• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

aber dir rente hat mich voll im griff.:LOL:
och, Hanne, freue Dich jeden Tag, dass Du in Rente bist und somit noch Dein Leben genießen und es Dir einteilen kannst,
wie es Dir gefällt.
Ich freue mich drauf, wenn ich endlich ganz zu Hause sein kann, nach über 50 Arbeitsjahren.

Werbung:
*gg* heute wollte mich einer meiner Lieblingslkwfahrer heiraten (weil ich wusste warum er heute nicht so gut drauf war --> Dortmund hat gestern verloren :P) aber leider wird das nix weil er ist ja schon verheiratet..... verdammt komm ich wieder nicht unter die Haube :P
Allerdings ist er auch 14 Jahre älter als ich und hat eine fast erwachsene Tochter (oder hat er sogar 2 Töchter???) ich weiß nicht ob das wirklich das ist was ich mir wünsche *lach*

Heute hab ich den Hund von einem Arbeitskollegen kennen gelernt, der hat nämlich was in der Arbeit vergessen und hatte den Hund dabei weil er sowieso Gassi gehen wollte... moi ist das ein süßer Hund ein Labrador Staff mix... und ich war ja gespannt wie der zu Menschen so ist da ich ja weiß das der Hund aus Nitra kommt darum hab ich gewartet aber er kam geleich hergestürmt und eine Schmuseattacke folgte :P echt ein lieber Bub war das :) da haben wir dann auch 15 Minuten lang schmusen müssen und dann gings mitn Herrli auf einen Spaziergang ;)

Gestern war ich auch im Tierheim da ich eh Kaninchenohren für Rosso hingebracht habe (sein Pate hat gefragt ob ich ihm welche besorgen könne und die hab ich Montags bekommen und da es sich Dienstags gut ausging das ich zeitmäßig perfekt ankam da ich im Stau stand) und auch hab ich dann gleich gefragt wie es Flash geht... geht ihm eh schon besser, sie haben ihn anscheinend am Montag in Vollnarkose gelegt zum durchchecken und ihn auch gleich kastriert, allerdings darf er trotzdem länger nicht mit mir raus sondern nur kleine Runden in der Wiese machen und die nur unter Aufsicht.... das wird ihm nicht so gefallen weil er ist ja doch einer der gerne tobt und da langweilig in der Wiese rumtrotten... aber wenns ihm dann besser geht....
Morgen komm ich eh ins TH aber da werd ich dann mit Blacky gehen den Patenhund von Evelyn :) na das wird was der Blacky ist so ein fauler Hund :P der will am liebsten das man ihm 1,5 Stunden den Bauch krault und jedesmal wenn man gehen will legt er sich am Rücken.... ich glaub das könnt morgen spannend werden :P gut das er ja nicht schwer ist da könnt ich ihn auch spazieren tragen :D
Bin ich halt gar nicht gewohnt Tyson und Flash sind Sportskanonen... Suri war auch eine die mit gehen kein Problem hat...

Das AMS bietet viele Umschulungen an, die dir nix kosten.
Ich wünsche dir viel Glück, dass du für dich das Richtige findest!

Habe mich schon erkundigt. Das AMS bezahlt mit in Punkto Fortbildungen nix. Das einzige was ich haben kann, ist der ECDL (Computerführerschein). Buchhaltung und vor allem Lohnverrechnung, was ich gerne machen möchte, kann ich mir selbst bezahlen. Sprachkurs wahrscheinlich auch).

@Elisabeth 79: Ja aber wenn du in einer Reederei warst könntest du da nicht an einem Hafen arbeiten? Da gibt es ja auch Leute die das koordinieren und alles mögliche machen?
Ich hab ja mittlerweile auch mit allen möglichen Leuten mit der Schiffahrt auf der Donau zu tun...
Oder auch Speditionen? ich meine es gibt ja eh Seefrachtabteilungen (oder manche sogar Binnenschiffahrtsabteilungen --> in der Voest hatten wir 3 Damen die sich nur mit Binnenschiff beschäftigt haben)? Eventuell auch Reisebüro? Bei uns in Linz gibt es ein Reisebüro das hat sich auf Schiffreisen (und auch Radreisen) auf der Donau spezialisiert nennt sich "Donau Touristik"? Oder auch welche die sich auf "Freizeitfahrten" spezialisiert haben so wie Wurm & Köck?

Direkt Reederein sind halt nicht einfach in Österreich, denke ich.... ich ruf ja auch immer in Deutschland oder Holland an wenn ich direkt was von einer Reederei brauche....

Kaum scheint die Sonne, wird es ruhiger in den Foren,
denn die Sonne bringt es an den Tag,
da man ihn wieder deutlich sieht, den Staub auf den Möbeln
und auch dass die Fenster mal wieder geputzt werden sollten.

Darum war ich heute sehr fleißig im Haushalt, aber nun tun mir doch die Knöchelchen weh
und deswegen ruhe ich mich jetzt aus und schaue fern.

Wünsche Euch Allen einen schönen und erholsamen Abend und später eine gute Nacht.

phuuu heute fühl ich mich richtig erschossen.... ich bin ja schon die ganze Woche etwas kränklich seit Montag heißer und Dienstag/Mittwoch extremer Schnupfen das ich keine 2 Minuten ohne Taschentuch sein konnte ^^
Hab mir jetzt jeden Tag nach der Arbeit ein ausgiebiges Erkältungsbad gegönnt und gestern und heute schon Kamille inhaliert :p und natürlich gegen Heiser und Halsschmerzen Tabletten gegessen (obwohl ich die seit gestern extrem reduziert habe weil meine Halsschmerzen eh fast weg sind)
Und ja meine Arbeitskollegin hat mich ja letzte Woche schon gefragt ob ich mit ihr "Dienst" tauschen kann heute weil ich arbeite diese Woche von halb 9 - 5 Uhr (sie von 7 - halb 4) und na was war? heute ist sie krank sie hat so einen niedrigen Blutdruck gehabt das sie mehrmals fast umgekippt wär und das hat sich gar nicht mehr beruhigt bei ihr und bevor sie in der Arbeit umkippt soll sie daheim bleiben und sich ausrasten....

Naja jetzt hab ich neben meinen Großkunden (+2 kleine Kunden) noch ihren Riesenkunden betreut, da ich aber erst 2 Monate in der Firma bin kenn ich mich ja auch noch nicht so aus und ja was war heute, Container raus Amerika und aus nicht EU Europa also Zoll -.- und ein riesen Schiff ist auch am Weg zu uns.... und nebenbei natürlich meine arbeit + die Waage betreut (obwohl ich vormittags Unterstützung von meiner Kollegin hatte) und dann haben wir heute noch doppelte Menge LKW Anlieferungen gehabt (für einen Kunden haben wir täglich 30 LKW die zu uns kommen heute waren es 60) und LKW Abholungen hatten wir auch eine Menge heute....
Und am genialsten um 15 Uhr auf einmal die Waage kaputt zeigte es immer fast 10 Tonnen weniger an.... und irgendwann gar nichts mehr.. wir herumgetüfftelt und einen der das repariert war auch nicht aufzutreiben..... naja wir alle auf der Waage herumgesprungen in der Hoffnung das es wieder reinspringt was da rausgesprungen ist... aber keine Chance.... (irgendein Lager ist kaputt und ein kollege wollt sich das eh schon längstens anschauen aber leider während der normalen Betriebszeiten geht das ja nicht da brauchen wir die Waage) naja irgendwann ging es folgendermaßen Stecker von der Waage ziehen und reinstecken System wird resetet... dann den LKW ganz ganz ganz langsam rauffahren lassen und dann ging es... naja ich hab zum schluss einen LKW fahrer fast verprügelt... der ist 4 x auf die Waage gefahren (jeweils 2 x rauf und 2x runter) und hat davon 3 mal die Waage kaputt gemacht -.- und das noch dazu der nur weil ich ein netter Mensch bin heute noch laden durfte... pha der ging mir am Zeiger....
Mani einer meiner LKW fahrer wusste nichts von einer defekten Waage und ist zB ohne das er sie kaputt machte raufgefahren obwohl der noch sehr jung ist und der alte Typ fährt da mit vollem Karracho rauf obwohl man ihn höflich und nett bittet er soll doch bitte langsam fahren -.-
Naja morgen in der Früh darf ich dann die Reperatur von der Waage überwachen :P also noch früher anfangen damit das vor der Rush Hour zwischen 07:00 und 09:00 passiert....

Aber dem LKW Fahrer hab ich eh gesagt er braucht mich nicht mehr anrufen und fragen ob wir ihn nach den Geschäftszeiten laden wenn er dann nicht hört was ich will das nächste mal kann er dann irgendwo bei uns schlafen das ist mir dann doch egal... weil ich schau eh immer das alle heimfahren können aber wenn er meint das es so auch geht bitte mir ist es doch wurscht ob er im bequemen bett oder im unbequemen LKW schläft :P hauptsache ich schlaf gut :D
nein den hab ich heute in der Luft fast zerfetzt da hat der Mani geschaut wie ich fluchen kann *lach* normalerweise kennen sie mich ja nur extrem freundlich und dann zereiss ich den einen da fast in der Luft :P ein anderer Fahrer ist auch dagestanden und hat gebrüllt vor lachen mit mir ^^

Naja jetzt werd ich bald ins Bett gehen das ich morgen fit bin, wird ein langer Tag... war heute von 7 Uhr bis fast 17:30 in der Arbeit..... furchtbar war das.... und als ich heimfuhr ist noch ein LKW zum laden gekommen der unbedingt heute noch wegmusste (einer meiner Steirerbuam) aber das hat meine andere Kollegin dann gemacht und der was den geladen hat kennt sich ja eh auch aus was er machen muss....

jaaaaaaaa, ich liebe Schokolade Hanne und bin froh, dass ich es mir von der Figur her leisten kann,
mal so richtig intensiv zu naschen.
Nougat esse ich sehr gerne und Pralinen mit Eierlikör. :D
Bärbel den Sport mache ich jeden Tag, vom Gewicht her geht's mir so wie Dir, kann naschen was ich will bringt keine Kilo. Alle meinen ich bin zu aktiv, sollte mehr ruhig sitzen

Werbung:
Zurück
Oben