• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Wir haben 9 Grad heute gehabt *brrrrr*

Heute hatte ich nochmal ordentlich Stress in der Arbeit wegen der Sendung die mein deutscher Kollege verbummelt hat.... naja 27 von 31 Sachen schaffen wir von Linz weg den Rest hoff ich das sie die Deutschen mit dem Paketdienst machen können das es am Dienstag im Laufe des Tages geht...

Nach der Arbeit musste ich schon wieder mich hinlegen hatte schon wieder Kopfweh... das Wetter behagt mir gar nicht.... und ich glaub der Nachbarsjunge von oben hatte Geburtstagsfeier oder so den ganzen Nachmittag während ich schlafen wollte liefen da Kinder über mir herum die Treppen runter die Treppen rauf.... das war ordentlich fies.....

Jetzt war ich vorhin bei Flash seine Pflaster auf den Ohren sind jetzt wieder weg dafür kratzt er sich jetzt voll viel am Bauch... ich hoff da kommt nix neues auf uns zu.... Man merkte ihm heute voll an das er wieder unterfordert ist denn so lästig wie er heute war andauernd wollt er bespaßt werden immer wieder vor die Füße gelaufen....
Ich hab heute auch mit ihm was neues probiert nämlich das ich was werfe aber er neben mir sitzen bleiben muss bis ich ihn schicke... naja 2 Sekunden ist er mir sitzen geblieben dann natürlich den Beutel aportiert.... mal schauen ob er als absoluter Aportierjunkie das lernt....
Eine Frau hab ich ja mal gesehen die wollte das einen ihrer Dobermänner beibringen die hat ihm sein Kettenhalsband auf würgen gestellt und jedes mal als sie was warf und er nach war hats ihn immer gewürgt.... soooo werden wir das nicht lernen wenn er es schafft wäre es cool wenn nicht lernen wir halt was anderes :)

Werbung:
Da war es bei uns ja sogar noch 2 Grad wärmer :D

Was Paketdienste angeht, muss man bei uns unterscheiden. Da gibt DPD = Deutscher Paketdienst, dann DHL und GLS, Hermes und Federal Express. DHL ist seit neuestem hier untergliedert in AG, Delivery und Billigfahrer. Da kann es schon zu Problemen kommen, gerade wenn man die Billiganbieter hat. Hatte mit denen in letzter Zeit auch häufiger Spaß (jetzt negativ gemeint).

Oje, hoffentlich fängt es bei Flash jetzt nicht an anderer Stelle wieder an. Denke wirklich, dass es bei ihm seelisch bedingt ist, da ja bzgl. seiner Allergie alles auf ihn abgestimmt wurde.

Hast mal überlegt mit ihm zu clickern ?

Natürlich @Lienchen also eine genaue Diagnose gibt es nicht aber er blutet an den Ohrspitzen (beidseitig) dann noch öfter am Übergang von Kopf zu Ohr (meist auf der linken Seite - hier vermuten wir das er eine zu dünne Haut hat) und am Hals hat er auch einen kleinen Fleck wo er auch öfter blutet....
Am ehesten sieht man das auf dem Foto
IMG_5903.webp

Da sieht man die Ohrspitze und den Hals.... und das ist ihm schon 2 mal sehr zum verhängnis geworden 1x wär er ja dabei fast verblutet... sieht klein aus ist aber nicht ohne...

Heute hat er beim Ohransatz wieder geblutet und am Hals... hier ist aber das komische das wenn er rauskommt aus dem TH das es eben noch relativ blutig aussieht aber wenn wir dann länger gehen und wir eben dann zurückkommen zum TH sieht man fast gar nichts mehr.... ich glaub einfach hier baut sich dann der Stress mit der Zeit ab..... auch ist mir aufgefallen wenn er schwimmen geht oder es recht kalt ist und Schnee liegt das er eben dort auch bei Ohransatz sehr rot (blutig) ist... darum denk ich dass das durchaus auch damit zu tun haben kann das er eine dünne Haut an der Stelle hat..

Heute war er auch wieder um einiges ruhiger und hat auch wieder viel mit mir arbeiten wollen... ein bisschen sauer auf andere Hundehalter bin ich aber schon.... denn wir haben ja seine ehem Spaziergängerin getroffen die vor kurzem einen Hund adoptiert hat und so ging er halt hin und lies sich streicheln nur ihre Hündin macht Flash regelmäßig zur Schnecke (keift ihn voll böse an) und er weiß dann nicht mehr was er tun soll und traut sich nicht mehr vor und zurück... ich hätt ihn aus der Situation rausholen wollen und rief ihn da hat sie ihn nicht vorbeigelassen.... hab ich ihn dann geholt und die Hündin verscheucht... ich hab eh gesagt wenn der Flash dann mal zurückschlägt braucht sie sich auch nicht wundern denn wenn die Hündin ihn immer mobbt....
Dann war alles schön er hat an ein paar Hundebegegnungen gehabt (gut den Whippet der ihm gefallen hätte haben wir ausgelassen weil ein 2 jähriges Mäderl die Leine von den Whippet hielt nicht dass die auf den Boden landet wäre es zum spielen gekommen) und er war interessiert hat geschnüffelt und hätt sich auch mit einer Jack Russel Hündin angefreundet (die hatten aber keine Zeit) auch der Mastiffrüde war voll interessant für ihn alles schön... und dann kam die Dobermannhündin.... ahh ich mag keine Dobermänner mehr in Linz haben die alle einen Knall entweder sie hüpfen quietschend neben ihren Besitzern auf und ab oder sie nerven andere Hunde (1 Hündin kenn ich die ist normal) naja ich sah eine Hündin und die legte sich auf den Boden wir gingen vorbei Flash blieb stehen um ihr die möglichkeit zum Kennenlernen zu geben...läuft die Hündin vollgas knurrend auf ihn zu und dann 10 cm an ihm vorbei... Flash sieht mich an ich seh Flash an und wir denken ??? die Besitzer der Hündin haben blöd gelacht.... Es ärgert mich ich schau das er etwas aus sich rauskommt und wir schöne Hundebekanntschaften machen denn man merkt ihm an er möchte ja spielen aber er traut sich oft nicht da ihm ja soviel von der sozialisierung fehlt mit Hunden (er ist eher schüchtern was das angeht und zieht sich eher zurück und pickt dann noch mehr bei mir).
Na da werd ich wütend.... zum Schluss haben wir noch einen alten Dalmatinerrüden getroffen den hat er dann kennenlernen dürfen... und Flash wollt so gern spielen und hat ihn so lieb aufgefordert aber Sezo (so heißt glaub ich der Rüde) war schon zu alt der wollt nicht mehr rumtoben mit so einem Jungspund :) aber die Besitzerin hat sich etwas in Flash verliebt und meinte sie schaut das sie ihn auch mal zum spazierengehen abholt...

Aber ich hab Flash versprochen das er demnächst mal wieder mit zu mir fahren darf und dann gehen wir bei uns in den Hundepark weil da sind nicht so viele Kamikaze Hunde unterwegs als wie dort....

Im TH hab ich noch mit einer von der Vergabe gesprochen weil Flash wieder blutet und sie meinte das ich sicher recht habe dass das alles Stresssymphtome sind bei ihm denn zB Duke der Briard der dieses Jahr da war der hatte vor Stress im TH Löcher in den Pfotenballen und konnte nichts außer Rentier und Kartoffeln essen und nun in seiner Familie frisst der alles an Futter und überhaupt keine Probleme mehr mit den Pfoten....

der Paketdienst den ich jetzt brauche ist UPS die sind was das angeht relativ verlässlich obwohl ich ja auch viel mit DPD zu tun habe und die sind auch relativ brav aber die finden immer ausreden wenn sie irgendwas nicht pünktlich schaffen die meiner Meinung nach oft erlogen sind... Mir persönlich ist am liebsten GLS :)

Achja wegen den Clickern überlegt schon nur es ist ja immer nicht leicht du weiß ja er hat eine zweite Patin und da darf er ja alles (und ich merk das immer voll wenn die da ist denn dann kann ich wieder 2 Schritte zurückgehen mit ihm und wieder von vorn anfangen) und wenn ich mit etwas anfange aber andere das nicht tun ist es sehr schwer....

Oh das tut mir leid mit Flash.wir hatten einen ähnlichen Fall im Tierheim.ein Pitbull hatte ständig kaputte Ohrenspitzen.keine Diagnose.ich habe sie immer mit Melkfett eingeschmiert um die Ohren geschmeidig zu halten.als er endlich ein neues Zuhause hatte,hörte das Problem auf.also tatsächlich ein psychisches Problem durch Stress.

Da du sagst Flash hat einen zweiten Gassigaenger ist es tatsächlich schwierig mit ihm zu arbeiten.da ich jeden Tag nach der Arbeit im Tierheim war,haben ich es mit der TierheimLeitung so abgesprochen dass kein anderer mit den Hunden geht,mit denen ich arbeite.zumindest die erste Zeit nicht und auch nur bestimmte schwierige Hunde.so war es auch mit dem blinden Hund.ein anderer hätte alles kaputt gemacht (ungewollt)was ich erarbeitet habe.schön dass du dir so viel Mühe gibst mit Flash.

Eine Arbeitskollegin von mir hat eine Rhodesian Ridgeback Hündin und der hab ich auch davon erzählt sie meinte ihre Hündin hat das auch und ihre Tierärztin erzählt dass das typisch für "rote" Hunde ist....aber auch die hat keine genaue Diagnose von der Tierärztin erhalten außer das sie sie mit Ringelblumensalbe eincremen soll.....
Ich schau ja schon das Flash häufig Kokosöl zu sich nimmt (soll ja u.a. gut für die Haut sein)....und natürlich achte ich voll drauf das er Sachen bekommt auf die er nicht allergisch ist...

Zum wünschen wär es ihm wenn er endlich eine Familie finden würde..... wär das nicht so kompliziert bei ihm (da er noch eine Besitzerin hat die ihn weder freigibt noch abholt).
Noch dazu ich hab letztens mal alle Hunde durchgeschaut was im TH so sind zumindest jene die länger drin sind und ich muss sagen er ist einfach der beste von allen "Langsitzern" denn er mag alle Menschen von groß bis klein (ja er lässt sich auch von 1,5 jährigen Kindern streicheln) Er kommt mit Hunden gut klar (also aggressiv ist er mal gar nicht er geht lieber jeder konfrontation aus dem Weg und auch ist er sehr unterwürfig.... es gibt zwar Hunde aus dem TH mit denen würd er raufen aber da gab es schon im TH Probleme das sie sich gegenseitig aufgestachelt haben bei Hunden mit Besitzern hat er da kein Problem) obwohl er ein Dogomix ist (und mir immer alle erzählen wie aggressiv Dogos nicht sind - aber das hat Flash noch nie jemand gesagt :))
Er muss halt noch viel lernen denn er hat noch nie Erziehung genossen aber er wird lernen... er kann ja eh schon einige Sachen und sein Leinenführigkeitsproblem (das er zieht wie ein Elch) gibt sich dann sicher auch bald denn als er bei mir daheim war da hatte er das schon nicht....

Naja seine Zweitpatin ist so eine Sache ich bin ja gar nicht begeistert davon denn ich komm ja eh zwischen 3-5 mal die Woche zu ihm und die Zweitpatin kommt oft mal 3 Wochen nicht (und da finde ich persönlich braucht man keine Patenschaft wenn man das nur so halbherzig macht... und es gibt viel andere Paten die kommen viel seltener als ich).... Es war halt so seine Zweitpatin hat im TH viel geholfen (Igelbabys versorgen usw.) während ihrem Urlaub - und als sie keinen Freund hatte - da hat das TH eben gesagt sie bekommt eine Patenschaft (obwohl sie so eigentlich keine mehr vergeben) und sie hat sich den Hund aussuchen dürfen egal welchen auch wenn der Hund schon einen Paten hat dann muss sie halt Zweitpatin sein... und sie hat sich Flash ausgesucht... Ich denke bei ihr und mir liegen auch einige diskrepanzen auf persönlicher Basis vor weil ich sie mehrfach gebeten habe einiges zu unterlassen (Den Hund zu rufen während sie einen anderen -meist unverträglichen Hund - an der Leine hat und ich immer fast hinten nachgeschliffen werden... nicht jeden Hund anzutatschen und anzuquatschen vor allem dann nicht wenn ich grad den Hund streichel denn fast hätt wegen ihr ein nicht ganz ungefährlicher PitBull, der mich gern mag, mich wegen der gebissen, usw.) darum bin ich auch davon so gar nicht angetan....

Heute war ich nachmittags in der Stadt etwas shoppen (wenn man es so nennen will) recht viel hab ich eh nicht gefunden aber naja :)
Eine ehem. Freundin von mir hab ich gesehen aber sie wollte mich nicht sehen offensichtlich :P naja sie hat ja auch schon seit 1,5 jahren keine Zeit mit mir über das zu reden was vorgefallen ist weil ihr geht es ja psychisch sooooo schlecht und sie verkraftet das nicht (wow 1,5 Jahre der muss ich wichtig gewesen sein ^^)
Wohnung hab ich auch etwas geputzt jetzt schaut es wieder besser aus :)
Aber Klamotten find ich grad überhaupt keine schönen :( schade eigentlich....

Es gibt derzeit auch keine schönen Klamotten ;) War heute mit meiner Tochter auch in einem Shoppingzentrum unterwegs, da sie voll in Weihnachtseinkaufsrausch ist :D Selbst habe ich keinerlei Weihnachtsgeschenk gefunden.

Was Flash angeht, hoffe und wünsche ich ihm auch, dass er bald eine tolle und gute Familie findet und dann werden sicherlich die Krankheitsanzeichen über kurz oder lang verschwinden.
Da Tiere gewisse Dinge mit gewissen Personen verbinden, könnte ich mir vorstellen, dass Flash wenn Du mit ihm das clickern anfängst, genau weiß, dass Du es bist und was Du ihm bei bringst. Das die andere Patin lasch ist, wird er auch weiterhin ausnutzen.

Ein so hübscher Hund.Aber wenn die Besitzerin ihn nicht hergeben will,kann er doch nicht vermittelt werden.oder wie läuft das jetzt.warum ist er überhaupt dort?übrigens das Klickern finde ich ist ein guter Vorschlag von Katzenfan wenn man es richtig anstellt.ich hatte ein tolles Erlebnis gestern!hatte einen Hund im Tierheim bis zur Vermittlung betreut .gestern nach 3 Jahren seh ich ihn mit Herrchen auf der Straße.sie waren ca 30 m vom mir entfernt,ich hab ihn nicht gleich erkannt.er zerrte wie verrückt an der Leine.(den Halter kannte ich nicht)als ich ran war hatte der Mann zu tun ihn zu halten ,dachte er will mich angreifen.ich sagte dann daß ich den Charlie betreut hatte und ihm viel ein Stein vom Herzen.er hatte ihn so noch nie erlebt.Charlie hat sich so gefreut ...ich hatte Tränen in den Augen.und wie schön er aussah.ich hatte den ganzen Tag ein Lächeln im Gesicht.

Achso ,meine Hündin(Labrador) hat auch seit ca 3 Jahren ein großes Hautproblem.war auch in der Klinik ,sie durchchecken lassen.keine Ursache dafür gefunden. Sie hat plötzlich feuerrote stellen auf der Haut.das rohe Fleisch.immer an einer anderen Stelle.vor 3 Monaten hat sie nun Kortison bekommen.noch ist alles okay und sie hat Ruhe. Bin so froh.sie ist schon 13 und diese Kratzrei und Leckerei an diesen Stellen war ja grausig.sie ist ja nicht zur Ruhe gekommen.

Das war ja wirklich ein super schönes Erlebnis was Du da gestern mit Charly hattest.

Habe auch einen Clicker und es auch schon des öfteren mit den Katzen ausprobiert. Muss man halt regelmäßig machen und dazu fehlt mir zum Teil die Zeit und auch die Muße. Krümel ist sehr wissbegierig, kapiert auch schnell und macht super mit (so lange er Lust hat ;)). Polly sieht nur die Leckerlies die es gibt (weil sie ein Fresssack ist) und Celly hat das Prinzip nicht so ganz verstanden :LOL:. Bei ihr arbeite ich halt mit den immer gleichen Ritualen und habe so dadurch bei ihr viel erreicht.

Na da bin ich froh das nicht nur ich das so sehe das es nichts ordentliches zu kaufen gibt :) aber ist eh gut für meine Geldtasche wenn ich nix kaufe :)

Seine Besitzerin ging ins Gefängnis (war weiß ich nicht aber sie hat ein Drogenproblem und ich schätze das war auch u.a. der Grund) und hat Flash bei ihrem damaligen Freund gelassen... der hatte aber keinen Bock auf Flash aufzupassen (und auch an der Beziehung zu ihr - Typisch Junkie) und brachte ihn ins Tierheim... Nun ist es so das es mit ihr keinen Vertrag über die Pflege gibt gegen den sie verstoßen würde (weil sie ihn nicht mehr holt). Sie kam dann im Juli wieder raus aus dem Gefängnis war dann nach einigen Wochen mal im Tierheim und wollte Flash eben holen hätte aber damals schon über 7000 Euro zahlen müssen (Tägliche Gebühr für die Pflege, die Tierarzteinsätze vor allem wegen diesen Blutungen, Kastatrion haben sei im TH auch gleich gemacht da Flash sowieso in Narkose mal lag und sie ihm ersparen wollten ihn irgendwann nochmal in Narkose zu legen, usw.) und das Geld hatte sie nicht... sie hätte versucht das TH emotional zu erpressen und ihnen auch vorgeworfen das sie nur auf das Geld aus sind und nicht auf Flash's Wohl.... Sie hat auch erzählt das sie keine Drogen und keinen Alkohol mehr nimmt... sie ging raus aus dem Tierheim und zog sich eine Flasche Schnaps gleich vor den Türen des TH's rein... Auch auf Facebook konnte man das einige Monate verfolgen ihre Männergeschichten und das sie weiterhin Alkohol konsumiert und auch hab ich Aussagen von div. Leuten die mir sagten das sie Flash auch geschlagen hat gerade wenn sie ihr Methadon aus der Apotheke holte und das noch nicht wirkte war sie aggressiv auf ihn (erklärt mM auch warum er sich gar nicht gerne im Gesicht anfassen lässt und immer wegzuckt). Auch Aussagen hab ich das sie zugedröhnt auf der Landstraße (Einkaufsstraße in Linz) hing und Flash währenddessen "Fang die Straßenbahn" gespielt hat aus Langweile... Gottseidank ist ihm nichts passiert dabei und gottseidank ist er so ein starker Hund das er diese Zeit psychisch ohne großen Schaden überstanden hat...
Die Chance was es gibt ist gerichtlich gegen sie vorzugehen denn sie hat ja in Niederösterreich bereits Hundehalteverbot verordnet bekommen (da sie das gleiche wie mit Flash mit mind. 3 anderen Hunden gemacht hat) und sie darf aufgrund von Vorstrafen in Vorarlberg und Wien auch keine "Kampf" Hund mehr halten und sie will ja nur Staffs oder Dogo Argentinos (Flash ist ja ein Dogo-Dalmatiner Mix)... aber das dauert lange... wir hätten versucht im letzten Wahlkampf mit einigen Politikern zu reden einige haben sogar Versprochen das sie uns helfen naja typisch Politiker keinen war es letztendlich wichtig genug -.-
Sein Frauchen hat ja schon einen neuen Hund einen Dogo(Mix) den sie im Sommer mit 8 Wochen zu sich geholt hat der damals extremen Milchtritt noch hatte und mit Flasche aufgezogen werden musste (also war er wohl keine 8 Wochen mehr). Flash hat sie damals übernommen da war er 4 Wochen alt....

Ja das kenn ich das einen die Hunde nicht vergessen *lach* Tyson den ich 1,5 Jahre lang hatte (der auch auf meinen Profilfoto ist) kennt mich auch immer wenn wir uns sehen (aber der ist erst 1 Jahr weg aber ich bin überzeugt das er mich auch in 10 Jahre noch kennen wird :)) aber auch Clooney kennt mich und Aaron mit dem ich nur 3 mal spazieren gegangen bin hat seinem ehem. Frauchen immer einen Baum aufgestellt als er mich sah *gg* (sein ehem. Frauchen hat ihn trotz Schutzvertrag privat weitervermittelt... gottseidank zu einem guten Platz darum sieht das TH darüber hinweg aber da sie meine Nachbarin ist hab ich sie ganz besonders im Blick mit ihren neuen Hund)

Ich kann es ja mit Flash mal probieren ihm den Klicker näher zu bringen (ich hab eh auch einen da ich es mit Tyson eine Zeit lang versucht habe) bin aber skeptisch ob Flash das annimmt... obwohl er ist ja immer für eine Überraschung gut... ich dachte auch immer das Futterbeutel für ihn zu langweilig ist und daweil war es vom ersten Tag weg sein Liebelingsspiel :))

Achja Lienchen... ich hoff deiner Hündin wird es weiterhin gut gehen und die Hautprobleme tauchen nicht mehr auf... so etwas ist echt ungut..seh es ja selbst wie sehr ich da mit Flash immer mitleide wenn er wieder was neues hat.... .

Oh idoles das ist ja grauenvoll mit Flash.wie zu hab ich geweint in TH um die Hunde die aus irgentwelchen unakzeptablen Gründen abgegeben wurden.und wie lange sie warten daß sie wieder abgeholt werden vom Besitzer.manche fressen lange nichts.ich setze mich dann in den Zwinger esse mein Brot dort,lese ein Buch,bis sie Vertrauen fassen.so traurig!
KatzenFan ich finde es toll mit den Katzen zu Klickern.Mit Katzen ist es wohl etwas schwieriger als mit Hunden.Sie haben ja eh ihren eigenen Kopf,was ich faszinierend finde.

Das ist wohl wahr, dass Katzen da so ihren eigenen Kopf haben. Dennoch kann man auch bei ihnen etwas erreichen (wenn sie gewillt sind :LOL:) Und bei fressgierigen umso besser.

Werbung:
Es macht mich so traurig weil er ist so ein toller Bub... er ist sehr sportlich und aufgeweckt (auch ein echter Clown) aber auf der anderen Seite auch einer der am liebsten voll viel kuschelt... er ist zwar manchmal etwas schüchtern aber nicht so das er verschreckt ist nein er ist sofort dabei wenn man ihm was neues zeigt auch wenn er anfang skeptisch ist... Er wird meiner Meinung nach nie besonders überragend werden in der Unterordnung und Fährtenarbeit ist sowieso nix für ihn aber alles was mit apportieren zu tun hat (zb im Bereich Discdogging) das wäre optimal für ihn... Und ich muss immer lachen wenn er am ganzen Körper wackelt (PitBulls machen das ja auch gerne vor Freude) das er einen fast mit seinen Hüftschwung umwirft :)
Ein echt großartiger Hundebub dem sein Potential im TH untergeht... ich sag ja auch immer ich würd ihn gerne nehmen (von mir aus auch auf Pflegeplatz damit er einfach raus aus dem TH kommt) aber es geht arbeitsmäßig nicht den unser Facility Manager sträubt sich dagegen... obwohl ich jetzt schon einige Arbeitskollegen von einem persönlichen "Schnüffelstück" (wir haben in der Arbeit ein Gerät das heißt so damit werden Leckagen gesucht) überzeugt hätte und ich auch glaube das mein Boss nix dagegen hätte aber bei allen ist es bis jetzt am Facility Manager gescheitert die es versucht hätten.... Schade denn in unser 2er Büro kommt eh so gut wie nie wer vorbei....

So ich halbwahnsinnige hab heute mein erstes Weihnachtsgeschenk eingepackt :D hab diese Woche das Geschenk für meine Schwester bekommen (ein Buch über Hundefotografie denn seit sie ihre Spiegelreflexkamera hat muss Goldy immer als Model herhalten :) und da kann sie hoffentlich ihre Fotos verbessern :))

Zurück
Oben