Ich bin ja froh das sich das mit der Kreditkarte so gut geklärt hat seitens meiner Bank... ein Schock war und ist es trotzdem aber immerhin ´muss ich das nicht zahlen.... und ich hoffe das der Mensch der sowas tut seine Strafe bekommt weil man kann sich doch nicht einfach an anderen bereichern....
Wegen der Oma sag ich eh schon seit einiger Zeit das sie es wohl kein Jahr mehr machen wird... das ist nicht böse gemeint aber man sieht halt wie stark sie abgebaut hat und immer mehr abbaut wenn sie nicht mal mehr einen Lichtschater betätigen kann aktuell... ich weiß ja nicht wie sie es empfindet (viel wird sie ja durch ihr Alzheimer nicht mehr so mitbekommen) aber vl ist es auch das was für sie das beste wäre wenn sie gehen darf.. ja sie ist noch relativ gut auf den Beinen (auch wenn sie in der Früh 45 Minuten braucht bis sie angezogen ist) aber so wie ich sie kenne geht es ihr sicher ab wenn sie an gar keinen gesellschaftlichen Leben mehr aktiv mitmachen kann den ihr war es ja immer wichig auf Pensionistenausflüge bzw. Veranstaltungen zu gehen oder mit den Nachbarn beisammen zu sitzen.... und das ist halt für sie aktuell gar nicht mehr möglich....
Heute hab ich blöd geschaut in der Arbeit heute hatte ja der Kollege in Graz dienst der letztens auch in Linz war (die wechseln immer Freitags ist immer nur einer da) und der ist ja ziemlich ruhig, sehr nett aber nicht frech oder garstig (der andere der heute frei hatte ist ein gfearnstes Luder würd ich sagen) und heute hat der eine Meldung geschoben wo ich dachte ??? hab ich nicht doch den anderen dran *lach* das hätt ich ihm gar nicht zugetraut...
Seit dieser Woche bin ich glaub ich sogar für die ganzen Grazer (auch für die Techniker) die Hauptansprechperson weil immer wenn was vergessen wurde schreibens mir das ich es ausbesser das sie keinen Ärger bekommen *lach* irgendwie bin ich deren gute Fee geworden oder so
Dafür gabs im Büro wieder mal Ärger... im anderen Büro sind sie ja oft miesepetrig obwohl es die Woche ja ging (weil eine im Krankenstand war aber die war heute wieder da) und ich hab mit einem Kollegen gesprochen weil ich dachte er hat einen Fehler gemacht (meiner Meinung nach macht es immer noch keinen Sinn sondern ist doppelte Arbeit wie es läuft) aber nicht böse ganz normal und der Kollege ist so ein Mädchen (sorry ist so) und ist zur Kollegin rüber weinen gegangen die ist rübergeprescht und hat mich und meine Kollegin voll zur Sau gemacht... ich muss ehrlich sagen der männliche Kollege hat mir heute einmal mehr gezeigt das ich ihn als Mann nicht für voll nehmen kann (hab schon ein paarmal gesagt das ich ihn nicht männlich genug finde und gerade wenn sich einer von einer Frau verteidigen lassen muss.... pffft) und wenn die Kollegin weiterhin meint das sie wegen jedem Blödsinn alle zur Sau machen muss dann wirds krachen (1x hats ja schonmal geblitzt bei uns beiden danach war dann wieder eine ruhe - hab kein Problem zu sagen damit was mich stört)... Ich weiß eh was ihr heute gegen den Strich ging... sie hatte heute die Idee das wir Wichteln könnten in der Arbeit und eine Rundmail an 8 Leute geschickt wies ausschaut und zu Dritt sind wir schon die abgesagt haben (jede Woche irgendwem ein Geschenk um ca. 5 euro zu machen und dann noch ein größeres Weihnachtsgeschenk.... das find ich persönlich zuviel und stresst mich auch zusehr wenn ich mir da auch noch gedanken machen muss ob ich dem jetzt eine Tasse, eine Kerze, eine Handcreme etc. pp schenke (denn das sind ja die Klassiker was man schenkt).
Nach der Arbeit war ich einkaufen und ich hab gekauft.. einen Oversize Pulli in grün, einen Pulli wo hinten Druckknöpfe sind (die man echt aufmachen kann) in Blaugrau, ein Tank Top in schwarz mit an den Trägern aufgenähten "Kettenperlen" und 2 Ringe wo Schneeflocken drauf sind (voll der Kitsch aber naja *ggg*)
Dann war ich noch bei Flash dem hat das heute nicht gefallen weil es regnet ja.... andauernd geschüttelt und volles Drama er wollt gar nicht gehen (sogar den Menschen der immer leckerlis hat für ihn haben wir links liegen lassen hauptsache zurück ins Tierheim weil es ist kalt und nass und Flash ist ja aus Zucker
)
er ist anscheinend wirklich auf Zucker er blutet wieder total an beiden Ohransätzen an einer Ohrspitze und am Hals.... Ich befürchte das hat was mit dem Regen zu tun.... denn im Sommer ist es mir aufgefallen wenn er schwimmen war das die Ohransätze rot werden und heute das viele schütteln dazu...
Ich hab eh im TH gefragt ob es nicht besser wäre wenn wir bei Regenwetter nicht mehr gassi gehen (das ich sonst einen anderen Hund nehme wenn es regnet der sich nicht auflöst) aber die Pflegerin hat eh gleich gesagt "Nein weil Flash kommt ja bei uns auch in den Regen wenn er in den Freiläufen ist und er wird ja ganz deppat wenn er nicht rausdarf was würden wir den da machen wenn es mal 2 Wochen regnet)
Naja er hat dann noch einen Blauspray raufbekommen das sich das ganze nicht entzündet (das Handtuch mit dem ich ihn abgerubbelt habe war ganz blutig) und morgen gehts zum Tierarzt.... Die eine Pflegerin sagt eh sie würd ihn schon langsam kupieren aber da es an den Ohransätzen auch ist würd das auch keinen Sinn machen... Flash saß da heute während wir da geschaut haben und ihn gesprayt haben (dauerte ja länger) die ganze Zeit auf meinem Schoss er war ja so brav....
Was das mit ihm nur werden soll... und wenn jetzt wirklich der Winter kommt (bzw. der Schnee) ist es ja immer Nass draussen da hat er dann ständig das Problem....
Achja sein FRauchen versucht mittlerweile schwanger zu werden....habens mir im TH heute erzählt... kennt ihren Freund seit Juli/August und jetzt schon ein Kind..... *pffft*