• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Ich denke Vorstellungen kann man schon haben, aber letztendlich muss die Chemie stimmen.
Nach dem mein Kater Mietscho verstorben war, er war weiß mit roten Flecken und rotem Schwanz, wollte ich genau wieder so einen haben. Mein damaliger Freund hat mich deswegen ganz blöd angemacht, meinte, ich würde das neue Tier immer mit ihm vergleichen.
Dennoch wollte ich nicht von meiner Vorstellung einer weißen Katze weg und durch Zufall habe ich meine Polly in einem Tierheim,
110 km von meinem zu Hause weg, in einem Tierheim entdeckt. Und da hat es gleich gestimmt und das ist bis heute so geblieben.
Bei meinen vielen Tierheimbesuchen sind mir viele weiße Katzen untergekommen, aber der Funke sprang nicht über. Somit hatte ich zwar Wunschvorstellung von der Farbe meiner Katze, aber das allein hat nicht ausgereicht. Und heute habe ich auch (fast) alle Farben wie ich sie wollte :D (grau fehlt mir noch :LOL:).

@idoless : Ist klar das Du erst davon erzählen wirst, wenn es real wird.
 
Werbung:
ich hasse meinen eiercomputer der ist so lahm!

Was anderes einige von euch wissen ja das ich mit meiner Schwägerin im Klinsch vor Gericht liege. darauf gehe ich jetzt nicht ein aber folgede situation

Ich komme von einkaufen mit meinem Wägelchen heim vorne sitzt der hund von Schw,,,, stürmt auf mich zu, Herrchen und Fr... nicht in der Nähe auf der anderen Seite kommt der Hund der unten wohnt und sie bekommt ihn in die Nase. Das sie nicht über die befahrene strasse läuft hab ich sie mir gepackt und in den Garten zurück gebracht. Meno die währe unter die Räder von einem auto geraten weil sie zu dem hund wollte! so jetzt hab ich den Hund unter dem Arm rechts links meinen einkaufswagen und gebe ihn runter weil ich sein Herrchen gesehen habe. Emma freut sich noch und dann eine keifene Stimme von meiner Schwägerin was ich da mache ich soll ihre Hunde nicht anlangen bzw. Leckerchen geben sonst habe ich die nächste anzeige am Hals! Ich habe dann gerufen zu ihrem Mann dann lasse ich halt Emma das nächste mal überfahren da schreit sie zurück laufe Deinen Weg und rede mich nie mehr an! Mein Mann sagte dann ich hätte die emma laufen lassen sollen aber das kann ich nicht das Tier kommt vor dem Menschen! Ich bin weiter gelaufen und habe nur gerufen wie kann eine einzige Person so viel gift versprühen!Das ist so ein böses weib da vorne! Jetzt hab ich aber auch meinem Mann vorhaltungen gemacht weil er wieder mal nicht hinter mir steht. Normal währe es gewesen er hätte das heute noch aufgeklährt aber nein er macht das morgen was auch nicht passiert ist seine Schwester und vor der kuschen alle außer ich und deshalb hast sie mich so weil sie vor ugf 3 Jahren mal 3 Ohrfeigen von mir bekommen hat. Aber jeder Tierliebhaber würde sich doch freun wenn sein Tier am Leben ist und nicht überfahren wir haben hier den ganzen bosch fals es Euch was sagt ich kann keine keine emma überfahren lassen die ist schon gestraft genug das sie so ein Frauchen mit so einer Stimme hat. Zwei Marktfrauen nein 4 hat die in der stimme wenn sie keift da würde jeder weg rennen!
 
Ich hätte genauso gehandelt wie Du, hierbei geht es um das Tier. Wäre Deine Schwägerin vor beinahe vor ein Auto gelaufen, hätte ich sie laufen lassen :LOL:. Tiere können nichts dazu, weder zu ihren Besitzern noch für ihre tierischen Instinkte. Denke aber auch, dass ich der Person, wer auch immer, ob jetzt Deine verhasste Schwägerin oder wem auch sonst, die passenden Worte gesagt hätte und darin kann ich zum Meister werden :D
 
@Dagmie1962 : Hast mal Deinen Rechner defagmentiert ? Danach geht auch meistens wieder alles etwas schneller, weil dann unzusammenhängende Daten zueinander geführt werden.

Juhu, juhu, die deutsche Bahn streikt morgen schon wieder. :mad::mad::mad:Das 9 Mal jetzt. Langsam geht mir dieser Scheißladen echt auf die Nerven. Und wenn ich sehe, dass ich dafür jeden Monat Euro 85m. für meine Karte abgebucht bekomme, schwillt mir erst recht der Kamm.
 
Hatte heute meinen Englischtest und ich glaub so eine gute Note hatte ich während meiner ganzen Schulzeit nie in Englisch *gg* also er ist noch nicht ganz ausgewertet (die 2 Aufsätze die ich geschrieben habe fehlen noch, sehen aber gut aus lt Trainerin) auf jedenfall habe ich von 30 Punkten beim Multiple Coice Test 25 Punkte und ein "gut" erreicht (mit 27 wär es ein sehr gut) verloren hab ich 4 Punkte in Grammatik (war klar bin ich mies freu mich aber über die 6 Punkte die ich gemacht habe *gg* dachte ich hab höchstens 2 Punkte :P) und 1 Punkt da hatte ich ein Verständnisproblem bei einem Wort... alle Punkte hab ich beim lesen und verstehen erreicht...
Mein erklärtes Ziel war eine 3 zu erreichen darum bin ich stolz das es eine 2 wurde *gg*
Ich hab mich ja echt fertig gemacht da ich ja insgesamt 3 verschiedene Trainer hatte und die dritte Trainerin ja meinte ich soll den Test auf keinen Fall machen weil ich zuviele Grammatikfehler mache und ich es eh nicht schaffen würde (da bin ich mir ja wie die größte Versagerin vorgekommen hab ich fast zum weinen angefangen) aber beim letzten Training war dann die Trainerin die ich als erstes hatte wieder da und die meinte ich soll es unbedingt machen weil ich eh nichts zum verlieren hätte und meine Grammatik nicht so schlecht wär wie ihre Kollegin meint und zum verlieren hätt ich sowieso nix wenn ich es nicht schaffe ist es auch nicht schlimm, muss ja keiner erfahren :)
Und jetzt hab ich es geschafft (hoffe das erfährt die Trainerin auch die meinte ich schaff es nicht :P)

Meine Mama hab ich auch gleich bescheid gesagt die war auch ganz stolz wie gut ich war :D kennt das halt noch aus der Schule wo wir alle glücklich waren wenn ich eine 4 geschafft hab obwohl wir nächtelang gelernt haben (und mein Stiefdad ja gut in Englisch ist) aber man muss auch sagen das tragische waren meist meine rechtschreibfehler ^^ (eine ehem. Lehrerin meinte mal das ich ev. an legasthenie leide, daheim vermuten wir eher das ich zu viel am hudeln bin) aja hudeln = zu hektisch sein :D

Das TH hat angerufen die Hunde husten -.- so ein schmarn....bis 2 Juni kein Gassi gehen -.- muss schauen das ich trotzdem zu Flash mal fahre, weil wenn sein Frauchen im Juni rauskommt kann der 2 Juni schon zu spät sein....
Hab ich euch schon gesagt das angeblich der Verein der sein Frauchen unterstützt und soviel Geld gesammelt hat anscheinend nun nicht mehr hinter ihr steht? Ich weiß nicht ob es stimmt aber das wurde mir gestern gesagt (die hatte es aber auch nicht aus erster Hand)
 
News von der Front (Schwägerin)

sie hat heute meinem Mann ausgerichtet das ich mich den Hunden nicht mehr nähern darf und nicht streicheln oder Leckerchen geben. Sonst zeigt sie mich an. Da hat mein Mann gesagt sie solle acht geben sonst spricht mal mein jüngster sohn mit ihr. Also ruft sie auf meinem Mann sein Handy an sie geht jetzt zur Polizei und zeigt meinen Sohn an wegen Berdohung das sie eine Verfügung bekommt das er sich ihr nicht nähern darf. Da ist er vor hat bei ihr geklingelt und gesagt komm ich gehe mit zur Polizei auf gehen wir. Sie hat aus dem Fenster gekeift und geschrien sie holt jetzt die Polizei und prompt standen die 5 Minuten später da und sind eine Stunde bei ihr gewesen. Na da können wir wieder auf Post warten.

Ach ich habe übrigens auch gelogen was den Hund gestern angeht das würde nicht stimmen. Jetzt rufe ich morgen bei der Stadt die Frau an die für die wohnungen zuständig ist und bespreche mit ihr ob man nicht sie dazu bringen kann das sie ihre Hunde nicht mehr da rumlaufen lassen darf. Leider muss ich so handeln aber wir müssen da ja jedesmal den Weg lang und die Hunde begrüssen einen wie soll ich das sonst machen?Die armen Hunde können doch nichts dafür das sie so bösartig ist.Ihr solltet die mal keifen hören das geht durch Mark und Bein. Als Marktschreierin ginge sie nicht da würden alle im Umkreis davon rennen und der Stand währe Pleite so eine furchtbare Stimme hat die!
 
@idoless : Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis. Da freut man sich doch doppelt, wenn man es allen, die nicht an einen geglaubt haben, einen eher demotivieren wollten, es mal so richtig zeigen konnte. Kannst stolz auf Dich sein.

Das mit Flash würde ich dann wohl auch so machen. Auch wenn Du nicht mit ihm Gassi gehen kannst, vielleicht könnt ihr ja so etwas knuddeln und schmusen, außerhalb des Zwingers. Wäre echt eine gute Nachricht, wenn das Tierheim diese Besitzerin von Flash nicht mehr unterstützen würde, aber leider bringt es Dir und ihm auch nichts. Er wird mir fehlen und Deine Berichte über ihn auch, wenn er nicht mehr da ist.

@Dagmie1962 : Na Deine Schwägerin muss ja echt eine verbiesterte alte Hexe sein. Aber wenigstens hat Dein Mann dieses Mal für Dich alles gegeben. Und die Alte kann niemanden anzeigen, der sie nicht einmal bedroht hat, wie Deinen Sohn, der ja noch nicht einmal bei ihr war. Die leidet wohl an Verfolgungswahn. Finde es lustig, dass Dein Mann mit zur Polizei gehen wollte, das hätte die Lächerlichkeit dieser Aktion untermahlt. Das die Polizei der überhaupt noch glaubt. Kann mir nicht vorstellen, dass die deswegen eine Anzeigen aufnehmen, falls doch, sind die wohl auf dem Revier nicht ausgelastet.
 
Die dritte Trainerin hätt mir den Test ja echt madig gemacht, weil sie meinte auch ich müsse irgendwas präsentieren und was weiß ich nicht alles also voll kompliziert.... ich war zwar eher der Meinung das ich es probiere weil selbst wenn ich es nicht schaffe verhaut hätt ich mir ja damit eh nichts dann hätt ich halt das bekommen was man sowieso bekommt eine Teilnahmebestätigung und kein Zeugnis....
Nein ich war echt froh das meine erste Trainerin wieder zurück gekommen ist und da mit mir nochmal geschaut hat....
Achja der Test war aber auch wirklich nicht sooooo schwer wie die eine gesagt hat weil es waren 4 Seiten mutiple choice test (insgesamt 30 Fragen) dann eine Einladung für ein Geschäftsessen per E-Mail machen und ein 200 Wörter "Aufsatz" über ein Projekt was man beruflich gemacht hat...

Ich bin auch froh das der Tierschutzverein Flash's Besitzerin nicht mehr unterstützt (ich hoffe es stimmt auch) aber zur Sicherheit ist der Fall eh auf politisch höchster Ebene auch vertreten und wir schauen was man machen kann ;) Wir haben ja ein Wahljahr dieses Jahr *gg* auch wenn es mir etwas im Magen liegt das sich besonders eine Partei einsetzt die ich für nicht wählbar halte.... aber gut ;)

Naja natürlich bringt es mir nichts ob Flash nun zu ihr zurück muss oder wo anders hin... aber ich seh oft wie Flash auf Stress reagiert nämlich das er wie ein rosa Schweindi glüht (sieht man ja bei seinem kurzen Fell total durch, man sieht ja sogar unter seinen weißen Fell stellen wo die Haut schwarze Flecken hat von dem Dalmatiner der bei ihm bei der Zeugung mitgemischt hat durch so wenig Haare hat der) und was hat er bei ihr? er sitzt immer in der belebten Einkaufsstraße auf dem Kopfsteinpflaster (bei Hitze und bei Kälte), muss miterleben wie sie sich mit Drogen vollballert und sich wsl auch noch Sorgen machen wenn sie nicht bei Sinnen ist dann wird er höchstwahrscheinlich fressen bekommen was er vl auch nicht verträgt (Schein, Rind, Huhn, Getreide) da billig und wer weiß ob er regelmäßig Futter bekommt.
Ich denke das ist mehr Stress für ihn als wie wenn er eine stabile Familie hat wo er vl einen kleinen Garten dabei hat (sollte er mal ein paar Stunden alleine sein müssen) oder vl sogar mit zur Arbeit darf, wo er gutes Futter bekommt und das regelmäßig wo auch ein Tierarztaufenthalt leistbar ist.... darum hoff ich auf eine Familie wie ich gerade beschrieben hab :)
 
Ich sehe es auch so, wenn man etwas nicht versucht, weiß man nicht, ob es geklappt hätte oder nicht. Daher ist ein Versuch immer gut und mehr als schief gehen kann es ja nicht. Und Du hast es allen gezeigt.

Bzgl. Flash weiß ich was Du meinst. Jetzt heißt es abwarten, was passiert oder nicht passiert.
 
@Dagmie1962 : also deine Schwägerin hat echt ein riesen Problem und das allergrößte wahrscheinlich mit sich selbst....da kann man nur hoffen, dass dein Mann wenigstens zu dir steht...

@idoless : Gratulation zu deinem Erfolg im E Test :-)

Gestern hatte mein Freund Geburtstag...28 ist er geworden ( er ist ja vom 2,5 Mon jünger als ich), haben einen neuen Reisepass für ihn gemacht und für Elena , jedes Kind braucht ja schon einen eigenen Reisepass , aber der ist wenigstens kostenlos die ersten 2 Jahre, jedenfalls mussten wir Passfotos machen und bitte erklärt doch mal einem Baby, dass so gerne fotografiert wird wie Elena, dass es nicht lachen darf :-) Na, das war ein Spaß, ein einziges Foto haben wir wo ihr Mund geschlossen ist ...das ist ja echt idiotisch ...mein Freund hat sie quasi einen neuen Rasenmähertraktor als Gebgeschenk gekauft und den probiert er gerade aus...unser Rasenmäher ist nun endgültig kaputt und bei so viel Grund braucht man einfach einen gescheiten Rasenmäher ...
Am So will er ein wenig seinen Geb feiern, da kommen ein paar Leute.
Ich bereite schon alles für unsren Urlaub am 3. Juni vor. Die Hühner werden von einer Freundin versorgt, Hunde kommen in die Hundepension, für Elena muss ich viel vorkochen usw. usf. aber ich freue mich schon voll. :-)
 
Da hast ja noch ein paar arbeitsreiche Tage vor Dir.
Das mit dem eigenen Reisepass und das auch ein Kind nicht lachen darf, ist echt schwachsinnig. Hatte früher für meine Tochter einen Kinderpass, der ohne Foto war.

Juhu, der Bahnstreik wurde beendet, sie wollen sich jetzt zu einer Einigung aufraffen.
 
Danke :) ich freu mich auch so das ich es geschafft hab :)
*gg* na da seit ihr sicher lange gewesen bis Elena mal nicht lacht *gg*

Ich musste mich gestern echt zusammenreissen, bei uns ist ja grad ein "Problem" die Asylanten die die Wellen hochschlagen lassen... es wurden da ja alle Asylheime voll sind Zelte aufgebaut für die und na klar die FPÖ nutzt das es (wie schon gesagt wahljahr) und motzt halt das Linz eh die Asylantenquote erfüllt und wir niemanden mehr aufnehmen wollen... naja und einer hat ganz besonders mitgeschimpft auf die böööösen Asylanten und Ausländer die ja unsere Arbeitsplätze streitig machen und sich eh nicht integieren wollen und der selbe schmarn den die lustigen FPÖ Wähler eh immer bringen....
Nur was macht der Typ den ich kenne? er ist der der nur ausländische Hunde in Österreich sehen will.... ja der fährt regelmäßig ins Ausland und bringt spenden und macht nur Werbung für die Hunde aus dem Ausland weil er ist ja der Meinung das es Hunde in Österreichischen Tierheimen eh so super haben die brauchen ja kein zuhause, nur die im Ausland sind arm..

Nich falsch verstehen klar sind die Hunde im Ausland arm und leben unter schlechteren Umständen als die bei uns von den Tötungsstationen mal abgesehen... ABER ich finde es ist nicht die Lösung diese Hunde nach Österreich, Deutschland oder Schweiz zu karren nein meiner Meinung nach gehört dort ein Kastationsgesetz umgesetzt das einfach der extreme Nachwuchs gestoppt wird (klar SERÖSE Züchter ist wieder was anderes). Den ich bin ja regelmäßig im Tierheim, sehe das das Hundehaus in Linz schimmelt (wird eh neu gebaut aber jahrelang konnte es nicht erneuert werden) das Kleintierhaus ist so finster und klein ohne genug Auslauf.... also soooo schön haben es die auch nicht...
In Wien sind einige "Ställe" (also Hundezwinger) so verseucht das angeblich Hunde davon schwer krank werden und schon an den Folgen gestorben sind zu früh und zu jung.... Auch ist es in Wien meines Wissens so das die Hunde nur mit den Paten dort rauskommen also Hunde ohne Paten kommen kaum aus ihrem Zwingern und haben Auslauf...
Ich persönlich finde es ja auch traurig wieviele Hunde aus dem Ausland adoptiert werden und dann in den Tierheimen landen (Rocca, Xavi, Clooney+seine 2 Damen, Lilli, Roni, Gismo, Benny das sind alles Hunde die aus dem Auslandstierschutz kamen und dann aus Überforderung in ein hiesiges Tierheim gegeben wurde da sich die Auslandsorganisationen nicht mehr darum kümmern wollten aus dem Augen aus dem Sinn)

Aber ich frag mich was der Bekannte für ein Mensch ist Hunde die in Tötungsstationen sitzen sind wichtiger als wie Menschen die in ihren Ländern Krieg haben und zu hoher Wahrscheinlichkeit sterben.... nicht falsch verstehen ich wünschte mir das es weder Tötungsstationen noch Krieg gibt aber ich finde es happig wenn ein Mensch so ist das er sagt ein Hund hat mehr recht auf Leben als ein Mensch...

*gg* Aber ich darf ja sowieso nicht zuviel sagen sonst bekomm ich wieder den Kopf gewaschen das so "scheiß Grüne wie ich" (obwohl ich grün noch nichtmal wähle *gg*) einfach viel zu tolerant sind und wenn dann die ganzen Mörder und Vergewaltiger da sind werd ich hoffentlich mal lernen was ich davon habe wenn sie mir dann auch noch meinen Job und meine Wohnung wegnehmen...
Aber ich sag mal dazu ich finde es kommt immer auf jeden einzelnen Mensch drauf an und nicht auf die Herkunft ich mag einen Teil der Ausländer einen anderen Teil mag ich nicht, ich mag auch einen Teil der Österreicher aber einen anderen Teil mag ich auch da nicht :P öffentlich beschimpfen oder abschiebungen fordern muss ich definitiv nicht... würd mir ja nur zuviele Nerven kosten wenn ich mich da auch noch jedesmal aufregen muss :D
 
Da stimme ich Dir teilweise zu. Hier ist das Thema Asylanten auch ziemlich hoch und heiß diskutiert. Wenn ich ehrlich bin, muss ich aber sagen, wir haben hier mehr als genug Immigranten, komme mir ja in meinem eigenen Land schon wie ein Ausländer vor und es muss wirklich mal Schluss damit sein, dass immer mehr dazu kommen. Habe z.B. gerade die Tage gehört, dass in dem Haus der Mutter meines Ex, zwei Wohnungen frei sind, die eh nur mit Berechtigungsschein vermittelt werden. Da haben sich Leute die einen haben beworben, die Wohnung dennoch nicht bekommen, da diese vom Amt für Asylanten frei gehalten bzw. vermittelt wurden. Das kann es auch nicht sein. Ebenfalls habe ich gehört, die bekommen alles vom Amt, Erstausstattung etc.
Und wem haben wir das alles zu verdanken, unseren ach so tollen Politikern. Wir Europäer können nicht alles und jeden aufnehmen, da muss etwas grundsätzlich geändert werden, so dass es erst gar nicht dazu kommen, dass es politisch verfolgte oder Asylanten gibt.

Was die Sache mit den Hunden oder Katzen angeht, stimme ich Dir zu, da müsste eine Kastrationspflicht auch in allen Ländern eingeführt werden, somit würde es keinen ungewollten Nachwuchs mehr geben.
Allerdings finde ich es soweit trotzdem ok, wenn Tiere aus Tötungsstationen zu uns kommen, denn diese können zum einen nichts dazu und zum anderen, warum soll ein gesundes Tier getötet werden. Sicherlich sitzen in unseren Tierheimen auch genug Tiere, die auf eine Vermittlung hoffen. Aber ich denke, die Chancen das Tiere bei uns vermittelt werden größer und auch wenn sie lange oder längere Zeit im Tierheim einsitzen, geht es ihnen immer noch besser als in den Tötungsstationen.
Habe auch für eine Bekannte zwei Hunde aus einer Tötungsstation aus Spanien holen lassen. Die Rasse gab oder gibt es hier selten, dort waren sie. Englische Setter.
 
Dennoch vergeigen es die Politiker nicht die Menschen... warum ziehen sich Asylanträge 10 Jahre oder länger hin? Die Asylanten dürfen ja in der Zeit nichts tun (also arbeiten) ich denke das muss etwas schneller gehen...
Ich hab aber etwas gegen die Meinung das die Ausländer alles Mörder, Vergewaltiger, Sozialschmarotzer, Arbeitsplatzdiebe usw. usw. sind....
Natürlich gibt es schwarze Schafe (mein Erzeuger ist obwohl er Österreicher ist auch ein schwarzes Schaf also gibt es überall :D)

Durch das Arbeiten in Speditionen hab ich auch gesehen das viele der Einheimischen sich zu gut sind für viele Arbeiten (im Lager gehts dreckig zu die Arbeitszeiten sind furchtbar, LKW Fahrer) aber auch als meine Eltern daheim den Estrich gemacht haben waren nur Ausländer da der Firmenchef hat gesagt er findet keinen Österreicher der das machen würde... Einer der Estrichleute hat uns dann sogar die Fliesen "schwarz" gelegt.... darum mit "die nehmen uns die arbeit weg" das find ich immer eher unglaubwürdig also mir ist das bis jetzt noch nie passiert....

Muss aber auch sagen was bei uns Alkoholkranke und Drogensüchtige finanziell unterstützt werden kann einem auch nicht mehr "egal" sein wenn ich daneben schaue meine Oma die bis sie 75 Jahre alt war 8 Kühe hatte und hart gearbeitet hat die bekommt 300 Euro im Monat an Pension.... dafür das sie ausgeschunden ist...

Darum ich glaube mal nicht das die Asylanten, etc. die bösen sind die bösen sind (wie meist) die Politiker die das einfach nicht gut handeln.... wenn man die Asylanträge schneller bearbeitet wären viele Probleme nicht...

Das große Problem ist aber auch das die Leute viel einfacher an Tiere aus dem Ausland rankommen als wie an jene aus den Tierheimen.... weil (und das hab ich schon oft erlebt) die Tiere aus dem Ausland oft jeden Volltrottel gegeben werden da wird halt nicht so genau geschaut.... (gibt gute seriöse Vereine aber auch hier einige schwarze Schafe)... Und es ist leider zur "Mode" geworden einen armen traumatisierten Hund aus dem Ausland zu geben weil ein popeliger Tierheimhund aus unserem Tierheim da ist man nicht mehr so der Samariter wie wenn man sich einen aus dem Ausland holt....
Ich sag jetzt nicht das jeder so ist aber bei vielen kommt es einem so vor.... mir ist auch schon oft gesagt worden "oh der ist aus dem TH der arme aber meiner war noch viel ärmer weil der war Straßenhund in Rumänien da hat ers nicht so schön wie im TH"
Oder der noch neuere Trend ist Hunde aus dem Ausland mit Behinderungen....
Weißt du wie traurig es mich macht wenn ich den Nero sehe einen Schäferhundmix der an cauda eniqua und HD leidet der etwas schüchtern ist aber schnell auftaut und dann der oberschmusebär ist, der seit über 4 Jahren im TH sitzt und keiner will ihn weil er leidergottes nicht so arm ist wie ein behinderter Hund aus dem Ausland...
Naja ich könnt mich da Stundenlang drüber ärgern.... wenn sich jemand das gut überlegt hat und von einem seriösen guten Verein den Hund übernommen hat (der sich auch bei Problemen um den Hund wieder annimmt) kann er gerne einen Hund aus dem Ausland auch holen ABER nicht wenn es nur aus "ich bin jetzt soooo ein toller Mensch weil ich einen armen behinderten ausländischen Hund ein zuhause gebe... man sollte mich heilig sprechen auch wenn ich mit dem Hund total überofordert bin aber ich bin sooo toll" Gründen ist....
 
Werbung:
Es gibt von allen Nationalitäten gute und böse Menschen, über einen Kamm scheren sollte man das nicht. Muss allerdings gestehen, dass ich gegen gewisse Nationalitäten auch meine Vorbehalte habe. Und da ich ja in einer Großstadt wohne, lebe und arbeite, bekomme ich da doch oftmals Dinge mit, die mir echt den Kamm stellen. Letztens z.B, habe ich gehört, denke es waren zwei Serbier (oder sagen wir so, zumindest aus dem ehemaligen Jugoslawien kommend) miteinander sprechen hören (natürlich in gebrochenem Deutsch). Da sagte der eine zu dem anderen, bei uns uns zu Hause ist alles viel besser. Ich musste mich echt zusammen reißen (was mir schon schwer fällt, da ich sehr aus dem Bauch heraus reagiere) um zu dem nicht zu sagen, dann hau doch ab, geh dahin zurück wo Du her kommst, hier will dich eh keiner. Solche Sachen gehen m.E. gar nicht. Mich regt auch auf, dass ich mir hier tagtäglich den Hintern aufreiße, meinen Job, welcher eigentlich aus drei Jobs besteht mache, das Gehalt dafür zu gering ist und die Immigranten und Asylanten bekommen alles vom Amt, ohne jemals einen Cent hier bezahlt zu haben, angefangen von Wohnung, über Harz IV und Kindergeld.

Mein Bekanntenkreis beinhaltet auch einige andere Nationalitäten (Türken, Rumänen, Italiener, Polen, Tschechen etc) die alle voll ok sind. Somit habe ich nicht grundsätzlich was gegen Ausländer.
Allerdings hat es mich aufgeregt, dass die Bekannte, Rumänin, welche erst vor 2 Jahren hier nach Deutschland kam, ihre Tochter in Rumänien bei den Großeltern lebt (das Kind ist 13 Jahre alt) hier Kindergeld für ein Kind bezieht, was nicht einmal hier wohnt oder gemeldet ist. Das kann es doch auch nicht sein oder ?

Tiere aus dem Ausland beinhalten bei unseriösen Organisationen vielleicht nicht die ganzen Auflagen und Prüfungen wie hier bei uns.
Hier wird ja kein Tier ohne Schutzvertrag etc. abgegeben, was ich persönlich auch sehr gut finde. Die Hunde die meine Bekannte sich aus Spanien aus der Tötungsstation ausgesucht hatte, durften erst nach eingehenster Prüfung, d.h. ausfüllen eines riesigen Fragebogen, vor Ort Besichtigung durch die hier ansässige Organisation ausgeliefert werden. Es wurde wirklich geprüft, wie der/die Hunde untergebracht sind, wie sie künftig leben werden und was man ihnen bieten kann.

Eine Hundefrau von hier, deren Hund gestorben war, wollte sich aus den hiesigen Tierheimen auch wieder einen Hund zulegen. Nee hat sie nicht bekommen, weil sie Rentnerin ist (Frührentnerin) mit der Begründung sie sei zu alt. Haus und finanzielle Sicherheit ist aber da. Sie hat sich dann auch einen Hund aus dem Ausland genommen. Somit kann ich das bei manchen schon verstehen, dass sie auf ausländische Hunde zurück greifen.

Ein weiteres Beispiel, hatte ich vielleicht schon mal erzählt, als mein Kater Mietscho gestorben war, wollte ich auch wieder eine neue Katze. War auch in dem nächst gelegenen Tierheim hier und hatte mir dort eine Mietze ausgesucht. Wurde dann gefragt, ob sie raus darf, worauf ich mit nein antwortete, denn hier ganz nahe ist die Autobahn und das Risiko zu groß ist. Aber das wissen die ja von dem Tierheim, sind ja ebenfalls ortsansässig. Nee das würde nicht gehen, würde die Katze nicht bekommen. Gleichzeitig hatte man mir aber erzählt, dass derzeit viele Leute ihre Katzen abgeben würden, wegen der Vogelpest (die grasierte zum damaligen Zeitpunkt hier). Also auch total widersprüchlich.
Ich würde mir jederzeit immer wieder ein Tier aus dem Tierheim holen, zwei meiner Mietzen sind ja aus dem Tierheim. Der einzige der von einer Privatperson ist, ist Krümel, aber auch keine Züchterin. Krümel und seine Geschwister waren ein Unfall, eben weil die Katze von der Frau auch nicht kastriert und Freigänger war.
Und ein Tier nur zu holen, weil es behindert ist und ich somit als guter Mensch dastehen würde, geht gar nicht. Die Chemie zwischen Tier und Mensch muss stimmen und nicht das äußere Ansehen. Meine Celly hatte sich damals im Tierheim auch wohl das Beinchen gebrochen, wurde operiert, hat Draht im Beinchen. Als ich sie sah, wußte ich das ja zunächst noch nicht, hat man mir aber vom Tierheim aus gleich erzählt (das sie Angstkatze war allerdings nicht) und ich hatte den Eindruck, sie wollten mich in gewisser Weise davon abbringen, Celly zu nehmen. Haben von etwaigen Problemen in der Zukunft gesprochen, dass Draht evtl hinaus müsste usw. (der Unfall war wohl 3 Monate bevor ich Celly bekommen habe, erst passiert) und sich Bewegungseinschränkungen etc. ergeben könnten. War mir aber auch total egal, ich wollte Celly und habe sie auch bekommen. Nach 4 Wochen wo sie bei mir war, kam Kontrolle und ich hatte so eine Angst, dass man sie mir wieder wegnehmen würde. Aber genau an diesem Tag hat sich meine damalige Angstkatze so vorbildlich verhalten, hat sich gezeigt, ist wie selbstverständlich durch die Wohnung usw. War so klasse von ihr.
Das jedoch ein halbes Jahr später sie gesundheitliche Probleme mit dem Mäulchen und den Zähnen bekommen würde, das hat mir keiner gesagt und es kann mir auch keiner erzählen, dass dies nicht ein Stück weit schon bekannt gewesen sein musste. Denn es wurde richtig schlimm, habe ganz viel Geld in die Behandlung investiert und letztendlich Celly alle Zähnchen ziehen lassen (sie kann damit bestens leben, frisst alles). Habe mich dann diesbezüglich bei dem Tierheim auch darüber ausgelassen und Du wirst es nicht glauben, die haben die OP Kosten für die Zahnentfernung vollständig übernommen. Das ist doch auch ein Zeichen, dass dies als Vorgeschichte bekannt gewesen sein musste oder ?
Für mich zählt bei der ganzen Sache nur, dass meine Tiere gesund und glücklich sind und nicht, dass man mich als guten Samariter ansieht.
 
Zurück
Oben