• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Heute war ich dafür etwas verwirrt in der Arbeit *lach* irgendwie kam heute soviel neues das ich mich irgendwie dann gar nicht mehr ausgekannt habe.... noch dazu neues was gar nicht so wirklich erklärt wurde... da wurde halt getestet wie weit man sich selbst zusammenreimen kann naja da war ich heute nicht so gut :)
Dafür hab ich heute schon das erste mal telefonieren dürfen (also Fragen stellen die wir beantwortet brauchen) und mit einem Monteur in Voralberg gesprochen und der wohnt ja dort auch war etwas schwer das ich dem seinen Dialekt verstand *gg* die Linzer Monteure hab ich ja verstanden *gg*

Bei Flash war ich heute auch und mei der hat sich gefreut heute....ausgelacht wurde ich auch total weil er sich ja wieder auf den Rücken geworfen hat und ich beug mich runter zum streicheln und er tritt (er haxelt immer wenn ich ihn dem Bauch kraule) mich knapp unterhalb vom Knie und mich hat es total auf den Hintern gesetzt und genau auf der anderen Seite vom Bach stehen 2 Leute und schauen zu *gg*
Eine richtige Wasserratte wird er auch noch mittlerweile wenn er Wasser sieht muss er rein gehen :) mein kleines Seepferdchen
20150618_173322.webp

Werbung:
Nun sagen wir es einfach mal so, das ganze neue was heute auf Dich zu kam, hat Dich einfach kurzfristig überfordert. Schau, bist ja auch erst eine Woche dort und dafür hast doch schon großen Einsatz.
Und Dialekte haben es in sich, dies kann ich hier von uns aus Deutschland ebenfalls nur bestätigen. Da sind dann doch viele Wörter anders :LOL:

Super das Du einen schönen Tag mit Flasch hattest. Man kann auf dem Bild sehen, er fühlt sich sauwohl :D

Ja du wer weiß morgen geht es vl wieder leichter wenn man alles verarbeitet hat... aber es ist halt ein wahnsinn ob man da jetzt eine Reparatur eine Wartung eine Überprüfung eine Nachrüstung eine Inbetriebnahme oder was auch immer hat.... und alles ist irgendwie etwas anders.... bei Reparatur oder Wartung komm ich gut zurecht aber die Überprüfung und die Nachrüstung das hab ich nicht kapiert ohne Erklärung wie das ins System gehört....

Ja die Zeit mit Flash hab ich heute aber auch gebraucht hab mich so gefreut heute mit ihm unterwegs zu sein.... ich glaub das brauch ich auch grad wenns in der Arbeit, wie heute, nicht so läuft weil sich nicht alles so erschliesst, das ich mit Flash da abschalten kann da denk ich nicht dran das ich heute einige Sachen nicht so konnte *gg* aber es ist eh so ich lern ja erst da kann ich noch nicht alles können... in einem Monat werden viele Sachen schon selbstverständlich geworden sein was heute noch kompliziert ist...
Ja du müsstest in live sehen wie er jetzt immer ganz übermütig in die Donau springt weil er ja schon sooooo ein guter Schwimmer ist *gg*

Vorm TH hab ich dann Abby getroffen Abby ist ja auch noch nicht freigegeben zur Vergabe die ist aber neu und das ist ein Mops Buldoggen Mischling so genial *gg* sieht supersüß aus und ist auch so freundlich zu Menschen da sind wir zu dritt dagestanden und haben sie durchgeknetet *gg* Andere Hunde mag Abby aber leider nicht darum können Flash und ich sie sonst nur von der Ferne beobachten :)

Nun hoffe heute lief es bei Dir wieder besser.

Bei mir lief heute alles total schräg im Büro. Kollegen sind auf Betriebsausflug, die Kollegin die mit mir da sein sollte, hat sich krank gemeldet, so dass ich heute alleine war. Es war die Hölle. Mal abgesehen von den ganzen Arbeitsaufträgen, welche ich ja soweit alleine machen musste, klingelte unentweg das Telefon, klar musste ja heute Platz in der Telefonzentrale beziehen und da kamen von allen Abteilungen die Gespräche bei mir an. Und was da für Idioten dabei waren. Eine Frau (Mitglied) von uns, hat mich total angezickt, weil sie unbedingt die Hilfe eines Kollegen brauchte. Sie rief aber später nochmals an, um sich bei mir zu entschuldigen, was ich gut von ihr fand.
Nun jedenfalls bin ich heute platt.

ja heute lief es besser, heute haben wir ja abgerechnet und beim abrechnen bin ich sowieso eine Queen ^^ das kann ich ja von vorherigen Jobs schon *gg* auch wenn es etwas umfangreicher ist....
Die andere neue meint das ich die Sachen schneller verstehe wie sie... aber das liegt auch daran das es bei mir noch nicht so lange her ist das arbeiten mit dem Programm und ich glaube sie setzt sich auch mehr unter Druck als ich...

Bei Flash war ich grad auch und wir haben wiedermal einen Ball verschossen... letzte Woche hab ich ihn in die Brenessel und Dornen geworfen und wir zwei Prinzessinen sind da nicht reingestiegen und heute hab ich ihn in die Wiese geworfen aber beide haben wir ihn nicht mehr gefunden obwohl wir gesehen haben wo er gelandet ist und das Gras noch niedrig ist *gg*
Bald wird wieder ein Pate aufhören da er einen eigenen Hund bekommt.... er wollte eigentlich eh seinen eigenen Patenhund nehmen aber als er ihn mitheim nahm hat er fast die Katze zerfleischt so das er das nun nicht mehr möchte.... mir tut es leid für den Hund weil er weiter warten muss.... Stefan der Pate mit dem ich mich gut verstehe hat nun 4 Hunde mit denen er abwechselnd gehen mus mit Buddy, Sam, Duke und Laika und darum kommt er jetzt 2 mal täglich das alle öfter rauskommen...

Oje na wenn alle auf Betriebsausflug sind und du alleine na das wird heute kein schöner Tag gewesen sein wenn man niemanden helfen kann weil halt die Leute die sie brauchen nicht da sind... oje aber wirklich gut von der einen das sie sich nochmal entschuldigt hat....

Deine Stärken liegen halt ausgeprägter auf gewissen Sachen als bei Deiner Mitstreiterin. Deswegen darf sie sich aber selbst auch nicht unter Druck sitzen, denn dann geht es erst recht schief. Es gibt bestimmt auch Sachen, wo sie besser ist, ist ja bei jeden so.

Na langsam musst aber Verlustmeldung abgeben :LOL: und der arme Flash hat bald keine Bälle mehr.:D
Wußte der Pate nicht, dass sein Patenhund nicht Katzenverträglich ist ?

Schön ist wirklich kein Ausdruck für den heutigen Tag gewesen, aber ich muss sagen, dadurch dass ich so im Stress war, ging die Zeit sehr schnell vorbei. Fand ich auch gut von unserem Mitglied, dass sie dann extra nochmals angerufen und sich bei mir entschuldigt hat.
Dennoch waren es so viele Irre die heute angerufen und unmöglich am Telefon waren. Dann noch die zwei die zu uns wollten, ich sie aber nicht hinein gelassen habe, da ich ja wie gesagt alleine war, mit denen habe ich über die Kamera und Sprechanlage kommuniziert. Die waren auch pissig, der eine meinte, man hätte ihm gestern gesagt, er könne heute vorbei kommen. Dies würde ja alles nicht von der Seriosität unseres Unternehmens zeugen. Der tickt doch nicht richtig.

ich denk mir das auch das ihre Stärken sicher wo anders liegen.... und letztendlich ist es ja egal ob ich es schneller behirne wie sie weil sie lassen ihr ja eh die Zeit die sie braucht und wenn wir es beide können macht das jetzt eh kein Unterschied...
Ich muss aber sagen ich und die andere sind ja gleich alt aber ich finde es interessant wie unterschiedlich wir sind.... der ihr Freund ist 42 Jahre alt und eben auch ihre ganzen Freunde, auch hat ihr Freund 2 Kinder die 17 und 18 sind... ich persönlich könnt damit glaub ich nicht umgehen damit grad wenn die Stiefkinder so alt schon sind... aber muss ja eh sie glücklich sein ich glaub für mich wär das allerdings wirklich nix :)

Ja langsam wird der Flash aber echt teuer *lach*... die nächste Zeit nehmen wir Tennisbälle mit weil ich sehs auch nicht ein das ich andauernd neue Bälle brauch... Tennisbälle werden eh vom TH gratis zur verfügung gestellt aber ich hab immer zahnschonende Plastikbälle mit Schnur dran für ihn aber damit muss er jetzt mal leben das es dieses Monat keinen neuen Ball gibt (habe eh noch 2 Frisbees und 2 Plastikbälle ohne Schnur) mein kleiner Kaspar... heute hat er was lustiges gemacht ich saß am Boden mit ihm und kraulte ihm am Rücken da versteifte er seine Hinterläufe und streckte sie nach hinten und rutschte so über mein Bein....so als wären die Hinterläufe gelähmt...
Dafür hab ich heute ganz ganz ganz viele Leckerlis gekauft das er nicht ganz so arm ist das er keinen neuen Ball bekommt :P
Aja eine Arbeitskollegin von mir die ist bei der Tierrettung und die hat gefragt ob ich mitmachen will... würd mich einerseits schon interessieren aber ich bin unsicher ob ich dann noch genug Zeit für Flash habe den der hat Vorrang....

Oje na das hört sich aber echt stressig an aber recht hast du da vergeht wenigstens die Zeit...

Ich wollte damals in Eurem Alter auch keinen Partner welcher schon Kinder gehabt hätte. Aber irgendwann ist das dann nicht mehr anders möglich. Mein Freund (den ich nach meiner Scheidung hatte) hat meine Tochter auch voll azeptiert, sie nennt ihn heute noch Stiefpapa.
So ist halt jeder anders, jeder muss dies mit sich und seinen Gefühlen in Einklang bringen. Und ist doch auch gut so, dass wir alle unterschiedlich sind.

Tierrettung hört sich schon interessant an, kommt darauf an, wie die Einsätze sind, was man meistens ja nicht immer sagen kann. Außer Du hast vielleicht feste Termine/Tage, an den Du zum Einsatz kommen könntest. Denke auch, dass dies nicht immer schöne Einsätze sind, wenn man aber wiederum Tieren helfen oder deren Leben retten kann, ist das auch etwas schönes.
Und klar, Flash geht vor. Allerdings weißt Du nicht, wie lange Du den Buben noch betreuen kannst (wünsche es Dir aber noch eine Weile oder bis er ein schönes neues zu Hause bei normalen Menschen, nicht bei seiner Besitzerin findet). Dann könntest ja noch immer über Tierrettung nachdenken.

Das ist ja das Problem ich bin mir ja noch nichtmal sicher ob ich jemals überhaupt ein Kind haben möchte.... andere wissen das seit sie klein sind das sie irgendwann mal eine Familie haben möchten aber ich persönlich weiß nicht ob dass was für mich wäre....
Obwohl mir viele sagen das sie mich durchaus so einschätzen das ich mal Kind(er) habe und dann vl auch daheim bleibe aber ich seh mich da gar nicht so... Ich kann ja auch gut mit Kindern aber trotzdem ich persönlich weiß ich nicht ob ich selbst eines haben möchte... und wenn da der Partner Kinder einbringt ist es dann auch nicht so einfach grad wenn ich selbst nicht sicher bin *gg*
Ich denke es kommt bei mir auch drauf an ob ich den perfekten Partner finde mit dem ich Kinder haben könnte... den ich wünsche mir dann jemanden der bedingungslos alles für die Kinder tut (auch wenn wir nicht zusammenleben sollten) und nicht nur alle 2 Wochen am Wochenende weil man das ja "muss".
War ja auch ein Problem mit meinem Ex da er sagte das Kinder durchaus wenn sie unartig sind eine Ohrfeige bekommen dürfen das geht nicht...
War ich ja auch so als meine Schwester noch kleiner war und richtig unartig war und mein Stiefdad mit ihr geschimpft hat (das kam eh nur das eine mal vor) ich hab so Panik gehabt das ich meinen Stiefdad nicht mehr zu meiner Schwester gelassen habe weil ich dachte er würd die Hand erheheben (würd er aber nie tun meinem Stiefdad würd nie die Hand auskommen, höchstens wenn jemand uns schlecht behandelt aber nie uns gegenüber)

Ja das ist es ja ich denke man sieht dort auch viel Leid wenn man bei der Tierrettung ist....und ein Problem ist halt was ich noch sehe ist das ich Angst vor Tieren mit Flügeln habe also Hühner, Enten, Schwäne, Krähen, usw. also Angst ist vl übertrieben aber ich will sie nicht anfassen und mich nicht damit beschäftigen... und die kannst du auch nicht einfach verrecken lassen bei der Tierrettung...
Meine Arbeitskollegin die arbeitet immer am Wochenende in der Tierrettung... aber ich denke ich werd mich mal bei ihr genau erkundigen....
Na klar Flashy und meine Zeit läuft mittlerweile ab das ist mir auch bewusst.... den entweder kommt sein Frauchen aus dem Gefängnis und kann ihn rausholen oder sie muss ihn zur Vergabe freigeben und so ein schöner und lustiger Hund der aufs Wort folgt (das tut er bei jedem wenn man ihn ruft kommt er) wird nicht lange im TH sitzen

Also ich war nie ein typischen Mädchen, das immer schon gesagt hätte, eine Familie , Kinder....zu haben. Und jetzt??? Lach. das hat sich so ergeben und da mein Freund ein echter Traumpapa für die Kleine ist und wir wirklich schon lange zusammen sind, war und ist Elena für uns und unser Glück nur noch eine Draufgabe, aber ich war nie so , dass ich mir das genau so gewünscht und vorgestellt habe, eigentlich hab ich mir nie was Genaues vorgestellt, weil ich immer alles auf mich zukommen hab lassen und ich bin wirklich erstaunt , wie gerne ich Mama bin und wie gerne ich für uns alle koche und ein richtig schönes Familienleben genieße und das reicht mir zurzeit vollkommen...und das hätte ich mir von mir selbst nie gedacht :-)
Ich schau gerade RTL die besten Disney Songs und da spielen sie gerade "The Circle of Life" und ich liebe dieses Lied - der Kreis des Lebens :-), dieses Lied ist Platz 3, bin gespannt auf Platz 2 und Platz 1 ; ich liebe Disney Lieder .
"Dir gehört mein Herz" von Tarzan dieses Lied wurde auch auf Elenas Taufe gesungen, mah ich krieg jetzt noch Gänsehaut, das war genau nachdem sie getauft wurde und ich mit ihr im Arm in der Kirche gestanden bin und auf all meine Liebsten geschaut habe...
und jaaaaaa jetzt kommts gerade Platz 2

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und ich bin auch voll ko, mit den Betreuungskindern was unternommen, einkaufen gewesen, dann waren wir in der Huschu,
Elena ist mit ihrem Papa schon schlafen gegangen, ich muss das noch fertig schauen :-)

Schönes We

Super, dass die Katzis beide so lieb waren und Du gut erholt und wieder da bist (was Du wohl eher weniger schön findest ;))

Was das Kinder bekommen angeht, wußte ich das eigentlich auch schon sehr früh, dass ich mal welche wollte. Meine Vorstellung war mindestens zwei (bei einer ist es geblieben :D) Allerdings spielte dabei auch eine Rolle mit welchem Partner ich mir das vorstellen konnte, denn das spielt auch eine große Rolle. Man sollte nie nur um sein Ziel zu verfolgen, den erst besten nehmen. Anfangs war es für mich auch nicht so einfach, dass mein (Ex) Mann vor mir schon einmal verheiratet war und als wir uns kennen lernten, seine Scheidung gerade lief.
Die Entscheidung ob man sich letztendlich für ein Kind (er) entscheidet wird sich heraus stellen. Für mich war es die richtige. Auch wenn man mit Kindern gut klar kommt, ist es nochmals ein Unterschied, ob man ein eigenes hat, für welches man immer da sein sollte oder ob man die Kinder von anderen hat, die man jederzeit wieder zurück geben kann :)
Meine Tochter, welche ja jetzt 25 ist, hat (glücklicherweise) auch noch keine Ambitionen auf ein Kind, denn stellenweise ist sie mit sich selbst noch um unreinen. Könnte mir derzeit auch noch nicht vorstellen, Oma zu sein oder zu werden.
Und Ohrfeigen oder Schläge gehören für mich in keine Kindererziehung. Habe sie auch bis auf 2 x nie bekommen (und das war aus heutiger Sicht sogar berechtigt :LOL:)

Und was die gefiederten und flügeligen Freunde angeht, mit denen habe ich auch nicht wirklich so einen Vertrag. Bei mir braucht alles Haare :LOL: Wenn man aber für so eine Organsiation tätig ist, darf man da keine Unterschiede machen, es sind auch Lebewesen, die genauso Hilfe brauchen.

Ich mochte die Disney Lieder auch, zwar nicht alle, aber die meisten. Und das Lied aus König der Löwen gehört ebenfalls zu meinen Favoriten, ich verbinde damit auch sehr schöne Erinnerungen. Als Lisa klein war, sind wir in jeden Disney Film und über kurz oder lang, haben wir uns dann auch die Filmmusik immer auf CD geholt und die Videos zu den Filmen :D Sie liefen dann tagsaus, tagein :LOL: konnte ich jede Strophe auswendig.
Vor ein paar Jahren war ich dann in Hamburg bei König der Löwen, da wurde das Lied auch gespielt und mir lief eine Gänsehaut über den Rücken.

Ja mit den Disney -Liedern hat halt jeder so seine Erinnerungen :-) Platz Eins war übrigens vom Dschungelbuch "Probiers mal mit Gemütlichkeit" :-) das kennt wirklich jeder ...
Und du sagst es, auf dem richtigen Partner kommt es an...in der Hauptschule sagte ich immer: "Ich will nie einen Mann/Freund, ich will studieren, Kariere machen und in die große Stadt" lach, mein Papa wird mir das oft vorhalten...Meine Großstadt ist unser 1500 Einwohner Ort, verheiratet bin ich zwar nicht, aber eine fast 14 Jährige Beziehung, das ist mein Nicht-Freund, studiert hab ich zwar , genau 6 Sem und meine Kariere mach ich gerade als Mama :-) Manchmal kommt es anders....Ich wäre aber in keiner Stadt glücklich und ohne mein Freund könnt ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen und ohne meine Tiere, meinem Zuhause und natürlich ohne meiner Maus auch nicht :-)

@Leonchen : freut mich dass du wieder da bist...und dass du deinen Urlaub genießen konntest, jeder braucht mal Urlaub :-)

Heute am Abend gehen wir ins Kino, meine Mama will ja unbedingt wieder ihre Prinzessin bei sich haben, die ganze Woche nervt sie mich schon, wann sie endlich wieder auf Elena aufpassen DARF lach, so einen Luxus hab ich, da werd ich angebettelt, dass man auf mein Baby aufpassen DARF und damit wir auch was haben, gehen wir gleich ins Kino Jurassic World schaun wir uns an...Morgen hab ich dann schon Prüfungstraining mit Yuna, am 4. Juli ist Prüfung , schaun ma mal, weil trainiert haben wir genau einmal seit her, aber wird schon klappen

Echt, Dschungelbuch ist auf dem ersten Platz gelandet. Ist zwar auch ein schönes Lied, auch schön zum mit singen, aber für mich hätte König der Löwen auf den ersten gehört :D

Nun Dein Leben (Partner, Kind, Hunde, Eltern und Geschwister) sind doch ein Traum. Ich denke wenn jeder so etwas hätte, wären manche Entscheidungen einfacher.

Werbung:
Dankeschön für diese Kompliment , aber es gibt auch einen guten Kreislauf, meine Eltern sind schon sehr behütet aufgewachsen, mein Papa hat immer gesagt, dass er eine wunderschöne Kindheit hatte und alles dafür tut, dass auch seine Kinder gut aufwachsen können und das hat er wohl geschafft und genau das sag ich jetzt auch...Meine Großeltern sind beide 75 und nach wie vor sehr glücklich und liebevoll...

König der Löwen war auf Platz 3
Tarzan 2
und Dschunglbuch 1

so muss weiter Babyanziehen und dann ruft das Kino

Zurück
Oben