• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

so hab dann ein bisschen schlafen können um mir herum alle 4 Hunde , hab mich nämlich aufs Sofa gelegt lach
Baby ist wieder da und sie schläft tief und fest, weil sie bei Oma lange draußen war :-)
Mir gehts leider nicht so gut, der blöde Schnupfen , Halsweh und alles zusammen schlaucht wirklich, hoffe Elena ist heute in der Nacht nicht zu arg drauf.
Meine Mama hatte e so eine Freude mit Elena , sie wollte sie schon gar nimmer hergeben und sie war total brav laut Oma, aber ich glaube sie könnte das schlimmste Baby der Welt sein, würde sie von meiner Mama noch immer als sooooo brav bezeichnet lach Von 12 - 18 Uhr war sie bei meiner Mama und somit so lange wie noch nie von mir getrennt, aber die Hunde haben es mal voll genossen und ich konnte ein wenig Schlaf nachholen, schließlich muss ich ja wieder gesund werden, das ist nun das Wichtigste ...

@idoless : danke für die Besserungswünsche und von den Pralinen will ich unbedingt Fotos sehen und das mit dem TH find ich schon ein bisschen arg und natürlich wünsch ich dir dass du endlich deinen Traumjob findest oder zumind einen Job, mit dem es dir gut geht...

Werbung:
;)...@Allround, mit Finger erhoben, kuriere dich aus, sonst erholst di nimmer, sind sicher die Zahnderl der Elena die ihr zu schaffen machen! Vor allem weil sie extrem kauen will und sabbert, das ist typisch!;)
Geniesse deine Auszeit immer, sei froh das die Oma hast! Ahja hat die Elena eine Bernsteinkette eine echt natürlich, die soll helfen beim Zahnen!!;)

;)...@Allround, mit Finger erhoben, kuriere dich aus, sonst erholst di nimmer, sind sicher die Zahnderl der Elena die ihr zu schaffen machen! Vor allem weil sie extrem kauen will und sabbert, das ist typisch!;)
Geniesse deine Auszeit immer, sei froh das die Oma hast! Ahja hat die Elena eine Bernsteinkette eine echt natürlich, die soll helfen beim Zahnen!!;)

dankeschön, ja ich weiß ja e und ja Elena hat eine Bernsteinkette , hat sie e von Oma zur Taufe bekommen :-)

Ja nur es ist dem TH sehr schwer zu erklären das es so ist... ich meine klar gerade haben sie kaum Hunde die gingen (einige sind halt doch aggressiv Menschen gegenüber das brauch ich auch nicht) aber darum hab ich ja zu einer schon gesagt ich warte bis was passendes kommt solange gehe ich halt mit jenen Hunden die halt bewegt werden sollen... wenn ich dann 1-2x in der Woche mit Nessy oder Emil gehe ist es mir auch egal aber es wird keine fixe Patenschaft gemacht... Bin auch deswegen heute auch nicht ins TH gefahren und morgen werd ich wsl auch nicht fahren (muss eh zum Arzt Blut abnehmen fahren Eisenwert bestimmen). Auch generell ich denke vor Weihnachten hab ich eh nicht mehr soviel Zeit weil das Pralinen machen das dauert sicher eeewig und Do und FR Englischkurs :)

Ja natürlich von den Pralinen mach ich Fotos :) aber ich befürchte das sie auch dieses Jahr keine Schönheiten werden :D aber schmecken tun sie :)

Ach schauen sich deine Eltern den Wolfgangseer Advent an? @Katzenfan08 der soll ja total schön sein habs leider noch nie dorthin geschafft :)

Zigaretten sind bei euch teurer als wie bei uns was ich weiß :) Aber bei Lebensmittel und Drogerieartikel das ist furchtbar schaff ich halt immer meiner Mum an wenn ich es bald genug weiß und es brauche zB Aufsteckzahbürsten für die Elektische Zahnbürste hab ich ihr angeschafft und Rasierklingen und solche Sachen :) Ich war ja letztens mal in Passau und hab dort ordentlich an Haarshampo und Duschgel gekauft. Auch Tiernahrung/Tierbedarf ist wesentlich günstiger bei euch hab damals meine Schleppleinen in Erding gekauft zwischen 3 und 5 Euro billiger als bei uns und viele Leckerchen auch :)

Ja meine Eltern waren auf dem Weihnachtsmarkt dort und meine Mutter war ganz hin und weg davon. Hat sie mir gestern, als ich ihr zum Geburtstag gratuliert und sie daher angerufen habe, erzählt.

Na dann sind Eure Gehälter aber auch in Österreich höher als unsere oder :D
So Sachen wie Duschgel usw. kann man auch von der Hausmarke kaufen, die sind dann wirklich günstig.

Ja von dem Weihnachtsmarkt schwärmen alle :) das glaub ich dir das ihr der gefällt :)ich möcht ja auch unbedingt mal hin aber naja alleine will ich auch nicht fahren...

Natürlich wenn man ein Duschgel von der Hausmarke kauft kann man dasauch bei uns um 90 Cent oder so haben aber bei den Markenprodukten da zahlt man bei euch teilweise die Hälfte wie bei uns und das find ich schräg... und ob wir mehr verdienen? keine Ahnung....

Mah ab heute kann man AC/DC Karten kaufen (für das Österreich Konzert ab Mittwoch erst) ich überleg ja echt ob ich hinfahre... war ja beim letzten Konzert in Wels auch und das war sooooo cool ich hatte ja so ein blödes Glück ich kam erst um 15 Uhr hin mit einer Freundin und wir kamen als letzte in den ersten Sektor vor (damals waren 90 000 Leute dort) War ja dann als AC/DC das spielen anfing ja auch voll spektakulär weil exakt als die ersten Töne ertönten fing es zum Hageln an das hat auch wenn es extrem ungut war total gepasst zum Konzert und so lustige Leute waren dort aus Deutschland/Österreich/Ungarn alle total witzig (von Freunden die weiter hinten standen hab ich aber erfahren das es für sie total doof war weil sie nix sahen und auch die Qualität aus den Boxen ziemlich mies war). Ist halt so eine Sache das wird ziemlich sicher die letzte Tournee sein und das wär halt schon etwas zum anschauen aber was ist wenn ich dann selbst irgendwo ganz hinten stehe und nix sehe und die qualität schlecht ist? Dann ich weiß nicht wie es mit den Hotels in Zeltweg aussieht (damals in Wels waren alle Hotels ausgebucht und zum Zelten gabs nix, ich konnte damals ja mit dem Zug heimfahren war nicht weit nur 20 Minuten und sie haben damals eh Sonderzüge eingerichtet). Oder vielleicht behalt ich einfach Wels in Erinnerung weil höchstwahrscheinlich besser wirds nicht mehr... und die Karten sind schon sehr teuer (knapp über 100 Euro pro Stück und Versand auch extrem 15 Euro und jede weitere Karte 5 Euro extra).

Ich bin ja auch gerade am überlegen mein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund über den Haufen zu werfen und ihm Karten für Fanta4 in Wien zu kaufen (9.1.2015) weil er redet davon das er die mal sehen möchte.... kostet 50 Euro pro Karte das geht eigentlich und in Wien bin ich ja eh ruckzuck....

Hach warum starten alle jetzt noch vor Weihnachten mit den Vorverkauf wer soll soviel Geld haben :D, gut passt halt damit alle ein grenzgeniales Weihnachtsgeschenk haben :D

Idoless ich hab mich damals als wir noch Winterurlaub machen konnten lange mit unserer Hauswirtin unterhalten also zu der Zeit waren bei euch die Verdienste schon einiges hörer bei Frauen wie bei uns.
Die Karten für Jan. finde ich ein schönes Geschenk vor allem da er die Gruppe eh gerne mal sehen will.

schon? ich meine ich weiß ja nicht was in Deutschland so der Durchschnittsverdienst ist (hahaha weiß es ja noch nichtmal in Österreich :D) aber wenn ich bei uns so schaue ist es meist zwischen 1440 - 2000 € brutto (gibt aber auch Ausreißer von 1290 - 2500 €) was sie jetzt für mich als Sachbearbeiterin reinschreiben in die Stellenausschreibungen. Ich habe aber über 2000 € verdient im letzten Job, im vorletzten lag ich in der goldenen Mitte :). Allerdings verdienen bei uns leider Frauen ja auch meist weniger wie Männer was ich nicht OK finde wenn man den selben Job und die selben Arbeitsstunden hat....

Ja ich glaub auch, leider haben sie halt nur noch Sitzplatzkarten, das ist etwas ärgerlich bei einem Konzert (finde ich jetzt) aber gut hilft ja nichts er muss froh sein mit dem was er kriegt :P sagt er zumindest auch immer wenn er jemanden was schenkt...

Hab ich euch eigentlich mal erzählt was er mir zu Weihnachten schenken wollte? Ich hätt ihn ja fast gelyncht... Eine Babykatze... jetzt nichts gegen eine Katze ich mag Katzen ja aber er hat überhaupt keinen Plan was so eine Babykatze an Arbeit bedeutet (das die mal Stubenrein ist das die mir nicht die ganze Wohnung zerkratzt, etc.) dann natürlich die Ausstattung die ja meist mehr Geld kostet wie die Katze (großer Kratzbaum, Katzenbett, Katzenklos, Futternapf, etc.) dann das kastieren lassen kommt noch dazu die Impfungen und und und.... Davon mal abgesehen das ich es nicht richtig finde Katzen "einzeln" zu halten (unsere Katze daheim die Susi wär zB gern eine Einzelkatze aber das haben wir als wir sie als Katzenbaby, gemeinsam mit Kater "Bruno", bekommen haben vor 11 Jahren auch nicht gewusst).... Ich sag ja wenn ich mir eine Katze nehme dann eine Alte Katze da von mir aus auch gerne eine alleine wenn die zB ihre 10-15 Jahre lang alleine gehalten wurde kommt die vl mit Artgenossen nicht zurecht aber bei einer Babykatze würd ich das nicht wollen.... Wenn es der richtige Zeitpunkt ist dann hol ich mir schon ein Haustier aber dann such ich es mir aus und nicht er :P
Überhaupt ich möchte gar keine Katze von so einer "Bauernhofzucht" haben die die Katzen wahllos vermehren und sich nicht an die Kastrationspflicht halten...

:(So musste Drucker zurückschicken ging nicht, vor allem mit den WIFI haute nicht hin, chattete mit den Epson Firma und die sagten der ist kaputt er bleibt hängen und geht einfach nicht, so jetzt bekomme ich einen Ersatzdrucker und den zurück morgen mit Post!
Zum Glück habe ich den alten aufgehoben, druckte alles aus umständlich weil kein Platz ist....grmmmrmlllmmmm......steckte ihn dann wieder aus und stellte ihn weg. Der ging am neuen Pc wie geschmiert, der alte 10 Jahre alte Drucker!o_O;)

also bei uns am Land und im Süden sind die Gehälter viiiiiiel weniger, wenn du das als Frau knapp über 1000€ verdienst ist das sehr , sehr viel...und ja Südsoststeiermark sagt mein Freund gerade ist der schlecht bezahlteste Bezirk :-( da verdient man als Mann in einem "normalen" Beruf 1500- 1800 Euro...kosten tut trotzdem alles gleich viel, dh. man arbeitet um sich eine Wohnung und das Essen leisten zu können, Luxus usw. gibt es nicht und wenn dann machen die Leute Schulden über Schulden und das weiß ich weil meine Freundin Schuldnerberaterin ist ( die übrigens verdient 1100€ und arbeitet mehr als 40 Stunden die Woche und ist seeeehr zufrieden mit ihrem Job)
Wir, also mein Freund und ich können halt gut umgehen mit Geld, wir brauchen nicht viel...sonst sparen wir sehr viel oder stecken halt Geld ins Haus und jetzt halt ins Baby ggg
Die Hunde brauchen am wenigstens viell 40€ im Monat, weil wir eine sehr gute Fleischquelle haben, sehr viel geschenkt bekommen (vor allem Fisch) also das geht dann echt :-)

Achja heute haben wir in 2 Stunden alle Weihnachtsgeschenke besorgt , das ist Rekordzeit, aber Elena war daweil bei meiner Schwester und Mama (die 2 haben sie 2 Stunden nur herumgetragen, kein Wunder dass sie da so gerne ist lach), aber der Vorteil wenn man ein Baby hat: man kann viele Fotogeschenke herschenken

Schwieva : großes Fotos von uns allen ausgedruckt (von der Taufe) in schönen Rahmen
Eltern: 3 Fotos ausgedruckt von der Taufe - in so nem 3 er Rahmen, einmal von Elena, einmal von Eltern und Elena und einmal von uns allen, Geschwistern und Partnern
beim Wichteln hatte ich die Freundin von meinem Bruder, die hab ich ein Geldbörsl mit ihr und Elena oben drucken lassen lach
meine Schwester bekommt eine ganze Foto- Collage

usw. usf

dann noch für die Betreuungskinder jedem eine Kleinigkeit für Weihnachten
und achja Jan unserem Neffen sozusagen (von meinem Freund seinem Halbbruder) dem haben wir ne Spielzeugdrone gekauft ggg

Großeltern bekommen auch alle Fotos und Honig

einzig und alleine für meinem Firmpaten brauch ich noch ne Kleinigkeit, weil sonst war ich immer schon total früh fertig mit den Geschenken nur heuer mit der Kleinen geht das dann doch nicht so easy :-)

Dann verstehe ich aber nicht, wenn Eure Gehälter nicht viel anders sind als bei uns, dass bei Euch alles so viel teurer ist.
Hier kommt das auch so in etwa hin was Du schreibst, Männer bekommen aber für gleiche Leitung trotzdem mehr. Es ist schon traurig, dass man eigentlich nur noch arbeiten geht, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, sich kaum mal etwas außer der Reihe gönnen kann.
Da mein Auto nicht über den TÜV gekommen ist, kommen jetzt auch Kosten auf mich zu zwecks Reparatur, da darf ich gar nicht daran denken. Geld was ich eigentlich nicht habe, aber Auto brauche ich, also muss ich zusehen, wie ich es zusammen bekomme.

Nun dann wird Elena ja ganz schön verwöhnt bei Oma. Aber irgendwie wissen die Kinder, da ist es so, zu Hause ist es anders.

ohja Elena wird überall nur verwöhnt :-) meine Eltern lachen immer , weil sie meinen dass wir die Kleine nur verhätscheln und dann ist sie bei ihnen und jaaaa sie wird verwöhnt wies nur geht, aber gestern hat mir mein Papa erzählt, dass er nicht mal irgendwo hin gegangen ist, wenn ich bei meiner Oma geweint habe, da habens immer schon alle gesagt er solle doch einfach gehen, hat er aber nicht übers Herz bekommen und naja ich hab das halt anscheinend gewusst und immer wenn Papa dabei war, geweint :-) Mein Papa war 23 Jahre alt als ich zur Welt kam ... also jünger als wir nun bei Elena sind und er hat gesagt: "Viele in diesem Alter meinen, sie versäumen mit Kind etwas, in Wirklichkeit versäumt man ohne Kind das meiste" und das ist eine sehr schöne Ansage überhaupt wenn es der eigene Papa sagt :-) Meine Eltern sind und waren immer Vollbluteltern, beide und jetzt gehen sie halt total in ihrer Großelternrolle auf und so soll es ja auch sein, sie dürfen die Kleine auch verwöhnen, wie sie wollen, denn man kann ein Kind niemals zu viel gern haben, nur zu wenig :-)

Ja das mit dem Geld ist eine Frechheit, man arbeitet nur mehr um zu überleben, aber wir haben wenigstens einen Job, den wir gerne machen, bei dem wir sehr viel zurückbekommen und wir arbeiten nur für uns und für keinen Chef und da hat man schon gewonnen.

Werbung:
Ich hätte mir mein Leben auch nicht ohne Kind vorstellen können. War immer mein Wunsch und mein Ziel. Hätte ja gerne zwei Kinder gehabt, aber dazu kam es nicht, bin aber glücklich darüber, dass ich meine eine habe, auch wenn es zwischendurch üble Zeiten gab.
Und irgendwie verwöhnt jeder sein Kind auf eine gewisse Art und Weise.
Gerade gestern als ich mit meiner Tochter telefoniert habe, sagte sie zu mir, keiner ihrer Freundinnen kennt es, dass ein Geburtstag so zelebriert wurde wie bei uns und das ist ihr im Kopf geblieben und sie handhabt es bei ihrem Freund oder wie am Donnerstag bei ihrer Freundin dann auch so. Die sind immer überrascht, was sie für einen Aufwand betreibt.
Mich freut das, denn so habe ich meinem Kind etwas schönes mitgegeben.

Nun, meine Arbeit macht mir eigentlich auch Spaß, fordert und man ist immer mit neuen Situationen konfrontiert. Nur das man von Chefs, wovon ich leider welche habe (und auch einige die sich selbst dazu ernannt haben ;)) nicht mal gelobt, motiviert oder mit einer Gehaltserhöhung bestückt wird, ist nicht gerade hilfreich, eher demotivierend. Wenn wir eine auf die Mütze bekommen, dann sind sie schnell dabei, umgekehrt kommt nichts.

Zurück
Oben