Ich meine gerade ist halt wirklich nichts spannendes im TH viele kleine Hunde (gerade gehen die größeren mehr weg... und Enzo der Rottweiler der auch schon eeeewig sitzt der ist gestern zu seinen Paten gezogen für immer
das freut mich total auch wenn ich traurig bin weil ich die Paten und Enzo nicht mehr sehen werd weil die soweit weg wohnen) aber eben die wollen unbedingt mit Nessy oder Emil geben und das passt einfach nicht... mir wär es ja auch egal wenn ich alleine gehen müsste wenn der Hund passt aber das wollt die Pflegerin heute überhaupt nicht hören.... und ich sag so letztendlich zahl ich für den Spaß 240 Euro im Jahr + Leckerli's (locker 60 Euro da ich meist "bessere" Leckerli's hab) also 300 Euro fix (die Sondergeschichten wie neue Brustgeschirre für Rocca und Tyson, neues Halsband für Rocca, neue Decke für die 2, Weihnachtspackerl für die Tiere etc. zähl ich jetzt nicht mit) und ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die Versicherung (für das ja die Patenschaft hergenommen wird) soviel ausmacht (Hafpflicht anscheinend zwischen 40 und 100 Euro was ich weiß) also finde ich schon das ich bis zu einem gewissen Grad auch selbst bestimmen darf was ich möchte und was nicht (das sie mir keinen extrem aggressiven Hund geben OK versteh ich, oder auch vl keinen PitBull, Rottweiler oder Kangal versteh ich auch). Aber wenn ich einen Hund schon mal ausprobiere (bin 2 x mit Nessy und 1x mit Emil gegangen) und sehe es passt einfach nicht dann sollte das auch aktzeptiert werden (Macht ja weder die Hunde glücklich wenn ich viel mache was sie aber nicht erfüllen können für mich aber normal ist und mich frustiert es ja auch wenn ich merke die Hunde können es nicht was ich erwarte und man kann sie dazu auch nicht motivieren).... Und ich glaube halt das es leider doch oft mit Symphatie zusammenhängt weil ich kenne ja Fälle da haben sie jemanden ohne Hundeerfahrung Staff's und Rottweiler gegeben (ging nicht gut in beiden Fällen weil die einfach aus Egogründen diese Hunde mochten aber überhaupt nicht konsequent waren mit den Hunden es wurde nur das gemacht was der Hund wollte der Rottweiler hat dann auch nach seinen Paten gschnappt) oder einer ganz neuen die bekommt auch nur Staff's kennt sich aber auch überhaupt nicht aus (die sagt zum Hintern vom Hund "sitz" und fürchtet sich wenn sie denen Leckerli's gibt das sie gebissen wird auch geht die Null aus dem Weg wenn man kommt und beschäftigt sich auch nicht mit dem Hund).
Und ich denke einfach ich hab Tyson durch die Begleithundeprüfung gebracht war also in der Hundeschule und traue mir zu einen Hund von 0 weg die Grundkommandos anzutrainieren und das ich viel mit den Hunden spiele sowieso
Habe mir Rocca einer total ängstlichen Hündin selbstbewusstsein gegeben, habe Clooney resozialisiert der früher jeden Hund gefressen hätte aber anscheinend zählt das letztendlich nix....
Eigentlich bin ich bei Schäferhunden immer etwas sekptisch weil viele leider etwas zu gestresst sind, finde zumindest ich, aber der kleine Jacky ist zu süß
und schöne Hunde sind ja Schäferhunde sowieso (hatten früher auch Schäferhunde und aktuell haben sie daheim ja auch eine Schäferdame) darum versteh ich schon das die immer noch so beliebt sind die Schäfer
Ja mich hat es auch gewundert aber wenn der Chef das sagt.... ich mag es halt nicht wenn wer sagt er meldet sich und dann kommt nix.... da bin ich selbst dann immer skeptisch ob ich überhaupt dort arbeiten möchte wenn sie mich nehmen würden weil wenn sie schon von anfang an sich an nix halten was ausgemacht ist????
Meien Mum fährt alle paar Monate mal nach Deutschland (Pocking) einkaufen
ist ja nur gut 30 Minuten weg von meinen Eltern daheim
und da die Lebensmittel bei euch ca 1/3 billiger sind als bei uns zahlt sich das aus
wirklich wo sind den deine Eltern?