• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Du wirst es nicht glauben, das gleiche ist meiner Tante passiert. Bei ihr waren es um die Euro 20.000 die damit ausgegeben wurden.

Sie kann sich das nur so erklären, dass man ihr, als sie mit der Karte bezahlt hat, einen Abdruck gemacht hat. Meistens schauen die Verkäufer ja nicht auf die Unterschrift der Karte und der mit der man unterschreibt.
Echt krass.

Werbung:
ich komm grad von der Polizei... Schaden etwas über 2600 Euro... könnt ihr euch das vorstellen?? Und ich hab nun auch die Firmen die abgebucht haben... Zalando hat knapp 1000 Euro abgebucht und the outnet über 1600.... als nicht irgendwelche schwindlichen Firmen sondern schon auch bekannte (zumindest Zalando den anderen kenn ich nicht)....
Ich hab nun auch Zalando gleich eine Mail geschrieben sie sollen die Daten rausrücken wer das macht...
Ich kann mir gar nicht erklären wie irgendwer an meine Daten kommt... weil ich lass meine Geldtasche nicht unüberlegt aus den Augen (in der Arbeit wenn ich kurz mal das Büro verlasse oder auf Mittag gehe aber da sind nur die Arbeitskollegen da) sonst ist sie immer bei mir....

Auch mein WLAN Passwort hat kaum wer (2-3 Freunde mehr nicht) und meine Kreditkartendaten hat sowieso niemand... da ich im August die neue Kreditkarte bekommen habe und da war ich ja auch nicht mehr mit meinen Ex zusammen (der hat öfter an meinen PC mit meiner Kreditkarte bestellt - natürlich hab ich immer das Geld von ihm wieder bekommen... aber ich hab jetzt eine ganz andere Kreditkartennummer). Bis auf eine Freundin die ich seit fast 6 Jahren kenne hat auch nie jemand bei mir geschlafen oder ich bei irgendwem....

Ich hatte auch die Kreditkarte nie heraussen wenn ich irgendwo bezahlt habe denn ich hab mit meiner Kreditkarte weder eine Bargeldbehebung noch eine Bezahlung in irgendeinem Geschäft gemacht (außer jetzt online halt).

Dafür wars witzig auf der Polizei... aktuell hab ich irgendwie einen Lauf und kann mit jedem blöd Schmähführen sogar mit dem Polizisten.... irgendwie hab ich einen Lauf... irgendwie kann ich grad mit jedem voll quatschen selbst mit den Polizisten....

Wahnsinn!!! Also das mit deiner Kreditkarte, ich habe gar keine Kreditkarte GsD, hab aber eine Rechnung von über 8000€ von der SVA Versicherung bekommen, Wahnsinn. Das hat man wenn man selbstständig ist, aber Lisa arbeitet ja als Schuldnerberatung und sie hat gemeint zu 90% der Leute, die Schulden haben, deswegen weil sie mit der SVA Versicherung Probs haben...naja da hab ich davon das ich im ersten halben Jahr 2014 bevor ich in Karenz ging so viel gearbeitet habe...aber gut ist nun mal so....
Heute haben wie wieder Kindertreff bei uns, bin schon gespannt wie das wird, jetzt schläft Elena gerade, dh sie wird dann ausgeschlafen sein :-)

@Katzenfan08 : das mit deiner Nachbarin ist echt blöd...

Oftmals kommt man ganz unverschuldet an Schulden, manche aber auch nicht.
Ich arbeite ja bei einem Wirtschaftsinkasso, da erlebt man auch immer die tollsten Dinger ;)

Bin mal gespannt, ob Zalando Dir die Daten zukommen lässt, denn sie müssen die bestellte Ware ja auch irgendwohin liefern. Würde denen auch mitteilen, dass Du Anzeige bei der Polizei gestellt hast.

Ja meine Nacharin ist eine rücksichtlose Kuh.

Ich hätte heute um kurz nach 8 mit dem Kreditkartenunternehmen gesprochen aber die haben mir gesagt das in der anderen Leitung bereits mein Bankbetreuer ist... Der hat mich dann auch 10 Minuten später angerufen..und mir dann gleich entwarnung geben können das ich das Geld nicht zahlen brauche... ich muss nächste Woche mal alle Umsätze durchschauen und denen sagen welche ich getätigt habe und welcher der "Hacker" gemacht hat.... um kurz nach 8 Uhr hätt nochmal einer versucht bei der ÖBB um 204 Euro einzukaufen mit meiner Kreditkarte... und das sagt mir das der Täter in Österreich daheim ist..weil wer braucht sonst was von der ÖBB??
Ich hab auch heute mit meinen Chef gesprochen und ihm eben auch vorgewarnt... weil es könnte letztendlich auch ein Arbeitskollege sein, auch wenn ich das nicht glaube, aber in der Arbeit ist es für alle noch a einfachsten an meine Geldtasche zu kommen...

Meine Bürokollegin hat sich jetzt auch die SMS Warnung einstellen lassen von der Bank den die hatte das nichts und ich glaub das hat mir den Hintern gerettet das ich innerhalb von 5 Stunden reagieren konnte und nicht auf die Monatsendabrechnung warten musste....

Aber mein Bankmensch war wirklich so brav das er da gleich so reagiert hat und sich da gleich drum angenommen hat... ja ich weiß es ist ua sein Job aber ich weiß auch das ich eigentlich mit meinen paar euro die ich verdiene ein kleines "licht" bin ich hab weder hohe Rücklagen noch Schulden mit denen er Geld verdienen kann..... und da war er wirklich sehr engagiert....

Von Zalando hab ich noch keine Info bekommen... werd euch aber auf den laufenden halten....

Wow @Allroundtalent... das ist aber auch ein sehr stolzer Betrag den du da nachzahlen musst... eine Frechheit eigentlich....

Ich war dann heute bei Flash um auf andere Gedanken zu kommen... wir waren ja am Dienstag schon laufen (oder wie man es nennen will weil er andauernd raufgesprungen ist bei mir) aber heute ging das schon richtig gut.... klar happert noch an meiner Kondi aber brav war er :)
Mit seinem Futterbeutel haben wir auch viel gearbeitet und wisst ihr was er heute das erste mal geschafft hat? Ich hab ihn weggeworfen und er ist bei mir sitzen geblieben und erst gegangen als ich ihn "such" geschickt habe (voll BGH2 Style :)) gereizt hätt es ihn total das er läuft aber er ist dageblieben und das ohne das ich ihn festgehalten habe.. zwar mit Leckerchen in der Hand aber normalerweise hält ihn das auch nicht bei mir wenn ich was werfe *gg*

Mit meiner Mama hab ich grad telefoniert weil wir haben gestern nicht gesprochen wies der Oma geht den die ist seit Dienstag wieder daheim vom Krankenhaus (bzw. der Reha Station)... eine einzige Katastrophe ist es anscheinend... sie kann nicht mehr Treppen steigen, nicht mehr alleine bleiben, nicht mehr telefonieren, kein Licht mehr einschalten und das schlimmste sie findet regelmäßig das WC nicht... einmal ist sie ind Bad gegangen (WC und Bad sind bei uns getrennt) und in der ersten Nacht hat sie auf den Boden von ihrem Wohnzimmer gesch****... Mama sagt das es solang es hell ist draußen geht es ja aber sobald es finster wird draußen ist es wie wenn man umschalten würde bei ihr.... Auch hat sie aus dem Krankenhaus ein falsches Handy mit nach hause genommen... Mama sah das sie ein handy mithatte und dachte das ist eh ihres und als sie daheim die Tasche der Oma ausgepackt hat fand sie dann eben ihr Handy.... na peinlich....
Naja die vom Roten Kreuz die jetzt jeden Tag kommt um mit ihr zu arbeiten und sie zu waschen meinte das man ihr etwas Zeit geben muss um sich wieder einzufinden in 1-2 Wochen wird es vl auch wieder sein wie vor der Lungenentzündung und wenn es dann nicht besser wird wird es nicht ausbleiben sie ins Heim zu geben...
Sie verabschiedet sich auch schon von vielen Menschen und sagt das sie bald stirbt.... die Nachbarin von meinen Eltern meint dass es schon leicht sein kann das sie es spürt das sie bald stirbt.. zumindest sind das die Erfahrungen von der Nachbarin die 2 daheim bis zu deren Tod gepflegt hat....

Ältere Menschen spüren, wenn ihr Abschied naht. Daher verabschieden sie sich schon von denen, wo ihnen wichtig und teuer sind. Finde das dennoch ganz schrecklich.

Bin echt gespannt, ob sie den Hacker finden. Da bekommt man doch so einen Zorn, dass man diesem Menschen eigenhändig den Hals herum drehen könnte, der sich an dem Eigentum anderer vergreift.

Oh da hast du ja was durch mit deiner Kreditkarte.das tut mir ja leid.und mit der Oma is ja auch schlimm.meine Oma war die letzten 2 Jahre auch sehr durcheinander und nichts konnte man ihr recht machen.und wenn sie manchmal ganz klar war,dann hat sie gesagt ...warum kann ich nicht endlich sterben,hab doch lang genug gelebt. ..
Das ist auch für alle Angehörigen sehr schwer.

Also wir hatten ein lustiges Kindertreff und jedes Mal , wenn ich sehe , was Elena doch für einen Spaß hat , weiß ich warum ich das immer mache...Heute waren nur Mädchen und alle im fast gleichen Alter, hat sehr gut zusammen gepasst...Yuna hat am Rutenansatz auf einmal eine kahle Stelle so ca 3 cm lang, keine Ahnung warum und was das sein soll....Ich hoffe es ist nichts Schlimmes, mein Freund fährt in der Früh gleich zur TÄ...

Das ist doch schön wenn man sieht, wie sein Kind Spaß und Freude hat. Das alles ist es auch, was aus Elena so ein ausgeglichenes Mädel macht.
Die unbeschwerte Zeit so lange wie möglich zu genießen ist das was man vor Augen haben sollte. Es ändert sich viel zu schnell.

Oje, hoffe auch sehr, dass es bei Yuna nichts schlimmes ist. Konntest denn was sehen, Insektenstich oder Biss oder Krint ? Nicht das sie auch eine Allergie hat, obwohl sie ja so gesund ernährt wird.
Gib mal Bescheid was beim TA heraus kommt.

Mit Yuna ist alles ok, war eine kleine Verletzung, nur äußerlich und sie hat halt dran herungeschleckt, Gsd...Wir haben eine Salbe bekommen und schaun , dass sie es in Ruhe lässt ... Gsd nichts Schlimmes... Ja ich genieße die Zeit mit Elena auch total. Heute kommt noch ein Lk und Elena schläft bei meinen Eltern und somit ist schon wieder eine Wo vorbei. Wünsch euch allen ein schönes We

Das freut mich, dass es nichts schlimmes bei Yuna ist. Die Verletzung heilt wieder und die kahle Stelle wächst auch wieder zu.
Aber erst mal macht man sich doch einen Kopf. Polly ging es gestern und heute auch nicht so gut, hat (te) Durchfall und auch gespuckt. Und für sie ganz untypisch, sie wollte keinerlei Leckerlie (von denen die sie haben darf). Habe dann Lammfleisch für sie gekauft, wollte sie auch erst nicht dran, ging dann aber heute doch. Dennoch habe ich ihr vorhin ein paar Kügelchen Nux Vomica verpasst, jetzt scheint es ihr besser zu gehen.

War heute mit meiner Tochter (hatte ja heute meinen freien Tag auf Überstunden, den ich mir aufs schwerste erkämpfen musste) im Shoppingzentrum und habe tatsächlich schon einen Teil Weihnachtseinkäufe tätigen können. Bis auf meinen Onkel, bei dem ich so gar keine Idee habe, habe ich wenigstens bei dem Rest jetzt einen Plan, den ich dann noch besorgen muss.

Ich bin ja froh das sich das mit der Kreditkarte so gut geklärt hat seitens meiner Bank... ein Schock war und ist es trotzdem aber immerhin ´muss ich das nicht zahlen.... und ich hoffe das der Mensch der sowas tut seine Strafe bekommt weil man kann sich doch nicht einfach an anderen bereichern....

Wegen der Oma sag ich eh schon seit einiger Zeit das sie es wohl kein Jahr mehr machen wird... das ist nicht böse gemeint aber man sieht halt wie stark sie abgebaut hat und immer mehr abbaut wenn sie nicht mal mehr einen Lichtschater betätigen kann aktuell... ich weiß ja nicht wie sie es empfindet (viel wird sie ja durch ihr Alzheimer nicht mehr so mitbekommen) aber vl ist es auch das was für sie das beste wäre wenn sie gehen darf.. ja sie ist noch relativ gut auf den Beinen (auch wenn sie in der Früh 45 Minuten braucht bis sie angezogen ist) aber so wie ich sie kenne geht es ihr sicher ab wenn sie an gar keinen gesellschaftlichen Leben mehr aktiv mitmachen kann den ihr war es ja immer wichig auf Pensionistenausflüge bzw. Veranstaltungen zu gehen oder mit den Nachbarn beisammen zu sitzen.... und das ist halt für sie aktuell gar nicht mehr möglich....

Heute hab ich blöd geschaut in der Arbeit heute hatte ja der Kollege in Graz dienst der letztens auch in Linz war (die wechseln immer Freitags ist immer nur einer da) und der ist ja ziemlich ruhig, sehr nett aber nicht frech oder garstig (der andere der heute frei hatte ist ein gfearnstes Luder würd ich sagen) und heute hat der eine Meldung geschoben wo ich dachte ??? hab ich nicht doch den anderen dran *lach* das hätt ich ihm gar nicht zugetraut...
Seit dieser Woche bin ich glaub ich sogar für die ganzen Grazer (auch für die Techniker) die Hauptansprechperson weil immer wenn was vergessen wurde schreibens mir das ich es ausbesser das sie keinen Ärger bekommen *lach* irgendwie bin ich deren gute Fee geworden oder so :)
Dafür gabs im Büro wieder mal Ärger... im anderen Büro sind sie ja oft miesepetrig obwohl es die Woche ja ging (weil eine im Krankenstand war aber die war heute wieder da) und ich hab mit einem Kollegen gesprochen weil ich dachte er hat einen Fehler gemacht (meiner Meinung nach macht es immer noch keinen Sinn sondern ist doppelte Arbeit wie es läuft) aber nicht böse ganz normal und der Kollege ist so ein Mädchen (sorry ist so) und ist zur Kollegin rüber weinen gegangen die ist rübergeprescht und hat mich und meine Kollegin voll zur Sau gemacht... ich muss ehrlich sagen der männliche Kollege hat mir heute einmal mehr gezeigt das ich ihn als Mann nicht für voll nehmen kann (hab schon ein paarmal gesagt das ich ihn nicht männlich genug finde und gerade wenn sich einer von einer Frau verteidigen lassen muss.... pffft) und wenn die Kollegin weiterhin meint das sie wegen jedem Blödsinn alle zur Sau machen muss dann wirds krachen (1x hats ja schonmal geblitzt bei uns beiden danach war dann wieder eine ruhe - hab kein Problem zu sagen damit was mich stört)... Ich weiß eh was ihr heute gegen den Strich ging... sie hatte heute die Idee das wir Wichteln könnten in der Arbeit und eine Rundmail an 8 Leute geschickt wies ausschaut und zu Dritt sind wir schon die abgesagt haben (jede Woche irgendwem ein Geschenk um ca. 5 euro zu machen und dann noch ein größeres Weihnachtsgeschenk.... das find ich persönlich zuviel und stresst mich auch zusehr wenn ich mir da auch noch gedanken machen muss ob ich dem jetzt eine Tasse, eine Kerze, eine Handcreme etc. pp schenke (denn das sind ja die Klassiker was man schenkt).

Nach der Arbeit war ich einkaufen und ich hab gekauft.. einen Oversize Pulli in grün, einen Pulli wo hinten Druckknöpfe sind (die man echt aufmachen kann) in Blaugrau, ein Tank Top in schwarz mit an den Trägern aufgenähten "Kettenperlen" und 2 Ringe wo Schneeflocken drauf sind (voll der Kitsch aber naja *ggg*)

Dann war ich noch bei Flash dem hat das heute nicht gefallen weil es regnet ja.... andauernd geschüttelt und volles Drama er wollt gar nicht gehen (sogar den Menschen der immer leckerlis hat für ihn haben wir links liegen lassen hauptsache zurück ins Tierheim weil es ist kalt und nass und Flash ist ja aus Zucker :))
er ist anscheinend wirklich auf Zucker er blutet wieder total an beiden Ohransätzen an einer Ohrspitze und am Hals.... Ich befürchte das hat was mit dem Regen zu tun.... denn im Sommer ist es mir aufgefallen wenn er schwimmen war das die Ohransätze rot werden und heute das viele schütteln dazu...
Ich hab eh im TH gefragt ob es nicht besser wäre wenn wir bei Regenwetter nicht mehr gassi gehen (das ich sonst einen anderen Hund nehme wenn es regnet der sich nicht auflöst) aber die Pflegerin hat eh gleich gesagt "Nein weil Flash kommt ja bei uns auch in den Regen wenn er in den Freiläufen ist und er wird ja ganz deppat wenn er nicht rausdarf was würden wir den da machen wenn es mal 2 Wochen regnet)
Naja er hat dann noch einen Blauspray raufbekommen das sich das ganze nicht entzündet (das Handtuch mit dem ich ihn abgerubbelt habe war ganz blutig) und morgen gehts zum Tierarzt.... Die eine Pflegerin sagt eh sie würd ihn schon langsam kupieren aber da es an den Ohransätzen auch ist würd das auch keinen Sinn machen... Flash saß da heute während wir da geschaut haben und ihn gesprayt haben (dauerte ja länger) die ganze Zeit auf meinem Schoss er war ja so brav....
Was das mit ihm nur werden soll... und wenn jetzt wirklich der Winter kommt (bzw. der Schnee) ist es ja immer Nass draussen da hat er dann ständig das Problem....

Achja sein FRauchen versucht mittlerweile schwanger zu werden....habens mir im TH heute erzählt... kennt ihren Freund seit Juli/August und jetzt schon ein Kind..... *pffft*

Werbung:
So Kollegen gibt es leider überall. Die kann man einfach nicht für voll nehmen, wenn sie sich wie ein Kleinkind aufführen. Hätte die Kollegin die dann angeprescht kam um für ihn Partei zu ergreifen, ob sie jetzt zu seinem Sprachrohr mutiert ist und ob er sich nicht selbst behaupten kann. Solchen Leuten muss man gleich den Wind aus den Segeln nehmen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Flash mit den blutenden Ohren was mit dem Regen zu tun hat. Der ist ja eher sauber wenn er vom Himmel kommt. Bei dem Wasser wo er schwimmt, ist das denke ich etwas anders. Und Schnee ist ja auch sauber, zumindest wenn er von oben kommt und nicht schon ewig auf dem Boden liegt. Das muss m.E. eine andere Ursache haben.
Es gibt viele Hunde, die bei Regen so tun, als wären sie aus Zucker :LOL:

Nun dann warst heute bei Deiner Shoppingtour ja erfolgreich. Wie schon geschrieben, war ich heute auch mit meiner Tochter unterwegs, aber egal in welchen Boutiquen wir waren, es hat mir nichts gefallen. Habe auch zu meiner Tochter gesagt, dass es derzeit nur hässliche Sachen gibt, was mir natürlich nur vorteilhaft ist.

Die Tussi hat ja echt einen Knall, aber eigentlich ist das ja klar, nach dem was ich über sie von Flash gehört habe. Wie kann man so kurz mit jemandem zusammen sein und dann gleich schwanger werden zu wollen. Die hat doch eh nix auf der Naht und was ist wenn sie wieder in den Knast muss. Soll das arme Kind dann dort aufwachsen. Nee bei manchen fehlen einem echt nur die Worte. Ist ja wie bei meiner Nachbarin, der hatte ich ja zunächst einen IQ eines Toastbrots bescheinigt, es gibt aber echt Leute auf dieser Welt, die sogar noch weniger haben(wozu meine Nachbarin auch gehört) :D

Zurück
Oben