• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Danke schön.

Das kann gut sein, dass die kalte Luft müde macht. Mich auch :D
Boah ich Rindvieh bin hier eben über meinen Couchhocker geflogen. Ist aber nicht viel passiert, Landung auf den Knieen und dem Ellbogen:D Meine Kollegin würde jetzt sagen - guuuuuuucken -:LOL:

Werbung:
Suri sitzt jetzt glaub ich knapp 2 Monate im TH, aber es sind eh schon Interessenten da für sie Vater und Sohn sind das die wollten eigentlich Buddy aber von dem wurde dringend abgeraten und ihnen Suri vorgeschlagen.... die waren nun eh schon ein paarmal mit ihr unterwegs, bin gespannt ob sie sie nehmen.... Ein Anfängerhund ist sie halt nicht wirklich da sie eben leider zu viele "Fehler" hat weil sie eben auf andere Hunde so aggressiv ist und eben auch nichts kann... man sollte zumindest schonmal einen Hund gehabt haben (weiß ich aber nicht wie es bei dem Vater Sohn gespann ist ob die vorher einen Hund hatten oder nicht). Was halt super ist an ihr ist das sie schon gecheckt hat wenn wir einen anderen Hund sehen dann soll sie zu mir kommen und nicht zum Hund hinlaufen und den zerfleischen :P Und da sie halt anscheinend 7 Jahre lang keine anderen Hunde kennen gelernt hat ist es halt auch fraglich ob das nochmal wird das sie wirklich bedenkenlos wird wenn andere Hunde auf sie zukommen, neben einen Hund problemlos gehen und den ignorieren schafft sie sicher mal.

hatte heute meinene Probetag bei einer Firma, war wirklich sehr nett die 3 Kolleginnen wären sehr nett (direkt zusammenarbeiten müsst ich aber nur mit 1 oder 2 aber im ganzen Büro sind es ja nur 4 Leute aktuell mit Chef) und auch die vom Lager und die Fahrer waren nett soweit ich sie gesehen habe :) ich hab dann am Nachmittag schon ein paar LKW's selbst abfertigen dürfen *ggg* wäre sicher sehr interessant dort zu arbeiten weil man halt alles selbst macht und sogar Projekte (Schifftransporte aus Japan, Norwegen, etc.). Schaun wir mal diese Woche erfahr ich es noch ob sie mich nehmen.

Nun wenn die Leute sich das bei Suri zutrauen, wäre es doch eine Chance für sie. Leider für Dich wieder blöd, denn müsstest Dich ja auch schon bald wieder von ihr trennen.

Das mit dem Vorstellungsgespräch hört sich gut an, drücke Dir die Daumen das es klappt. Wichtig ist, dass Du es Dir vorstellen könntest, dort zu arbeiten.

Ich muss es ändern... Suri saß.... sie ist heute ausgezogen aus dem TH :) war aber klar auch wenn sie mit anderen Hunden nicht kann sie ist dennoch zu Menschen freundlich und hübsch ist sie sowieso und vom handeln her geht es auch :)
Sie hätten mir jetzt Nessy und Emil geben wollen aber da bin ich ehrlich gesagt nicht dafür.... ich meine die zwei sind wirklich liebe Hunde aber ihnen fehlt es an Elan und Spritzigkeit die zwei sind nur verfressen und verschmust... aber wenn man spazierengeht dann ist Nessy nach 2 KM total erledigt und Emil geht zwar brav mit aber ist eine Dramaqueen mit anderen Hunden (er meint zuerst den großen Macker mackieren zu müssen und dann bekommt er doch Panik :P) beide wären optimal für unsere alten Spaziergeher also die die schon in der Pension sind und keine großen Hunde mehr halten können oder halt prinzipiell kleine Hunde bevorzugen. Oder auch für die die einfach mal Zeit haben und 1x spazieren gehen möchten (oder auch Familien mit Kinder). Darum ich persönlich würd für die zwei eigentlich auch keine Patenschaft hergeben sondern sie für die Spaziergeher die halt mal Zeit haben zurückhalten (kommen täglich eh einige also würden sie täglich rauskommen) und Mittwoch fahren sie meist eh ins Altersheim um sich dort knuddeln zu lassen soweit ich weiß....

Ich möcht halt einen Hund der etwas quirrliger ist der darf auch durchaus ein paar Macken haben aber halt etwas aufgeweckt sein und einer der auch was machen will (also Trainingsmäßig) aber gerade sind halt nur wenige Hunde "frei" also ohne Paten und die was da sind da sind sie selbst noch etwas unsicher bzw da wird wohl auch noch Maulkorbtraining offen sein da die zwei die ich meine anscheinend etwas "bissig" sind....

Oh echt, haben die Leute Suri genommen/geholt. Für die Maus freut es mich natürlich, für Dich ist es traurig. Aber da ihr nicht so lange zusammen ward wie Du und Tyson, ist der Abschied bei dem Gedanken das sie nun ein zu Hause gefunden hat, sicherlich nicht ganz so schwer. Du wirst sicherlich wieder einen passenden Hund finden, um welchen Du Dich hingebungsvoll kümmern kannst.

ohhh das freut mich für Suri :-) und du wirst sicher wieder einen Hund finden :-)

ich bin leider total verkühlt, wieder mal, waren heute bei der Kinderärztin und irgendwie haben mir die vielen kranken Kinder nicht gut getan, hoffe dass Elena nichts abbekommen hat :-)

hab grad vorhin ein Erkältungsbad genommen und Elena ist daneben in ihrer Wippe eingeschlafen, der Geruch des Bades hat sie anscheinend zum Schlafen gebracht und natürlich weil es so schön warm war, für die Hunde hatten wir heute gar keine Zeit, sind am Vormittag los zur KÄ, dann hat mein Freund e mit den Betreuungskindern was gemacht ( da mietet er jetzt immer eine Turnhalle, weil man sonst gar nix machen kann bei diesem blöden Wetter) und ich hab am Nachmittag geschlafen, weil ich eben total kränklich bin und Elena gestern in der Nacht unruhig war. Bin dann am Abend kurz mit den Hunden raus, aber es war soooo kalt und ich war echt nicht gut beinander und deswegen liegt nun mein Freund unten im Wohnzimmer bei den Hunden, klingt verrückt, wir haben aber sonst immer ein schlechtes Gewissen den Hunden gegenüber und so können sie wenigstens in der Nacht mit Herrli kuscheln :-)

Ich glaube Erkältungen gehen derzeit total übel herum. Meine Polly hat es auch arg erwischt. Ich kämpfe ja auch schon seit Wochen mit Nase laufen und offen Stellen in der Nase. Mache abends schon immer Vaseline in die Nase, aber sobald ich wieder putze, blutet es.

Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung und hoffentlich bekommt Elena keine.

;):D:D:D:D:D:DHallo ihr Lieben bin wieder da, habe neuen Pc, dauerte, aber jetzt wieder daaaaa.........maa ihr seids mir abgegangen!!:love::D:D
Habe neues Windows, bin neugierig ob es hier geht! Das 8 schon! Pc ist der Hammer! nur mit den Funk Drucker haut es noch nicht sooo hin, da haberts noch!!
Aber geil diese neue Windows!!:D:D:D:D:D
Spinnen tut das Forum, hatte gleich 4 Beiträge hier, langsam, konnte ich sie mit Mühe löschen!!:rolleyes:naja hier geht das Windows nicht sooo gut, leider!!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Leonchen : na schön dass du wieder da bist und die Technik das ist so eine eigene Geschichte -sie und ich sind auch keine Freunde lach

Also ich bin heute babylos...und das ist ungewohnt, so ungewohnt dass ich die ganze Zeit schon laut Musik höre lach
Ich bin ja leider ziemlich verkühlt und grippig, das schlaucht echt und heute in der Nacht hat Elena fast durchgedreht, wir vermuten dass ihr schon die Zähne einschießen weil sie so jammert und sabbert und andauernd an ihren Händen zu kauen versucht, jedenfalls war sie von Mitternacht bis 7 Uhr morgens durchgehend wach, hat immer wieder laut aufgeschrien , war kaum zu beruhigen und mein Freund ist dann ins Wohnzimmer geflüchtet, weil er heute ja auch arbeiten muss, damit er wenigstens ein bisschen Schlaf findet ja und zu Mittag rief dann meine Mama an, ob sie die Kleine holen darf, weil sie ist ganz alleine zu Hause und will ein bisschen was mit ihr machen und das kam mir echt gelegen :-) Hab extra 3 Fläschchen Milch mitgegeben dass sie wohl nicht verhungert und bis gerade vorhin war ich mal mit den Hunden draußen und hab sie so richtig ausgepowert , mind 50 mal hat Yuna das Frisbee gefangen und sie ist die, die noch immer Energie hat...so und jetzt ist es sooooo unheimlich ruhig in unserem Haus, wah das bin ich nicht gewohnt, wirklich nicht.
Werd jetzt aber versuchen ein wenig zu schlafen, denn ich bin e ziemlich ko. Mit Mama hab ich auch schon telefoniert, ob wohl alles passt und die hat mich gleich zusammengeschimpft mit den Worten: "Meine liebe Tochter ich habe 3 Kinder großbekommen , also bitte mach dir keine Sorgen, ich schaffe das schon und außerdem ist sie sehr brav die Kleine und du leg dich jetzt hin und geh schlafen...":-)
Naja ich werd mich halt mal ein bisschen ins Bettchen legen...
Wünsche allen ein schönes We

Kann ich mir vorstellen, dass dies jetzt für Dich ganz ungewohnt ist. Aber die Zeit für Dich tut Dir auch mal gut, gerade weil Du erkältet bist. Wünsche Dir gute Besserung. Habe ja mit meiner Polly auch einen schweren Erkältungspatienten und hoffe, dass sie mich nicht ansteckt, denn sie hat mir schon ein paar Mal mitten ins Gesicht geniest ;)

Naja das TH sieht es so das ich entweder Nessy oder Emil nehmen soll weil dann könnte Evelyn oder Silvia den anderen nehmen aber das ist halt nicht das was ich will weil letztendlich gehe ich höchstens 2 mal die Woche mit anderen gemeinsam und ich denke wenn ich sage ich geh jetzt 2 Wochen mit einem Hund alleine und bau mal ein Grundvertrauen auf dann denke ich das es auch möglich ist den langsam mit braven Abstand an andere Hunde zu gewöhnen (kann man ja mit 5 - 10 Meter Abstand auch nebeneinander gehen und die Hunde nicht zusammenlassen und auch Suri die eigentlich keine Hunde mag hatte kein Problem mit sowas sondern ging relaxt und entpsannt mit)
Wir hätten heute versucht einen "Deal" auszuhandeln weil im TH sind gestern 2 Briard gekommen die zusammen gelebt haben und die haben auch BGH1 und eben generell von der Rasse eher spannender als ein Cocker Spaniel aber nein wird abgelehnt -.-
und da Nessy letzte nacht ziemlich gekotzt hat und ich heute meine Uhr und Handy vergessen hab musste ich heute mit einem anderen gehen.... so sind Evelyn heute mit Blacky und Jacky gegangen... ach ich bin verliebt in das Schäferhundebaby.... das ist 4 Monate alt (ausgesetzt worden vor 1 Monat) und mei ist der kleine Wiff total lernfreudig.... also ich hoffe das das Baby eine Familie bekommt welches ihn richtig fördert weil das könnte glaub ich ein ganz guter Hundesporthund werden weil so gut auf den Namen hören (heißt ja höchstens 1 Monat Jacky) und er weiß auch schon wenn man ihn ruft und er macht dann "sitz" dann gibt es leckerli :D Klar versucht ers noch ab und zu mit raufspringen aber er weiß eigentlich schon wie es sich gehört und eben wenn man was probiert mit ihm der versteht schnell
Und der Blacky ja der ist sowieso lieb den kenn ich ja schon ein kleiner Wirbelwind :)

IMG_0441.webp IMG_0445.webp

Von der Firma weiß ich leider noch nichts -.- mal schauen wie lang das nun doch dauert...

Gestern war ich bei meinen Eltern daheim weil mir meine Mum einige Sachen fürs Pralinenmachen aus Deutschland besorgt hat, was ja wesentlich günstiger kommt (hab bei einer Österreichischen Firma 4 KG hochwertige Schoki, 0.5 KG Nougat, 146 Hohlkugeln 70 Euro find ich schon heftig) und hab ihr Vanileschoten und Nougat angeschafft und halt so noch kleinzeug (Mandeln, Haselnüsse, etc.) und da bin ich auch ziemlich lange geblieben war echt lustig :) aber Ende nächster Woche starte ich dann mit der Pralinenerzeugung :) uuuund ich hab heute das letzte Weihnachtsgeschenk bestellt (gut für eine Freundin brauch ich noch was aber das wird schon noch werden :P)

@Allroundtalent: oje wünsch dir gute Besserung!!

@Leonchen: juhuuuu wilkommen zurück :D

Ich denke das Tierheim sollte auch schon ein wenig auf die Wünsche der jeweiligen Paten eingehen, denn es soll ja Hund und Mensch Spaß machen. Sie können sich doch glücklich schätzen, wenn jemand wie Du, so engagiert dabei ist.

Das Schäferhundbaby ist wirklich total süß. Meine Tochter steht ja total auf Schäferhunde, hatte auch mal einen. Naja nun derzeit hat sie einen Husky und ein Mix, also ganz andere Richtung.

Nun das ist blöd, dass die Fa. sich noch nicht gemeldet hat, hat mich aber eh gewundert, dass sie sagten, würdest noch die Woche was erfahren, wo Du Dich doch die Woche dort erst vorgestellt und Probe gearbeitet hattest. Wenn da mehrere Bewerber sind, müssen die doch alle in Erwägung ziehen und abwägen.

War Deine Mum in Deutschland, weil sie Dir die Sachen mit bringen konnte ? :D Meine Eltern sind derzeit gerade in Österreich.

Ich meine gerade ist halt wirklich nichts spannendes im TH viele kleine Hunde (gerade gehen die größeren mehr weg... und Enzo der Rottweiler der auch schon eeeewig sitzt der ist gestern zu seinen Paten gezogen für immer :) das freut mich total auch wenn ich traurig bin weil ich die Paten und Enzo nicht mehr sehen werd weil die soweit weg wohnen) aber eben die wollen unbedingt mit Nessy oder Emil geben und das passt einfach nicht... mir wär es ja auch egal wenn ich alleine gehen müsste wenn der Hund passt aber das wollt die Pflegerin heute überhaupt nicht hören.... und ich sag so letztendlich zahl ich für den Spaß 240 Euro im Jahr + Leckerli's (locker 60 Euro da ich meist "bessere" Leckerli's hab) also 300 Euro fix (die Sondergeschichten wie neue Brustgeschirre für Rocca und Tyson, neues Halsband für Rocca, neue Decke für die 2, Weihnachtspackerl für die Tiere etc. zähl ich jetzt nicht mit) und ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die Versicherung (für das ja die Patenschaft hergenommen wird) soviel ausmacht (Hafpflicht anscheinend zwischen 40 und 100 Euro was ich weiß) also finde ich schon das ich bis zu einem gewissen Grad auch selbst bestimmen darf was ich möchte und was nicht (das sie mir keinen extrem aggressiven Hund geben OK versteh ich, oder auch vl keinen PitBull, Rottweiler oder Kangal versteh ich auch). Aber wenn ich einen Hund schon mal ausprobiere (bin 2 x mit Nessy und 1x mit Emil gegangen) und sehe es passt einfach nicht dann sollte das auch aktzeptiert werden (Macht ja weder die Hunde glücklich wenn ich viel mache was sie aber nicht erfüllen können für mich aber normal ist und mich frustiert es ja auch wenn ich merke die Hunde können es nicht was ich erwarte und man kann sie dazu auch nicht motivieren).... Und ich glaube halt das es leider doch oft mit Symphatie zusammenhängt weil ich kenne ja Fälle da haben sie jemanden ohne Hundeerfahrung Staff's und Rottweiler gegeben (ging nicht gut in beiden Fällen weil die einfach aus Egogründen diese Hunde mochten aber überhaupt nicht konsequent waren mit den Hunden es wurde nur das gemacht was der Hund wollte der Rottweiler hat dann auch nach seinen Paten gschnappt) oder einer ganz neuen die bekommt auch nur Staff's kennt sich aber auch überhaupt nicht aus (die sagt zum Hintern vom Hund "sitz" und fürchtet sich wenn sie denen Leckerli's gibt das sie gebissen wird auch geht die Null aus dem Weg wenn man kommt und beschäftigt sich auch nicht mit dem Hund).
Und ich denke einfach ich hab Tyson durch die Begleithundeprüfung gebracht war also in der Hundeschule und traue mir zu einen Hund von 0 weg die Grundkommandos anzutrainieren und das ich viel mit den Hunden spiele sowieso :) Habe mir Rocca einer total ängstlichen Hündin selbstbewusstsein gegeben, habe Clooney resozialisiert der früher jeden Hund gefressen hätte aber anscheinend zählt das letztendlich nix....

Eigentlich bin ich bei Schäferhunden immer etwas sekptisch weil viele leider etwas zu gestresst sind, finde zumindest ich, aber der kleine Jacky ist zu süß :) und schöne Hunde sind ja Schäferhunde sowieso (hatten früher auch Schäferhunde und aktuell haben sie daheim ja auch eine Schäferdame) darum versteh ich schon das die immer noch so beliebt sind die Schäfer :)

Ja mich hat es auch gewundert aber wenn der Chef das sagt.... ich mag es halt nicht wenn wer sagt er meldet sich und dann kommt nix.... da bin ich selbst dann immer skeptisch ob ich überhaupt dort arbeiten möchte wenn sie mich nehmen würden weil wenn sie schon von anfang an sich an nix halten was ausgemacht ist????

Meien Mum fährt alle paar Monate mal nach Deutschland (Pocking) einkaufen :) ist ja nur gut 30 Minuten weg von meinen Eltern daheim :) und da die Lebensmittel bei euch ca 1/3 billiger sind als bei uns zahlt sich das aus :D
wirklich wo sind den deine Eltern?

Werbung:
Daher denke ich, Du solltest schon mit auswählen können, was Du für einen Patenhund haben möchtest.

Meine Eltern sind soweit ich weiß in St. Wolfgang.
Ist ja schon heftig, dass bei uns die Lebensmittel dann doch billiger sind als bei Euch. Soll man gar nicht meinen, denn ich finde hier auch einiges arg teuer und nicht unbedingt gerechtfertigt :D

Zurück
Oben