• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Unsere Nachbarin zuhause bei meinen Eltern hat ja auch mal eine Katze gewollt und keine bekommen mit den fadenscheinigsten Ausreden also TH1 hat ihr nur Inzuchtkätzchen vorgestellt die keiner wollte und die schönen Katzen wollten die nicht rausrücken und TH2 da hatte 1 Katze Durchfall die ihr gefiehl jetzt haben die sie nicht vermittelt als sie meinte sie komme eh in ein paar Tagen wieder und holt die Katze wenn es ihr besser geht wollten sie das auch nicht. Bei beiden war meine Mama dabei darum weiß ich das)

Heute war ich im TH und ja also am Vormittags die Pflegerin hat mich ignoriert -.- ich hab dann Blacky bekommen und Tyson's andere Patin auch so einen kleinen Hund (wir zwei sind ja nicht so die Fan's von kleinen Hunden aber gut ist ja egal) und ja anscheinend Blacky total unverträglich aber wir sind trotzdem mit Sicherheitsabstand gemeinsam gegangen und sie haben sich dann auch ignoriert. IMG_0365.webp IMG_0365.webp

Eine andere Patin hat mich gefragt ob ich sie ins TH begleite am Abend (sie hat auch grad ein kleines Problem mit ihnen) und ich hab halt zugesagt und die Pflegerinnen die da waren die waren nett zu mir (obwohl ja die eine die mir geschrieben hat ob ich die 20 Jahre Berufserfahrung von der Pflegerin die am Abend da war etwa in Frage stelle) und ich bekam Suri (http://www.tierheim-linz.at/tiere-3/vergabetiere-10/hunde-1/suri-31209) die wollte ich sowieso mal "austesten" und ich muss sagen die gefällt mir sogar ganz gut auch wenn sie mir eigentlich zu alt und ein Weibchen ist (ich bevorzuge Rüden im Alter von 2-5 Jahren und zwischen 18 und 30 KG schwer) und die mag keine Hunde (kennt sie nicht) ich ging aber da auch gemeinsam mit der anderen Patin deren Hündin keine anderen Mädels mag und auch da keine Probleme mit Abstand und zum Schluss war wirklich schon entspannt 1,5 Meter Abstand zwischen den beiden. Am Anfang war sie sehr schüchtern und auch etwas gestresst (da hat sie sogar Leckerchen verweigert und ich hatte Leberwurst mit) aberzum Schluss total cool. Es hat etwas gedauert bis wir uns einschätzen konnten und als ich dann mit ihr über Baumstämme gelaufen bin das hat ihr gefallen zum schluss ist sie mir dann vor Freude auch raufgesprungen :) Auch auf eine größere Hundegruppe sind wir getroffen (kenne die Hunde alle) und ich hab mich etwas Abseits hingestellt von denen und die mit ihr beobachtet dann wars aber auch für sie OK und sie war nicht hektisch (muss ihr ja nicht gleich alle Hunde schmackhaft machen :D)
Also fürs erste mal gehen find ich die sehr symphatisch

Ja und Tyson braucht das ja auch das er da voll dabei ist und er ist ja keiner der meint er hat mehr Macht weil er auf der Couch bleiben darf solche Gedankengänge hat er ja nicht... Gibt ja doch auch Hunde die da mehr Dominant sind :)

Von Rocca hab ich auch gehört die musste heute zum Tierarzt Bindehautentzündung und Fieber... Weil sie haben ein Secret beim Auge festgestellt und sind hin und waren ganz geschockt das sie Fieber auch hat weil sie munter weiter den Garten umgebuddelt hatte als wär nichts und aufgeweckt wie eh und je (so ein harter Knochen die kleine :D) und der Tierarzt war begeistert wie gut sie sich entwickelt hat (männlicher Tierarzt und anfangs hatte sie ja totale Panik vor dem) und überhaupt keine Probleme. Ihr Hundekumpel war ja auch dabei weil der macht keinen Schritt mehr ohne sie :)
Jetzt muss sie halt Antibiotika schlucken und für die Augen 3x täglich eine Salbe.... aber das wird schon wieder :)

Werbung:
Das ist aber auch ein süßer auf dem Bild.

Oje, momentan geht das mit Augenentzündungen wohl gerade überall herum. Leide ja auch schon seit Wochen unter Bindehautentzündung, bekomme auch schon die ganze Zeit Tropfen. Krümel hat auch immer nochmals ein Tränauge. Habe für uns beide heute Euphrasiaglobulis bestellt :D

och ich finde den Kleinen auch total herzig und ich freue mich dass du im TH gleich weitermachst, denn auch andere Hunde brauchen dich - so ich geh dann schlafen, war heute schon total fleißig und hab ein bisschen Muskelkater weil ich nun einmal in der Woche so eine Rückbildungsgym. gehe und naja ich bin halt gar nichts mehr gewöhnt :-) Der Kurs gefällt mir aber sehr gut, weil ich Elena mitnehmen kann und insg. sind wir 8 Mamis mit Babys - aber natürlich ist Elena das bravste und hübscheste Baby lach
Heute hab ich schon brav Haus geputzt, für 4 Begtreuungskinder gekocht, hab sehr viel mit den Hunden gemacht und am Abend hat ich auch noch 2 Stunden ein Lernkind da, vorhin hab ich noch Elena gebadet und nun schläft sie schon tief und fest und ich werd auch bald mal schlafen

Ja der Blacky ist süß so ein kleiner Wonneproppen muss einem doch auffallen :) Aber man merkt schon das der gerade in der Pupertät ist (ich hab keine Ahnung wie alt er ist aber ich schätz mal zwischen 8 und 18 Monate) andauernd legt er sich hin um seinen Kopf durchzusetzen und er würde bei anderen Hunden aufreiten usw.
Wie ich weitermache weiß ich noch nicht aber ich überleg halt wirklich ob ich morgen am Abend hinfahre (Vormittag kann ich nicht da ich ein Vorstellungsgespräch habe) und wieder mit Suri gehe (Blacky hat ja zum einen eine Patin und zum anderen wär er nicht mein Hund) weil irgendwas gefällt mir an ihr, auch glaub ich das man das mit den Hunden die sie nicht mag gut handeln kann (sie hat andere Hunde nie kennen gelernt darum denke ich das es nur Unsicherheit/Selbstschutz ist) wenn sie eine gewisse Zeit einen Menschen kennt und Vertrauen aufbaut und dann einen super sozialisierten Hund mal dazuholt, Clooney --> definitiv weil der spürt die Grenzen von anderen Hunden und nervt nicht und Clooney war ja früher auch so das er keine Hunde mochte und hat es mit 6 Jahren nochmal gelernt wie cool es ist Hundekumpels zu haben :) damals haben wir auch einen super sozialisierten Hund dazu genommen einen alten Golden Retriever/Labrador Mix mit über 50 KG (jap etwas dick :P) der genauso wie sein Herrchen durch überhaupt nichts aus der Ruhe zu bringen ist (Herrchen sicher über 70 und beruhigt selbst die ärgsten Jungspunde die überhaupt nicht erzogen sind :D und ja ich hatte mal einen 35 KG Schäferhund der hyperaktiv war der ein Schaf war bei dem Herrn) Und seit er gesehen hat das von Bär (so heißt der Hund) keine Gefahr kommt mochte Clooney dann nach und nach andere Hunde.
Also ich denke da wär noch viel möglich bei ihr weil alleine das man gestern neben Sookie gehen konnte (zum Schluss mit 1,5 Meter Abstand und sie hätten locker rüber gekonnt und raufen können) zeigt das nicht alles verloren ist.
Aber anderseits bin ich halt trotzdem im zwiespalt ich muss mal schauen wie es mit den Pflegern weitergeht und auch mal abwarten ob es mit Tyson klappt (die kritsche Phase ist ja dann immer so mit 3 Wochen wenn sie wegsind weil da sind die Hunde langsam sicherer und dann können sie "aufmüpfig") weil wenn er wieder kommen sollte wird er wieder zu mir wandern (geb ihn sicher nicht wen anderen).

Echt ist das grad eine kritische Zeit für Augenerkrankungen? hmmm ich kenn ja das gottseidank gar nicht *aufholzklopf* aber hoffe alle sind bald wieder gesund :)

Es wird sich sicherlich weisen, wer Dein neuer Hund wird. Ich mag so junge Tiere, denen kann man noch so viel bei bringen.

So arg wie ich es dieses Jahr mit Augenproblemen hatte, hatte ich das noch nie. Aber nun habe ich heute die Globulis abgeholt, jetzt schauen wir mal, wie es sich bei Krümel und mir entwickelt.

Ich hab mich für Suri fix entschieden, seit Samstag Nachmittag ist sie mein Patekind und heute sind wir schon 2x gegangen :) auch wenn sie nicht mehr so jung ist aber Hunde lernen ja gottseidank immer und ich sag mal so wenn Clooney vom absoluten Rüpel der jeden Hund kompromisslos in der Luft zerissen hätte zu einen der verträglichsten Hund den es überhaupt gibt und das im Alter von 6 Jahren dann schaff ich es das Suri doch ein paar Hundefreundschaften schließt :D

Und ja manchmal braucht man einfach mal einen 80 KG Kangalrüden der einen fleissig unterstützt :) Marlon ein ehem. Tierheimschützling der aber nahezu täglich auf der Wiese unterwegs ist wie wir (seine Besitzer haben ein Restaurant in der nähe von der Hundewiese) wollte heute Suri kennen lernen und ja ich ließ ihn zuerst nicht unbedingt her weil naja Suri mag keine Hunde...zuerst keifte sie ihn an doch auf einmal fing sie zum Winseln an und zog hin... da Marlon ja wie gesagt 80 KG schwer ist und ich kenn ihn so gut das ich weiß er würd sie wenn sie ihm blöd kommt sie nicht umbringen würde :P und Marlon eben eine ganz besondere Austrahlung hat (er ist halt einfach der König der Hundewiese und das merkt man :D) naja so ging Suri auf Marlon zu und beschnüffelte seinen Hals (weiter rauf kam sie ja nicht :D) und auf einmal ging ihre linke Vorderpfote nach oben (also beschwichtigung) und alles war OK zwischen den beiden :). da wälzte sie sich genüßlich neben ihm im Gras und beschnupperte seinen Hintern alles total gemütlich und absolut verliebt in Marlon's Herrchen ist sie auch. Da sieht man es doch wiedermal, gerade Herdenschutzhunde haben oft einen relativ schlechten Ruf was Artgenossen angeht und auch Menschen aber Marlon kommt mit den meisten Hunden prima klar (bis auf eine Hündin und Bernadiner mag er nicht) und zu Menschen bedingungslos freundlich (der liegt sogar im Gasthaus mitten im Lokal ab und zu).

Am Abend sind wir jetzt mit Sookie gemeinsam gegangen (die zwei können prima nebeneinander hergehen, auch wenn wir sie nicht direkt zusammenlassen) und ich hab endlich ihre Lieblingsleckerlis gefunden...Ich hab die letzten Tage ja ordentlich durchprobiert von Selbstgebackenen (Leberwurst, Frischkäse, Haferflocken, Ei), Premiere - getrocknetes Rindfleisch, Escapure - Lammnockerl, Leberwurst, Fleischeslust - Meat & Treat Trainingswurst, ASpirit - Lammsnack, Rinti Bitties mit Ente, Ananas & Kiwi.... sooo und wisst ihr was ihr Lieblingsleckerli ist? Mini Sticks für Hunde von Billa.... also im vergleich das Billigste von allem (ich versuche ja immer durchzuprobieren da ich ja nicht weiß was der Hund in der zukünftigen Familie bekommt aber prinzipiell schau ich das meine Hunde immer "bessere" Leckerli's bekommen wobei die Escapure Leckerlis absolute Ausnahme sind :P weil 6,50 Euro für 150Gramm ist ein zu stolzer Preis)
Als ich dann nach Hause kam hab ich eine Nachricht auf Facebook vorgefunden von einer Tierpflegerin die da lautet "Suri frisst am liebstenst Scotty also hunde fastfood!!!!Nix mit Rinti und co. nein Sie mag Scotty!!!!!!!!!!!!!!" na jetzt weiß ich es die gnädige Frau wohl hauptsächlich "minderwertige" Sachen bekommen hat, erklärt auch ihre Zähne die nicht die schönsten sind. Ist zwar prima fürs Tierheim weil so einen "Schrott" bekommen sie ja hauptsächlich gespendet in die Futterboxen aber fürn Hund ist das nichts.

Was sie auch mag ist getrocknetes Schlundfleisch (Sookie war davon heute auch begeistert da ich beiden was gab)

Naja die nächste Zeit werd ich halt schauen das ich abwechseln billige Leckerli's und eben bessere Leckerli's füttere damit sie sich doch noch an bessere Sachen gewöhnt. Auch gibt es endlich eine Beschreibung für sie und ja wie gedacht 7 Jahre lang als Gartenhund gehalten, wurde kaum erzogen und kennt keine Hunde.

Nächste Woche bin ich in einer Firma probearbeiten, bin schon gespannt ich bin schon unter den Top 3 :) und wenn alles gut läuft könnt ich sogar vor Weihnachten noch anfangen ^^

Und am Donnerstag fange ich mit meinem Englischkurs an da bin ich auch schon gespannt wie das läuft :D

Sooo heute hatten wir das ganze Haus voller Mädels , 4 Betreuungsmädels, jetzt sitzen noch 2 Lernmädels (14 und 16 Jahre alt) da und oben ist mein Freund und spielt mit seinem Mädl lach
Achja wie wichtig die Mädels untereiander reden, braucht man , glaub ich nicht erwähnen lach

Morgen gehen wir auf einen Konzert, auf das freu ich mich schon voll, mein Bruder und seine Freundin kommen auch mit und fahren tut mein bester Freund mit seinem Schulbus (er ist Schulbusfahrer und darf seinen Bus auch für private Zwecke nutzen), Elena darf dann wieder zur Mama, die freut sich ja die ganze Woche schon drauf- also meine Mama und dann werden wir aber gleich bei meinen Eltern schlafen bleiben, damit wir Elena dann nicht mitten in der Nacht aufwecken müssen, die Hunde werden wir halt draußen lassen und dann bevor wir dann zu meinen Eltern fahren ins Wohnzimmer tun, die sind da e GsD brav und verschlafen e alles, wenn wir nicht da sind. Morgen am Vo werden wir unseren Hunden widmen, aber wir waren bis vorhin mit ihnen draußen und wie die Drecksspatzen ausschaun, brauch ich , glaub ich nicht sagen.

@idolss: na da freu ich mich dass du nun wieder einen fixen Patenhund hast und natürlich wünsch ich dir alles Gute fürs Probearbeiten

Ja ich bin ja auch ganz froh das ich die kleine Suri jetzt habe :) heute ist sie mir mit einem Hund zusammengekracht.... habs befürchtet kenn den Hund und der war eigentlich grad auf der Wiese und ist herumgelaufen und Suri und ich sind zum Herrchen kurz quatschen aber da kam Leo dann doch zu uns und ja sie ist zuerst cool hin hat geschnüffelt und es sah sogar gut aus aber dann auf einmal zack doch nicht :P
Dafür haben wir heute das erste mal mit einem Ball gespielt das gefällt ihr sogar (also sie ist bei weitem nicht so Ballfixiert wie Tyson aber man kann mit ihr spielen) und dann sind wir zu den Baumstämmen gegangen die abgeholzt wurden und da drauf klettern wir zwei immer herum und heute war sie sogar auf die Fleischeslust Wurst richtig "gierig" da stand sie auf den Baumstamm und ich hab gerade das Sackerl heraussen wo die Wurst drin war die ich klein geschnitten habe auf einmal war sie schon mit dem ganzen Kopf im Sackerl *pffft*
Das sind so die Momente wo ich richtig angetan bin von ihr wenn sie etwas unverschämt ist :P

Hier mal die Bilder von heute :)IMG_0385.webp IMG_0386.webp IMG_0401.webp IMG_0402.webp

und ja Evelyn (die andere Patin von Tyson) war heute mit Bea unterwegs, auch eine hübsche Maus :) aber noch furchtbar unerzogen da sie noch sehr jung ist.... dennoch die Patenschaft für Bea bekommt sie nicht (da sie ja sicher schnell weg ist) sonden von einer ältern Schäferdame...IMG_0406.webp

Ja eine total süße Maus ist sie :) heute hat mich mein Freund in TH gefahren (wir waren davor bei seiner Oma im Krankenhaus) und hat sich Suri angeschaut die erste Aussage "Die ist aber viel schöner als Tyson" -.- sowas kann auch nur ein Mann sagen :P

Konnte heute Suri mehrmals rausholen wenn sie andere Hunde keifte also das sie wieder ruhig ist :) und wir sind auch neben Bea wieder gegangen (Sookie's Patin ging mit Bea weil Sookies zukünftiges Herrchen mit Sookie ging) heute hätt sie Bea 2 mal angekeift aber dann hat es auch gehabt Laika haben sie dann gemeinsam angekeift :P

Tysons Besitzer haben sich gemeldet es gibt gröbere Probleme er verteidigt sein Frauchen und ist extrem Eifersüchtig auf jeden Fremden der ihr zu Nahe kommt.... und sie haben Angst das er mal schnappen könnte da er extrem aufdreht... kenn das ja bei ihm das sind meist Situationen wo er überfordert ist wo ihn Menschen zu genau anschauen und ihm zu Nahe kommen... hab ihnen jetzt mal gesagt was ich machen würde.... Hoffe das es klappt.... Hats mich heute ziemlich geschockt das die nicht wissen das er so ist (ist dem TH eigentlich bekannt...) Hoffen wir das meine Tipps helfen.... nicht das er wieder zurück kommt...

Danke @Nachti ich hoffe auch das sie das wieder in den Griff bekommen.... ist halt leider nicht immer so leicht mit manchen Hunden aus dem Tierschutz Tyson ist halt doch zu lange gesessen und hatte es bei den vorherigen Vermittlungen nicht das große Los gezogen... Klar jetzt hat ers endlich mal gut da will er nicht mehr weg doch mit so einem blöden Verhalten verbaut ers sich halt auch...

Gerade mit Suri unterwegs gewesen heute haben wir mit dem Frisbee gespielt (waren alleine unterwegs) und ich hab mit ihr "Platz" geübt (sie kann ja nur sitz) und auch ein bisschen "Fuß" weil ich denke wenn sie sich bei anderen Hunden aufregt und ich sie ins Fuß schicken kann das ihr das helfen könnte und bei "Lobo" der uns entgegenkam hab ich das gleich mal angewandt und da hat es prima geklappt (also das Fuß gehen nicht das ist eher noch nicht sie springt noch hoch um das Leckerchen zu bekommen aber das ablenken) wir sind also auf 1 Meter vorbei ohne Probleme.

War heute jedenfalls ein sehr produktiver Spaziergang :) Und sie konnte sich heute mit neuen Leckerchen problemlos anfreunden :)20141205_094516.webp 20141205_094536.webp 20141205_102833.webp

Werbung:
super dass es mit Suri so gut funktioniert und für Tyson hoffe ich echt dass diesmal bleiben darf und zwar ein Leben lang.

Bah also ich hatte heut schon ein Lernkind da und am Nachmittag wurde mit den Betreuungskindern Kekse gebacken und dann haben sie noch alle ein Nikolaussackerl bekommen und mah haben die sich alle gefreut :-)

Elena hat alles verschlafen, genau jetzt als die Kinder bei der Haustüre raus sind, ist sie munter geworden bzw. hungrig - Timing ist das

und jetzt bekommen wir noch Besuch von einer ehemaligen Ausbilungskollegin von meinem Freund :-)

Zurück
Oben