• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

15 Euro das ist ein Schnäppchen bei uns zahlst bei so einer Überschreitung mind. 25 (wenn dich die Polizisten gleich rauswinken) oder 50 Euro wenn es eine Anonymverfügung ist... ich befürchte ja das sie mich am Samstag auch geblitzt haben im 70er mit 84 hatt ich am Tacho.... ist aber auch fies weil bis vor ein paar Jahren waren auf der Strecke noch 100 km/h erlaubt und mein Fahrlehrer damals hat immer gesagt ich muss den Berg mit mind. 110 anfahren sonst verreckt das Auto bis oben.... naja ich halt mich immer noch dran aber mittlerweile ist ein 70 er *lach* vl sollt ich mit meinem Fahrlehrer mal reden ob er mir das zahlt wenn was kommt *gg*

Heute war Flash und mein Gassigehwetter definitiv voll der Wind, leichter Nieselregen und 10 Grad *gg* wir sind als erstes Weggegangen und als letztes zurückgekommen und wäre es Zeitmässig möglich gewesen wären wir noch 2 Stunden spaziert :) Ich hab zwar eh im TH gefragt ob Flash überhaupt gehen darf weil es ja regnet aber ich hab ihn bekommen mit der Aussage "aber er soll sich nicht schütteln" (das ist eine Anweisung mit der kann ich kaum arbeiten weil naja verbiet ihm das mal...) Aber Flash war so gut drauf heute nur am "grinsen" und überdreht für 4 auch sehr schmusig war er heut..
Am Freitag wurde ja eine männliche Leiche am Pleschingersee gefunden der hatte nur Boxershorts und einen Kapuzenpulli an und der Pleschingersee ist ja eigentlich gleich neben unserer Gassistrecke (im Winter sind wir auch oft direkt am Pleschingersee und gehen dort herum) und da wir nur 200 Luftlinie dort daneben waren war das schon auch ein etwas ungutes Gefühl weil man eben nicht weiß was mit dem Mann passiert ist nur das die Leiche stark verwest ist.... Aber ich denk mir auch immer mit Hund dabei wird man doch weniger häufig angegriffen als wie wenn man alleine unterwegs ist....

Werbung:
Nun mich haben die Euro 15,- dennoch geärgert, aber mehr meine eigene Blödheit. Und mit Alkohol am Steuer werden sie mich nie erwischen, denn wenn ich Auto fahre (muss) trinke ich keinen Tropfen.
Kannst es ja mal bei Deinem ehemaligen Fahrlehrer versuchen :LOL: ob er den Strafzettel zahlt.

Bei uns ist auch seit zwei Tagen absolut mieses Wetter, nur am regnen.

Das wäre für mich ja ein Albtraum, wenn ich über eine Leiche stolpern würde. Vielleicht wollte er sich selbst umbringen (hat aber vorher noch die Hosen ausgezogen) oder aber er ist tatsächlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

Bin eben mit der Zusammenfassung für meinen Vermieter bzgl. meiner rücksichtlosen Nachbarin fertig geworden. Habe jetzt echt zwei Tage dafür gebraucht und nur die abartigen Uhrzeiten der Lärmbelästigungen heraus geschrieben. Es sind dennoch 14 DinA 4 Seiten geworden und wie erwähnt, bei weitem nicht alles im einzelnen.
Mein Vermieter und sein Anwalt werden sich umgucken, wenn sie lesen, was ich hier seit 2013 alles ertragen muss.

Also meine Wuffels kriegen schon hin und wieder was aufgesetzt, für ein lustiges Foto...meine Güte, außerdem bekommen sie immer Leckerlies dafür. also sie machen es gerne und Shadow lässt eben nicht oben oder selten was und das akzeptieren wir...diese überkorrekten Leute, die sich über alles aufregen...

Also 15€ ist echt ein Schnäppchen...ich bin in einer 50 er Beschränkung mit 63km/h aufgehalten worden und musste 50€ zahlen ....

na hoffentlich klärt sich das mit deiner Nachbarin mal, das ist ja echt ne Katastrophe ...

wir haben heute den ganzen Nachmittag mit den Betreuungskids Kekes gebacken und Elena war voll dabei...war aber echt anstrengend auch....mit 5 Kindern - die Küche hat ausgeschaut wie ein Schlachtfeld...aber die Kids freuen sich immer so drauf.
Einen Adventskalender hab ich auch für sie gemacht, meine Mama hat mich letztens erst gefragt, warum ich mich so viel antu für unsere Betreuungskids...als sie heute mit leuchtenden Augen davor standen und sich so gefreut hatten, wusste ich warum ich sowas immer mache...

Wie gesagt wenn ich fahren muss bin ich wohl zu 99% der Fälle auf 0,0 Promille aber es kann zu 1% eben doch mal sein das ich einen Gspritzten trinke und dann hat man eben keine 0,0...

Ich mag es ja generell voll gerne wenn es windig ist obwohl ich mir gestern schon ein paarmal gedacht habe was machst jetzt eigentlich wenn ein Ast runterfällt auf dich? weil eben so viele große Äste am Boden lagen...
Aber ich mag ja sowieso die unterschiedlichsten Formen des Wetters voll gerne :D ich liebe es im Sommer wenn es regnet und gewittert den warmen Regen so toll... aber auch wenn es richtig windig ist gefällt mir das und auch wenn es ordentlich schneit da lauf ich meist auch raus... hab eh wie es letztens das erste mal geschneit hat bei uns meine Schwester gepackt und wir sind draußen mit Goldy herumgesprungen *lach* wie ein kleines Kind werd ich da :) dafür mag ich die extreme Hitze nicht, die wir dieses Jahr hatten wo man nix machen konnte.
Ich mag es ja auch seit ich klein bin total gerne wenn ich draußen rumlaufe und es ist finster.... eine Cousine von mir hat panische Angst wenn sie in der Nacht irgendwo hingehen muss weil es könnt sie ja wer ausrauben, vergewaltigen oder was weiß ich (die hat mir schon gesagt das ich voll bekloppt bin wenn ich nach dem ausgehen nach Hause fahre mit der Straßenbahn und die 3 Minuten von der Straßenbahn nach Hause gehe).

Ich bin ja gespannt was bei dem Leichenfund herauskommt... aber da die Leiche ja im Gebüsch gefunden wurde und eben stark verwest ist bin ich mir nicht sicher ob da wer Selbstmord machen wollte... Anscheinend hat der Jäger die Leiche gefunden muss ich mal fragen ob das der Jäger ist bei dem wir immer beim spazierengehen vorbei gehen (der redet eh gern mit uns - ist auch ein voll ein netter der versteht auch das es Hunde gibt die einen Jagdtrieb haben solang keiner ein Wild reisst stört es ihn nicht... der andere Jäger in dem Gebiet ist ein Idiot da dürfen die Hunde nur am Weg gehen und wenn sie in die Wiese kommen - ist allerdings offizielle Hundefreilauffläche - schimpft er gleich... mit Tyson hab ich mal in der Wiese gespielt da hat der Jäger gleich geschrien "geh weg oder ich erschieß den Hund" -.-)

Ich drück die Daumen das sich nun was tut mit der Nachbarin... das du endlich deine Ruhe hast...

Ich persönlich sag immer ein Hund soll auch ein bisschen was aushalten können auch Sachen die wieder seiner "Natur" sind und da zählt für mich eben dazu das mal was aufgesetzt wird (sofern der Hund das zulässt unnötig zwingen muss nicht sein)... und grad wenn ich oft Fotos sehe von Hunden denen Pulli's angezogen werden, Basecaps (oder anderes) aufgesetzt werden sieht man bei den meisten Hunden dass sie das nicht als so tragisch wahrnehmen...
Wenn Hunde immer gleich genauso eingeschnappt und gestört wären wie die Menschen oft tun dann na gute Nacht :)
Obwohl man ja gerade meistens sieht das viele Mensch-Hund Beziehungen trotz vieler Fehler die gemacht wurden besser funktionieren als wie die bei denen immer alles überkorrekt ablief :)

Versuche nach langer Zeit wieder aktiver zu werden. War bei uns aber in letzter zeit etwas stressig, denn ich bin vor einer Woche zum zweiten mal überglückliche Oma geworden. Da gab es einiges zum Herrichten, stricken und habe versucht meine Tochter weitgehendst zu unterstützen. War gestern auch wieder bei den Kindern, darf natürlich unsere große Maus (5 Jahre) nicht vernachlässigen. Der Kleine ist urbrav und die große Schwester ist auch vernarrt in ihn und darf ihn auch schon füttern.

Jetzt werde ich einmal versuchen, etwas nachzulesen und hoffe, daß ich wieder mehr Zeit habe.

:D:D
e213.gif

Versuche nach langer Zeit wieder aktiver zu werden. War bei uns aber in letzter zeit etwas stressig, denn ich bin vor einer Woche zum zweiten mal überglückliche Oma geworden. Da gab es einiges zum Herrichten, stricken und habe versucht meine Tochter weitgehendst zu unterstützen. War gestern auch wieder bei den Kindern, darf natürlich unsere große Maus (5 Jahre) nicht vernachlässigen. Der Kleine ist urbrav und die große Schwester ist auch vernarrt in ihn und darf ihn auch schon füttern.

Jetzt werde ich einmal versuchen, etwas nachzulesen und hoffe, daß ich wieder mehr Zeit habe

i116.gif
Gratuliere dir fürs OMAwerden, glaube ich dir gerne das auf Trab kommst, bist ja eingeteilt mit den Enkeln, sei froh das sie sooo brav ist!! Geniesse es die Zeit geht soo schnell vorbei!!;)(y)(y)

Jetzt werde ich einmal versuchen, etwas nachzulesen und hoffe, daß ich wieder mehr Zeit habe.

oh herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines 2. Enkels...wie heißt er denn??? Klar, das ist eine große, aber schöne Aufregung auch für die Oma und das auf die große Schwester nicht vergessen wird, ist sogar sehr , sehr wichitg...

@idoless : achja bei euch "oben" solls ja wettertechnisch ganz schön rund gegangen sein, wir haben davon nichts gemerkt....
Das mit dem Leichenfund , ist echt arg , ja
Und wegen den Hunden: Ich habe schon sooooo viele Fehler gemacht, was die Hundeerziehung angeht und mache noch oft genug Fehler und bis jetzt haben es mir meine Hunde immer verziehen...Denn wenn bei uns was passt, das trau ich mir zu sagen, ist es die Bindung zwischen mit/uns und den Wuffels...Dass ihnen hin und wieder was aufgesetzt wird für ein Foto, stört ihnen nicht so, denn sie sind es gewohnt zu posen....1. haben sie dadurch die volle Aufmerksamkeit und 2. gibts immer Leckerlies :-) Sonst dürfen meine Hunde immer "nackt" herumlaufen, sie haben ja nicht mal ein HB oben, wenn wir draußen sind...Denn genau genommen wäre ja ein Hund an die Leine nehmen auch gegen die Natur...also ich muss sagen bei mir hat sich noch niemand aufgeregt, wenn ich meine Hunde verkleidet habe oder dekoriert habe...ich glaub würd sich bei mir auch keiner trauen, denn der bekäme "so a Goschn anghängt", der wüsste dann nicht mehr viel zu sagen lach...Soll einmal einer nachmachn 4 Hunde, 4 Aussies , davon noch eine Hündin bei 3 Rüden und ein Kleinkind so ruhig hinzusetzen, dass sie alle auf ein Foto sind...lach

Ich weiß grad nicht, was ich schon wieder so früh auf tu...:-)

@brigitte52 : Auch von mir alles Gute zum neuen Enkelkind.

@Allroundtalent : Ich glaube da kann man so viele Hunde und Kinder haben, man macht immer wieder Fehler, nur halt andere.

Bei meiner Tochter ist gestern wieder eingebrochen worden. Polizei meinte, muss wohl ein Serieneinbrecher sein, denn vergangene Woche waren sie aus den gleichen Gründen schon mehrfach in dieser Straße.
Ich habe so einen Zorn, dass man solche A............... nicht dingfest machen kann.

@Allroundtalent Es ist ein Benjamin.
Bei Melissa muß ich jetzt ganz besonders vorsichtig sein, sie war die letzten 2.5 Jahre seit dem Tod meines Mannes mein Mittelpunkt. Zum Glück ist sie sehr sozial und hat mir auch ganz lieb erklärt, Oma jetzt mußt Du aber auch immer etwas für meinen Bruder kaufen, wenn Du mir was schenkst, daß er nicht traurig ist. Sie kümmert sich auch urnett um die Kleineren im Kindergarten, sie ist einfach ganz stolz, daß sie "die Große" ist.Einfach ist es, wenn ich bei den Kindern bin. Vormittag, wenn sie im Kindergarten ist, beschäftige ich mich mit ihm und zu Mittag hole ich sie und der Nachmittag gehört ihr. Wenn alle bei mir sind, kann ich ja im Moment auch noch die meiste Zeit ihr widmen und den Kleinen langsam miteinbeziehen.

@Katzenfan08 bei uns ist es im Moment mit den Einbrüchen auch ein Wahnsinn.
Bei meiner Tochter in der Firma wurde trotz guter Fotos aus der Überwachungskamera zwei mal hintereinander eingebrochen und die a... konnten auch nicht erwischt werden.

Ich finde Einbrüche schrecklich, egal wo. Aber in den eigenen 4 Wänden ganz besonders. Vor allem wenn man weiß, da hat ein fremder Mensch in ganz intimen Sachen, wie Kleidung und Unterwäsche herum gewühlt. Das ist ekelig.

Wie alt ist Melissa ?

Ja war ziemlich windig bei uns :) aber hilft ja nix muss man das beste draus machen :)

Ich weiß noch bei Rocca hab ich einen ganz ganz schlimmen Fehler gemacht nämlich auf einen anderen Menschen gehört der meinte sie kann sich selbst helfen als ein anderer Hund sie bedrängte....konnte sie nicht und ich hab auf das Herrli von dem anderen Hund gehört.... damals hab ich fast ihr ganzes Vertrauen verloren und hab mir geschworen nie wieder werd ich einen Hund so in Stich lassen... aber selbst diesen riesen Fehler hat Rocca mir verziehen und mich so stolz gemacht als sie dann das Selbstbewusstsein bekam um sich behaupten zu können :)
Aber sonst ach was Flash sich oft mitmachen muss sachen wo sich diese überkorrekten wsl im Grab umdrehen würden... aber bei alldem was immer gesagt wird das ein Hund nicht vermenschlicht werden darf ja klar stimmt schon doch für mich ist Flash ein Teil meiner Familie (auch wenn er irgendwann aus meinem Leben verschwinden wird wenn er dann mal eine Familie findet) und so wie meine menschliche Familie aushalten muss das ich sie mal pflanze mus auch Flash mal was aushalten was ein überkorrekter gleich als schlecht ansehen würde... und dennoch bei den Hunden die ich lange hatte als Tyson, Rocca und nun Flash bei jedem sagen mir die Menschen das ich eine extrem intensive Bindung habe (oft eine Bessere als wie die Hunde mit Besitzer denn alle 3 haben perfekt gehört wenn ich gerufen habe) und mir wird bei Flash regelmäßig unterstellt wenn er bei mir bleibt das ich entweder einen Ball oder ein Leckerli in der Hand habe doch das war noch nie der Fall *lach* er weiß halt das es bei mir immer lustig ist ^^

Heute hab ich sein Brustgeschir abgemessen um ein neues bestellen zu können.... bin gespannt wann es kommt :) das hat doof ausgeschaut mitten auf der Hundewiese hab ich ihm seines ausgezogen und das abgemessen mit dem Masband *lach* ja aber wann hätt ich den sonst Zeit... und was tat Flash? der saß neben mir und himmelte mich an *gg* aber gut man darf sich einfach nicht blöd vorkommen....

Heute hat mir Flash auch etwas gezeigt, ich war immer der überzeugung Flash würde mich vor Gefahr nicht verteidigen denn er geht einfach so offen auf alles zu und wenn man ihm ganz zu gach kommt fürchtet er sich ja auch gleich.... aber heute hat er irgenwas in der Wiese gesehen (da es finster war hab ich es nicht ausmachen können) da hat er sich die ganze zeit hingestellt und geschaut... und ich dachte da läuft sicher ein Reh oder so und er fixiert es... aber auf einmal stellte er sich vor mich und knurrte in die Richtung... ich hab Flash noch nie knurren gehört.... ich weiß nicht was er gesehen hat aber ich bin mit ihm weitergegangen... ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das es ein normaler Jogger oder Radfahrer war den die dürfen auf Milimeter bei ihm vorbei ohne das er nur annähernd interessiert ist (ist ihm auch schonmal wer reingelaufen und fast hätt ihm ein Radfahrer mal den Popsch abrasiert und er hat nicht mal gezuckt). Auch die Leute von der Baustelle was dort in der Nähe ist kennt er und mag er darum ganz komisch... ich bin aber mit ihm weggegangen nicht das dort einfach wer in der Wiese sitzt und seine Notdurft verrichtet und Flash die "Sitzposition" seltsam empfindet oder so....

Eine Herzkasperl hab ich auch fast bekommen... wir sind am zurückgehen ins TH und sind bei der Allee da kommt eine Frau und sagt etwas das einzige was ich aber verstehe weil sie so leise ist war das "Ä" also wie das a in Flash.... und sie start Flash an weit und breit kein anderer Hund.... und ich denk mir "ach du scheiße das ist doch hoffentlich nicht seine Besitzerin???" Flash hat aber nicht die Bohne reagiert und ich hab ihn am Brustgeschirr gepackt und festgehalten (sicher ist sicher abgeleint ist er ja schnell)... Die Frau schaut weiterhin ihn an und ruft/flüstert weiter.... doch irgendwie hört es sich auf einmal mehr wie "Sam" an... und ich schau mich um seh ich so in 30 Meter entfernung weißes Fell und dann kapier ich es da vorne ist ein Border Collie namens Sam der sich so halb hinter einen Baum gelegt hat und Flash beobachtet und sich nicht vorbeitraut bei uns.... Ich Flash wieder losgelassen und der ging auch gleich zu der Frau hin um hallo zu sagen... und dann hat sich der Sam auch vorbeigetraut und hat sogar Flash beschnuppert... Flash hatte aber eh nicht wirklich interesse an Sam der sich ziemlich gefürchtet hat da ist er ja gottseidank nicht aufdringlich.. aber mir ist die Pumpe so gegangen bhaaaa...

Morgen ist Weihnachtsfeier in der Arbeit... ich bin gespannt.... darum ich werd jetzt noch ein bisschen zusammenpacken und dann ab ins Bett... wird morgen lange genug werden *lach*

Einen Kcuhen hab ich auch noch gebacken fürs TH weil die brauchen am Samstag kuchen... hätt zwar gedacht das geht sich nicht aus aber naja bevor sie nix haben hab ich mich wieder überreden lassen....

Eben ist etwas ganz schreckliches vor meinen Augen passiert. Zittere noch immer am ganzen Körper.

Ich habe die Ausfahrt genommen um auf die Autobahn zu fahren. Von der Autobahn aus kam ein Fahrzeug und wollte eben diese Ausfahrt nehmen (Gegenspur). Entweder hatte der Fahrer zu hohe Geschwindigkeit oder ist auf der regennassen Fahrbahn ins rutschen gekommen, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls drehte sich das Fahrezug einmal um die eigene Achse, sprang hoch, schlug mit dem Dach auf der Leitplanke auf und ist dann darüber gestürzt. Habe den Fahrer im Innenraum beim vorbei fahren, nur noch mit den Armen wedeln sehen.
Anhalten, nachschauen, Hilfe leisten, war nicht möglich, da keinerlei Haltemöglichkeiten gegeben waren, da ich auf die Autobahn auffahren wollte, es dort keinen Standstreifen gibt. Habe dann noch im fahren die 110 (Polizeinotruf) angerufen und den Unfall gemeldet.

Als ich dann zu Hause war (musste noch erst etwas einkaufen) habe ich bei der vor Ort ansässigen Polizeistelle angerufen, weil ich mir Vorwürfe mache, dass ich nicht helfen konnte. Man hat meine Personalien aufgenommen, Telefonnummer etc. und ich habe den Unfallhergang geschildert. Soll mich als Zeuge zur Verfügung halten. Man gab mir den Tipp, da alles noch frisch ist, aufzuschreiben, damit ich nichts vergesse.
Habe mich dann auch entschuldigt, dass ich trotz das ich gefahren bin, mit Handy telefoniert habe. Man beruhigte mich, sagte mir, dies wäre vollkommen korrekt gewesen und keine Straftat (ist ja bei uns nicht erlaubt, Handy am Steuer) sei, da es sich um eine Notsituation gehandelt habe.

Komme gar nicht mehr herunter, vor lauter zittern.

Werbung:
Ohje @Katzenfan08 das hört sich ja wirklich furchtbar an...vor allem wenn man dann gar nicht helfen kann...aber du hast wenigstens die Polizei verständigt ...hoffentlich ist dem Fahrer nicht zu viel passiert, bin gespannt , was da rauskommt...und dass für dich das erstmal ein Schock war, ist verständlich...

Und dass mit den Einbrüchen bei deiner Tochter ist echt heftig, obwohl sie Hunde hat???
Also bei uns brauch ich mir keine Sorgen machen bei 4 Hunden kommt keiner freiwillig ins Haus...

@brigitte52 : finde es sehr toll, dass du so eine nette Oma bist :-)

@idoless : ich bin gespannt wie deine Weihnachtsfeier war

Wir feiern heute den Geb von der Schwester meines Freundes, die wird 30, Elena lass ich bei meinen Eltern, obwohl sie gesagt hat, ich soll sie mitnehmen, denn eine Freundin nimmt auch ihren Sohn mit, der im gleichen Alter ist, aber das ganze beginnt um 19 Uhr, da hat weder Elena noch ich was davon, außerdem wird da sicher geraucht auch....also da hats Elena bei meinen Eltern besser :-)

Am Do hatten wir wieder unser Kindertreff da waren 6 Mädels alle im gleichen Alter, da ist es rund gegangen, ich wollte es schon absagen, da diese Wo echt stressig war, aber dann hab ich wieder gesehen , wie glücklich Elena ist und wie wertvoll dieser Austausch ist und dann weiß ich immer, warum ich das mache... :-)
Gestern waren wir dann auf eine Nikolausfeier bei einer Freundin, mein Freund musste ja arbeiten und hatte die Betreuungskids da, deswegen fuhren meine Eltern mich hin und meine Schwester war auch dabei,
Die Feier war so toll, da ist dann der Niklaus mit einem Pony gekommen und jedes Kind hat ein Sackerl bekommen und gesungen wurde auch und die Kleinen durften mittrommeln und mitrasseln...Elena war nur vom Pony begeistert, alles war still , nur Elena machte andauernd Pferdegeräusche lach
Es waren 13 Kids und sie die Jüngste, aber sie hat sich gleich wohl gefühlt...

Mein Freund ist heute schon wieder unterwegs auf einem Kleintiermarkt...jeden ersten Sa im Monat ist das und da muss er immer hin, alleine schon wegen dem Austausch mit anderen Züchtern...

Dann heute eben die Geb.feier, morgen feieren er wir dann den Niklaustag und so ist die Wo schon wieder um...irre wie schnell das bei uns immer geht

Zurück
Oben