• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
so jetzt bin ich jetzt das erste mal zur Ruhe gekommen heute :D aber zuerst war ich bis 5 in der Arbeit dann kurz einkaufen, dann beim Arzt da ich aber so lange warten musste fuhr ich für1 Stunde heim (war aber gottseidank beim Arzt schon angemeldet, in der Stunde hab ich alles fürs Abendessen vorbereitet) und dann bin ich zu fuß zum Arzt gegangen (er ist nicht weit weg von meiner Wohnung :D) naja dort saß ich dann 20 Minuten für 10 Minuten beim Arzt dann hab ich gekocht daheim und gegessen jetzt die hälfte von der Englisch Hausübung gemacht und jetzt bin ich fertig -.-

Ich bin ja etwas krank ich huste viel, aber deswegen bin ich eigentlich nicht zum Arzt vor Weihnachten hat er mir ja Blut abgenommen zwecks Eisenwerte und wenn ich schonmal dort bin hab ich mir den Husten anschauen lassen und ihm auch gesagt das ich über Weihnachten soviel Kopfweh hatte und ich nicht sicher bin ob das mit dem Wetter zu tun hat oder mit Verspannungen der Arzt hat gesagt mit Verspannungen wenns nicht besser wird soll ich zur Physio gehen :P der Husten ist nicht schlimm was ich mir aus der Apotheke bekommen habe passt fürn Husten und ja mein Eisenwert....TJAAAAAA das erste mal seit Jahren das ich einen super Eiswenwert habe obwohl ich total oft die Tabletten nicht genommen habe :D

In der Arbeit ging es heute zum schluss nochmal drunter und drüber... ich musste heute 7 LKW's "wegschicken" weil die im Lager soviel zu tun hatte die haben halt irgendwo geparkt.... bei jenen die noch weit fahren müssen (also wir haben ja viele die fahren nach Holland, Spanien, Italien etc.) tut es mir ja so gesehen nicht so leid weil die müssten ja sowieso bald dann mal stehen bleiben (wegen Fahrtzeit und das sind ja richtige Fernfahrer) doof fand ich es bei denen die höchstens 50 KM weit fahren mussten und die heute nicht nach Hause zu ihrer Familie kommen weil das sind ja die Fahrer die eigentlich nur 8 Stunden am Tag im Umkreis von ihrer Firma fahren (nennt man dann Rollfuhr bei der Spedition halt aber wir haben ja viele Lagerhäuser da ist das wohl anders :D) die taten mir echt leid das die stehen bleiben mussten und heute nicht heim kommen....
Die Chefsekretärin war heute mit den Nerven etwas am Ende weil sie mit soviel Arbeit unterging heute.... ist aber auch doof unsere halbtagskraft sollt sie eigentlich unterstützen (die hatte früher die Arbeit der Chefsekretärin) und die steht so oft bei uns zum quatschen und tut zu wenig (die redet gerne und viel und so erzählt sie fast täglich das selbe sie ist eh lieb aber etwas verwirrt) naja jetzt schau ich das ich morgen früher in die Arbeit komme und die Chefsekretärin unterstütze....

Eine ganz traurige Nachricht hab ich gestern auch noch erahren ein Pate aus dem TH ist gestern am Abend vor dem TH zusammengeklappt musste von der Rettung reanimiert werden war aber auch als sie ihn wegtransportierten war er nicht ansprechbar... anscheinend liegt er aktuell im künstlichen Tiefschlaf..... furchtbar der ist jetzt seit 3 oder 4 jahren in der Pension.... der ging jeden Tag 2 mal mit dem Hund.... "Glück" wenn man das sagen kann war das es vorm Tierheim passiert ist weil der lebt ja alleine in einer Wohnung und unten in der Hundewiese da kann eine Rettung nicht wirklich hinfahren und bei sowas geht es ja um Minuten.... auch sein "Glück" war das es am Dienstag war weil am Dienstag und Freitag geht immer ein weiterer Pate immer mit ihm mit Donnerstag wär er alleine unterwegs gewesen.... hoffen wir das er wieder wird.... aktuell sieht es ja anscheiennd nicht so gut aus wenn er im künstlichen Tiefschlaf liegt :(
Naja jetzt müssen wir schauen das wir uns abwechseln das sein Hund regelmäßig rauskommt (Hund leidet an Kleinhirnathopie und auch wenn es nichts am Gemüt änderd ich denke ein "normaler" Gassigeher kommt nicht damit zurecht wenn der Hund immer umkippt) hab eh gesagt wenn Flash's zweite Patin da ist schau ich das ich mit seinem Hund gehe und wenn wir alle etwas zusammenhlefen wird zumindest für den Hund gesorgt.....total lieb eine die eine etwas schwierige Hündin adoptiert hat hat auch schon gesagt sie schaut das sie auch öfter kommt und den Hund nimmt (die Hündin und sein Rüde mögen sich gerne schon als die Hündin noch im TH saß) na hoffen wir das es für den Mann gut ausgeht....

Nun das liest sich aber alles nicht so gut.
Hoffe Dir geht es bald besser, der Eisenwert ist ja schon mal gut, aber der Rest muss auch wieder werden. Das mit dem Paten ist ja schlimm, auch für ihn hoffe ich, dass er bald wieder auf dem Wege der Genesung ist.

ach das wird schon wieder werden mein Schnupfen...letzte Nacht war halt furchbar aber heut geh ich bald ins Bett und wenn der Arzt auch sagt das es nicht so tragisch ist :)

Hoffe auch das es für den Paten gut ausgeht muss am Wochenende dann direkt mal fragen ob schon jemand etwas neues weiß :( auch wenn er und ich öfter mal unsere diskrepanzen hatten was Hunde angeht aber trotzdem hoff ich das er sich wieder dafängt....

Heute in der Arbeit hab ich einen echt alten LKW gesehen (gut der Mann war wohl auch so alt wie der LKW :D) aber echt sowas hab ich noch nie gesehen zumindest nicht das der LKW noch wirklich fährt also für Firmen ladet und entladet :) sicher ist nichts "großes" was er macht aber cool find ich das schon :) hab den Mann eh gleich gefragt ob ich ein Foto von dem LKW machen darf weil mein Onkel bei MAN ja Mechaniker ist und ich möcht ihm zeigen das "seine" LKW's für die Ewigkeit gemacht wurden :D Aber echt ein Wahnsinn das der LKW noch echt seinen "Dienst" quittieren muss :D Aja der LKW wird auch regelmäßig in die MAN Werkstätte wo mein Onkel arbeitet hingebracht zum Pickerl (TÜV) machen :D aber der LKW Fahrer kannte meinen Onkel nicht (wundert mich bei so oltimern ist mein Onkel eigentlich eh immer live dabei :P) 20150122_104245.webp 20150122_104250.webp

Unser Firmenkater "Felix" hat mich heut auch zum lachen gebracht der liegt ja immer vor der Haustür auf dem ausrangierten Kratzbaum den er von unerer Reinigungskraft bekommen hat und heute lag der ziemlich lange so da

1609601_922069081151505_5299840088339791649_n.webp

Heute kam auch eine Truckerin aus der Steiermark zu uns (letztens war auch schon eine da aber die hat optisch das Klischee "Mannsweib" erfüllt auch wenn die so extrem eine nette war aber halt ziemlich wild hat die ausgesehen die ist aber auch eine Fernfahrerin die fährt überall hin) und die hat unseren Männern heute den Kopf ordentlich verdreht eine gut 40 jährige Frau mit guter Figur und kurzen schwarzen Haaren :) die war echt nett :D und der Kollege der ihren LKW beladen hat der wollt was von ihr (der hat keine Frau) und der ist kaum das er sie beladen hat mitn Radlader vorgefahren zur Haustür und hat Felix gestreichelt so das er gleich den "Tierfreund" raushängen lässt und mit ihr geflirtet :P wir vom Büro haben uns drinnen verschanzt und rausgeschaut und schon voll gelacht :D
Später haben wir ihn natürlich dann aufgezogen damit aber der Kollege gleich das sie ihn angegraben hat (ja na klar -.- darum fährt ja auch ER zurück zum Büro obwohl hinten sich die Autos gestaut haben die von ihm geladen werden musste :P) das hätt er wohl gerne das die ihn angräbt :D

Aber sieht man echt nicht oft LKW Fahrerinnen.... ist aber auch ein harter Job ich meine so wie die was heute da war das lass ich mir vielleicht einreden weil die fährt halt ihre 1 oder 2 Fuhren pro Tag von Steiermark - Oberösterreich und retour am Abend ist die daheim aber als echte Fernfahrerin wo man 1 oder 2 Wochen am Stück unterwegs ist viel im Truck schlafen muss dann mit Duschen ist es auch nicht sooo einfach.. und was man mitbekommt was zB in Polen abgeht wenn die LKW's überfallen naja da muss man wohl echt der Typ dafür sein :P

Der ist wirklich alt aber immer schön mal wieder so einen Alten Truck zu sehen. Ich selber hab auch ein intresantes Foto LKW auf LKW so hat mein Papa mal seinen neuen LKW abgeholt und kam extra zuhause vorbei das wir das auch sehen können. Sieht witzig aus 2 gleichgroße LKWs und einer davon auf der Lade. Ich musste natürlich gleich fragen wie habt ihr den da drauf bekommen bin ja selber damals nicht auf die Idee gekommen das es dafür Rampen gibt die nicht gleich krachen wenn soviel Gewicht da drauf kommt.

;):D:D:D(y)(y)(y)..ma supa, soooo ein alter Truck, klar wen die gut gepflegt werden halten die ewig, das war die gute alte Technik, net zum umbringa.....gggg......, heute ist alles auf Wegwerfbasis!!;)
Klar so ne Truckladys sind der Hammer, stark gegen die Männer müssens ja, Männer können ganz schön das Maus lästern!!:DCool sowieso, Aussehen auch meist der Hammer, die sagen einem gleich......fuck you....... wen man blöd die anredet, vor allem die Männer......gggg...... das brauch die eh mal auch!!:D:D:D:D Da wäre ich gern ein kleines Mauserl das mal zu sehn wie die es ihnen gibt!!! :D:D:D:D:D:D:D:D
Die Truckerkatze ist sowieso der Hammer, echt cooolllllll!!!(y)(y)(y)(y)(y):LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

ich melde mich auch mal wieder, weil unsere I-net Verbindung gerade ein Horror ist und bei mir Seiten ewig laden,
Vorige Wo ist bei uns in unserem Ort ein 9 Jähriger Junge gestorben, eine ganz furchtbare Geschichte, er hatte anscheinend einen normalen Durchfallvirus und ist weil er zu wenig getrunken hat, regelrecht ausgetrocknet, er wurde mit der Rettung ins KH gebracht und dort konnte dann kein Arzt mehr helfen...wie alles genau passiert ist, weiß keiner so genau, jedenfalls ist das wirklich tragisch und furchtbar, wegen so einer eigentlichen Kleinigkeit und jeder weiß, wie Kinder sind, dass sie oft einfach zu wenig trinken...mein Gott das ist wirklich furchtbar...
ansonsten gibt es immer viel zu tun bei uns :) Gestern hab ich nun Yoga angefangen, wo ich Elena mitnehmen kann, also speziell für Mamas, das war echt toll und Elena hat gleich mal mit einen fast gleichaltrigen Burschen geflirtet ggg Dann waren wir gleich meinen Bruder und seine Freundin besuchen, weil die ja schon so gejammert haben, dass sie ihre Nichte zu selten sehen - da hat Elena dann gleich gezeigt, was sie schon alles kann, hat sich immer und immer wieder umgedreht, hat geplappert und hat Anja- die Freundin von meinem Bruder - an den Haaren gezogen , dann haben wir gleich 2 Betreuungsburschen von der Schule geholt, gekocht usw. am Abend kam dann noch ein Lernkind für eine Stunde (die sind ja alle so traurig , weil ich ja nur mehr bis zu den Semesterferien was tu) , als ich dann ins Wohnzimmer kam schlief Elena auf Papas Bauch und er hat auch geschlafen - ein Bild für Götter kann ich nur sagen. Mein Freund ging dann noch Fußball spielen, also bin ich daweil noch zu meinen Eltern gefahren, weil mein Papa Hilfe beim Computer gebraucht hat und meine Mama ja darauf besteht dass Elena mind einmal in der Woche zu ihr kommt, damit sie Oma und Opa ja gut kennt lach, zum Schlafen sind wir dann erst nach Mitternacht gekommen - Elena hat heute dafür bis 11 Uhr geschlafen und das ist echt der Hammer, sie isst um 23 Uhr herum das letzte mal etwas und schläft dann fast 12 Stunden :) aber dadurch hab ich natürlich auch viel Schlaf, seit 2 Tagen schlaf ich wirklich bis 8 -halb 9 komplett durch, anfagans bin ich ja ständig aufgewacht...wenn Elena aber wach ist, will sie dauerbeschäftigt werden, aber das wird sie auch, oft liegen wir 1-2 Stunden gemeinsam am Boden und plappern so vor uns hin, mein Freund macht sich schon Sorgen, was er mal tun wird, wenn die Kleine mal genauso viel redet wie ich, aber das tut sie ja jetzt schon, nur verstehen tut sie halt noch keiner lach

Yuna wird auch wieder bald läufig, weil sie benimmt sich schon so komisch, verliert Fell und ein Streunerhund war auch schon da

Heute ist mal Relaxtag für uns, haben schon so lange geschlafen heute , Elena schläft e schon wieder und ein Lernkind hat mir heute abgesagt, was mir aber e recht ist, weil manchmal tut auch das nichts tun mal gut, wobei mit Baby, 4 Hunden und Hühnern kann man e gar nie wirklich nix tun, weil irgendwas gibts da immer , was anfällt :)

@idoless : wie es sich anhört, passt aber bei dir und deiner neuen Arbeit, freut mich wirklich. Die Geschichte mit dem Mann, der nun im Tiefschlaf liegt ist echt hart auch, da merkt man wieder wie schnell sowas gehen kann,
vorige Woche war allgemein eine ganz seltsame Wo, am Do war das Begräbins von meinem Opa seinen Halbbruder, nicht mal 70 war er und ist schlafen gegangen und nicht mehr aufgewacht, dann ist die Mutter von meinen Eltern ihrer Nachbarin auch gestorben, und von meinem Papa sein bester Freund war auch das Begräbnis von seiner Mutter und am gleichen Tag, wo seine Mutter begraben wurde ist dann auch sein Vater gestorben, das hat meinen Papa ganz schon mitgenommen, weil das waren doch alles Leute, die er gut gekannt hat, vor allem eben in seiner Jugend. Das macht einem halt dann doch bewusst, wie schnell sowas gehen kann. Ich habe ja sogar beide Großeltern noch, also die Urgroßeltgern von Elena und ich muss echt schauen, dass wir die auch regelmäßig besuchen gehen, denn sowas ist wirklich nicht mehr selbstverständlich.

ja mir gefällt es gut in der neuen Arbeit :) etwas hat mich zwar gestört das war das ich bis heute noch keinen Dienstvertrag unterschrieben habe.... ich hab aber den Chef gestern mal darauf angesprochen und heute haben wir das auch gemacht.... beim Chef weiß ich noch nicht so genau was ich von dem halten soll irgendwie wirkt er als hätt er zu wenig "power" für diesen Job... Im Speditionsbereich muss man halt doch auch oft "rau" sein und auch austeilen können und er ist halt so ein ganz ein ruhiger Typ auch heute fiel mir auf als ich mit ihm sprach er schaute ca 0,5 Meter neben mich also von meinen Augen direkt die Tür an... Der Chef ist ja auch ziemlich jung der wird dieses Jahr erst 30... wenn ich das heute richtig verstanden habe hat der auch irgendwas mit Kommunikation studiert (also Kumminikationswissenschaften oder so).... Naja ich warte noch bis ich mir ein finales Urteil erlaube :D

Der Chef hat heute auch gesagt das es am Montag in der Besprechung eine Änderung gibt und die Kollegin die in den letzten Tagen etwas anstrengend war mehr Arbeit zugeteilt bekommt damit sie nicht mehr soviel quatschen kann....

Ja der alte Truck der ist ein Traum gewesen sooo schön :) und ja @Angel56 das sieht echt witzig aus wen LKW auf LKW steht :D da muss man halt echt überlegen wie das funktionieren kann :D Ich war ja schon mal im MAN Werk in Steyr mit und da sieht man das am ganzen Werk wie halbfertige bis fertige LKW's herumkutschiert werden :D

ich persönlich kann mir das zwar nicht vorstellen selbst mit dem Truck herumzufahren aber finde das immer super wenn da auch Frauen vorbeikommen :) Da ja von der Firma von der die Truckerin von gestern war täglich LKW's kommen hab ich heute ihrem Kollegen eh gesagt das die Kollegen eh schon gehofft hätten das die von gestern wieder kommt :) kannte er sich natürlich aus wen ich meine :D auch wenn die um die 40 LKW's haben, haben die wohl nur 1 Frau hinterm Steuer :)
in einer früheren Firma wo ich gearbeitet habe hatten wir 2 Frauen die Fix mit dem Truck fuhren.... Die eine sah so hübsch aus wirklich eine totales Püppchen war das :) und die andere war da eher das Gegenteil..
Und ja unser Felix ist sowieso unser geheimer Chef @Leonchen :D er lässt sich ja gar nicht stören... manche Fahrer kennt er ja und die begrüßt er und andere die mag er nicht denen stellt er sich in den Weg :D

So vom Paten hab ich eine Info er hat einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen und wird langsam aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt ob er Schäden davon trägt weiß man noch nicht.....

Morgen muss ich auf einen Faschingsgschnas gehen na ich bin gespannt... ich hab eigentlich keine Lust :P aber vielleicht wird's ja doch cool :D

Das ist ja schrecklich mit dem Kind, das hätten die Eltern aber doch wissen müssen, dass man bei Fieber und Durchfall wegen der Austrockungsgefahr trinken muss. So ein tragisches Unglück.

Ich bin auch nur noch müde, weiß nicht wovon. Auf der Arbeit haben wir zwar viel zu tun, aber das bin ich ja gewohnt. Könnte auch nur noch schlafen.

heute war ich das erste mal für die Woche beim Flash....mei der schaut aus -.- am Ohr blutet er an der Wange auch eh schon seit 2 Wochen als ich es vor 2 Wochen das erste mal gemeldet habe ist es denen vorher noch nicht aufgefallen.... dann sind seine Pfoten geschwollen, am Bauch juckt es ihn andauernd und er kratzt sich....
Durchfall hat er auch wieder und einfach ein armes Hundebaby ist er... er ist auch nicht so fit wie sonst.... aber sehr kuschelbedürftig war er heute.....
Aber er spielt mit anderen Hunden die zieht er auch richtig an die anderen Hunde alle wollen ihn kennen lernen.... eine Dobermannhündin heute war gar nicht zum wegkriegen :)

Hab heute im Tierheim auch nochmal gesagt das er beim Ohr und bei der Wange blutet und ob das von der Allergie sein könnte und auch das seine Pfoten angeschwollen sind.... naja sie wissen es selbst nicht entweder die Allergie aber er bekommt eigentlich nichts mehr was er nicht verträgt (naja ich hoffe sie sagen das auch den Spaziergängern weil von mir bekommt er nur noch Lamm) aber sie vermuten das es der Stress eventuell auch sein können ich glaub 2 Hündinnen sind läufig und jetzt geht's halt rund im TH die ganzen Rüden wollen zum teil nicht mehr das Tierheim verlassen (Flash als ganzer Rüde war aber froh das rauskam heute :D).... Armer Flash wenn ihn das so schafft.... anscheinend glüht er manchmal richtig rosa auch :( hoffen wir das es bald wieder gut wird.... Als wir heute zurück zum TH gingen da wollt er gar nicht zurück andauernd hat er sich mit in den Weg gestellt und ganz langsam ist er gegangen.....

Wie sind die denn in dem Tierheim drauf. Müssen sie doch auch merken und vor allem auch etwas dagegen tun. Ist mir echt unverständlich, zumal Du sie ja auch darauf aufmerksam gemacht hast. Ich glaube ich würde austicken, wenn ich merke, es wurde gesagt und nichts passiert.

Ich frag mich ja auch warum sie ihn nicht wo anderes hingeben, es gibt ja neben dem großen Hundehaus noch in dem Gebäude wo das Büro ist ein paar Zwinger für ich glaub 5 Hunde... dort sind die etwas happigen Fälle, und auch die Quarantäne Station (heißt nur so aber DJ und Tyson waren/sind immer schon dort weil sie im Hundehaus zu viel Stress haben)und es gibt auch noch das "Rudel" dort sind 2 Zwinger in einem leben Bessy und Paco und im anderen grad zwei neue Hunde...überall hätt er weniger Stress.... ich weiß halt auch nicht warum sie ihn da nicht wo anders hingeben ich glaub ja schon das über 30 Hunde so wie sie im Hundehaus halt sind einfach auch stressig sein können....

Aber er schaut wirklich furchtbar aus.... beim Ohr hat er einen Kratzer aus dem blutet er an der Wange auch Blut, ich schätze mal das er sich halt selbst immer aufkratzt.... seine Pfoten sahen heute aber auch schlimm aus.... ich weiß aber dann auch nicht was ich so wirklich mit ihm machen soll weil ich Angst habe das wenn wir zu wild spielen es ihm an den Pfoten wehtut andererseits möchte ich ihn ja auspowern das er dann im TH eine Ruhe gibt und da muss ich ihn zuerst mal "müde" spielen weil sonst ist er beim Training zu leicht ablenkbar..... ein totaler Schmarn ist das -.-

Nun wenn Du denkst, dass er sich selbst aufkratzt, dann kann es wirklich allergisch bedingt sein. Aber dennoch ist mir unverständlich, warum man sich nicht um die offenen Wunden kümmert, geschweige denn mal eine genaue Untersuchung durch einen Tierarzt vornehmen lässt. Das ist keine Art und Weise von den Leuten des TH. Und gerade sie, die sich um Tiere kümmern sollen, sollten darauf mehr Achtsamkeit legen.

Boah ich habe heute angefangen, den Kot von den Katzen zu sammeln, da ich am Dienstag Kotproben von 3 Tagen zwecks Parasitenuntersuchung mit zum TA bringen soll. Daran darf aber kein Katzenstreu sein. Na lecker, also habe ich heute die einzelnen Häufchen schön mit Zewa so gut es ging von Streu befreit. Macht richtig Spaß mit Kot zu spielen - würg -:confused::)

Werbung:
Do war das Begräbins von meinem Opa seinen Halbbruder, nicht mal 70 war er und ist schlafen gegangen und nicht mehr aufgewacht, dann ist die Mutter von meinen Eltern ihrer Nachbarin auch gestorben, und von meinem Papa sein bester Freund war auch das Begräbnis von seiner Mutter und am gleichen Tag, wo seine Mutter begraben wurde ist dann auch sein Vater gestorben, das hat meinen Papa ganz schon mitgenommen, weil das waren doch alles Leute, die er gut gekannt hat, vor allem eben in seiner Jugend. Das macht einem halt dann doch bewusst, wie schnell sowas gehen kann. Ich habe ja sogar beide Großeltern noch, also die Urgroßeltgern von Elena und ich muss echt schauen, dass wir die auch regelmäßig besuchen gehen, denn sowas ist wirklich nicht mehr selbstverständlich.

Ja machts das, es kann verdammt schnell gehen, dann später kann Elena auf Fotos oder so sagen das waren die oder die!!;);)(y)(y)

Das Leben geht verdammt schnell an dir vorbei, soo schnell kannst net schauen, aufeinmal bist 40 dann 50 dann 60, wens des überhaupt überlebts, bei uns sterben schon viel mit 60 oder 70!:(:unsure:

Ich kann mich sooo gut an den 30er erinnern jetzt werde ich schon 50zig, mann da denkt man dann schon, lebe jeden Tag du weisst nicht was morgen ist!! Vor allem wen man gesundheitlich a net sooo gut ist und weiss es kann immer was sein!!;)

Zurück
Oben