• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
pffft ich Nasche schon immer gerne :( aber gottseidank pass ich immer in Größe 38... gut mit Ausnahmen das liegt aber daran das ich eine relativ große Oberweite habe da brauch ich dann ab und zu obenrum eine 40 das es gut aussieht....
Was mich aber stört ist ich habe hinten bei den Nieren immer schon etwas mehr Fettpolster gehabt denen möcht ich mal an die Pelle rücken...

Heute war ich mit Rex unterwegs aus dem Tierheim mei ist der schön der Rex aber ein ordentliches Biest ist er ja schon... er ist ja total unsicher allem gegenüber und darum wird prinzipiell mal alles angegriffen.... ich meine man sieht er sieht einen Hund aus der Ferne und da möcht er Freudestrahlend hin kommt der Hund näher will er in attackieren weil er dann nicht weiß was er tun soll.... darum durften wir heute keinen Hundekontakt haben... auch eine Frau mit Kinderwagen wär er angegangen und generell jeden Menschen mussten wir ankeifen.... obwohl er anscheinend bei einer Familie mit Kindern lebte und Kinder gerne mag hat er mir eine gnaze Horde Kinder heute angekeift..... naja ist halt so....
Aber ich muss halt innerlich lachen weil Flash sieht hallt "gefährlicher" aus er ist muskulös und eben überdreht aber halt zu allen freundlich
Rex als Schönling ist aber gar nicht so freundlich... auch wenn ich denke das es unsicherheit ist.... als ich ihm die Leine umgehängt habe (von der kurzen auf die Lange) ist er gleich total fertig auf den Rücken gefallen so richtig zum unterwerfen vor Angst.... ach ich weiß nicht was die mit ihm gemacht haben..... ich meine er hat dann eh kapiert das ich nichts böses will von ihm und ich hab ihn dann viel gestreichelt weil das scheint er zu mögen auch wenn er den Bauch gekrault bekommt liebt er... aber er ist halt schon ziemlich verunsichert da arme Kerl..... wär ein toller Hund hätt ich Flash nicht dem Selbstbewusstsein zu geben hätt schon was :) IMG_0708.webp
IMG_0710.webp IMG_0716.webp IMG_0716.webp IMG_0721.webp

Es gibt ja leider vieeeele Leute die sich einen Hund nehmen (auch gerne mal einen großen) und dieser darf dann aber zu keinen anderen Hund weil die Leute Panik haben... ich schau mir Sam an der ist ja auch so ein Schäfermix wunderhübsch und der reagiert ja richtig aggressiv auf andere Hunde (auch wenn es schon besser wurde mit der Zeit und er neben Bessy un Paco problemlos gehen kann) weil einfach seine Vorbesitzer ihm nicht erlaubt haben andere Hunde kennen zu lernen... Anstatt das die Leute in gute Hundeschulen gehen wo Welpenkurse sind wo unter guter Beaufsichtigung jeden die Angst genommen wird und der Hund auch was lernt :P

Bei Rex wäre es glaub ich sogar recht einfach den zu sozialisieren da er ja jetzt keiner ist der prinzipiell mal beisst (auch wenn er viel trarra macht) bei dem muss man Vertrauen aufbauen das er bei einem bleibt wenn er Angst hat und dann einen Top Hund (also Clooney) dazuholen... Clooney ist ja einer der hat soviel Gefühl das er exakt weiß wieweit er zu einem Hund hindarf ohne den zu belästigen und auch wenn ihn einer ankeift dann lässt er es einfach und lässt den Hund in Ruhe (Clooney war ja früher auch so und hat alle gefressen :D)

Flash scheint es eh gut zu gehen, besuchen durfte ich ihn leider noch nicht.... ich glaube es wird eh nimmer so lange dauern bis wir wieder gehen können (wenn auch vl anfangs nur kleine Runden).... Aber da er ja auch kastriert wurde das dauert dann auch immer das sie rausdürfen weil mit "Trichter" spazieren gehen ist ja auch doof.... zumindest hat mich die heutige Pflegerin zuerst gefragt ob ich mit Flash gehe aber als ich sagte das ich noch nicht weiß ob er fit genug ist hat sie gemeint das es wsl klug ist wenn er noch ein bisschen im TH bleibt.... die Pflegerin hat auch gesagt das anscheinend kein Allergietest gemacht wurde... hmmm am Dienstag die hat gesagt es wurde einer gemacht na da bin ich gespannt.....

Wahrscheinlich hängt bei vielen Angsthunden das Vertrauen damit zusammen. Das muss sich erst langsam aufbauen, zumal man auch meistens nicht weiß, was das Tier vorher erlebt hat oder erleben musste.
Kann da nur immer wieder auf meine Celly verweisen, sie war die Angstkatze schlechthin, ließ sich anfangs nicht mal anfassen, hat sich nur unter dem Bett oder in Höhlen versteckt. Und heute :D ist sie zu einer absoluten Zaubermaus mutiert. Sie kommt kuscheln, will ständig schmusen, streicheln liebt sie über alles. Aber all dies hat seine Zeit gebraucht, musste Vertrauen aufbauen, Rituale einführen und ihr das Gefühl geben/vermitteln, nun bist Du sicher, ich beschütze Dich und passe auf Dich auf (allerdings gab es auch zwei Jahre lang Bachblüten).

Wenn Rex zu den richtigen Besitzern kommt, die liebevoll mit ihm umgehen, ihm Vertrauen geben, Regeln einführen, wird er sicherlich auch ein Traumhund werden.

Soooo schon wieder ist der Tag bald zu Ende :-)

Freund ist mit seinen Kumpels Fußball schauen , spielt ja Rapid gegen Sturm und Elena und ich liegen schon im Bettchen :-) bin total müde , hab aber auch das ganze Kinderhaus komplett geputzt (auch 40qm reichen zum Putzen) und dann noch im Haus Küche und Bad auf Vordermann gebracht und eine Kraftsuppe hab ich gekocht, ich bin ja bekannt für meine Suppen, meine Eltern waren mit Elena spazieren und mein Freund hat die Hühner versorgt und den Keller geputzt, ja so geht der Tag dahin. Gerade eben hat meine Mama noch angerufen, wann wir morgen los fahren. Hab ganz vergessen dass es morgen mit meinen Eltern und Elena kommt auch mit zum Steakhouse geht, hab mir das ja für meinen Geburtstag gewünscht, dass wir Steak essen gehen :-) Meine Schwester wollte e auf Elena aufpassen, damit ich mal in Ruhe essen kann, aber ich nimm sie ja gerne mit, sie ist für mich ja keine Belastung :-) Haben extra erst um 15 Uhr reserviert damit Elena vorher in Ruhe essen kann ... Freu mich schon.

Achja mein Freund hat heute die Hunde so ausgepowert, dass sie nur mehr herumgelegen sind, selbst als ein Auto daherfuhr blieben alle liegen und kein einziger bellte , nicht mal Shadow lach Das sind unsere aktiven Aussies ....

Ich geh nun Games of Thrones fertig schauen, das ist so eine Serie übers Mittelalter, echt brutal und auch pervers , aber nunja so wie das Mittelalter halt war und es geht natürlich nur um den Krieg wer König wird und bleibt. Mochte diese Serie anfangs nicht, dann hat mein Freund alle 4 Staffeln von nem Bekannten aufn Laptop bekommen und nun kann ich nicht mehr aufhörn zum Schauen, bin e schon bei der 4. Staffeln ...

@idoless : oft ist es aber besser der Hund darf zu keinen anderen Hunden, als sie lassen den Hund einfach so zu jedem hinstürmen... meine Hunde sind alle Huschu gegangen , haben alle Kontakt zu anderen Hunden auch, aber die sie eben kennen :-)

wünsche euch allen auch einen schönen Samstag noch und morgen einen ruhigen Sonntag mit euren Liebsten , ich werd mir morgen so ein richtig gutes Steak schmecken lassen, ich liebe ja Rindfleisch sowieso...

Werbung:
@Allroundtalent: ich mag es ja eh auch nicht wenn ein jeder Hund zu uns hergetürmt kommt... aber wenn man den Hund so "Angst" macht vor fremden Hunden das ist ja auch nicht der richtige Weg wenn der Hund dann Aggressiv auf alle Artgenossen ist..... Ich finde da gehört ein guter Mittelweg gefunden.... ich hab auch gestern wie ich mit Rex unterwegs war 2 Frauen zugeschrien sie müssen ihre Hunde wegrufen von Rex da er aggressiv auf Hunde reagiert.... verstanden die nicht warum (hätt er die Hunden aber dann gekracht wär ich auch die blöde gewesen)
Ich persönlich freu mich aber auch immer wenn ich seh das einer "meiner" Hund schön mit anderen Hunden spielt wo sie sich über die Wiese jagen und sich wutzeln und einfach einen Spaß haben... aber dazu muss auch immer der passende Hund gefunden werden wo man sieht das es harmoniert... ein jeder ist dazu nicht geeignet und er darf auch nicht zu jedem hin (will er auch von sich aus her gar nicht
Bei Tyson fand ich es immer praktisch wenn wir einen seiner Windhundefreunde trafen, denn er liebte es mit Windhunden zu laufen.... er wurde auch nie böse weil die halt doch schneller sind wie er sondern hatte einfach seinen Spaß hinter denen nachzulaufen wenn ich sagte es reicht jetzt wars auch ok, aber wenn es passte hab ich ihn mit denen 5-10 Minuten laufen lassen bis Tyson müde war :P allerdings gibt es wenige Windhundebesitzer die einen "nicht Windhund" mit ihren spielen lassen aber 3 haben wir gekannt (und einen Border-Windhund Mix) mit denen durfte er laufen (und auch die Besitzer haben sich immer gefreut wenn sie Tyson sahen weil er eben ohne Probleme mit ihnen lief) aber genauso wenn er mit einen am Boden rumgekugelt ist ich hab mich da immer gefreut (und auch die Besitzer der Hunde die ich immer gefragt habe ob es eh ok ist)

Soooo die Krönung einer Sch***Woche mein Auto ist Kaputt (Auspuff abgerissen) gestern als ich am Abend ins Kino gefahren bin ist das passiert (ein paar Tage war das Auto schon etwas lauter jetzt wollt ich es sowieso heute anschauen lassen von meinen Stiefdad) und als ich dann gestern in der Nacht zu meinen Eltern heimgefahren bin war nix mehr zu retten jetzt haben wir mein Auto heute in die WErkstatt gebracht das sie ihn die Woche gleich reparieren können.... Jetzt bin ich mit dem Auto von meinen Stiefad unterwegs... meine Mama wollte mir ihre Familienkutsche nicht anvertrauen (haha da würd ich alles sehen was auf der Straße passiert :D)
naja hoffen wir das es nicht zu teuer wird.... befürcht aber das schlimmste -.-

Zurück
Oben