• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
Nun dann ergötzen wir uns halt an den Bildern der Pralinen, auch wenn einem da das Wasser im Mund zusammen läuft. Du hast echt viel Geduld, bei mir muss immer alles schnell gehen. Außer das ich mal Rumkugeln gemacht habe, ging es bei mir darüber nicht hinaus, denn ewig alles kalt stellen, nee nicht mein Ding.

Ja Flash ist wirklich richtig niedlich und die Bilder die Du machst auch ganz toll.

*lach* leider ist es bei uns in Linz nicht so einfach wenn man sowas in Spontanlaune machen will :) weil das kriegt man alles nicht bei uns was man für die Pralinen braucht (zumindest ich weiß nicht wo) in Wien ist das viel leichter :) ich hab das alles in Klagenfurt bestellen müssen (also die Schoki und die Hohlkugeln)

Aber freut mich das sie euch gefallen :) jetzt mach ich dann eh die Füllung für die Vanilletrüffel und die Karamell fleur de Sel Masse ist schon ganz fest, vielleicht kann ich sie doch heute schon überziehen (sofern ich noch motiviert bin) und Kokosfülle hab ich auch noch gemacht die muss ich ja heute sowieso noch befüllen und verschließen.... jetzt geht es schon langsam dahin :)

*Trommelwirbel* man glaubt es nicht aber es ist so die ersten Pralinen die auch mir gefallen :D

Erdbeer Joghurt Trüffel (das erste mal in meinem Leben das ich gefriergetrocknete Erdbeeren in der Hand hatte :D fühlt sich komisch an)

IMG_0550.webp IMG_0552.webp IMG_0588.webp

Kokos Trüffel (eigentlich würde das Rezept noch Ananas beinhalten aber das hab ich weggelassen weil ich häufig gehört habe das der Ananas Teil nach ein paar Tagen grauenhaft ist (weil frische Frucht)
IMG_0576.webp IMG_0584.webp

Uuuund meine absoluten Lieblinge Vanilletrüffel (in die Füllung könnt ich mich reinlegen :D) ein Teil ist in Vollmilch weil ich soooviel Füllung hatte und ich aber keine weißen Kugeln mehr hatte darum einfach mal probieren...optisch gefallen sie mir gut hoffentlich schmecken sie auch gut :)IMG_0556 - Kopie.webp IMG_0582.webp IMG_0585.webp IMG_0586.webp IMG_0590.webp

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)Booaaaahhhh.....das machst du ja toll, bist du eine Zuckerbäckerin, wooowwww wie schön auch noch, soooo leeeccckkkkeeerrr, .......ichglaubmussmitnächstenzugzudirkommennnschnell.........ggggggg..........:D:D:D:D:D

*lach* Dankeschön :) aber es geht wenn man die nötige Geduld für sowas hat weil halt doch aufwändig, stand gestern bis 23 Uhr in der Küche da war ich fertig und auch jetzt hab ich noch 3 Massen angerührt die heute noch verarbeitet werden :) Evelyn hab ich heute ein Säckchen mit Pralinen geschenkt sie meint sie schmecken sehr gut :)

So hier haben wir dann das was gestern am Abend fertig gestellt wurde bzw. am Abend angefangen wurde und heute vor 9 Uhr noch fertig gemacht wurde :)

Karamell fleur de Sel (ich liebe so eine Kombi einfach :D auch wenn die Trüffel bei weitem nicht so gut sind wie meine Lieblingsschokolade :D)

IMG_0561.webp IMG_0569.webp IMG_0597.webp

Honig-Mandel Pralinen (dieses Jahr das erste mal gemacht :) die haben 2 verschiedene Schichten drinnen einmal Mandel und einmal Schoko-Honig und die haben furchtbar geklebt -.- obendrauf ist ein Mandel KrokantIMG_0602.webp )

IMG_0591.webp IMG_0595.webp IMG_0601.webp

*lach* du warst aber heute auch nicht bei uns im Tierheim :) und "meine" Evelyn schreibt man ja mit Y und nicht mit I :)
Ich kann eh keine Pralinen essen vor lauter Schokolade wird mir schon richtig schlecht :P

So gerade die Baileys Trüffel fertig gemacht :) gerade beim befüllen hab ich mir gedacht ich hätte doch mehr machen sollen :) die haben sogar mir letztes Jahr geschmeckt (ist ja auch Kaffee drinnen und den mag ich nicht :D) IMG_0605.webp IMG_0610.webp

:(:(:(..wieder ein grosses Idol weniger......Udo Jürgens ist heute gestorben.........:(:(:(:(:(:(:(war ein Fan von ihm

war vielleicht sein letzter grosser Auftritt

Ich habe es vorhin auch in den Nachrichten gehört und fand es auch etwas schockierend. Nicht das ich ein Fan von ihm und seiner Musik gewesen wäre, aber irgendwie gehörte er zu einem Teil meiner Kindheit. Meine Oma mochte ihn sehr und meine Mutter auch und wenn er irgendwo im Fernsehen zu sehen war, haben sie es geschaut.

Idoless Glückwunsch zum neuen Job und deine Pralinen sehen toll aus, nach den Feiertagen werde ich mich auch noch mal dran geben hab jetzt so einiges drüber gelesen und ich werde mich ganz mutig auch ohne Hohlkörper dran wagen. Hast du ein Digitales Thermometer? Damit sollte man die Schoki auf den Punkt kriegen, ich muss erst neue Batterien haben.

Werbung:
Zurück
Oben