• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Hallo an Alle!

Uns gibt es auch noch. Leider komme ich seitdem die Kleine eingezogen ist, kaum noch dazu mich vor den PC zu setzen. Mein letztes kleines bischen Freizeit ist dahin. Ich bin fast nur mehr auf FB anzutreffen. Ich hoffe, dass hier noch alle froh und munter sind und ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet. Herzlich Willkommen auch an alle neuen User hier.

Liebe Grüße Elisabeth.

Oh schön wieder mal von dir zu lesen :) Ich hatte auf alle Fälle eines und ich hoffe es geht dir gut!

Werbung:
Hier mal ein Foto von unserem Baum :) da meine Mum ja noch keine neue Wohnwand hat ist ja genug Platz :D unsere Balkontüre ist ja glaub ich auch 2,5 Meter große und das lila Packerl war mein Fernseher und die Schachtel ist etwas über 1 Meter hoch :) ich glaub so kann man die größe einschätzen :D

IMG_0611.webp
heute in der Früh war ich bei Flash :) der hat sich gefreut das er mich sieht der hat an der kurzen Leine heute kaum gezogen an der langen nur wenn er unbedingt Mäuse ausbuddeln wollte :P aber richtig brav und durchkraulen musste man ihn auch die ganze Zeit :P ein echt lieber Bub ist der :) und auch am Anfang als wir unten auf der Wiese standen da lief ein Shar Pei-Labrador Mädchen auf uns zu (die saß als Wélpe im TH darum kenn ich die) und was tat Flash? er hat sie ignoriert weil mit mir Ball spielen ist sooooviel cooler als wie so eine Hündin *ggg* und auch so der hat jeden Hund ignoriert, wir hatten ja Tweety auch dabei und zu dem lass ich ihn sowieso mal nicht hin weil der Tweety zum einen auch ein "ganzer" Rüde ist und eben ein kleiner zarter Hund (der hat vl 7 KG und Flash aber um die 30 und ist eben ein wilder Kerl der seine Kraft glaub ich auch nicht so einschätzen kann) aber wir können relaxt mit ein bisschen Abstand nebeneinander gehen ohne das die zwei ein Problem miteinander haben :) und auch andere Hunde überhaupt kein Problem also ganz nah hab ich keinen hergelassen aber auch wenn da knapp wer vorbeiläuft ihm egal weil ich bin sowieso viel interessanter :) Panik hab ich halt gehabt weil ein Hund direkt auf uns zugelaufen kam und überhaupt nicht auf sein Herrli gehört hat -.- aber wie gesagt Flash den ignoriert :)

Als ich dann heimkam war mir schon so kalt... mein Freund war ja die Nacht über da und ja klar lag der in der Früh schon vorm Fernseher :) der hat ja gestern gesagt er zieht ein weil ihm der Fernseher so gefällt :D von ihm hab ich ein Bild für die Küche bekommen und einen DVD Player (weil meiner schon seit über 1 Jahr kaputt ist)

Am Nachmittag waren wir in der Stadt spazieren und sind dann auf einen Kaffee gefahren (sind da extra zu ihm in die Siedlung gefahren weil in der Stadt hatte nur 1 Cafe offen und das war überfüllt....) dann wollten wir noch in einen Park spazieren gehen aber kaum waren wir dort ging es mir extrem schlecht mir war total übel und kalt... darum sind wir nach ein paar schritte umgedreht und er hat mich nach hause gebracht... aber schön war der Nachmittag weil es geschneit hat (naja mehr gehagelt aber es war kein Hagel der wehtut sondern nur riesen Schneeflocken waren das :D)

daheim in der Wohnung hatte ich nur 14 Grad weil wir vergessen haben ein Fenster zu schließen -.- ich also zu und die Heizung aufgedreht.... brrrr sooo kalt.... hat mich lange gefrohren gegessen habe ich auch nichts gehabt.... naja jetzt hab ich gut 20 grad in der Wohnung... vorhin musste ich mich übergeben und dann war ich in der Badewanne... hab Tee getrunken und einen Apfel gegessen mehr bring ich aktuell nicht runter -.- furchtbar kalt ist mir auch -.- aber hoffen wir das ich nicht total krank werde weil nach 1 Tag arbeiten kann ich nicht gleich in Krankenstand gehen.... jetzt lieg ich halt viel rum hoffentlich gehts am Montag besser.....aber nachdem meine Mum und mein Stiefdad auch krank sind ist es eh kein Wunder wenn es mich erwischt....

soooo also wir haben gestern ja erst beim Schwiepa mit Freund seinen Geschwistern gefeiert und naja Elena war natürlich der Mittelpunkt und hat inzwischen eine Kiste voller Spielzeug und Kuscheltiere...außerdem haben wir noch eine Leinwand mit Elena oben geschenkt bekommen, Thermengutscheine, die Autovignette, Tankgutscheine usw. , also viel zu viel wieder mal...und Elena war wieder mal sooo brav :-)

Aber das ist doch alles super schön. So könnt auch Ihr sagen, es war ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Ich habe gestern gar nichts gemacht, außer PC, fern gesehen und Katzis beschmust. Noch nicht einmal Essen musste ich mir kochen, da ich noch immer an den Resten essen kann.
Muss aber gestehen, nach dem ganzen Trubel in der letzten Zeit war es mir dann gestern sogar richtig langweilig und ich wußte stellenweise nichts mit mir anzufangen. Fernsehprogramm war auch stellenweise richtig doof.

Habe dann abends seit Jahren zum ersten Mal wieder das Traumschiff gezeigt. Hatte die Bewandtnis, dass es dort nach Mauritius ging. Und da ich selbst schon auf Mauritius war, habe ich mir gedacht, ich will sehen, ob sie Aufnahmen zeigen die ich kenne. Und tatsächlich, sie haben so viele Aufnahmen gezeigt wo ich selbst war und meine ganze Erinnerung an diesen Urlaub ist wieder hoch gekommen. Es war als wäre ich nochmals dort :D Sehnsucht kam dadurch natürlich auch auf und der Wunsch nochmals dorthin zu wollen.
Aber ich weiß ja, wofür ich auf Reisen verzichte und daher habe ich das alles schnell verdrängt. Ein Urlaub ist vergänglich, die Erinnerungen bleiben und meine Tiger habe ich tagtäglich und sie geben mir so viel (meistens jedenfalls, wenn sie mich nicht gerade ärgern :LOL:)

hatte eine furchtbare Nacht als ich um 21 Uhr ins bett ging hatte ich 37,2 Grad "Fieber" bin aber alle 30 Minuten munter geworden musste andauernd aufs WC (Blasenentzündung) hab nur geschwitzt die ganze Nacht jedes mal wenn ich nach 30 Minuten wieder ausm Bett bin hats mich gefrohren hab auch in der Nacht ca 2 Liter getrunken weil ich soooviel durst hatte..... um 5 in der Früh hab ich mir dann ein Bad eingelassen (fühlte mich so eklig verschwitzt) und dann konnte ich auch 4 Stunden durchschlafen bis um 9 und hab dann noch bis 11 geschlafen..... in der Nacht hatte ich dann auch mal 37,4 Grad "Fieber" ich wollte eigentlich nichts nehmen weil so geringes Fieber ja nichts schlechtes ist aber da ich Kopfweh hatte musste ich eine Aspro nehmen.
In der Nacht musste ich mich nochmal übergeben.... also gestern konnte ich gar nichts bei mir behalten -.-
Jetzt war ich vorhin einkaufen hab mir ein paar Semmeln gekauft weil ich hoffe das ich das vielleicht behalten kann und Nudeln damit ich mir eine Suppe kochen kann.....

Aber ich fühl mich heute schon wesentlich besser... hoffentlich bleibt es so :) Schnee liegt auch das hätte Flash heute sicher gefallen aber es ist jetzt mal wichtiger das fit werde und wenn ich heute kein Fieber mehr bekomme und ich fit bin kann ich ja morgen zu ihm fahren :)

Mein Freund kommt nachher vorbei und schaut nach mir... er wollt ja die Nacht auch bleiben aber wenn es mir schlecht geht will ich ehrlich gesagt niemanden sehen und hören :P und wenn ich mich eben auch übergeben habe ist es besser wenn er nicht da ist (er ist da etwas empfindlich und wenn er zB neben mir steht wenn ich Zähne putze kann er noch nichtmal sehen wie ich die Zahnpasta wieder ausspucke :P eigentlich was ganz normales aber er hält das nicht aus :P)

@Katzenfan08 : gibt es keine Möglichkeit wegen einer Katzensitterin???
Wir wollen ja nächstes Jahr auch wieder ans Meer fahren und mit allen 4 Hunden und Baby geht das sicher nicht, zumind. haben wir dann keinen Urlaub, so werden wir die Hunde in die Hundepension bringen, weil da waren sie schon mal ein paar Tage, da weiß ich, dass es ihnen gut geht und sie sich auch wohl fühlen, überhaupt weil sie ja auch zu viert sind.
Aber natürlich sind auch schöne Erinnerungen was Tolles

@idoless : ich wünsch dir net gute Besserung und dein Freund soll sich na gut um dich kümmern :-)

Schnee liegt bei uns noch keiner :-) ich wollte heute Vormittag schon unbedingt in die Stadt , nur meine Prinzessin schläft tief und fest, sie hat von 22 Uhr bis 8 Uhr geschlafen, kam kurz essen, war viell ne halbe Stunde wach und seitdem schläft sie wieder und nach der ganzen Aufregung die letzten Tage, will ich sie auch schlafen lassen und auf keinen Fall aufwecken...
So warte ich bis sie munter wird, daweil koch ich mal was für uns und dann wenn sie munter ist, will sie e wieder essen und dann fahren wir in die Stadt

@ Allroundtalent : Habe ja eine gute Katzensitterin die sich um die Tiere kümmert, wenn ich meine Tagesausflüge in die Zoos mache :)
Aber weg und dann eine oder zwei Wochen nicht da zu sein, das bringe ich nicht fertig, schon gar nicht mehr, seit Polly Epilepsie hat. Ich kann damit schon schwer umgehen, wie soll das dann eine Fremde (obwohl sie meinen Katzen ja nicht fremd ist), bewerklstelligen.
Damals hatte ich ja auch meinen Kater Mietscho, wußte er ist gut versorgt und trotzdem war es schlimm für mich. Nein, nein. ich habe die schönen Erinnerungen an meine ganzen Urlaube, dies muss reichen. Und wenn Fernweh packt, schaue ich mir die Bilder an. Meine Tiere gehen für mich vor.
@ Idoless : 37,2 ist doch "nur " erhöhte Temperatur und noch kein Fieber. Und sei froh, dass Du erhöhte Temperatur und/oder Fieber bekommst, eine normalerweise typische Reaktion des Körpers um alles auszuscheiden. Ich bekomme kein Fieber, nicht mal erhöhte Temperatur, was ich wenn ich so richtig erkältet bin, nicht als positiv erachte, aber gut, ist nicht zu ändern.
Viel trinken ist auf alle Fälle schon mal gut, egal ob für Nieren oder Erkältung.
Ich verstehe das nur zu gut, wenn man sich krank fühlt oder ist, will man niemanden um sich herum haben, sondern lieber alleine und heimlich leiden :D Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung, dass das alles noch im alten Jahr abgeschlossen werden kann und wir alle mit neuen positiven Gedanken in das neue Jahr starten können. Ich jedenfalls wünsche und hoffe sehr, dass das neue Jahr besser wird.

Dankeschön :)
darum hab ich das wort Fieber unter Anführungszeichen gesetzt weil es ja noch kein richtiges Fieber ist sondern wie du sagst erhöhte Temperatur :) ich wollte ja eh nichts nehmen doch da mein Kopf so wehgetan hat und leider die meisten Kopfschmerztabletten sind ja auch fiebersenkend :)

Aber zumindests bis jetzt kein Fieber mehr und auch musste ich mich nichct mehr übergeben.... fühl mich zwar schlapp aber im vergleich zu gestern viieeel besser :)

Und @Allroundtalent wie lange hat dann die Elena heute geschlafen? :) da ist sie aber echt brav das sie so lange schläft auch wenn es vielleicht heute besser gewesen wäre wenn sie früher aufgestanden wäre wenn man was vorhat :D

Mein Freund war heute in der Früh in der Stadt und hat dort das ganze Geld gelassen was er zu Weihnachten bekommen hat :P er hat zwar gemeint er wartet noch mit dem einkaufen von einer neuen Jacke und eines neuen Shirts aber anscheinend musste er alles unter die Menschen bringen :P
Danach hat er mir Neo Citran gebracht und ist 2 Stunden dageblieben aber da ich sowieso dann wieder schlafen wollte ist er dann heim gefahren aber er meinte das er in der Nacht vielleicht nochmal kommt..... wir wollten ja heute ausgehen aber nachdem ich heute rasten möchte weil Montag sollte ich fit sein darum hab ich gesagt er soll doch alleine gemütlich was trinken gehen (mit seinen Freunden oder Onkels) und kann wenn er will in der Nacht noch vorbeikommen wird er aber eher eh nicht da er ja anscheinend mit einem Onkel bei einem Punschstand ist und ich denke das er dann nicht mehr in der Lage ist zu fahren :D aber passt schon :)

Nun wenigstens geht es Dir schon etwas besser.
Mit Medikamenten kenne ich mich nicht so aus, daher weiß ich nicht, was die noch so alles heilen :D Nehme auch keine Kopfschmerztabletten. Ich bin doch eher so die Person, die alles mit Naturheilmitteln und Homöopathie angeht. Nur wenn das nicht mehr hilft, dann muss halt ein Arzt dran glauben :D Aber nur weil ich das so mache, müssen es andere ja nicht so machen :) Und wenn man sich mit Medikamenten schneller wieder fit fühlt, ist es doch ok. Das Du Dich schlapp fühlst, hängt bestimmt damit zusammen, dass Dein Körper durch die erhöhte Temperatur, die Bakterien bekämpft und ausscheidet, also so gesehen ok. Und so lange Du Dich schonen kannst, umso besser. Das auch das Übelkeitsgefühl nicht mehr da ist, ist doch in Zeichen der Besserung.

Nun was Deinen Freund und das Geld unter die Leute zu bringen angeht, ist doch irgendwie lustig. Er hat sich jetzt all das gegönnt, worauf er vielleicht die ganze Zeit verzichtet hat und es dennoch gerne gehabt hätte. Na nun ist ja nix mehr da :D aber er hat dafür schönes erworben.

Ich nehm auch nicht gerne Medikamente, aber da ich leider häufig Probleme mit Kopfschmerzen habe (haben wir in der Familie alle) muss ich einen Vorrat an Tabletten daheim haben wobei ich zumindest schaue das es keine allzu "harten" Sachen sind....
NeoCitran ist aber etwas das macht einen in der Regel sofort wieder fit (hab ich auch erst 2 mal in meinem Leben genommen) das macht einen extrem müde und dann am nächsten Tag fühlt man sich meist wieder gut.... Das ist ein Pulver das man in heißem Wasser auflöst was genau da drin ist keine Ahnung aber fast jeden den ich kenne der schwört darauf :D

Gibt aber viele Leute die sich zu oft mit Pakemed oder wegen jedem Blödsinn mit Antibiotikum vollballern das tu ich ja nicht ausser es geht mir schon Tage schlecht und ich schlepp mich zum Arzt und der verschreibt es mir :) Kenne ja auch viele die lassen sich lieber irgendein Antibiotikum verschreiben und gehen arbeiten anstatt mal 2 Tage daheim bleiben und das Bett hüten was besser wäre und das dann andauernd übertauchen und dann 3 Wochen später das selbe wieder von vorne beginnt....

Naja eine Winterjacke hat mein Freund ja echt gebraucht... aber wir fahren ja in 2 Wochen nach Wien zum Fanta 4 Konzert und er meinte eben das er erst einkauft wenn wir nach Wien fahren (vor 2 Tagen) und das er noch wartet weil seine Lacoste Polo's so teuer sind und und und.... tjaaaaaa eh klar er kann sich nicht zurückhalten :) kenn ihn ja....

Hab heute auch ein Hotel gebucht in Wien fürs Konzert weil wir haben gesagt wir bleiben gleich dort über Nacht anstatt das wir mitten in der Nacht wieder heimfahren und gehen am nächsten Tag etwas bummeln.... hab geschaut das wir in der Nähe der Stadthalle gleich ein Hotel bekommen... lt meinen Freund sollt ich etwas billiges suchen da für eine Nacht eh egal ist... Am Anfang war das gar nicht so leicht da viele entweder Schlafsäle für 6 Personen haben oder eben Gemeinschaftsduschen und das sind 2 Dinge die gehen für mich überhaupt nicht (hahaha ich Prinzessin :P) ich mag nicht mit völlig fremden Leuten ein Zimmer teilen und bei der Dusche ist es ähnlich... Aber ich hab jetzt eines gefunden das Zimmer für 52,20 Euro die Nacht nur für uns 2 und eine eigene Dusche. Frühstück ist zwar keines dabei aber ich schätz das wir eh länger unterwegs seinw erden in der Nacht darum werden wir das eh eher verschlafen :)

@idoless : also Elena , die kleine Schlafmütze hat noch bis 13 Uhr geschlafen, also die ganze Nacht durch bis ca. 8 Uhr dann war sie viell ne halbe Stunde wach und hat weiter geschlafen, dann ist sie hungrig geworden :-) sind dann erst sowas um 14 Uhr weggekommen, dann sind wir kurz zu meinen Eltern und dann ist Elena gleich bei Oma geblieben, weil so konnten wir gemütlich einkaufen, für Elena war es auch kein Stress und jaaaaaa meine Eltern hatten die ärgste Freude damit, waren e nach gut 1,5-2 Stunden wieder da, dann sind wir heim und mit Sam und Yuna und Elena im Kiwa spazieren gegangen und haben unseren Nachbarn ein Foto von Elena mit Wuffels und Schoko gebracht, noch für Weihnachten, denn wir haben echt sooooo tolle und tolerante Nachbarn, die sich noch nie über irgendwas beklagt haben und nunja bei 4 Hunden, sämtlichen Hähnen , Baby und Betreuungskindern ist es natürlich nie wirklich ruhig :-) Natürlich haben sich die Nachbarn gefreut, das Nachbarsmädl ist 7 Jahre alt und heißt Lea und keine Ahnung, warum aber sie mag mich soooo gerne, dass sie mich immer um den Hals springt, wenn sie mich sieht, bei ihr bin ich die Hundefrau lach
Elena war dann dafür den ganzen Nachmittag wach bis gerade vorhin, hat sie rundum Beschäftigung gebraucht und wehe, ich bin nur aufs WC, da gabs Trara, aber das ist kein Problem, wenn sie dafür in der Nacht so brav und lange schläft :-)

@Katzenfan08 : ich verstehe dich nur zu gut, wir waren seit wir die Hunde haben auch bis jetzt 2 mal Urlaub und da haben immer meine Schwester und ihr Freund drauf aufgepasst, aber nächstes Jahr wollen sie ja auch dabei sein und wenn fahren wir für höchstens 4 Tage ans Meer und das auch nur weil ich eben weiß, dass meine Hunde die Hundepension so gerne haben- Rusty, Shadow und Sam waren da ja mal für 3 Tage als Yuna das erste mal läufig wurde und Shadow noch nicht kastriert war und da bin ich jeden Tag 2 mal hin nachschauen , ob wohl alles passt :-) Da aber direkt mein Hundetrainer auf sie aufpasst, den sie auch kennen und sie so einen Spaß da hatten, das sie zuerst gar nicht heim wollten, weiß ich dass ich sie hier hingeben kann und weil sie ja auch zu viert sind...aber ich bin auch extrem , wenn es um meine Hunde geht :-)
Aber ich muss sagen , dieser Urlaub heuer, wo auch Mama und Papa und mein Bruder und seine Freundin dabei waren, war soooo wunderschön, dass mein Papa gesagt hat, er möchte das einmal im Jahr mit uns allen machen für ein paar Tage gemeinsam ans Meer fahren, vor allem hat er ja auch ein Motorboot :-)
Aber sowas wie Fernweh kenn ich gar nicht und auch nicht, dass mir was abgehen würde, ich bin einfach so gerne zu Hause :-)

Ich habe auch nur deshalb manchmal Fernweh, weil ich eben schon so viel verreist war und daher weiß, wie schön das sein kann. Aber es hält sich in Grenzen, nur wenn ich dann halt wie beim Traumschiff Länder sehe, in denen ich schon war und dann auch noch die Stellen und Orte gezeigt werden, die ich mir auch angeschaut habe.
Wenn man sich Tiere anschafft, weiß man, dass man manchmal auf etwas verzichten muss, ich tue es auch gerne für meine Tiere. Und wie gesagt, mein Besorgnis gilt ausschließlich Pollys Krankheit das ich jetzt nicht mehr länger als einen Tag weg und abends wieder zu Hause bin. Man weiß nie wann ein Anfall kommt, klar kann der auch kommen, wenn ich auf der Arbeit bin. Aber ich muss mich immer überzeugen, dass alles ok ist, wenn ich nach Hause komme. Schlimm waren für mich auch die 4 Tage Zwangsurlaub im Krankenhaus, aber da musste ich durch, wenn auch nicht freiwillig.

Elena ist wirklich so ein liebes Kind. Ein Sonnenschein aus tiefstem Herzen. Und wenn sie so brav geschlafen hat, dann wird natürlich erwartet, dass Mama oder Papa sich dann auch nur um sie kümmern wenn sie wach ist :)

@ Idoless : Hast es bzgl. der Kopfschmerzen schon mal mit Massagen versucht ? Mir tun die immer so gut, eben weil sie Verspannungen lösen. Leide zwar nicht unter Kopfschmerzen, aber eben unter Verspannungen.
Und Antibiotika nehmen, das ist auch so überhaupt nicht mein Ding. Nur Anfang des Jahres, als ich die Blutvergiftung hatte, wurde ich mit dem Zeug so vollgepumpt, dass mein Körper direkt darauf reagiert hat. Erst Mundpilz, dann Umstellung von den Antibiotika und dann bekam ich die Nesselsucht.:mad:
Nun eigentlich nehme ich ja ungewollt auch so genug Antibiotika zu mir, da ich ja fast ausschließlich nur Hühnchenfleisch esse :LOL:

huhu bei uns hats nun auch endlich geschneit und es ist alles weiß, die Hunde lieben es und Elena kann nun endlich ihren coolen Schneeanzug ausprobieren (in mintfarben und nicht ROSA :-) aber jetzt schläft sie gerade wieder und zwar bei mir im Bett mit ausgestreckten Armen und offenen Mund,
Freund baut schon seit aller Früh alles für die Hühner schneesicher um :-)

Also ich bin absolut und total gegen Antibiotikum , da muss schon was ganz ganz Schlimmes sein, wenn ich was nehmen muss und das war bei mir 2010 als ich in der Neurologie lag, da bekam ich dann Cortison usw.
Ich haben halt meine Öle von Young Living und nun fang ich an mich in die Homöopathie zu lesen, für Elena hab ich ja schon 2 versch. Globuli und die wirken super und auch ich wurde als Kind viel mit Homö. behandelt, da ich das ganze Penizilin usw. nie vertragen habe...

Werbung:
So fing es bei mir vor vielen Jahren auch an, eigentlich bin ich über meine Tierheilpraktikerin so gut wie ganz bei der Homöopathie und den Globulis gelandet. Und auch wenn mich anfangs viele belächelt haben, dass ich an die Kügelchen glaube, ich habe mich nicht davon beirren lassen. Denn gerade bei meinen Tieren habe ich gemerkt, wie wirken und helfen und die sind nicht kopfmäßig beeinflussbar wie vielleicht die Menschen.

Und was Antibiotikum angeht, da habe ich mich auch belesen. Es gibt das Kolloidale Silber, was früher mal das heutige Antibiotikum war. Nur aufgrund dessen, dass die Pflanzen irgendwann nicht mehr in der Menge zu finden waren, wurde das heutige und chemische Antibiotikum nach gemacht.

Zurück
Oben