• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
War jetzt am Abend nochmal mit Suri unterwegs und Sookie's Patin ging heute mit Gianni (Sookie war am Nachmittag mit ihrem zukünftigen Herrchen schon unterwegs und das wär dann anscheinend zuviel gewesen -.-) und ich war/bin so richtig stolz auf sie sie hat 1 Stunde und 20 Minuten mit überhaupt keinen Hund ein Problem, also wir gingen zur Wiese runter Tyson (ein anderer :)) hat uns überholt und eigentlich mag sie ihn nicht aber war egal unten auf der Wiese spielte Tyson sogar 10 Meter entfernt total egal. Dann kam Gianni und auch der war ihr total egal (1,5 Stunden nebeneiannder her nichts obwohl Gianni mal auf 10 cm zu ihr herkam) nicht 1x gekeift sogar Laika die sie eigentlich mit absoluter Inbrunst hasst hat uns überholt und Suri keinen Mucks (gestern hätt sie sie noch gefressen) auch als wir Rosso, Buddy und Gismo getroffen haben egal und die 2 fremden Hunde die bei uns vorbei sind auch egal... doch dann kamen die letzten 10 Minuten der Labrador von dieser Ausländerfamilie (hab schon mal berichtet wo ich mit Tyson auch eine Action hatte) kam zu uns und Suri drehte durch -.-
Und dann traf ich die TH referentin und ich erzählte ihr von Tyson und die hatte auch ihren Hund dabei den keifte sie auch an..... aber sonst tadellos und ich bin ganz stolz auf sie... Auch ihre Haltung hat sich etwas geändert sonst war immer die Rute oben aber der Kopf gesenkt und immer mehr kommt jetzt der Kopf auch rauf ist sogar Sookie's Patin aufgefallen das Suri viel glücklicher wirkt :)

Aja und im TH da haben sie Duke und Flash umgesperrt (Duke mögen die wenigsten Hunde die im TH sitzen) und sind bei uns vorbei und Rosso, Gismo, Gianni haben ordentlich gewettert nur Suri war ruhig obwohl sie Duke auch nicht mag :)

Also brav war sie und wer weiß vl waren das jetzt schon die ersten Schritte für ein entspannteres Leben für Suri (auch wenn sie drinnen noch ordentlich Radau schlägt :D) Hoffentlich gehts so weiter am Sonntag :)

*gg* ich hab auch Nikolaussackerl gemacht für meinen Freund und meine Schwester schaun wir mal ob ich den Geschmack getroffen hab :P mein FReund wird mich killen weil er will ja abnehmen ^^

ggg also ich schrieb vorhin noch dass wir Besuch bekommen und als Gag hab ich Elena ein so liebes Weihnachtsgewandt angezogen, das ich vorige Woche für sie gekauft hab, da schaut sie aus wie ein Weihnachtsmann (bzw. frau) und hab sie noch eine Weihnachtsmütze auch noch aufgesetzt und auf einmal steht der Bürgermeister vor der Tür :-) Was haben wir gelacht, er hat ein Foto von uns mit der Kleinen für die Gemeindezeitung gemacht und wir haben 50 Gutscheine bekommen, unsere Gemeinde ist halt total kinderfreundlich :-)
Voll nett jedenfalls unser Bürgermeister, hat sogar eine Karte ausgedruckt wo Elena oben ist (von der Homepage der Babygallerie vom LKH) und einen netten Brief geschrieben. Die ehem. Ausbildungskollegin von meinem Freund war auch bis gerade eben da und hat uns selbstgemachte Krampusse mitgebracht, war jedenfalls sehr nett.

Meine Eltern und Geschwister bekommen auch immer ein Nikolaussackerl von mir , heuer gibts dann ein Foto mit Elena als Weihnachtsfrau und den Hunden als Rentiere oder so, mal schauen was ich zusammenkrieg morgen weil heute war ja keine Zeit dafür :-)

So und nun schläft mein braves Mädl wieder, Hunde sind auch schon für die Nacht bereit und Freund geht noch ein bisschen PS spielen ...

Nun das hat ja dann gepasst, Elena als Weihnachtsmädel und der Bürgermeister zu Besuch :LOL:
Was bitte ist Krampusse ?

Kennt ihr den Ausdruck gar nicht??? Keine Ahnung wie ihr dazu sagt, der "böse" Gefährte vom Nikolaus halt, am 5.Dez ist bei uns Krampustag und am 6.Dez Nikolaustag

images

schau schon wieder was gefunden, was in Ö und D anders ist lach

Also mir ist der Ausdruck noch nicht unter gekommen :D Aber danke für die Aufklärung, man lernt nie aus :LOL:
Hier ist am 5.12. Nikolausabend, da stellen die Kinder ihre Stiefelchen vor die Tür und wenn sie lieb waren, finden sie am Nikolaustag, also heute, dann darin was vor. :D

Also mir ist der Ausdruck noch nicht unter gekommen :D Aber danke für die Aufklärung, man lernt nie aus :LOL:
Hier ist am 5.12. Nikolausabend, da stellen die Kinder ihre Stiefelchen vor die Tür und wenn sie lieb waren, finden sie am Nikolaustag, also heute, dann darin was vor. :D

ja man lernt nie aus... bei uns ist irgendwie der Krampustag gleichwertig wie der Nikolaustag ....in meiner Kindheit gingen hunderte Krampusse von Haus zu Haus, ich hab jetzt noch Panik davor :-)

Naja jedenfalls wünsch ich allen einen schönen Nikolaustag heute :-)

Zu mir kamen früher immer mindestens 7 Krampusse mit mit dem Nikolaus :) da hat es immer geheißen das ich furchtbar böse war weil immer soviele kamen :P (die älteren Jungs aus dem Ort haben sich imemr beim Nikolaus angeschlossen)

Ich hatte aber eigentlich nie Angst davor ich weiß noch beim Gasthaus im Ort gabe es auch immer ganz viele Krampusse & Perchten am Nikolaustag mit den hässlichsten Masken aber ich kannte ja alle Leute aus dem Gasthaus und mich mochten ja die Krampusse immer ;) einmal hat mich auch mal einer in seinen großen Korb auf seinen Rücken gesetzt (weil der Krampus nimmt ja die bösen Kinder mit :D) Also wie ich noch klein war waren sie mir echt egal ich fand sie eher witzig :)

Schlimm wurde es erst als ich in die Hauptschule ging weil wenn man dort bis 16 Uhr Schule hatte da haben sich alle die vorher aus hatten vor der Schule versammelt (da waren dann oft 200 Krampusse dort) und die waren echt aggressiv und ich hatte 2x lang Schule.... Pha da hab ich viele blaue Flecken davongezogen weil die haben ja die Ruten vorher wochenlang in Seifenwasser eingelegt (das tut noch mehr weh weil man viel mehr durchziehen kann) und ein Jahr sind wir durch den Hinterausgang weggelaufen (da hat keiner gewartet) und dann in die Stadt..... bei uns gab es ja am 5.12 immer ein riesen "Höllenfeuer" mit ganz vielen Perchten (obwohl Perchten bei weitem nicht so brutal sind wie ein Krampus) und auch so einen "gefängnis" wo schlimme kinder durch die Stadt gezogen wurden so ein Holzkäfig war das mir ´Rädern dran.... das war immer was :D aber es wurde halt von den Schülern mit der brutalität so übertrieben darum ist das glaub ich heute nicht mehr so....

ich bin ja in einer Siedlung aufgewachsen, wir waren sehr viele Kinder und entsprechend viele Krampusse gingen da dann auch immer von Haus zu Haus, nicht nur einmal bin ich weggerannt und nicht nur einmal bin ich mit der Rute geschlagen worden :-) Ich hatte immer furchtbare Angst vor Krampusse und naja je mehr Angst man eben hat, desto lieber ist es ihnen ja...An eine Szene kann ich mich ganz genau erinnern:
Die Türe läutet am Krampustag, ich war 10 Jahre alt ,meine kleine Schwester 3, ich sofort unters den Küchentisch , wirklich ins letzte Eckerl zusammengekauert vor lauter Angst, meine kleine Schwester mit 3 Jahren öffnete die Türe , kam zu mir gerannt und rief: "Silke brauchst ja keine Angst zu haben, das sind nur die Nachbarsburschen mit Masken auf" ggg

so heute ist ja Feiertag und was mache ich??? ja klar ich sitz da mit nem Lernkind , haben ja alle noch Schularbeiten vor Weihnachten, da muss ich einfach, kann gar nicht anders. Ich bin zwar ziemlich müde , weil Elena heute in der Nacht sehr unruhig und ständig hungrig war und auch die Hunde waren mega nervös weil bei uns ein Perchtenlauf war und da muss ja natürlich wie verrückt geschossen und geballert werden, Yuna ist die einzigste, der das nichts ausmacht, die Rüden sind heute noch gar nie draußen gewesen, weil sie so Angst haben, es könnte nochmals irgendwo knallen.
So sind wir gestern dann gelegen -alle 4 Hunde auf der Couch, Elena mit der Wipper auch auf der Couch,Elena und ich haben geschlafen und Freund PS gespielt...und ja das geht sich alles auf einer Couch aus, wäre ein lustiges Foto gewesen :-)

Heute bekommen wir noch Besuch von meinem Cousin mit seiner Freundin und kleinen Tochter Vera, ich freue mich schon, hab sie ja schon länger nicht mehr gesehen, denn zur Taufe von Elena war Vera leider krank...und Vera soll ja inzwischen schon komplett alleine stehen...

na dann wünsch ich allen einen schönen Feiertag und schönen Start in die Woche

Ich war gestern das erste mal in meinem Leben am 8.12 einkaufen.... ich wollte eigentlich nicht nur mir sind die Getränke ausgegangen da ich es Samstags nicht mehr geschafft habe und mein Freund wollte kurz in die Stadt so sind wir dann beim Saturn, beim Spar und beim Hofer gewesen... aber schon extrem wieviel los ist da es ja eigentlich doch ein Feiertag ist.... Am Christkindlmarkt waren wir auch was essen und Raffaelo Mandeln kaufen *jummyyyy*
Und am Abend waren wir Schlittschuhlaufen, letzten Winter war ich ja ein paarmal und mich sitzt es auch gar nicht soooo häufig am Hintern :) obwohl ich wirklich nicht sonderlich gut bin (also die 7-14 jährigen Kinder sind alle besser wie ich :D) aber macht mir trotzdem Spaß :)

Heute hatte ich wieder Englisch Kurs das ist ganz schön anstrengend die Trainerin und ich haben da halt etwas Verständigungsschwierigkeiten da sie ja kaum Deutsch spricht da sie aus Kapstadt ist und noch nicht so lange in Österreich und wenn ich da irgendwas Fachspezifisches erklären will und mir die Vokabeln ausgehen dann ist das gar nicht so einfach :D

Bei Suri war ich auch am Vormittag und ja heute hatte sie nicht so den guten Tag da sie sich viel mit anderen Hunden ärgern musste -.- aber ich hab heute das erste mal ein "Bussi" von Suri bekommen... ich bin am Boden gehockt um Foto's von ihr zu machen und sie geht mit den Vorderpfoten auf meine Knie und mir direkt ins Gesicht :P auch folgt sie so brav wenn ich sie abrufe da gibt es gar nichts.... und "platz" haben wir gelernt manchmal springt sie sogar vor Übermut ins platz :D. Aber beim zurückkgehen konnten wir ziemlich knapp hinter Ringo gehen ohne Probleme... Nero hasst sie halt total da dreht sie total durch.... und auch eine vom Vorstand saß schon heraußen beim zurückbringen auf der Bank und so schauten wir kurz zu ihr (die hat ebenfalls einen Patenhund) und die war recht angetan da Suri sich hingekuschelt hat weil bisher war Suri zu ihr eher sehr ablehnend :) Aja Suri geht mittlerweile gar nicht mehr gerne zurück ins TH, am Anfang lief sie immer rein aber mittlerweile mag sie nicht mehr rein :) scheint ihr also doch mit mir zu gefallen :)

Auch das Baby ist noch nicht da... es kommen schon seit einigen Monaten ein Paar wo sie schwanger ist und am 1.12 hätte sie den Termin gehabt aber bis heute noch kein Baby da und jeden Tag geht sie total fleissig spazieren mit den Hunden :) wir sind schon gespannt wie lange es noch dauert...

Tyson's Besitzerin hat mir heute geschrieben und gesagt das sie heute wieder Besuch hatten und Tyson sich vorbildlich benommen hat und nicht hingeschnappt hat :) na geht doch ^^

IMG_0415.webp IMG_0421.webp IMG_0427.webp IMG_0432.webp

sie ist wirklich eine Zuckermaus die Suri :-) Wie lange sitzt die schon im TH??? So arg und so schade um so tolle Hunde...und dass es von Tyson gute Nachrichten gibt, freut mich natürlich auch.

Wir waren gestern bei meinen Großeltern zu Besuch , also bei Elenas Urgroßeltern und sie war wieder mal ein Vorzeigebaby :-) Zuerst hat sie nur geschlafen und dann hat sie andauernd nur Oma angelacht ,die war natürlich hin und weg von ihr. Natürlich spazierte dann auch ganz zufällig mein Papa mit Buddy daher, weil meine Mama gestern Nachtdienst hatte und da ist er immer entweder bei uns, meinem Bruder oder bei seinen Eltern :-) haltet halt das Alleine-Sein überhaupt nicht aus. Meine Tante und mein Onkel kamen auch dann daher, e klar alle wollens Baby schauen und jeder war erstaunt wie groß sie wirklich schon ist und ja das ist sie, hat ja auch schon an die 7kg (morgen haben wir Kinderarzttermin. da weiß ich dann genau wie schwer und groß sie ist.

Am Nachmittag waren dann nur Mädels als Betreuungskinder da und dann durften alle 4 Hunde wieder da sein und ich weiß nicht , wem es besser gefallen hat, den Hunden oder den Kindern lach Jedenfalls wollten die Kinder nimmer heim und die Hunde nicht mehr weg von den Kindern , sogar Shadow nicht.

Wünsche allen noch nen schönen Tag und hoffentlich gehts allen gut...
Bei uns hatte es gestern in der Nacht das erste Mal Minusgrade, mah war das schön, das mal der ärgste Dreck gefroren war, hab noch um 21 Uhr die Hunde draußen laufen lassen, weil s e dank dem Mond so hell war und heute ist es zwar noch kalt, aber es scheint die Sonne.

Heute wollt ich eigentlich noch Babytreff fahren, aber Elena schläft tief und fest und aufwecken will ich sie nicht, weil wir e morgen am Vo zur KÄ fahren.

Hier hat es heute auch mal kurz geschneit, danach Eisregen. Wäre 2 x bald ausgerutscht, denn plötzlich war es echt glatt. Braucht kein Mensch.
Juhu, habe nun zwei Tage frei, dann Wochenende, Montag dann einen Tag arbeiten und ab Dienstag eine Woche Urlaub. So könnte es immer sein :LOL:

Werbung:
Hier hat es heute auch mal kurz geschneit, danach Eisregen. Wäre 2 x bald ausgerutscht, denn plötzlich war es echt glatt. Braucht kein Mensch.
Juhu, habe nun zwei Tage frei, dann Wochenende, Montag dann einen Tag arbeiten und ab Dienstag eine Woche Urlaub. So könnte es immer sein :LOL:

bah du hast as schön, ja dann wünsch ich dir wunderschöne , freie Tage und viel Zeit für dich und deine Lieben...bei uns wirds gerade saukalt, war heute am Nachmittag mit Elena im Kinderwagen spazieren und irgendwie schläft sie seither, die frische , kalte Luft hat sie anscheinend müde gemacht

Zurück
Oben