• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

naja er wusste in welche Kerbe er schlagen muss... mein Erzeuger hat mir doch immer ähnliches erklärt.... umso mieser wenn man das immer tut.... auch wenn ich denke das viel davon kommt das er mit sich und seinem Leben unzufrieden ist... ändern kann sowas eh nur er... zufrieden muss jeder für sich sein nur dann kann man auch gemeinsam glücklich werden... ich hätt ihm ja schonmal empfohlen sich helfen zu lassen aber naja das wird ja in seiner Familie als "schwäche" angesehen besser ist doch all die unzufriedenheit in Alkohol zu ersaufen -.-
*lach* das mit dem felle wegschwimmen sehen kannte ich nicht musste ich googeln ^^
ich weiß nicht was bei ihm genau los war/ist, er hätt ja auch versucht mitzuhelfen einen neuen job zu finden aber in einer ganz anderen Sparte nämlich das ich kellnern gehe (ich wär die schlechteste Kellnerin die es gibt weil ich mit dem klientel der meisten Gasthäuser nicht zurecht komme) auch meine Familie hat er vor seinen "Freunden" oft komisch dargestellt als wären sie einfache Bauern wie ich ja auch immer sage über div Leute vom Land das die ziemlich eigen sind... aber meine Eltern sind nicht so ganz im Gegenteil mein Stiefdad hat 2 Sachen studiert (Maschinenbau und Automatisierungstechnik) meine Mama hat zwar "nur" eine normale Lehre gemacht aber trotzdem hat sie es weiter gebracht als wie die meisten Frauen in ihrem Alter die bei uns am Land leben meine Eltern sind auch keine ÖVP Wähler nur weil sie einen ehem. Bauernhof haben (wird oft vermutet). Meine Eltern besitzen vl einiges an Grund (sollte mal jemand von uns bauen wollen) aber haben nur Katzen als Tiere.
Keine Ahnung was er damit bezwecken wollte aber das ging mir immer richtig gegen den Strich den meine Eltern haben ihn immer superlieb behandelt...
Vl hatte er auch ein Selbstwertproblem und meinte sich besser darstellen zu müssen und mich deswegen kellnern zu schicken (was für ihn ja als "niedere" Arbeit zählt weil es ja auch OK ist wenn man einer Kellnerin am Hintern tatscht) oder weil mein Stiefdad so gebildet ist keine Ahnung was er da hatte aber es nahm zum schluss immer mehr zu...

Also ich und so einige andere Paten sind bei dieser Patin überzeugt das sie nicht sonderlich viel Hirn hat wie sie dennoch studieren gehen kann ist uns allen ein rätsel.... nein ich möchte für Flash eine Familie die Zeit hat für ihn und nicht eine Drogensüchtige die immer wiedermal im Gefängnis sitzt und er immer wieder weg muss von ihr.... was ist wenn er jetzt 3 Monate bei ihr ist und dann muss er wieder ins TH? ich hab in 3 Monaten vl einen anderen Patenhund der mich braucht (so wie Rocca damals wo ich nich einfach wen anderen übergeben kann) und kann Flash dann vl nicht nehmen...
Sie ist ja auch ein Grund warum wir nicht mehr vorm TH bleiben und miteinander quatschen sondern wir wegfahren....

Werbung:
Also erstens ich habe studiert und ich werde sogar von meinen Eltern liebevoll als richtige Bäuerin bezeichnet (und Elena auch lach) weil wir doch sehr viel Grund haben , einige Tiere und voll die Landeier sind und trotzdem wähle ich nicht SCHWARZ und habe einen tollen Job und sicher mehr Niveau als so manch anderer , soviel dazu ...und dass ein Mann seine Frau als dick oder hässlich oder was auch immer bezeichnet zeigt von sehr niedrigem Niveau, denn ein gescheiter Mann, weiß wie man eine Frau zu behandeln hat oder allgemein sein Gegenüber!Bah also deinen netten EXFreund (und ich hoffe er bleibt der EX) hätte ich schon die Leviten gelesen, aber anständig und wie du richtig erkannt hast, zeigt soviel Hass gegenüber anderen (auch Ausländer usw) von sehr sehr viel Unzufriedenheit gegen sich selbst und sein eigens Leben. So das musste gesagt werden und jetzt geh ich mit meinem Freund, der mich sehr nett behandelt, auch wenn ich ganz und gar nicht perfekt ausschaue, Film schauen....

Das trifft wohl den Punkt, dass er mit sich und seinem Leben unzufrieden ist und somit meint er, andere müssen das auch sein.
Ich weiß wie das ist, wenn man, wie Du von Deinem Erzeuger Dinge gesagt bekommt und die einen im späteren Leben verfolgen. Aber denen musst Du Dich entledigen, denn Du weißt, dass es nicht so ist wie Dein Erzeuger oder Dein EX behaupten. Wenn die jedoch merken, dass dies immer noch wunde Punkte sind, hauen sie da immer wieder rein und Du fühlst Dich immer wieder verletzt.
Meinem Bruder ging es auch so, ihm wurde immer gesagt, lass das, dass kannst Du eh nicht usw. Somit traut er sich manches noch immer nicht zu, obwohl man das wenn man ihn sieht, nie denken würde, weil er so ein Bär von Mann ist. Er ist eher der sensibele.

OK, wußte ich nicht, dass es diesen Ausdruck, Felle davon schwimmen sieht bei Euch nicht gibt. Konnte Google Dir helfen oder soll ich Dir die Bedeutung schreiben ?

ich muss ja immer schmunzeln wenn ich irgendwo unterwegs bin sehen mich die meisten als echte Linzerin *gg* also schein ich nicht soviel "Bauernhaftes" an mir zu haben.... auch wenn meine Eltern irgendwo unterwegs sind merkt man nicht das sie vom Land sind (bei vielen kennt man es durchaus) darum fand ich es immer eher amüsant das er meine Eltern so darstellt als würd meine Mum den ganzen Tag mit der Kittelschürze rumlaufen (besitzt sie nicht eine einzige im Gegenteil meine Mum ist immer sehr sportlich modern gekleidet)

Ich meine ich gebe ja zu das auch ich Fehler gemacht habe, so hatte er ganz recht das ich ihn in den letzten Wochen nicht mehr anfassen wollte von mir aus... den das bin ich, ich tu mir so schon schwer jemanden anzufassen also es ist für mich nicht selbstverständlich jemanden zu umarmen oder sonstiges.... aber nachdem sich alles so gehäuft hat wollt ich halt gar nicht mehr... versteh auch das ihn das nervte aber auch als ich ihm es erklärte warum er verstand es nie.... aber es fing an das er neben mir rülpste und furzte mit voller absicht und dann eben diese ja beleidigungen dieses ständige versetzt werden...

Naja das ist glaub ich ein generelles Problem mit den Leuten heutzutage soviele sind unzufrieden, zerfressen von Neid und finden nichts womit sie glücklich sind... und das ist auch bei ihm in der Arbeit so bzw. in seinem Umfeld viele mit der falschen Partnerin zusammen mit der nicht glücklich, es wird viel gesoffen, viele haben nichts erreicht in ihrem leben und treten auf der Stelle und das schürt unzufriedenheit aber anstatt an sich zu arbeiten sind halt dann immer die anderen schuld (besonders gerne die Ausländer)
ich wünsche mir ja auch öfter Sachen aber manche dinge sind halt nicht möglich weil man gerade das Geld, die Zeit oder was auch immer nicht hat aber meingott dafür hab ich andere Dinge und mit denen kann ich doch wirklich zufrieden sein :) ich hab eine schöne große Wohnung, ein Auto (auch wenn es schon älter ist), eine Familie die für mich da ist, einen Patenhund den ich lieb hab, Freunde auf die ich zählen kann, immer was zum essen am Tisch also ich denke damit kann man doch zufrieden sein....

Ich hab mit vielen was mein Erzeuger gesagt/gemacht hat abgeschlossen, ich war sogar eine Zeit lang in Behandlung weil ich es alleine damals nicht mehr schaffte und großteils geht es mir ja gut, empfindlich werd ich auf manche Sachen immer reagieren aber sie belasten mich nicht mehr so wie früher.... und erst letztens hab ich mit einen geredet der ja selbst psychische Probleme hat und eben deswegen viele Medikamente nehmen muss und auch öfter längere Zeit in Behandlung ist da wir ja ähnliche Sachen erlebt haben und ich hab ja nie Medikamente nehmen müssen noch eine stationäre Behandlung machen müssen und er meinte eben das es ein Wahnsinn ist man merkt mir das gar nicht an, wenn er mich sieht sieht er immer einen lebensfrohen Menschen eine "gstandene" Frau und das es ein Wahnsinn ist das ich das so überstanden habe... Wsl ist auch dass das woraus ich immer wieder aufstehe ich hab einfach soviel hinter mir und alles überstanden wirklich schlimmer kanns gar nimma werden *gg*

Ja danke habs gefunden :) naja Redewendungen sind halt doch überall verschieden :D

Wenn man von Neid zerfressenen Personen sieht grad wieder eine Patin die mich nicht leiden kann weil ich einfach immer einen bessern Bezug zu meinen Hunden aufbaue und eben Hunden wie Rocca geholfen habe wo sie sie abgegeben hat da motzt sie öfter her *gg* mittlerweile weiß ich ja das es einfach Neid ist und ich darum neben der mit Flash eine ordentliche Show abgezogen ^^ Flash aufs Wort gefolgt und auch beim kuscheln er natürlich wiedermal gezeigt wie vertrauensvoll wir miteinander umgehen *gg* hat sie wiedermal blöd geschaut und Evelyn daneben hat auch so lachen müssen ^^
naja andere Spaziergeher und Paten die mich recht mögen meinen ja recht oft das man immer sehr merkt wie sehr mich meine Hunde lieben den alle kommen wenn ich sie rufe und himmeln mich an :) liegt wohl daran das ich recht interessant bin da ich regelmäßig den Kaspar mache für sie :)
Dämlich das man daraus einen Konkurrenzkampf machen muss aber bitte ^^

Ich hatte mal eine tolle Kollegin die sagte immer, man kann nicht jedermanns Freund sein und nicht jeder muss einen gut oder nett finden, man braucht auch Feinde. Ich sehe das mittlerweile genauso, will auch ehrlich gesagt nicht von allen gemocht werden. Wichtig ist, dass man immer man selbst bleibt, denn man muss sich selbst mögen und tagtäglich in den Spiegel schauen können und sagen, ja, das bin ich.

Da hast du recht... nein mittlerweile schüttel ich nur noch den Kopf wenn die was sagt weil bringt sich eh nix mich zu ärgern...

so heute war ich in der Tabakfabrik (Veranstaltungszentrum früher wurden dort aber Zigaretten hergestellt) weil da heute der Modepalast war... ich dachte mir wird sicher toll aber ehrlich gesagt hat mich das gar nicht umgehauen hab mir auch gar nichts gefunden was ich mir kaufen hätt können zum einen extrem teuer alles zum anderen so experimentelle sachen damit könnt ich wohl nirgends hingehen... schade weil im Internet hätt ich viele schöne Armreifen gesehen von den Designern die heute dort sind aber nicht einen dieser Armreifen hab ich dort gesehen.... naja....
dafür bin ich vor der Tabakfabrik von einem Herren (der war 50 +) aufgehalten worden der meinte das ich so schön sei und das er mir guten Tag sagen wollte und ob ich nicht mit ihm was trinken gehen möchte *lach* das hab ich aber ausgeschlagen

Dann war ich eh bald wieder daheim und hab dann ein loch in der Küche zugespachtelt und drübergemalt und dann hat Andi angerufen und gmemeint ob wir nicht auf ein Eis gehen wollen naja jetzt musste ich 20 Min später in der Innenstadt sein (10 Minuten Straßenbahn aber ich musste mich auch noch umziehen) weil wir gestern nix gemacht haben.... naja waren wir Eis essen und etwas bummeln, haben dann noch seinen Couch Surfer für heute abgeholt ein Deutscher aus Hamburg der auf Motorradtour ist und sind mit dem noch was trinken gegangen und ja dann sind die eh gefahren und ich mit der Straßenbahn zu mir und ich spring in die Straßenbahn rein (da ich mich ja noch von Andi verabschiedet hab) und da jubelt mir ein Herr, auch 50+, zu weil ich es noch geschafft hab *ggg*
Ich natürlich gleich Andi geschrieben das ich heute einen Riss habe ich sollte mir wohl mal einen Freund suchen der älter ist als ich (und älter wie meine Mama) *lach* echt witzig.... Andi eh auch "na du hast es heute gut zuerst den bei der Tabakfabrik, dann ich und dann der in der Straßenbahn" jaja so kanns gehen *lach*

ja scheint so als hätten die gerade Frühlingsgefühle war aber echt witzig und ich hab mich eh gefreut darüber *lach* sofern sie auch wieder gehen hab ich ja kein Problem damit...

Hoffe das jetzt dann bald der versprochene Regen kommt ist heute extrem schwül bei uns... auch wenn man nicht weit geht man hat gleich alles durchgeschwitzt... furchtbar ist das....

Nun so haben diese beiden Herren Dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Man freut sich einfach über so etwas, allerdings nur wenn sie nicht aufdringlich werden/sind. Geht mir auch noch immer so und ich bin ja doch einiges älter als Du ;) Letztens hat mich einer Frolleinchen (Fräulein) genannt :LOL: Zum einen gibt es diesen Ausdruck ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr und zum anderen das ich mit 51 noch so angesprochen werde :LOL:

Das ist es ja solange niemand aufdringlich wird kann man sich ja drüber freuen :) aber wenn einer aufdringlich wird dann kann das ganz schön anstrengend werden und dann freut man sich da auch nicht mehr drüber :)

na siehst das ist doch nett oder? :) ich denke man freut sich doch immer darüber solang es jemand ehrlich :)

so jetzt geh ich aber ins Bett morgen erster Arbeitstag :) hoffentlich kann ich schlafen *gg*

Neid muss man sich immer hart erarbeiten,
ich könnte dir Bücher füllen über Leute, die mir im Leben begegnet sind, die neidisch und sehr gemein zu mir waren, IMMER in meinen Leben hatte ich solche Leute um mich herum, deswegen bin ich heute sehr stark, was das angeht.
Das hat in der Schule schon angefangen, weil ich immer von den Lehrern gemocht wurde, das ging weiter als ich meinen Freund kennen gelernt hatte, der irgendwie immer ein Mädchenschwarm war und da kannst du dir e vorstellen, was ich da mitgemacht habe.
Ich hab mein Studium in der Mindestzeit, also nach 6 Sem. abgeschlossen, statt Bewunderung hab ich sehr viel Neid und Hass mitbekommen.
Mit 23 hab ich mich selbstständig gemacht und da bin ich ein paar mal durch die Hölle gegangen...es gibt immer Leute, die es nicht gut mit dir meinen und je mehr Erfolg du hast, je glücklicher du bist, desto mehr Neid wirst du erfahren , das wird immer so sein,
ich z.B. kenne sowas wie Neid nicht, ich bin niemanden auf dieser Welt was zu neidisch, ich freue mich mit meinen Geschwistern mit, wenn sie was Tolles geschafft haben oder was bekommen haben und auch mit meinen Freunden und weißt du warum?
Weil ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin, ich muss mich nicht mit anderen messen und auch nicht vergleichen und ich vergönne jedem Menschen sein Glück und ist der dumm und faul und kommt trotzdem zu sein Glück, freue ich mich auch, hat halt Glück gehabt...lach
Und begegne ich nun jetzt jemanden, der mir Neid entgegenbringt, schenke ich ihm nur Mitleid, denn dann ist er mit seinem eigenen Leben ganz und gar nicht zufrieden.

So das war mein Wort zum Sonntag :-)

So erster Arbeitstag erledigt.... hat mir gut gefalllen auch wenn ich teilweise etwas verwirrt war *gg* nein es macht ja die Gruppenleiterin die ganze Einschulung und naja andauernd läuft jeder zu ihr und braucht was (also die ganze Abteilung) und durch die vielen Unterbrechungen kommen wir (wir sind ja zu zweit die angefangen haben) etwas durcheinander *gg* aber ist auch klar die kann ja nicht alles stehen und liegen lassen sie hat eh schon viel abgegeben für diese Woche aber alles geht halt auch nicht...

Der Chef hat mir zwar versprochen ich dürfte die Woche schon um halb 7 anfangen aber ich hab mit ihr abgesprochen das ich ab morgen um 7 komme weil es ja auch keinen Sinn macht wenn ich eine halbe Stunde dasitze und nix tu weil eben noch keiner da ist...
am Anfang ist es mir ja egal ob ich etwas "andere" Arbeitszeiten habe wegen der Einschulung aber danach muss es dann so sein wie ausgemacht (und das wird es auch, hab ich schwarz auf weiß)

Da hast du sicher recht Allroundtalent Neid muss man sich erarbeiten.... ich finde es auch immer schade wenn man anderen nix vergönnt.... sicher gibt es mal sachen wo ich mir denke "och schade das hätt ich jetzt aber auch gerne" aber im großen und ganzen vergönn ich es natürlich einen jeden wenn ihm was positives wiederfährt....

Ich freue mich für Dich, dass Dein erster Arbeitstag positiv verlaufen ist. Die ersten Tage sind immer etwas konfus, alles neu und fremd. Aber das wird. Und ich finde es ok, dass Du so flexibel jetzt in der Anfangs/Einlernphase bist und sagst, fängst erst um 7.00 Uhr an. Wenn danach alles wie abgesprochen ist, ist es doch ok.
Ich fange auch morgens um 6.45 Uhr an zu arbeiten. Habe dann um 15 Uhr Feierabend (sofern ich nicht gerade die Poststellenvertretung machen muss).

Und Leute die auf einen neidisch sind, wird es immer geben, was man aber auch als positiv ansehen kann, denn dann hat man was oder kann was, was sie nicht können. Ich gehöre eigentlich nicht zu denjenigen die neidisch sind, freue mich eigentlich immer für diejenigen, obwohl ich mir machmal auch wünschen würde, ich hätte oder könnte das. Aber von jedem liegen die Qualitäten und Fähigkeiten wo anders.

Werbung:
ich und die andere neue sind ja heute durch die Firma gegangen (mussten ins Personalbüro und eben Fotos machen für die Telefonliste) und wir haben schon so gelacht weil wir dachten wir verlaufen uns... in dem Gebäude gibt es mind. 4 Treppenhäuser weil eben immer wieder angebaut wurde... wir sind, glaub ich, in dem Teil der schon alt ist da wir ja noch richtige Mauern, Türen und Fenster haben und wenn man da weitergeht da sieht man halt was da geändert wurde die anderen haben Fensterfronten und Wände aus Glas (unten Milchglas oben normales Glas) aber echt witzig wie sich das geändert hat..
zu mittag waren wir in der "Kantine" also das ist auch neu gebaut worden, es gibt dort kein Essen sondern das ist mehr ein großer Raum wo alle gemeinsam Mittagessen können mit einer riesigen modernen Küche wo man sich selbst Kochen kann ein Teil als Insel und auf der einen Seite der Insel da ist die ganze Front ein Bild eines Sonnenuntergangs, auch ein paar Sofas sind dort zum entspannen... auch schön dekoriert in verschiedenen rot und grau Tönen... echt toll...
und die einzige Teeküche neben der Kantine (und im Lager unten gibt es auch noch Getränkeautomaten und den obligatorischen Kaffeeautomaten) ist gleich neben unserem Büro (bzw. mein Büro wird dann 3 Türen weiter sein) mit riesen Tee Sortiment (wird von der Firma gesponsert) und extrem teurer Kaffeemaschine und Wasserspender.... Also alles wirklich sehr toll :)

Ja ich denke so bald nach Hause kommen hat schon seine Vorteile auch... da ist wenigstens nicht der ganze Tag schon vorbei :D auch wenn man bald aufstehen muss

Ich denke dass das aber schon normal ist das man sich ab und an schon auch das wünscht was andere haben oder können.... aber ich denke wichtig ist das man es den anderen trotztdem gönnen kann :)

Zurück
Oben