• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Dann geht der Kreislauf ja jetzt weiter (wie bei König der Löwen :D)

Würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die Plazierungen gewählt wurden ;) Nicht das die anderen auch schön sind, aber König der Löwen hat für mich das, was unter die Haut geht.

Werbung:
Ich denke auch wenn es mal passt dann spricht ja vl auch nichts gegen Kinder vl wirds dann bei mir auch soweit das ich sage ich möchte jetzt doch ein Kind *gg*
Meine Mama meint immer ich soll ein Kind bekommen wenn sie in Pension geht dann kann sie immer aufpassen.... naja meine Mama wird dieses Jahr 48 Jahr alt bis die in Pension ist weiß ich nicht ob ich dann mit dem Kinderkriegen anfange *gg* vl meine Schwester ^^
Nein bevor ich darüber nachdenke muss ich wirklich ehrlich sein muss der Partner gefunden werden wo ich sage auf den kann ich mich verlassen was das Kind angeht... den ich kenne es leider auch (jetzt nicht nur bei Männern gibt auch Frauen die so sind) das wenn eine Trennung kommt das sich ein Teil der Partnerschaft nicht ordnungsgemäß um das Kind kümmert oder wenn einer einen neuen Partner findet und das mag ich nicht... wenn man Kinder hat sollte man sich darum kümmern.
Ich hab viele Ohrfeigen abgefangen als Kind und das meist ungerechtfertigt oft wegen schlechter Noten oder auch aus Jux und Tollerei einmal hat er mich auch die Treppen runtergestoßen damals war ich noch in der Volksschule... darum bin ich da auch 5 mal so empfindlich wie jeder andere glaub ich ^^

Ach das hab ich so geliebt als meine Schwester noch kleiner war da sind sie und ich immer gemeinsam ins Kino gefahren *gg* klar als Ausrede meine kleine Schwester genommen aber eigentlich hab ich sie mir auch anschauen wollen *gg*
Ich war auch damals als ich klein war mit meiner Mama sehr oft im Kino das musste sein ^^ den König der Löwen haben wir uns glaub ich 7 mal oder öfter im Kino angeschaut *lach* aber eben wegen meiner Schwester sah ich dann das heute die Disney Filme nicht mehr so gut sind wie früher nicht mehr so liebevoll gestaltet zu sehr animiert.... Daheim sind wir der überzeugung der letzte schöne Film war "Die Bärenbrüder" und das ist ewig her... darum hab ich meiner Schwester immer die "Klassiker" gekauft das sie was ordentliches zum anschauen hat :P
Am liebsten hatte sie "Aristocats" den kannten auch ihre Schulkolleginen nicht :)

Heute war ich mit Flash unterwegs und auf einmal lief uns ein verirrter älterer Beagle ohne Halsband/Geschirr entgegen und er bellte ganz viel.... ich dachte schon "oh-oh" wollte ihm nach aber er verschwand im dickicht.... naja ich hab dann andere Leute die ich am Weg traf gesagt sie sollen Augen und Ohren offen halten... im TH hab ich dann als ich zurück war auch gleich gefragt ob der Hund dort aufgetaucht war (das ihn vl jemand eingefangen hat) einige andere Paten haben ihn auch gesehen aber gesagt die Besitzer sind ihnen auch begegnet... Stefan und ich gingen noch runter und suchten ihn aber haben ihn nicht gefunden, vl haben die Besitzer ihn ja schon gefunden, ich hoffe es den er schaute echt ganz fertig aus der Beagle weil er nicht mehr nach Hause fand...
Ich hab auch Stefan gegenüber erwähnt das ich jetzt wo Flash Frauchen rauskommen wird mal überlegen muss was ich tu weil wenn die den Hund nicht aus dem TH rausbekommt kann es für mich auch gefährlich sein (das sie ihn auf der Hundewiese entführen will.... da schon mehrmals ins TH eingebrochen wurde--> wegen anderen Hunden und auch eben andere Hunde nicht mehr spazieren gehen durften damals weil das TH die Sicherheit der Spaziergeher nicht gewährleisten konnte) jetzt schauen wir mal das ich vl einen Pfefferspray mitnehme... ich hab mit solchen Sachen keine Erfahrung kenne viele Mädels die immer einen Pfefferspray in der Handtasche hatten aber ich hab an sowas noch nie gedacht.... aber natürlich wenn die wirklich so extrem auf Drogen ist, ist sie unberechenbar...

Wenn es mal mit einem Kind passiert, ist gut gesagt. Es gibt leider noch viel zu viele Unfälle, nach kurzen Affairen etc. Wenn man in einer gefestigten und jahrelangen Beziehung ist, es passiert, ist das m.E. vertretbar. Bei anderen Unfällen sind immer die Kinder die Leidtragenden, denn auch sie spüren irgendwann, ob sie gewollt sind oder nicht.
Ich schaue ab und an im Fernsehen, Teeniemütter. Da kommt mir teilweise einfach nur das kalte Grausen. Selbst noch Kinder, die Kinder bekommen. Da frage ich mich dann, wurden diese Mädchen nicht aufgeklärt ??? Bei meiner Tochter und mir war dies ein offenes Thema und sie konnte mich alles fragen.

Zu Flash, daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht, dass die Besitzerin von Flash vielleicht derartige Aktionen planen/machen könnte, wenn man ihn ihr nicht mehr gibt. Aber Du hast recht, schützen musst Du Dich, wenn Du dann mit ihm hinaus gehst. Würde mich dann auch immer dort aufhalten, wo doch einige Menschen drum herum sind.

Ich finde es ja oft schon arg wenn ich zB einkaufen bin wie manche Leute mit den Kindern umgehen... oft kommt mir da das große Grausen.... sicher ist oft nicht einfach mit einem Kind da sie Grenzen austesten und oft bin auch ich mal genervt wenn sich 20 wildgewordenen Kindern mir in den Weg werfen und die Eltern sich überhaupt nicht um die Kinder kümmern... ich kann ja auch nichtmal sagen das ich das mal besser mache *gg* aber auch meine Mama sagt oft es ist extrem wie sich manche Leute mit Kindern aufführen sie bekommt es ja täglich mit...

Natürlich am liebsten wäre mir eh wenn ich nicht alleine gehen muss aber halt mit anderen TH Hunden geht es kaum weil am Nachmittag/Abend sind wenig Hunde unterwegs und meisten vertragen sie sich nicht untereinander... Di & Do sind Buddy und Sam unterwegs beide sind überhaupt nicht Flash kompatibel , Di & Do & Fr: sind Rosso, Abby, Laila, Duke, Bessy, Paco, Major und Smoky unterwegs aber auch da können wir nicht nebeneinander gehen (am ehesten noch mit Smoky oder Rosso--> wobei Rosso immer mit Buddy unterwegs ist also fällt das auch flach) dann ab und zu sind Laika, Arthur, Domino auch noch unterwegs aber da sieht es auch schlecht aus Domino würd da noch am besten passen....
Am Wochenende ist es leichter... etwas was ich dann unbedingt schauen möchte das ich mich bei jemanden anhänge aber mit ordentlich Abstand (bei den Wiesen sind 2 Wege und dazwischen ca. 30 Meter) so hat mich ein anderer Spaziergeher im Blick und kann zur Not helfen bzw. Hilfe rufen...

Nun ich bin heute zum Teil auch oft von Kindern genervt und denke manchmal von mir selbst, oje, man sollte nicht meinen, dass ich selbst ein Kind habe. Finde aber die heutigen Kinder teilweise einfach auch nur noch unerzogen, dürfen alles, die Eltern interessiert das nicht. Merke das tagtäglich wenn ich mit der Bahn fahre, einfach nur Ruhe will oder in den Einkaufsläden. Kinder meinen das wären Spielplätze, rennen einen bald über den Haufen und die Eltern sagen nichts. Nee da bekomme ich schon Anfälle.
Auch das Enkelkind von meiner verhassten Nachbarin ist so ein widerliches Kind.

Hast mal mit dem Gedanken gespielt, Flash vielleicht ganz zu Dir zu nehmen ? Als Deinen eigenen Hund ?

ich muss auch sagen mir gehen ja teilweise die Kinder bei mir in der Nachbarschaft an vor meinem Schlafzimmerfenster ist ja eine Sandkiste und da toben ja die Kinder was ja auch OK ist aber an manchen Tagen da kreischen die einfach nur den ganzen Tag und ich mein nicht das ein Kind normal mal laut ist sondern die kreischen ganz bewusst hochfrequenz und wenn ein und das selbe Kind 30 mal in 5 Minuten kreischt das man es noch 5 KM weiter hört dann nervt mich das extrem und das muss auch nicht sein... meinen kleinen Nachbarn über mir den find ich zwar großteils witzig aber auch der kann manchmal nerven wenn der in der Wohnung über mir herumtrampelt das ich befürchte das er bald druchbricht *lach* ich will ja auch nicht nur nörgeln ein Kind soll auch ein Kind bleiben und mal laut sein dürfen aber ich sag halt es ist schon ein Unterschied ob das Kind jetzt am Land lebt wo es im Umkreis von 3 KM 5 Nachbarn hat oder ob es in der Stadt lebt wo bei uns im "Haus" (ist ja ein großer alter Hitler Vierkanthof) haben wir über 100 Wohnungen (also sicher 200 Leute) da find ich da muss man einem Kind auch mal sagen das es vl nur 2 mal kreischt und nicht den ganzen Tag....

Natürlich würd ich Flash gerne nehmen (hätte ja Tyson schon gerne genommen) aber ich weiß das es nicht geht.... ich bin jetzt in der neuen Firma die sind zwar sehr lieb und sehr sozial (so wurde bei einer Kollegin darauf geschaut das sie später anfangen kann um ihr Kind noch in den Kindergarten zu bringen und eine andere arbeitet von Montag-Donnerstag weil sie so weit fahren muss und das kam von der Geschäftsleitung nicht von den Mitarbeitern) aber ich glaube nicht das der Hund mit ins Büro gehen darf... und wenn man einen Hund länger als 6 Stunden alleine lässt bekommt man ihn sowieso nicht (und da muss der Hund alleine sein schon gewöhnt sein) was ich auch gut und richtig finde....

ich wollt es eig. heute in der Früh noch schreiben weil es mich gleich so aufgeregt hat aber irgendwie happertet es an der Leitung oder an der Seite was weiß ich... Flash's Frauchen ist seit Anfang des Monats aus dem Gefängnis raus (es wusste keiner) zufällig hab ich heut in der Früh ihre Facebook Seite aufgerufen und gesehen das sie vor gut 2 Wochen etwas gepostet hat (und da sie in einem Geschäft war in Linz war sie sicher nicht mehr im Gefängnis). Bis jetzt hat sie sich im TH noch nicht gemeldet (hab es gleich allen dort gesagt das sie wissen wie wichtig ihr Flash anscheinend ist)

Bha ich könnt so kotzen... auf der einen Seite freu ich mich das sie anscheinend kein Interesse an ihm hat aber auf der anderen Seite (und das überwiegt) finde ich es für Flash schade das er ihr so egal ist das sie sich nicht meldet das sie ihn nicht zurück will... ich meine irgendwann vor 2 Jahren hat sie ihn zu sich geholt, wsl mit dem Gedanken ihn zu lieben und auf ihn aufzupassen und als sie ins Gefängnis ging hat sie darauf bestanden das er nicht vermittelt werden darf weil sie ihn ja als "Therapiehund" braucht und ihm bis heute jede Chance versaut das er einen schönen Platz bekommt...und nun kann sich die dumme S** nicht mal mehr melden? nun ist er ihr egal? Aber hauptsache wir kaufen uns um über 600 Euro gleich mal was neues in einem Elektronikshop.... ein neues technisches Gerät ersetzt offensichtlich einen Hund wie Flash -.-

Ich hab heute Flash in den Arm genommen und ihm gesagt das ich ihn lieb hab egal was passiert und das ich ihn nicht im Stich lasse und das ich ihm wünsche das er eine Familie findet die ihn verdient hat und nicht so eine blöde Kuh wie die...

Total lieb war heute, es gibt auf der Hundewiese 2 ältere Damen die mit einem alten Dackelmix unterwegs sind (die haben früher Tyson immer Leckerlis gegeben er liebte die 2 :)) und heute traf ich die eine davon und die fragte wie es Tyson geht und alles und erkundigte sich auch wegen Flash und da hab ich ihr halt erzählt das ich etwas Sorge habe das Flash's Frauchen mal auf die Hundewiese kommt oder so und sie gleich "Ach die soll nur kommen wenn wir (also sie und die andere Frau) da sind dann helfen wir die machen wir fertig" und das von einer Frau die sicher 60 Jahre alt ist... ist das nicht absolut lieb? ich war so gerührt auch wenn ich lachen muss weil mir 2 ältere Damen helfen würden (wo eine mit Krücken unterwegs ist )

Das mit Flash ist echt heftig, ich wär da auch total ausgerastet...die dumme Kuh soll ihn doch endlich frei geben, damit er eine Chance auf ein besseres Leben wenigstens kriegt!

Also bei uns gehts schon wieder um , ein ganz normaler Sonntag halt bei uns:
Elena ist bei meiner Mama schlafen geblieben, war ja e schon länger nimmer bei ihr und da sie schon im Gitterbett gelegen ist, hab ich sie halt gleich bei ihr schlafen lassen. Sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen..Mein Freund und ich sind heute extra im Wohnzimmer bei den Hunden gelegen, also wir haben das ganze Schlafzeug runter aufs Sofa gegeben und das Sofa zum Bett umfunktioniert und mein Gott die Hunde haben sich so gefreut, die ganze Nacht hatte ich Yuna direkt neben mir, Rusty lag auf meinen Beinen, Shadow halb auf meinem Freund und Sam zwischen uns :-) die haben das wirklich auch wieder mal genossen, dass Frauchen mal nur für sie Zeit gehabt hat und das Baby mal außer Haus war :-) Heute um 9 Uhr hatte ich mit Yuna Prüfungstraining , was TOP funktioniert hat, wenn der Vereinschef und Prüfungsleiter mal sagt, dass es nichts zum Aussetzen gab , dann heißt das was, weil der ist sehr sehr streng :-) Ich habe Yuna auch immer ein Leckerlie gegeben, wenn sie was gut gemacht hat, das darf man ja während der Prüfung nicht, aber ich hab so lange nichts mit ihr gemacht und ich hab mir gedacht, das hat sie sich verdient. Zuerst schimpfte der Vereinschef noch mit mir, dann hat er nur gesagt: "Da Silke kann man e sagen, was man will, die hört e nicht. Aber sie kennt ihre Hunde wie kein anderer und deswegen passt das.." weil gegen dem Chef was sagen, dass trau wohl wirklich nur ich mich. Dann hab ich mich direkt in der Huschu noch umgezogen, dann ging es weiter , gleich mit Yuna zu einer Hühnermesse , wo mein Freund ein paar Hühner von uns ausgestellt hat. Dann schnell nach Hause und es waren insgesamt nacheinander 3 versch. Familien da, die von uns Hühner gekauft haben. Dann schnell zu meinen Eltern Elena abholen. Die hat gestrahlt übers ganze Gesicht, ihr gefällt es aber bei Oma und Opa so gut, was auch kein Wunder ist, denn sie hat schon fast mehr Spielzeug bei ihnen, als bei uns, außerdem darf sie hier wirklich alles tun, was ihr Spaß macht. Mitgekocht hat Mama auch für uns, nun sind wir schnell heim, mein Freund spielt gerade draußen mit den Hunden, Elena macht gerade ihr Nachmittagsschläfchen. Um 16 Uhr treffen wir uns dann mit meinen Geschwistern und Partnern, meinen Eltern und Großeltern, weil wir zu einer alten Ölmühle fahren. Also komplett immer durchgeplant unser Sonntag.
Aber ich liebe das , so wie es ist, ich brauch diese Action :-) Sowas wie Langeweile gibt es bei uns nicht, nie.

Es regt mich wirklich total auf den Flash ist so ein toller Hund noch nie war er schlecht gelaunt und er hat ja wirklich viel mitgemacht im TH 2 mal wurde er gebissen (1x mit mir und einmal im TH drinnen da hat er eine Kralle verloren die wohl nie wieder nachwächst) dann wo er ständig aufgeplatzt ist und halb verblutet ist wo er ewig nicht gehen durfte und dann beim spazierengehen starke Einschränkungen hinnehmen musste (nicht graben, nicht kopf schütteln, nicht wutzeln, nicht ins Wasser,...) immer wieder Probleme mit seinen Allergien aber trotzdem bei jeder Sache wenn man ihn ansah "lachte" er wie es nur Flash kann und ich bin überzeugt das er zeitweise schmerzen hatte und trotzdem ist ihm das lachen nie vergangen....
Ich muss immer so schmunzeln mit ihm wenn wir zB Sam treffen (Sam mag keine Hunde aber ab und zu läuft man sich übern Weg, wir halten immer Distanz) und der sich aufregt bis zum geht nicht mehr und Flash stellt sich hin lacht ihn an oder gräbt ein Loch ja stellt sich sogar "ungeschützt" zu Sam hin und nimmt ihn gar nicht ernst :) auch wenn er durch den Gang im Hundehaus geht alle Hunde keifen wenn er vorbei geht (bei ihm geht es immer ziemlich zu als echte Frohnatur geht er glaub ich allen anderen Hunden ziemlich auf die Nerven *gg*) und er ignoriert sie alle und lacht sie aus *gg*
Und ich versteh es nicht wie man ein blödes Handy einen Hund wie ihn vorziehen kann...

Und genau diese dämliche Person hat auf FB rumgeheult das sie ihren Hund abgeben muss (nicht Flash einen vorherigen da sie zuviele "Kampfhunde" hatte für Niederösterreich) und schreibt ständig wie sehr sie Tiere liebt und das sie alles für sie sind...
Aber es stimmt wohl wie Stefan heute sagte "Drogenjunkies sind sich nur selbst der nächste alle anderen sind ihnen eigentlich eh egal"
Bha ich hoffe das sie sich nie wieder ein Tier nimmt (bin mir aber sicher sie wird es tun) und wer weiß vl holt sie Flash ja doch noch zurück....
Einige Paten wären eh dafür das sie ihn jetzt "hintenrum" vermitteln (also nicht öffentlich auf die TH Seite geben), ihm den Chip rausnehmen und neu chippen und sollte die blöde Tante kommen ihr sagen das Flash gestorben ist... Dafür müsste aber Flash weg aus Linz weil ein Hund wie er fällt auf (er sieht halt schon spezieller aus mit seinem weißen Fell und den Punkten auf Ohren und beim Auge bei einem Schäferhund wär es wohl einfacher) und ich denke das auch das das TH nicht machen würde leider muss ich sagen in seinem Fall weil ich wirklich hoffe das sie ihn nicht mehr bekommt....

Ich finde es auch unter aller von dieser Person, dass sie nicht mehr an ihren Hund denkt. Für Flash ist das natürlich auf der einen Seite das beste, aber dann soll sie das ok geben, dass er vermittelt werden kann/darf, damit dieser liebe Kerl die Möglichkeit auf ein schönes neues zu Hause hat. So etwas regt mich auf.

da hast du recht mich regt es ja auch soviel auf weil Flash wirklich so ein unglaublich toller Kerl ist auf der einen Seite zwar Temperamentvoll aber auf der anderen Seite ein riesen Kuschelmonster der am liebsten den ganzen Tag den Bauch gekrault bekommt :P oder oft auch denkt das er ein Schoßhund ist und sich auf einen drauf setzt zum kuscheln....
Er lässt sich ja auch extrem leicht führen da er sich immer freut wenn man etwas mit ihm machen will.... Sicher wie gesagt er zieht an der Leine und er springt an einem hoch aaaaaaaber das ist doch nix was man nicht mit Training wegbekommt (und das mit dem ziehen erledigt sich ja sicher auch wenn er eine Familie findet weil er dann nicht den Stress hat mit dem raus gehen) und ehrlich mich persönlich stresst es nicht wenn er an mir hochspringt (bei anderen macht er das nur wenn sie sich mit ihm beschäftigen also wahllos irgendwelche Leute die vorbeigehen springt er eh nicht an)
Und wenn die Tante 2-3 Wochen schon herraussen ist aus dem Knast und sie es nicht der Mühe befindet nach Flash zu schauen.... ich meine ich glaub nicht das ich jemals ins Gefängnis gehe (hab ich zumindest nicht vor aber wer weiß das schon *gg*) und sollte ich einen Hund haben der die Zeit im TH verbringen muss würd ich am ersten Tag schon versuchen den abzuholen...

Heute in der Arbeit war ich ja gespannt wie viel ich noch weiß von letzter Woche, lief aber super.... bis auf eine Sache zum Schluss aber das war so kompliziert das sogar die die was uns einschult länger brauchte da ein Kunde übersiedelt ist bzw. eine neue Halle gebaut hat und unsere Sachen dorthin übersiedelt hat aber die Rechnung auf den alten Standort haben wollte....

Bin dann nach der Arbeit nach Asten gefahren weil ich wieder Kaninchenohren brauchte aber die gab es nicht.... da ist mir aufgefallen das keiner meiner ehem. LKW Fahrer unterwegs war von der vorherigen Firma hab dann Spaßhalber einen angeschrieben das es das nicht sein kann das sie sich alle verstecken wenn ich in die Richtung fahre.... der hat auch gesagt das gerade nicht viel Geschäft ist in der Ex Firma.... na hoffentlich kann er mein restliches Geld auszahlen....

ich werde solche Leute auch nie verstehen...ich mein ich wein um jedes Küken schon nach, dass wir hergeben und dass obwohl alle wirklich super Plätze bekommen haben, weil ich die Leute zum einen kenne und zum anderen krieg ich oft Fotos, wo sie nun leben. Wie erwähnt das sind Hühner, nicht dass sie irgendwie weniger wert wären, aber ein Hund ist doch noch mal ne ganz andere Sache...ich könnte meine Hunde niemals nie hergeben oder es könnte mir auch nie egal sein, wie es ihnen geht, weil sie für uns einfach Familienmitglieder sind. Urlaub kommt auch nur immer ein paar Tage in Frage und das auch nur weil entweder meine Schwester aufpasst oder eben weil sich die Hunde in der Hundepension richtig wohl fühlen und ich war immer dagegen, dass ich meine Hunde jemals irgendwo anders hingebe, aber diese Hundepension ist eben da wo unsere Hundeschule ist, nicht weit weg von uns und mein Hundetrainer betreute dann auch meine Hunde, den kennen die Hunde und ich vertraue ihm auch.

Werbung:
es tut sich was neues hab heute erfahren das sie Flash wieder zurück will aber leider hat sie nicht genug Geld dafür... höchstwahrscheinlich wird die ganze Sache vor Gericht kommen und dann entschieden was passiert... das ist etwas was ich nicht verstehe weil wenn ich mir zB eine neue Couch kaufe und kann sie nicht bezahlen kann werd ich die Couch auch nicht bekommen und ich würde es nicht verstehen wenn ein Gericht ihr den Hund zurückgeben würde und wer zahlt dann die Gerichtskosten?
Aber hauptsache die Tante kann sich ein neues Handy um knapp 700 Euro (Listenpreis) kaufen und hat dann kein Geld um Flash aus dem TH zu holen -.-

Heute nach der Arbeit war ich noch bei ihm und aaaaach er ist so süß und niedlich und ein Traum... sind heute gemeinsam mit Evelyn und Trixi (kleiner Terriermix der gefunden wurde und die Besitzerin hat schon gesagt wenn sie ihn nicht kostenlos zu ihr nach Hause bringen holt sie sie auch nicht ab) und die Trixi ist ja rotzfrech... die hat Flash einen Bodycheck gegeben *gg* er läuft grad aus und sie schneidet ihm den Weg ab und läuft ihm voll rein.... Aber Flash fand sie entzückend, er wollte nicht spielen mit ihr aber sie kennen lernen wollt er schon und dann sind sie auch total lieb nebeneinander gegangen...

Flash heute im höheren Gras auf einmal bückt er sich vorn ab (also Spielaufforderung) und ich beug mich so zum Spaß auch etwas vor (aus dem Stand) und da kam er und spielte mit mir ^^ er ist ja echt so Menschenbezogen und ja ich weiß viele sagen der Hund darf mit einem nicht spielen aber ich denke immer es kommt immer auf die intensität drauf an wenn mir das zu grob wird brech ich auch ab (spiel ja auch nur mit Hunden die ein Abbruchkommando kennen) aber so wie Flash der wirklich sehr sanft ist da denk ich mir nichts...

Zurück
Oben