• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Mah das hört sich toll an @idoless , Spaß bei der Arbeit ist immer wichtig :-) bah ich bin eine absolute Langschläferin und habe IMMER nachmittags gearbeitet und dafür dann halt oft bis 20 Uhr und noch länger...

Natürlich kann und darf man sich was wünschen, wenn man was sieht, aber das schließt ja nicht aus, dass man das einem dann nicht vergönnt...ich bewundere so viele Leute, weil ich eigentlich sehr talentlos bin, ich kann weder gut zeichnen oder handwerken, noch bin ich körperlich irgendwie begabt :-) aber ich kann gut Leute animieren und sie dazu bringen, etwas zu machen :-)

Mein Tag war heute wieder mal schön. aber anstrengend , wir haben gerade frische Erdbeeren, Heidelbeeren und Kirschen und die soll ich alle noch irgendwie verarbeiten und das mit einer immer an mir hängenden Elena :-)

Werbung:
Das mit den anderen etwas gönnen können, sehe ich genauso.

Na das hörst sich doch mit der Küche/Kantine gut an.
Unsere im Büro ist zwar nicht groß, aber wir haben zwei Kaffeemaschinen für Filterkaffee und einen Kaffeeautomaten mit versciedenen Kaffeerichtungen. Tee muss man sich selbst mit bringen (trinke eh keinen), aber Kaffee und die Kapseln werden gestellt bzw. gesponsert vom Chef, ebenso wie verschiedene Mineralwassersorten (totes, halbtotes und mit Kohlensäure :LOL:)

heute hatten wir in der Arbeit die Firmenführung und allen mal vorgestellt (naja bei 170 Leuten hab ich mir quasi niemanden gemerkt *gg*) aber dafür haben wir schon etwas mit ein paar Leuten gequatscht :)
Auch haben wir die ersten Aufträge heute schon gemacht... ist zwar alles noch sehr einfach aber trotzdem ein Anfang ist es ja schon *gg* morgen sind wir den halben Vormittag alleine und da dürfen wir auch schon das machen was wir können....

Ich trink auch keinen Kaffee darum kommt mir der Kaffeeautomat nicht zugute *gg*
heute hab ich auch um Punk 4 schon aufhören können, hätt es sogar ins TH geschafft aber da ich mir in der Früh den Nacken verrissen habe und furchtbare Kopf und Nackenschmerzen hatte hab ich heute ausgelassen weil wenn Flash an der Leine zieht dann tut mir das wsl noch mehr weh... aber langsam wird es wieder das Kopfweh hab ich wieder weg gebracht :)

Ich hab dieses Jahr schon Erdbeermarmelade gemacht :) also das was ich tun wollte hab ich geschafft... ich hab ja leider nur ein kleines Tiefkühlfach (obwohl ich ja schon länger überlege mir einen Gefrierschrank zu kaufen oder eine große Kühl- Gefrierkombi) und kann Früchte nicht einfrieren...

Nun ich bin Kaffeetrinker, liebe ihn.

Das ist doch für den zweiten Tag schon richtig toll was Du erlebst hast und schon selbst etwas arbeiten konntest. Und das Du Dir 170 Leute alle mit Namen merken kannst, wird noch dauern, wenn überhaupt. Aber alle musst Dir sicherlich auch nicht merken, nur die der wichtigsten oder Dir am sympathischsten :D

Unter Kopf und Nackenschmerzen leide ich eher selten, Kopfschmerzen eigentlich nie, Nackenschmerzen aufgrund Verspannung schon eher mal. Mir hilft da super Tigerbalm, massiere ich mir dann soweit wie ich selbst dran komme ein (riecht etwas streng nach Minze etc), mein Kater liebt den Geruch dann an mir (er er ist was Gerüche an geht, eh nicht so normal, liebt ja auch Dan Chlorix :LOL:). Und mir hilft es.
War ja kürzlich bei der Thai-Massage. Oh tat das gut und auch weh. Sie hatte sich richtig auf die Knubbel eingeschossen und massiert wie eine wilde :D

Gefrierschrank ist gold wert. Bin ja auch alleine, aber meiner ist bis oben hin voll mit eingefrorenem. Wenn ich mal schnell was brauche, gehe ich an den Schrank und hole es raus, taue es auf, entweder im Kühlschrank oder der Mikrowelle. Ich wollte/könnte nicht mehr auf meinen verzichten.

ja ich finde es auch toll das ich am zweiten Tag schon ein bisschen was selbst machen konnte..... einen meiner Aufträge wurde ja zu uns in die Werkstätte geliefert und den konnten wir bevor wir ihn erfasst haben direkt anschauen war ja auch mal interessant das direkt sehen zu können für was man da was macht *gg*

Nein das hab ich mir nie angefangen, aber meine neue "Chefin" hat schon gesagt "ach bei uns wirst du auch bald Kaffee trinken"

Naja so oft passiert mir das auch nicht aber heute hats halt sein müssen anscheinend... naja werd dann eh ins Bett gehen hoffentlich ist es morgen schon wieder gut :)

Ja wenn mal alles andere erledigt ist werd ich auch mal wegen einem Gefrierschrank schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
also mein Freund ist absolut kein Kaffeetrinker, hat aber als er im Lager arbeitete viele Automatenkaffees getrunken, für Mitarbeiter gabs einen eigenen Schlüssel und da kostet der Kaffee 30 Cent :-)

Mein Freund hat gestern für Elena einen Learning Tower gebaut, das ist so ein Teil wo sie oben stehen kann damit sie auf die Arbeitsplatte sieht, verstand den Sinn nie ganz von dem Teil, jetzt weiß ich aber dieses Teil zu schätzen: Elena kann da neben mir stehen, wenn ich koche und auch helfen und sie sieht vor allem auf die Arbeitsplatte, dh. kein Gemeckere wenn Mama kocht :-)

So ein Teil ist das:
learning_tower02.jpg

Wir haben heute schon fleißig gebacken und gekocht , Elena hat halt mehr runter fallen lassen und mehr gekostet , war aber lustig und zwar haben wir folgendes gemacht:
Kartoffel-Lauch-Karotten Suppe
Erdbeerküchle (so art Omletts aus Buttermilch und Erdbeeren drinnen)
Waffeln (hab ein Waffeleisen geschenkt bekommen)
Kirschkuchen
Kirschkompott

waren also wirklich fleißig :)

Das ist ja ein geniales Teil, habe so etwas noch nie gesehen. Super, dass Elena jetzt auch da inmitten des Geschehens sein kann.
Und Dein Freund hat sich sicherlich gedacht, man kann nie früh genug damit anfangen, aus der Kleinen/Großen eine gute Köchin und Bäckerin zu machen :LOL:

so ein Teil kannte ich aber auch nicht sieht aber spannend aus und so hat Elena ja wirklich alles im Blick :)

Heute haben wir in der Arbeit wieder was neues gelernt wenn es gut läuft können wir morgen schon abrechnen also zumindest die einfachen Sachen... Es wird ja geschaut das wir zuerst ganz einfache Sachen machen und dann langsam aber sicher werden die Sachen schwerer.... Aber die richtig schweren Sachen werden wir wohl erst in frühestens 6 Monaten bekommen.... ich mag es das sie uns Zeit lassen das sie nicht gleich meinen das wir nächste woche schon voll mitmachen müssen oder so *gg*
Heute hab ich mir auch irrsinnig leicht getan den ganzen Tag als würd ich das alles schon ewig machen *gg* nein ich meine das Programm kenn ich ja hab ich ja bis letztes Jahr Oktober damit gearbeitet in den paar Monaten hab ich ja nicht alles vergessen :) aber das Programm (SAP) wird halt auf jede Firma zugeschnitten jetzt ist doch vieles neu aber es geht schon es sieht ja vieles ähnlich aus *gg*

Heute haben wir erfahren das es angeblich nächstes Jahr einen Betriebsausflug gibt nach Dublin vor 4 Jahren waren sie in Barcelona... das wär ja cool so weit weg fahren ein wahnsinn... in Barcelona haben sie auch Camp Nou besichtigt haben sie heute erzählt....

Super das Dir alles so gut von der Hand geht und das nach ein paar Tagen. Nach und nach wird es dann immer schwierigier und bis in 6 Monaten hast dann schon einen richtig guten Überblick und dann kannst ran an die schweren Sachen :)

Na das wäre ja mal ein Betriebsausflug, so weit weg. Super wenn eine Fa. sich so etwas leisten kann.

Meine Kollegen gehen übermorgen auf Betriebsausflug. Heidelberg steht auf dem Programm, vorher hier in der Gegend gut frühstücken, dann weiter. Man konnte wählen zwischen Kanu/Paddeltour und Teamklettern. Abends steht dann Krimidinner auf dem Programm.
Ich fahre bei solchen Ausflügen schon seit Jahren nicht mehr mit, denn das ist mir eindeutig zu lang. Abfahrt morgens um 8.00 Uhr, Rückkehr abends 22.00 Uhr. Nee da ist mir die Zeit nach meinem Feierabend wertvoller und ich kann sie vor allem mit den Leuten verbringen, mit denen ich sie verbringen will. Und da zählen gewisse Kollegen einfach nicht dazu.

Ja die Firma baut anscheinend voll aus anscheinend waren vor 14 Jahren vl 50 Leute in Linz beschäftigt und nun sind es 170 also das ist doch eine ordentliche Steigerung... auch sind schon wieder 2 neue Büros gebaut worden auch wenn aktuell noch nicht genützt aber es wird halt geschaut das Platz ist wenn mal neue kommen :)
Beim Hauptsitz in Deutschland verdoppeln die die größe der Fertigungshallen und dort.... also scheint der Firma anscheinend nicht an Geschäft zu mangeln....
Es ist auch ein Wahnsinn wofür die das alles brauchen (also geht um Kompressoren) egal ob im Krankenhaus (Beatmungsgeräte), Lebensmittel (PET Flaschen aufblasen aber auch in Großbäckerein), Bau oder Autoindustrie oder Anlagenbau/Fertigungstechnik überall steht da unser Zeug weltweit....

Ich bin ja auch kein Fan von so Betriebsausflügen weil ich mir eben auch immer denke das man eh schon einen Großteil seines Lebens mit seinen Arbeitskollegen verbringt da brauch ich sie nicht auch noch nach der Arbeit... aber klar wenns wirklich nach Dublin geht das ist dann scho was anderes....

Ja ich war heute sogar ziemlich verwirrt wie einfach mir das heute gefallen ist... die die am selben Tag angefangen hat wie ich hatte heute einige Hänger aber wsl deswegen weil sie gestern auf einem Konzert war in Wien und eben spät heimgekommen ist (die hatte die Karten schon länger) dann sowieso der Stress von der ersten Woche naja klar das sie da heute nicht so ganz auf der Höhe war.....

Dann scheint es Eurer Fa. wirklich gut zu gehen. Hier in D hört man nur noch, wo überall abgebaut wird.
Das ist natürlich nicht so toll, wenn man gleich in der ersten Woche einen Hänger hat, aber die Karten hatte sie ja nun vor dem Beginn bzw. der Zusage bei der Fa. anzufangen. Morgen geht es dann sicherlich bei ihr auch wieder besser.

So einen Betriebsausflug, wenn es dann nach Dublin oder sonst eine Stadt in einem anderen Land geht, muss man mit nehmen, insbesondere wenn man nicht gerade Verpflichtungen zu Hause hat (Tiere, Kinder etc). Wer weiß wann man da nochmals hin kommt.
Ansonsten geht es mir ja wie Dir mir, man muss Kollegen nicht unnötig länger sehen als man eh schon muss.

Also ein Betriebsausflug nach Dublin das hört man auch nicht alle Tage :-)
Schön, dass es dir gefällt und du dich immer mehr in deine Arbeit einlebst...

Ja dieser Learning Tower ist echt der Hit, Elena ist voll begeistert davon, heute hat ihn mein Freund noch orange lackiert , extra eine neutrale Farbe :-)
Vormittag haben wir heute nur mal unsern Hunde gewidmet über 2 Stunden haben wir nur mit ihnen gespielt und herumgetollt, solange bis sogar Yuna nicht mehr ihr Frisbee geholt hat, sondern liegen geblieben ist und das heißt was....:-)
Elena ist vorhin direkt in ihr Bettchen gefallen und hat sofort eingeschlafen, sie hat auch sehr viel gemacht heute, war viel draußen, ist wie eine Irre herumgekrabbelt und am Abend waren meine Eltern auch noch da, mein Papa hat kurz auf Elena im Wohnzimmer aufgepasst und war ganz überfordert, weil sie schon so herumwuselt, alles haben will, jedes Kastl öffnet, sich überall hochzieht :-)
Mein Freund ist echt ein Schatz von einem Mann, jetzt montiert e gerade noch ein Gitter vor der Treppe (jetzt muss alles Elena-Sicher gemacht werden) und das obwohl er den Vormittag mit den Hunden verbracht hat, Nachmittag gearbeitet hat, am Abend alle Hühnerställe ausgemistet hat und vorhin noch mit Elena herumgetollt hat...ich bin aber auch müde heute und lieg schon im Bett

Das trifft wohl den Punkt, dass Dein Freund ein Goldstück von Mann ist.
Jetzt beginnt die Phase, wo alles Kindersicher gemacht werden muss, erinnere mich auch daran. Schranktüren haben extra Verschlüsse bekommen, Steckdosen Einsätze etc. Kindergitter brauchte ich damals nicht, da wir keine Treppen in der Wohnung hatten (habe ich erst später für die Katzen angeschafft :LOL:)

Ja Steckdosen sind e schon alle kindersicher und in den Regalen ist nichts gefährliches drinnen, hab gerade noch die Badschränke umsortiert, weil sie hat sich ja selbst beigebracht den Badezimmerschrank auszuräumen, jetzt sind unten, wo sie hinlangt nur Sachen, die eben babygerecht sind, wie Zusatzzahnbürsten, Handtücher, Kirschkernkissen usw. usf. :-) Ja sie räumt für ihr Leben gern und natürlich am liebsten Sachen, die sie nicht angreifen soll :-) Rusty passt immer auf auf sie, er legt sich immer da hin , wo er sie im Blickfeld hat, krabbelt sie woanders hin , legt er sich auch so weiter hin , dass er sie sehen kann, voll toll anzusehen...heute waren wir schon am Spielplatz da hat sie das erste Mal in der Sandkiste gespielt und das ohne dass sie Sand gegessen hat lach, jetzt haben wir schon den nächsten Auftrag für n Papa lach , hab nur ein Bild , wo Elena in der Sandkiste sitzt geschickt mit den Worten: "Jetzt weißt du, was du als nächstes bauen kannst, wir achten nur dass dir nicht langweilig wird ;-) " Bin gespannt wie lange es dauert bis sie ihre eigene Sandkiste hat lach

Werbung:
Und es wird noch besser mit dem aufräumen, ausräumen etc. Kann mich nicht mehr in allem einzelnen daran erinnern, allerdings erzählt meine Kollegin derzeit viel was ihre Kleine, welche jetzt im Juli 2 Jahre wird, so alles ausprobiert. Vor allem will sie immer alles nach machen (putzen, Staub saugen usw :LOL:). Rusty ist echt ein Goldstück, glaube Dir, dass dies toll ist anzuschauen, wie er alles im Blick behält. Elena gehört halt zu seinem Rudel :LOL:

War bestimmt ein Erlebnis für Elena in der Sandkiste. Sand essen gehört aber auch dazu, wird auch irgendwann noch ausprobiert, macht glaube jedes Kind :D Müssen ja lernen, dass dies keine gute Geschmacksrichtung ist.
Meine Tochter (Lisa-Carina) hatte damals auch einen eigenen Sandkasten bei uns im Garten und sogar meine Eltern hatten einen für sie aufgestellt. Allerdings gekauft und nicht selbst gezimmert :) Wir hatten sogar mal eine Weile so einen, der Muschelform hatte, in der einen Seite war der Sand und in der anderen konnte man Wasser einlassen, so dass sie Sand und Pool beieinander hatte. Tolle Kombination kann ich Dir sagen. Nass, dann in den Sand und zurück in den Pool :LOL:

Zurück
Oben