• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Achje das ist aber blöd...aber werden sicher wieder bessere Zeiten kommen :)

Soweit ich weiß hat das Geschäft wo ich hinmöchte auch die Lammnockerl von Escapur ich denke die darf er essen (allerdings furchtbar teuer -.-) Und sonst fahr ich ja eh am Freitag nach Wien da bekomm ich sicher was :D ich hoffe sie sagen mir was rauskommt bei der Ausschlussdiät.....

Sowas gibt es soweit ich weiß bei uns nicht.... ich meine es gibt Tierärzte die Ratenzahlungen akzeptieren aber das sie es ganz "gratis" machen weiß ich nicht.....wsl sind wir dafür auch eine zu kleine Stadt :D

Werbung:
Ich wußte das auch nicht, bis ich es im Fernsehen in der Sendung "Hund, Katze, Maus gesehen hatte und es dann mit eigenen Augen gesehen habe. Ist immer am ersten Samstag eines Monats und da ist die Hölle los. Die Tierärztin hat viele freiwillige Helfer, die die Tiere dann auch halten, wenn sie untersucht. Sie gibt den Obdachlosen auch ihre Adresse von der Praxis, falls was ist, oder z.B. ein Tier kastriert werden soll/muss, das macht sie dann dort.
Bei uns gibt es auch die Tiertafel, kennt Ihr die bei Euch auch ? Da kann man Futter, Spielzeug etc. hin bringen und alle die einen Harz 4 Bescheid vorzeigen können, bekommen das Futter dann aus den Spenden umsonst. Habe da auch schon Sachen hin gebracht.

also bei uns gibt es das nicht, weder eine Tiertafel noch sonst was Ähnliches...

Wir waren gestern dann mit Elena und Sam beim Schwiepa und gingen da spazieren, dort leben ja Pferde, Enten, Gänse, Hühner, Hasen...und Sam war sehr sehr brav, war immer ohne Leine unterwegs, ging neben den Hasen und Hühnern herum ABER dann wälzte er sich in allem Grauslichen , was zu finden war, er hat so fürchterlich gestunken, dass ihn min Freund waschen musste lach
Elena war sehr sehr brav, wie immer eigentlich, wenn wir wo sind, dann sind wir noch zu meinen Eltern auch gefahren, dort hat sich dann Sam auch noch mit Buddy verausgabt und heute war er so müde, dass er gar nicht raus wollte, soviel zu den aktiven Aussies lach

Elena hat auch wieder die ganze Nacht geschlafen, war vorhin kurz wach, hat gegessen und schläft wieder :-) also das glaubt mir ja gar keiner wie brav sie ist, sie ist halt wenn sie dann munter ist, total aktiv, strampelt wie wild, plaudert, lacht, versucht sogar schon zu robben, kugelt sich herum und zieht sich immer schon hoch, wie eine Große, und dann schläft sie aber auch dafür 8 Stunden durch :-)

Heute kommen die Betreuungskinder wieder und am Abend hab ich auch noch ein Lernkind, also gibt es heute wieder einiges zu tun :-)

Bei Euch ist immer was los.

Schaut mal was bei uns gestern passiert ist, ok, einerseits nichts ungewöhnliches, aber das war genau der Zeitpunkt, wo ich vom Gericht zurück ins Büro bin und die Bank ist genau da wo ich arbeite. Auf dem letzten Bild ganz rechts, wo die Polizisten stehen, schaut man genau in die Straße, wo mein Büro ist, ca. 200 links ist der Eingang.
Das ist auch noch die Hausbank von meiner Fa. :LOL: . Und der Räuber flüchtete im Taxi, na wie toll, genau vor der Bank ist Taxistand

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Bankueberfall-in-Frankfurt-Volksbank-ausgeraubt;art675,1203697

na arg, auch wenn man nicht direkt betroffen ist, wenn das da ist, wo man arbeitet, wohnt, lebt...ist das schon arg, ja...

ich lieg heute schon im Bettchen, bin echt müde heute, warte eigentlich nur mehr bis Elenchen zum Essen kommt :-) Schade , dass heute keine Cam griffbereit war, aber das war heute göttlich: ich hatte Elena in den Armen und meine Beine so hochgewinkelt am Sofa gehabt, daneben einen Heizstrahler weil Elena sehr leicht friert und Rusty zwischen meinen Beinen , den Kopf halb auf Elena, musste den Heizer mit dem Fuß ein wenig weiter weg schieben sonst wär Rusty abgebrannt lach, ich konnte mich kaum bewegen, weil Rusty glaubt ja er ist ein Schoßhündchen und hat auch noch Platz, daneben Shadow, unten davor am Boden Sam und Yuna übern Rusty halb drüber dann auch noch , solche Kuschelhunde, was die sind, das ist ein Wahnsinn und vor allem Rusty, der ist halt immer an meiner Seite :-) und Elena strahlt bis zu den Ohren wenn die Hunde neben ihr sind :-)

Na da warst ja voll belagert :D Wie hättest da noch fotografieren wollen :)

Ich bin heute total happy. Mein Auto ist im zweiten Anlauf über den TÜV gekommen. Könnte (tue es auch) jubeln.
Dann hatte ich heute ein Mitarbeitergespräch (erst mal ist mir alles aus dem Gesicht gefallen als ich die Einladung dazu per Email erhalten habe) und mir wurde mitgeteilt, wie zufrieden man mit meiner Arbeit sei (na toll eine Gehaltserhöhung wäre doch da mal drin, habe ich auch gesagt :LOL: wurde aber geflissentlich überhört :()
Aber das geht mir heute auch dran vorbei, bin einfach mit dem heutigen Tag nur zufrieden, auch wenn es schon den ganzen Tag hier schüttet, in meinem Herzen scheint heute die Sonne, aber wie :D

@Katzenfan08 : na suuuuuuuuuuper freut mich voll für dich, soooo schöne Tage hat man gerne und braucht sie auch und ich finde es toll, dass du von deiner Firma aus gelobt worden bist, natürlich wäre ne Gehaltserhöhung noch besser gewesen, aber auch so ein Lob tut einfach mal gut und dass du nun dein geprüftes Auto wieder hast, freut mich natürlich auch... so schöne Tage, wo einfach alles stimmig ist, und man sich die gute Laune durch nichts und niemanden verderben lässt, ja solche Tage sollte man öfters haben :-)

Bei uns war heute auch der ÖAMTC weil das Auto von meinem Freund nicht starten wollt, ist anscheinend die Batterie kaputt, also das Auto von meinem Freund wollen wir nun wirklich verkaufen, ist ein VW Vox, hat nur 2 Türen, also total blöd zum Baby transportieren, und so können auch nur 3 mitfahren (ist ein 4 Sitzer) auch wieder blöd weil meistens muss er 4 Betreuungskinder zur selben Zeit holen ,
wir reden ja schon lange von einem VW Bus oder ähnliches, aber naja dazu fehlt nun auch das Geld...jetzt schaun wir halt mal dass wir den Vox loswerden, er ist 2006 Bauchjahr also noch nicht so alt, schwarz und ein super Anfängerauto bzw. Stadtauto viell will ihn ja wer, wir schauen aber dass wir ein neues Pickerl bekommen ( TÜV Überprüfung für die Deutschen) und dann schaun ma mal wieviel wir dafür noch kriegen werden...

Hatte heute noch 2 Stunden ein Lernkind da und da waren meine Eltern da und gingen daweil mit Elena spazieren, das genießen sie e voll und Elena tut natürlich die frische Luft auch gut, meine Mama war ganz begeistert, als sie heute gesehen hat wie sich Elena schon komplett alleine vom Rücken aufn Bauch dreht :-) aber bei mir hat sie das e schon länger gemacht, nur jetzt macht sie es immer gleich, wenn man sie aufn Boden legt, da hat sie den vollen Spaß dran :-) Meine Mama meint , dass das sehr früh ist mit 4 Monaten, aber ich finde, es passt genau, sie bewegt sich halt schon soooo gerne, am liebsten würd sie ja schon krabbeln und alles :-)
Dafür schläft sie dann wieder so brav, was sie e jetzt auch schon wieder tut, sie ist immer 2-3 Stunden wach, da gibt sie dann Vollgas, plabbert, strampelt, kugelt sich, will nur beschäftigt werden und dann schläft sie dafür wieder brav :-)

Also bei uns gibt es eine Tiertafel und der der die leitet das ist auch der Pfarrer der sich für Flash's Frauchen so einsetzt....soweit ich weiß sind da die fanatischen Veganer bei der Tiertafel auch dabei, und nein ich hab nichts gegen Veganer aber unsere sind richtig radikal die gehen richtig auf einen los wen man Fleisch ist. Bei einem Flohmarkt im TH haben kam es auf Facebook zu richtigen streiterein weil sie wollen das im TH nur ein Veganges Buffet angeboten wird (gibt immer Bratwürste, Kotlett, Gulasch usw. aber auch speziell für sie gibt es immer sachen) und die haben sich voll aufgeregt bis eine sehr engagierte Patin (die hat aktuell einen Jack Russel Terrier Mix der sehr verhaltensauffällig war --> ja auch Menschen gebissen hat soweit betreut das der wsl in ein paar Tagen ausziehen kann --> Interessent ist zumindest seit 2 Wochen immer dabei aber er will sich Zeit nehmen weil der Hund etwas speziell ist und auch kann nahezu jeder diesen Hund schon anfassen ohne das er gefahr läuft gebissen wird und die hat mehrere Hunde TOP betreut) gesagt hat es ist doch echt egal weil es geht um das Wohl der Tiere und das eben viele Leute wirklich nur wegen dem Buffet kommen warum die Einnahmequelle vom Buffet zerstören... die sind die richtig extrem angegangen.... darum da haben sich die richtigen Leute dazu getroffen die sich dafür einsetzen... aja und die Veganer ernähren selbst ihre Hunde vegan (ja sagen sie selbst)

Bhoa das mit dem Banküberfall na das ist aber echt ungut wenn das bei dir ums Eck quasi war....

Heute war ich bis fast 5 in der Arbeit daweil wollt ich eigentlich heute ins TH um mit Flash zu gehen... aber egal es war lustig in der Arbeit (hahahaha das ich das mal sage das es lustig war in der Arbeit :P bitte das tragen wir uns rot in den Kalender ein :D) Ich hab sogar 2 Kaffee (bzw. Kakao da ich keinen Kaffee trinke) bekommen von den Fahrern :D
Ich bin auch fast nicht mehr rauskgekommen weil der Schranken bei der Einfahrt schon zu war jetzt wusst ich nicht wie ich vom Gelände komme aber der Lagerchef hat mir gesagt ich müsste auf den Schienen fahren dann komm ich zu einer Ausfahrt.... mei das war wild direkt neben der Donau auf den Schienen zu fahren und da dort ja Schiffe entladen werden ist da keine Abgrenzung dazwischen... na wenns da mal eisig ist will ich dort nicht fahren nicht das ichs Auto in der Donau versenke :D

Ich hab heute auch schon super meinen zukünftigen größten Kunden Antworten geben können. Eine Ware von uns ist ja Sojaschrot also was in Tierfutter (also für Bauernhoftiere) oder auch in Brot reingegeben wird und normalerweise kommen ja immer LKW's die das abholen aber heute 2 Traktoren und der zweite scheint ein großer Bauer zu sein und der hatte seinen Sohn dabei und ich stell die Papiere aus singt der Sohn (der war ca 10 Jahre alt) total laut "Atemlos" von Helene Fischer *lach* ich hab soviel zu tun gehabt das ich nicht laut lache weil so schräg.....
Was halt wirklich stressig ist ist unser Lagerchef der mischt sich überall ein auch in Sachen die ihn überhaupt nichts angehen und gschaftelt herum und dann kommt er eh hint und vorne nicht zusammen....Heute ist mir ja 1 Box und 2 Silo's leer geworden und ich hätt LKW's zum laden schicken müssen (da muss ich raufschreiben wo sie hin sollen) und ich hab ihn schon vor dem letzten LKW gesagt er soll mir doch bitte sagen wo ich die Leute hinschicken soll und ich warte warte warte keine Antwort musste dann 5 LKW's warten lassen weil er sich nicht entscheiden konnte -.- Na klar die LKW Fahrer sauer weil die wollen wieder weg, ich bekomm einen Stress mit den Papieren und der Lagerfahrer auch nicht begeistert wenn da soviele Leute warten... Naja hoffen wir mal das er bei mir nicht gar so lästig wird wie bei den anderen weil das dreh ich ihm sicher ab... nein der hat sogar schon meiner Kollegin den Telefonhörer während dem Gespräch was sie führte aus der Hand gerissen und ihr Gespräch weitergeführt..... wenn der das bei mir macht dann werf ich ihm das Telefon an den Kopf....

@Allroundtalent : Danke Dir, dass Du Dich mit mir freust. Du hast recht, so Tage braucht man einfach, die geben wieder Kraft :) Und im vergangenen Jahr hatte ich davon definitiv zu wenige.
Das das Auto von Deinem Freund nicht angesprungen ist, kann an den kalten Temperaturen und der Batterie liegen. Meinem Bekannten ist es nämlich am Sonntag genauso ergangen, was voll ärgerlich für ihn war, denn er wollte in einen Freizeitpark fahren, wo Winterzauber war (alles mit Schneekanonen, Feuerwerk und Eisshows) und dort Fotoaufnahmen machen. Tja das war es dann. Und meiner Tochter erging es mit ihrem Auto am Dienstag so, sie wollte mich von der Werkstatt abholen, als ich mein Auto weg gebracht hatte und rief dann an, weil ihr Auto nicht ansprang, musste warten bis ihr Freund kam und dann haben sie mich zusammen abgeholt.

@idoless : Veganer, nun gut, muss jeder selbst wissen, ich persönlich finde es auch nicht gut, meine Nichte ist aber auch auf diesem Tripp ;). Tiere so zu ernähren, finde ich voll daneben, denn gerade Hunde und Katzen sind Fleischfresser. Bei unseren Tiertafeln sind sie einfach nur froh, wenn sie Futter, Sachen bzw. Spenden für die Tiere bekommen.

Nun das ist selten, dass man sagen kann, der Tag auf der Arbeit hat Spaß gemacht. Umso besser wenn es dann so ist.

Ich persönlich verstehe es auch nicht wie man Tiere vegan ernähren kann (angeblich Katzen kann man eh nicht vegan ernähren aber Hunde). Soweit ich weiß hatte das Tierheim in Siegen mal ein Projekt am laufen wo die Tiere vegetarisch oder vegan ernährt wurden... Ich finde ein Tier sollte ausgewogen ernährt werden, sicher braucht ein Hund auch Obst/Gemüse/Kräuter etc. aber genauso Fleisch. Aber es gibt ja immer wieder was was X Jahre gut für einen Hund/eine Katze war und dann von jetzt auf gleich schlecht.... Unsere ehem. Hündin daheim mit der konnte man stundenlang Stöckchen/Ball werfen spielen und ist von uns gegangen weil sie blind und taub war (nein sie wurde nicht deswegen eingeschläfert sondern sie hatte im hohen Alter einen Unfall) ihr Bewegungsapperat war aber tip top zwar war sie gemächlicher ihr passierten in der Nacht regelmäßig "Missgeschicke" aber spielen bis zum letzten Tag.... und heute wenn man Ball spielt hört man wie schlecht das ist weil der Hund abrupt abbremsen muss das ist furchtbar für die Gelenke und Auslastungseffekt hat man auch keinen usw. usw.
Und 2013 hatte ich halt eine Diskussion das man Hunde auch vegan ernähren kann und soll weil das ja so gesund ist und als Mensch hat man ja die Wahl was man essen möchte als Hund bekommt man es ja nur vorgesetzt...

Wenn Tyson bei mir war und ich habe für mich gekocht da hab ich ihm mal ein kleines Stück Karotte angeboten das hat er nicht angeschaut das hat ihn überhaupt mal nicht interessiert obwohl ein Hund ja Karotten verträgt.... hätt ich ihm Leberwurst auf die Karotte gegeben hätt ers aber sofort gegessen :P War ja so als ich ihm zum Geburstag Muffins gebacken habe da war auch Zuchini, Karotte, Süßkartoffel und Pastinake drin (neben ganz viel Rinderhack) das hat er geliebt genauso die Rote Rüben Leckerlis (die sogar ohne Fleisch). Ich denke es ist wie beim Menschen der soll auch abwechslungsreich essen so ist es wsl auch bei den Hunden :D

Was mich halt nervt sind halt die militanten Veganer... mir ist es ja egal soll doch jeder essen was er will ich finde da sollte man sich gegenseitig mehr akzeptieren :D aber was red ich mit meinem Freund hab ich ja auch regelmäßig stress weil er nicht akzeptiert das ich vieles nicht mag :P darum ich möchte das jeder mich essen lässt wozu ich Lust habe dafür kann jeder gerne das essen was er möchte.....

Also in meinem Freundeskreis gibt es einige Veganer und meine Schwester und ihr Freund und auch die Schwester meines Freundes sind Vegetarier und auf die wird bei Familienfeiern auch immer Rücksicht genommen, ich finde es ja auch völlig in Ordnung
ABER
sein Haustier veg. oder gar vegan zu ernähren, dass nun mal von Natur aus ein Raubtier und Fleischfresser ist , das geht gar nicht.
Ich selbst habe lange Zeit kein Fleisch gegessen, auch wegen dem Aspekt dass ich keine Tiere essen will, naja nach 4 Jahren hatte ich sämtliche Mangelerscheinungen, war ständig müde, musste zum Schluss dann 3 mal am Tag Tabletten schlucken und da hab ich dann langsam wieder angefangen Fleisch zu essen, mit dem Unterschied, dass ich weiß woher mein Fleisch kommt,
Isst man nämlich kein Fleisch weil man kein Tierleid unterstützen will, ist man meiner Meinung falsch unterwegs, denn da dürfte man eben keine tierischen Produkte mehr kaufen und tier. Produkte sind z.B sogar in jedem Auto usw. usf. ...

Aber wie erwähnt, wenn jemand so eine Einstellung hat, ist das voll und ganz ok, meine Schwester isst schon seit mehr als 8 Jahren kein Fleisch, sie ernährt sich aber sehr ausgewogen und sie hat selbst gesagt, dass sie gar kein Fleisch mehr vertragen würde, weil sich ihre ganze Verdauung schon umgestellt hat und trotzdem füttert sie meine Hunde rohes Fleisch und auch Buddy bekommt Rohfleisch, aber dieses Fleisch bekommen wir vom Schlachter direkt vom Ort, das sind alles Fleischreste, die sonst sowieso weg geworfen werden würden, genauso bekommen wir oft Reste vom Hirsch, Strauß usw. und ja es ist zwar makaber , aber meine Hunde lieben Hühnerhälse, würden aber niemals ein Huhn von uns töten...die Hühnerhälse bekommen wir auch direkt vom Nachbarn.

Ein Bekannter meines Freundes ist kompletter Selbstversorger, der hat ein paar Schweine, Milchkühe, Puten, Hühnern und Obst und Gemüse selbst angebaut, sogar Nudeln und Brot macht er selbst, wäre ein Traum von mir, würde es aber niemals schaffen ein Tier zu schlachten, was wenn man es genau nimmt , ja auch Blödsinn ist, denn wenn man Fleisch isst, müsste man ja auch schlachten können, vor allem wüsste man da wirklich, dass es den Tieren vorher gut gegangen ist, das Schlimmste find ich sowieso Tiertransporte und Massentierhaltungen, aber solange die Menschen billig einkaufen wollen, wird sich da nichts ändern...

Habe mich auch mal als Vegetarierer versucht, aber dabei blieb es auch :LOL: Dazu esse ich dann doch zu gerne Fleisch, wenn auch fast nur Hähnchen oder Putenfleisch. Auf die Idee, meine Katzen vegetarisch oder vegan zu ernähren, würde ich nie kommen, weil ich das für krank halte. Es sind Fleischfresser und somit brauchen sie ihr Fleisch.

Ich muss sagen ich esse auch sehr gerne Fleisch und selbst meine Hühner lieben Fleisch ab und an, z.B Extrawurststückchen lieben sie, wenn die Hunde halt was vom Trainieren übrig lassen, bei aller Tierliebe ich hasse es sowieso missioniert zu werden ganz egal um was es geht und so militante Veganer, die andere bekehren wollen, haben es bei mir sehr schwer und bis jetzt hab ich immer noch das letzte Wort gehabt lach

So hab nun noch ein Lernkind da, brav wie ich halt bin :-) Die Arme muss ein Kochrezept für die Deutschschularbeit schreiben und alles noch in Passiv dazu , wobei es ihr nicht gescheit in der Schule erklärt wurde, naja ...

Danach fahr ich gleich zu meiner Schwester und lass mich massieren, sie ist ja seit Nov. medizinische Masseurin und sowas in der Verwandtschaft zu haben ist echt super, vor allem hab ich echt oft totale Rückenschmerzen, kein Wunder Elena wird schwerer und schwerer :-)

Wünsche allen ein schönes We, Wahnsinn, die Woche ist schon wieder vorbei...

Werbung:
so We und ich brav am lernen mit den Lernkindern , noch bis 16:30 Uhr , dann reichts :-)

Habe heute das Buch bekommen, wo mein Artikel auch drinnen ist. Ich hab ja im Juni bei einem Literaturwettbewerb eine Auszeichnung gewonnen, hab ich euch ja mitgeteilt und nun hab ich endlich das Buch , wo auch der Artikel drinnen ist, voll cool , ich bin nun Schriftstellerin lach

Habe 3 Bücher gekauft, kosten 12 €, weil meine Eltern und beide Großeltern das Buch auch unbedingt haben wollen :-)
Voll arg wenn man seinen eigenen Namen in einem Buch liest :-) War zum Thema Veränderung ....

Sonst und das muss ich euch fast sagen, weils so unglaublich ist, mussten wir Elena heute um halb neun Uhr wecken, weil mein Freud um halb 10 Uhr heute einen Firseurtermin hatte und ich gleich mit in die Stadt wollte, weil ich sonst e nicht weg komme und Elena hat von 23 Uhr durchgeschlafen, wir mussten sie ganz sacht und beide wecken, dann aß sie brav und schlief dann im Maxi Cosi weiter, war dann eben die Bücher holen, Windeln usw. einkaufen und sie hat alles verschlafen um 13 Uhr ist sie dann wieder hungrig geworden, da ist dann mein 1. Lernkind gekommmen und seitdem hat sie dann, bis 15 Uhr halt durchgeplappert beim Papa :-) Das kann man ja gar nicht glauben, dass ein 4 Mon altes Baby schon soooo lange und brav schläft, oder???

Wenn nun mein Lernkind weg ist, gehen wir dann mal mit den Hunden raus und dann mach ich heute noch Heidelbeerknödel

Zurück
Oben