• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Ich habe auch ein sehr enges und inniges Verhältnis zu meiner Tochter (wieder :)) Aber ich mische mich nicht ungefragt ein bzw. eher selten.

Bin auch echt happy, dass ich das Teil noch ergattern konnte, wobei es ja eher weniger für mich ist, als eher für die Katzen an Silvester. Aber vielleicht höre ich dadurch auch mal wieder öfter CD. :D Mag ja eigentlich von der Musikrichtung her gerne das, was immer so aktuell ist, aber irgendwie hat mich mein Umfeld momentan ein wenig auf Helene Fischer programmiert. Eigentlich überhaupt nicht meine Musikrichtung, aber derzeit finde ich das einfach witzig. Mein Bruderherz meinte vor Weihnachten, er müsste mir eine CD brennen. Habe diese Celly an Weihnachten eingelegt, natürlich auf Repeat und die Maus musste sich das die ganze Nacht anhören :LOL: Merke aber, wie ich dabei selbst anfange, mit den Füßen zu wippen und auch hin und wieder mit zu singen. Und ich singe echt schlecht :LOL:
 
Werbung:
ja eine Mama sollte doch in erster Linie Mama bleiben, da bin ich genau so eingestellt und betrunken hab ich meine Mama noch nie gesehen, viell ein bisschen lustig drauf am Papa seinen 50er aber nie dass ich mich schämen hätt müssen, einmischen würd sie sich schon, wenn ich ihr es nicht klipp und klar gesagt hätte, dass ich das nicht will und sie hält sich gut dran. Ich glaube das liegt auch sehr viel daran, weil soviele im Bekanntenkreis Probleme mit den Eltern oder Schwiegereltern haben und sowas find ich dann immer schade und ich glaub meine Eltern tun alles, damit unser Verhältnis ein gutes bleibt. Sie unterstützen uns, wir sind nicht immer gleich eingestellt, aber sie lassen uns unser Leben so leben, wie wir es für richtig halten und sie sehen ja, dass es so für uns passt.
Dass wir 4 Hunde halten, ist für sie nun schon normal und jeder einzelne Hund wird von ihnen geliebt, dass wir nun auch Hühner haben, verstehen sie zwar nicht, aber akzeptieren es. Oft haben sie schon gemeint, dass wir uns durch unsere Tiere zu sehr anhängen lassen, dann sehen sie aber immer wieder , was für eine Freude wir damit haben und auch unsere Tiere mit uns und dann passt s wieder, vor allem dass nun auch mit der Kleinen alles funktioniert, freut ihnen sehr.

@Katzenfan08 : ich hab auch keinen CD Player, hätte wohl auch gern wieder einen, ich hör immer am Laptop Musik und mein Freund hat einen Schallplattenspieler, weil er hat ja hunderte Schallplatten, aber den greif ich gar nicht an, weil das ist sein Heiligtum :-) Freut mich jedenfalls, dass du dir einen ergattern hast können.
Helene Fischer usw. druck ich überhaupt nicht, mein Lieblingsonkel war lange Zeit Bühnen und Lichttechniker von "Die Paldauer" so ne Schlagerparetie und da war ich öfters auf so Konzerte und Open Airs, wo dann Hansi Hintersseer usw. aufgetreten sind, das fand ich immer ganz witzig, aber so würd ich mir die Musik nicht anhören.
Achja vor ein paar Jahren bekamen wir sogar VIP Karten von nem David Hasselhoff Konzert, das war erst lustig :-)

Ich hatte heute 2 Lernkinder da und mein Handy hat durchgeläutet, weil ich verkündet habe, dass ich das nächste Schulsemester keine Lernförderung anbiete, zum einen weil ich eine Weiterbildung in Homöopathie mache, dann ich ich ja noch meinen Rückbildungsgymnastik -Kurs, zum Babytreff will ich auch wieder gehen und Karenz bin ich e nur bis heuer im August, dann muss ich e schauen, wie und was ich weitermache, weil zu viel will ich halt nicht mehr tun, solange die Kleine noch so klein ist....naja jedenfalls hab ich beschlossen mich dem nächsten Semester , also ab Feber , mich voll und ganz auf Elena zu konzentrieren und Hundeschule will ich auch wieder gehen, muss ja endlich die BGH2 mit Yuna machen :-) und alles geht sich einfach nicht aus, ohne dass ein Stress entsteht...und naja das hab ich nun heute allen Eltern und Kindern erklären müssen...aber ich hab ihnen das e schon vor Weihnachten gesagt, also früh genug, nur irgenwie will es keiner wahr haben, sogar morgen wollten einige kommen und nächste Woche bin ich voll gestopft bis oben hin, denn ich muss ja dazwischen immer genug Zeit einplanen , weil Elena ja noch voll gestillt wird, Sorgen machen tu ich mich sonst keine , weil sie ja e beim Papa ist oder sonst kommt eben meine Mama vorbei und geht daweil mit ihr spazieren, heute z.B, war mein Freund daweil 2 Stunden mit Elena und Sam spazieren und dann hat sie weitere 2 Stunden geschlafen :-)
Dann war ich noch einkaufen ganz alleine und bin draufgekommen, was ich für ein unkompliziertes Baby habe und was für einen tollen Papa fürs Baby :-)
Am Abend hab ich dann nur mit Elena geschmust, gespielt und heute hat sie das erste Mal angefangen, meinen Mund, meine Nase usw. zu berühren und das lustig zu finden und ja Haare ziehen das liebt sie, dann hab ich sie mit in die Badewanne genommen, denn das Baden liebt sie ja gleich wie ich und mit Mama zusammen, bah das hat ihr Spaß gemacht.
Jetzt schläft Elena e schon tief und fest und ich war noch mit den Hunden draußen und ich liebe solche Tage einfach, wo ich so richtig viel getan habe, ich Zeit für die Hunde hatte, gearbeitet habe, Zeit für Elena hatte und nebenbei noch meinen Freund bekocht habe, nun gut ich bin schon seit 7 Uhr auf den Beinen, aber ich liebe solche Tage, morgen kommt meine Mama bereits um halb sechs Uhr in der Früh, weil mein Papa und mein Freund auf so ne Vogelfarm fahren und meine Mama gleich mitfährt und mir hilft das ganze Haus aufzuwischen, weil wenn man von oben bis unten alles durchputz, Bad , WC und Fenstern auch noch putzt braucht man schon ganz schön lange und ich will wenn dann alles auf einmal hinkriegen und da hilft mir meine Mama öfters, also seit halt die Kleine da ist und da bin ich ihr sehr dankbar und mein Papa hat gemeint, dass das wichtig ist für sie, damit sie sich gebraucht fühlt, denn irgendwie hat meine Mama das nur ganz schwer ertragen, dass wir alle so früh selbstständig wurden und ausgezogen sind :)
 
Kann mir vorstellen, dass die Enttäuschung bei denjenigen bzgl. der Lernförderung groß ist, dass Du Dich in diesem Jahr mehr auf andere Dinge konzentrieren willst. Aber man muss auch mal an sich denken. Und mit den Hunden, Freund, Elena usw. hast wirklich ausreichend zu tun. Das Du eine Weiterbildung in Homöopathie machen willst, finde ich total gut, würde ich auch gerne, denn das ist etwas, was mich auch sehr interessiert, aber das nach der Arbeit noch hin zu bekommen, ist mir dann doch etwas zu anstrengend. Ich lerne so für mich, speichere alles was ich durch meine THP lerne in meinem Kopf und für den eigenen Hausgebrauch reicht es dann. :)

Nun deutscher Schlager oder überhaupt deutschsprachige Musik ist eigentlich auch so überhaupt nicht mein Ding, jedoch in so Festzelten wo es einfach hin passt, finde ich es schon witzig. Ich mag die aktuelle Popmusik, das eine mehr, das andere weniger.:D
Mir ist nur wichtig, dass ich dieses Teil jetzt habe, weil so das Gefühl für mich an Silvester gegenüber meiner Tiere besser ist, dass ich damit etwas das Feuerwerk abmildern kann.
 
ich finde auch eine Mama soll eine Mama auch bleiben.... ich meine ich sprech ja niemanden ab das man auch wenn man schon erwachsene Kinder hat auch mal ausgeht aber man sollte sich nicht total betrinken... betrunkene Leute sind ja generell grauslig aber es gibt kaum etwas was grausiger ist als eine sturzbetrunkene Frau finde ich immer....

Ich hatte auch schon riesiges Glück dieses Jahr... mein Freund hat ja vor einer Woche meinen Haustürschlüssel betrunken vor seinem Haus verloren (im Schnee und nicht mehr gefunden) und ich war ja ziemlich besorgt, weil mein Haustürschlüssel ist ja auch gleich mein Postkastenschlüssel, Kellerschlüssel und Wohnungsschlüssel....und naja wenn ich so einen velrier muss ich die gesamte Schließanlage im ganzen Haus (also auch die 5 Nachbarn) erneuern kostet eine Lawine.... mein Freund hat angeblich selbst schon gesucht (er findet es aber nicht so tragisch weil da macht man einfach 1 Schlüssel nach.... ich denke nicht dass das so mir nix dir nix geht) aber nichts gefunden... und gestern als ich ihn abholen wollte schau ich selber nochmal nach und tatsache ich hab ihn gefunden am Kellerfenster lag er einer der Nachbarn hat ihn dort hingelegt.....mei da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen....

Heute im TH hab ich gemerkt wir haben eine neue Patin bekommen.... ich nenn sie immer nur Frau Schnuckiputzi hasizahndi..... weil die bei jedem hund in absoluter süßer Stimme immer "SCHHHAAAAAATZI" schreit..... die ist ja auch oft mit Tyson gegangen und immer wenn ich mit ihm unterwegs war jedesmal "Tyyyyyyssssssssyyyyy Schaaaaaaaaaaatziiiiiiii" auch wenn sie einen unverträglichen Hund an der Leine hatte und klar die Hunde laufen hin phaaa so eine dumme Kuh die mag ich gar nicht.... auch meinte die einige male sie geht jetzt mit Tyson obwohl ich da bin (konnte sie vergessen) naja und ich weiß ja das sie mit Flash geht in der Früh..... aber sie hat sich eh nicht hergetraut darum bin ich mit Flash gegangen... sie ihn gerufen er hats ignoriert :P und auch draußen sie ist mit Miley gegangen und andauernd wieder "Flaaaaaaashhhh ja schaaaaaaaaaaaatziiiii" phaaaa ich hab mir gedacht ich kill sie, ich meine Flash und Miley mögen sich (sie haben sich einen Zwinger im TH geteilt sie wurden nur getrennt weil die zwe í 24 Stunden durchgespielt haben und immer zu überdreht waren) aber trotzdem soll sie mir nicht andauernd den Hund wegrufen und ich immer nur kurz "Flash" und er kam zu mir.....
Nach dem Spazierengehen hab ich gefragt warum sie jetzt da ist da kam raus sie ist Flash's Zweitpatin und darf mit ihm gehen wenn ich nicht da bin sonst aber nicht..... na prima muss ich mir meinen Hund mit Frau Schnuckiputzi Hasizahndi teilen -.- der arme Flash der wird nochmal ein Pfeifen im Ohr haben wegen ihrer Stimme (die ist halt einfach so gekünstelt süß und das halt ich nicht aus)..... Ich hoffe sie weiß auch das sie Zweitpatin ist sonst wirds lustig.....
Auch nach dem Spaziergang ist sie ja hergekommen zu Flash und gleich "jaaaa Flaaaaashhhiiiiii hast du heute sooooooooooviel Frisbeeeeeee gespielt sooooo feiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin bist duuuuuuuuuu" Evelyn die Blacky schon abgegeben hat auch gleich her und sie verarscht "jaaaaa Flassssshiiiiii Schatttttzziiiiiii" aber das kapiert die leider nicht.... phu ich hoff die lässt mich großteils in Ruhe weil ich hab keinen Nerv dafür....
Lustig aber find ich immer sowohl bei Tyson als auch bei Flash jetzt das wenn ich sage das sie kommen sollen ignorieren sie die total auch wenn sie rauskommen beide haben sie mit den Arsch nicht angeschaut obwohl die sich mitten in den Weg stellt und die Hunde abfangen würde.... das beweist mir wieder das Hunde es schätzen wenn man nicht so überdrüber süß mit ihnen redet sondern klare Aussagen macht....

Flash's Frauchen sitzt übrigens angeblich noch bis Juni im Gefängnis und ich hab heute auch erfahren das sie vor ihrer Haft auch schonmal kurzzeitig nicht da war (anscheinend auch Knast) Jetzt sitzt die Tante von Oktober bis Juni im Gefängnis und muss dann die Kosten für die Unterbringung im TH zahlen (hab heute gefragt wieviel sowas kostet es ist aber unterschiedlich wie groß der Hund ist aber so um die 10 Euro pro Tag kann man rechnen 9 Monate also um die 3000 Euro muss die zahlen wenn sie ihn wieder haben will).
Naja für mich gut das ich längere Zeit wieder einen Hund habe... für Flash aber schlecht das er nicht vermittelt werden darf (außer die Frau gibt die Zustimmung aber das sieht schlecht aus) weil so lieb wie Flash ist bin ich mir sicher das der schnell weg wäre.....
 
Wow das sind ja dann ganz schöne Kosten die auf die Frau zukommen. Ob sie das Geld aufbringt, bleibt ja wohl auch fraglich. Und wie es scheint, hat diese Frau des Öfteren Aufenthalte auf Staatskosten.
Verstehe ich natürlich, dass es für Dich schön ist, dass Du Flash noch einige Zeit als Patin betreuen kannst, ob es aber so gut ist, wenn er zu seiner Besitzerin zurück kommt, wage ich zu bezweifeln. Auch Flash hat das Recht auf ein schönes und dauerhaftes zu Hause, ohne immer wieder mit etwaigen Tierheimaufenthalten leben zu müssen.
 
Was ich mich ja auch frage wenn man aus dem Gefängnis entlassen wird nach 9 Monaten, hat man dann seine Wohnung noch? Ich weiß es nicht, denke aber nicht das eine Genossenschaft oder ein privater Vermieter 9 Monate auf sein Geld verzichtet sondern eher die Wohnung weitervermietet (im besten Fall wohl nur untervermietet aber da muss halt das Frauchen vorher schon sich darum sorgen). Aber wenn die sich jetzt zuerst eine neue bleibe suchen muss ist es halt fraglich ob sie Flash nehmen darf weil viele Vermieter ja generell Hunde verbieten und die meisten "Kampfhunde" sowieso. In Flash ist ja garantiert ein Staff oder Pit Bull drinnen (oder ein Dogo Argentino). Klar ich würd ihn auch als "Dalmatinermix" deklarieren um solche Regeln zu umgehen aber wenn der sich mit Hunden auskennt sieht man das sehr schnell.

genau das wird ja befürchtet wenn die jetzt schon 2 mal gesessen ist und nicht klüger wird wird Flash ein Dauergast. Ich meine er arrangiert sich gut damit er kommt mit einem lächeln raus und geht auch mit einem lächeln rein in den Zwinger (manche wehren sich ja richtig wenn es um zurückgehen geht) dennoch ein stabiles zuhause wo er eben seine Leute immer um sich hat wäre das was er verdient... Anscheinend spielt ja noch eine dritte Person eine Rolle warum Flash nicht in die Vergabe gegeben werden kann, eine Person die anscheinend depressiv ist und meint Flash ist ihr Therapiehund.... Versteh ich nicht warum die Person soviel Einfluss hat ich meine Flash hat definitiv keine Schulung zu irgeneinen Therapiehund gemacht da denke ich das es eigentlich nicht so schwer sein kann diese Person zu "umgehen". Flash hat auch nicht das Gemüt für einen Therapiehund dafür ist er ja zu überdreht der hätte das Zeug zum erfolgreichen Hundesportler
 
Vielleicht bekommt die Frau ihre Wohnung vom Amt bezahlt und somit läuft es weiter. Oder aber eine Räumungsklage steht schon an.
Eigentlich darf eine Wohnung nicht einfach untervermietet werden oder weg genommen werden.
Nun ein schönes Leben für Flash sieht aber auch anders aus.
 
bah ja das ist echt arg, für den Hund wäre es sicher das Beste, wenn er irgendwohin vermittelt wird , wo er dauerhaft bleiben kann...
Es gibt schon arge Geschichten und die leidtragenden sind die Tiere oder eben die Kinder ...
Die Menschen sollten sich mal folgenden Satz auswendig lernen: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast."
Das wusste nämlich der Fuchs aus "Der kleine Prinz" ganz genau, aber die meisten Menschen eben nicht...Aber so viele Menschen können nicht mal über sich selbst Verantwortung übernehmen, wie sollen sie es dann für jemanden oder etwas anderem schaffen???
Traurige Welt in der wir leben...

Ich hab gerade ein Lernkind da und mein Freund geht gerade mit Elena spazieren und einkaufen, hab nun bis 13 Uhr einen Burschen da dann geh ich schnell kochen , essen und mich um Elena kümmern und dann um 15 Uhr kommt dann das nächste Lernkind...mein Gott wie die Eltern nun wieder durchdrehen, weil bald Halbjahreszeugnis ist, die armen Kinder , wirklich. So viel Leistungsdruck, was die in ihrem jungen Jahren schon ausgesetzt werden...
 
Der Satz der stimmt und ebenfalls das viele Menschen nicht mal auf sich Verantwortung übernehmen können.... ich würde mir auch wünschen das Flash eine superliebe, sportliche Familie bekommt die ihn ordentlich beschäftigen und die ihn eben nicht "einfach so" alleine lassen.... weil wenn die Frau so ist dann hat sie ihn echt nicht verdient weil Flash ist echt eine Seele von einem Hund der extrem dankbar über jede Art von Beschäftigung ist :) ich liebe ja wenn er am ganzen Körper "wackelt/vibriert" wenn er sich richtig freut gerade wenn man ihn durchkrault da kommt er dann ganz ganz ganz nah und wirft einen fast um weil er unbedingt kuscheln möchte mit vollem Körpereinsatz.... Er hat so ein tolles Wesen, ist immer gut drauf und selbst wenn andere Hunde blöd zu ihm sind (andere Rüden mögen ihn nicht sonderlich da wird er von weiten oft angekeift) er ignoriert das total und muss nicht zurückmotzen sondern freut sich einfach weiter seines Lebens.
Hab mich ja gestern so amüsiert mit ihm, ich möchte ihn ja morgen mit nach Hause nehmen für einen Ausflug darum hab ich mal geschaut ob er mir überhaupt ins Auto einsteigen würd und ich mach den Kofferraum auf und sag "Hopp" und er springt nur mit den Vorderpfoten rein da hab ich ihm am Hintergestell hochgehoben und ihn reingehoben und er steht im Kofferraum und wieder als ganzer vibriert und hurra und (positiv) aufgeregt sein. Hab ihn dann rausspringen lassen und wieder rein und klar kaum war er wieder drin "juhuuuuu wie lustig hurrahhhhh" und er ist auch gleich als ganzer reingesprungen :D Ich bin ja gespannt ob ich ihn mitnehmen darf und wie er dann in der Wohnung so ist....

Auch was gestern war wir gingen ja hinter Jacky und Blacky zurück ins TH und da kam ein alter Mann und redete natürlich mit Jacky und Blacky weil die sind ja süß und klein (grad Jacky ein knapp 5 monatiger Schäferwelpe) und Flash natürlich auch "woaaaahhh wie toll da ist einer der beschäftigt sich mit meinen Kumpels" und er halt aufgeregt und wollt da auch dabei sein (ich hab ihn ja zurückgehalten weil ich weiß er ist zu stürmisch und er würd an Menschen auch hochspringen) und der alte Mann sieht natürlich "Kampfhund" und sofort das liebe lustige weg und beugt sich vor und starrt Flash in die Augen also "Kampfaufforderung" und Flash war es egal er trotzdem glücklich, wollt sogar immer noch ganz positiv zu dem Mann hin, ich hab ihn aber vorbeigelotst ohne das er dem Mann zu nahe kommt. Darum all das zeigt mir Flash ist einer der überhaupt nicht "verhunzt" wurde und eben aus diesem Grund hätt er einfach eine Familie verdient die ununterbrochen da ist und ihn fördert.... man merkt ja auch das seine Aufmerksamkeitsspanne sehr kurz ist und eben Training überhaupt nicht gewöhnt ist.....

Ich hab ja keine Ahnung wie das so ist wenn jemand ins Gefängnis muss und wie es da mit Absicherung mit dem Staat soo läuft aber wenn die von jedem einfach die Miete weiter zahlen das fänd ich auch komisch... Auch wenn die nach 9 Monaten aus dem Gefängnis kommt hat die dann noch einen Job??? Eine ehem. Arbeitskollegin von mir hat ja letztes Frühjahr Christal Meth aus Tschechien geschmuggelt und musste auch ins Gefängnis (ihre 3 Hunde - Staffs - wurden an Nachbarn und Freunde vermittelt so sieht sie sie regelmäßig) die konnte auch nicht mehr zurück in ihren Job.

@Allroundtalent: es ist furchtbar was für eienn Leistungsdruck oft die Eltern auf ihre Kinder ausüben zu den Zeugnissen drehen halt wirklich alle durcht -.-
 
wünsche allen einen schönen Feiertag und wie es sich an einem freien Tag gehört schlafen bei uns wieder mal alle laaaaange :-)
Hunde schlafen, Freund und Baby sind auch gerade wieder eingeschlafen - Wahnsinn! Elena hat bis halb zehn Uhr komplett durchgeschlafen , hat was gegessen, ein bisschen herumgestrampelt und jaaa schläft nun wieder...die kann schlafen wie der Papa lach

Am Nachmittag werden wir heute am Fluss entlang spazieren mit einem Hund und Baby aber nun lass ich mal alle schlaaaaaaaaaaaafen :-)
 
So ich darf Flash nicht mitnehmen da er halt nicht dem TH gehört.... schade vor ein paar Tagen hieß es noch ich darf.... naja hilft ja nix....

So die spekulationen über die Wohnverhältnisse vom Frauchen sind jetzt geklärt die hat keine Wohnung die lebt auf der Straße..... Ich persönlich mag es nur bedingt die Leute die auf der Straße leben mit ihren Hunden weil leider viele einfach nur zugedröhnt sind (es gibt Ausnahmen ich weiß und gegen die hab ich nichts aber 95% sind bei uns zugedröhnt und pöbeln Passanten an und einige schlagen auch auf ihre Hunde hin)

Ich wünsche dennoch einen jeden Hund das sie in einer warmen Wohnung leben können und nicht auf der kalten Straße.... Die Hunde sind in der Regel super die von denen auf der Straße kommen super sozialisiert und freundlich zu jedem das muss ich sagen....

Aja und wer sich so dagegen wehrt das für Flash eine Familie gefunden wird ist die Kirche.... in Linz gibt es einen Pfarrer der sich sehr für Tiere einsetzt (die Pfarre ist neben der Wohnung von meinem Freund) und ja der setzt sich so für Flash ein..... ist eh toll nur wie gesagt wenn das Frauchen immer im Gefängnis sitzt würd ich mich nicht mehr einsetzen dafür weil das kann nicht im Sinne des Hundes sein...

So jetzt weiß ich auch warum Flash andauernd Durchfall hat, mir wurde leider verabsäumt zu sagen das Flash Allergiker ist und auf Rind, Schwein, Huhn, Getreide allergisch reagiert... und ich hab ihn immer fleissig mit Fleischeslust Rindleckerlis gefüttert..... zwar so gute Leckerlis nur wenn er Rind nicht verträgt..... Naja muss ich Lamm, Pferd, Wild zukünftig kaufen.... ich muss noch fragen ob er Ente essen darf weil da hätt ich noch leckerlis.... Hach das ist wiedermal blöd gelaufen das mir das keiner gesagt hat..... Da ich ja doch versuche mit ihm etwas zu üben (bessere Leinenführigkeit) bekommt er halt doch viele Leckerlis....

Achja heute beim Spaziergang ist eine Golden Retriever Hündin hergelaufen kommen und hat mit ihm gespielt (zumindest versucht weil er hat nicht so wirklich interesse an ihr) und auch Leo ein Schäfermixrüde kam her und den hat Flash sich auch angeschaut und er hat sofort beschwichtigt (Pfote hoch) und alles war OK. das spielen mit anderen Hunden kennt er offensichtlich nicht aber er ist nicht aggressiv auf Hunde auch wenn er sie erwischen kann... das erste mal das er wirklich draußen Hunde kennen gelernt hat aber ich konnte nicht ausweichen mir lief zwar eh der Angstschweiß weil mir gesagt wurde er darf nicht zu anderen Hunden aber ihm war es Egal... hab dann mit einer Pflegerin geredet die meinte das er nur kastrierte Rüden nicht mag weil sie hätten es drinnen mit Buddy mal probiert und da gab es Krieg aber das er sozial sein muss wenn er auf der Straße gelebt hat ich soll zwar aufpassen aber wenn es passt darf er schon spielen mit anderen...

Naja ich wünsch euch einen schönen Feiertag :)
 
Dann wünsche ich Euch auch mal einen schönen Feiertag. Wir hier in Hessen haben keinen.
War auf der Arbeit und das war wieder ein Tag, der zu einer Runde spucken eingeladen hat :mad:

Oje, was darf Flash denn dann überhaupt noch fressen. Viel mehr als Rind, Schwein (was eh nicht gut ist für Tiere) und Huhn gibt es doch kaum noch. Lamm, Kalb ok, aber das ist ja auch etwas kostspielig (weiß ich leider aus eigener Erfahrung, da ich das auch für Polly ab und an kaufe.

Ich finde es natürlich auch schöner, wenn ein Tier ein warmes zu Hause in einer Wohnung oder sonstigen Unterkunft hat. Bei uns hier gibt es Einrichtungen, wo sich Obdachlose hin begeben können.
Tagsüber sitzen sie auf der Straße, muss aber sagen (beobachte das ja immer mir Argusaugen) den Tieren geht es besser als den Besitzern. Sie sind bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen eingekuschelt in Decken, liegen auf Decken etc. und sehen auch ganz gut aus, also nicht wie mancher Streunerhund.
 
Oje, ärger in der Arbeit? das ist aber doof :(

Naja ich werd die Woche noch mal zu einem Hundegeschäft schauen und dort mal die Verkäufer fragen, da das ja wie du sagst kostspieliger ist werden die hoffentlich gerne was empfehlen :) und halt im TH nochmal genau nachfragen das ja vielle Allergiker da sind müssen ja die wissen was er essen kann obwohl anscheinend eh gerade eine Ausschlussdiät gemacht wird weil sie sich nicht wirklich sicher sind....

Bei uns gibt es auch ein Obdachlosenschlafheim bzw. mehrere und auch diverse Wärmestuben.... ich weiß aber nicht inwieweit die mit den Hunden reindürfen... ich sag ja die Hunde sind meist großartige Hunde da kann man nicht schimpfen sind ja schon mehrere im TH gelandet von denen.... aber ich verstehe eines nicht, bis kurz vor Weihnachten saß 1,5 Jahre ein Staff im TH der ebenfalls von einem "Punk" kam der bei uns auf der Landstraße (Einkaufsstraße) lebte. Dieser Hund war angeblich von einem Züchter (einer der seinen Bruder hatte meldete sich damals) und ich versteh nicht welcher seriöser Züchter einen seiner Welpen an jemanden gibt der auf der Straße lebt. Davon mal abgesehen so ein Hund vom Züchter kostet schnell mal um die 1000 Euro wie das auftreiben?
Auch ist es halt so eine Sache inwieweit die medizinische Versorgung gewährleistet ist ich weiß der Pfarrer der sich für Flash so einsetzt der zahlt von seinem Verein bis zu 50% der Tierarztrechnungen und es gibt 1x im Monat eine Futterausgabe. Doch da Flash Allergiker ist kann ich mir nicht vorstellen das dort soviel teures Spezialfutter gehortet wird was er bekommt. bei dem anderen Rüden der hat Probleme mit den Bewegungsapperat und braucht täglich Schmerzmittel (auch teuer).
Bei unseren Obdachlosen gab es einen der verkaufte die Obdachlosenzeitung und sein Hund lag immer im Winter in einem Schlafsack neben ihn das er es schön warm hat dem hab ich immer gerne seine Zeitung abgekauft (hab ihn aber schon lange nicht mehr gesehen, hoffe das er einen Weg raus aus der Obdachlosigkeit gefunden hat den das war ein richtig netter) Auch gibt es einen anderen der hat immer Styroporplatten, Decken und Wasser für seine zwei kleinen Hunde mit (ein Malteser und noch sowas kleines). Denen kauf ich die Zeitung gerne ab weil ich einfach denke die bekommen die Zeitung nicht wenn sie zugedröhnt sind und die "arbeiten" ja für ihr Geld bei Wind und Wetter draußen stehen ist sicher nicht immer schön und die Leute dürfen einen ja nicht "anbetteln".
Wir haben aber sehr viele deutsche "Punks" bei uns die mit ihren Staffs und Pitts auf der Straße sitzen und denen steh ich oft skeptisch gegenüber weil viele von denen extrem betteln oder pöbeln. Meist sind die Hunde aber gut versorgt und liegen neben ihnen auf Decken und auch tun die Hunde niemanden etwas... dennoch hab ich schon gesehen das einzelne von denen die Hunde schlagen (sind zwar die wenigsten) und auch manche ziemlich zugedröhnt waren.
Was ich halt nicht mag ist wenn die Hunde bei Wind und Wetter draußen liegen müssen, mitten auf der Einkaufsstraße wo täglich soviele Menschen herumlaufen wo ich denke das der Hund einfach den ganzen Tag Stress hat. Und eben ich bin mir halt nicht sicher ob die wirklich darauf achten was sie den Hund zum fressen geben wenn sie so einen Allergiker wie Flash haben oder eben die medizinische Versorgung wirklich gewährleistet ist....
 
Werbung:
So kann man es nennen, mal wieder ein Ärgernis auf der Arbeit. Was die sich derzeit alles einfallen lassen, ist eigentlich lachhaft, nur kann man, wenn man betroffen ist, nicht mehr darüber lachen, weil es einfach nur noch irre ist.

Nun viel bleibt bei Flash da wirklich nicht. Von einem Bekannten von mir, die Katze hatte auch plötzlich eine Futtermittelallergie und bekam dann erst mal nur noch Fleisch vom Pferd (Dose). Nun wenn es ein gutes Hundegeschäft ist, können sie Dir mit Sicherheit raten, Tierfachmärkte haben meistens nicht so das Fachpersonal.
Vielleicht bringt das Ausschlussverfahren ja auch neue Erkenntnisse und dann kann man auch eher die Richtung bestimmen.

Bei uns hier in der Innenstadt, ist einmal im Monat in der Unterführung, eine Tierärztin, welche Tiere von Obdachlosen oder Hartz 4 Empfängern kostenlos behandelt (impfen, untersucht etc).
 
Zurück
Oben