• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Damals als ich noch klein war konnten Frauen ja nur in Kranenz gehen bis das Kind 1 Jahr alt war... somit war ich ja auch viel bei der Oma bzw. bevor ich 3 Jahre alt war war ich sogar schon im Kindergarten (damals war das ganz unüblich) und auch bei meiner Schwester hat meine Mama nebenbei schaun geschaut das sie arbeitet (angefangen hat es mit täglich 1-2 Stunden putzen am Gericht) aber nicht nur wegen dem Geld (mein Stiefdad hat ja damals noch studiert)sondern weil meine Schwester riesen Probleme hatte das sie mal bei irgendwem bleibt und die musste man da auch mal "zwingen" indem sie mal Zeit mit ihren Papa oder mit mir verbringt (also nicht jetzt Kindergarten oder Tagesmutter).... Meine Schwester war war ja wirklich extrem Mama fixiert ihr Papa oder ich durften uns oft gar nicht nähern da ist sie auch als sie jünger war oft auch richtig aggressiv geworden obwohl normalerweise jedes Kind meinen Stiefdad liebt *lach* - heute ist sie eh ganz anders :)
Aber sie war halt wirklich ein extrem kompliziertes Kind... sie hatte viel Bauchweh die ersten 2 Jahre zum einen wegen Blähungen und weil sie alles zum essen zu sehr runtergeschlungen hat und da half gar nix.. auch mit dem Schlafen hatte sie es nicht und als die Zähne kamen bekam sie extremes Fieber (über 39 grad immer) Druchfall und was weiß ich alles... also eine Katastrophe... aber dafür war ich umso braver *gg* ich hab so gut wie nie geschrien hab am 3ten Tag daheim schon durchgeschlafen und war leicht zu beschäftigen *gg*

Ich hätt heute eine Freundin gefragt ob wir am Wochenende was machen aber jetzt fährt mir die nach Schweden... pfft sachen gibts *gg* nein ich vergönn es ihr eh :)

Hab mir heute einen Termin beim Friseur ausgemacht zum Haare Flechten/Hochstecken.... für die Weihnachtsfeier :) möchte da mal was "besonderes" machen... bin ja eh schon gespannt hab ich noch nie machen lassen :) und war dann noch schnell in einem Geschäft weil ich immer noch skeptisch bin wegen dem Kleid zur Weihnachtsfeier und da hätt ich so ein cooles Kleid gesehen ein ganz enges Kleid sieht eher mehr Business Style aus ist auch fast Knielang in Schwarz aber hat hinten einen extrem coolen Rückenausschnitt :) das würd mir noch gefallen... habs auch anprobiert aber ein paar Sachen da bin ich noch nicht so glücklich müsste ich mit einer Strumpfhose und hohen Schuhen nochmal anprobieren (zwecks Fettpölsterchen).... aber ich bin am überlegen ob es nicht doch zu "madamig" ist....

Ich war heute beim Zahnarzt und hab damit gerechnet das ich vor 13 Uhr sicher nicht zurückkomme (hatte um halb 1 in Termin) aber ich war vor Ende der Mittagspause schon wieder zurück *lach* bin nämlich um 12 schon losgefahren und bin auch 15 Minuten früher dran gekommen so war ich dann gleich fertig und 2 Blomben reicher -.-

Mein Grazer Kollege ist so ein böser Mensch... ich hab ihn heute aufgezogen weil er so lange gebraucht hat das er alles am PC aufgemacht hat das er alt wird (naja immerhin ist er ja schon 40 und 2 facher Papa :P auch wenn er so alt aussieht wie ich *gg*) und er zu mir "ma gib mir die Nummer von deinem Zahnarzt ich sag ihm er soll ordentlich bohren und deinen Weisheitszahn soll er ohne Narkose reissen" *lach*... ich hab ihn danach eh angerufen und gesagt "meine Keppelzähne haben sie nicht gerissen" da hat er gelacht :) würd ihm eh abgehen wenn ich ihm keinen Kontra geben würde :)

Ja das die mir keine Daten geben das ärgert mich schon irgendwie... ich meine ich hab eh mit dieser Aussage gerechnet aber trotzdem ärgerlich.... hoffen wir das die Polizei was macht....

Werbung:
Gibt es schon neue Informationen bzgl. der Polizei ?

Der Welpe Dex ist nun vermittelt und zieht am 21.12. zu seinem neuen Herrchen. Der Mann hat ab da dann Urlaub, so dass er erst einmal zu Hause ist, wenn der kleine Mann dann bei ihm einzieht. Bis dahin will er ihn aber an den Wochenenden immer schon holen um Zeit mit ihm zu verbringen und das sie sich schon kennen lernen. Ein Probewochenende hatte er schon. Wenn der Mann dann wieder arbeiten geht, ist der Hund dann bei seinen Eltern, so dass er auch da nicht alleine ist.
Freue mich sehr, dass nun das erste Mitbringsel ein neues zu Hause gefunden hat.

Oh das freut mich aber, dass Dex ein Platzerl hat :)
Ich bin heute total ko und müde und lustlos, hatte heute am Vo schon ein Lernkind da und jetzt bin ich dann schon froh, wenn die ganze Lernerei mal Pause hat :)
Achja vorgestern waren wir in einem Fotoshop, Fotos ausdrucken lassen und da gabs dann ein Gratis-Shooting mit Elena, ganz spontan und so nebenbei. ich hab das Bild mal abfotografiert für euch: der Teufel schaut ihr aus den Augen raus. Sie hatte die größte Freude im Fotoladen, hatte die ganzen Mitarbeiter unterhalten und wollte gar nimmer heim...Ich sag euch was, dieses Kind ist der totale Showmensch lach
Ich finde das Bild aber total schön, für das, dass es so kurzfristig und spontan war :)

12241355_515087732005451_2348915660334399608_n.jpg
+

Jetzt schläft Madame gerade und ich werd auch ein bisschen ausruhen, dann fahren wir zum Schwiepa und später noch zu meinen Eltern, die waren in Wien von gestern auf heute...

Ich freue mich auch, dass Dex ein zu Hause gefunden hat. Er ist ein Wirbelwind und braucht noch viel Erziehung.

Dein Kind ist einfach ein Sonnenschein, immer am lachen und sie weiß genau, wie sich am besten zur Geltung bringt.

Jain... also wegen dem Unfall hab ich ein Schreiben von der Justiz bekommen dass das Verfahren eingestellt wurde (mir fällt ein Stein vom Herzen... aber gut ich hab mir noch nie was zu Schulden kommen lassen). Wegen der Kreditkarte noch nix...

Ma super wenn sie für den ersten Welpen eine Familie gefunden hat und find ich Prima das sich das zukünftige Herrli das so gut überlegt und ihn jetzt jedes Wochenende holt bis es dann Zeit ist zum entgültigen übersiedeln :)

Ma Elena die weiß halt wie sie es machen muss das sie im Mittelpunkt steht *gg* super Foto :)

Am Donnerstag waren wir von der Firma essen... und davor war ich mit meiner Bürokollegin bei der Feuerwehr wegen dem Feuerwehrkalender was wir einer Kollegin schenken wollen *lach* meine Bürokollegin ist ja so eine die sagt was sie sich denkt (ich frag mich auch manchmal "hat die das nun wirklich gesagt???" aber naja besser so als wie hinten rum schimpfen) und so hatten wir mords eine gaudi bei der Feuerwehr *lach* ich glaub der eine Freuerwehrmann (der sehr gut aussah - war letztes Jahr im Kalender... wir sind sehr traurig das er nicht drinnen ist, den Typen vom November braucht ja keiner der schaut eh hässlich aus *gg*) wär am liebsten mit uns mitgefahren mit uns weil so lustig *gg*
Diesesmal waren nur die Mädels der Firma unterwegs aber von unserer Abteilung waren nur wir 2 dort....
Von gestern auf Heute war ich bei meinen Eltern... weil ja bei meinem Auto das mit dem Rücklicht zu richten war...

Jetzt hab ich noch für Flash angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen.... Pferderippen, Straußenstrossen und Weißfisch Chips :) Kaninchenohren bekommt er noch und ich möchte ihm auch ein Brustgeschirr machen lassen so eines wie Tyson hatte nur in Marineblau und Grau... ob ich den Namen von ihm raufsticken lasse weiß ich nicht denn sollte er mal eine Familie finden weiß ich ja nicht ob sie ihm den Namen lassen (hätte das damals bei Tyson auch nicht machen wollen aber wurde überredet... denn wäre Tyson mein Hund geworden hätt ich ihn umgetauft weil sein Name zu wild klingt find ich... Flash sein Name passt perfekt zu ihm aber aufgrund seiner Vergangenheit wäre ein andere Name vl gut).
Weil es gibt zwar wieder die Aktion "Christkind für Tierheimtiere" von Tier und Wir wo man Wunschzettel anfordern kann und Tierheimbewohner beschenken kann aber Flash wird da wohl rausfallen weil er ja kein Vergabehund ist und darum werd ich sein "Christkind" sein :) Achja und wenn ich noch Reh oder Hirschohren bekomme dann bekommt er solche auch noch (die mag er gern)

Das ist gut, dass das Verfahren wegen dem Unfall eingestellt ist. Mit der Kreditkartensache lassen die sich aber echt Zeit.

Fand meine Tochter auch gut, dass das neue Herrchen sich so einen Kopf macht und das hat sie dann auch letztendlich überzeugt. Zumal Dex dann auch nicht so weit von uns hier weg zieht, ca. 1 Stunde mit dem Auto, so dass sie ihn auch jederzeit (natürlich nach vorheriger Absprache) besuchen kann. Erstkontrolle hat sie dort ja schon gemacht, als sie Dex zum Probewochendende hingebracht hatte.

Das wird ja ein tolles Weihnachten mit leckeren Hundesachen für Flash.

Nala, der andere Hund/Hündin aus Spanien hat nun auch ganz viele Interessenten. Am Donnerstag kommen die ersten bei meiner Tochter vorbei um sie sich anzuschauen. Wäre toll, wenn auch sie bald ein zu Hause finden würde. Obwohl ich sagen muss, dass jeder bevorstehende Abschied für meine Tochter schwer ist, aber sie kann sie nicht behalten. Naru, mein Lieblingshund, die Dogge, wird wohl noch für einige Zeit bleiben, denn er muss noch arg viel lernen, hat vor allem Angst. Probieren es jetzt erst mal mit Bachblüten und intensivem Training.

Naja wenn man daran denkt das mit dem Unfall hat jetzt auch über 1,5 Monate gedauert bis das was rauskam... da wäre es ja schlimm wenn sie mit der Kreditkarte binnen ein paar Tagen was machen... Aber ich hab noch einen Brief von der Polizei der via RSA gesendet wurde den muss ich heute bei der Post abholen vl ist da was drinnen obwohl ich befürchte fast das ist die Strafe vom Unfall...

Das glaub ich dass das deiner Tochter gefällt - gibt einem ein besseres Gefühl find ich... ich mag es auch immer am liebsten wenn die Leute öfter ins TH kommen um sich ihre zukünftigen Hunde mal anschauen und auch mit den Paten reden.... ich glaub auch die Hunde gewöhnen sich einfacher ein wenn sie ihr zukünftiges Herrchen schon ein paarmal beschnuppern konnten und nicht von jetzt auf gleich aus der gewohnten Umgebung gerissen werden.
Die 3 sind ja jetzt auch schon wieder eine Zeit lang bei deiner Tochter und haben davor wohl auch schon viel erlebt obwohl sie solche Zwerge sind...
Das wird für deine Tochter extrem schwer werden wenn die Zwerge ausziehen, man gewöhnt sich doch daran das sie um einen sind... aber ich glaube es ist eine Spur einfacher wenn man weiß das es ein gutes Zuhause ist das sie bekommen.... 5 Hunde sind halt doch auch ziemlich viel :)
Was macht eigentlich deine Tochter sollte sie nicht für alle eine Familie finden? bleiben die dann bei ihr? weil ich weiß ja wie es ist mit Angsthunden so wie Naru anscheinend ist... dafür die richtige Familie zu finden ist seeeehr schwer war bei Rocca ja damals auch so hätte die Familie sich nicht so auf ein "Terriermäderl" eingeschossen gehabt und wäre Rocca da nicht die einzige gewesen was gerade da war hätten sie sich garantiert für eine andere entschieden die ihnen einfacher zugeht... Ich weiß das Roccas Familie mit ihrer Entscheidung überglücklich sind und es nie bereut haben Rocca zu nehmen aber doch das erste Jahr war extrem hart und ich könnt mir vorstellen das Leute mit weniger Hundeerfahrung und Geduld aufgegeben hätten (Roccas Familie hatte ja immer nur "gestörte" Hunde). Bei ihr war es ja auch so das sie klein und niedlich ist - klein und niedlich bedeutet für die meisten die Hunde überallhin mitgeschliffen zu werden und nicht gefördert zu werden (und das hat Roccas Familie sofort gewusst dass Rocca nie ein "Shoppingcenter" Hund wird). Naru wird ja dafür Gottseidank zu Groß als Dogge.... aber bei Doggen denkt man halt auch meistens das sie gemütlich sind (lustigerweise kenn ich einige Doggen die eher ängstlich sind)...

Ach Flash war ja das ganze Jahr brav :) da muss doch das Christkind auch zu ihm kommen *gg*
Ich bring ja eh jedes Jahr Geschenke in TH, bis auf letztes Jahr da ich da keinen Patenhund hatte (Flash hatte ich das erste mal am 19.12 an der Leine - aber Patenschaft dauerte etwas länger) aber davor Tyson und Rocca haben eine Kuscheldecke mit ihren Namen bestickt bekommen und eine Riesen Schachtel Futter und Spielzeug (ich glaub da hab ich um über 100 Euro eingekauft *lach*) sonst hatte ich ja noch nie einen über Weihnachten....
Aber ich glaub das liegt auch daran das ich immer etwas "eitel" bin und finde meine Hunde sollen so schick wie möglich aussehen denn ich denke schon auch das die Optik etwas mitspielt bei der Vergabe wenn der Hund gepflegt aussieht (sehen meine Kurzhaarhunde eh immer da sie ja kaum gebürstet werden müssen) und schick angezogen sind (also schönes Geschirr) wirkt das anders als wenn das Brustgeschirr schon halb zerissen ist (hatte auch solche Hunde schon an der Leine echter Punk Look war das *lach*)... Beim Charakter weiß ich ja das Flash tiptopp ist den muss man einfach Lieb haben..

Gestern hat er die halbe Donaulände zum lachen gebracht der Vogel... sogar Jogger haben mitgelacht *gg*.... ich hab ihm einen Futterbeutel versteckt und es liefen 2 Jogger vorbei darum durfte er nicht gleich hinlaufen das er mir die nicht über den Haufen läuft... und dann hat er vergessen wo der Futterbeutel liegt und suchte halt voll intensiv.... und dann ist er auf einen Baum geklettert *lach* also das war so ein Baum der bei so ca. 1 Meter Höhe sich zweigeteilt hat und dort ist er raufgesprungen und wollt dann mithilfe der beiden "Baumstämme" hochklettern *lach* ich hab so gelacht mit ihm.... ich muss nächsten Sonntag schauen ob er das nochmal macht und dass dann Filmen aber sowas hab ich noch nie gesehen (außer in Videos)

Aber er ist generell so cool mit seinem Futterbeutel da bleibt er wirklich mittlerweile neben mir sitzen und ich werf den Beutel und er sitzt bis ich ihn schicke (voll BGH2 Style *lach*) aber ich muss echt schon Kreativ werden mit den Übungen was ich mache mit ihm... weil nur werfen oder Verstecken das ist ihm schon vieeeel zu einfach... aber ihr müsstet ihn sehen wie er sich fühlt wenn er was richtig gemacht hat und ich ihn dann so richtig lobe da wächst er dann immer um mindestens 3 cm *lach*

Das ist ja super mit Flash, er ist wohl auch sehr lernbegierig. Er ist so ein toller Hund, er sollte auch endlich die Chance bekommen, dass er zu lieben Leuten kommt.

Dex geht ja am 21.12. außer Haus, am kommenden Donnerstag ist ein Besichtigungstermin wegen Nala, wenn das klappt, dann sind zwei von den drei Mitbringsel ja schon außer Haus. Naru wird auf alle Fälle wohl bis nächstes Jahr bleiben, meine Tochter wird jetzt mit ihm trainieren, so dass er besser vermittelbar ist. Er ist ein so goldiger, liebevoller und verschmuster Bub, man muss und kann ihn einfach nur lieben. Wenn es nach dem Freund meiner Tochter gehen würde, würden sie ihn sogar behalten, aber das geht nicht, meine Tochter hat ja selbst zwei große Hunde und auf Dauer wäre die Wohnung dann zu klein.
Viel erlebt haben alle drei noch nicht, die schlimmste Erfahrung war wohl die Tötungsstation in der sie saßen. Aber keiner der drei hat auch nur im geringsten ein bösartiges Verhalten.
Musste so lachen, als meine Tochter mir erzählte, Naru muss ja auch an Wohnung bzw. erst mal Gang durchs Treppenhaus, Treppenstufen gewöhnt werden. War und ist nicht so einfach, anfangs musste der Freund meiner Tochter ihn immer die Treppe hoch tragen :LOL: Glücklicherweise wohnen sie im Erdgeschoss, so dass das max. 5 Stufen bis zur Wohnungstür sind. Dann hatte er Angst vor dem Fernseher und vor dem was dort an Geräuschen heraus kam, hat voll gehechelt und war fix und fertig. Siehaben ihn dann mit Leckerlie bestochen, was der kleine Schlawiner gleich ausgenutzt hat und sie dann verarscht hat. Die Biester sind echt so was von schlau.

Da bin ich ja mal gespannt, was Dich postmäßig dann erwartet. Hoffentlich nichts schlimmes.

das erste halbe Jahr dachte ich ja immer das Flash etwas naja unnett gesagt "dumm" ist... weil egal was man ihm erklärt hat er hats nicht so wirklich kapiert und es hat lange gedauert bis ich etwas fand was ihm außer Ballspielen bis zum umfallen interessiert... Anfangs ging er auch keinen Kontakt zu seiner Umwelt ein also mal an einem Baum schnüffeln oder so machte er gar nicht... spielen mit anderen sowieso kaum...
Es hat etwas gedauert bis ich einfach mal verstand das er das nie gelernt hat das sich jemand mit ihm beschäftigt... er hatte es einfach immer das er mit seinem zugedröhnten Frauchen auf der Landstraße saß und wenn es gut lief durfte er Ball spielen und wenn es schlecht lief durfte er nur neben ihr sitzen... schön Leine gehen, mal länger als wie 5 Sekunden "sitz" oder "platz" kannte er gar nicht.... aber nun macht ihm das auch Spaß *lach* es ist ja schon so lustig wenn wir unten auf der Hundewiese ankommen da spielen wir ja immer so ca. 5 Minuten Ball oder Frisbee und ich hab ihm gelernt er muss sich da hinsetzen dann Leine ich ihn um auf die Schleppleine und such ein Spielzeug raus und dann darf er erst wieder "aufstehen" da vibriert er zwar dort so richtig wo er sitzt aber er sitzt weil er weiß er bekommt seine Lieblingsbelohnung Ballspielen nur dann wenn er brav sitzen bleibt... springt er rauf wird nicht gespielt...
Und mit dem Futterbeutel das gefällt ihm total da macht er alles dafür weil es ja das apportieren was er liebt auch beinhaltet...
Flash wird meiner Einschätzung nach nie groß was reissen im Hundesport (bis auf vl Discdogging das wäre seine Passion) weil er zu unkonzentriert ist und sich leicht ablenken lässt aber das ist ja auch nicht wichtig... wichtig ist das Flash sein Herz am rechten Fleck hat, mit jedem Menschen so lieb umgeht (selbst mit Kindern) und kein Raufer ist.
Tyson wäre der Hund gewesen der wäre er früh zu den richtigen Leuten gekommen im Hundesport ganz groß werden hätte können, weil er da einfach so richtig aufgeht und es liebt zu arbeiten dafür ist Tyson im Umgang mit Kindern höchst brisant und er überlegt sich genau wen er mag oder nicht egal ob Mensch oder Hund... liebt er dich darfst du alles mit ihm machen... hasst er dich Finger weg denn du hast keine Chance egal wie groß und stark du bist (er hat ja schon mal Zeitgleich 2 ausgewachsene Dobermänner vermöbelt die hatten keine Chance gegen ihn... aber ich versteh warum er das tat denn die Dobermänner haben einen Menschen belästigt den er bedinungslos liebt)

Ich stell mir das bildlich vor eine Dogge zu tragen weil er Angst vor Treppen hat... auch wenn er noch nicht ausgewachsen ist aber groß ist er ja sicher schon.... Es wird glaub ich auch einfacher werden mit dem Training wenn die anderen weg sind.... weil es doch anders ist ob man zeitgleich auf 5 Hunde schauen muss oder nur auf 3 wo man 2 ja schon jahrelang kennt :).... Aber es wird sicher werden mit Naru auch wenn es noch etwas dauert...

So Brief abgeholt... tatsache es war meine Strafe... sie ist eh sehr human ausgefallen 120 Euro und 1 Jahr Probezeit.... und eine Vorstrafe hab ich auch nicht wenn ich das Geld einzahle (was schon erledigt ist).... also ich denke damit kann ich gut leben... auch wenn mich das Jahr Probezeit etwas nervt weil ich fahre sowieso nie betrunken auto aber es kann eben schon mal sein das ich mal ein Glas Wein trinke und dann noch fahre (was ja absolut legitim ist) aber das darf ich jetzt 1 Jahr lang auch nicht.... aber andererseits wann trink ich denn wirklich was? in der Regel wenn ich ausgehe und das tu ich ja meist nur in Linz und da fahr ich sowieso mit Öffi's heim... die 5 mal im Jahr wo ich ausserhalb von Linz unterwegs bin trink ich statt Vodka Red Bull halt nur Red Bull oder statt einem Gspritze'n halt nur Soda oder so :) das sollte ich schon aushalten können :)

Das freut mich, dass die Strafe human ausgefallen ist. Wieso ein Jahr Probezeit ? Das bekommen bei uns hier nur die Neuanfänger, die noch keine zwei Jahre ihren Führerschein haben. Ansonsten gibt es hier Punkte, die aber auch keine Vorstrafe sind und nach einem Jahr wieder gelöscht werden.

Das hat bestimmt lustig ausgesehen, als Naru getragen wurde. Meine Tochter meint aber schon, dass er ausgewachsen ist. Mir geht der Kerl bis zum Oberschenkel und ich bin 164cm groß.

Was Flash angeht, glaube ich nicht, dass er dumm ist oder war. Er hatte einfach keinen Bock und das können sie dann schnell so aussehen lassen, als würden sie nichts kapieren.:LOL:

In Österreich gibt es keine Punkte... aber bei diversen Vergehen kann eine erneuete Probezeit ausgesprochen werden also u.a. bei Alkohol am Steuer, bei Fahrlässiger Körperverletzung (wie es bei mir war) und bei noch so einigem... Ich muss ja ehrlich sagen hätte mein Alkoholtest nach dem Unfall ausgeschlagen hätt ich das voll verstanden allerdings wär ich da nicht mit so einer humanen Geldstrafe davongekommen (der Sohn der besten Freundin von meiner Mama hatte auch einen Unfall hat das Auto um den Baum gewickelt nur er selbst war verletzt und er musste ein paar 1000 Euro zahlen, 9 Monate Führerscheinenztug, Nachschulung und verlängerte Probezeit aber der ist halt 19 und ist betrunken gefahren) aber gut man soll ja nicht nur ans "saufen" denken *lach* es ist zwar ungut aber gut ich werds überstehen :)

Aber dann wird er wohl nur noch in die "Breite" gehen wenn er muskeln aufbaut :D aber wird trotzdem witzig ausgesehen haben....

Naja der allercleverste wird er nie werden aber wie gesagt das macht ja nix zum lachen hab ich immer extrem viel und nur da zählt *lach* und ich sag ja immer der Flash wird bei der Unterordnung nicht gut sein aber alles was wichtig ist versteht er auf anhieb *lach*

Ich bin ja schon wirklich gespannt wie die Woche in der Arbeit wird... ich bin ja alleine und eigentlich müsste sich eine Kollegin zu mir rübersitzen aber die verweigert voll... heute ist sie nicht rübergekommen...bin ja gespannt was da auf dauer der Chef sagen wird wenn sie verweigert... aber gut muss eh sie wissen.... ist für meine Stimmung eh besser wenn sie nicht bei mir sitzt weil sie heute wieder gaaaaaaanz tolle Laune hatte....
Ich hab dann mit einem Grazer Kollegen geschrieben der mich auch immer aufzieht wegen dem Dirndl was ich am freitag nicht anhaben werden *lach* hab ihn dann auch gefragt ob er nun auch auf mich spinnt weil ich keines anziehe (sie tut das ja) aber er meinte nur das mir ein jedes andere Kleid sicher auch hervorragend stehen wird *hehehehe*
Ach ich freu mich auf die Jungs wenn sie alle kommen das wird sicher toll :)

Freut, mich @idoless , dass deine Strafe so human ausgefallen ist und wegen der Probezeit...also mein Freund ist der vorsichtigste Fahrer , den ich kenne, trinken tut er sowieso nie etwas und er hatte eine Nachschulung und Probezeit Verlängerung weil er in einer 30er Zone, wo niemand gewusst hat, dass da 30 ist, 60 km/h gefahren ist, er hat auch niemanden irgendwie gefährdet, aber der Polizist, war echt arg drauf, der ihm damals aufgehalten hat...das war noch dazu in seiner Lehrzeit , wo man e kein Geld hat und das ganze war echt sauteuer...

Und wegen IQ bei Hunden, hm unser Sam ist wirklich kein Schlaumeier, aber er ist so ein lieber Kerl ...dumm und glücklich und er ist auch der einfachste Hund, weil man ihn hat zu jeden anderen Hund, zu jeden Tier, Menschen hin lassen kann, weil er einfach jeden und alles lieb hat :-)

Ich bin total ko und grantig war ich heute auch den ganzen Tag...diese vielen Lernstunden machen mich echt zu schaffen, dazu ist Elena echt anstrengend , also sie ist so wissbegierig und will immer alles wissen, ausprobieren , sofort und ohne Kompromisse ....war gerade eben noch mit den Hunden Fribee spielen, weil wir jetzt ein tolles Flutlicht haben, kann ich das nun auch im Dunkeln...die Hunde sind zufrieden und ich hab den Kopf ein wenig frei bekommen...
mein Freund ist mit Elena schlafen gegangen, da wechseln wir uns immer ab, weil sie nur schlafen geht, wenn Mama oder Papa mit gehen...ist auch in Ordnung, dafür schläft sie dann auch 12 Stunden immer, also können wir gut damit leben...

Morgen wird mit den Betreuungskids Kekse gebacken , am Mi kommt noch ein Lernkind, am Do ist unser Kindetreff, am Fr bin ich bei einer Freundin eingeladen zu einem Niklausfest (sie ist Tagesmutter und da kommt der Nikolaus mit Pferd , sicher toll), am Sa schläft Elena bei meinen Eltern, da feiert dann die Schwester meines Freundes ihren 30er :-) Also alles schon wieder ausgeplant...zusätzlich die ganzen Weihnachtsvorbereitungen ...also bei uns ist immer was los :-)
Achja zum Thema Weihnachtsvorbereitungen , hier mal ein Weihnachtsfoto von meinen Weihnachtsaussies (was wir im Studio gemacht haben), diese Foto hat die Fotografin öffentlich ausgestellt, also kann ich es euch gerne zeigen :-)

12239202_481725998675163_2523230072729621181_o.jpg

Rusty sein Blick ist der Hammer lach
Yuna passen ihre Christbäume perfekt,
Sam sein Blick ist typisch
und Shadow lässt nichts am Kopf, deswegen hat er Girlanden umbekommen lach
Sie sind echt einzigartig, jeder für sich

Es ist ja auch oft der Willkür so mancher Polizisten überlassen wie sie bestrafen das ist ja das traurige das es oft schon auch so ist wenn du wem nicht zum Gesicht stehst das sie härter sind.. hatte ja gestern auf der Post auch ein Erlebnis als ich die Strafe abgeholt habe... ich hab zuerst ein Packerl zurückgebracht und da war der Postmensch noch sehr nett als ich ihm die Abholbestätigung gab für die Strafe wurde er voll sauer und hat mich voll angemotzt... da hab ich mich echt gefragt was das soll denn wär ich ein Schwerverbrecher würd ich nicht vor ihm stehen und mir einen RSA Brief abholen... und woher will er wissen was in dem Brief steht nur weil er den Absender (Staatsanwaltschaft Linz) sieht). Ich hab eh überlegt das ich ihm Gas gebe nur zahlt es sich aus? dann würd er sich nur bestätigt fühlen...
Hab dann zu meiner Mama gesagt am Abend das ist wohl einer der wär gern Polizist geworden aber er wurde nur Postler :)
Witzigerweise waren alle Polizisten mit denen ich seit dem Unfall zu tun hatte (ob Unfall oder Kreditkarte) voll lieb zu mir und alle haben gesagt "ach das kann jeden mal passieren" und der Postler behandelt mich als hätt ich 10 Leute erschossen oder so...

Eben man muss ja nicht unbedingt der intelligenteste Hund sein um glücklich zu sein *gg* und strohdumm ist Flash ja auch nicht... hab schon dümmere Hunde als ihn auch gesehen :) Er hat halt ein starkes Problem mit dem unkonzentriert sein (aber da passen wir ja zusammen *gg*)

Ui das schlaucht dann sicher ziemlich wenn Elena grad alles wissen will und zwar sofort und dann auch noch die Lernkinder... bis vor Weihanchten ist es ja noch recht stark... meine Schwester jammert auch in der Schule ist es extrem....

Tolles Foto!! Yuna und die Tannenbäume find ich so witzig als hätten sie immer schon dorthin gehört *gg*
Aber Sam hat wirklich auf fast jeden Foto den selben Blick drauf *lach*
Aber ich find es gut das du auch Hunden mal was aufsetzt (sofern sie es zulassen natürlich) weil ich bin letztens auf Facebook ordentlich zusammengestaucht worden weil ich ein Foto wo Tyson einen Partyhut oben hatte gepostet hat... fand ich ziemlich lächerlich...denn wenn ein Hund das nicht möchte dann tu ich es auch nicht aber ich halte mich deswegen noch für keinen Tierquäler *lach*

Morgen muss sich meine Kollegin zu mir rüber sitzen na ich bin gespannt :)
heute musste ich lachen die 2 Steirer Kollegen wollen mich ja überreden das ich doch ein Dirndl anziehe und heute beide "alle von uns tragen a Dirndl" und ich eben dass das nicht stimmt denn 3 andere tragen auch keins... und beide gleich "was gehen uns die anderen an aber alle von uns tragen eins" *lach* hab dann eh gefragt ob das heißt das sie mich zur Steirerin gemacht haben weil ich nun eine von ihnen bin *gg*
Eine Mitfahrgelegenheit vom Hotel zur Weihnachtsfeier hab ich mittlerweile auch :) hab "meine" Steierer gleich zwangsverpflichtet *gg*

Werbung:
Dann ist das bei uns ja hier in D ganz anders mit den Strafen. Bin ja im Arpril diesen Jahres auch hier geblitzt worden, ist 30 Zone und ich hatte 42. Hat mich 15 Euro gekostet. Mein Bekannter vergangenes Jahr als er geblitzt wurde, musste recht hohe Geldstrafe zahlen und hat einen Punkt kassiert.
Ist aber jetzt wieder gelöscht. Nach zwei Jahren ist man bei uns hier aus der Probezeit heraus, da kann auch nichts mehr verlängert werden. Je nach Schwere, bekommt man entweder dann Führerscheinentzug und Aufbauseminar.

Für mich sind alle Tiere auf ihre ganz eigene Art schlau und intelligent.

Schönes Foto von den Hunden, so weihnachtlich :D

Zurück
Oben