• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Wie viele Stunden bist Du denn wenn Du arbeitest außer Haus ? Andere Hundebesitzer bekommen das doch auch hin. Und ein Hund kann doch auch einige Zeit alleine bleiben. Und bei Dir würde es Flash bestimmt besser gehen und wenn auch nur als Pflegestelle. Aber weg aus dem TH.

Du bist ja gut, Dein erstes Weihnachtsgeschenk eingepackt :D Ich habe gerade mal eines und das auch nur, weil ich es bei Amazon bestellen konnte ;)

Werbung:
ich fahre normalerweise um 6 Uhr in der Früh in die Arbeit und komme nach Hause um 15:45 (sofern kein Stau ist) und das würd 1. ich nicht wollen das der Hund so lange alleine ist und 2. das TH nie erlauben...
Flash kann auch noch gar nicht alleine bleiben glaub ich... als er das letzte mal bei mir war ist er mir ja sogar aufs Klo nachgelaufen (da mein WC nur 1,5 m2 höchstens hat war das eine ziemlich kuschelige angelegenheit -.-)
Gedanken hätt ich mir eh schon viele gemacht wie ich das mit der Arbeit handeln könnte und das wär halt perfekt denn ich könnt problemlos mit meinen Chef reden das ich andere Arbeitszeiten bekomme (erst um 7 oder halb 8 anfangen - aktuell fang ich ja u.a. deswegen um halb 7 an das ich zu Flash fahren kann am Nachmittag) das würd mir durchgehen (haben sowieso zu wenig leute die bis 4 bzw. halb 5 arbeiten) und so wäre auch in der früh Zeit zum Gassi gehen... um 9 haben wir eine Pause von 15 Minuten da könnten wir eine kleine Pinkel Runde gehen denn ein Park ist gleich gegenüber der Firma (ist sogar eine Freilauffläche für Hunde) um 12 Uhr für 45 Minuten Mittag wo wir auch rausgehen könnten und dann um um 4 oder halb 5 nach Hause/Hundeschule oder zu einer schönen Gassirunde fahren (denke da an die Au in Pichling oder bei den Traunauen wo es toll ist mit Hund) Auch im Büro wäre genug Platz für eine Box für ihn (würde nur mit Box gehen denn er läuft mir ja nach und da könnt ich ihm einen raum geben zum wohlfühlen und eben anfangs auch zumachen wenn ich das Büro mal schnell verlassen muss) meine Bürokollegin eine Tierfreundin hätt damit auch kein Problem....

Ich hab sonst eh auch noch keine Ideen für Weihnachten nur für meine Schwester *gg* meine Eltern haben eh schon gesagt ich brauch ihnen nix schenken aber trotzdem das tut man ja auch nicht ;) Für die Verwandtschaft gibt es wie üblich Pralinen *lach* auch in der Arbeit bekommens auch welche da ist das wenigstens schon erledigt :)

Unser We war wieder mal aufregend und gestern waren wir zur Landesfotoausstellung eingeladen weil die Fotografin mit Elena ihrem Bild den 2. Platz gemacht hat. Ihr Foto ist jetzt sogar in einem Katalog nun veröffentlicht, war voll schön und Elena wurde auf der Ausstellung sogar ein paar mal angesprochen mit "Ah da ist ja der süße Sonnenschein vom Bild" :-)

Sie war so gut gelaunt und ist wie eine Irre herumgelaufen und hat jedes Bild dokumentieren müssen lach Meine Eltern waren auch , klar wenn Elena da gezeigt wird :-)
Heute waren wir am Pferdehof von der Schwester meines Freundes, Ilvy , die Tochter eine Bekannten die fast gleich alt ist wie Elena war auch, war sehr lustig. Elena ist heut schon allein am Pferd gesessen :-)

Sonst haben wir viel mit den Hunden unternommen und so geht das We schon wieder vorbei. :-)

Ich hoffe auch dass Flash bald einen Platz in einer Familie bekommt, ich bin überzeugt, dass sich seine Hautprobleme um einiges bessern würden...

Hoffentlich klappt das mit der Umsetzung Deiner Ideen, wäre echt toll.

War nur am Samstag mit meiner Tochter in einer Shopping Mall, eigentlich um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, aber das war auch nicht wirklich erfolgreich.
Gestern hatte ich dank meiner verhassten Nachbarin wieder eine hohen Aggressionspegel, somit nix entspannen. Und heute auf der Arbeit war es auch wieder voll sch...... Derzeit läuft es nirgend rund und zu Hause kann man nicht mal entspannen und herunter kommen. Habe eben Info an meinen Vermieter gegeben, der will jetzt die Lärmprotokolle haben. Na viel Spaß, sind schon 1 1/2 Bücher.

Naja das Problem ist ja das der Facility Manager was dagegen hat gegen meinen Plan... find ich doof weil der war eh noch nie bei uns im Büro also kanns ihm eigentlich auch wurscht sein was in unsrem Büro ist... und der geht erst in 2 Jahren in Pension da hat sich das mit Flash hoffentlich anders geklärt....

Ma heute hab ich in der Arbeit gedacht ich steh im Wald.... so um kurz vor halb 11 hat mir ein Kollege aus Graz geschrieben ob er bitte bitte bitte Material für eine Wartung am Mittwoch beim Kunden haben kann (heißt für mich Dienstag muss geliefert werden) ich hab die Kommisionierungsscheine fürs Lager vorbereitet und um halb 11 runtergebracht weil wir ja eh alles auf Lager hatten... am Nachmittag geh ich ein paarmal runter und niemand hat was gemacht... um halb 3 sag ich es dann den einen Kollegen unten das er das doch bitte noch machen soll weil das muss morgen zugestellt werden sagt der zu mir "ja wir hatten heute viel zu tun und zaubern kann ich auch nicht" und das voll patzig.... ich gleich zurück "ja aber es kann nicht sein dass ich euch vormittags den Schein runterlege und es keinen interessiert und Versand habt ihr heute eh sonst keinen gehabt da erwart ich eh nicht das du zauberst".... Dieser Rotzbub aber echt... ich meine IMMER wenn ich runtergehe ins Lager seh ich den Typen mit dem Handy rumhängen er ist auch der der was den größten Scheiß macht und DER erzählt mir das er viel zu tun hat? Weniger SMS/Whats App Nachrichten oder was weiß ich schreiben würd da ungemein helfen... und das ist auch so einer der bettelt ja regelmäßig drum das man ihm mal drüberfährt (das braucht er sonst wird er übermütig)
Eine Viertel Stunde später geh ich wieder runter seh ich den Typen mit meiner Kollegin quatschen und der erzählt er das er wieder Vater wird (er hat mit seiner Ex eine On/Off Beziehung und wenn es off ist darf er auch sein erstes Kind nicht sehen...anscheinend sind sie grad gut und da hat es gleich wieder eingeschlagen mit dem Schwanger sein... immerhin denkt er mittlerweile drüber nach eine Vasektomie durchführen zu lassen)... Das was ich brauchte hat dann ein andere Kollege gemacht (war mir eh lieber aber ich mag es nicht wenn immer die anderen wegen dem einen Vollpfosten reinbeissen müssen).
Ich hab eh zu meiner Kollegin gesagt das ich den Typen ein Wahnsinn finde der schnabelt immer zurück das er sooooo einen Stress hat und nie sieht man ihn was tun und dann kommt er sich auch noch voll geil vor was er aber nicht ist... man muss ja wirklich nur schauen was er erreicht hat... ich bin überzeugt das er keinen Lehrabschluss hat (höhere Schule sowieso mal nicht), er schafft auch den Führerschein nicht, wenn man mit ihm spricht merkt man dass da nicht sonderlich viel dahinter ist also böse gesagt der Hellste ist er nicht und eben fällt auf eine Frau rein die eben nur zwecks den Alimenten (und damit man nicht arbeiten gehen muss) Kinder bekommt... Und der meint sich aufführen zu können wie der Lagerchef selbst...
Es sind ja noch 2 andere jüngere unten (die sind 24 Jahre alt) und die sind da das krasse Gegenteil der eine ist ein eher ruhiger Kerl sehr bedacht aber total fleissig (hab ihm schon öfter in der letzten Minute was runtergebracht und das hat er immer noch gemacht egal wie kurz vorm heimgehen das war) darum wurde er vom Leasingverhältnis übernommen vor kurzem.. und der andere das ist so ein lieber offener netter Kerl.. man denkt zwar der wäre arrogant (weil er eben ziemlich gut aussieht *lach* da gibt es im Sommer immer was zum schauen wenn er oben ohne mit dem Stapler rumfährt *gg*) aber das ist er gar nicht der ist voll hilfsbereit der wär sofort gelaufen als ich wutschnaubend runtergekommen bin und den anderen nicht beim arbeiten gesehen hab *gg* der ist aber generell witzig denn wenn er gut gelaunt ist macht er immer Vögel nach das hören wir immer ins Büro (1 Stock und eine Brandschutztür dazwischen) oder er singt - kann er zwar nicht so gut aber naja wir haben was zum lachen :)

Na da hab ich mich heute etwas geärgert.... dafür waren meine Grazer dafür heute wieder umso besser drauf und wir haben so blöde Mails geschrieben... ging eh um die Arbeit... weil ich hab ja dem einen geschrieben als die Sendung von letzter Woche zugestellt wurde das wir nur noch auf die Keilriemen warten aber sollten die nicht pünktlich dort sein können wir den Techniker ja Strumpfhosen kaufen schicken das er die stattdessen einspannt ^^ da meinte der Grazer "den brauchen wir nicht Strumpfhosen kaufen schicken der hat eh immer welche an" *ggg* wir wollen uns nicht vorstellen wie der in Strumpfhosen aussieht :)
der andere Grazer wollt mir heute einreden das er süß ist.... tjaaaa wenn er meint *gg*

Oje @Katzenfan08 was ist den mit deiner Nachbarin ist die so laut oder was?

Ja die ist unerträglich.
Der Schwiegersohn meines Vermieters will nun Lärmprotokoll haben. Wollte ich ihm auch erst geben, sind 1 1/2 Bücher. Habe mir dann aber überlegt, dass ich diese nicht aus der Hand gebe, führe das seit 13.09.2013 (musst Dir mal rein ziehen, wie lange ich mir das schon gebe). Habe nun die letzten
2 1/2 Monate für ihn kopiert und ihm die markanten Stelle markiert.

oha das ist wirklich schon seeeehr lange... na hoffentlich bewirkt es was und die gibt bald mal ruhe...

So nachdem ich heute in der Früh ein Glückserlebnis hatte indem ich eine Jean angezogen habe die ich vor über 1 Jahr das letzte mal anhatte und dann hat sie nicht mehr gepasst ABER heute hat sie wieder gepasst (gut wenn noch ein ein bisschen was weg geht passt sie noch besser aber ohne große Kraftanstrengung ging sie zu).. Darum hab ich jetzt alle meine langen Hosen anprobiert (24 Stück wenn ich keine Vergessen habe) und fast alle sind zugegangen oder kurz vorm zugehen (2 sind noch etwas weiter entfernt) und da sind manche dabei die hab ich seit 2 Jahren nicht mehr angehabt *gg*
Auch bei den Röcken sieht es schon richtig gut aus bis auf die 2 die mir immer schon etwas zu eng waren sind alle zugegangen :) und bei den Shorts happerts auch nur noch bei einer (hats im Sommer noch bei 3 gehappert) *juhuuuu*
Wenn ich weiterhin so brav bin hoff ich das bis nächsten Sommer wieder in alles reinpasse und das alles nur indem ich meinen Chips, Süßigkeiten und Limonadenkonsum ziemlich reduziert habe und mittlerweile geht mir das auch gar nicht mehr ab :)
Auch schau ich das ich in der Arbeit nix mehr so dazwischen nasche.... außer halt wie heute einen Apfel als zwischenmahlzeit oder auch als ich heute Kuchen gegessen habe (habe gestern Kuchen für die Arbeit gemacht) da hab ich mir bewusst das kleinste Stück ausgesucht ;)

Das freut mich für Dich, dass die Hosen nun wieder passen. Ist immer ein Highlight. Und es stimmt, wenn man den Süßkram und das Knabberzeug weg lässt oder reduziert, ist das schon sehr hilfreich.

Ob die Alte über mir überhaupt etwas kapiert, wage ich langsam zu bezeifeln. Hatte den Vermieter wegen der ja letztes Jahr schon mal konsultiert, hat dann auch mit ihr gesprochen. Dachte immer, die hat einen IQ wie ein Toastbrot, nee die Einschätzung war noch zu gut, die hat sogar noch weitaus weniger. Mir ist noch so ein rücksichtslose, dumme und assoziale Person untergekommen. Ich weiß, hört sich richtig böse an, aber es ist so. Es hat noch niemand zuvor geschafft, so ein böses Empfinden in mir auszulösen.

Ja ich hab es gerade in der Zeit mit meinen Exfreund gemerkt das ich etwas aus der Form gegangen bin... grad im letzten halbe Jahr... Eigentlich bin ich ja kein Frustfresser (wenn ich traurig bin bekomm ich meist gar nichts runter) aber anscheinend sind doch ein paar KG dazugekommen lag aber glaub ich daran das wir auch so wenig unternommen haben weil oft wenn ich gesagt habe "He Luki gehen wir heute in die Stadt" wollte er das nicht so sind wir dann doch vorm Fernseher gelegen und haben Chips gegessen... Auch wenn noch nicht alles ganz wieder runter ist aber das ist schon OK soll ja einen andauernden Effekt haben und nicht dann Jojomässig wieder auf meine Hüften kommen :)
Und heute hab ich Klamotten in die Arbeit an die hatte ich sicher schon 2 Jahre nicht mehr an so bin ich schon lange nimmer in die Arbeit gegangen (schwarze Hose, rotes Tube Top beides 2 Jahre nicht mehr getragen und dazu meine schwarze Weste) - ich glaub heute kennens mich gar nicht *gg*

Heute bin ich sehr produktiv in der Arbeit hab schon ordentlich was weitergebracht... aber das passt eh so.. denn morgen bin ich ja allein im Büro und ich befürchte vom anderen Büro fällt auch eine ein paar Tage aus (Kreuz verrissen). Da ist es gut wenn ich heute gut vorarbeiten kann ;)

Oje... na aber das kann doch dein Vermieter nicht so lange ignorieren oder???
ich meine wenn es dich in deiner Lebensqualität massiv beeinträchtigt das kann doch nicht normal sein... ich hatte auch in der letzten Wohnung mal Nachbarn die waren auch furchtbar laut (und ich hab 3 Kreuze geschlagen als sie ausgezogen sind) aber denen hab ich dann mal gesagt das es mich nicht interessiert das sie da meinen Türstock als ihren Schuhplatz ansehen, keine Türklinken in die Hand nehmen können sondern nur zuschlagen (auch um 4 Uhr in der Früh), Nächtelang unter der Woche Party feiern (am Wochenende wär es mir mehr egal), und ich mich fühlen kann als wär ich bei ihrem Sexleben live dabei so genau hör ich das immer durch die Wand... das hat sich dann gottseidank relativ schnell gelegt auch wenn sie kein Wort mehr mit mir gesprochen haben (könnt aber auch vor Scham gewesen sein weil sie haben ihr Sexleben dann auf deren Esszimmerfenster verlegt, mit Licht eh klar, und das Fenster geht auf die Hafenstraße - eine große Straße in Linz - raus *gg* und das haben so ziemlich alle Nachbarn mitbekommen - darum haben sie mit niemanden mehr gesprochen ^^)

Die Alte geht mir soweit aus dem Weg, ich ihr wenn möglich auch. Denn ich weiß mittlerweile was die angeht, mich selbst nicht mehr einzuschätzen :D
Gesagt und mehrfach verdeutlicht, dass sie laut ist, wurde es ihr, von ihr, sowie von der Mutter meines Ex (die kann gut mit der) und wie erwähnt, sogar letztem Jahr vom Vermieter. Die Krönung ist, die Alte hält sich nicht mal für rücksichtlos. Möchte nicht wissen, wie die ist, wenn sie rücksichtlos ist.

Das ist doch super, dann hast Dich in Deinem heutigen Outfit bestimmt super wohl gefühlt. Gibt auch gleich noch ein Stück mehr Selbstvertrauen.

Bin eben vom Zahnarzt zurück gekommen und wie vermutet, läuft es auf eine Krone hinaus. Hat den Zahn jetzt aber erst mal so lange bis es los geht, mit Zement her gerichtet. Und ich darf noch eine Weile nichts essen, wo ich doch so einen Hunger habe.

Eigentlich war ich auch nie ein Frustesser, merke aber jetzt, wie mein Körper durch etwas süßes mehr danach verlangt, wenn ich sauer bin.

ach das ist aber doof.... und grad wenn sie überhaupt keine Einsicht zeigt....

*lach* ja schon nein ist echt toll wenn man wieder in ein paar Klamotten mehr reinpasst *gg*

Bei Flash war ich vorhin auch noch wir sind sogar ein Stückchen gelaufen (ich schätz aber insgesamt warens nicht mehr als 1,5 KM) das lag natürlich zum einen an meiner nicht vorhandenen Kondi und weil Flash mir andauernd vor die Füße gelaufen ist und mich angeschaut hat als wär ich von allen guten Geistern verlassen ^^
Heute war er ja voll zum spielen aufgelegt und wir keinen Hund gefunden der mit uns spielt... einen Australian Shepherd hätten wir gesehen der ihm voll gefallen hätte aber mir schien als hätt er etwas Angst vor Flash drum hat er nicht hindürfen (schon auf 3 Meter Entfernung hat der Hund die Panik bekommen).... Auch mit seiner Futterbeutelspielerei er wird schon extrem gut darin mir fallen keine Verstecke mehr ein (und er sitzt jetzt schon mit dem Rücken zum Versteck während ich verstecke) *gg* und auch so generell beim Suchen er wird besser früher war jedes mal so wenn er einen Ball nicht gleich gefunden hat (beim werfen) hat er aufgegeben und jetzt sucht er bis er ihn findet.

Im Tierheim ist gerade Welpenzeit... sie hatten jetzt 7 Münsterländermixe (2 sind glaub ich noch da) die nach der "Big Bang Theorie" benannt wurden *gg* ich glaub Rajesh und Cooper sind noch da :P Sheldon war der schönste von den 7.
Dann kamen 3 Staff Rottweiler Mixe mit der Staff Mama.. und heute sind 6 Cane Corso - Labrador Mixe gekommen... Alle Welpen 2 Monate alt als sie kamen... Extrem was da alles an Welpen daherkommt....
Generell man merkt gerade es kommen wieder extrem viele "Kampfhunde" daher vor allem wieder Staffs... ziemlich blöd denn es ist halt immer schwer solche Hunde zu vermitteln egal wie lieb sie sind...auch bei den Babys kann es schwer werden das sie ja auch eigentlich die "falsche" Rasse haben....

Oje hast du auch Probleme mit den Zähnen?? Zähne sind ja auch wenn an ein Pech hat eine ewige Baustelle.... kenn das ja leider auch.....

Welpen lassen sich aber doch eigentlich ganz gut vermitteln. Und bei so jungen, müssen die neuen Besitzer evtl einen Wesenstest machen lassen, zumindest habe ich das bei uns hier in D so gehört. Verstehe nicht, warum es immer noch sein muss, dass so viele Welpen auf die Welt kommen müssen, wenn es nicht gerade Züchter sind und dann noch bei einer schwer zu vermittelnden Rasse.

Eigentlich habe ich keine Probleme mit den Zähnen, Zahnarzt meint immer, für mein Alter wäre das erstaunlich, dass nichts dran ist.
Hatte früher als Kind eine Zahnspange, nicht so eine wie sie heute sind, sondern noch so eine, wo sie auf jeder Seite beim tragen an einem Backenzahn einhakt bzw. aufgesetzt wurden. Und genau das sind bei mir die Backenzähne, wo es jetzt zu Kronen kam/kommt.

Wesenstests gibt es in diesem Sinn nicht... zumindest nicht in Oberösterreich da kann praktisch jeder jeden Hund halten (natürlich Wohnungsgenossenschaften schließen alle Hunde die entweder groß sind - Schulterhöhe max 60 cm oder eben als "Kampfhunde" gelten genauso wie Mischlinge dieser Hunde aus ... darum hab ich ja auch schon geschaut das Flash kein Dogomix mehr ist sondern ein Dalmatinermix sollte es irgendwann zu einer Vermittlung kommen sollte es nicht daran scheitern) das einzige was man bei uns braucht ist ein Sachkundenachweis (zumindest hier in Oberösterreich) das ist so ein Kurs den macht man in 2-3 Stunden das ist ein Vortrag von einem Hundetrainer und einem Tierarzt das ganze macht man ohne Hund und schafft quasi jeder (außer man hatte schonmal einen Hund mit dem man die BGH1 gemacht hat dann entfällt der Sachkundenachweis)... ich überleg eh immer ob ich den Sachkundenachweis machen soll nicht weil ich jetzt aktuell einen Hund halten kann aber einfach was man hat hat man und er wird auch jedes Jahr teurer... die Vortragende von Linz kenn ich eh recht gut (Betreibt die Hundeschulde wo ich mit Tyson war letztes Jahr).

In Wien, Niederösterreich und Vorarlberg ist es da schon anders da darf man keine Vorstrafen haben wenn man einen Kampfhund halten will und einen Hundeführerschein (oder sowas in der Art) muss man ablegen... darum haben sie ja in Wien generell so ein Problem braucht man nur beim Wiener Tierschutzverein schauen von 200 Hunden sind fast 3/4 Hunde die unter "Kampfhund" fallen...

Ich hatte auch eine Zahnspange aber die hab ich jeden Tag rausnehmen dürfe also keine Festsitzende... und zum Schluss hatte ich eine die über Nacht drinnen bleiben musste wo Ober- und Unterkieferzahnspange zusammen waren damit mein Überbiss weggeht... in der Nacht ist sie mir mal aus dem Mund gefallen und Bella (unsere ehem. Hündin) die jeden Tag neben meinem Bett lag hat sie dann zerkaut... Naja Bella hatte auch schiefe Zähne (zumindest beim Unterkiefer extrem) sie wollt es wohl auch mal probieren ob es hilft *lach*

So war das mit der Zahnspange bei mir auch. Konnte sie auch heraus nehmen, sollte sie aber die meiste Zeit tragen. Dennoch haben die Backenzähne unten dadurch anscheinend gelitten. Na und hat es bei Bella denn geklappt mit den geraden Zähnen :LOL:

Da stimme ich Dir zu, vorbestraft sollte man nicht sein, wenn man eine registrierte Kampfhundart halten will. Wer weiß auf was für Ideen solche Menschen sonst kämen.

Stellt Euch vor, nach dem nun mein eigentlicher Abteilungsleiter nach 1 Jahr aus seinem Krankenurlaub zurück gekommen ist, hat er mir gleich meinen Überstundentag für Freitag genehmigt, ebenso meinen Weihnachtsurlaub. Freue mich total darüber.

Ansonsten regt mich das was derzeit gerade wegen diesem kriminellen Dreckspack (IS) hier in Europa abgeht, richtig arg auf.
Gerade gestern mussten Fußballfans (ich gehöre nicht dazu) auf Freude und Spaß verzichten. Fußballspiel Deutschland/ Holland wurde kurzfristig abgesagt. Habe die Reportagen darüber im Fernsehen gesehen und mir ist bald die Galle hoch gekommen. Da sind so viele von weiter her angereist (insbesonderde die Holländer) und dann mussten sie das Stadion verlassen.:mad::mad::mad::mad:
Wie seht Ihr das ?

Werbung:
Nö hat nicht geholfen bei Bella :) ihre Zähne im Unterkiefer waren krumm und schief bis sie von uns gegangen ist :) Mama hat da voll geflucht als sie das gesehen hat aber was soll man machen hat keiner gern getan :) Mir ist sie ja öfter in der Nacht aus dem Mund gefallen aber meist halt nicht am Boden (weil Bella hat nie was aus dem Bett geklaut)....und so Zahnspangen sind ja voll teuer.. aber ich hätt sie eh nur noch 1 Monat nehmen müssen und meinen Überbiss hätten wir eh nie wegbekommen ;)

Mah ich bin grad total baff... irgendwie muss auch alles total scheiße laufen bei mir... ich hab heute in der Früh gedacht ich hab mein Handy eh in die Tasche getan und in der Arbeit hab ich es nicht gefunden.. Mittags hätt ich es auch nochmal im Auto gesucht aber nicht gefunden.. als ich vorhin heim gefahren bin hab ich es dann gesehen unter dem Postabholzettel am Beifahrersitz -.-
Und ich schau so drauf hab ich voll viele Nachrichten bekommen... auch 3 SMS von meiner Bank zwecks Kreditkarte und ich denk mir was ist den da los.. schau ich drauf.. anscheinend ist meine Kreditkarte gehakt worden über 2000 Euro wurden heute Mittag abgebucht... könnt ihr euch das vorstellen?? Ich eben die Bank angerufen das sie sofort die Kreditkarte sperren und die gefragt was das für abbuchungen sind (über 1000 Euro in Brittischen Pfund und noch ein hoher Betrag in Euro) natürlich hat mir nix was gesagt... Und ich versteh nicht wie irgendwer bei mir an diese Daten kommen konnte... ich hab noch nie beim Bankomat Geld abgehoben mit der Kreditkarte und wenn ich online shoppe sind es die "Klassiker" wie Amazon, Zalando, Hundeshop.de, Asos und 1 mal jährlich beim Zehrer in Klagenfurt (zwecks Pralinen) also nicht irgendwelche schwindligen Firmen sondern bekannte Unternehmen.... Morgen muss ich nochmal reden mit dem Typen beim Kreditkartenunternehmen reden was da los ist.... ich bin total baff was das soll....
Die beim Kreditkartenunternehmen hat mich eh gleich beruhigt und gemeint das ich das Geld eh zurückbekomme den Kreditkartenbetrug ist eh schon alltäglich (und ich kann ja von den letzten 6 Jahren nachweisen das ich selten mehr wie 100 Euro via Kreditkarte bezahlt habe und schon noch nie bei irgendwelchen schwindligen Firmen bestellt habe)
Meinen Bankberater hab ich auch gleich noch eine Mail geschrieben der meldet sich hoffentlich morgen auch gleich.. der kennt mich gottseidank seit ich im Kindergarten war und weiß wie ich mit Geld umgehe....
Na ich bin gespannt was da rauskommt.. aber ich kanns irgendwie nicht fassen das ich da betroffen bin weil ich immer dachte das Leute da betroffen sind die bei so seltsamen Shops einkaufen....

Na ich bin gespannt was morgen rauskommt.... meine Mama erreich ich grad nicht damit ich ihr das sagen kann (die wird in der Arbeit sein).

Zurück
Oben