• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Nun Geld zu geben damit habe ich auch ein Problem, aber wenn sie Tiere dabei haben, dann bringe ich denn auch lieber etwas, was auch wirklich nur für sie ist und nicht in Alk oder sonstiges umgesetzt werden kann. Würde den Obdachlosen auch ein Brötchen oder Stückchen kaufen wenn sie wirklich Hunger haben, aber Geld nee.
Ich denke ich werde der Frau mal irgendwann wieder etwas für ihren Hund mit bringen, nur in nächster Zeit komme ich bei ihr nicht vorbei, denn mein Poststellenvertretungsjob ist ab Montag erledigt (hoffe ich jedenfalls) und somit komme ich während meiner Arbeitszeit da nicht mehr bei ihr vorbei.

Werbung:
Nun Geld zu geben damit habe ich auch ein Problem, aber wenn sie Tiere dabei haben, dann bringe ich denn auch lieber etwas, was auch wirklich nur für sie ist und nicht in Alk oder sonstiges umgesetzt werden kann. Würde den Obdachlosen auch ein Brötchen oder Stückchen kaufen wenn sie wirklich Hunger haben, aber Geld nee.
Ich denke ich werde der Frau mal irgendwann wieder etwas für ihren Hund mit bringen, nur in nächster Zeit komme ich bei ihr nicht vorbei, denn mein Poststellenvertretungsjob ist ab Montag erledigt (hoffe ich jedenfalls) und somit komme ich während meiner Arbeitszeit da nicht mehr bei ihr vorbei.

Finde ich voll nett von dir. Ich unterstütze auch Obdachlose und besonders Tiere und habe geholfen über den Winter zu kommen. Viele schlafen im Freien bei der Kälte. Hier kann ich nicht wegschauen. Aber der Alkohol als Tröster ist natürlich ein großes Problem und eine Sucht. Sie ertragen ihr Schicksal sonst nicht ? Es ist schon bedauernswert.

Nun das mag sein, dass sie ihr Schicksal anders nicht ertragen, aber dennoch kann ich das nicht unterstützen, da ich hinter meinem Geben auch stehen muss.

Heute dachte ich ja auch, mir fällt alles aus dem Gesicht. Spricht mich doch ein Obdachloser oder was auch immer er war an, als ich von der Bank kam (wo ich wohlbemerkt geschäftlich etwas abgeben musste). Sagt der Typ doch zu mir, hast mal ein wenig Kleingeld, worauf ich ihm antwortete, nee habe kein Geld dabei (war wie gesagt nur schnell auf der Bank um von meiner Fa etwas abzugeben. Da sagt der Typ doch zu mir dann kannst ja mal schnell etwas holen :eek: Geht es noch ??? Da ist mir echt bald der Kamm geplatzt.

Hier bei diesen Beiden würde ich das auch so machen,
denn da geht mir echt das Herz auf, wenn ich mir das Bild betrachte:

Obdachloser mit Hund.webp

Es gibt ja auch eine Studie darüber, dass Hunde von Obdachlosen, die glücklichsten sind,
wenn auch verdreckt oder verlaust, oder was weiß ich, das ist egal,
denn ihr Herrchen ist Tag und Nacht an ihrer Seite
und somit immer mit ihm zusammen.
Zuwendung also rund um die Uhr.

Was ein bewegendes Foto. Da würde ich doch glatt auch wieder etwas geben.
Hatte meine Obdachlose auch gefragt, ob ich ihren Hund streicheln dürfte, obwohl ich eher selten fremde Hunde streichele. Aber der Fuffi von ihr kam gleich auf mich zu, hat an mir geschnuffelt, klar rieche ja nach drei Katzen :LOL:, lecker für Hundi. Sie hat mir auch erzählt, dass sie mit ihm zwecks den wichtigen Impfungen immer zum TA geht, fand ich auch toll. Im Büro habe ich mir aber dann dennoch erst mal gleich die Hände gewaschen, obwohl der Hund nicht verlaust oder dreckig aussah.

Soooo gestern einen schönen , aber anstrengenden Burschentag hinter uns gebracht, also Jungs sind schon um einiges hm sagen wir mal aktiver als die Mädels, zuerst durften sie einen Film anschaun, nach 5 Min wollten sie schon nicht mehr sitzen bleiben, dann haben wir solche Wraps gemacht, dazu mussten sie oder besser gesagt durften sie alles mal kleinschneiden (Hühnchenfleisch, Rindfleisch, Käse, Karotten, Tomaten, ....) dazu musst ich mal streng jeden seine Aufgabe zuteilen sonst hätten sie nur gestritten, bei der Raubtierfütterung war alles ruhig :-) 5 Burschen, dann war auch noch der Bruder von meinem Freund da, weil er Elektriker ist und bei uns einiges zu machen war, dann noch Elena im Hochstuhl und mein Freund und ich, bald wär unsere Küche zu klein gewesen :-) Ich hatte dann Geschirr wegzuräumen wie in einer Großküche. Elena war wieder mal voll dabei und genoss es von den Burschen angesprochen zu werden und zur Kleinen sind die Burschen extrem lieb, alleine schon weil mein Freund immer sagt, dass sie das schönste und bravste Baby ist, sagen das nun die Burschen natürlich :-)
Dann ging mein Freund mit ihnen raus, weil so schönes Wetter war. Am Abend waren wir dann mit allen 4 Hunden und Elena noch sicher 3 Stunden draußen unterwegs und Elena hat natürlich im Tragetuch geschlafen lach
Ja so verfliegen die Tage bei uns :-)
Aber ganz ehrlich???
Natürlich bedeuten so viele Kinder im Haus immer viel Arbeit und auch Lärm, aber für mich ist das überhaupt kein Stress und obwohl ich ja gar nicht wirklich arbeite, weil es sind ja die Betreuungskinder von meinem Freund, koche ich natürlich für sie usw. ich mach das einfach viel zu gerne, als dass ich sagen könnt, "So nun mache ich mal nichts..."
Vor allem Elena hat ja auch ihren Spaß bei den ganzen Kindern, das glaubt man gar nicht wie toll sie das findet, Elena findet sowieso alle Menschen extrem toll.
Am Mi war z.B. eine Freundin da, die hat auch eine einjährige Nichte und sie war so fasziniert, weil Elena sie so gerne auch von fremden Menschen herumtragen lässt und gleich jeden voll anlächelt und anplaudert :-)
Elena ist es halt gewohnt, sag ich mal, also viele Menschen, viel Trubel...
Und trotzdem ist so so ein ausgeglichenes Baby, hat wieder voll ihre 12 Stunden durchgeschlafen heute...

Elena ist einfach ein tolles und braves Kind. Habe noch nie eine Mama so viel gutes über ihr Kind schreiben/reden gehört :) Denn oft haben sie doch, egal wie klein sie sind, auch manchmal so ihre Macken :LOL:
:-) Macken und kleine Fehler hat doch jeder, aber ja Elena ist ein sehr braves Baby, das kann ich schon gut beurteilen weil ich doch mit vielen Kindern schon zu tun gehabt habe,
auch meine Mama sagt oft, dass sie viel zu brav ist :-)
aber uns warnen ja die Leute e schon, dass man sie als Baby so brav sind, sie dann um so anstrengender werden ....

Aber ganz egal, es kommt sowieso wie es eben kommt :-)

Ich sitz gerade im Wohnzimmer um mich herum 4 schlafende Hunde und neben mir ein schlafendes Baby, also ja wir haben wirklich tolle Hunde und ein braves Baby ...

Werbung:
Dagmie Jungens brauchen nur länger zum erwachsen werden.;)

Leonchen stimmt wir haben schon lange nichts mehr von ihr gelesen vor allem die schönen Bilder fehlen. Aber sie war schon eher mal lange nicht da. Hab gerade probiert ihr eine Nachricht zu schicken aber Chrissi1 wird gar nicht mehr angezeigt von daher kann schon sein das die sich hat löschen lassen.

Zurück
Oben