• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Bei uns ist es auch etwas komisch mit dem Wetter heute wieder 30 Grad und am Dienstag und Mittwoch war es gar nicht so warm....

Flashl hat am Montag das erste mal das Schwimmen versucht und auch prima gemacht auch wenn er nach 1 Minute Schwimmen Angst hatte und dann total gestrampelt hat *gg* so ein kasper obwohl er es ja wirklich toll gemacht hat am Anfang.... am Dienstag war das Wetter nicht so schön und ich bin Abends zu meinen Eltern gefahren.....

Mittwoch waren meine Mama und ich in Ried im Innkreis Vorhänge kaufen für meine Wohnung... ich hab ja keine Vorhänge bis jetzt, aber mich störte das im Schlafzimmer mir in der Früh immer die Sonne auf den Kopf brennt und mich aufweckt.... und dann auch noch am Abend mit einer Freundin dort Eis essen gegangen (obwohl es fast zu kalt geworden wäre da es keine 20 Grad hatte)

Heute nachmittag bin ich wieder nach Linz gefahren und war grad noch bei Flash und jetzt war er wieder schwimmen :) hier mal die Fotos.... der andere Hund auf den Fotos ist Lilli mit der Flash eine "Hassliebe" pflegt.... wenn er sie sieht will er mit ihr gehen aber wenn er an mir hochspringt und sie kommt dann zu uns her dann würd er sie anknurren und ankeifen da schimpf ich ihn schon da scheint er mir sehr eifersüchtig zu sein.....

Anhänge

• IMG_1181.webp
    IMG_1181.webp
    261,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1187.webp
    IMG_1187.webp
    173 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1191.webp
    IMG_1191.webp
    288,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1193.webp
    IMG_1193.webp
    241,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1194.webp
    IMG_1194.webp
    218,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1196.webp
    IMG_1196.webp
    108,9 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Das macht er super, obwohl es auf den ersten Bilder sehr vorsichtig ausschaut. Aber man muss die Lage ja auch erst einmal abchecken :LOL:

ja am Anfang war ja Lilli noch nicht mit dabei und da hat er ja etwas prinzessinenhaft sein können :) doch dann haben wir Lilli getroffen und dann musste er natürlich den Macho raushängen lassen..... hab heute auch zum schluss mal ordentlich schimpfen müssen mit ihm weil er mich fast zum Bach runtergezogen hätt und ich mir fast wehgetan hätte.... das geht halt nicht das wenn ich nein sage das er meint er darf machen was er meint.... konnten nämlich nicht gleich runtergehen zum Bach weil dort ein Hund unten war der nicht so wirklich verträglich ist und das sah er nicht ein....

mahhh heute war ich bei der Liwest (Kabelanbieter) weil sie bei uns das analoge Fernsehsignal abdrehen und jetzt braucht man ja das CI Modul und die Smartcard (kenn mich da nicht aus und mich störte es auch nie das ich nicht jeden Sender in HD empfange) und hab mir das CI Modul + Smartcard geholt und wie der Typ sagte einen digitalen Sendersuchlauf machen lassen und mir da schon gedacht das es nicht alle Sender gefunden hat naja bei den digitalen fand ich sie nicht und bei den analogen schon.... mich nervt das ich nix finde *grml* ich werd dort jetzt mal anrufen und ein trara veranstalten kann ja nicht sein und wenn so ein hirsch von Techniker kommen muss dann ja dann zahl ich erst recht wieder 80 euro....

Nun das ist ärgerlich, wenn man etwas verkauft bekommt und es dann nicht den angekündigten Erwartungen entspricht.
Ich habe ja Satelitenempfang und zig Sender, aber auch nicht alle in HD. Und gerade bei ZDF Neo ist es wenn sie sprechen wie zeitverzögert und verzerrt, bei analogem ZDF Neo alles bestens.

ich hab ja nur den ORF 1 und 2, ATV, LT1 (der ist nur für Linz) in HD nach dem Sendersuchlauf wenn ich das richtig gesehen habe.... und lt meinem Kabelanbieter muss ich 20 Sender in HD haben (hab mir extra so ein kleines Fernsehpaket genommen weil ich eh keine 10000 Sender brauch sondern nur die gängisten) und weißt was für andre Sender es mir aufgeworfen hat? nur SKY sender ich mein das kann es nicht sein das die anderen alle SKY sind (übrigens bevor ich das CI Modul + Smartcard reingesteckt habe habe ich diese Sender auch alle in HD empfangen).... ich hab gar kein SKY will ich auch gar nicht wenn das jetzt deren ernst ist dann schau ich das ich aussteige von Liwest und zu A1 TV gehe.... leider bin ich vertraglich noch ein Jahr an Liwest gebunden.... na da bin ich gespannt... ich spiel mich morgen nochmal damit und wenn es dann immer noch nicht geht dann ruf ich dort mal an.... ein Liwest techniker war ja eh schonmal bei mir und hat gemeint er selbst hat a1 TV und ist zufrieden damit *lach*
was ich ja auch super finde auf meinen alten Fernseher (der ja in der Küche steht und den ich gar nicht auf HD umstelle) empfange ich zB den Puls4 (für mich spannend da dort Champions League übertragen wird) tadellos auf dem neuen kann ich gar nicht den Puls 4 empfangen der rauscht nur.... und das kapier ich überhaupt nicht....

Mich nervt ja am meisten das sie einen dazu fast zwingen für das CI Modul musst du 30 Euro zahlen und wenn du einen receiver brauchst weil dein Fernseher eben keinen CI Slot hat musst du 170 Euro zahlen damit du fernsehen kannst und das find ich eine frechheit das die andauernd wieder einen neuen schmarn haben.... wenn es mir so wichtig wär in HD zu schauen würd ich ja wechseln es ist mir aber nicht so wichtig vl seh ich das auch alles nicht aber mein fernseher hat sowieso ein superbild das mir der unterschied zu HD und analogen TV jetzt nicht soooo extrem vorkommt wie alle immer sagen.... wsl sollt ich mal zum augenarzt gehen oder so weil ich genug Leute kennen für die diese Aussage jetzt eine Sünde war *gg*

Ich muss auch gestehen, mir fällt auch nicht so ein Unterschied zwischen HD und analog auf. Kann mich Dir da somit anschließen :LOL:
Aber durch Satelitenempfang habe ich halt total viele Programme, habe mir allerdings nur diejenigen, die für mich interessant sind, auf den vorderen Plätzen abgespeichert. Was brauche ich Irak TV, Franzosen TV und wie die alle heißen.
Habe hier von öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF, HR) alle und dann halt Sat 1, RTL, VOX und Kabel, Sixx, Neo und Nitro alle. Die reichen mir auch. Sky habe ich auch nicht, schon alleine weil das Pay TV ist und das sehe ich dann auch nicht ein. ORF kann ich aber auch schauen :)
Früher hatte ich auch immer Kabelfernsehen, einfach weil es damals in der anderen Wohnung verlegt war. Hier habe ich jetzt Schüssel und das ist auch weitestgehend ok, denn es kostet auch keine Gebühren. Allerdings wenn das Wetter mal schlecht ist, sprich Gewitter oder Schnee etc. dann kann es halt einfach auch mal sein, dass ich kein Signal bekomme und somit kein fern sehen kann. Aber kommt sehr selten vor.

Tolle Fotos vom Flash :-)

Bei uns ist es durchgehend heiß und schön.
Gestern waren wir am Vormittag/zu Mittag , also meine Schwester und ich und Elena schwimmen im Freibad, da hängt es Elena immer total aus, sie kreischt und jubelt herum und sie schafft es mind. von einem fremden Menschen angesprochen zu werden. "Mah ist das ein freundliches Baby. Hat die schöne Augen...." mit Elena unterwegs zu sein ist schon ärger als mit den Hunden...die Hunde drehen immer komplett durch wenn wir mit dem Wasserschlauch herumsprühen :-) Am Abend hatten wir dann unser erstes Babytreff - 7 Babys waren insgesamt da, also da ist es ganz schön runde gegangen und Elena natürlich mittendrinnen die Chefin :-)
Heute ist Elena schon um 6 Uhr auf und hat nach ihrem Fläschchen verlangt :-) Musste also Energie nachtanken nach dem aufregendem Tag gestern :-) Sie hat ihr komplettes Fläschchen ausgtrunken und schläft nun schon wieder lach

Also Elena hat heute echt den totalen Schlaftag. Um kurz nach 6 Uhr kurz wach, Fläschchen getrunken, bis halb 11 geschlafen, nochmals Fläschchen getrunken (und normal trinkt sie nie nie nie noch ein Fläschchen...) wieder eine halbe Stunde geschlafen, dann war sie mit ihrem Papa draußen, hat mit uns zu Mittag gegessen und schläft nun schon wieder seit ner halben Stunde :-) Das war doch viel Aufregung gestern :-) Mah soll ich euch ein paar Meer Fotos zeigen??? Ja , das mach ich nun einfach...mein Gott war das schön, ich glaub ich fahr nochmals hin ....

das ist das Motorboot vom Papa
11406362_459970094183882_8733072038276201738_o.jpg

das war in der Bucht- da sind wir mit dem Boot hingefahren
11113934_459970087517216_4122158629073644294_o.jpg

und das war auf der Sandinsel...
11219384_459970247517200_1186182343444010020_n.jpg

Wunderschön dort. Da bekommt man echt Fernweh.

Wahrscheinlich hast Du recht, Elena muss sich heute erholen, zumal wenn es noch so warm draußen ist. Bei uns sind es heute auch 28 Grad, gestern waren es gerade mal 21. Mein Kreislauf hat mich das ständige auf und ab auch spüren lassen.

hatte heute in der Früh auch Probleme mit dem Kreislauf.... hatte bei der Arbeiterkammer einen Termin wegen meinem ex chef und ja jetzt hat er noch 10 Tage Zeit sonst wird er geklagt der Arbeitsrechtsexperte bei der Arbeiterkammer freut sich wenn es zum klagen wird weil wir zu 100% recht haben.... geht zwar eh nicht um viel aber ich seh nicht ein ihm das zu schenken dafür das er mich beschimpft hat und mir nichtmal einen Grund nennen konnte warum er mich rauswirft....
dann war ich dort wo ich den Englischkurs gemacht habe weil ich eine Kursbestätigung brauche meingott die haben einen Sauhaufen dort die hat meine Unterlagen nicht gefunden obwohl wir zusammen 3 Büros durchsucht haben und erst um 1 Uhr nachmittag hat sie sie gefunden.... und dann am Heimweg hats mir dann den Kreislauf total geputzt kalte SChweißausbrüche und immer schwarz vor Augen... hab dann daheim noch ein paar Stunden geschlafen und bin da nicht zum Flash gefahren nicht das mich umhaut wenn ich mit ihm unterwegs bin....

Am Nachmittag hat Evelyn gesagt sie kommt auch darum bin ich zu Flash gefahren (wollt eig. nicht weil es 33 Grad hat und die Hunde mir auch leid tun wenn sie bei der Hitze rumlaufen müssen) aber Evelyn kam nicht jetzt stand ich mit Flash da aber ich bin eh mit ihm große Teile im Bach spazieren gegangen und er ist auch in der Donau geschwommen so hat er es ausgehalten

Jetzt hab ich vorhin noch mit Andi telefoniert weil ich so wenig höre von ihm obs ihm eh gut geht und der war schon ziemlich angeheitert (hat einen Freund beim Arbeiten geholfen und da haben sie ein bisschen was getrunken die Hitze hat das übrige gemacht :D) naja vl mach ich morgen mit ihm was aber er hat Couch surfer bei sich in der Wohnung (da er ja die letzten 3 Jahre viel im Ausland rumgereist ist und immer irgendwo geschlafen hat hat er sich entschieden seine Couch auch fremden zur verfügung zu stellen) jetzt schaun wir mal weil da möcht er schon auch mehr daheim sein und nicht mit mir in Linz fortgehen (er wohnt in einem Vorort von Linz) Andi hat eh gleich gemeint ich könnt eh bei ihm schlafen *lach* jetzt wird er übermütig der Herr ^^ was so die nachricht ausmacht das man das erste mal Single ist seit man sich kennt *gg* nein das ist so typisch Andi so ist er ja auch zu seiner 50 jährigen Arbeitskollegin (heute wurde er anscheinend von einer 58 jährigen angegraben) da denk ich mir weniger auch wenn ich weiß das Andi schon einiges am Kerbholz hat aber ich sag ja immer zu mir war er die letzten 4 Jahre die wir uns kennen immer ein echtes Goldstück :)

ich hab ja bewusst die letzte Zeit nichts dazu geschrieben, ich hab nach dem großen Streit von dem ihr wisst meinen nun Exfreund nochmal eine Chance gegeben (jaja so blöd bin ich) und naja natürlich es hat nicht gepasst und letzten Sonntag ist es dann eskaliert weil er mich (wiedermal) versetzt hat was extrem häufig vorkam und ja er hat auch kurz vorher Flash angeschrien (weil Flash ihm Spielzeug aportiert hat was er 2 mal geworfen hat und beim dritten mal hat er Flash angeschrien er soll aufhören sonst schlägt er ihn)... es gab auch verschiedene andere kleine Dinge die mich zunehmend störten (beim Bewerbungsgespräch bei der Firma wo ich am Montag anfange haben sie so gelacht weil sie wussten das ich einen Freund habe und als sie fragte wie es wegen Kinder ausschaut war meine entsetzte Antwort "nein mit meinem Freund will ich sicher mal keine Kinder") weil er findet eine "gesunde watsche" hat noch keinem Kind geschadet aber auch diese extreme Ausländerfeindlichkeit und wenn ich in den letzten Tagen was dagegen sagte wurde auch ich angemotzt das ich mich zu meinen "Jugofreunden" schleichen soll (also zu denen die neben uns am Badesee lagen und die frechheit besaßen auf jugoslawisch zu sprechen oder zu rakitic als er das Tor für Barcelona gemacht hat) ... das alles hat dann am Sonntag das Fass auch bei mir zum überlaufen und hab ihm dann mitgeteilt er soll sich seine Sachen holen (hätt halt am Sonntag noch gerne den geplanten Ausflug gemacht in den Hochseilgarten aber naja --> werd ich im Sommer dann mal meine Schwester fragen ob sie mit mir fahren möchte)
Nein ich will auch nicht zuviel schimpfen ich denke mein Exfreund hat Probleme bei dem ihnen keiner wirklich helfen kann und das macht ihn unglücklich (egal was wir machten er hatte doch immer was zum nörgeln) da muss er an seinem Leben etwas ändern...

Naja egal ich freu mich jetzt auf den neuen Job eine neue Herausforderung, auch auf die Zeit was ich jetzt wieder für mich habe wo ich wieder all das machen kann was ich vorher nicht machen konnte (da mein Ex einfach viele Sachen die ich witzig finde doof fand) aber ich freu mich jetzt mal so richtig drauf morgen mit Andi was zu unternehmen das ist immer witzig und danach bin ich eh meist von guter Laune so überdreht das ich den ganzen Tag rumhüpfen könnt :D

Nun bei Kreislaufproblemen helfen mir eigentlich immer ganz gut und schnell die Korodin Kreislauftropfen. Habe sie immer in der Handtasche.

Das kann ich mir denken, dass sich der Arbeitsrechtsexperte auf eine Klage freut, gerade wenn man ziemlich genau weiß, dass man im Recht ist und diesen Fall gewinnen wird. Bin gespannt, ob sich Dein Ex Chef innerhalb dieser 10 Tage jetzt noch meldet und die Klage abzuwenden versucht.

Das die Deine Kursbestätigung nicht gefunden haben, ist ja schon der Hammer. Und nun ? Wie bekommst Du sie bzw. wie stellen die sich das vor ?

Was Deinen Ex-Typen angeht, der ist wirklich m.E. der Allerletzte. Mal abgesehen davon, was Du so über Eure Zeit berichtet hast, aber das was er da mit Flash abgezogen hat, ist unter aller. Wie kann er ein Tier anschreien, was spielen will und ihm Sachen zurück bringt ??? Und die Aussage er soll damit aufhören, sonst schlägt er ihn :mad: Zum einen versteht das Tier dies nicht und zum anderen wie primitiv ist dieses Verhalten von dem Typen. Er ist für mich gelinde gesagt unter aller Sau.
Nun das Du ihm noch vermehrt Chancen gegeben hattest, ist Dein Ding (von mir hätte er keine einzige bekommen nach dem was er sich alles geleistet hat), hoffe nur, dass die Sache mit ihm jetzt durch ist, denn so etwas brauchst Dir nicht zu geben. Meine Oma hätte jetzt gesagt, andere Mütter haben auch schöne Söhne :LOL:

Da muss ich @Katzenfan08 in allen Punkten recht geben und Männer, die ihren Frust auf hilflosen Lebewesen auslassen (auch wenn es NUR anschreien war...), das ist das ALLER ALLER ALLER LETZTE, da weißt du dann e wie er wirklich tickt.
Schau wirklich , dass du loskommst von diesem Typen, ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber du musst da wirklich auf dich achten, denn leider kenne ich nur zu viele Frauen, die immer und immer wieder zurück zu ihren Sch*typen gehen, weil sie einfach nicht los kommen. Du dir selbst einen Gefallen und nimm dich selbst am wichtigsten !!!!
@idoless : Schau wirklich auf deine neue Arbeit und kümmere dich um Sachen, die dir Freude bereiten.

So meine Schätze schlafen gerade ALLE und mit ALLE meine ich wirklich Mann, Baby, Hunde , nicht mal die Hähne krähen :-)Typischer Sa bei uns halt

Danke lieb von euch :) ich bin noch nie wenn ich gesagt habe "hol deine Sachen mich interessiert es nicht mehr" zurück gegangen und ja eh wie er Flash angeschrien hat da hab ich schon zurückgeschrien er soll jetzt nach Hause gehen weil der Flash kann für seine schlechte Laune am wenigsten... er ging natürlich nicht aber da hab ich ihn nochmal tödlich beleidigt weil ich zu Flash sagte "schau Flash du und ich wir haben a Herz aber andere haben stattdessen an Leberknödel"
Nein ich hab mich die letzten Wochen auch extrem hässlich gefühlt weil ich andauernd das hatte das er mich in meinen Bauchspeck zwickte und auch des öfteren meinte "na hast aber schon zugenommen" ich frag mich dann immer ??? komischerweise pass ich in Klamotten die mir die letzten 5 Jahre gepasst haben da werd ich nicht soviel zugenommen haben.... und wenn man ehrlich ist er hat ja auch zugenommen ^^ ich war nie dünn (also die niedrigste Kleidergröße die ich hatte war 36 aber seit jahren bleib ich bei 38) aber ich war nie unzufrieden mit mir, sicher denkt man sich "ach wenn ich da oder da dünner wäre" aber meingott will halt nicht sein aber da hab ich mich schon oft wirklich fett gefühlt in letzter Zeit....

Naja darum ich werd jetzt in der Arbeit gleich mal ordentlich gas geben und wie gesagt ich hab ja gottseidank Freunde mit denen ich was machen kann... auch wenn ich viele Freunde verloren habe (durchh die Schwester von meinem nun Ex aber mal ehrlich sind das Freunde wenn sie sich so manipulieren lassen von ihr??)

Heute war ich dann noch mit Flash unterwegs und Evelyn war auch dabei :) die hat mir heute Sachen zum backen geschenkt, ich weiß zwar nicht wieso aber sie tat es *gg* weil eigentlich bekomm ich von der Evelyn eh soviel (grad wenn ich sie mal wohin fahre da gibt sie mir immer soviel Benzingeld das es 3fach reicht) und jetzt schenkt sie mir was.... na so ein lausa.... aber ich freu mich weil eine Guglhupfform war auch dabei ich hatte eh noch keine aber mir schon lang eine gewünscht :)

Danach mit Stefan und seiner Freundin was trinken und ja jetzt hab ich noch ein Mittagsschlaferl gebraucht ^^

Meingott eine andere Patin heute die dumme Kuh fragt mich wann Flash wegkommt und ich so "im juni aber ich hoff sie bekommt ihn nicht" (also seine Vorbesitzerin eh wissen) und sie "na geh ich hoff sie bekommt ihn schon weil sonst war das alles umsonst das er im TH saß" bha ich hab im ersten Moment überlegt ob ich ihr jetzt eine reinhau ja es stimmt schon es ist umsonst das er monatelang im TH sitzen musste wenn sie ihn nicht zurückholen kann aber ich kann doch einen Hund nicht wünschen das er zu einer Drogensüchtigen die auf der Straße lebt zurückmuss.... grad die dumme funzen redet die selbst früher einen Patenhund hatte wo die Besitzer im Gefängnis saßen.... ich bin dann einfach gegangen weil bei soviel dummheit fällt mir nix ein und sowas wird mal Anwältin *pffft* nein ich hätt sie fast angeschrien und hätt auch genug Rückhalt bekommen weil genug da sind die mich unterstützen darin das Flash nicht zurück muss zu ihr ja wo wir sogar zur höchsten politischen Ebene gegangen sind und dann sie?

Werbung:
Lass Dich von solchen blöden Sprüchen nicht unterkriegen und hässlich fühlen solltest Dich schon gar nicht. Das sagt der Typ nur um Dich zu treffen, weil er weiß, dass Du Dich darüber ärgerst. Ihn ärgert wohl eher, dass er seine Felle jetzt hat weg schwimmen sehen und Du für ihn genau das Gegenteil von hässlich bist.

Es gibt so taktlose und dumme Menschen wie diese Patin. Wenn sie mal das Hirn einsetzen würde, wüßte sie, dass es Flash bei jeder anderen Familie besser hätte und er dort ein geregeltes zu Hause finden könnte. So muss der arme Kerl immer wieder damit rechnen, im Tierheim zu landen.

Zurück
Oben