• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Nun es kommt bei dem Auspuff immer darauf an, was kaputt ist und welche Teile neu gemacht werden müssen. Auspuff besteht ja aus mehreren Teilen (hier spricht der Profi :LOL:, nee weiß das nur, weil ich das Vergnügen auch schon 2 x hatte) und je nach dem, kostet es dann. Auspuff selbst geht meistens noch, der Aufwand des Einbaus dauert und kostet.

Werbung:
naja also soweit ich verstanden habe ist das was man hinten sieht beim Auspuff abgerissen so das das Teil nur noch an den Manschetten hing... Im Prinzip dürft es nicht sooooo tragisch sein weil man braucht nur das letzte Teil nachkaufen zusammenstecken und schweißen (oder was auch immer) Manschetten drauf und fertig.... wenn wer eine Grube hat könnte man das selbst auch machen.... aber meine Eltern haben so was nicht... mein Onkel hat zwar eine aber bis das wieder erledigt ist dauert es wsl 3 Wochen oder länger (Männer halt sie sagen sie machen was und dann dauert es bis nächstes Jahr Weihnachten und dann muss man sie erst recht loben dafür :P) und mein Stiefdad braucht ja prinzipiell sein Auto auch (Auch wenn er grad mit dem Auto seiner Mutter unterwegs ist aber das ist ja auch schon mehr kaputt als wie es fährt da es seit 2 Jahren eigentlich nicht mehr wirklich gefahren wird da sie nicht mehr fahren darf) und ich komm ohne Auto nicht in die Arbeit (bekomm die große Pendlerpauschale weil meine Wegstrecke unzumutbar ist mit den Öffis)....
Mein Heckscheibenwischer (der ende letztes Jahr abgerissen ist und wo eben auch div. Männer gesagt haben sie reparieren das aber nie gemacht haben) wird auch gleich gemacht somit hat das Werkstattfahren gleich einen Sinn :D

Und meine Werkstatt ist eh relativ billig ich denke da wirds eh irgendwie gehen.... aber es nervt letztes Jahr mussten beide Scheinwerfer ausgetauscht werden (gegen eines ist mir einer gefahren, es hat zwar noch geleuchtet aber es war halt der Rahmen verbogen und deswegen bekam ich kein Pickerl/TÜV und der hat Fahrerflucht begannen also blieb an mir hängen) und jetzt Auspuff und Scheibenwischer (wobei der Scheibenwischer nur montiert gehört gekauft hab ich ihn eh schon)

Neue Reifen kommen das Jahr auch noch *kotz* wird finanziell offensichtlich ein desaströses Jahr :P

hahaha tja ich hab kein glückliches Händchen für Autos... mir kommt vor das immer ich irgendwas zahlen muss fürs Auto -.- aber das ist halt der schmarn wenns Auto ein gewisses Alter hat...

Hätt grad meinen Lohnsteuerausgleich gemacht hm irgendwas passt da nicht ich soll etwas nachzahlen versteh aber nicht warum.... das kommt mir dubios vor.... muss ich nochmal checken was da hat.... will nicht noch was zahlen ich hätt doch biiiiiiitttttte gerne mehr Geld :P

Mei heute in der Arbeit hatten wir wieder Containeranlieferungen.... der was die brachte ist ja prinzipiell sehr eigen aber heute war er fast nervig sehr anzüglich -.- ich meine eh jetzt mehr "scherzhaft" gemeint aber trotzdem ungut... find ich ja etwas schräg der ist ja Chef seiner eigenen Firma ist ich finde da sollte man vl doch etwas mehr "benehmen" haben....
Er hat ja auch gemeint er schickt mir morgen einen jüngeren Fahrer als wie ihn weil das gefällt mir sicher besser als wie er aber für den jüngeren Fahrer muss ich morgen einen tief ausgeschnittenes Oberteil anziehen... hab ihm eh gesagt wenn ich das tun würde würd sein Fahrer aber am Abend nicht mehr zurück kommen weil wir einen riesen Stau in der Firma haben und dann müsst ich ja auch noch befürchten das er dann auch immer dastehen würd zum gaffen....
Aber ich glaub er muss eh morgen einen Bürotag einlegen weil der Fahrer der morgen kommt hatte heute einen Unfall mit dem LKW was ein Totalschaden ist (muss man sich mal vorstellen gegen was der gefahren ist wenn das ein Totalschaden wird) und er gibt morgen seinen LKW den jungen Fahrer....

Nein aber der ist wirklich sehr schräg der Typ, ich meine blöd kann er ja nicht sein immerhin hat der mit ca anfang/mitte 40 eine LKW Flotte von über 40 LKW's (+ er hat gerade 4 neue bestellt die noch mühsam umgebaut und lackiert werden) und in der heutigen Zeit im Logistikberreich eine erfolgreiches Unternehmen zu gründen und führen da muss man schon gut sein (und man muss ja sagen das er eigentlich Bäcker gelernt hat und das mit mitte 20 aufgrund von Allergien aufgeben musste und dann erst viele Jahre Fernfahrer war) aber manchmal schlägt mir der echt über die Stränge..... da sind die anderen 3 die auch immer Container bringen immer etwas angenehmer :P

oje @idoless ein Auto ist halt auch ein Geldfresser, leider....

wir waren gestern Steakessen, es war saulecker und viel aber auch sauteuer, wir sind zwar von meinen Eltern eingeladen worden, aber irgendwie tut es mir immer Leid wenn man soviel Geld einfach verisst...Elena war wieder mal sehr brav und hat nur ihren Opa angehimmelt, den liebt sie ja fast so viel wie ihren Papa :-) dann sind wir schon um 20 Uhr schlafen gegangen...heute waren wir Babytreff und Elena schläft schon wieder brav in ihrem Bettchen.

Morgen hab ich ja Geburtstag und da fahren wir in die Therme , das erste Mal wird Elena dann schwimmen gehen :-)
Meine Mama hat gesagt, dass das gar niemand verstehen kann, weil sie das ihren Arbeitskollegen erzählt hat, also dass ich mir zu meinen Geburtstag wünsche dass wir, also mein Freund und ich mit Baby schwimmen gehen, weil mit Baby hat man da ja nichts davon usw. aber ich weiß nicht wie oft ich das noch erklären soll: Für mich ist meine Elena keine Belastung , sondern ich freue mich , wenn ich sie bei mir habe und zusammen mit meinem Freund und Elena werden wir den Thermenaufenthalt genießen, und am Abend kommen dann e meine Großeltern, Firmpate usw.... und am Fr schläft Elena das erste Mal dann bei Oma und Opa , weil ich mit meiner weggehen werde

so heute in der früh in der Arbeit hab ich mir das erste mal gedacht ich fahr jetzt auf die Minute wieder heim... müsst ihr euch vorstellen ich muss in der Früh immer die Rollos in die Höhe geben da ein Fenster (das wichtigste Fenster) aber so verbaut ist das ich an das Rollo nicht rankomm muss ich da auf den Tisch (Tischhöhe eines STehtisches da man dort im Stehen ja schreiben und arbeiten soll) klettern und dann im Sitzen die Rollo's aufmachen (oder ein großer Mann hilft mit der muss aber auch fast 2 Meter groß sein das der das schafft)... und dann hab ich mich vorbeugen müssen ist mir mein Oberteil etwas in die Höhe gerrutscht und meine Hose samt Gürtel saß halt nicht so toll im Stress (und mit dem auf den Tisch klettern) spricht mich doch tatsächlich einer meiner Arbeitskollegen drauf an das mein Gürtel aber bei der Hose auch nix bringt... bhoa ich bin ja nicht auf den Mund gefallen aber da war ich baff.... es ist ja eigentlich nie so das mir sowas passiert sondern nur in der Früh wenn ich auf diesen dämlichen Tisch klettern muss (da muss ich mich ja hochstemmen das ich da raufkomme fast akkrobatisch sieht das aus)
Naja da hab ich mir gedacht jetzt reicht es.... ich meine wenn er mir schon am Hintern gaffen soll soll er sich solche Aussagen sparen.... naja das hat sich heute relativ schnell in der Arbeit rumgesprochen (uuuuuppppsss :P) und meine männlichen kollegen haben den heute etwas am kieker gehabt... nein der Typ hat sie nicht alle letzte Woche meinte er noch er könne mir die LKW Fahrer aus meinem Büro rauswerfen (mit denen ich den Tagesplan durchbesprochen hab)... ich meine der hat mir gar nix zu sagen eher sogar im Gegenteil wenn ich ihm was sage muss er das machen (tu ich nicht ist nicht mein Stil aber wenn am Tagesplan was oben steht was sonst keiner machen muss schaffen es ihm die anderen ausm Lager immer an)
Ich denk mir ich seh pro Tag bei wsl 50 verschiedenen Männern fast den halben nackerten Hintern (wenn sie sich ausm LKW schwingen) und ich red da nie wen doof an selbst nicht die die ich kenne weil ich muss ihnen ja nicht am Hintern schauen :P und ich weiß ja das meine Hose kaum verrutscht war.... keine Ahnung was der Typ für ein Problem hat mit mir....

Heute war ich im TH und Flash ist wieder fit <3 wir sind jetzt auch eeeextra weit gegangen und so brav war er :) er war ja auch total wunderlich andauernd musste ich ihm den Bauch kraulen (sonst passiert das selten) und immer wieder zum spielen auffordern und kuscheln und ganz durchm Wind war er :)
Am Ende haben wir den Oberchef vom TH getroffen (der der Tyson die Hundeschule ermöglicht hat) er meinte ich soll doch mit Flash in die Hundeschule kommen er würd sich freuen (dann kann Flash mit seinem jungen Staff trainieren)... ich würd ja total gerne bin aber nicht sicher ob ich hindarf da Flash ja kein Vergabetier ist sondern ein Pensionsgast....
11038726_942780692413677_2315370782267032179_n.webp 10441362_942780739080339_3837389858254883202_n.webp 11029536_942780772413669_7950851364851838191_n.webp

er hat sich heute auch gefreut das es eeeeeendlich wieder losging im TH konnt ich ihn auf den ersten Versuch gar nicht anleinen weil er schon losgestartet ist :D
und dann hat er mich eh bis runter zur Wiese geschliffen (er hat halt doch extrem viel Kraft, darum würd ihm ja Hundeschule nicht schaden damit er an kurzer Leine gehen mal lernt mit langer Leine da hat er kein Problem damit da merkt man ihn gar nicht)
und unten auch immer "los spiieeeelen" oder "ohhh daaaas Loch muss ich weiterbuddeln" und "wooow da ist ein Hundekumpel dem muss ich auch mal eben Hallo sagen"....

Am lustigsten war wir haben Seppi getroffen (Seppi ist ein Pit - Staff Mix aber ein total ein Süßer mit Tyson hat er ab und zu mal gespielt) und Seppi's Begleitungen (also sein Frauli und 2 Freundinnen) haben mit Seppi Ball gespielt und Flash wollte auch mit... aber ich hab ihn nicht hingelassen weil Spielzeug teilt ja nicht jeder Hund :) aber vl passt es ja mal das Flash und Seppi sich auch mal kennen lernen zwecks spielen wär es :)

so, ich glaube die habe ich Euch noch nicht gezeigt Kira und ihr Dalmatiner Freund Balu, da darf ich mich trauen sie von der Leine zu lassen da macht sie was Balu macht sonst geht es noch nicht sie hat es nicht mit dem komm her aber in der Huschu bekommt sie jetzt Einzelstunden und ich hoffe es wird!
21176787yf.jpg

21176788ul.jpg

21176789in.jpg

21176790kk.jpg

:-) süüüß und du, das "Komm" ist immer sehr schwierig, überhaupt wenn Hund gerade , was viel Aufrgenderes macht ...da kann man nur üben , üben und nochmals üben ...

So wieder ein Jahr älter :-) Ich habe insgesamt 280€ an Gutscheinen und Geld bekommen nun kann ich mir einen neuten Buggy für Elena kaufen :-) Weil der blöde Kiwa, den wir haben braucht einfach nur viel Platz , den mag ich gar nimmer mitschleppen.
Von meinem Freund hab ich von dem Künstler , der uns unser Kinderhaus gesprüht hat ein eigens angefertigtes Bild geschenkt bekommen, voll schön , das bedeutet mir sehr, sehr viel :-) Werde es fotografieren, zuerst muss ich mal schauen , wo ich es hinhängen werde, es ist aber symbolisch für unsere Beziehung und wunderschön - ein echter Romantiker ist mein Freund ...und wie er das immer schafft alles heimlich zu besorgen, ohne dass ich das mitbekomme, so auf einmal und aus dem Nichts heraus hat er ein riesen großen Leinwandbild gezaubert...

Elena war gestern das erste Mal Therme dabei und sie war soooo brav und ist eine echte Wasserratte, wie süß sie in ihrem Badeanzug ausgeschaut hat, wie eine Große :-)
Am Abend sind dann meine Großeltern, mein Papa (Mama hatte leider Nachtdienst) und mein Bruder mit seiner Freundin und mein Onkel und meine Tante sind dann auch noch gekommen.

Meine Schwester und ihr Freund und die Schwester von meinem Freund mit Mann kommen am Fr, weil die arbeiten mussten (haben alle Jobs mit Nachtdienst...).
Und heute kommt noch mein Cousin mit seiner Tochter "Vera", die ist ja am Mo 1 Jahr alt geworden, freue mich schon, hab sie schon länger nicht mehr gesehen und dann müssen wir wieder ein Vergleichsfoto machen, außerdem hat meine Oma am 10.03 Geburtstag und die freut sich sicher über ein Foto von ihren 2 Urenkerln :-)

Elena ist dann um 21 Uhr ins Bett gefallen und hat bis heute bis 11 Uhr fast geschlafen :-). hatte ja auch einen anstrengenden Tag, wenn Mama Geburtstag hat lach

Werbung:
Zurück
Oben