• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
@idoless : was gibt es neues mit deinem Freund oder nicht mehr Freund ???

Also ich sag euch was, seit heute um 8 Uhr möcht ich in die Stadt einkaufen gehen, weil ich einiges zu besorgen habe, am allerwichtigsten Nahrungsmitteln, weil bald hab ich gar nichts mehr zum Kochen daheim und naja Elena wacht brav um halb 8 auf, isst brav, ich geh mir duschen und ja seitdem schläft Elena tief und fest, mein Freund schläft tief und fest und auch die Hunde , hab ich zwar schon raus geschickt, aber auch die schlafen alle auf der Terrasse, das ist wirklich unglaublich. Wenn ich das gewusst hätte, wär ich gleich alleine um 8 Uhr los gefahren und wär jetzt schon wieder da, aber mein Freund hat gemeint, dass wir alle zusammen fahren sollen , so und jetzt schlafens alle die Schlafmützen...aufwecken will ich vor allem Elena nicht, denn dann ist sie e nur grantig (mein Freund übrigens auch lach), also wir haben Faulpelze, ich sag euch was...dabei hats immer schon geheißen, dass Hundebesitzer Frühaufsteher sind, weil sie ja morgens immer raus müssen/wollen - unsere Hunde braucht man vor 10 Uhr nicht versuchen vor die Türe zu kriegen...und dann hats immer geheißen: "Wart nur , wenn dann das Baby da ist, ist s Schluss mit dem langen Schlafen..." hm ja und jetzt sitz ich hier um 11:15 Uhr und alle schlafens lach
Naja ich werd mal alles richten gehen, mir die Haare föhnen usw. und dann hoffen, dass irgendwann heute noch mal wer aufwacht von meinen Schlafmützen...
 
ich kann euch noch nicht wirklich was sagen :D leider kam es ja noch nicht zu einem Gespräch... angeblich sollt es heute noch zu einem kommen aber man darf gespannt sein :P

War gestern mit meiner Mama und Schwester in ganzen Tag shoppen in Passau und hab ordentlich zugeschlagen und abends war ich mit einer Freundin, meinem Ex Freund und 2 Freundinnen von ihm unterwegs.... ich versteh mich ja gut mit meinem Ex Freund, hab ihn aber jetzt 3 Jahre nicht gesehen (eben auch aus Respekt vor meinen Beziehungen) aber zum einen konnte ich es gestern nicht vermeiden und zum anderen wollte ich es auch nicht wir verstehen uns gut und es wird nie wieder was zwischen uns sein also warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben?

Wir sahen aber super aus mein Ex mit uns 4 Hasen :p also man muss dazu sagen mein Ex Freund ist jetzt keiner der als gut aussehend rüberkommt aber er ist immer mit hübschen Frauen unterwegs weil er ein netter Kerl ist und auch immer für jedes Problem ein offenes Ohr hat :D aber er kann auch ziemlich gemein sein wenn er will (zu mir war er das aber nie) ....
Wir haben dann auch geredet wegen der Freundin von mir die mit war hach die weint seit 1 Monat einem Typen hinterher den sie 4 mal getroffen hat.... jedesmal wenn ich sie sehe oder ich von ihr höre weint sie weil er sie nicht will....

Heute bin ich bis Nachmittag bei meinen Eltern gewesen und tja jetzt wieder in Linz und am Wohnung putzen... man darf also gespannt sein :D
 
Ach, alles Mist. Die Firma ist umgezogen. War total sauer, weil ich jetzt etwas länger fahre. Nicht viel, aber wenn man eh schon knapp 2,5 Stunden pro Strecke pendelt dann bekommt man bei jeder Minute mehr, die Krise. Dann hat sich raus gestellt, dass ich den Hund nicht mehr mitnehmen kann. Hatte die Kleine ja zum Arbeiten mit, die Große ist bei meinem Vater.

Das alleine war schon ein Problem, weil wenn mein Vater nicht mehr in der Lage ist, auf den Hund aufzupassen, müsste ich sie mitnehmen, bis mir was dazu einfällt. Jetzt war die Möglichkeit weg und eine andere habe ich nicht. Ich habe jetzt ein paar Nächte durchgeheult, weil ich nicht weiß, was ich mit den Hunden machen soll und trennen kann ich mich aber auch nicht.

Nun hat sich die Situation verschärft weil ich gekündigt wurde. Jetzt hänge ich überhaupt in den Seilen und wenn jetzt dann noch was mit meinem Vater passiert, na Gute Nacht....:(
 
Oje, das ist wirklich übel.
Auch wenn es jetzt vielleicht nicht wirklich zu der Kündigung passt, aber somit hat sich das Problem mit den Hunden auch erst mal erledigt. Vielleicht sollte es so kommen, denn nun öffnen sich Dir möglicherweise neue Wege und Du kannst den Hund dann bei einer neuen Firma vielleicht sogar wieder mit nehmen.
Aber erst einmal ist das jetzt natürlich ein absoluter Schock und Existenzängste spielen eine große Rolle.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ganz schnell einen neuen Job findest und sich alles positiv regelt und löst. Kopf hoch, drücke Dich mal ganz doll.
 
Ich sehe da rabenschwarz.

Hier bei uns gibt's keine Bürojobs. Da kann ich max. im Handel anfangen und das sind nur Teilzeitjobs. Das würde mich zwar reizen, weil ich logischerweise mit einem Teilzeitjob auch genügend Zeit für die Hunde hätte. Praktisch aber ausgeschlossen, mit einem Teilzeitjob wird's nicht möglich sein, ein Haus an dem noch eine Menge Schulden hängen, plus Auto plus Tiere zu versorgen.

Also doch wieder ein 40 Stunden Job im Büro. Den finde ich aber höchstens in Wien. Also wieder stundenlanges pendeln und 13 Stunden Ausbleibezeit. Somit wieder das Problem, wohin mit den Hunden?

Dazu kommt, dass die Chance gleich Null ist, in absehbarer Zeit einen Job zu finden, egal ob's jetzt im Büro oder im Handel ist.
 
Wie weit ist es denn von Dir aus bis nach Wien ?
Wenn es denn doch mit Job klappt, wie wäre es mit einem Hundesitter ? Meine Tochter ist derzeit auch berufsunfähig geschrieben (Krankheit) und macht nebenbei Hundesitterjob. Fährt mittags zu den Leuten nach Hause, holt den Hund/e) und geht mit ihnen Gassi.

Das mit Teilzeitjob ist wirklich finanziell für all die Ausgaben die man hat schwierig zu bewältigen.
 
Bis nach Wien sind's etwa 85 Kilometer. Ich fahre mit den Öffis.
Es ist ja jetzt schon so, dass ich um halb fünf aufstehen muss und um halb sieben heim komme.

Ohne Sitter geht das nicht und bei der langen Zeit müsste der 2x täglich kommen oder überhaupt ganztags übernehmen und das 5x die Woche. Für die Kleine wird sich möglicherweise jemand finden aber mit der Großen wird das aufgrund ihres Verhaltens schwer bis unmöglich.
 
Gibt es bei Euch keine Tiertagesstätte so etwas wie eine KiTa nur eben für Hunde ? Bei uns hier gibt es das.

85 Km ist echt heftig weit und die Zeit außer Haus echt lang. Alles nicht wirklich einfach.
 
Es gibt nur Tierpensionen. Die HP's habe ich mir schon vor langer Zeit angesehen, aber da scheitert es am hinbringen bzw. wieder holen. Und langfristig werde ich mir das bei einem gewerblichen Anbieter nicht leisten können.

Also momentan stehe ich echt an und weiß nicht weiter. Bis April muss ich jedenfalls noch arbeiten.

Es ärgert mich auch, dass ich damals in der Schule nicht mehr gelernt habe. Damals war mir das alles wurscht bzw. habe ich mir eingebildet, es notfalls nachholen zu können. Tja, jetzt fällt mir das auf den Kopf und ich hätte das Problem mit den Hunden nicht.
 
Werbung:
Nun ich denke an so etwas wie die Schulzeit solltest jetzt nicht denken und Dir damit noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen machen. Zu der Zeit waren wir doch alle gleich. Was wäre denn jetzt anders, wenn Du damals mehr gelernt hättest ? Was machst Du beruflich ?

Das ist ja echt blöde, bei uns gibt es so Hundekitas. Da kann man morgens die Hunde schon ganz früh hin bringen, werden über Tag versorgt und abends kann man sie bis 20 Uhr auch wieder abholen. Hat meine Tochter auch mal eine Weile gemacht, bei so einer Kita zu arbeiten,.
 
Zurück
Oben