• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

In Graz sind aber zB die Mieten extrem hoch was mir zumindest mal gesagt wurde.... Glück haben wir in Oberösterreich weil wir halt ein "Industrieland" sind wir haben halt viele gute und große Firmen Voest, MAN, BMW (Motoren), Siemens, Fronius, Pöttinger, FACC usw. da haben wir es schon gut. Ich verdien jetzt als arbeitslose auch über 1000 Euro auf die Hand sogar mehr als wie bei der vorletzten Firma wo ich war... Ist halt aber weil ich in der Stahlstiftung bin und jedes Monat 370 Euro extra bekomme...
Weiter südlich in Oberösterreich ist es mit der Arbeit aber auch nicht mehr so toll weil halt da der Tourismus ist (Attersee, Traunsee, Bad Ischl, Dachstein und kleinere Schigebiete) und nicht die großen Firmen. Bei uns im Mühlviertel (also alles was nördlich von der Donau aus ist) da ist es auch sehr schwer darum arbeiten von denen viele in Linz. Wenn man Zentralraum (Linz, Wels, Steyr) lebt oder Richtung Ried im Innkreis raus da verdient man auch nicht so schlecht....

Was mich in Deutschland immer so schockt ist das viele so extrem weit fahren fürs Arbeiten da sind ja oft 1 Stunde Autofahrt gar nichts (eine Strecke jetzt)

Wenn ich bei meiner Tante in Innsbruck bin dann schreckt es mich immer wenn man in ein Restaurant essen geht die Portionen dort sind oft klein aber sehr viel teurer als wie bei uns.

Habe heute erfahren das Nessy und Emil jetzt eine Patin haben eine ältere Frau die zwar noch seeehr fit ist aber die freut sich über die zwei und ich weiß die zwei sind bei ihr in guten Händen :) somit können sie mir die zwei nicht mehr raufdrücken :) ich war heute mit Blacky unterwegs aber werd wsl morgen mit Yoda gehen dem Husky mit der schlimmen Hauterkrankung da die neue Patin von Emil und Nessy mit Yoda nicht zurechtkam (er war ihr zu stürmisch und sie hat schon Probleme mit der Schulter bekommen weil er soviel gezogen hat). Ich bin schon gespannt :) Miley würd mir auch gefallen auch wenn die nicht ohne ist eine Patin hat mir erzählt als sie mit ihr ging hat die nach ihr 2 mal geschnappt, einmal in den Arm und einmal in die Schulter. Naja ich bin schon gespannt ob ich morgen wirklich Yoda bekomme :)

Werbung:
Das stimmt, viele hier haben sehr weite Anfahrtswege mit Auto oder Bahn bis zur Arbeit. Im Umland ist es da eher schlechter einen Arbeitsplatz zu finden, daher kommen sie direkt in die Stadt. Ich wohne Randgebiet der Innenstadt, bin in 12 Minuten mit der Bahn in der City an meinem Arbeitsplatz. Was die Lokalitäten angeht, da ist es unterschiedlich. Es gibt doch auch viele, wo die Preise den Portionen gerecht werden, in den nobleren Lokalitäten, tja da geht man dann eher hungrig raus.

Was hat der Husky denn für eine Hauterkrankung ?

Ich hab auch mal gehört das es bei euch so eine "Trinkggeldregel" gibt also das man einen bestimmten Prozentsatz Trinkgeld in einem Restaurant/Bar gibt (also man muss nicht aber das gehört sich so) ist ja bei uns auch anders weil viele runden halt auf den nächsten geraden Betrag auf oder geben halt 2 - 3 Euro Tringgeld (das aber meist nur im Restaurant oder wenn viel konsumiert wurde) weiß aber nicht ob das stimmt. Darum ich finds immer witzig wenn wer sagt das Deutschland und Österreich eh quasi gleich sind aber dann findet man doch soviele Unterschiede :)

Ich hab schon wieder vergessen wie das heißt aber er hatte überhaupt keine Haare mehr, heute kam eh die TH Zeitung raus und da wollen sie eh Spenden suchen für ihn da ist ein großes Foto drin das hab ich mal abfotografiert (hoffe man erkennt es) IMG_0454.webp

Und hier seine Seite auf der Vergabeseite da sieht man ein aktuelles Foto wo er schon wieder langsam Haare kriegt und eben eines das gemacht wurde als er reinkam wo er noch die Halskrause trug weil ihm das alles so gejuckt hat das er sich selbst die Haare gerissen hat was ich verstanden hab.... http://www.tierheim-linz.at/tiere-3/vergabetiere-10/hunde-1/yoda-31205

Ja so kam er leider rein, eine andere Patin hat ihn einen Tag bevor er ins TH kam bei der Straßenbahn mit seinen damaligen Herrchen noch gesehen.... Anscheinend waren das auch etwas "abgerissene" Typen.... Anscheinend hatten sie kein Geld für den Tierarzt aber das find ich doof auch wenn man wenig Geld hat bei den meisten Tierärzten kann man eh eine Ratenzahlung ausmachen und ja jetzt ist es ordentlich teuer den wieder aufzupeppeln aber als es anfing wenn die da gleich gegangen wären dann wärs auch sicher nicht soooo teuer gewesen denk ich mal....

Leider ist er halt durch das das er lange nicht rausdurfte ziemlich überdreht (no na ist ein Husky die sind ja sowieso seeehr aktive Hunde) und auch mit anderen Hunden kann er nicht sonderlich gut hab ich gehört.... ich hab jetzt mal gesagt ich würde ihn mal ausprobieren und wenn es passt kann ich ja schauen was ich mit ihm mache... sportlich bin ich ja selbst nicht so (also Joggengehen mit ihm da bin ich nicht dir richtige --> hab ich heute bei Blacky gesehen wie wenn ein Hund das neben einen Laufen nicht kann dass ziemlich blöd ist :D) aber wir können ja Ball oder Frisbee spielen und ich kann ja auch schauen das ich mit ihm was übe das macht ihn dann vielleicht auch müder....

Aber als ich ihn das erste mal sah hab ich echt nicht gedacht dass das ein Husky ist weil so armseelig ausschauen.... aber er wird jetzt langsam hübsch :)

Nun wie ein Husky schaut er auf dem Foto aber wirklich nicht aus der arme Kerl. Bald ist er nach der liebevollen Behandlung aber bestimmt wieder ein schöner Husky.

Ob das hier Regel ist mit dem Trinkgeld und prozentual, weiß ich nicht, es wird aber wohl erwartet. Ich gebe dann Trinkgeld, wenn ich zufrieden war/bin. Und meistens runde ich auch auf, wenn es nur ein paar Cent sind, dann bis zur übernächsten geraden Zahl.
Ich finde auch, zwischen Deutschland und Österreich sind doch viele Unterschiede.

So bin heute mit dem Husky gegangen.... war eigentlich ganz witzig er ist halt extrem überdreht und ist mir anfangs viel raufgesprungen (der Pflegerin hat er beim Anziehen volles Karracho ins Ohr gebellt das hat ihr nicht gefallen :D) und auch als ich ihm das erste mal ein Leckerli gab da hat er mir gleich in die Finger gezwickt vor Gier.... Darum da hab ich ihm heute gleich das Finger zwicken "abgewöhnt" hab halt eine Faust um das Leckerli gemacht und er hat es erst bekommen wenn er ruhig dastand (sitz oder Platz kann er ja nicht) das hat er aber sehr schnell kapiert und nach 3 Versuchen wusste er "OK ich muss ruhig sein und 1-2 Schritte zurückgehen". Mit Spielzeug kann er nichts anfangen zumindest mit einem Ball nicht. Er zieht halt ziemlich an der Leine und da hab ich heute mal ausprobiert was hilft "Be a tree" spielen oder konsequent in eine andere Richtung gehen als wie er zieht oder ihn mit Leckerli's anlocken (er ist ja sehr verfressen --> ist eh viel zu schlank daher ist das gut). Sein Gleichgewichtssinn ist auch nicht sonderlich gut hätt ihn über Baumstämme balancieren lassen aber da ist er nicht zurecht gekommen (Tyson, Suri und Blacky waren da Spezialisten dafür). Aber ich bin überzeugt man kann viel aus ihm machen wenn man dahinter ist... Leider bekomm ich die Patenschaft nicht für ihr weil die was mitn Rambo gegangen ist hat sich schon angemeldet das sie ihn nehmen will.... ich würd der ja eigentlich keinen Hund mehr geben weil sie hatte damals Rambo und sie hat ihn oft einfach drinnen gelassen weil sie lieber mit Akito gehen wollte und dann rumgeheult als Rambo eine Familie fand (in den Stift Seitenstetten kam er zu einem Pfarrer :D).... das find ich falsch -.- Aber gut kann ich ja nicht beurteilen aber ich finde es halt doof wenn jemand eine Patenschaft für einen Hund übernimmt und dann diesen Hund aber "ablehnt" sie hätt ihn ja zurückgeben können und für jemand anderen "frei" machen können aber nein und Rambo hat ja im TH vor lauter Stress ein Blutohr bekommen was 2 Monate lang behandelt werden musste und wäre froh gewesen wenn er öfter rausgekommen wäre.

Aber ich werd trotzdem in den nächsten Tagen mit Yoda/Koda gehen damit er bewegt wird und vielleicht wird er ja etwas besser "leinenführiger" weil etwas anderes ist ja eh zzt nicht da....

Ok dann ist es bei euch auch nicht so extrem... weil ich hatte mal einen Ostedeutschen Arbeitskollegen dessen Frau (ebenfalls Arbeitskollegin) hat sich immer aufgeregt weil er jedesmal 10% Trinkggeld gibt oder so....

Ich denke der Husky wäre der richtige Hund für Dich. Schade das es nicht klappt.

Nun das mit dem Trinkgeld geben sollte jeder so halten wie er will und mit dem Service bzw. den Leistungen zufrieden war. Habe auch schon mal kein Trinkgeld gegeben, wenn ich nicht zufrieden war. Sollte auch alles im Rahmen bleiben und sich zu etwas zwingen zu lassen, finde ich eh nicht ok.

Schon was von dem Job/Vorstellungsgespräch gehört ?

Es kommen ja eh wieder neue Hunde :) ich würd ja immer noch gerne mit den Briard's gehen aber die geben sie nicht raus -.- eine Überlegung wär noch ob ich vl mal "Flash" nehme der ist Pensionsgast weil sein Frauchen im Gefängnis sitzt...aber ja mal schauen ich bin ja überzeugt das nach Weihnachten eh wieder viele Hunde kommen.... Miley ginge sonst auch der was mit ihr geht hat gesagt nach ihm hätt sie noch nie geschnappt nur raufspringen tut sie (eine Patin die ebenfalls keinen Hund hat hätt sie mal ausprobiert und die hat sie in Schulter und Arm geschnappt und die ist keine die den Hund da konter gibt das ist eine die hervorragend mit ängstlichen Hunden arbeiten kann und das auf einer absolut liebevollen Basis eine freche Göre wie die Miley ist da halt nicht das richtige)

Heute war etwas komisches eine Frau hat die Tierettung angerufen weil ihr ein Hund zugelaufen ist, Tierrettung hat den Hund geholt im TH wurde der Chip abgelesen und dann kam raus das der Yorkie der Frau die den Hund "gefunden" hat gehört. Die Dame ist anscheinend schwer dement und ist anscheinend heute auch ins Wagner Jauregg (ua Psychatrie) eingeliefert... Schon wild wenn man sich nichtmal erinnern kann das man einen Hund hat....

Ich hab auch schon mal kein Trinkggeld gegeben wenn mir wer blöd kommt oder ich 30 Minuten oder länger auf die Rechnung warte obwohl ich den Kellner das mehrmals gesagt habe (und er auch nicht viel zu tun hatte)

Ja gestern hat mir der Chef der Firma geschrieben das er noch etwas länger Zeit braucht um eine Entscheidung zu treffen, aber er hofft das er mir Ende der Woche bescheid geben kann....

Oje das ist aber wirklich schlimm, wenn man dann alles vergisst. Was passiert nun mit dem Hundchen, bleibt er im Tierheim ?
Die Frau kann ihn derzeit ja wohl wirklich nicht nehmen, wenn sie eingeliefert wurde. Hinterher wohl auch nicht mehr, denn sie weiß ja stellenweise nicht mehr was sie macht und das ist nicht gut für ein Tier. So blöd sich das anhört, aber so gesehen war es sogar noch gut, dass sie die Tierrettung angerufen hat, dadurch ist der Hund wenigstens in Sicherheit.

Ich finde den Ablauf und die Zuordnung bei Dir im Tierheim schon echt etwas merkwürdig. Sie sollten doch froh sein, wenn jemand sich für Hunde interessiert, wo sonst keine Paten sich melden würden. Klar der Hund und der Pate sollten schon etwas zueinander passen, aber Du hast ja Erfahrung und Übung.

Mir ist eben bald das Herz stehen geblieben. Meine Polly ist ja derzeit so stark erkältet und ich soll jetzt gleich vom Tierarzt AB und schleimlösendes Mittel holen. Eben jedoch rief mich meine THP an, welche auch von Pollys starker Erkrankung weiß, bei ihr halt wegen der Epi alles nicht so ganz einfach und meinte, ich sollte ihr erst einmal das Mittel geben, was sie mir geschickt hat, schauen ob sich dadurch vielleicht etwas tut, so dass man auf das AB verzichten kann. Falls nicht, telefonieren wir morgen nochmals und dann muss Polly ggf. das AB doch bekommen. Ich also zu Polly, welche in der Höhle ihres Kratzbaums lag. Sie lag so komisch darin, eingerollt. Ich sie gestreichelt, normalerweise geht sofort der Kopf hoch, nee, dieses Mal nicht. Habe sie richtig gerüttelt, keine Reaktion. Habe richtig gemerkt, wie mein Adrenalin durch den ganzen Körper geschossen ist, dachte das war es und Panik kam in mir hoch. Nach weiterem rütteln hat Polly dann zum Glück den Kopf gehoben. Boah war ich froh, zittere aber immer noch. Sie muss ganz tief und fest geschlafen haben.

Finde ich auch vollkommen in Ordnung, wenn man nicht zufrieden ist, kein Trinkgeld zu geben. Glaube auch mal gehört zu haben, dass man 3 x um die Rechnung bitten muss, passiert dann nichts, man einfach gehen kann :D Nun getraut habe ich mich das allerdings auch noch nicht, einfach zu gehen :LOL:

Dann besteht ja noch Hoffnung auf den Job. Daumen sind gedrückt.

wie ich gefahren bin wusste man noch nicht genau was man mit dem Hund macht (wsl mal schauen ob er vl bei Verwandten/Bekannten ein Zuhause findet) sonst wird er wsl 1 Monat Fundhund sein und dann in die Vergabe kommen. Einige haben heute gemeint das die Tierheimreferentin ihn nehmen soll (die hat öfter einen Pflegehund zu ihren Hund meist alte Hunde oder halt nicht so ganz einfache)

Ich meine ich verstehe es schon das es nicht immer einfach ist.... und es waren eben auch eine Zeit lang nur kleine Hunde da (Evelyn hat sich jetzt auch einen Pinschermix einen kleinen als Patenhund genommen) und ich finde immer die kleinen Hunde die sollen halt für die Spaziergeher freigehalten werden (die kleinen sind ja meist süß und auch wenn sie vielleicht mit anderen Hunden nicht so können zu Menschen sind sie im großen und ganzen lieb und man braucht auch nicht soviel Kraft zum halten von denen, bei den großen ist es halt doch öfter so das sie entweder manchen - Senioren, Familien mit Kindern - zu stark zum halten sind oder halt so nicht so einfach sind) oder eben für die älteren Paten (gibt ja einige die sind 60+). Ich denke da immer ich bin 27 Jahre alt habe genug Kraft einen mittelgroßen/großen Hund halten zu können und ich persönlich merke halt selbst ich persönlich bin bei den kleinen Hunden (unter 10 KG) auch nicht konsequent genug weil der Niedlichkeitsfaktor zu groß ist.
Ich weiß auch ich kann nicht alles von den großen Hunden betreuen ein Rottweiler wär zB nichts für mich (da muss man einfach 100% konsequent sein weil der fordert und testet dich) auch Deutsche Schäferhunde wären nichts für mich (leider oft zu nervös) aber probieren tu ich es.... Ich bin mir ja nicht sicher glaube aber das manche Pfleger immer noch "böse" sind ich meine heute hab ich von der Pflegerin die mir eine naja "böse" Nachricht geschickt hat auch anstandslos in Yoda/Koda bekommen bei einer anderen Pflegerin habe ich die letzten Wochen oft ein "nein" gehört.... Aber ja ich bin zzt froh das die Stimmung schon etwas besser wird (gut es gibt ja eine andere böse Person im TH da es am Sonntag einen schweren Beißvorfall gab zwischen einen Jack Russel und einen Staff und der Jack Russel Muskelfaserriss und ein großes Loch hat) und ja wenn ich wieder größere Hunde bekomm beschwer ich mich ja nicht :) wird schon werden das ich einen neuen Patenhund bekomme der passt :) und wenn Yoda/Koda wieder ein "schöner" Hund ist dann ist er sicher schnell vermittelt --> Husky's sind beliebt :)
Habe heute für Yoda/Koda Kekse gebacken für morgen, hoffentlich schmecken sie ihm und vielleicht nimmt er auch etwas zu....

Ich bin aktuell immer voll gerührt im TH weil es gibt einen älteren Schäfermix den Nero der hat schwere HD und Cauda Equina und der ist seeeehr schüchtern bei Menschen aber mittlerweile wenn er noch warten muss das er wieder rein darf und er sieht mich dann freut er sich so richtig (gestern stand ich 20 Meter von ihm entfernt und er schon total aufgeregt) weil er jedes mal ein Leckerchen bekommt von mir da lacht sogar seine Patin schon und freut sich das er bei jemand für ihn fremden aufgetaut ist :)

Oje das mit der Polly das hört sich aber nicht gut an :( das glaub ich das du da immer noch zitterst wenn die sich gar nicht gerührt hat obwohl du sie sogar schon geschüttelt hast die arme Maus.... hoffentlich ist sie bald wieder fit... ist sicher nicht toll wenn sie schon Epilepsie hat und dann noch verschnupft auch ist :(

Danke schauen wir mal was rauskommt :)

Es ist doch immer wieder schön zu erleben, wenn man merkt/sieht, wie Tiere sich über jemanden freuen können. Das rührt mich immer.
Hoffe das für den Yorkie das ganze gut ausgeht.
Ja das mi der Epi bei Polly ist das große Problem. Habe aber auch eine gute Tierärztin, die wollte, dass ich Video mache wie Polly sich verhält, wie sich alles anhört, wie die Atmung ist etc. Habe dann heute mit ihr telefoniert und sie gab mir Antibiotika. Sie meinte es wäre zusätzlich Stress für meine Maus, sie in der Transportbox bei der Kälte und wegen der Epi dorthin zubringen. Nun hoffe ich mal, dass sie bald wieder gesund ist.

Polly hat eine Wunderheilung über Nacht erlebt, nun schwächelt Krümel. Habe meinem Bub heute einen Schal gestrickt :LOL: Nun schön sieht anders aus (denn ich kann eigentlich nicht stricken) aber zumindest hält er den Hals warm. Habe auch extra eine Farbe für ihn genommen, ohne das er sich schämen muss, braun meliert, damit es zu seinem Fell passt :LOL: Anfangs hatte ich mal 7 Maschen auf dem Weg zum Ende hin, muss ich doch eine irgendwo verloren haben, so viel zum Thema Handarbeit.

Werbung:
Zurück
Oben