• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Stimmt, sie war schon lange nicht mehr da. Das sie sich hat löschen lassen, kann ich mir eher nicht vorstellen, sie hat sich doch bei uns wohl gefühlt. Zuletzt hatte sie ja ziemlich große Probleme, wollte erst mal sich ins reine kommen. Hoffe sie lässt sich mal wieder blicken.

Werbung:
heeeyyyy...

heute um kurz vor 9 Uhr hat das TH angerufen, habs aber nicht gehört da ich im Bad war als ich zurück kam hat mir aber keiner mehr abgehoben...darum bin ich auf Verdacht mal trotzdem ins TH gefahren....die anderen Paten alle da aber keiner hat sonst einen Anruf bekommen...
Dann kam die Oberpatin und ich fragte was los ist.... Flash hatte gestern eine Art Anfall anscheinend sind ihm seine Wunden di er sowieso schon hat (also die am Ohr und so) und noch einigen Stellen der Haut aufgeplatzt das er auf einmal Blutüberströmt im Freilauf gestanden ist.... die Tierpflegerin (die ganz junge die erst seit ca 1 Jahr "fertig" ist hat es gemerkt mit der hab ich heute auch gesprochen) sie ist sofort reingelaufen Kolleginnen holen und die Tierärztin gerufen... Flash brauchte Infusionen, Bluttransfusion und anscheinend eine Traumaspritze.... aber es scheint ihm besser zu gehen.... man weiß nicht genau was er hatte.... ach mein armer Bub.... morgen muss er wieder zum Tierarzt wenns nicht gut wird sogar in die Klinik.... Aber sie wollen jetzt unbedingt einen Allergietest machen mit ihm und ihn ordentlich durchchenken....
Ich bin ja so froh das der "Blutspender des Jahres" im Tierheim sitzt.... Pit Bull Ringo wird ja regelmäßig zum Blutspenden genommen weil ihm das nicht stört der steht anscheinend wie ein Stein dort und wartet bis alles fertig ist.... so konnte ihm wenigstens schnell geholfen werden....

Ich muss aber sagen das Flash in der letzten Zeit schon wieder schöner aussah er hatte kaum noch Wunden und auch gejuckt hat es ihm nicht mehr so.... gestern war ich ja nicht im Tierheim aber es ging eine mit ihm die ich gut kenne und die meinte das er gestern starken Juckreiz hatte und arm war... Mein armes Bubi... ich hoff das er bald wieder fit wird..... Heute waren alle ziemlich betreten weil Flash halt doch so ein "Liebling" ist er ist so ein Sonnenschein und so ein selten freundlicher Hund und alle sind halt traurig wenns ihm nicht gut geht..... ich hab ja die letzten WOchen auch immer geschaut was er frisst er hat nur noch sündhaftteure Sachen bekommen die Hypoallergen bis zum geht nicht mehr sind das ja nix mehr haben kann... und dann sowas.... angeblich hat er soviel geblutet das sie 1,5 STunden putzen mussten bis sie alles wieder sauber hatten :(

Ich bin dann heute mit dem neuen Fundhund gegangen... einer Schäferhündin... dafür das ich eher kein Schäferhundtyp bin war die echt süß.. ziemlich mager ist sie aber sie schauen eh das sie sie rauffüttern.... allerdings hat mir das Luder meine Leine zerkaut.... phu das war knapp das ich das gemerkt habe weil wenn die noch 2x reingebissen hätt wär die über alle Berge gewesen :P jetzt ist sie zum schluss mit kurzer Leine gegangen..... 20150222_095108.webp 20150222_095110.webp 20150222_095133.webp 20150222_095158.webp 20150222_101711.webp

nichtsdestrotrotz ich hoffe das ich bald wieder mit Flashy unterwegs sein kann das er sich wieder gut erholt und dann wieder mein kleiner Regenbogenhund ist (ich sag ja immer in Flash seinen Kopf sind nur Regenbogen weil er immer so gut gelaunt und überdreht ist :))

Das mit Flash ist ja schlimm. Hoffe er wird bald wieder gesund.
Vielleicht musste das aber erst passieren, dass das TH mal reagiert und Flash nun komplett auf den Kopf gestellt und untersucht wird. Es muss ja Ursachen haben So blöd sich das jetzt anhört, aber ich hoffe sie finden etwas, damit man weiß, woran man ist, ansetzen und behandeln kann.

Danke.... ich hoffe ihm wirds bald wieder besser gehen.... mei wie ich das gehört habe ich hätt heulen können.... grad ein Hund wie er der so ein toller Kerl ist der sich bis jetzt immer mit jedem so gut versteht, freundlich zu Mensch und Tier ist das es grad ihm so plagen muss -.-
Da find ich Flash ein Wahnsinn da er sich ja doch immer mal gekratzt hat muss er "schmerzen" oder halt Juckreiz schon ganz arg gehabt haben und trotzdem so ein Sonnenschein immer freundlich, immer für jeden Blödsinn zu haben.... am Freitag hatten wir so einen Spaß noch am Abend... wir gingen eine riesen Runde spazieren/laufen dann saßen wir auf Meterhohen Baumstämmen gemeinsam er auf meinen Schoß und machten Faxen...haben soviel gespielt.... und dann einen Tag später so ein riesen Problem...
ich hoffe das sie ihn jetzt mal wirklich von vorne bis hinten durchchecken lassen das er bald ohne Juckreiz und Schmerzen leben kann.....

Gut ich glaube eher nicht dass das was gestern passiert ist unbedingt mit seiner Allergie was zum tun hat weil wenn bei ihm anscheinend wirklich überall Blut rausgespritzt ist.... Allergie hat meist doch was damit zu tun das er anschwillt und überall rot ist vor lauter Juckreiz... Ich hoffe aber man findet was ihm fehlt und ihm gehts bald wieder gut :)

Sorgen mach ich mir halt wenn er sowas mal hat wenn er wieder bei seiner Besitzerin ist :( heute hat mir eine andere Patin gesagt wo Flash früher immer saß mit seinem Frauli... genau vor dem Billa wo ich am Donnerstag dem Typen die 2 Euro gegeben hab :( da bin ich mir sicher das sie sich so etwas nicht leisten kann wenn der Hund auf einmal von überall Blut rausspritzt :( davon mal abgesehen das der sicher Spezialfutter braucht....

Muss ich aber demnächst mal schauen das ich Ringo mal was leckeres mitbringe wenn das kleine Schweindi (liebevoll gemeint :P weil er halt soviel grunzt und ein kleiner Wutzi ist der immer als ganzes vibriert wenn man sich mit ihm beschäftigt) so ein Held ist und anscheinend sovielen Hunden das leben gerettet hat mit seinen Blutspenden :)
Ich kanns ja gar nicht glauben das grad er ruhig stehen kann :) weil am liebsten lässt er sich halt durchkraulen und hüpft herum :).... Aber der Ringo ist ja auch ein braver er ist total freundlich und grad geht der große Pit Bull mit dem kleinen Dackel Anton immer spazieren und nein er tut dem nichts der Anton hat sogar mittlerweile richtig Selbstbewusstsein entwicklet der war ja richtig feig als er kam..... ein toller Hund der leider schon Jahrelang im TH sitzen muss (ich glaub 5 oder 6 Jahre schon :( ). Aber Ringo ist heute mein persönlicher Held :)

@Leonchen : stimmt ich weiß schon, einen Goldi hat sie auch....keine Ahnung, was mit ihr ist...

@idoless : voll arg , was du da alles erlebst...und hoffentlich wird bald alles abgeklärt was mit dem armen Flash los ist.

Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet und Elena war total unruhig und sonst hat sie nur geschlafen, mir war heute bei diesem blöden Wetter aber auch nur zum Schlafen zu mute...

achherje heute ist ja schon wieder die Oscar- Verleihung :-)

Mit Sicherheit steckt bei Flash noch mehr dahinter als "nur" die Allergie. Daher muss das unbedingt abgeklärt werden.

Nun es könnte sicherlich ein Problem werden, wenn er wieder bei seiner Besitzerin ist, denn ich denke, dass sie sich hochwertiges und speziell auf Allergie etc. abgestimmtes Futter nicht leisten kann.
Gibt es bei Euch in Ö auch so etwas wie die Tiertafel ? Da kann man nämlich für Tiere mit Krankheitsbild auch Spezialfutter bekommen.

Tjo, hatte diese Woche meinen letzten Arbeitstag. Das war es dann wohl. Waren doch 15 Jahre. Nun geht's in eine ungewisse Zukunft.
Eine Stellenanzeige die für mich passt, hätte ich sogar gefunden - mit guten Chancen genommen zu werden. Aber ich mag nicht, ich will nicht....*seufz*. Hoffentlich fällt mir das nicht auf den Kopf.

Ja es gibt eine Tiertafel.... die setzt sich ja meines Wissens ja auch dafür ein das Flash zur Besitzerin zurückkommt.... aber ob er dort das Spezialfutter bekommt? ich weiß es nicht den das wird ja auch viel über Sachspenden finanziert..... und sind wir mal ehrlich viele Leute spenden halt das billige Futter (vl auch davon mehr) als wie hochwertiges Futter..... ich weiß noch letztes Jahr hab ich dem TH einen Sack Wolfsblut Futter gespendet da hat sich die Pflegerin so gefreut weil eben so etwas kaum gebracht wird eher ein Sack von Hofer/Aldi der aber für einen Allergiker wirklich nix ist.....
Und da unsere Punks viele Staffs/Mischlinge haben und der Staff ja generell, so kommt es mir halt vor, als Allergiegeplagter Hund gilt (zumindest kenn ich kaum Staffs die nicht Allergien haben) wird die Tiertafel auch nicht nur ihr das Futter geben können befürcht ich.....

Ach ein schmarn ist das, ich meine ich hoffe das viel bei ihm vl Stressbedingt ist.... vl wirds dann bei ihm wieder wenn er bei ihr ist und keinen Stress mehr hat....

Werbung:
@Elisabeth 79 : Bewirb Dich doch einfach mal. Und wenn Du erst den Job hast, kannst ja weiter nach dem schauen, was Dich wirklich interessiert bzw. Dich um die von Dir angestrebten Umschulungsmaßnahmen kümmern.

@idoless : Ich denke zwar auch, dass es eher selten ist, dass Leute Spezialfutter spenden, aber es kann trotzdem vor kommen. Hatte für Polly auch Spezialfutter, was sie dann nicht mehr fressen durfte und das dann auch dort abgegeben. Es gibt bestimmt auch Tiere, die dort gleiche Probleme haben, dass Futter nicht bekommen dürfen.

Zurück
Oben