also das mit dem Geld ist so ne Sache, nämlich die Leute die angeblich nichts haben und Unterstützungen überall bekommen, haben die teuersten Sachen (Handys, Autos, TV-Geräte...), das ist immer so, davon kann ich ein Liedchen singen, weil die Leute, die wir teilweise betreuen haben nie Geld für irgendwas nichtmal Geld für das Brötchen für die Schulpause ihrer Kinder...und trotzdem kommen sie immer mit den teuersten Autos daher, haben wieder mal ein neues Handy...ich krieg da auch fast nen Zuckaus jedesmal, aber leider ist das so, bei uns in Ö musst du dumm und faul sein, dann kriegst du überall was reingesteckt ;( Und bei uns geht es um Kinder , nicht um Hunde...
Freut mich
@idoless wegen der tollen Erfahrung mit Sam, aber Hunde spüren sowas ganz genau...unser Shadow ist ja so ein Kandidat , manchen Leute würde er am liebsten fressen, vor anderen hat er Angst und manchmal geht er zu wildfremden Menschen und lässt sich kraueln , er spürt das halt auch ganz genau und der einzige Mensch, der nicht in unserer Familie ist , der Shadow sogar hochnehmen und mit ihm blödeln kann , ist eben mein Hundetrainer (wo sie auch in der Hundepension waren).
Heute war Elena unerträglich , anhänglich und weinerlich, ich glaube , es kommt schon wieder ein Zahn. Ich hätte Berge an Wäsche zu ordnen, das wollte ich heute tun, aber Elena hat mich nicht mal kochen lassen. Sie hat immer wieder eine Stunde geschlafen, dann wieder geraunzt und ich musste immer ganz neben ihr sein, hab sie dann mit meinem Tragetuch umgebunden und bin mit Shadow und ihr spazieren gegangen, weil im Tragetuch ist sie immer ruhig, da ist sie halt ganz bei Mama. Danach war sie wie ausgewechselt , hat am Abend noch eine ganze Schüssel Brokkoli Suppe gegessen und hat mit den Hunden herumgeschmust und gelacht, natürlich dann als mein Freund nach Hause kam, da ist sie immer ein braves Baby
War mich jetzt mit ihr baden, da hat sie nur herumgelacht und geplantscht, dann tun wir immer Zähne putzen, also ich nehm sie in den Arm, putz mir meine Zähne und geb ihr ihre kleine Zahnbürste in die Hand und zum Schluss putz ich dann ihre 1.5 Zähne noch kurz nach und sind immer "Putz putz putz - runter mit dem Schmutz..." Das gefällt ihr und mir ist es wichtig , dass sie von Anfang an Zähne putzen mag und auch lernt.
Ich habe noch immer kein einziges Locherl oder Plombe , weil ich achte wirklich sehr auf meine Zähne und das hat auch meine Mama bei uns von Anfang an gemacht.
Sonst war heute ein grauslicher kalter Tag, es hatte gerade mal 13 Grad und regnete bis am Abend ... Mein Freund ist gerade noch mit seiner Schwester unterwegs irgendwo helfen, weil eine Hühnerfarm aufgelöst wird und da schaut er dass er die Hühner vermitteln kann.
Dann schauen wir die vorletzte "Game of Throns " Folge an, nächste Wo ist dann das Staffelfinale ...