit einem Hund so eine Zeit zu arbeiten, ihn "herzurichten" , ihn versuchen zu vermitteln an einem Lebensplatz und so viel Herzensblut in die ganze Sache stecken und dann wird er fast zu schnell vermittelt, ist klar dass du dich freust, aber andererseits auch traurig und hilflos fühlst. Ich hoffe von ganzen Herzen dass dies der Platz seines Lebens ist und dass du guten Kontakt zu den Besitzern hast und das du belohnt wirst für all das was du in diesen Hund gesteckt hast

ich weiß ja eh das du mit deiner Kleinen/der Taufe viel "Stress" (positver und freudiger Stress) hast :)

Ja ich freu mich ja total für ihn und gestern am Abend hab ich noch etwas herausgefunden was mich persönlich sehr beruhigt. Das neue Herrchen ist Vizebürgermeister der Stadt wo Tyson nun ist (Also Bezirkshauptstadt) und gehört einer sozialen Partei an der auch Tierschutz wichtig ist. Auch wenn man einem Politiker nicht alles glauben kann ABER so ein "Lokalpolitiker" könnte sich ja keine schlechte Presse (oder Gerede) leisten sprich also kann es sich nicht leisten, Hund nicht zu erziehen, Hund nicht gut zu behandeln und Hund zurück ins TH zu geben wenn es kleine Probleme gibt. So ist halt meine Meinung mal ^^ weil ich würde so einen nicht mehr wählen wenn ich sowas mitbekomm und würd darauf auch herumreiten in der Öffentlichkeit.

Dennoch trotzdem ich finde halt das bei dieser Vermittlung nicht alles so gelaufen ist wie ich es mir wünschen würd, ich persönlich bin halt der Meinung wenn ein Hund lange sitzt und längere Zeit Paten hatte (also sprich alle die sich länger als 6 Monate um das Tier kümmern) den Besitzern die Paten vorgestellt gehören. Es ist ja schön das die unsere Telefonnummern bekannt gegeben haben doch es musste nicht sein das die sich bei uns melden, wenn ich andere Paten frage ob sich die Leute melden die einen Hund genommen haben um den sie sich Jahrelang gekümmert haben heißt es oft "Nein" und die haben oft sehr viel länger mit dem Hund gearbeitet als ich (zwischen 3 und 5 Jahre lang). Darum wenn man das hört glaubt man nicht das die sich wirklich melden. Darum ein riessen Glück gehabt das die uns gefunden haben...

Hab auch gestern noch lange mit einer ehem. Patin geschrieben die berreits ähnliche Erfahrungen gemacht hat auch mit den Pflegerinnen sie will mich unbedingt bestärken weiterzumachen weil meine Erfolge für mich sprechen doch wenn man teilweise blöd behandelt wird (mit dem Gedanken spiel ich ja schon da ist Tyson noch gar nicht vermittelt gewesen und ich hätt ihn auch nicht zurück gelassen) ist es nicht lustig.....

ja klar, das ist dann echt blöd und ich finde auch dass man da als Pate miteinbezogen gehört...das ist schon fies, dass man dann wenn es um die Vermittlung geht fast ausgeschlossen wird, denn schließlich sollte eine Vermittlung auf Lebenslplatz doch das Grundziel sein...ich hab mit Tierheimen auch nicht so gute Erfahrungen , leider.
Eine ehem. Studienkollegin wollte sich mal einen Hund von einem TH bei uns in der Nähe holen, sie verbrachte sehr viel Zeit mit dem Hund im Vorfeld , hat sich gut informiert und als sie ihn dann fix nach Hause holen wollt, wollten sie ihn nicht geben.Grund: Sie wohnt in einer Wohnung und studiert noch - also sorry ich denke mir das kann doch kein Grund sein, ein Fixplatz ist doch immer besser als TH - naja später sind wir dann auch draufgekommen, warum: Das TH hatte kurz darauf die Presse bei sich und da wurde von den überfüllten TH berichtet und genau zu dieser Zeit wurden Tiere "extra" dafür behalten ...also sorry aber das geht über Tierschutz!!! Meine ehmal. Studienkollegin hat dann den Kontakt komplett zu diesem TH abgebrochen....naja

Ich hoffe die Besitzer melden sich nach wie vor bei dir und du kannst und darfst ein wenig mitverfolgen wie es "deinem" Tyson geht...ist echt traurig, dass das so abläuft

Ich denke halt auch, die Paten haben dennoch einen anderen Bezug zu den Hunden als wie die Pfleger (meiner Meinung nach) da die Pfleger die kümmern sich um ca 50 Hunde tagtäglich die Paten um 1 (oder 2,3 wie in anderen Tierheimen) und das halt ohne das wer anderer sie braucht, das sie mal schnell wegmüssen, etc.. Im Optimalfall hat man da nur Zeit für den Hund, man sieht was er mag oder nicht, ob es Probleme mit Radfaher, Fußgeher, anderen Hunden, etc. gibt. Natürlich man spricht mit den Pflegern drüber aber oft liegt Zeit zwischen dem Austausch und der Vermittlung oder man vergisst auch mal was.
Auch kenn ich ihn in der Wohnung weiß wie er dort ist, ich weiß das er einer ist der am liebsten Vollkontakt kuschelt (viele Menschen wollen es nicht das der Hund auf die Couch oder ins Bett mitgeht --> versteh ich auch. doch wieviele legen sich dann am Boden das der Hund das bekommt? Naja nur Tyson braucht es das er bei/auf seinem Menschen liegen darf, er hat das jetzt er darf auf die Couch und ins Bett das freut mich für ihn aber es hätte auch anders kommen können)

Mah die Geschichte von deiner Freundin/Bekannten ist aber auch mies und die Aussage ist eine Frechheit, weil dann dürfte kein TH mehr vermitteln weil wieviele Menschen haben genug Geld und massig Zeit um sich einen Hund zu halten? weil an Leute die ganztags arbeiten wird ja sowieso kein Hund vermittelt (versteh ich auch und da steh ich auch dahinter)

Habe gestern so für mich mal nachgeforscht über den "schlechten" Ruf und habe im Internet kurioses gelesen wo man sich echt denkt was das soll, die die damals als "Auslöser" genannt wurden ziehen weiter munter die strippen auch habe ich etwas gelesen das vor 10 Jahren eine total liebe und freundliche Frau im TH angefangen hat zu arbeiten (von mehren Seiten) die Frau ist heute noch dort und sehr viele Menschen haben sich explizit über sie beschwert da sie Menschen (Kunden) über 1 Stunde ignoriert, anmotzt, ich hab die noch nie lachen gesehen oder auch hab ich noch nie ein freundliches Wort von ihr gehört...erst letztens hat sie gesagt ich soll mit Tyson nach hinten gehen sie sagt den Kollegen das wir da sind da brauch ich nicht läuten, tjaaaaa sie hat niemanden bescheid gesagt (habe nachgefragt und ich hätte es mitbekommen da ich alles aus dem Personalraum wo die Pflegerinnen drin waren gehört habe) wir warteten 20 Minuten darauf ging ich selbst zur Pflegerin die "nette" Frau hat zu mir das gesagt und ist selbst einfach heimgefahren.... da fragt man sich was ist passiert in der Zeit das die einst supernette Frau so geworden ist? Ich meine ich verstehe das der Vorstand heftig in der Kritik steht da dort einige drin sind die furchtbar sind (eine die hat mich schonmal angemotzt weil ich keine Schere in meiner Handtasche habe) auch ist mir aufgefallen das einige vom Vorstand Angst vor den TH Hunden haben was ich schlimm finde wie will ich Interessen vertreten wenn ich Angst habe (und ich rede nicht von den "gefährlichen" Hunden sondern auch von den süßen und lieben Hunden). Ich verstehe das es für die Leute nicht immer lustig ist dort zu arbeiten wenn einem der Vorstand/die Leitung nicht ernst nimmt AAAABER trotzdem finden ich gewisse Sachen müssten echt nicht sein.

Ich war heute in der Früh auch bewusst nicht im TH weil ich eben zu wütend bin, habe dafür bei der Aktion "Christkind für TH Tiere" mitgemacht wo man einem zugelosten Tier ein Geschenk machen kann (ich habe Bessy eh aus "unserem" TH obwohl ich extra angegeben habe es ist mir egal ob es Wels, Altmünster, Steyr, Graz oder ein anderer Tierschutzverein wird) und das Geschenk schon fertig :). Bin aber durchaus schon gespannt wie das Verhalten sein wird wenn ich das nächste mal komme... Mir wurde ja schon ein neuer Hund vorgeschlagen, ein schnappender Spanielmix da find ich es lustig da braucht man mich dann doch wieder...Wir werden sehen...

Aja ich bin jetzt mit Tyson's Frauli befreundet auf Facebook (eeeendlich aber sie ist nicht so oft Online) und hab auch ein Video gesehen wo sie im Garten Ball spielen da hat sie dazugeschrieben das er ein echtes Powerpaket ist :) und sie hatten soweit ich sah früher schon einen zweiten Hund und wsl haben sie halt jetzt einen neuen zweiten Hund gesucht (wie damals bei Rocca)

Ich verstehe Dich total was die Sache mit Tyson angeht. Du hast viel mit ihm erarbeitet und bis diejenige, die vieles besser beurteilen kann, als manche Pflegerin, die nur Käfig sauber macht und Futter hin stellt. Aber genau so wie Du es hier geschrieben hast, hättest es dieser Frau die Dich angegriffen hat, auch schreiben können, vielleicht hätte sie dann kapiert was Du meinst. Aber schön, dass Du jetzt mit dem neuen Frauli auf FB befreundet bist und so auch weiter über Tyson informiert wirst.

Ich kenne auch ähnliche Geschichten mit Tierheimen und mir ist ähnliches passiert. Als damals mein Kater Mietscho verstorben ist, hatte ich ihm Fernsehen in der Sendung Herrchen gesucht, eine Katze gesehen, welche ich unbedingt wollte. Also ich mich zu dem Tierheim, was bei mir in der Nähe ist, aufgemacht (mein damaliger Partner war dagegen, aber war mir egal) und wollte mir die Mietze anschauen.
Tierheim liegt im Feld/Wald und ich musste erst einmal klingeln. Nun wenn ich dort klingele, ist es doch wohl klar, dass ich auch dorthin will. Die erste blöde Frage die mir gestellt wurde, wollen sie zu uns, was mich zu der Antwort verleitetet, nee ich warte hier auf den Bus (da fährt kein Bus im Wald :LOL: OK, vielleicht war das die falsche Antwort und hat dann dazu beigetragen, dass die mir weiter blöd kamen.
Sagte denen dann weshalb ich da bin und mich für die Katze interessieren würde. Dann wurde ich gefragt, ob die Katze Freigang haben würde, worauf ich verneinte (wurde nicht mal nachgefragt warum) und ich auch sagte warum, weil bei mir direkt die Autobahn in der Nähe ist. Nein hieß es dann, dann bekommen sie keine Katze von uns. In gleichem Atemzug wurde mir aber erzählt, dass sie überfüllt wären, da die Leute jetzt alle ihre Tiere zu ihnen bringen bzw. abgeben würden (zum damaligen Zeitpunkt war die Vogelgrippe ein ganz aktues Thema). Ich sagte dann nur, na das kann einer Wohnungskatze dann ja wohl nicht passieren. Ich habe die Mietze nicht bekommen :(

Es gab ja schon soviele Sachen die von deren Seite kamen, Sachen wo einem bewusst war das die es machen weil sie mit der Handlungweise von einem nicht zufrieden sind (weil man nicht das machte was sie wollten, auch wenn mein Weg besser fürn Hund war) und da kann man sich ausdenken das eine normale Argumentation bei manchen Sinnlos ist....

Das ist auch eine schräge Geschichte, weil es gibt ja auch so genug Wohnungskatzen die es nicht anders kennen und solche kommen ja auch häufig ins TH die würden sich ja draußen nicht zurechtfinden...

Tyson's Besitzer haben sich gemeldet, er liegt tatsächlich mit ihnen im Bett zwischen den beiden :) wie ein kleines Baby :) und auf der Couch wird auch ganz viel gekuschelt.... das freut mich das ers da so gut getroffen hat :)

Ich denke manchmal halt auch, dass die TH auch Tiere bewußt nicht abgeben um die dafür erhältlichen Geldzuschüsse weiter zu erhalten. Das ist allerdings für mich kein tierfreundliches Denken, denn wenn ein Tier die Möglichkeit auf ein zu Hause hat, ist das zum Wohle des Tieres. Nun ich kam ja auch anderweitig zu 3 Katzenkindern :D

Das freut mich sehr, dass Tyson dort schon wie ein Pascha sich benehmen darf. Das tut ihm bestimmt sehr gut.

Werbung:
Zurück
Oben