• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
@idoless : oh das ist aber echt arg, aber das ist leider unsere Arbeitswelt...mein Freund ist auch noch oft beim Lutz mit seinen Kollegen reden und da wird andauernd jemand gekündigt, wegen Einsparungen, im Lager kommen sie fast nimmer zusammen, haben nun lauter Aushilfekräfte auf geringfügigen Basis und die Dame von der Babyabteilung hat mir auch erzählt, dass sie nun seit 15 Jahren hier arbeitet und sie liebt den Job für sie gab es nie was anders wie Babyabteilung und sie ist auch sehr toll und kompetent und weiß auch von was sie redet und verdient gerade mal 1100 € für 40 Stunden/Woche und nach dem 15.Jahr würde sie ein wenig mehr verdienen und da hieß es dann auch auf einmal vom Chef, dass sie nicht richtig mehr wolle usw. obwohl dieser Chef noch gar nicht lange hier ist und gar nie unten in der Babyabteilung ist, ganz bestimmt nur wegen den Einsparungen , da weiß man dann was man für so eine Firma wert ist...mein Freund war ja selbst 7 Jahre beim Lutz als Lagerlogistiker und zum Schluss war der Lagerleiter und jedes Mal wenn er mit seinen ehm. Kollegen redet ist er froh, dass er hier nicht mehr arbeitet, die meisten machen inzwischen e was anderes ...
Ich wünsch dir alles Gute @idoless und dass du deinen Traumjob findest oder zumind, einen Job, wos passt.

@Katzenfan08 : ja Mama und Schwester waren gerade vorhin spontan bei mir, Elena verwöhnen lach, ich hab daweil mit den Hunden unten gespielt .
Also wir bringen die Hunde nächsten Die in die Hundepension am Abend und am So am Abend wenn wir wieder zu Hause sind holen wir sie sofort wieder, länger würde ich auch keinen Urlaub genießen können. (ohne Hunde). Wir fahren dann am Mi in der Früh los , sobald Elena aufgewacht ist und gegessen hat, weil dann schläft sie e meistens weiter und damit das dann kein Stress ist bringen wir die Hunde schon am Die am Abend hin, ich bereite mich e schon drauf vor ...Muss dann das Futter für jeden Tag richten, dann kommt meine Freundin vorbei die Hühner versorgen, sie würde auf die Hunde auch aufpassen, aber sie hat selbst 2 Hunde und 2 Kinder - das würde ich nicht machen, sie wird sie aber in die Hundepension besuchen kommen. Ich gib sie hier auch nur hin, weil ich eben weiß dass sie zu viert in einem Abteil sind (musste dafür unterschreiben), aber trennen kann und will ich sie nicht, sie sind ja immer zu viert und der Hundetrainer kennt sie eben und sie kennen ihm, vor allem Yuna liebt ihn sowieso war bei ihm schon Welpenkurs und die Rüden waren eben schon mal in der Pension, als Yuna das erste Mal läufig war und ihnen hat das dort so viel Spaß gemacht, weil sie auch viel Auslauf haben und auch viel mit ihnen gemacht wird.
Mit allen 4 Hunden und Baby, das wäre kein Urlaub für uns und aufteilen wollt ich sie nicht, einfach so kann man niemanden 4 Hunde anvertrauen, außer eben meine Schwester und die fährt ja mit in den Urlaub...

@Leonchen : ich bin zwar nicht verheiratet :-) aber schon mein halbes Leben mit meinem Freund zusammen, nämlich wirklich wortwörtlich unser halbes Leben, heuer im Sommer sind wir genau 14 Jahre zusammen und wir sind beide 28 , also wirklich ein halbes Leben schon zusammen und ja ich genieße es e und bin mir vollstens bewusst, wie schön ich es habe und bin auch dankbar dafür

Nun von Dienstag bis Sonntag das ist ja nicht so lange, das werden Du und die Hunde sicherlich gut überstehen. Hast schon recht, mit mehr als einem Tier kann sich Urlaub schwierig gestalten, aber Deine treffen es ja gut was ich so lese und wichtig, sie sind zusammen. Hunde kann man auch eher mal wo anders unterbringen als Katzen, denn diese sollte man nicht aus der gewohnten Umgebung reißen. Mit meiner Celly ginge das eh nicht, Polly und Krümel schon eher, würde ich aber nicht tun.
War ja am Pfingstsonntag auch wieder den ganzen Tag außer Haus, mein Katzensitter hat sich wieder gekümmert und zwar sehr gekümmert :LOL: Meine Katzen bekommen von mir 3 x am Tag fressen, alles abgewogen, außer Polly die soll 4 x am Tag bekommen. Nun gut, morgens bevor ich los gefahren bin, habe ich logischerweise meine Katzen gefüttert. Katzensitter war dann 3 x über Tag da und die Katzen haben jedes Mal von ihr zu futtern bekommen :eek::D (was sie natürlich in vollen Zügen ausgenutzt haben). Und als ich abends nach Hause kam, haben sie mir hier vorgespielt, sie wären kurz vor dem Hungertod :LOL: und ich habe sie natürlich, weil ich es bis dahin nicht wußte, nochmals gefüttert :LOL:

Das ist wirklich Euer halbes Leben wo ihr zusammen seid. Auch eher ungewöhnlich, somit auch beneidenswert.

haha ja die Tiere wissen genau wie sie zu ihren Extraleckereien und Extrafutter kommen...meine Hunde tun jedes Mal wenn meine Schwester kommt, so als ob sie verhungern müssten und jedes Mal gibt sie ihnen auch was :-) ja dass ich aber für ein paar Tage wegfahre und meine Hunde nicht von meiner Schwester betreut werden ist auch das erste Mal...aber ich weiß dass meine Hunde das besser wegstecken , als ich. Morgen veranstalte ich in unsrem Kinderhaus ein Babytreffen, hab schon einige Anmeldungen, obwohl ich gar nicht wirklich viel Werbung gemacht habe, freue mich schon voll....Da merkt man , dass es genug Eltern gibt, die einen Austausch mit anderen Eltern und Babys gut finden, vor allem wird es lustig weil nur Baby-Mädls angemeldet sind und das Allerlustigste ist, dass 4 Mädls alle einen ähnlichen Namen haben und sie sind alle ungefähr gleich alt und kommen alle aus unserem Ort, dh. die werden alle mal in die gleiche Klasse gehen, vermutlich. So kommt zu unserer Elena noch eine Helena, eine Milena und eine Anna-Lena lach, ich hab gestern als die angerufen haben schon so gelacht :-) Werde dann noch in die Stadt düsen und das Wichtigste alles besorgen...

@Katzenfan08 : gibts nun schon Fotos von deinem Zoobesuch???

Denke ich auch, dass die Tiere das besser weg stecken als wir. Wir sind diejenigen, die sich einen Kopf machen.
Als ich letztes Jahr dank Krümel ja ins Krankenhaus für 4 Tage musste, war ich auch ständig in Gedanken bei den Katzen, obwohl ich wußte, sie werden versorgt ihnen geht es gut. Dachte sie würden sich freuen, als ich wieder zu Hause war. Habe ich auch nur gedacht. Haben mal geschaut, ach da bist Du ja wieder, alles ok :LOL:

Fotos habe ich unter Zoo Augsburg eingestellt.

Ich muss ja ehrlich sagen als ich im April (ich hab gestern in einem Anflug geisteriger Umnachtung Mai geschrieben naja bin etwas krank da wird mein Hirn gleich zu Mus :P) das Gespräch mit meinen Chef hatte und er mir eben wirklich nicht sagen konnte was ich falsch gemacht habe nur halt sehr oberflächlich gehalten und als ich sagte er soll mir mal ein Beispiel nennen und er konnte nicht hab ich zum lachen angefangen... finde es halt persönlich etwas schwach wenn man dann nicht sagen kann was nicht passt....

Aber gut ich kann den Herrn auch nicht ändern, lustig fand ich halt das er mich da ich ihm die einvernehmliche nicht unterschrieben habe (und mich sogar gewehrt habe die normale Kündigung zu unterschreiben) beschimpft hat... fand ich witzig weil mir zum einen keine ordentliche Antwort geben aber erwarten das ich alles einfach so akteptiere....

Es ist eh wirklich traurig wie es in der heutigen Arbeitswelt zugeht... man ist halt nichts mehr wert... bei meiner Mama in der Arbeit ist es extrem was die an Testeinkäufen bekommt von das jugendliche Alkohol kaufen, bis das leute was verstecken und sie muss sich da draufkommen und auch noch das bei der täglichen Abrechnung Geld heimlich hinzugefügt wird um zu schauen ob das eh abgegeben wird... achja und sie werden auch noch auf Schnelligkeit getestet wenn sie zu langsam sind. Und alles kann zu einer Verwarnung führen bei 3 Verwarnungen kommt die fristlose...

Aber nach 15 jahren 1100 Euro zu verdienen ist schon hart das ist ja gar nix wenn man da noch eine Wohnung alleine hat (soviel billiger werden die bei euch auch nicht sein) ein Auto und dann noch Lebensmittel da kann man sich eh nichts mehr leisten....

Da muss ich Dir zustimmen--in der Arbeitswelt hat sich seh viel geändert. Alles ist rauher, herzloser und schnelllebiger geworden !
Wir, die Arbeit haben, rennen sich den "Wolf"--keine Fachkräfte oder Hilfskräfte, wenig Geld und beschissenene Arbeitszeiten !!
Manch ein Chef spielt sich auf--aber er sitzt am längeren Hebel, wenn du nicht organisiert bist !
Ich freue mich immer, wenn ich höre, dass sich auch mal jemand wehrt !!!!

Als Erstes sorry war urlang nicht on, habe immer nur am Tablet schnell mitgelesen, ist aber nicht mein Ding damit zu schreiben, denn ich habe in den letzten Wochen viel Zeit bei meinen Kindern verbracht.
Werde mich bemühen in nächster Zeit wieder aktiver zu sein.

Mit der Arbeit ist es jetzt generell ein Chaos, selbst die Großen Firmen in Österreich kündigen ihre Angestellten am laufenden Band. ich bin schon froh, daß ich im Ruhestand bin. Mein Schwiegersohn ist Landwirt und froh selbstständig zu sein, auch wenn die Bedingungen bei uns für die Bauern auch immer härter werden. Er meint, wenn er seine Arbeitsstunden nicht zählt, weiß er wenigstens wofür er arbeitet und ist eigentlich mit Leib und Seele Landwirt, obwohl er auf Wunsch seiner Mutter eine HTL abschließen mußte, bevor ihm seine Eltern den Betrieb übergeben haben, daß er beruflich ein zweites Standbein hat. Kann in der heutigen Wirtschaftslage sicher nicht schaden.
@idoless der Verdienst Deiner Mutter ist ja bei den heutigen Preisen eine Katastrophe nach so langer Dienstzeit.

Morgen bin ich wieder Enkelkind hüten, muß mein armer Bruno wieder untertags allein schlafen.

Kann dem nur zustimmen, die Arbeitswelt ist gnadenlos geworden. Wenn man nicht so auf das Geld angewiesen wäre, hätte bestimmt manch einer schon alles hin geworfen. Nehme mich davon nicht aus.

@brigitte52: die was so wenig verdient ist eine bekannte von Allroundtalent... gut meine Mama hat auch in etwa den selben verdienst arbeitet aber nur 21 Stunden weil sie nicht mehr ganztags arbeiten möchte.... und genau das ist das was ich extrem finde meine Mama verdient knapp 1100 Euro für 21 Stunden und die Bekannte von Allroundtalent für 40 Stunden...

Darum ist es auch schon sehr wichtig als Arbeitnehmer wenn man seine Rechte kennt... war auch froh das ich zur Arbeiterkammer ging und mich da beraten lies und witzigerweise bin ich da ja auf eine bekannte getroffen die dort ja arbeitet und die Beratung übernimmt *gg* da hab ich dann auch exakt die richtige getroffen die mir hilft *gg*

Habe für mich auch die Erfahrung gemacht das in kleinen Betrieben anscheinend manche Chefs denken sie können tun und lassen was sie wollen, in großen Unternehmen ist man vl eine Nummer aber trotzdem wird es im Falle eine auflösung fairer gehandhabt zumindest hab ich die Erfahrung gemacht (hab ja in den Konzernen wo ich gearbeitet habe auch miterlebt wie jemand gekündigt wurde und auch als ich im Oktober gehen musste wurde das sehr fair abgewickelt)

Ich habe in großen und in kleinen Firmen gearbeitet, würde jederzeit eine große Firma bevorzugen, auch wenn wie Du richtig sagst, man dort nur eine Nummer ist. Meistens gibt es dort aber auch einen Betriebsrat, welcher sich dann schon mal für die Belange der Angestellten einsetzt.
Ich arbeite seit 21 Jahren jetzt in einer kleinen Fa. mit ca. 40 Mitarbeitern. Was da teilweise abgeht, kann niemand wirklich nachvollziehen, der das nicht erlebt hat.

So ist es für 40 Stunden 1100 € verdienen ist eine Frechheit und nein bei uns ist nichts billiger als bei euch @idoless...
Aber leider wehrt sich bei uns keiner...und solange das so ist, wird sich da auch nichts ändern...ein normaler Verkäufer verdient bei uns 1100€ - 1200€ für 40 Stunden, der jetzige Lagerleiter verdient 1500€ und er arbeitet mehr als 40 Stunden...und hat mehr Verantwortung ...

Die Leute sind immer ganz erstaunt, wenn sie erfahren , dass wir beide Kinderbetreuung machen, da heißts dann immer "Und davon könnt ihr leben???", ich mein sonst würden wird das wohl kaum machen, oder? Und klar wir sind keine Millionäre, aber das was wir verdienen, verdienen wenigstens WIR und kein Chef oder sonst wer und von den Kindern bekommt man so viel mehr zurück und wir haben noch Freizeit und nicht nur unsere Arbeit und DAS ist mir wichtiger als das ganze Geld... Wir können beide gut davon leben und sind sehr glücklich damit und wir haben noch Zeit für uns , für unsere Tochter, unsere Hunde, unser Leben und wir haben ein Haus ohne Schulden und das ist mehr wert als vieles andere :-)

Heute war ich wieder in der Hundeschule bzw Hundepension nochmals alles abklären, mein Hundetrainer meinte schon, er hat sich e schon das dunkleste Zimmer für meine Hunde ausgesucht und füttern wird er sie auch nicht, weil er sich schon so lustig über mich macht. Habe heute extra so eine Art Nassfutter , aber sauteures gekauft, weil meine Hunde bekommen ja normal rohes Fleisch und das will ich dann nicht auch noch meinem Trainer zumuten, so hab ich heute so Hundewürste , die zu 80 Prozent aus Fleisch bestehen gekauft, ein Stück a 800g kostet fast 5 € und 2 Stück brauch ich für alle 4 mindestens...aber naja das ist es mir wert, ich hab auch gleich mehr gekauft , weil ich sie dieses We schon damit füttern will um zu sehen, dass sie das wohl auch vertragen....am Sa werd ich sowieso wieder mit Yuna in die Huschu schauen, wird wieder Zeit mit der Hexe zu trainieren , im Juli ist Prüfung.

Ich kann Dich so gut verstehen was die Hunde angeht :LOL: Wir Tierhalter sind schon ein Stück weit irre oder :LOL: Bin da genau wie Du, alles zig mal abklären, damit auch alles gut verläuft.

Ich gehe 35 Stunden (Woche) arbeiten, also gerade mal 5 Stunden in der Woche weniger als meine Kollegen. Das macht gerade mal
Euro 150,- weniger aus. Dafür gehe ich keine 40 Stunden arbeiten. Da ist mir meine Freizeit doch wichtiger. Gehalt ist bei uns allen mies, es reicht um die Lebenshaltungskosten zu decken (welche ja immer höher werden, Gehalt nicht) aber Luxus oder mal etwas außergewöhnliches ist da nicht drin. Da ich ja auch noch ein kostspieliges Hobby (Fotografie) habe, muss ich mich mit dem beschränken was ich habe und kann mir nicht das alles kaufen, was ich dafür gerne noch so hätte. Mein Bekannter mit dem ich dieses Hobby teile, kauft sich ständig diesbezüglich etwas neues. Freue mich auch, dass er sich das leisten kann, dennoch bin ich manchmal traurig, dass ich es nicht kann. Aber lässt sich nicht ändern.

Werbung:
Beim Hofer verdienen alle gleich soweit ich weiß da würde man als Verkäuferin eben auch extrem gut verdienen würden sie 40 Stunden Stellen anbieten (meine Mama arbeitet ja beim Hofer und bei ihr in der Filiale haben nur die Lehrlinge und die Filialleitung ganztagsstellen alle anderen arbeiten halbtags)... Ein ehem. Lehrling von meiner Mama arbeitet in einer anderen Filiale für ca 30 Stunden und verdient damit soviel wie ich für 40 Stunden verdiene obwohl ich sagen muss ich würde den Job nicht machen wollen die Öffnungszeiten sind ja schon extrem bis 20 Uhr naja...
Auch wenn ich meine Mama ansehe mit 47 Jahren sind ihre Gelenke total im Arsch sie muss jede Woche massieren gehen weil sie sonst extreme Schmerzen hat.... sie sagt zwar sie würde nirgendwo anders arbeiten wollen weil beim Spar schlafen die ja den ganzen Tag die Verkäuferinnen und beim Billa gehts so halbwegs aber verdienen tut man bei Spar und Billa die hälfte von dem was sie hat bei ihrer Stundenanzahl...

*gg* na da machst dir wieder Sorgen was die Hunde essen können :) hast du von Fleischeslust gekauft? mit der Trainingswurst von denen hab ich öfter mit Tyson trainiert (wollte nicht das er jedesmal eine ganze Knacker bekommt zum Training) er liebte es :)

Ich bin grad am überlegen ob ich für nächste Woche Leckerlis backen soll fürs TH (morgen sollt ja mein Hundebackbuch von Jamies kommen *gg*) aber wär am überlegen ob ich von den "Hamburger Kugeln" was nachbasteln soll (hab ein Rezept von denen gefunden was Flash auch essen darf) da die klassischen Leberwurstleckerlis (also Leberwurst, Frischkäse, Haferflocken, Ei darf Flash schon aufgrund der Lerberwurst nicht) muss ihn ja etwas verwöhnen :) wer weiß wie lang er noch da ist....

Heute bei dem Vorstellugnsgespräch ist gottseidank eh nix entschieden worden... befürchte aber das ich es eh versabelt habe.... mir gehts ja seit Dienstag nicht so gut hab immer wieder Fieber und Husten, Schnupfen, Kopfweh und der Kreislauf sackt mir auch etwas ab.... Dienstagnachmittag gings mir ganz schlecht und ja gestern abend ging es besser aber die Nacht hatte ich ziemlich Fieber bin dann heute doch hingefahren (da ja das das wichtigste Gespräch war da der oberste Chef da war und extra aus Deutschland eingeflogen ist) und ja ich konnte mich kaum konzentrieren weil soviel Kopfschmerzen und der Schnupfen total fertig.... naja hilft nix... hab zwar vor dem Gespräch gleich gesagt das mir nicht so gut geht aber naja....

Zurück
Oben