• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Was bei uns ein großes Problem ist, ist folgendes es werden Ausländer auf offener Straße beschimpft (obwohl die nichts getan haben ja noch nichtmal provoziert haben, einzig und allein aufgrund ihres Aussehens) sollte sich da einer wehren (also seine Stimme erheben und sagen dass das eine Frechheit ist so behandelt zu werden) kanns schon sein das der dann Prügel ausfasst und da schäm ich mich ehrlich dafür Österreicher zu sein wenn das so sein muss.... Auf der einen Seite schaut ja Linz den Ruf der "Stahlstadt" (so wird Linz ja noch genannt aufgrund der Voest) zu reduzieren und in den Bereich Tourismus sich zu etablieren wo auch gute Ansätze sind mit Ars Electronica Center, Lentos, Schloss, Musiktheater, Pöstlingberg und natürlich Verarnstaltungen wie die Klangwolke aber die Einheimischen regen sich furchtbar über die Leute aus dem Ausland auf.

Natürlich es kann nicht sein das sie Geld kassieren für ein Kind was nichtmal hier ist oder gegen das Land hetzen in dem sie jetzt leben (obwohl ich das irgendwie sogar verstehen muss wenn ich mir die oben genannte Situation anschaue wenn Leute mich verprügeln würden nur weil ich nicht wie ein "ihriger" aussehe)
Als ich damals noch beim Schenker tätig war hatte ich ja mit Südosteuropa zu tun (also all die böhhhhhsen Länder :D) und demensprechend hatten wir in der Dispo ja auch alle Nationen sitzen Polen, Ungarn, Tschechen, Kroaten, Bosnier, Serben war vertreten und keiner ist ungut aufgefallen alle sprachen nahezu perfekt Deutsch (bei der Polin kam ein starker akzent dazu der mir es immer etwas schwer machte ihr zu folgen, ähnlich wie es mir bei Voralbergern geht :D) und man konnte auch alles von ihnen haben (gut die Bosnierin konnte von Zeit zu Zeit sehr zickig sein aber gut lernte österrichische Zicken auch schon kennen :P)
Dort waren wir in diesem Team auch eine art "Familie" so wusste jeder dort wenn beim anderen irgendwas nicht passte wir machten gemeinsame Aktivitäten oder gingen zusammen aus das war echt toll...

Mein Hauptproblem ist einfach wie wenig tolerant viele Menschen sind bei uns erst letztens ich war auf der Donaulände (Erhohlungsgebiet an der Donau so schön dort) und bei einem schönen Tag ist halt dort halb Linz unterwegs und ganz in der Nähe von mir telefonierte eine aus dem ehem. jugoslavien in ihrer Muttersprache da haben sich bereits einige aufgeregt was sich die den einbilde überall hat man diese Ausländer und anpassen wollen sie sich sowieo nicht die sollen sich doch endlich mal vertschüssen... und das find ich schon bedenklich....
Erinnere mich auch gerne das ich mal im Burschenschaftsheim der ÖVP war in Linz auf einer Geburtstagsparty eines Bekannten... ein Freund aus Deutschland war auch da und der und ich saßen zusammen rum und quatschten... ein Burschenschaftler lief an uns vorbei machte die Türe nach drraußen auf und schloss sie nicht (Winter also kalt) Tobi zog die Türe zu (nicht ganz aber halt das nicht die Türe sperrangelweit offen steht) da burrte der Burschenschaftler rein und schrie Tobi zusammen das er dafür sorgen wird das Tobi abgeschoben wird und was weiß ich nicht alles.... Tobi sieht nicht südländisch aus (ganz und gar nicht :D) aber der Burschenschaftler hat mitbekommen das er mit ostdeutschem Akzent spricht darum können wir den auch abschieben.... Nein da wär es echt zu einer Schlägerei gekommen von Seiten der Burschenschaftler.... und genau das ist es was ich echt hasse dieser extreme Drang zur Gewalt gegen jeden der "anders" ist... und da muss ich mich schon oft sehr schämen...

Tierheime sind oft etwas seltsam da stimme ich voll und ganz zu... Gismo kam ja letztens erst zu einer Frau die ist 74 Jahre alt... Gismo ist noch nichtmal 4 Jahre alt ein kleiner Dackelmix also ein Hund der wenn es gut läuft noch mind. 10 Jahre leben wird... ich persönlich hätt der wohl diesen Hund nicht gegeben einen ältern Hund schon aber keinen jungen Wirbelwind wie Gismo und das einfach aufgrund des alters der Frau.... weil es einfach leicht sein kann das Gismo die Frau überlebt und dann wieder ins TH geht als Senior... Versteh ich bis heute nicht warum das so ist aber gut...
Was mich ja etwas stört am Auslandstierschutz ist ja jenes man hat oft nicht die möglichkeit den Hund persönlich kennen zu lernen... sondern man muss darauf bauen was die Leute von dem Tierschutzverein erzählen... man sieht nicht passt die Chemie oder nicht (was man in einem hiesigen TH leichter feststellen kann da man die Hunde ja normalerweise vorher einige male besuchen sollte oder zumindest 1 Runde gegangen wird mit denen) und da scheint es für mich schon fast ein Glückspiel zu werden... Ich hab gehört Organisationen wie Nitra stellen einen bei Problemen einen Hundetrainer kostenfrei zur verfügung was sicher gut ist... Andererseits Hunde aus Nitra waren bei uns schon häufig im TH weil sie von den vorbesitzern abgegeben wurden und saßen jahrelang ohne das Nitra sich groß gekümmert hat um die Hunde die sie mit Schutzvertrag abgegeben haben... also man weiß halt nicht was man davon halten soll....

Kenn das was du mit Celly erlebt hast das manche Sachen nicht ausgesprochen werden, da die Eingriffe teuer sind.... finde es aber gut das das TH dir die Kosten rückerstattet hat (hättest du dich nicht beschwert wärst du wohl auf den Berg an Kosten sitzen geblieben). Ist leider oft auch nicht selbstverständlich... weil ich kenn es das ein paar tage die TA kosten (welche beim TH eigenen TA verursacht wurden) übernommen werden aber danach nichts mehr...

Werbung:
Nun ich hatte mich ja nicht mal beim Tierheim wegen der Sache und der damit entstanden Kosten beschwert, habe diesen nur lediglich mitgeteilt, wie der Gesundheitszustand von Celly ist.
Da ich die Kosten ja eh schon ausgegeben hatte, was für mich auch selbstverständlich war, denn sie ist mein Tier und da bin ich für ihr Wohlergehen verantwortlich. War nur eine Info an das Tierheim. Daher muss ich sagen, war ich doch sehr überrascht, dass man mir dann die Kosten erstattet hat (was ich toll finde), jedoch mir auch gleichzeitig irgendwie zeigt, sie wußten schon im Vorfeld vor der Vermittlung wohl von dieser zusätzlichen Problematik. Das mit dem Beinchen hat man mir ja gleich gesagt und ich hatte sogar den Eindruck, als wollte man mich warnen, Celly (welche damals noch Mao Hei hieß :LOL: = schwarze Katze) zu nehmen. Das war für mich dann Grund, sie erst recht zu nehmen, denn ich hatte mich ja schon in sie verliebt :)

Bei älteren Leuten kommt es m.E. immer darauf an, wie fit und rüstig diese noch sind, um mit einem Tier noch klar zu kommen und dem Tier das geben zu können, was es braucht. So ein junges Tier für einen älteren Menschen muss nicht unbedingt sein, denn die brauchen ja doch andere Sachen als ein schon älteres Tier.
Stimme Dir allerdings zu, dass es schwierig ist, wenn man ein Tier aus einem anderen Land holt zu sehen, ob die Chemie auch wirklich zwischen dem neuen Besitzer und dem Tier stimmt. Man kann sich in dem Fall ja nur auf die Beschreibung der Tierschutzorganisation verlassen, was aber im Alltag dann wieder anders ausschauen kann. Die damalige Tierschutzorganisation bietet es an, dass man das Tier erst einmal als/auf Pflegestelle nimmt, man aber immer das Vorzugsrecht hat, wenn man es übernehmen möchte. In der Zeit wo es auf Pflege ist, übernimmt die Organisation auch die Kosten für Behandlungen, was ich gut finde. Bei der Bekannten hat aber bei beiden Hunden alles gepasst.

Ich finde jeder ausländische Mitbürger der in unserem Land lebt, sollte sich auch den hiesigen Gewohnheiten anpassen und auch die jeweilige Sprache erlernen. Anders geht das nicht. Wenn ich das teilweise hier bei unseren Postunternehmen (DHL, GLS, UPS und wie sie alle heißen) erlebe, wo die Auslieferer nicht mal deutsch können, wenn Du sie was fragst, zur Antwort bekommst, ich nix deutsch, dann könnte ich auch manchmal so richtig ausflippen.
Ähnlich ist es mir kürzlich gegangen, als ich, dank des Bahnstreiks, auf andere Verkehrsmittel, sprich Bus und U-Bahn umsteigen musste. Da ich das sonst nicht mache, an der Haltestelle zwei Busse mit gleicher Nummer standen, nur unterschiedlichen Endzielen, habe ich den Busfahrer gefragt, ob er an die und die U-Bahnhaltestelle fährt (wußte, einer von beiden Bussen fährt die an). Was sagte dieser ausländische Busfahrer zu mir, ich nix wissen :confused:. Hallo, der fährt die Strecke mehrfach täglich und weiß nichts. Tolles Vertrauen kann man dann haben. Ein anderer Passagier sagte mir dann, welchen der beiden Busse ich nehmen musste. Das kann es doch auch nicht sein oder ?

Ich geb dir ja durchaus recht wenn man den Busfahrer fragt und so eine Antwort bekommt würd mir auch der Hut hochgehen... genauso wenn ein Paketdienst einen nicht versteht... man sollte halt doch den willen haben die Sprache des Landes zu lernen in dem man lebt...
Was mich halt immer aufregt ist das im vorhinein verteufeln... wenn ein Asylant am Sonntag aufgegriffen wurde und in ein Asylantenheim gebracht wird kann ich nicht erwarten das er am Montag Deutsch spricht (und genau solche Sachen werden aber fast verlangt wenn man nach den Kommentaren irgendwelcher Leute auf div. FPÖ Seiten geht)
Genauso kann es nicht sein das Leute aus dem Ausland so mit Gewalt angegangen werden auch wenn sie einfach nur an einem schönen Tag die Einkaufsstraße entlanggehen und einkaufen gehen oder in einem Naherholungsgebiet sind.... mich hat es auch letztens gestört als ich auf der Arbeiterkammer war und einige Türken dort gewartet haben und das fast in ein Familientreffen ausgeartet ist und die extrem laut waren (da haben sogar einige Mitarbeiter der Arbeiterkammer um ruhe gebeten wär mir aber auch am Senkel gegangen wenn da Österreicher sich so aufgeführt hätten)... auch stört es mich wenn Türken (bzw. Moslems) einen ansprechen das man mit dem Hund weggehen muss weil in ihrer Religion Hunde unrein sind und man nicht mit denen in Berührung kommen möchte auch wenn man nur in der Innenstadt bei einem kleinen Lokal ein Essen zum mitnehmen holt oder in der selben Straßenbahn sitzt wie ein Moslem...
Was aber auch Blödsinn ist im Tierheim aber auch im privaten Umfeld hab mich gesehen das es Moslems gibt die überhaupt kein Problem mit Hunden haben...

Gestern war bei uns Tramparty (also eine Straßenbahn wird ordentlich beschallt und man kann auch Getränke kaufen, man springt und tanzt und singt zur Musik) eigentlich fühl ich mich langsam zu alt dafür aber gut ^^ eine Freundin von mir kam und nahm auch eine andere Freundin von ihr mit ein Freund den wir vor 5 Jahren auf der ersten Tramparty kennen gelernt haben war auch dabei...
Achja schon lustig wenn 2 vom Land kommen ^^ wir waren ziemlich lange in der Schickimickibar der Stadt... die 2 total überfordert wenn irgendwelche komischen Typen sie angegraben haben.... wenn der nicht schön genug war sofort total überheblich werden und angewiedert sein angesagt.... ach anstatt das man das lustig nimmt.... Einen hab ich gestern ordentlich eine Meldung gegeben *gg* der war glaub ich nicht darauf gefasst das eine Frau sowas zurücksagt *gg*
Nach der Schickimickibar waren wir in der Altstadt weil ja um 4 die meisten Lokale schliessen und da bleibt nur eine sehr begrenzte Anzahl von Lokalen entweder ein Lokal wo man 1 Cola Rum für 8 Euro bekommt oder ein Lokal wo schon mehrere Leute was im Getränk hatten... so gingen wir in die dritte Option zwar sehr schleissig die Bar aber Musik ist abwechslungsreich und die Leute nicht ungut aja und die Getränkepreise sehr gut... Na phuuu da wurde eine der zwei voll zickig da drinnen und sie wollte in das Dorgenlokal (weiß sie nicht das es dort schlimm ist das man was ins Getränk reinbekommt) und die Männer sind alle hässlich hier... obwohl die Leute dort ja wirklich total nett waren kamen einige zum quatschen aber nie ungut oder aufdringlich...

Naja was erwartet man sich auch von einer die die wohl langweiligste Bar als total super empfindet (dort spielen die nur Radiotrash und Austropop, die Preise sind zu teuer und die Leute überheblich und ungut) die Bar ist halt der Renner bei Leuten von ausserhalb...

Nun wenn denen unsere Tiere hier nicht passen, sage ich jetzt mal ganz frech, dann sollen sie zurück gehen, woher sie kommen sind. Unser Land, unsere Sitten und da haben sie sich anzupassen. Aber wenn man ehrlich, gibt es von dieser Sorte auch genug Einheimische, die genauso tierfeindlich sind. Mit denen lege ich mich ggf. genauso an wie mit jedem Ausländer, denn da hört es bei mir auf. Kein Hundebesitzer lässt seinen Hund zu einem Menschen, außer derjenige sagt, darf ich mal oder sie können ruhig.

Was Bars oder Lokalitäten angeht, sind und werden die Geschmäcker immer unterschiedlich sein, das muss jeder für sich entscheiden.

Bin gestern zu meinen Eltern gefahren :) weil meine Sommerreifen ja mal umgesteckt werden mussten *gg*
Und da ich ja jetzt eh länger nicht mehr daheim war hab ich gleich daheim übernachtet :D

Gestern wars eher gemütlich quatschen und Filme schauen... als ich ins Bett gehen wollt war ja Katze Susi da die wartete auf mich im Vorhaus. Ins Schlafzimmer dürfen die Katzen nicht manche sehr unmanierlich sind und einen auch mal einfach irgendwohin machen und Susi ist in der Nacht ziemlich lästig die kommt dann irgendwann mal auf die Idee sie will jetzt kuscheln und weckt einen auf.... und da meine Mama ja immer trockene Augen von den Katzen bekommt haben sie eben Schlafzimmerverbot.... Ich hab mich gestern in der Nacht noch mit Susi 30 Minuten am Boden hingesetzt und mit ihr gekuschelt das braucht das alte Mädi sie ist ja fremden gegenüber nicht so zutraulich und wenn man sich da Zeit nimmt für sie ist sie seelig ein paar Fotos von Susi (zwar schlecht weil das Licht im Vorhaus ziemlich schwach ist und sie sich ja andauernd herumgedreht hat)20150524_233946.webp 20150524_234052.webp 20150524_234314.webp

Heute dann waren wir viel bei den Kühen (auf den Grund meiner Eltern sind ja Schottische Hochlandrinder) weil Deleila trächtig ist und wohl jede Stunde gebähren wird (wir vermuten das es heute oder morgen soweit ist) und Deleila und Donia (ihr erstes Kalb was jetzt 2 Jahre alt ist) sind halt abgetrennt von den anderen beiden Stier J.R. und Kuh Amanda (die auch trächtig ist aber da dauert es noch) damit damit J.R . nicht über Donia drüberkommt die ist noch zu jung und anscheinend hat Donia super Papiere und Werte könnte sein das die bald mal bei Ausstellungen Preise erziehlt und da darf sie nicht zu bald kalben (kenn mich aber nicht aus) Amanda die andere Kuh ist ja vor 2 Jahren Bundessiegerin gewesen...

Goldy der Hund (gehört dem dem die Rinder gehören aber ist ja auch immer bei uns) war auch die ganze Zeit dabei :) Mama hat erzählt Goldy ist ja schon 2 mal in den elektischen Zaun reingelaufen und letztens ist eine der Kühe reingelaufen da hot Goldy gleich mitgejammert vor Mitleid.... Der Zaun ist eh oft nicht eingeschaltet aber naja ab und zu halt doch...
Auch habens mir daheim erzählt Goldy lässt nur meinen Stiefvater, meine Mama, meine Schwester und mich beim Hintereingang vom Haus rein alle anderen werden abgewehrt nach einem Installateur hät sie letzens sogar geschnappt (wenn jemand aus meiner Familie dabeisteht kann jeder rein aber wehe einer geht eigenmächtig rein)
Sie lässt nichtmal die Mama meines Stiefvaters rein obwohl die im selben Haus lebt (die ist aber meist auch böse zum Hund) und in den Wintergarten darf die Oma auch nicht rein wenn der Hund vor der Tür liegt..... so ein Kasperl der Hund....

hab dann noch mit meiner Schwester etwas gespielt und mit der Mama geredet (mit meinen Stiefpapa eher weniger der möchte mit 8.7 sein Studium abschließen und ist nur am lernen)
War wirklich super endlich wiedermal länger daheim zu sein :)

Freut mich, dass Du einen schönen Tag hattest.
Susi genießt das kuscheln aber ganz offensichtlich und auf dem ersten wo sie auf dem Rücken liegt, zeigt sie Dir auch, dass sie Vertrauen in Dich hat. Schöne Fotos.

Ich war gestern im Zoo in Augsburg, habe wieder viele Fotos gemacht, werde morgen dann ggf. mal einige einstellen. Aber was klasse war, ich habe einen Büffel gestreichelt :D

also ich hatte ein richtig tolles We :-) Gestern feierten wir den Geb von meinem Freund und es waren einige Leute da: sein Bruder und seine Schwester mit Partnern, mein Bruder und meine Schwester mit Partnern, ein guter Freund unsere 2 besten Freunde, die überall dabei sind und später sind dann auch meine Eltern gekommen, da eben so viele Leute bei uns waren, nahmen sie dann Elena mit zu sich nach Hause damit sie dann auch in Ruhe schlafen kann, sie hat sie so gefreut bei ihrer Oma und ihrem Opa :-) und ich war gestern seit Ewigkeiten weg auf einem Fest und zwar bis um 5 Uhr in der Früh :-) Lisa meine beste Freundin, Kathi, die Schwester meines Freundes, Anja die Freundin von meinem Bruder und ich sind ganz spontan aufs Fest gefahren, die Männer sind zu Hause geblieben, Anja musste dann heim , weil sie heute Dienst hatte und wir 3 Lisa, Kathi und ich hatten den Spaß unseres Lebens, über diese Nacht könnte man fast einen Film drehen...Es war die Hölle los und wir haben die ganze Nacht immer alles zum Trinken bezahlt bekommen, ich lernte die lustigsten Leute kennen und wollt auch um 5 Uhr noch nicht heim :-) Der Mann von Kathi hat uns dann geholt und mein Freund und Lisa ihr Freund sind bei uns zu Hause gesessen und haben Mineralwasser getrunken und Videos angeschaut lach Wie es sich gehört halt :-) Ich war noch bis 7 Uhr wach und um halb 10 war ich dann schon wieder mit den Hunden draußen und zu Mittag ist dann e Elena wieder nach Hause gekommen...Lisa hat gesagt, dass sie das schon vermisst hat mit mir die ganze Nacht unterwegs zu sein :-) und Kathi hat auch gemeint, sie muss öfters mit mir weg gehen, weil es ein Wahnsinn ist, aber ich schaffe es immer so viele Leute kennen zu lernen und das obwohl ich überhaupt nicht mit fremden Männern flirte , sondern einfacht nur Spaß habe und dann bekomm ich immer die ganzen Lebensgeschichten erzählt. Hab auch eine alte Schulfreundin, einen ehml. Nachbarn und was weiß ich wen nicht alles getroffen. Es war also wirklich lustig, ich bin dann aber wieder froh gewesen , als ich meinen Freund wieder im Arm hatte :-) Also ich habe halt seinen Geburtstag richtig gefeiert lach Aber mit Lisa passts halt so gut, weil ja ihr Freund eigentlich immer mein bester Freund war und nun sind irgendwie mein Freund und er die besten Freunde geworden, die 2 schaffen es nämlich wirklich die ganze Nacht da zu sitzen und einfach nur durchzuquatschen und brav auf ihre Frauen zu warten. Ich habe meinem Freund alles detailliert erzählt, was wir so erlebt haben und dass seine Schwester das verrückteste Huhn von allen war und er hat sich richtig gefreut, dass wir so einen Spaß hatten, also er ist wirklich ein toller Mann. Auf den sind mir auch viele neidisch :-) Jetzt am Abend waren wir mit unseren Freunden noch was essen (Elena war dabei) und da haben sie uns auch gesagt, dass es ganz ganz selten so eine harmonische Beziehung gibt, wie wir sie haben und dass wir ein richtige Vorzeigepäärchen für viele sind ... Aber so ein Mädchenabend wie wir ihn gestern hatten, das muss halt hin und wieder auch sein, die Freundin meines Bruders hat mir schon geschrieben, dass sie das nächste Mal fix dabei ist und auch meine Schwester hat gesagt, dass sie mit uns wieder mal weg gehen will ( meine Schwester musste leider heute auch arbeiten). Ich kann mich nicht erinnern jemals so viel gelacht zu haben wie gestern und wir haben echt gar nicht mal so wenig getrunken, haben ja immer gleich was bezahlt bekommen und dafür dass ich seit 2 Jahren nichts mehr getrunken habe und schon Ewigkeiten schon nicht mehr so lange unterwegs war , hab ich mich echt gut geschlagen :-) Achja es wäre ja 6 € Eintritt gewesen, nicht mal den musste ich bezahlen, weil ich mit dem Herren vom Eintritt so lange diskutiert habe, bis er mich so reinließ und ja genau ich habe ein ehemaliges Lernmädl von mir getroffen, die ist inzwischen 16 Jahre alt, hat einen Freund aus meinem Heimatort und mir ihr ganzen Herz ausgeschüttet, wie schwer es ist eine Lehrstelle zu bekommen und dass sie so gerne zu mir lernen kam :-) voll das schöne Kompliment ...ja und jetzt werd ich schlafen gehen , Elena schläft schon brav neben mir und weiß GsD nichts von dem was ihre Mama gestern so alles erlebt hat ...:-)

Ja es war wirklich legendär, auch als Mama kann ich noch richtig Party machen und das aber nur weil ich nun weiß dass Elena bei meinen Eltern so gut aufgehoben ist. Hab e gerade mit meiner Mama tel und sie hat gesagt,dass sie und auch Papa so eine Freude haben wenn die Kleine bei ihnen ist und dass ich mir auch ab und zu so einen Spaß mit meinen Freunden gönnen soll und dass das auch wichtig ist... und nächste Wo fahren wir e schon Urlaub :) diese wo wird sich deshalb alles nur um die Hunde drehen. ..

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich auch als Mama immer mal so ein Vergnügen gönnt, denn das wirkt sich auch entspannend auf das eigene Ich aus und kommt somit auch dem Kind wieder zu Gute. Und Elena fühlt sich ja auch super wohl bei Oma und Opa und Du weißt, sie ist dort gut aufgehoben.
Kann ich verstehen, dass vor dem Urlaub alles nochmals um die Hunde dreht. Wie lange sind sie ohne Euch ?

Hach jetzt bin ich so unsicher jetzt muss ich euch doch was erzählen wo ich eigentlich noch ein paar Tage warten wollte…

Es wird euch schon aufgefallen sein das ich von der Arbeit nichts mehr erzähle… hat auch seinen Grund ich wurde Anfang Mai gekündigt und bin gerade in der letzten Woche meiner Kündigungsfrist… Ich hätt auch eine einvernehmliche Kündigung unterschreiben können aber das hab ich abgelehnt weil da Sachen dringestanden sind wo ich einfach 1. Nicht einverstanden war und 2. Natürlich hab ich einen Monat mehr Geld zur Verfügung… Das ist auch ua der Grund warum ich demnächst vl klagen muss .
Warum ich gekündigt wurde? Ich weiß es nicht das wollte mir mein Chef nicht sagen ich hab ihn X mal gefragt dann hat er irgendwas gesagt ich hab ihn gebeten mir zu sagen wann ich das gemacht habe (da ich mich nicht dran erinnern könne) was er sagt und dann hat er gemeint das er mir das nicht sagen kann… natürlich weiß ich das er mir nie den großen Fehler verziehen hat den ich gemacht habe (hab damals eh berichtet) aber gut… auch ein Grund schätze ich das ich mit dem Kollegen nicht zurechtkam der seine rechte Hand ist (den mag aber niemand in der Firma) bzw. nicht zurechtkam ist auch falsch ausgedrückt ich hab den ja nicht in seiner Arbeit behindert ich hab aber versucht das ganze äußerst professionell und distanziert zu halten und wollte da keine „persönliche Beziehung“ weil er mir einfach nicht symphatisch war…

Naja jetzt such ich halt wieder… und ja ich wär bei einer Baufirma schon unter den Top 2 gewesen wo ich gehofft hätte das es was wird aber leider hat da die andere den Vorzug bekommen da die schon Erfahrung in der Baubranche hat…. Wär aber auch zu cool gewesen jeden zweiten Freitag frei :) und bei den Fenstertagen sowieso den Freitag frei :D)

Bei einer anderen Firma muss ich am Donnerstag das dritte mal hin und da lern ich dann den Chef aus Deutschland kennen der eben das letzte Wort hat… Die Firma agiert weltweit, Aufgabengebiet superinteressant, kann sein das ich 1 Woche nach Deutschland fliegen muss zum Einschulen. Büro ist ein Großraumbüro mit bald 9 Leuten und wir machen dann Österreichweit die Sendungen. Eindeutige Pros sind 1 Tag mehr Urlaub als der Rest Österreichs, täglicher Zuschuss beim Essen in Form von Einkaufsgutscheinen, billig in den Urlaub fliegen weltweit (ja hat was mit Flugzeugen zu tun) ich könnte auch irgendwann in jedem Land arbeiten wo ich möchte. Negativ: ich muss raus aus Linz fahren zum Flughafen (gut 20 Minuten Fahrtzeit) und die Arbeitszeiten (bis 17 Uhr mind. täglich auch Freitag)

Bei einer anderen Firma war ich heute das erste mal eine deutsche Firma (die andere hat zwar in Deutschland ein großes Büro aber Hauptsitz ist wo anders). Aufgabengebiet ebenfalls sehr interessant, hat ebenfalls Geschäfte weltweit. Pro: Firmensitz ist in Linz (müsste ca. 10 Minuten fahren mit dem Auto), Firmenchef und Abteilungsleiterin scheinen supernett zu sein (war ein superlustiges Gespräch der Firmenchef hat sogar gesagt er findet es schaut sehr gut aus) Arbeitszeiten ein Traum (täglich um 15:30 heim und Freitag sogar um 12). Negativ: bezahlung wird nicht ganz so sein wie ich es mir wünsche, benefits wie vergünstigtes Essen oder Essensgutscheine gibt es nicht.

hach ich weiß es ist beides noch nicht fix aber es sieht bei der ersten Firma schon sehr gut aus und bei der anderen heute das der Chef gleich sagte er findet es sieht gut aus war schon… auch mochte ich bei der zweiten Firma sehr gerne das als ich das mit der Kündigung sagte die total cool reagiert haben und sogar gemeint haben „aber eine einvernehmliche Kündigung kann auch blöder sein als eine Kündigung“ was bei der ersten Firma eher nicht so positiv aufgenommen wurde das ich die einvernehmliche nicht genommen habe. Bei der ersten Firma gibt es halt extreme Entwicklungsmöglichkeiten…
Ich hab auch gemerkt bei beiden Firmen das das Betriebsklima gut ist, also bei der ersten Firma sind alle mit der Bürochefin per du und sie weiß auch viel aus dem Leben ihrer Leute (auch arbeitet dort eine die ich aus einer vorherigen Firma schon kenne hab zwar nie direkt mit ihr zusammengearbeitet aber man kennt sich) und bei der zweiten hat auch der Firmenchef einiges erzählen konnte und zur Abteilungsleiterin auch :)
Was mir bei der zweiten Firma besonders gut gefallen hat man hat sich sogar nach meinen Eltern und Geschwistern erkundigt was die so machen und alles bin ich seit der Lehre auch nie wieder gefragt worden *gg*
Hach aber ich bin halt so unsicher…. Ich meine sicher vieles spricht für die zweite Firma (obwohl ich da noch nichtmal in der zweiten Runde bin) die Arbeitszeiten (bei der anderen Firma muss ich die Patenschaft im TH stark reduzieren wenn nicht sogar aufgeben) das Firmenchef und Abteilungsleiterin so cool drauf waren und wir soviel gelacht haben…. Aber die Entwicklungsmöglichkeiten und natürlich die Bezahlung spreche für die erste Firma…. Tja jetzt bin ich ratlos….

;);)maaa...... du hast es auch nicht leicht, aber hoffe, drücke dir die Daumen und Pfoten für die hoffentlich erfolgreiche Jobsuche(y)(y)! Heute wechselt ja man dauernd, ich habe noch einen Job der genannt wird Pensionjob!! Aber auch nicht einfach!! Aber was solls besser wie gar nichst!!;);)

@Allround, geniesse diese schöne Zeit, es gibt nichts schöneres als eine intakte Ehe und Familie zu haben nicht mehr selbstverständlich heute, was ich das so erlebe, schrecklich!!;);)(y)(y)

Nun das ist ja wirklich wieder volles Programm was Du da hast. Ich denke aber, dass Du genau richtig gehandelt hast und welche Firma es wird, wird sich zeigen. Klar ist das Geld wichtig, sogar sehr, aber man sollte sich auch in der neuen Firma wohl fühlen und der Aufgabenbereich sollte einen interessieren und zu sagen. Drücke Dir jedenfalls von Herzen die Daumen.

Und Deutschland und Österreich haben ja mal wieder etwas gemeinsam, wir haben beide bei dem Grand Prix abgekackt :LOL:
Habe es nicht geschaut, da es mich nicht interessiert, aber krass finde ich es schon. Nun ja, alles eine reine politische Veranstaltung. Wenn ich etwas in Deutschland zu sagen hätte, dann würden wir gar nicht mehr an dieser Scheiß Veranstaltung teilnehmen.:)

Werbung:
ach ich wein der Firma gar nicht mehr nach... 1 Woche bevor mein Chef auf mich zukam war ich ja kurz davor alles selbst hinzuschmeissen.... hat sogar Christian einer meiner Fahrer gemerkt und gemeint er und 2 andere machen sich sorgen um mich da ich die einzige noch bin die läuft und macht die es fast zerreisst vor arbeit und die anderen sieht man gar nicht mehr...

Auch total lieb 2 Tage nachdem ich weg war hat mir Tom ein anderer Fahrer geschrieben das er und die anderen es total schade finden einige waren fast am weinen weil ich nicht mehr da bin weil ich die einzige bin die richtig lässig war *gg*

Natürlich ich würd mir ja wünschen eine Stelle wo ich nieeee wieder Arbeitsuchen muss (ich mag das ja gar nicht da geht soviel Zeit drauf) wo ich bis zur Pension bleiben kann... aber naja dort hat es nicht sollen sein und ehrlich gesagt war mir das am ersten Arbeitstag schon bewusst.... Mein Chef hat ja erst an meinem ersten Arbeitstag gemeint wir müssen Lohn verhandeln und hätt mich um über 300 Euro (brutto) runtergedrückt ja ich wär sogar wenn ich ihm das durchgehen lassen hätt unter das gefallen was ich Kollektivvertraglich verdienen müsste und das find ich einfach naja nicht unbedingt so wie es sein sollte.... ich lass eh mit mir reden aber nicht an dem Tag wo offiziell anfange sondern davor....
Aber ich muss sagen soooo schlecht schein ich nicht anzukommen wenn ich bei der Baufirma schon unter den Top 2 war (internationale Baufirma insbesondere im Tunnelbau bekannt aber macht für die Fußball WM in Katar einen großen Teil der Infrastruktur) und eben jetzt bei der einen Fluggesellschaft wo ich schon das dritte mal kommen soll und das heute wo ich auch kein schlechtes Gefühl habe (insgesamt hatte ich 4 Vorstellungsgespräche bei Firmen und 1 bei einem Personalberater)

Naja wer weiß für was es gut war.... wird sich schon was auftun... wenn sich nicht jetzt was auftut kann ich in einem Cafe wsl kellnern neben dem Arbeitslosengeld etwas dazubekommen....
Und wenn ich überlegte Andi ein Freund von mir der war ja jetzt seit Oktober auch arbeitslos (davor 3 Jahre auf Weltreise) und hat zwischenzeitlich auf der Tankstelle gearbeitet und nun seit Anfang Mai hat er eine Stelle bei einer Bank (hat er früher auch gemacht und auch extra studiert neben dem Job damals) und hat die Chance mit ende des Jahres eine Bankfiliale zu übernehmen...

Es geht immer weiter.... und wenn es eine von den oben genannten Firmen wird ist es ein Superjob.... ist halt nur die Frage zieht es mich zu einem Unternehmen was in Frankfurt die Deutschland/Österreich Zentrale hat oder zu der nach Coburg :P

Zurück
Oben