• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Ja es ist total schön wenn sich Tiere über einen freuen und besonders schön ist es bei Tieren wo man weiß das die mit Menschen eigentlich nicht viel anfangen können (obwohl Nero mit dem Fläschchen aufgezogen wurde ist er aber anfangs extrem schüchtern ist) auch ist es halt eben auch die Krux das halt ein jeder mehr sich um einen Hund bemüht der sich lieb, lustig, überdreht oder halt stark verhaltensauffällig (den die muss man ja "therapieren") ist als wie zu jenen der eigentlich am liebsten eh unsichtbar ist und genau solche freuen sich am meisten dann wenn man ihnen die Zeit gibt die sie brauchen. Darum ich freue mich toootal das er sich da jedesmal freut wenn er mich sieht :) und ich glaub er freut sich weil der eigentlich "unscheinbare/schüchterne" auch beachtet wird :)

Heute war ich wieder mit Yoda/Koda unterwegs (sogar 2x) ich bin ja echt verliebt in ihn heute hab ich ihm die selbstgebackenen Kekse gegeben auf die fliegt er total :) richtig gierig der Herr... Heute ist mir aufgefallen das er ziemlich auf meine linke Hand fixiert ist (da die Hand ihm immer Leckerli's gibt) darum hab ich gleich umgeschwenkt und nun muss er kurz Blickkontakt mit mir halten und dann gibt es das Leckerli :) die "Chefin" der Paten hat heute eh gesagt man sieht das ich mich sehr bemühe um ihn es ist schon schade das er halt nicht mein Patenhund wird.... Er mag doch andere Hunde nur keine "ganzen" Rüden....einer war heute etwas lästig und da wurde er grantig aber er war nie aufs letzte aggressiv er tut halt recht "Machohaft", leider dauerte es das der andere Hund weggebracht wurde und auch als ich ihn wegzog der verfolgte uns -.-
Hier ein Foto was ich heute gemacht habe wo er seinen "Body" anhat (ich sag Body weil es ärmel dranhatt :D und so gestreift unten ist :D ich frag mich echt wie die werken müssen das sie ihn da reinquetschen)
1920185_899189600106120_5496433049107802374_n.webp

Mah das ist ja suuuuper das Polly quasi eine Wunderheilung gehabt hat :) da brauchst du dir weniger Sorgen machen :) Und Krümel mit Schal *lach* da wollen wir echt ein Foto sehen :)

Hab heute mit der Pralinenerzeugung gestartet, werd ab morgen Foto's schicken weil die was ich angefangen habe das muss die Masse über Nacht festwerden :) Aber ich hab von fast jedem Arbeitsschritt Foto's gemacht :) aber so hat das heute ausgeschaut als ich mein "Pralinenzeug" mal aufgestellt habe :) Schlagobers & Zitrone fehlt noch aber die muss ich erst kaufen...beim Ober ist es halt so das ich den auf den letzten Drücker kaufen möchte zwecks Haltbarkeit :)

IMG_0459.webp IMG_0462.webp

Werbung:
jetzt wollen wir aber ein Foto von deinem Krümel mit Schal sehen

Foto mache ich morgen, mein Mister hat sich zurück gezogen :D Aber schön sieht wie gesagt anders aus was den Schal angeht.

Na das ist ja volle Ausstattung was die Pralinenherstellung angeht. Schade das wir nicht in den Genuss kommen, probieren zu dürfen wenn sie fertig sind ;)

Also Foto möchte ich aber auch sehen vom Schal mit Katze.;-)

Wow du hast dir aber was vorgenommen mit deinen Pralinen hast du Rezepte von welchen wie wirklich lecker sind aber ohne das man die fertige Schokoteile nutzt?

Krümel war heute nicht kooperativ. Hatte mehrmals die Kamera in der Hand, immer wenn ich abgedrückt habe, hat er den Kopf nach unten gemacht oder ist weg gesprungen. Somit war kein gescheites bzw. scharfes Bild zu erlangen. Bleibe aber am Ball.

Guten Abend :)

heute hatte ich einen stressigen Tag :) zuerst 2 Stunden English dann Pralinen machen (obwohl ich immer noch nicht weit bin da ich Held das Nougat im Kühlschrank auf Bierflaschen gelegt habe (ohne Schneidebrett dazwischen) jetzt musste ich das Nougat nochmal weicher machen (also eingewickelt war es eh in Folie aber außer Form gingen sie :D) dann habe ich die Momo Kugeln gemacht die sind jetzt fast fertig (verziert müssen sie nochmal werden) und die Haselnusstrüffel hab ich jetzt mal gespritzt die müssen auch noch hart werden das ich sie in Schoki tunken kann :)

Dann war ich im TH und heute war dann Yoda's zukünftige Patin da.... jetzt hab ich Flash genommen und ich bin absolut VERLIEBT da ist zu 90% ein ungeschliffener weißer Tyson der ist ein Balljunkie, Verfressen, sehr folgsam (also fürs Essen macht er alles), ein kleiner Frechdachs, hat ein Gleichgewichtsgefühl wie man sich das wünscht und kann auch springen (also auf Baumstämme rauf den meisten mit denen ich jetzt gegangen sind konnten das nicht oder waren zu klein für die ganz großen Baumstämme die so 1 Meter durchmesser haben) ja und mich springt er auch an :P. Seine "Extrafeatures" sind das er fast die ganze Zeit einen grinser von einem Ohr zum anderen draufhatte und wenn man ihn kraul dann vibriert sein ganzer Körper vor Freude (das kennt man zB von Pit Bulls die "wackeln" dann als ganze) was nicht sooo toll ist das er mit anderen Hunden nicht so klarkommt (mit Mädels sollte es gehen da er im TH den Zwinger mit Miley teilt) aber ich habs nicht drauf ankommen lassen und er zieht oft ziemlich.
Das Foto ist leider verwackelt aber mit Blitz wollt er sich nicht fotografieren lassen da hatte er totale Panik als das Licht erschien :) und auf dem Foto exakt ein "Tyson" Blick :) ich bin mir noch nicht sicher was in dem so drinnen steckt aber ich glaube ein Dogo Argentino und ein Labrador oder so :D aber er ist schon recht muskulös..Flash.webp

Die Yoda Patin die hat Yoda genommen heute und dann ist sie vorm Ausgang stehen geblieben und ich und Flash konnten nicht durch weil sie noch mit der TH Leitung reden musste Flash drehte halt durch weil er Yoda nicht mag....

Naja so hatte sie anscheinend auch gleich mal kein Glück ein fremder Hund kam auf Yoda zu und biss ihn ins Gesicht (knapp unterm Auge musste aber nur gespritzt werden und nicht genäht werden) es ist ja genau das was eine Freundin von mir immer sagt es ist einfach ein unding von den Spaziergehern wenn man mit den angeleinten Hunden die man vor allem noch nicht einschätzen kann auf der am stärksten frequentierten Fläche gehen muss.... ich gehe mit jedem Hund immer die Wege die die wenigsten gehen (heute abend 3 Hunde getroffen und allen konnte ich ausweichen) darum hab ich meiner Meinung auch immer relativ meine Ruhe, was mir auch lieber ist als wie wenn ich alle 3 Minuten einen anderen Hund vor mir habe)

Soooooo und die letzte Nachricht :) ich hab den Job bekommen und sollt am Dienstag schon anfangen wenn möglich :D ist zwar seeehr kurfristig aber gut... ich find es zwar etwas seltsam das ich für 5 Tage reinmuss (dieses Jahr fällt ja Weihnachten extrem gut das man 2 Wochen frei hat wenn man 4 Tage Urlaub nimmt oder so) aber mich stört das ja nicht :)

Wenn heute noch Pralinen fertig werden dann schick ich euch die Foto's noch :)

Aja Flash ist ein Pensionsgast darum sieht man ihn zB nicht auf der TH Seite... Sein Frauchen sitzt anscheinend im Gefängnis... ich überleg ja ob ich nun abends und am Wochenende immer mit ihm gehen soll weil ich ja wirklich verliebt bin :).

Nun dann gratuliere ich ganz herzlich zum neuen Job. Echt super.
Das Hundchen ist ja auch ein süßer Fratz, kein Wunder das Du verliebt in ihn bist.

Hatte heute selbst mal wieder einen blöden Tag, sollte mich langsam daran gewöhnen :(. Nun meine Polly ist auf dem Wege der Besserung, aber der nächste ist schon in den Startlöchern. Jetzt hat es Krümel erwischt und ich bin hier seit Tagen nur noch als Krankenschwester in meinem Urlaub tätig ;) Aber was macht man nicht alles für seine Fellnasen. Polly hatte dann heute zu allem Übel wieder einen Anfall :confused: Ansonsten hatte der Tag nur noch als positives, dass ich mein Wunschweihnachtsgeschenk von meiner Tochter bekomme :)

Das mein Auto wieder her gestellt werden kann und ich über den TÜV komme, gleichgestellt das meine Katzen sich wieder erholen und gesund werden. Aber das sind ja Wünsche, die mir meine Tochter nicht erfüllen kann, nee ich bekomme von ihr ein neues Handy, da mein geliebtes Telefonierhandy (Smartphone habe ich zwar auch, aber damit stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß :D) den Geist aufgegeben hat.

schön :-) meine Mama bekommt heuer von uns ein RIESEN Foto in nem schönen Rahmen von der Taufe, wo wir alle also meine Eltern mit Elena, mein Freund und ich und meine Geschwister mit Partner oben sind, weil meine Mama erst letztens gesagt hat, dass sie kein einziges Foto hat, wo wir alle oben sind, dann noch ein Fotobuch von der Taufe (hat fast 50 Seiten das Buch) und meinem Papa schenken wir alle zusammen ein Navi...bei uns sind schon alle Geschenke fein säuberlichst verpackt , hat mein Freund gemacht, der kann das Geschenke Verpacken voll gut...

Gestern haben wir den ganzen Tag das Haus geputzt und mein Freund hat auch eine neue Hundehütte gebaut, weil die Hunde doch viel draußen sind jetzt und naja, er hat so ein Flachdach gemacht und gestern sind dann alle 4 Hunde auf dem Dach gesessen diese Verrückten :-)

Und heute hat Elena komplett durchgeschlafen also von 22 Uhr bist um 8:30 Uhr und da hab ich sie dann geweckt, weil mir das schon komisch vorgekommen ist :-)
Braves Kind!

Na wenn das so ist, komme ich doch mal vorbei, dann kann Dein Freund meine Geschenke auch einpacken :LOL: Das ist echt ein Graus für mich.

Na da kannst Du doch mal sehen, was Du für ein liebes Kind hast, schläft die ganze Nacht durch. Kann durchaus nachvollziehen, dass Dir das dann unheimlich vor gekommen ist.

Da werden sich Deine Eltern aber riesig freuen über diese schönen Geschenke. Schenken ist was feines, wenn man dann noch die Freude bei den Beschenkten sieht, ist es umso toller.

Hier nun die Fotos von meinem kranken Krümel mit selbst gestricktem Schal und der ebenfalls erkälteten Polly mit gekauftem Halstuch.

5eae1d.jpg

xfxpfo.jpg

28r0hok.jpg

Danke für die Gratulationen :)

und @Katzenfan08 auf den Foto's merk ich jetzt nicht das dir Maschen "verlorengegangen" sind :) sieht doch eh super aus :)

Heute wieder mit Flash unterwegs gewesen mei das ist ein Kasperl nur Grinser aufm Maul :D er hat heute wieder extrem gezogen aber man kann so toll mit ihm Ballspielen das es eine Freude ist den legt er einem direkt vor die Füße :) und wenn man ihn nicht nimmt dann spielt er halt selbst weiter :D Mit anderen Hunden möcht er halt immer spielen ich weiß aber nicht ob ich ihn lassen soll weil die Pflegerin gemeint hat er mag viele Hunde nicht so weil wenns dann doch mal zum Raufen kommt wärs schon doof -.- auch wenn mich heute die Leute besonders blöd angesehen haben als ich ihn weggezerrt habe obwohl er niemanden etwas getan hat....
IMG_0516.webp IMG_0519.webp IMG_0536.webp IMG_0545.webp IMG_0546.webp

So und Foto's von den ersten Pralinen :)

Pistazien-Nougat (leider die Kuvertüre nicht so schön draufgegangen -.-IMG_0468.webp
IMG_0555.webp

und Haselnusstrüffel

IMG_0490.webp IMG_0549.webp

Joghurt Erdbeer ist halbfertig und Vanillie mach ich auch gleich dazu.... und dann noch grundmasse entweder von Kramell-Fleur de Sel oder Honig-Mandel weil die muss über Nacht stehen bleiben...

boah die Pralinen schauen echt HAMMER lecker aus, also da tust du dir ne schöne Arbeit an :-)

ich bin heute ganz alleine weil mein Freund schon seit in der Früh proben ist, weil sie heute mit ihrer eigentlich schon aufgelösten Band einen Auftritt haben, weil unser Stammlokal 10 Jahre feiert, also da wird heute die Hölle los sein,
Elena ist gerade beim Einschlafen, sie war bis jetzt permanent wach und das ist schon immer lange, sie ist ja noch so klein :-)
War heute den ganzen Vormittag mit Elena im Tragetuch draußen, zuerst die ganzen Hühner versorgen und dann mit den Hunden spielen, jetzt bin ich auch müde...also alleine mit den 4 Hunden und den ganzen Hühnern und dann noch ein Baby, also buh ja das ist anstrengend :-)

Heute schlaf ich dann bei meiner Mama, weil wenn mein Freund mit seiner Band spielt, dass will ich mir unbedingt anschaun und da passt dann die Mama auf die Kleine auf und leider spielen sie heute erst um Mitternacht herum und damit es für die Kleine nicht zu stressig ist, bleib ich dann gleich bei Mama schlafen, weil bis ich dann heimkomme schläft sie e schon und dann will ich sie nicht mehr aufwecken müssen, mein Freund wird dann zu Hause schlafen, den führ ich dann vorher heim, zum einen damit wer bei den Hunden ist und zum anderen, damit er sich morgen dann ausschlafen kann, weil gestern haben wir den ganzen Tag Haus geputzt usw. heute probt er schon seit in der Früh und das wird dann heute in der Nacht auch länger dauern und er wird sicher mal was trinken wollen, denn schließlich kommen da alle seine Freunde...und am Montag haben wir dann eine Weihnachtsfeier mit den Betreuungskindern und mein Freund tut wirklich alles für mich und die Kleine und deswegen hab ich gleich zu ihm gesagt, dass ich bei meinen Eltern mit der Kleinen schlafe, weil morgen will ich dann e Christkindlmarkt auch mitgehen :-)

Bin echt gespannt wie der Auftritt heute wird :-) Schließlich sind sie 8 Leute in der Band und sie haben ja schon länger nix mehr gespielt, mein Freund spielt übrigens Bassgitarre :-)

Und wegen Weihnachten- ja ich liebe auch das Verschenken :-) bei uns schaut es aus im Kinderzimmer liegen haufenweise Geschenke :-)

Leider hatte ich keine Cam bei der Hand, aber Rusty und Elena sind soooo herzig, Rusty setzt sich immer neben ihr zur Wippe wenn sie weint und sobald er da ist, lacht sie :-)

Flash ist ein Hund der mir auch gefallen würde, schaut so witzig und treuherzig aus. Auch die Pralinen sehen voll lecker aus, will haben :DIst aber doch eine ganze Menge Arbeit oder ?

Freut mich das der Schal gefällt, nun ja, dass ich Maschen verloren habe, kann man auch glaube nicht sehen. Krümel hat ihn sich so zurecht gedreht, dass man Fraulis Mist nicht gleich sehen kann :LOL: Aber Hauptsache er wärmt den Hals von meinem Bub, damit er bald wieder gesund ist.

Werbung:
Danke euch :) ja es ist schon halbwegs was an Arbeit darum mach ich ja immer etappenweise... zB das Pistaziennougat hab ich einen Tag vorher vorbereitet weil das muss eh 12 Stunden "trocken" Und ich hatte es sogar im Kühlschrank das es halt mit der Kuvertüre leichter geht weil das Nougat halt sehr weich ist und das hab ich bei den Karamell/fleur de Sel Pralinen und bei den Honig Mandeln auch vor weil die müssen auch lange stehen.... die Haselnusstrüffel die mussten auch 8 Stunden stehen aber die waren noch so weich darum hab ich in der Früh das fenster aufgerissen als ich zu Flash fuhr das sie so kühlen weil bei so weichen massen sollte das schon hart sein bevor man es mit Schoki überzieht sonst schmilzt das ja wieder :P

Was ich etwas übersehen habe war das die Vanilletrüffelmasse auch 4 Stunden kalt werden soll bevor ich sie in Hohlkörper einfülle.... und die Karamell/ fleur de Sel Masse hab ich gerade gemacht die sollt auch so um die 6 Stunden stehen (oder länger).

Jetzt muss ich dann eh noch einkaufen gehen weil ich Held hab die Sahne vergessen als ich vorhin einkaufen ging sonst kann ich eh nicht mehr weitermachen.

Am schlimmsten ist aber das Temperieren weil alle was nur mit Schoki überzogen sind (also die die man nicht mehr in Kakao, Kokos, Haselnüsse, etc. wälzt) sollt ja eigentlich schön glänzen und jetzt halt ich mich schon genau an die Temperaturen (also bei Zartbitterschoki zuerst 2/3 der Masse erhizen aber nicht über 50° kommen lassen dann das restliche Drittel rein und runterkühlen auf 29 - 30° und dann auf 32-33° erhizen und wenn man das nicht genau einhält wird der schoki mehr oder weniger "schlierig" also so einen Grauschleier und das ist echt nicht so einfach und das schaff ich öfter auch mit Thermometer nicht so perfekt...)

:) leider kann ich euch ja übers Internet keine Pralinen schicken (außer die Foto's halt)

Ja der Flash das ist schon ein lustiges Kerlchen so ein Sonnenschein :) ich find den lustig auch wenn er extrem viel Kraft hat (also wenn der zieht brauch ich schon beide Arme an der Leine das er mich nicht nachschleift) merkt man auch wenn man sich seine Hinterbeine ansieht die sind sehr muskulös (was eben auf einen Staff oder Pit schließen würde weil die sind häufig extreme Muskelberge). Genau das hatte Tyson auch der hatte auch ordentlich ausgeprägte Muskeln an den Hinterläufen dadurch konnt er zB sehr hoch springen. Bei Flash ist halt das der generell mehr "Masse" hat und eben seine Muskeln noch ausgeprägter sind. Was aber wirklich in Flash dinn ist weiß ich nicht weil seine Rute zB das ist witzig die ist ganz aufgerollt wie so ein Ringelschwänzchen. Ich glaub ja Dogo Argentino/Staff oder Pitti/Dalmatiner/Labrador?? aber die Rute passt mir da gar nicht :D

IMG_0512.webp

Zurück
Oben