• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

verdient hat niemand eine so böse Krankheit :( Elena ist gerade noch bei meiner Mama , ich hab daweil alles schon fürn Urlaub gepackt :-) mein Freund geht nun mit seiner Band proben und zuerst holt er nun Elena wieder ab - meine Mama hat um 17 Uhr Anreiesedienst sonst hätt sie sie e noch nicht hergegeben...dann kommt auch meine Freundin Lisa zu mir, weil ihr Freund probt ja auch in der gleichen Band und so können wir uns einen schönen Mädlsnachmittag machen :-) Hab ganz vergessen, dass sie ja auch alleine dann ist und sie hat mich gerade angerufen, ob sie zu mir kommen DARF :-) Sie darf immer , ganz egal wann zu uns kommen, ihre Mama ist auch diejenige die Krebs hat und leider hat sie irgendwie schon total aufgegeben und das belastet natürlich meine Freundin auch, deswegen ist sie gerne bei mir, bei meinen Hunden und bei Elena , worüber wir uns alle immer sehr freuen ...

So ich genieße nun die letzten Min voller Ruhe und bald ist dann e Prinzessin Elena wieder da und dann wirds wieder rund gehen...mit den Hunden war ich auch schon spielen die liegen gerade faul in der Sonne und ich hoffe ich hab nichts vergessen zum Einpacken - es kann sich gar niemand vorstellen, wieviel Zeug ich schon gerichtet habe lach

Werbung:
Gerade mit Kind hat man nochmals mehr an Gepäck. Und solltest was vergessen haben, Du bist ja nicht am Ende der Welt und wirst das dann vor Ort sicherlich kaufen können.
Wenn Eure Männer mit der Band proben, ist es doch schön, dass Ihr Mädels dann auch die Zeit gemeinsam nutzen könnt.

Ich denke bei dieser schlimmen Krankheit ist es wichtig, sich nicht aufzugeben und immer positiv zu bleiben und zu denken. Bei meiner Kollegin war das die ganze Zeit so, hoffe nur, dass es auch jetzt noch so ist und bleibt.

buh zum Thema Krankheit...Lisas Mama geht es ganz ganz schlecht und leider hat sie schon aufgegeben :( sie ist nun im Krankenhaus und hat sogar einen Abschiedsbrief schon geschrieben, der Krebs hat im Körper überall Metastasen gebildet und nun hat sie auch noch Thrombose bekommen, Lisa wollte zuerst den Urlaub absagen, aber ihr Papa bestand drauf , dass sie mitfährt, ich glaub auch dass ihr der Urlaub gut tun wird, Mann das ist so schwer sowas, auch für mich. Aber Lisa ist sehr stark und geht sehr gut damit um, so gut man halt kann und sie hat gemeint, dass sie bei mir so gerne ist , weil sie weiß, dass sie mit mir offen darüber reden kann, ohne nur Mitleid zu kriegen, denn ich weiß dass man Mitleid in so einem Fall nicht brauchen kann...aber so schlimm das Ganze und ich bewundere sie wie toll sie damit umgeht und ich verstehen nun auch warum sie nicht alleine bleiben wollte heute....dank Elena , die sie den ganzen Nachmittag nur angelächelt hat und von ihr herumgetragen werden wollte und dank Rusty , der heute ganz ruhig neben ihr lag ( der spürt sowas genau) und zum Schluss hat dann auch noch Yuna mit ihr gekuschelt, ging es ihr besser...ich weiß ich kann nicht viel für sie tun, aber ich kann ihr zuhören und mit ihr eine schöne Zeit verbringen und das ist doch auch was ihr hilft...mein Gott , wenn ich denke wie sehr ich meine Mama noch brauche (das tut man immer) und Lisa ist erst 26 Jahre alt und ihre Mama ein bisschen älter als meine...aber die Ärzte und jeder geben ihrer Mama nicht mehr viel Zeit, vor allem aber will sie selbst nicht mehr :( Mein Freund hat die Probe richtig richtig gut getan und er ist so richtig aufgeblüht , sie haben angeblich ein Lied schon fertig, haben aber auch mehr als 4 Stunden geprobt...ich werde heute ganz fest noch an Lisa und ihre Mama denken und werde ihr beistehen, so gut ich das kann ...

ich hatte heute meinen Probearbeitstag und ich bin soooo begeistert alle so lieb und sofort war ich mit allen per "du" zuerst war ich im Büro von meiner zukünftigen Abteilungsleiterin und die hat 2 Mädels im Büro wo eine Schwanger ist und im September in Karenz geht bei der sieht man noch gar nix aber sie suchen schon wen das der möglichst lange eingeschult werden kann.... also die die Schwanger ist kann ich altersmäßig nicht so einschätzen (ich würd sagen 22 *gg* aber ich glaub sie ist älter) und die andere die ist wirklich ganz jung also so anfang 20... und die ganz junge der ihre Mama hat sich letztes Jahr aus dem TH einen Hund geholt einen Beagle ich hab gefragt obs die Paula war (junger Beagle) und sie meinte nein und ich so "ok dann die Maggie" und genau das war's das ganze Büro hat gelacht weil ich sagte "also das freut mich das die dicke Maggie einen Platz gefunden hat bei euch" weil Maggie war ja total ein Wutzl und ja die ist eh ganz begeistert von da Maggie und hat auch gelacht weil ich mit der Maggie ein paarmal spazieren gegangen bin :D
Dann bin ich ins andere Büro gekommen und ja dort war eine die ist schon älter so um die 40 aber total nett und die macht ja die Sachen mit den Speditionen und da die Firma nämlich gerne das System von Deutschland übernehmen möchte (also in Deutschland schicken sie die Erstazteile direkt an den Kunden und der Servictechniker der Firma baut das dann dort ein und was er nicht braucht wird dann über Containerlager zurückgeholt) suchens dort auch noch eine (das kam kurzfristig) und ich hab mich mit der gut verstanden die hat dann gemeint als mich die Abteilungsleiterin holte "nein die Judith die bleibt gleich da bei mir die lass ma nimma gehen"
Ich war mit der auch im Lager unten und dort war einer der Techniker der meinte auch gleich "sei nett zur Judith die muss bei uns bleiben"
Naja jetzt hatte ich noch zum schluss ein Gespräch mitn Chef und tjaaaaaa ich hab den Job *gg* ich komm dann auch in das Büro mit der 40 Jährigen weil ich halt Speditionsbackground habe ich wird zwar die Arbeit von den anderen auch mitmachen bekomm aber eben noch eine Extra Aufgabe und hab dann dort auch viel mit den Servicectechnikern im Haus zu tun und auch mit dem Lager was ich ganz cool finde :)

Na jetzt freu ich mich total...es ist noch nicht ganz ausgesprochen wanns los geht aber wsl 10 oder 15 Juni ich hätt auch nächsten Montag schon anfangen können aber da ich am Dienstag Nachmittag daheim sein muss weil die Linz AG kommt wegen Fernwärme das hab ich gesagt und das ist auch kein Problem....

Verdienst ist etwas unterhalb meinen Erwartungen aber das ist ok ich wird schon zurecht kommen ^^
Muss immer noch lachen mein mittlerweile ex Chef hat mich ja beschimpft weil ich mich kündigen lassen habe und wie dumm ich nicht sei weil da findet man keine Arbeit mehr und was ist? genau an meinen ersten offiziellen Tag als Arbeitslose hab ich ein Jobangebot wo ich supertolle Arbeitszeiten habe, nicht weit zum fahren und wie es scheint nette kollegen

Danke :) ich freu mich recht *gg* nein wird schon cool werden.. Gehalt ist zwar etwas weniger wie ich mir gewünscht habe aber ich werd schon zusammenkommen dafür hab ich gute Arbeitszeiten und das ist doch auch was wert :)

Am 15. ist der erste Arbeitstag also hab ich jetzt noch 2 Wochen Zeit alles zu erledigen.... muss eh mit dem Auto noch Pickerl machen und kann auch sein das bei meiner Kupplung noch was gemacht werden muss das ist ja gut das ich noch ein paar Tage Zeit habe...

Achja ganz witzig als ich heute raus aus der Firma gegangen bin zu meinem Auto parkte vor mir ein Auto und ich konnte nicht wegfahren aber der Herr war eh ganz in der Nähe (neben dem Parplatz der Firma ist ein kleiner Park) und der hatte 2 Hunde dabei einen 14 jährigen StaffMix Opi und eine 14 oder 15 jährige Cocker Dackelmischling (oder so in der Art) und der Staff ging gleich zu mir her wollte mich kennen lernen... der Besitzer rief zwar die Hunde weg aber ich sagte ihm das es für mich eh kein Problem sei wenn die Hunde da sind da meinte er "aber der eine ist ein Kampfküsser nicht das sie angst haben davor" und ich lachte und meinte "nein nein normalerweise bin ich mit einem Dogo Argentino Dalamtinermix unterwegs" da hat er sich richtig gefreut das ich über ihn nicht urteile über seinen Staffi :) hat mir auch erzählt das er beide aus zweiter Hand hat und der Staffi dem wurde vom Vorbesitzer so lang gegen das Schultergelenk getreten bis es brach aber ich sags euch der 14 jährige Staff Opi lief wie ein junger der düste herum und brachte stöckchen und spielte topfit war der (die Hündin war tagelang an einen Baum angebunden)... und ein wahnsinn wie zutraulich und freundlich die zwei waren der Staffi sogar noch etwas freundlicher angesabbert hat mich der Lausbub auch noch das war dem Besitzer voll peinlich weil ich im schönen Gewand dagestanden bin aber ich hab ihm eh gesagt als er seinen Hund etwas "geschimpft" hat das er nicht so nah zu mir kommen soll das das überhaupt kein Problem ist sabber gehört halt dazu wenn man einen Hund streichelt *gg* und für was hat man den eine Waschmaschine :)
War echt lieb die zu treffen und man sieht wie toll es die Hunde bei ihm haben die orentieren sich total an ihm aber haben soviel lebensfreude und energie und das mit dem hohen Alter der beiden kenne Hunde die sind halb so alt und um einiges "langweiliger" als die zwei.... bei den beiden sah man wie gut sie es haben :) hoffe ich seh sie bald wiedermal....

oh alles Gute und herzliche Gratulation :-) Darf ich fragen, was du dann verdienen wirst? (ich weiß bei uns in Ö ist es ein totale Tabuthema übern Verdienst zu sprechen....)
So wir haben so gut wie alles fertig gerichtet für unseren Urlaub ... heute hatte mein Freund noch einige Betreuugskinder da, weil er morgen auch schon frei hat. In der Früh lässt er sich noch von meiner Schwester massieren , dann nehmen sie noch ihr erstes Lied von der neuen Band auf, damit sie üben können :-) (also die anderen) und damit sie nicht alles bis zur nächsten Probe verlernen, da bin ich gespannt, wie das weitergeht mit der Band.
Dann müssen wir e die Hunde in die Hundepension bringen und erst dann können wir das Auto voll räumen. Meine Oma hat aus Kroatien angerufen und hat gemeint, dass es wunderschön ist und dass es bis zu 30 Grad ansagt, da bin ich gespannt. Meine Oma hat ja Geb. am Mi, da werden wir sicher ein wenig feiern :-) und sonst freu ich mich einfach nur mehr auf den Urlaub

Nun nicht nur bei Euch in Österreich ist da Thema Gehalt ein Tabuthema, bei uns hier in Deutschland auch.

Ich denke sofern Du mit dem Gehalt gut leben kannst, der Job ok ist, da ist man eher bereit, auf ein paar Euro zu verzichten, wenn sonst alles stimmt.
Und wenn das wie bei mir ist und nichts stimmt, ist das schon manchmal ganz schön frustrierend ;)

jetzt war ich bis heute bei meinen Eltern daheim, weil wir vor dem Arbeitsbeginn ja noch Pickerl und Service beim Auto machen mussten und war gestern mit der Mama noch voll einkaufen.... hab jetzt neue Ballerinas, neue Pflanze, neue Socken, neue Sonnenbrille, neues Armband, neue Jeans (sogar von Esprit wobei ich mir bei Esprit nie was finde normalerweise... wie das zugegangen ist weiß ich bis jetzt nicht *gg*) meine Mama hat mir ziemlich viel gezahlt also Ballerinas, Pflanze ging auf sie und heute waren wir noch Lebensmitteleinkaufen da hat sie mir auch noch einiges gezahlt... hab ich eh geschimpft aber naja bring sie mal ab davon...

Gestern bin ich voll bei den Rindern im Gehege rumgelaufen *gg* und habs überlebt ^^ muss ich nachher die Fotos reinstellen... aber das witzigste ich hab bei der Personalvermittlerin gestern vormittag noch angerufen um den anderen Job abzusagen (also dort wo ich 3 mal vorstellen war und wo ich eh noch keine Zusage hatte) und am Nachmittag total viele Anrufe auf einmal ruf ich zurück hätt ich doch den anderen Job tatsächlich auch bekommen... und die Dame von der Firma hat nicht verstanden warum ich mich gegen sie entschieden hab.... ich weiß ich würde dort wohl 200 Euro mehr aber ich steh wsl jeden Tag 1 Stunde im Stau, muss das TH aufgeben und arbeite jeden Tag lange.... aber was mich am meisten störte das die Dame dort mir ziemlich schnippisch beim Vorstellungsgespräch kam so das es mir vorkam das sie mich nicht leiden kann jetzt war ich eh froh das ich einen anderen Job habe :) das hab ich ihr auch gesagt das es mir persönlich auch so vorkam als würd sie mich sowieso nicht wollen... und ich komm auch ohne die 200 Euro zurecht (hoff ich mal :P wären am ende des Monats eh nur ca. 100 Euro da ich ja viel mehr tanken müsste)

Meine Mama ist so genial wisst ihr was es heute bei und zum Mittagessen gegeben hat? Also als Hauptgang? Eispalatschinken *lach* naja wenns so schön warm ist ^^

Jetzt war ich noch bei Flashy den musste ich ja auch mal besuchen und dem bekommt die Hitze gar nicht der wollt kaum spielen, noch gestreichelt werden und beim essen war er auch nicht so leicht zum überzeugen... hätt ja versucht ihn mit nassen Händen zu streicheln das sein Fell nass wird das er ein bisschen Abkühlung hat aber nein wollt er auch nicht.... ein paarmal hat er mir den Ball gebracht aber so wirklich überzeugt war er nicht (wen wunderts *gg*) hier mal Fotos wie geplagt er ist von der Hitze ^^ 20150603_160604.webp 20150603_161050.webp 20150603_161519.webp 20150603_163531.webp 20150603_163831.webp

Wie warm war es denn bei Euch, dass er schon so platt ist ? Bei uns war es zwar heute auch angenehm, aber heiß sieht für mich noch anders aus.

Da kannst Du mal sehen, jetzt hättest auch den anderen Job bekommen. Und wie Du ja selbst sagst, der wo Du jetzt anfängt hat zwar weniger Geld, dafür bessere Arbeitszeiten und keinen Stau. Und TH bleibt Dir auch erhalten. Sollte so sein.

bei uns hatte es heute 31 oder 32 grad am Nachmmittag also wirklich ganz schön heiß wenn man bedenkt letzte Woche hatten wir um die 15 grad..... es drückt extrem die Hitze jetzt sind halt alle Tiere ziemlich fertig.... gestern hatten wir knapp unter 30 Grad... hab jetzt schon ordentlich Farbe bekommen weil ich seit halb 9 in der Früh heute mit meiner Mama im Garten unterwegs war... muss den Sommer eh öfter zur mama weil es gibt dieses Jahr extrem viele Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Heidelberen, Goji Beeren, Weintrauben und Pfirsich bei uns daheim alles treibt total aus....
Morgen solls auch nochmal so richtig warm werden muss ich mir überlegen was ich dann am besten mache :)

Ich hab mich auch nach dem letzten Gespräch mit der Firma nicht mehr so wirklich mit der Aufgabe dort identifizieren können ich überlegte ob mir das nicht etwas zu "fad" ist dort macht man nämlich die Preise für Transporte per Flugzeuge ausrechnen und viel nachrecherchieren wie das transportiert gehört und ich hab eh schon länger überlegt ob ich weg von der Spedition gehen soll da Spedition halt schon "hart" ist du bist immer länger in der Arbeit als wie Kunden, bist sowieso immer Schuld und hab ja schon länger überlegt ob ich nicht zur Auftragssachbearbeitung gehen soll wo ich eben den Speditionen feuer unterm Hintern machen darf :P und das hab ich jetzt...

ein paar Fotos von "daheim" kann ich euch auch noch zeigen :)IMG_1014.webp IMG_1017.webp
Goldy beim Grasfangen (man kann mit ihr auch nicht Schneeschaufeln weil die alles fängt was durch die Luft fliegt) nicht schrecken weil die Fasade vom Haus so schlimm aussieht wird nächstes Jahr gemacht *gg* aber wenn immer was dazugebaut wird ist das nicht so einfach zu machen :P IMG_1054.webp
Goldy beobachtet die Rinder :) IMG_1060.webp IMG_1078.webp
Lumpi unser gefürchteter roter Kater :) auch unser Schwergewicht... sieht zwar superschlank aus aber wenn man den hocheben will erschreckt man sich wie schwer er ist :) IMG_1089.webp IMG_1094.webp
Puma... unsere jüngste Katze wurde vor ca. 2 Jahren von meiner Mama im Wald gefunden wurde mit ca. 2 Monaten einfach ausgesetzt....

Manchmal trifft die Entscheidungen jemand anderer für uns und in Deinem Fall wurde jetzt erst mal die richtige getroffen. Es wird nicht immer nur schön sein, aber wenn der Großteil gut ist, ist das schon die halbe Miete, insbesondere wenn man sich wohl fühlt.

Was für schöne Bilder. Alle Tiere sehen so zufrieden aus. Schöne Katzen.

Hoffen wir es :) wird die Zeit zeigen wie es wirklich wird kann ja trotzdem so ganz anders werden wie ich es mir vorgestellt habe....aber ich hoffe mal nicht :) am Montag werd ich Dienstvertrag unterschreiben fahren :)

Danke :) ja denen geht es allen recht gut können den ganzen Tag viel laufen

ma grad ist mal eine Info rauskgekommen wer vom TH jetzt ausziehen darf von den Hunden und 2 sind dabei wo ich suuuuperhappy bin für die :) zum einen Tyson ein American Pit Bull der war 5 Jahre vermittelt kam aber letztes Jahr zurück da es Probleme mit dem Baby gab (angeblich hat Tyson nach dem Baby geschnappt) und da man Tyson keine möglichkeit zum zurückziehen geben konnte (1 Zimmer Wohnung eine kleine) haben sie in ins TH gegeben die Vorbesitzer haben aber laufend Tyson überall beworben und hätten auch wenn eine Pflegestelle gefunden worden wäre die Futterkosten übernommen. Die Vorbesitzer haben auch hart mit Tyson gearbeitet (und Tyson war ja früher angeblich nicht einfach) weswegen der einen super Grundgehorsam hat und auch mit größeren Kindern kein Problem hat (bzw. wenn er sich zurückziehen kann wsl auch nicht mit kleinen aber bei ihnen war kein Umzug möglich) mit Hunden ist er auch halbwegs verträglich (nicht mit jeden aber er hat schon Hundefreunde) und das freut mich weil so ist Tyson ja ein lieber Kerl... na da wird der Pate weinen der hat ihn ja auch jetzt während der Sperre öfter besucht...
dann noch Isi eine Staffmixhündin eine ziemlich kleine die ist der letzte Schussmann Hund (ihr erinnert euch die "Tierschützerin" die soviele Hunde verhungern lassen hat im Bezirk Schärding ging ja durch die Medien die Dame was ja als Koriphäe für "Kampfhunde" galt das sie sie reszozialisierte und dann vermittelte und dann fand man heraus das sie wohl über 30 Hunde, bzw. gibt es ja Leute die sagen es sind über 200 Hunde, die verhungerten Hunde dann mit Kalk übergossen hat das sie schneller verwesen die Hunde mit Beruhigungsmittel ruhiggestellt hat usw. usw. und ja Isi ist von ihr) und nach der Hölle freu ich mich für die Isi doppelt und dreifach wenn sie endlich eine vernünftige Familie gefunden hat (Isi ist ja so süß sie kam ja immer her und lies sich durchknuddeln und leckerchen bestechhen... sie hasst zwar andere Hunde (obwohl ich denke das wird man konnte schon vorbeigehen bei ihr ohne das sie hochdreht) aber so eine liebe... 2 Beisskorbhunde durften bzw. dürfen ausziehen na das ist doch toll :)

und 2 andere gingen auch, nämlich Mila (Flashy's Freundin aber das war klar Mila ist eine Zuckerpuppe superfreundlich, etwas schüchtern anfangs vl aber taut schnell auf, superverträglich mit Rüden und soooooooo hübsch :)) und das 3 monate alte Staffbaby (Fundhund der dachte Flash sei sein Papa *gg*) bei den beiden war es aber klar das sie nicht ewig "sitzen" ich freu mich auch für die aber natürlich für Tyson und Isi freu ich mich halt doch etwas mehr da sie eben als "Problemhund" gelten...

Wünschen würd ich es mir noch für einen ganz besonderen Hund für Oberschweindi Ringo... ein Pit Bull sitzt seit 6 Jahren im TH (ist 7) wurde übers Internet angeschafft und nach 6 Stunden beim neuen Besitzer gleich im TH abgegeben weil er zu "anstrengend" ist.... Ringo ist toll ein superfreundlicher Typ freut sich über jede Aufmerksamkeit die man ihm gibt ist ein echter Clown und je mehr man lacht ums "blöder" tut er das man noch mehr lacht *gg* Ringo ist auch mit anderen Hunden verträglich (wobei Rüden muss man vorsichtig sein) hat sogar seinen Dackelkumpel Anton der furchtbar ängstlich war geholfen der war zum schluss richtig selbstbewusst der Anton :)
Klar Ringo ist ein energie und kraftbündel (Rasseerfahrung braucht man schon bei ihm) aber er ist toll... wenn man ihn einmal sieht wie er auf den großen Steinen vorm TH liegt am Rücken und sich den Bauch kraulen lässt da muss man doch schmelzen :)
Seine Patin macht ab und zu Auslfüge und da waren sie bei einen Bauern der hatte Geißen und Ringo stand auf der anderen Seite des Zauns und gab einer Geiß andauernd Bussi's :)
Ringo ist auch ein Superheld wenn ein Tierarzt Spenderblut braucht rufens im TH an und das meiste Blut spendet Ringo der hat also wohl schon viele Leben gerettet und ich denke so ein toller Typ sollte ein zuhause finden...
Klar ein jeder Langsitzer hat es verdient ein zuhause zu finden aber naja bei manchen versteht man es wirklich nicht warum sie so lange warten müssen...

So bei uns ist wieder Routine eingekehrt, also der ganz normale Wahnsinn :-) Die Hundis sind den ganzen Tag nur faul, auch kein Wunder bei der Hitze (es hat nun seit einer Woche schon immer an die 28-30 Grad), wir haben zur Zeit ganz viele Bruthennen mit Küken und leider haben heute 2 Krähen 2 Kücken getötet, das war kein schöner Anblick :( Ansonsten haben wir genug mit den Betreuungskindern zu tun und Elena fordert ganz schön, die will sich überall nur mehr hochziehen und schon gehen können :-) Morgen werde ich mit Elena und meiner Schwester schwimmen gehen, weil seit dem Urlaub ist sie eine richtige Wasserratte :-) Hoffe euch geht es allen gut??

Werbung:
Das ist ja super was ihr für ein tolles Wetter habt.
Bei uns war es die letzten Tage doch recht frisch. War schon hart nach dem schönen warmen Wochenende vergangene Woche. Und noch viel blöder war es am Dienstag, denn da hatte meine Tochter ihren 25 Geburtstag und Big Party im Garten gemacht. Habe dann irgendwann ganz schön gefroren.

Zurück
Oben