• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
Sooooo jetzt war ich ein paar Tage etwas im Stress... heute war ich bei Flash.... hatten ja Jahrestag.... aber ich war voll unvorbereitet denn ich hatte nur 2 Kaninchenstreifen und 1 Kaninchenohr zum essen dabei :P naja hilft nix :) aber so die richtige Freude hat sich bei mir immer noch nicht eingestellt... werde wohl morgen auch nicht gehen.... aber hab genug so zu tun....

Bin ja seit Freitag wieder am Pralinen machen.... und hab gerade meine 11te Sorte fertigestellt.... eine möcht ich noch machen (weil eben noch 15 Hohlkörper da sind das nix überigbleibt was Platz braucht ^^) ein anderemal schick ich euch die Fotos heute bin ich schon so fertig *gg* und ja da ich seit Freitag mittag in der Küche sitz und heute nur bei Flash und 1x kurz beim Billa war möcht ich morgen soweit wie möglich entspannen und Wohnung putzen... obwohl morgen Nachmittag muss ich zur Reitaufführung meiner Schwester :)

Naja zu den Geschenken für meine Schwester hab ich für ihre Digitalkamera ein Buch über Tierfotografie gekauft (da unsere Hunde und Katzen andauernd als "Models" herhalten müssen und das ihr zweiter Berufswunsch wäre - also sollte sie die HTL nicht schaffen - schenk ich ihr das) und 1 Karte für das "Mono & Nikitaman" Konzert (mama hat das OK gegeben das sie mit mir hingehen darf ;)) meine Mama bekommt ebenfalls Konzertkarten von mir und meiner Schwester und mein Stiefdad eine Waterman Füllfeder ebenfalls von mir und meiner Schwester. Der Rest bekommt alles Pralinen (also die 2 Omas, der Opa, in der Arbeit und Freunde) und für meine richtige Oma hab ich noch Deko für Kuchen gekauft (kleine Schneemänner und Schneeflocken) da die Oma ja total die Backfee ist und voll gern alles verziert. Sie hat sich dieses jahr sogar was zum Fondant modelieren gekauft voll cool mit fast 80 Jahren geht sie da voll den aktuellen Trend *gg* und die Blumen und Sterne die sie gemacht hat sind auf den heurigen Lebkuchen oben *gg* vl nicht Jahreszeiten passend die Blumen aber ok :) - seit 3 Jahren gibt es auch Lebkuchenelefanten also warum nicht auch Blumen :P

He voll cool Elisabeth das mit dem neuen Job und dem neuen Hund!!! Gratuliere :)

Nun das Wetter ist auch derzeit nicht gerade motivierend für die Stimmung, vielleicht trägt das bei Dir auch dazu bei, dass die Lust nicht so vorhanden ist.
Bei mir mussten/müssen auch meine Tiere oft als Modelle her halten :LOL: Tierfotografie gehört mit zu den schwierigsten Aufnahmen.
Deine Schwester wird sich bestimmt über das Buch freuen.

Das ist toll, dass Du wieder so eifrig am Pralinen gestalten bist. Ist ja doch sehr aufwendig. Ich backe ja noch nicht mal Kuchen :LOL:

Heute war/bin ich wieder nicht... obwohl ich mit den Pralinen so gut wie durch biun (2 Sorten hab ich noch aber sind so gut wie fertig 1 Masse ist am Kühlen und die andere muss nur nocih ummantelt werden :)) und die 2 Sorten hab ich schon mal gemacht gestern *gg*

So hier mal Pralinenfotos :)

IMG_1379.webp IMG_1382.webp IMG_1385.webp IMG_1387.webp IMG_1390.webp IMG_1392.webp IMG_1397.webp

Ma ich wollt euch ja noch was erzählen was am Freitag in der Arbeit war ich amüsier mich immer noch königlich darüber.... Also es fing an am Donnerstag....da kam meine Kollegin auf mich zu wegen den Weihnachtswünschen für die auswärtigen Kollegen (wir haben vor 1 Monat ein Foto gemacht wo wir alle Weihnachtsmützen, Rentiergeweihe aus Stoff etc. auf den Kopf haben) und das wird eben in die Niederlassungen geschickt und eben in die Hauptzentrale.... gut ist eh nett aber ich find das nicht so überlebenswichtig wie andere Kollegen.... Naja hat mich die Kollegin gefragt ob ich Vorarlberg und Steiermark machen kann da ich eben die mache... und ich "ja klar" am Freitag in der Früh kam die Kollegin wieder und meinte ob ich nicht Vorarlberg, Tirol und Hauptzentrale machen könnte weil Steiermark möchte meine andere Kollegin machen weil sie hat so lange mti denen zusammengearbeitet.... hat doch tatsächlich eine Kollegin eine Mordsdiskussion wegen dieser dämlichen Weihnachtsrundmail angefangen weil SIE will Steiermark machen.... ich weiß ja auch wieso sie das machen will weil in der Steiermark gibt es 2 Kollegen mit denen sie sich relativ gut versteht (man munkelt mit einem versteht sie sich mehr wie gut) und ich weiß ja das die Kollegin voll das Problem hat damit das ich die Steiermark übernommen habe und sie jetzt nix mehr macht dort und es missfällt voll das die mich alle voll mögen und besonders der eine mit dem sie sich mehr als gut versteht der hat letzte Woche 4 mal bei mir angerufen und nicht 1x bei ihr (mir wurscht weil das ist sowas von nicht mein Typ weder optisch noch charakterlich). Ich hab mich damals nur dafür entschieden die Steiermark zu machen weil 1. es sonst niemand macht (die Kollegin hatte keine Zeit mehr dafür weil ihre Niederlassung extrem viel Arbeit hat) 2. ich voll viel mitbekomme alleine durch den Versand - den nur ich mache - und ich mir deswegen wahnsinnig leicht dann tu und 3. ich mich sehr gut mit den Leuten dort verstehe die Techniker heben ja sogar beim Telefon bei mir ab wenn sie Frei haben (wo ich sie ja immer schimpfe dass sie das tun - aber ich weiß ja nie wenn sie frei haben)

Dankeschön :)
aber ich bin bei denen die ich mit Zartbitterkuvertüre überzogen habe (die Herzen zB) nicht so happy weil ich das perfekte Temperieren wieder nicht hinbekommen hab -.- sie sind wieder schlierig..... wird zwar immer besser jedes Jahr aber trotzdem würd es gern schöner können ;)

mittlerweile bin ich ganz fertig mit den Pralinen die letze Sorte was ich noch machen wollte hab ich ausgelassenund hab nochmal Baileystrüffel gemacht weil meine Schwester die gerne mag und weil ich den Baileys sonst eh nie trinke *ggg*

Heutw ar ich nachmittags mit STefan auf einer Cola :) das hat er gebraucht das er mal reden kann.... er hat wieder mal ärger mit seinem Vater... ist sehr traurig wenn Väter ihre Kinder nicht unterstützen sondern immer nur einen Stock zwischen die Beine werfen -.- aber kenn das ja mein leiblicher Vater ist ja auch nicht anders nur das er und ich keinen kontakt haben und ich mich damit nicht rumärgern muss....

Morgen ist meine Bürokollegin eeeendlich wieder da und ich mudss nur noch 3 Tage arbeiten bis zum Urlaub *juhuuuuuu*

Flash sei brustgeschirr kommt anscheinend die Woche auch noch an.... dann ist mein Weihnachten erledigt :)

Achja schaut mal wem es ganz besonders gut geht :D

998496_1559492337674228_7721292126772375544_n.webp

Mit Kuvertüre zu arbeiten ist auch nicht einfach, aber Übung macht den Meister. Für mich sehen Deine Pralinen perfekt aus.

Die liebe Familie. Leider kann man sie sich nicht aussuchen, aber wenn es einem zu viel wird, muss man halt auch einen Cut zu ihnen machen. Man kann sich nicht sein ganzes Leben lang von diesen dominieren lassen. Ich denke wir sind alle erwachsen und da hat das auch mal eine Grenze. Gute Freunde bei denen man dann sein Herz ausschütten kann, sind dann schon wirklich gut und wichtig. Er wird es Dir danken.

Kann jetzt nicht wirklich erkennen, welcher Hund das ist. Tyson ?

bist du narrisch also diese Pralinen sehen verdammt lecker aus...magst mir nicht welche schicken , @idoless???? ggg

Ich hab heuer nicht viel selbst gemacht...vor gehabt hab ich ja noch mehr Kekse usw....aber naja ist sich nicht ausgegangen heuer , morgen wollen wir noch alles besorgen, was wir für Weihnachten brauchen und dann kommt viell eine Freundin mit ihren Kindern vorbei , am Die gibt es die Weihnachtfeier mit den Betreuungskids, und dann starten e schon die Verandtenbesuche 23 . Dez bei beiden Großleltern, 24. feiern wir e bei meinen Eltern mit Geschwistern und Partnern , 25 feiern wir zu Hause mit Elena und den Hunden und am 26 bei meinem Freund seiner Familie...also das reicht dann voll und ganz...

Waren auf keinem einzigen Weihnachtsmarkt, heuer, nie ist es sich ausgegangen , aber heute hat Elena bis genau 11:33 Uhr geschlafen, das ist der absolute Rekord, (gestern um 21 Uhr schlafen gegangen und komplett durchgeschlafen...), bis wir dann gegessen hatten war es e 14 Uhr und dann sind wir zu meiner Tante, meiner Taufpatin gefahren, weil die haben komplett ihr Haus umgebaut und sind neu eingezogen und damit ich sie halt vor Weihnachten noch kurz sehe und dann sind wir zu meinem Bruder hin, weil die sich auch aufregen, dass wir mit Elena so selten kommen und so war der ganze Tag schon wieder um, das ist ein Wahnsinn, wie bei uns die Zeit fliegt...

naja weiße Kuvertüre ist ja dankbar da man dort graue schlieren nicht so gut sieht... mit vollmilch hatte ich bisher auch keine Probleme aber Zartbitter ist ein Hund....

Ja hilft halt nix... Stefan hat es halt nicht leicht generell immer Probleme mit der Familie und nun mit der Freundin auch noch schluss... auch wenn er sagt es ist gut für ihn ich glaub ihm das nicht so ganz.... auf dauer gesehen wird es irgendwann gut sein aber aktuell halt nicht.... Hab ihm heute auch pralinen geschenkt.... da hat er sich gefreut..

hab heute fast alle schon eingepackt @Allroundtalent *gg* muss ich nächstes Jahr mehr machen oder wie *gg*

Ja @Katzenfan08 es ist Tyson :) da sieht er doch ganz happy aus der alte Stinker *gg*

Da ich keine Kuvertüre benutze, kann ich nicht sagen, ob weiß, Vollmilch oder zartbitter sich besser verarbeiten lassen.
Und Dein Freund sagt das er sich besser fühlt, nur zum eigenen Selbstschutz. Man kann sich selbst auch etwas einreden in der Hoffnung, dass man selbst dran glaubt. Eine Trennung braucht immer ihre Zeit. Mein Bruder und meine Schwägerin haben sich auch vorletztes Jahr getrennt, sind zwischenzeitlich sogar geschieden, dennoch ist er noch nicht 100 % darüber weg, obwohl er neue Freundin hat.

Tyson sieht wirklich glücklich aus. Wie schön, dass er es so gut getroffen hat.

Der Welpe Dex ist jetzt auch zu seinem neuen Besitzter übergewechselt. Ich denke auch er hat es gut getroffen, wird sich mit der Zeit weisen.

Heute hatte ich Pralinen in die Arbeit mitgenommen.... 2 Schachteln eine fürs andere Büro und eine fürs Büro wo der Chef sitzt.... meine Bürokollegin (jaaaaaaa sie is wieder daaaaaa :D) hat natürlich auch aus der Schachtel fürs andere Büro genommen und die hat sich so gefreut - sie weiß ja noch nicht das sie zu Weihnachten noch welche bekommt :D - und ja der Chef und das Büro unten bei ihm die waren so begeistert haben mich so gelobt (Chef hat eh gemeint nächstes Jahr bestellt er bei mir Pralinen weil sie so gut sind :D) und gerade die ErdbeerJoghurt Pralinen (die weißen mit dem roten "Pulver" drauf sind ja der hammer als würd man in richtig frische fruchtige Erdbeeren beissen macht das ich sehr gute gefriergetrocknete Erdbeeren gekauft habe..... vom andern Büro hat nur eine was gesagt (die hat mich auch voll gelobt) von 3... aber alle haben gegessen.... find ich sehr sehr schwach weil das zeigt das es nicht wertgeschätzt wird.... aber gut was will man von jemanden erwarten der Milka Schokolade als beste Schokolade ansieht :P
Nächstes Jahr weiß ich dann wer keine bekommt :D

Meingott meine Grazer furchtbar.... der eine 42 jährige der so frech ist hatte heute wieder einen ganz besonders guten Tag und wir haben es uns halt voll gegeben mit blöd reden weil sein Techniker hebt ihm beim Telefon nicht ab weil der ist auf Urlaub seit 1.12 (muss Urlaub abbaun) und ich hab aber genau mit dem TEchniker telefoniert und ich hab dem Bürokollegen gesagt das er halt mal netter zu seinen Jungs sein soll weil bei mir heben sie mittlerweile alle ab auch wenn sie in Urlaub sind *gg*
Und eben das ich so lang frei habe (bis 6. Jänner) das hat er nicht genehmigt und wer das bestätigt hat und ich "der Chef" und er dann "ja wer ist dein Chef" und ich "ja du der der auch dein Chef ist" er hat eh gemeint ich soll froh sein das er nicht mein Chef ist weil er würd mich 3 Jahre durcharbeiten lassen....
Ich hab ihm auch vorgeschlagen auch mal in Chef mit Pralinen zu bestechen weil das hab ich gemacht da hat er eh gemeint "weißt wer dich richtig richtig richtig gern hat?" und ich "Nein" und er mir erzählt das der Kollege den ich von der Weihnachtsfeier mich so richtig richtig gern hat und jetzt voll traurig ist das er keine Pralinen bekommt und so teilt er nächstes Jahr mit mir sicher kein Taxi mehr der Kollege..... ohhhh traurig oder? :P aber ich werd ihnen morgen Pralinen schicken (wollt ich ja sowieso aber jetzt weiß ich was ich rauf schreib aufs Päckchen)
Nein so ein freches Kerlchen in der Telefonzentrale hat er auch nach mir verlangt aber meinen Namen nicht genannt sondern mir voll den doofen SPitznamen gegeben wo sogar jetzt mein Chef lacht -.-

Ja Tyson geht es gut und ich freu mich so für ihn, es sieht auch so aus als hätt er noch ein bisschen abgenommen was auch gut ist weil er war doch schon ein ganz schöner Speckbär :D Aber das Bett liegen das ist etwas das braucht gerade Tyson so dringend denn auch wenn man es ihm nie anssah beim Gassi gehen (denn da war für kuscheln gar keine Zeit) ist er einfach einer der am liebsten auf einen drauf liegt um zu kuscheln und er musste Jahrelang darauf verzichten weil er im TH saß jetzt hat er das endlich und das vergönn ich ihm so sehr.....
Flash ist da anders der kuschelt so auch gerne mal auch beim spazierengehen Tyson ist einer der den "Coolen" mimmen muss aber daheim ein Sfofty ist :D

Ma toll das Dex ausgezogen ist.... wünsch ihm und seiner Familie nur das allerbeste!!!

Werbung:
@Katzenfan08 : wünsche natürlich Dex auch das aller aller Beste :-)

So heute haben wir um fast 200€ !!! hauptsächlich nur Lebensmittel, Geschenkspaier und noch Kleinkram eingekauft, jetzt reichts. ich geh vor Weihnachten nirgends mehr hin , außer eben dann zu den Großeltern...am 23. kommt nun mein Onkel, mein Firmopate zu uns, so brauch ich da mit Elena nicht hin eilen...zu meinem Onkel hab ich ein ganz inniges Verhältnis, er war und ist immer schon mein Lieblingsonkel...er war lange ohne fixe Freundin und nun ist er e schon einige Jahre verheiratet und GsD sehr glücklich, sie haben ein tolles, perfektes Haus gebaut und seine Frau, mein jetzige Tante ist gar nicht viel älter als ich, also 3 Jahre ist sie älter. Ich finde es schade, dass sie sich entschieden haben keine Kinder zu wollen, denn mein Onkel ist schon der totale Kindernarr...aber da sie beide sehr viel arbeiten und sonst halt Urlaub fahren, haben sie sich so entschieden und das ist besser, als es kommen dann unerwünschte Kinder...außerdem wäre seine Frau komplett überfordert, sagt sie selbst ....aber mein Onkel und ich sehen uns e viel zu selten, im Sommer ist er doch ein paar mal mit seinem Motorrad am Abend zu uns auf Besuch gekommen, aber es hat halt jeder genug zu tun. Mein Onkel war früher Bühnentechniker und mit vielen Weltstars sogar unterwegs , wie z.B. damals die Backstreet Boys usw. und er ist oft erst am 24. Dez. irgendwann heimgekommen und da hab ich ihn einmal seine ganze Wohnung weihnachtlich dekoriert usw. als Überraschung oder er war der erste aus der Verwandschaft, der von meinem Freund erfuhr und uns heimlich ins Kino brachte (wir waren beide 14 damals)...ganz früher als ich noch ganz klein war hat er mal aufn Schiff gearbeitet und er hat mir immer Kleinigkeiten mitgebracht, da war mir dann alles andere egal, weil ich mich immer soooo über ihn gefreut habe...das ist voll arg, deswegen ist er auch mein Firmpate :-)

Mein Papa verkauft ja Christbäume bei uns vorm Lutz und sobald Elena Opa hört , ruf sie schon "Kistbaum" so süß, sie freut sich immer volle da unten, düst und lacht herum und sie weiß, dass Opa immer Kekse für sie hat lach Aber naja Kekse lassen sich in der Weihnachtszeit e nicht vermeiden, ich habe extra gesunde Kekse mit Datteln usw. ohne Zucker für Elena gemacht, aber naja mehr Freude hat sie natürlich mit richtigen Weihnachtskeksen :-), was ich ihr aber auch nicht verbiete...Ich achte schon sehr auf die Ernährung, aber ich denke mir, sie isst sehr brav Gemüse und Obst , warum soll sie nicht hin und wieder auch Kekse naschen, vor allem sind die e selbstgemacht von Oma :-)

Zurück
Oben