• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

ja genau hab die von Fleischeslust gekauft, normal vertragen meine Hunde eigentlich alles...
leider ist Elena seit heute auf einmal total verkühlt, quengelt herum , hat auch in der Nacht nichts geschlafen und deswegen hab ich das Babytreff abgesagt, denn ich hab erfahren dass einige andere Babys auch verkühlt usw. sind und da wollt ich nun vorm Urlaub nichts mehr riskieren, verbringen deswegen den ganzen Tag im Haus und sie niest und niest und niest....aber dafür krabbelt sie seit heute auch perfekt, also richtig wie es sich gehört, ich hab mich voll gefreut , dann nachdem sie schon das ganze Regal ausgeräumt hat, weniger :-) Hoffe ich krieg ihre Erkältung in den Griff, ich geb ihr e Globuli - Kugelchen, im Zimmer hab ich überall äther. Öle difusst und ein Bad haben wir uns auch schon genommen, sie ist recht fit, aber ihre Augen rinnen halt und die Nase auch und niesen tut sie immer gleich...blödes Wetter...

Ja für mich ist es echt nicht einfach ohne meine Hunde zu fahren, hätte ich aber diese Möglichkeit mit der Hundepension nicht und wüsste wie gut es ihnen hier geht, würde nicht Urlaub fahren und so für die paar Tage ist es OK für mich :-)

Werbung:
So hab jetzt Hundekekse gebacken, da die sowieso ein paar Tage (3-5 Tage) stehen müssen das sie austrocknen können hab ich sie heute schon gemacht...
20150528_203940.webp
schaut doch ganz gut aus oder? :)
Ich hab genau die selben auf einer Hompage zum bestellen gesehen (und sie mir einfach mal nachgebastelt) und muss sagen ein Wahnsinn was sich die Leute verlangen trauen für etwas wo wirklich nicht viel dabei ist.... ich hab 5 Minuten gebraucht um die Zutaten zusammenzumantschen 30 Minuten stehen lassen dann 20 Minuten Kugeln formen und dann 2 Stunden backen.... und hab jetzt über ein halbes Kilo und die Kosten von den Zutaten belaufen sich nichtmal auf 6 Euro....

Oje Elena hat auch schnupfen :( ja bei dem blöden Wetter braucht man sich nicht wundern man weiß nicht was man anziehen soll weil einmal warm einmal kalt auch am selben Tag...

Ich hab ja heute noch ein paar Sachen eingekauft und dachte mir das Wetter ist schön packst das Rad aus und fahrst schnell... gut machte ich auch und hab schnell alles gekauft und als ich zurückfahr fährt zeitgleich eine alte Dame weg mit dem Rad in die selbe Richtung... die alte Dame hat mich stehen lassen ich sags euch die hat reingetretet ich kam der gar nicht nach.... ich meine sicher ich bin etwas geschwächt durch meine Erklältung aber das die mich so stehen lässt *lach*

dafür hat heute die andere Firma angerufen die mit den tollen Arbeitszeiten :D und ich soll am Montag vormittag vorbeikommen.... hab eh die was beim Vorstellungsgespräch dabei war dran gehabt und irgendwie wars gleich wieder voll lustig... weil sie fragte wann ich Zeit habe nächste Woche und ich "ja eh jederzeit nur Dienstag hab ich um 8 einen Termin beim AMS" und sie so scherzhaft "na das ist aber blöd weil bei mir geht nur Dienstag um 8" und so halt die ganze Zeit... die ist mir echt sehr symphatisch..... na schaun wir wie der Montag so wird :D

na dann @idoless : alles Gute für Mo, das hört sich ja schon mal alles sehr gut an und die Leckerlies sind echt toll geworden, ich mach oft Leckerlies selbst für die Hunde und weißt auch nicht , was da dabei sein soll...Zeit muss man sich nehmen,

ich sag euch was, ich bin nur mehr am vorbereiten und einpacken fürn Urlaub :-) Die Hunde in die Hundepension, Hühner werden von einer Freundin versorgt, das Haus will ich vorher noch durchputzen, damits dann schön ist , wenn wir heim kommen, für Elena hab ich insgesamt schon 3 Kisten vollgepackt und dabei hab ich noch gar keine Klamotten und Handtücher ...zusammengepackt. Ich war mal sehr spontan lach Das geht nun nicht mehr so einfach :-) Aber ich hab halt lieber zu viel als zu wenig dabei, vor allem eben für Elena :-)

Ich hab den Schnupfen von Elena dank meinen Globuli und den Ölen sehr gut unter Kontrolle gebracht, GsD, heute war ich e schon ein bisschen an der frischen Luft mit ihr, in der Nacht schläft sie halt kaum, weil sie schlecht Luft bekommt, aber sonst ist sie gut aufgelegt, isst vor allem sehr brav und das ist sehr wichtig . Jetzt schläft sie gerade neben mir und ich werd mich auch ein wenig ausruhen

Mit verstopfter Nase kann man auch nicht gut schlafen ;) Hängst auch feuchte Tücher auf, wo dieses Babyeinreibezeug drauf kommt, was die Nase befreien soll ?

Hatte auch mal in einem Urlaub super viel für meine Tochter damals eingepackt, hat uns am Flughafen dann gleich Übergewicht gekostet :LOL: Aber wir sind ja auch geflogen, Ihr fahrt ja mit dem Auto oder ?

ich habe einen eigenen Luftbefeuchter im Schlafzimmer bzw. Difuser wo ich ein paar Tropfen von meinen äther. Ölen dazu gebe und das funkt gut, außerdem halt ich das Schlafzimmer immer schön kühl und ihre Nase schmier ich auch ein bzw. reinige sie mit dem Nasensauger (das hasst sie aber), es geht ihr schon wieder total gut, ich glaub ich hab das gut abfangen können...wenn es Elena nicht gut geht sieht man das sofort an den Augen bei ihr, die sind dann ganz gläsrig und strahlen nicht wie sonst...aber sie hat nun so einen großen Entwicklungsschub gemacht, sie kann nun krabbeln- vorwärts und rüclwärts, zieht sich überall schon hoch und steht mit nur mehr einer Hand festhalten, sie kommt vom Liegen alleine in Sitzposition und zwar wirklich so als ob sie Sit-Ups macht, also vom Liegen am Rücken direkt in Sitzposition und sie plappert in einer Dur :-)+
Und ja wir fahren mit dem Auto und alles was bei uns nicht Platz hat kommt aufs Boot, denn meine Eltern ziehen ja das Motorboot mit runter :-)
Besser zu viel als zu wenig...hoffentlich haben wir auch schönes Wetter, wir essen e schon immer brav die Suppe auf...
Es wird nach Medulin gehen, hierhin fährt mein Papa schon seitdem er ein Kind ist und ich war das erste Mal dabei da war ich 4 Mon alt, das ist also ein richtiger Urlaub mit Tradition :-)
Meine Großeltern sind eben auch unten am Campingplatz (die sind immer 2-3 Mon in der Vorsasion unten), dann werden eben meine Eltern, meine Geschwister und Partner und unsere 2 besten Freunde auch runter fahren (wir fahren aber schon Mi , die anderen erst Do), gestern hat mein Lieblingsonkel auch angerufen , dass er runter fährt wenn seine Frau frei kriegt und heute hab ich mit meiner Cousine tel, die gerade Hausbaut, die will nun auch runter fahren, wenn wir alle unten sind :-) Also ein echtes Familientreffen wird das :-) :-) :-) Aber wir waren ja voriges Jahr als ich schwanger war unten , nämlich genau heute vor einem Jahr waren wir am Meer und das hat uns so gut gefallen und vor allem mein Papa hat ja drauf bestanden, dass wir alle zur selben Zeit fahren, weil er uns dann alle mit dem Boot herumfahren kann und das liebt er ja .
Mein Freund ist schon wieder mal unterwegs und zwar auf der Nachfeier von unserm Tulpenfest , wir sind da extra eingeladen worden, weil wir ja auch geholfen haben und mit der Kleinen wollt ich heute noch zu Hause bleiben.
Ich hoffe dieses We wird mal ruhig und mein Freund und ich haben mal Zeit nur für uns und unsere Familie (Tiere sind da auch gemeint), denn diese Wo war jeden Tag etwas, entweder sind Leute zu uns gekommen, oder wir waren wo eingeladen, aber ich bin mit Elena konsequent zu Hause geblieben und hab auch keinen Besuch direkt für die Kleine entgegen genommen, weil Gesundheit geht vor und das soll Elena von Anfang an lernen, ich bin viel zu oft kranker Schule oder auf die Uni oder arbeiten gegangen, das mach ich nicht mehr...

Also allen ein schönes We

Elena geht es schon wieder so gut, weil Du direkt gehandelt hast und es so gar nicht richtig schlimm werden konnte. Du bist wirklich eine tolle Mama. Ich wünsche Dir sehr, dass das vor Euch liegende Wochenende wirklich ganz im Rahmen der Familie (inkl. den vierbeinigen Familienmitgliedern) abläuft.

ich sag auch immer bei so Leckerchen ist ja nix dabei... Rezepte findet man genug und auch wenn nicht wenn man weiß was Hunde vertragen kann man ja zusammenmanschen was man will *lach*
Aber es boomt ja grad zzt extrem das man halt Leckerchen kauft die irgendwo irgendwer gebacken hat.... anstatt das man selbst was macht.... ich meine es gibt wirklich coole Sachen wie bei "wauimiaui" das ist schon viel arbeit (also die verzierungen das normale backen da ist glaub ich nicht soviel dabei)

Hab heute einen Anruf vom TH bekommen das das TH noch eine Woche länger gesperrt ist da die Hunde immer noch Husten... das erste mal das sie 3 Wochen zu haben seit ich Patin bin.... ich wollte eigentlich eh die Woche Flash besuchen aber da ich selbst krank war bin ich nicht gefahren.... aber jetzt werd ich nächste Woche mal hinfahren...

Heute war die "Schlacht der Fakultäten" am Hauptplatz um was es genau geht hab ich immer noch nicht heraussen *lach* aber da gab es verschiedene Stationen was 6er Teams (von der FH oder der Uni) absolvieren mussten und sogar eine riesen Bühne haben sie aufgebaut wo heute the weight, erwin & edwin, million of dreads und Mark Forster spielen... ich war kurz in der Stadt und hab mir zumindest Million of Dreads angeschaut und ein bisschen was von the weight hab ich auch gesehen.. ein bisschen shoppen war ich auch aber dann was ich eh wieder erledigt und bin ab nach Hause....

Ich bin ja echt schon gespannt auf Montag.... werd mich die nächsten Tage brav schonen das ich ganz fit bin und dann hoffentlich überzeugen kann :D

Tierheim geschlossen, krass. Aber besser ist es dann vielleicht. Gibt es schon was neues von Flash und seiner Besitzerin ?
Du wirst das am Montag reißen, davon bin ich überzeugt und meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Habe eben auch Email von einer Kollegin bekommen und bin geschockt. Einer meiner Lieblingskolleginnen, welche ja vergangenes Jahr operiert wurden (Krebs), Chemo bekommen hatte, ab Ostern für 3 Wochen in Kur war, nächsten Monat wieder kommen sollte, hat nun einen Darmverschluss und man hat sie gleich operiert. Bei dieser Gelegenheit hat man Metastasen im Darm festgestellt :eek::(
Gestern hat sie mir noch whats app zum Geburtstag geschrieben und gestern war die OP. Kann es nicht glauben.

Leckerchen für Hunde kann man wirklich gut selbst machen, macht bzw. backt meine Freundin auch oft für ihren Hund. Bei Katzen schon schwieriger, zumal meine Bande total versnobt ist.

ja eh schon seit 2 Wochen weil die Hunde Husten.... hat angefangen mit dem kleinen 2 Monate alten Staff Baby und dann machte es halt die Runde.... Da das ja meist auch ansteckend auf andere Hunde ist dürfen sie nicht spazieren gehen bis es ausgeheilt ist.... ich werd ja immer so unruhig währen der Hustenzeit... Tyson wurde ja während der letzten Hustenzeit vermittelt genau am vorletzten Tag der Sperre (auch wenn die Hunde schon gesund sind warten sie immer noch 2-3 Tage ab wenn gehustet wird das auch der letzte Krankheitserreger weg ist) weil einfach danach manchmal nichts mehr ist wie vorher... auf einmal geht einer ab und man konnte sich nicht verabschieden...
ich hoffe das es am Montag klappt... wär ziemlich genial....

oje das mit deiner Bekannten ist aber sehr traurig :( hoffentlich übersteht sie das.... aber wsl gut das sie die Metastasen jetzt entdeckt haben....

Ich bin immer wieder erstaunt was eine ehem. Discobekanntschaft alles so schafft ein Wahnsinn.. ich kenn den seit ca. 6 Jahren und der hat halt damals in der Disco wo wir öfter waren jedes Wochenende als Resident aufgelegt und war immer schon ziemlich gut.. und da ich damals sehr viele die dort in der Disco waren kannte kenn ich natürlich ihn auch auch war ich ein paarmal bei ihm hinter DJ Pult zum quatschen (haaaa was ist man doch cool wenn man hinter den DJ Pult zu quatschen gehen kann *lach*) auch als mir sein LJ die Handtaschen von mir und Meli auf die Lichtanlage gelegt haben und auf 5 Meter Höhe raufgefahren haben war der dabei da habens uns den ganze Nacht dann die Getränke finanzieren müssen den wir kamen ja nicht rauf zu den Handtaschen *pfffft*
Naja und jetzt ist der schon richtig berühmt hatte ja schon vor Jahren Auftritte in Korea und danach hat es erst so richtig in Europa angfangen und jetzt hat er von dem neuen Horrorstreifen "Poltergeist" den Titelsong gemacht... also der Titelsong der international gespielt wird und das ist ja echt eine Chance das er auch in Amerika bekannt wird... ich wart ja echt nur noch bis er auf einmal bei den DJ Mag 100 auftaucht...
Und ich kann mich noch so gut erinnern wie vor ein 3 Jahren ca. immer am Donnerstag die Linzer DJ's in der Plus City ihren "Stammtisch" hatten wo man dann alle sah und eigentlich hats nur er geschafft von denen damals waren sie noch alle irgendwie gleich vom Bekanntheitsgrad und jetzt nach den anderen schreit kaum noch wer....
Aber echt so gefragt wie der ist wenn ich den Radio aufdreh andauernd hört man wo der spielt als Hauptact oder das man ein Konzert mit dem Gewinnen kann....
Nein echt ein Wahnsinn was der schafft vergönn es ihm aber total :) aber hätt ich mir nicht gedacht das jemand den ich "kenne" so einen Sprung hinlegt *gg*

@Katzenfan08 : so sorry dass wir alle deinen Geb vergessen haben, hab aber nun extra einen eigenen Thread für dich erstellt, also nochtmals ALLES GUTE NACHTRÄGLICH und das mit deiner Kollegin ist echt krass, Krebs ist sowas Furchtbares :(

@idoless : voll arg, das mit deinem Bekanntem, wie heißt er denn???
Zum Thema Musik, mein Freund hat sich nun auch wieder mit ein paar Bekannten zu einer Band zusammengetan, haben sie vorige Wo als wir seinen Geb feierten beschlossen und morgen proben sie schon das erste Mal, bin e gespannt, mein Freund spielt ja Bassgitarre und ich hab gemerkt dass ihm das schon abgegangen ist...der Sänger wird e mein bester Freund werden und der singt gut und an der Gitarre wird der Freund meiner Schwester spielen, den Schlagzeuger kennen sie auch gut und dann wird noch ein Posaunenspieler und eine Saxophonspielerin mitmachen, sie wollen ja unbedingt wieder was mit Ska machen und dazu braucht man gute Bläser , also ich bin gespannt.

Ich war heute mit Yuna wieder in der Hundeschule, ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass ich das letzte Mal am Hundeplatz mit ihr trainiert habe, weil voriges Jahr wär im Juli noch die Prüfung gewesen, dafür haben wir noch brav geübt, dann bin ich ja ins Krankenhaus wegen Vorwehen und durfte es nur verlassen, weil ich versichert habe dass ich mir Ruhe gönne und da war das dann natürlich wichtiger. Aber Yuna war wirklich brav, wusste noch alles und machte alles perfekt. Eigentlich war alles wie beim Alten, bin echt stolz auf sie. Der Hundetrainer hat gemeint, dass sie erwachsen geworden ist und dass wir unbedingt zur Prüfung müssen, also mal schauen...
Mein Freund ging daweil mit Elena alles einkaufen, was ich ihm aufgeschrieben habe und dann warens alles sehr begeistert von Elena, die sich am Hundeplatz gleich wohl gefühlt hat, sie kennt ihn ja , als sie noch im Bauch war :-) Es war echt schön wieder am Hundeplatz mit Yuna zu trainieren, das ist einfach mein Hobby , das was ich gerne mache und das wird es auch immer bleiben und jetzt geht es mit Elena dann auch schon einfacher...

Achja in der Früh hab ich mal Yuna und Rusty komplett durchgebürstet und hatte einen Müllsack voller Haare...am Abend hat dann mein Freund , Sam und Shadow auch durchgebürstet und dann hat er sie alle 4 gewaschen...er brauchte sicher 2 Stundem dafür...so und jetzt geh ich aber schlafen, es ist schon soooo spät, wünsche noch allen einen schönen So morgen

Mein Bekannter heißt Rene Rodrigezz... bin bei ihm echt gespannt wo das mit ihm noch hingehen wird... aber er ist ja auch einer der den nötigen Ehrgeiz mitbringt um es weit zu schaffen....
einmal vor einigen Jahren hat er Geburtstag gefeiert (macht er jedes Jahr in der Disco wo er angefangen hat zum auflegen) da war seine Mama auch dabei und seine Mama hatte eine ehem. Arbeitskollegin von mir dabei jetzt hab ich voll lang mit seiner Mama gequatscht *lach*
Der Poltergeist Song ist dieser
aber wenn man überlegt wenn der Song gut ankommt kann ihn das echt weiterbringen
Bei den Mc Donalds konzerten wo man ja bei den Big Mac rocks irgendwelche Konzertkarten gewinnen kann kann man auch eines mit ihm gewinnen da hört man seinen Namen sehr oft..
Oberösterreich scheint ja ein bisschen ein DJ Land zu sein wenn man überlegt Florian Meindl, Parov Stelar und früher Insulin Junky die ja international auch erfolgreich sind auch wenn ich zB in Florian Meindl nicht aushalte *gg* hatte da erst letztes Wochenende eine Diskussion mit meinen Stiefdad der ja ein ziemlicher Fan von Minimal, Techno, House, Deep House wurde (lustig früher hörte er nur Rock und Metal) und er Florian Meindl so gut findet *gg*

Wahnsinn das Yuna noch immer alles so gut kann aber ihr werdet daheim immer wieder geübt haben da bin ich überzeugt :) und ja klar wenn Elena eure Hunde gewohnt ist dann wird der Hundeplatz ein Paradies für sie sein...

hahaha das mit den Bürsten das das soviel dabei rauskommt glaub ich hab am Montag daheim auch den Hund daheim gebürstet eine Schäferhündin da kam auch so einiges raus da flog auch überall die Unterwolle herum *gg*

Werbung:
Kein Problem mit meinem Geburtstag, da hat auch niemand gemerkt, dass ich wieder um ein Jahr gealtert bin :LOL:

Das mit meiner Kollegin ist für mich echt heftig, denn das hat sie (niemand hat das) nicht verdient. Sie war auf so gutem Weg.
Wir schreiben uns ja häufig seit dem sie krank ist, über whatsapp, insbesondere auch an den Wochenenden. Nun mit dem Wissen was ich durch eine andere Kollegin bekommen habe, habe ich mich erst mal nicht getraut. Die Kollegin von der ich es weiß, schrieb mir dann, wir sollten alle so normal wie möglich bleiben und das ich der kranken Kollegin ruhig weiter schreiben soll, da wir das ja immer getan haben. Habe ich dann auch gemacht. Sie schrieb mir aber nichts von den neuesten Entwicklungen, die whatsapp waren wie immer in den letzten Monaten, positiv herüber kommend.

Tiere bürsten, oh ja, da kann man sich schnell ein weiteres Haustier daraus basteln :LOL: Diejenige die hier am meisten Fell lässt, ist Polly, warum auch immer, sie hat genauso lange oder kurze Haare wie die anderen beiden. Wenigstens mag sie es gebürstet zu werden, Krümel eher nicht.

Manches wird einfacher wenn das Kind größer wird, anderes schwieriger. Und das Elena sich auf dem Hundeplatz wohl fühlt, glaube ich, denn sie wächst ja mit vielen Tieren zu Hause auf, da ist das dann auch normal für sie und sie hat keinerlei Berührungsängste.

Für Yuna bestimmt toll, wenn sie zeigen kann, was sie alles kann. Sie weiß ja auch, dass in diesem Momenten die ganze Aufmerksamkeit ihr gilt.

Zurück
Oben