• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Ich muss gestehen, dass ich nicht mal wußte, dass es Tierarten gibt, die an Selbstmord denken geschweige denn es auch versuchen.
Ich halte Tiere ja schon für sehr schlau (obwohl für mich Selbstmord nicht unbedingt schlau ist, aber gut), bin aber dennoch jetzt total überrascht über dieses neue Wissen.

Super mit der Prämien, da freut sich Frau doch, erst recht, wenn man damit nicht einmal gerechnet hat.
Welches Handy hast denn im Visier ? Leider sind die ganzen neuen Handys die auf dem Markt sind, so teuer und es gibt ja noch teurere, die beginnen ab Euro 600,-.
Bin immer wieder überrascht, wenn ich die Jugendlichen oder die "Immigranten" sehe, die immer die neuesten und teuersten Handys haben. Da frage ich mich doch, was mache ich falsch. Gehe arbeiten für einen Hungerlohn und kann mir nix leisten ;)

Werbung:
Ja es gibt Studien z.B. über Pferde, die sich voll wissentlich einer Schlucht hinuntergestürzt haben, weil deren Bezugspersonen gestorben sind oder es gibt Berichte über Hunde, sie in den Hungerstreik gegangen sind, weil Herrchen oder Frauchen gestorben ist...ist wirklich und tatsächlich interessant.
Du, wegen dem Geld, ich frag mich das oft, was wir falsch machen, sehe ich oft die teuren Handys und Autos von gewissen Leuten, aber ich sag dir eines, die haben alle Schulden oder offene Rechnungen wegen irgendwelchen sauteuren Handyverträgen...

Gestern war ich mit Elena am Spielplatz, dann ist eine andere Mama mit ihrer fast gleichaltrigen Tochter namens Anna-Lena auch gekommen, die 2 also Elena und Anna-Lena verstehen sich so gut und es ist eine Freude das anzuschaun, wie die 2 miteinander agieren. Ich hab nämlich Anna-Lena mit ihrem Papa bei uns im Ort im Geschäft getroffen und hab ihn ganz spontan meine Nr. aufgeschrieben, wenn sie Interesse haben bei unsern Babytreff mitzumachen, sie sind dann auch tatsächlich gekommen und irgendwie passt das voll gut, ich hab mich mit ihrer Mama auf Anhieb verstanden und die Mädls auch, irgendwie voll arg alles :-) Lisa, meine beste Freundin, sagt auch immer, dass sie das bewundernswert findet, wie und wo ich immer Leute kennenlerne und immer solche Leute, die echt toll sind und mit denen ich mich dann so auch noch lange verstehe. So hab ich meine Hundefreunde (die ich eben durch die Hunde kenne), meine Hühnerfreunde (die mal Hühner bei uns geholt haben) und jetzt auch Babyfreunde von Elena lach Aber alle sind komplett unterschiedlich alt, mein ältester Hundefreund ist z.B. ein 60 Jähriger Mann mit einem Schwarzen Schäfer (mit dem hab ich schon öfters zusammen trainiert) , mein jünster Hühnerfreund ist ein 11 Jähriger Bursche, der auch Hühner züchtet und der mich oft anruft und nach Rat fragt...2 ganz besondere Hundefreunde hab ich, eine kommt aus OÖ und die züchtet inzwischen Aussies, die hab ich aber zu den Aussies gebracht und eine, die wohnt in der Nähe von Wien, die hat auch 2 Aussies und wir sehen uns viell einmal im Jahr wenn überhaupt, verstehen uns aber immer ,wenn wir uns sehen.

Morgen findet ja unser Klassen-Maturanten -Treffen statt, 10 Jahre ist es her, dass ich meine Matura gemacht habe, Wahnsinn. Ich bin schon so gespannt, weil ich von den meisten Leuten ja gar nichts weiß, was sie jetzt tun und diejenigen, mit denen ich noch Kontakt haben und mich auch am besten verstanden habe, wohnen ja alle irgendwo weit weg.
Hab mich heute extra 2 versch Outfits gekauft, einmal eine Stoffhose, Bluse und gelbe Weste und einmal einen Rock mit Top und Art Blazer , Schuhe hab ich e so schwarze Sandalen und Schmuck und eine Tasche hab ich auch gekauft , ich leiste mir e sonst nie was, hab aber heute insg 200 € ausgegeben , hab dann noch eine Haarfarbe, Nagellack usw. auch gekauft und Lisa, meine Freundin wird mir morgen meine Haare färben und eine Frisur machen , die kann das gut uns so muss ich nicht zum Friseur auch noch. Aber es ist doch ein besonderer Anlass morgen und so hab ich halt 2 komplett neue Outfits und werde mich noch entscheiden ,was ich anziehen werde.

So und das We steht schon vor der Tür :-)
Also allen ein schönes We

Das Tiere in Hungerstreik treten, das habe ich schon gehört, aber das andere nicht. Ich finde es ganz schön krass, dass auch Tiere so reagieren. Sind halt auch Lebewesen mit Herz, Gefühl und Verstand,

Das ist super, dass Du eine neue Bekannte und Elena eine gleichaltrige Freundin gefunden habt. Manchmal ist das im Leben einfach so, da stimmt die Chemie von Anfang an und die Sympathie ist gleich da. So etwas ist entwicklungsfähig und kann sich über Jahre hinweg zu einer richtig guten Freundschaft ausbauen. Ich kenne das auch, dass plötzlich Menschen in dein Leben treten, die einem das Gefühl vermitteln, sie haben schon immer dazu gehört.

Nun dann hast ja heute richtig zugeschlagen. Bin gespannt, für welches Outfit Du Dich dann entscheidest.

Das sie sogar Selbstmord machen wusste ich auch nicht aber auch das sie sehr krass reagieren können wenn sich etwas gravierend ändert in ihrem Leben (also Bezugsperson stirbt, sie im TH landen etc. etc.) Aber klar sie fühlen genauso wie wir auch wenn es dann immer heißt das man Tiere zu sehr vermenschlicht....
ich überlege ein HTC One.... das gefällt mir gut und ich mag ja I Phone und Samsung überhaupt nicht.... hatte ich beides schon... ein HTC hatte ich auch mal und da ist mir bis heute leid drum dass das bekanntschaft mit meinem Fliesenboden im Bad gemacht hat....

Grad war ich noch mit Flash unterwegs und heute ging Abby mit mit uns Abby ist ein Mops Buldoggenmix der aus einer Wohnung befreit wurde wo sie nur in einem Zimmer hauste und nie rauskam die musste in ihrer eigenen Scheiße leben (wurde vom Amtstierarzt abgenommen und der Besitzer will sie übers Gericht wieder zurück) .... arme Maus darum ist sie auch oft noch etwas unsicher mit anderen Hunden aber sie ist so aufgeweckt und lustig die lernt das sicher schnell... Sam hat heute auch Abby angeschnüffelt (mit Maulkorb) und wisst ihr was? Sam wollte mit Abby spielen es wird auch bei ihm besser er lernt auch das andere Hunde cool sein können :))
Wir haben dann auch einen Rudel Hunde getroffen die "Zwergenbande" da gibt es eine Frau die hat mind. 6 kleine Hunde so Malteser, Zwerpinscher usw. und die Hunde sind so cool total toll sozialisiert und kommen auch mit großen Hunden super klar.... und Flash spielt ja immer mit denen *lach* und auch Abby hat sie kennen gelernt und war gleich voll integriert in das Rudel :) Der Zwergpinscher ist sogar an mir hochgesprungen und Flash sah das relaxt der darf das seine Freunde dürfen das wohl ^^
Bei Abby bin ich überzeugt sie wird bald sozial sein wenn sie so weitermacht.... bzw. ist sie es eh schon nur im Spiel schaukelt sie sich zusehr auf das sie hochgeht und darum darf sie nicht spielen und ja wir haben auch geschaut das Flash und Abby immer möglichkeiten haben das sie sich aus dem Weg gehen wenn sie zu nah beisammen waren haben wir sie dann immer zu uns gerufen und sind weitergegangen so haben sie sich sanft beschnuppern können aber hatten keine Reibungspunkte...

Vorm TH haben wir dann eine aus dem Sekretariat getroffen vom TH und die hat gleich nach Flash gerufen und hat sich ihn genauer angeschaut... sie hat ja einen schon sehr alten Rüden der es wohl nicht mehr lange machen wird der kann an manchen Tagen kaum noch aufstehen und sie hat 3 Chi's und naja wenn dann der große Rüde mal stirbt braucht sie wieder einen Riesen und sie überlegt grad zwischen Flash und Buddy (obwohl sie hofft das beide vermittelt werden bevor ihr Hund dann mal stirbt)... Da hat sie dann mit Flash gespielt und eben mal geschaut wie er so tut und ich glaub der hat ihr gefallen :) Flash wär eh gleich auch in ihr Auto reingehüpft (der kennt ja nichts *gg*) und er hat auch seeeehr viele Leckerlis bekommen von ihr.... Wäre ein super Platz bei ihr aber ist halt dann eine Frage der Katzenverträglichkeit den die hat total viele Katzen (ich glaub sicher über 10 den Fotos zu Urteilen davon auch viele Exoten und sogar Nacktkatzen) ich glaub man kann es Flash beibringen er hat ja nicht so einen starken Jagdtrieb, Hasen oder Vögel interessieren ihn gar nicht nur großes Wild also Rehe und Hirschen.
Aber zuerst hoffen wir das ihr Hund noch ganz lange leben wird den der ist wirklich auch ein toller Kerl den hab ich ja auch schon ein paarmal geknuddelt....

Angeblich holt eine Berühmtheit bald einen Hund im TH ab eh Evelyns Patenhund ein Songwriter/Gitarrist der bei einer bekannten Band spielt (der spricht nur Englisch) aber ich hab schon wieder vergessen wie die Band heißt irgendwas mit Ti.....

Na da hast du ja am Wochenende eh schon wieder halbwegs was zu tun.... aber das braucht man ja eh....
Ich war auch grad mit Stefan, seiner Freundin und noch einer Freundin von der was essen war auch recht witzig :D

alter Schwede unser Klassentreffen war lustig und wisst ihr wann ich nach Hause gekommen bin???
Um halb acht in der Früh und da hat mich mein Papa nach Hause gebracht, weil der war schon unterwegs lach

Angefangen hat das ganze um 16 Uhr, dann wurde eine Führung durch die ganze neue Schule gemacht, dann gings wieder zu nem Gasthaus um 22 Uhr sind e die meisten schon nach Hause, von unsere Klasse waren e die meisten da , obwohl ich einige doch sehr vermisst habe.
Es ist voll interessant, was so aus den Leuten geworden ist.
Eine meiner besten Freundinnen aus der Schulzeit ist nun Tattoowiererin und verdient saumäßig viel Kohle, eine andere wohnt in München und betreut da einige Mitarbeiter , verdient auch richtig viel Geld und der einzige Mann, der aus meiner Klasse da war, ist Eventmanager. Eine andere ist die jüngste Richterin in ganz Ö usw. war also voll interessant. Wir sind aber um Mitternacht nur mehr zu fünft gewesen, eine war noch aus der Nebenklasse da und wir 4 - wir haben uns eben in der Schule schon immer am besten verstanden und wir waren immer, die die am längsten blieben, waren dann tatsächlich bis um 7 Uhr unterwegs. Um halb 8 , als ich nach Hause kam, musste ich schon Flascherl für Elena richten...

Mein Freund war ein wenig böse, weil ich mich gar nicht gemeldet habe und ich weiß, dass war echt ungut, ich hätt ihn wenigstens kurz schreiben können, damit er sich keine Sorgen machten muss....aber naja ich glaub ich war noch nie alleine so lange unterwegs und das waren eben meine ehmal. Schulkollegen, die ich ewig nicht mehr gesehen habe, wir haben wirklich nur geredet, ein wenig getrunken und geredet, geredet, geredet...War lustig.
Angehabt hab ich den Rock mit schwarzen Top und hellen Blazer, Frisur hat Lisa mir eine tolle gemacht, die hat meine Haare so zurück geflochten...
Naja um 6 Uhr in der Früh haben wir noch bei der Tankstelle , was gegessen und sowas hab ich sowieso noch nie gemacht. Aber Sabsi, die Tattoofrau, die noch immer gleich ist , wie sie mit 16 war, hat uns da irgendwie mitgezogen, dann hat ihre Mama sie abgeholt und mein Papa mich, wie in alten Zeiten lach

Ja ich hab dann von 8 bis 10 geschlafen und nun sonst hab ich schon brav gekocht, war mit Elena draußen, hab also trotzdem alle meine Pflichten heute gemacht. Mein Freund ist auch nicht mehr böse, er hat e nur ein bisschen mit mir gestänkert, eben, dass es kein Problem war, wenn ich mich gemeldet hätte, weil er kennt die Leute ja selbst alle, mit denen ich unterwegs war....
Aber das nächste Treffen ist e erst wieder in 10 Jahren :-)

Solche Abende sind doch immer die besten gerade wenn man nicht mal erwartet das es so lange wird, und dann auf einmal ist es Taghell *lach*

Gestern kam ein junger Schäferhund ins TH sieht aus wie höchstens 6 Monate ist aber schon 8 Monate alt... kommt aus einer Messi Wohnung war kaum draussen und ist ganz schwach auf die Füße (schlecht ausgeprägte Muskulatur weil er nicht richtig gegangen ist sondern hauptsächlich in der total vermüllten wohnung war) jetzt müssens schauen das sich die Muskeln ausbilden und ihn ordentlich füttern das er auch etwas zulegt (klar so junge Hunde sind normalerweise ein Strich in der Landschaft weil sie ja noch wachsen und viel herumtollen aber ein bisschen mehr braucht er auf die Rippen) ich war ja gestern noch da als ihn die Tierrettung brachte... der war echt sehr verängstigt der arme Schatz.. aber sein Frauchen hat ihn schon zur Vergabe freigegeben sie hat eingesehen das sie überfordert war....

Arhtur der Basset ist jetzt Salzburger geworden anscheinend zu einem zweiten Basset und einem Mischling dazu und der Nachbar hat nich einen Saluki mit dem er rumtollen kann das freut mich sehr für ihn...

Heute hatte Flash den ersten Tag wo er richtig unausstehlich war.... er hat nicht wirklich gefolgt (kennt man gar nicht) und als wir Camillo (kleiner Yorkie aber total cooler Hund) trafen war er dann so überdreht das er unbedingt mit mir spielen wollte und er mich auch 2 mal in die Achsel "gezwickt" hat (also man sieht nichts und es hat auch nach 5 Minuten nimmer wehgetan aber trotzdem das muss nicht sein), und ich hab ihn nach dem ersten mal schon das abbruchkommando gegeben, da hat er heute mal schimpfe bekommen den das geht nicht.... er musste dann auch ganz kurz gehen und durfte auch bei niemand anderen schnorren (bei einem Paten schnort er sich ja immer was aber der hat auch das Verbot bekommen das er ihm was gibt heute zumindest) von dem musste ich ihn auch wegziehen und Hundekontakte waren für den Rest des Spaziergangs auch Tabu (war aber eh nur noch 10 Minuten)... Vorm TH war ich dann eh wieder nett zu ihm (mag es selbst nicht wenn wir "böse" auseinandergehen) auch wenn alle geschaut habe das ich beim streicheln zu ihm gesagt habe "ja du schircher grausliger Lausbub du" (aber mit einem dicken grinsen drauf).

Ich denke ich weiß eh was sein Problem auch ist, die ganze Woche waren wir nie alleine unterwegs sondern immer in Begleitung von Abby oder Trixi und er durfte mit beiden nichtmal spielen (Abby wird aggressiv wenn sie spielt und Trixi naja da ist Evelyn übervorsichtig da darf er nichtmal zu nah dran gehen um sie zu beschnuppern aber mitgehen müssen wir trotzdem) auch haben wir wenig gespielt, trainiert, gestreichelt etc. und klar einem Energiebündel wie ihm ist das zu wenig.... ich hab eh gesagt ich freu mich auf nächste Woche da ist Evelyn wieder in der Arbeit und wir können ohne Trixi gehen... Abby ist dann noch da aber ihre Patin weiß schon das ich nächste Woche am Dienstag alleine mit ihm gehe (Abby geht nicht ohne andere Hunde). Ich wollt ja heut fast nicht ins TH fahren eben weil es mich auch schon etwas genervt hat immer auf die anderen Rücksicht nehmen zu müssen wäre wohl auch besser gewesen aber was hätt ich sonst getan....
Am Dienstag dann will ich keinen anderen Hund sehen der sich uns anhängt ^^

Nun so etwas muss auch mal sein und gerade wenn man sich so lange nicht gesehen hat, da gibt es viel zu erzählen.
OK, dass Du Deinem Freund nicht mal einen Funk gegeben hast, ist nicht ok, aber im Eifer des Gefechts ist das halt mal untergegangen und Du bist ja auch reumütig. Er hat sich einfach Sorgen und Gedanken gemacht, was auch wieder ein lieber Zug ist.
Und von Papa und Mama wie damals nach Hause gebracht zu werden, war wohl wie zurück versetzt in die damalige Zeit.

Dann warst ja ganz schick unterwegs.

Ja es hat mir e Leid getan, ich weiß selbst nicht, warum ich mich nicht gemeldet habe, weil normal ist das nicht meine Art, ist auch in fast 14 Jahren noch nie vorgekommen...aber da ich gleich Flascherl gerichtet habe, als ich heimkam und dann trotz des wenigen Schlafes am Tag fit war und gekocht usw. habe, war er dann e wieder lieb mit mir :-) Er hat auch nicht arg reagiert, aber halt gestänkert und ich soll mal überlegen wie ich reagiert hätte, hätte er sowas gemacht, weil ich muss sagen, ich HASSE sowas ja...aber nunja nun war das so und ich werde das auch nicht mehr machen, aber er wusste zumind mit wem ich unterwegs war und er kennt die Leute ja und weiß, dass sie alle gleich viel reden wie ich lach Er hat schon gesagt, er ist sich vorgekommen wie ein alleinerziehender Papa, nur weil er einen Tag und Nacht komplett für Elena zuständig war...aber nunja so ist er halt mein Freund. Er hat halt nichts geschlafen wegen mir....aber er hat e gesagt, dass er mir meinen Spaß vergönnt und dass ich sowas auch mal brauche und er mir da niemals im Weg stehen wird, das weiß ich auch, es ging nur um das gar nicht melden...

Heute bin ich natürlich etwas müde , vor allem war Elena bis nach 23 Uhr putzmunter , aber wer feiern kann, muss auch aufstehen können :-)

und idoless auch Hunde haben mal schlechte Tage , das ist ganz normal...

Ich war am WE mit meinem Enkel im Zirkus !
Seit vielen vielen Jahren (da war ich noch niedlich und knuffig) war ich das letzte Mal in einem Zirkus. Ich war irgendwie von meinen Gefühlen überwältigt.
Ich habe sofor an meine Kindheit und die vielen Besuche in einem Zirkus gedacht.
Natürlich fällt der Vergleich von Früher und Heute nicht besonders gut aus......
Die Zelte sind mir viiiel größer und chicker, die Reihen mehr und höher sowie die Artisten auch mehr vorgekommen. Und es ist wirklich so---sie kämpfen ums Überleben.
Die Preise----eine 6 köpfige Familie kann sich das nicht mehr leisten. :(
Dennoch wurde im Zikus Afrika viel geboten. Es gab Pferde, Zebras, Kamele und Elefanten.......viel geturne-was nun nicht so mein Fall ist.
Für die Kinder waren lustige Clowns und viel Specktakel geboten wurden.
Mein Enkel war total begeisert und mir sind sogar die Tränen gekommen, weil ich mich so in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt hatte !!!
Es hat mir sehr gut gefallen und wenn die Möglichkeit besteht, werd ich mal wieder einen Zirkus besuchen.

Ich persönlich gehe auch nicht gerne in den Zirkus, aber das hat nichts mit den Tieren etc. zu tun.
Tiere so zu halten finde ich persönlich zwar auch nicht gut, aber in den Zoos sind auch Tiere, die eigentlich in Freiheit leben müssten. Sie haben zwar größere Entfaltungsmöglichkeiten und werden zu nichts gezwungen, aber für das wie sie eigentlich leben, auch nicht ok.
Allerdings gäbe es keine Zoos, könnte ich auch nicht meine geliebten Tiere (Wildkatzen) fotografieren, denn Safari kann ich mir nicht leisten ;)

Werbung:
Heute hab ich mir etwas erfüllt was ich schon seit Jahren vorhatte *lach* ich war heute das erste mal im Parkbad in Linz (Parkbad kennen einige vl aus dem Lied "Kabinenparty" von Skero wurde ja soweit ich weiß auch im Parkbad gedreht)
Seit ich vor 3,5 Jahren fix nach Linz gezogen bin (eigentlich schon vorher wenn man das Jahr dazunimmt wo ich auch viel bei meinem damaligen Freund war) wollt ich da mal hin und nie hab ich es geschafft... ist zwar nur ein Freibad aber trotzdem im Winter war ich mal dort im Hallenbad/ Sauna/Eislaufbahn/Eishockey schauen aber im Freibad da bin ich nur öfter vorbeigefahren mit dem Rad aber war noch nie dort... und immer wenn ich in meinen ehem. Beziehungen gesagt habe das wir dorthin fahren sollten kam immer "fahren wir doch am See" und ich fahr ja nicht gerne an einen See, ich mag das nicht so sicher ab und zu ist es nett aber prinzipiell mag ich an den See fahren nicht (außer es ist jetzt ein cooler See wie Attersee oder Traunsee aber in der Regel war gemeint Pichlingersee, Ausee, Feldkirchnersee oder Pleschingersee... und da ich ja seit gestern um halb 4 mit dem Arbeiten aufhöre bin ich heute mal mit dem Rad hingefahren und war 2 Stunden planschen bzw. Sonne liegen ^^
Ich werd das jetzt öfter machen, fahr ja nur 10 Minuten mit dem Rad (früher hab ich 5 Minuten zu Fuß von dort weg gewohnt) und wenn ich um 16:30 dort bin bekomm ich schon den Abendtarif....

Aber ich hab heute festgestellt ich glaub Flash schwimmt besser wie ich *lach*

In der Arbeit gings uns heute gut, ich hab Muffins gemacht da haben sich alle gefreut, zu Mittag gab es dann Eis (unsere Abteilung hat das Gefrierfach vom Kühlschrank in Beschlag genommen und jetzt gibt es regelmäßig Eis ^^ da kauft halt abwechselnd wer eine Box das niemand zuviel zahlen muss) dann am Nachmittag hätten wir Wurstbrote bekommen (wir haben gerade eine Schulung mit Servicetechnikern aus ganz Österreich und ein bisschen was blieb über) aber als ich meinte ich mag keine Wurst haben wir stattdessen Plundergebäck bekommen *lach*
Bei uns gibt es aber auch jeden Tag was zum naschen oder zum essen gestern gab es Pralinen aus Coburg ^^

Zurück
Oben