• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Unser heiliger Abend war recht schön. Habe ihn mit meiner Tochter und ihrem Freund, wie alle Jahre, bei meiner Tante und Onkel verbracht.
Waren zum Kaffeetrinken schon dort und dann haben wir 2 Stunden lang beschert. Wir haben alle so viel bekommen, war echt der Wahnsinn.
Habe von meiner Tochter und ihrem Freund ein neues Smartphone bekommen (da ich in letzter Zeit immer über mein bisheriges gemeckert hatte und immer meine Tochter um Hilfe bitten musste und teilweise sogar soweit war, es aus dem Fenster zu werfen :LOL:). Das konnte oder wollte meine Tochter sich nicht mehr länger anhören :LOL: Dann habe ich ein für mich sehr sentimentales Geschenk von ihr bekommen, ein Erinnerungsbuch, Erinnerungen Mama, Erinnerungen Kind. Ihren Part hat sie in dem Buch schon ausgefüllt und das zu lesen, hat mich sehr bewegt. Da kamen Dinge wieder zu Bewußtsein, die ich irgendwie vergessen hatte. Ganz toll.
Von Tante und Onkel einen Klemmfixrollo für das Zimmer der Katzen, Parfüm, Ohrringe und Geld.
Also reichlich.

Gestern hatte ich dann Besuch von meinem Kumpel mit dem ich immer in die Zoos fahre und heute habe ich Couchtag gemacht und mir lauter schöne Filme angeschaut. Nun habe ich viereckige Augen :LOL:

Werbung:
So unser Weihnachten ist nun auch vorbei :-) und wie es sich für eine Prinzessin gehört , wurde 3 mal Weihnachten gefeiert :-) Zuerst bei uns daheim mit den Wuffels, dann bei meinen Eltern und Geschwistern mit Partnern und gestern nun noch bei meinem Freund seiner Seite. Elena hat Spielsachen und Geld bekommen, da könnte sie einen ganzen Kiga damit versorgen :-)
Jetzt kehrt dann wieder mal Ruhe ein. Wir haben unsere Bescherung am 24. gleich zu Mittag gemacht, eigentlich wollten wir erst am 25. bei uns feiern, aber Christbaum und Puppenküche hätten wir nicht mehr länger verstecken können ...
Elena war ganz außer sich, vor allem wegen unserem tollen Christbaum (über 250 Sachen hab ich raufgehängt und mehr als 3 Stunden dafür gebraucht) , und dann eben ihre Spielküche, da tut sie so wichtig, das ist herrlich. Hunde haben ganz viele Leckerlies bekommen und jeder einen Knochen und anders färbigen Ball, Elena durfte das Geschenk aufmachen und alles verteilen. Für mich und Elena gab es von meinem Freund als Überraschung ein Aquarium :-) Befüllen darf ich es selbst, jetzt muss ich mich noch ein bisschen einlesen und befragen...
Dann gings eben zu meinen Eltern :-) Das war eine Aufregung ...Ich hab von meinen Eltern ein Waffeleisen bekommen, Parfüm und viel Geld ...
Von meinen Großeltern gabs für Elena eine so tolle Jacke , die genau zu ihrem eigens für sie genähtem Outfit passt, eine kleine Tasche und Geld extra, von den anderen Großeltern auch jede Menge Geld und Windeln...
Dann hat Elena von meinen Geschwistern alles für ihre Küche bekommen: sämtliche Töpfe, Holzobst, Besen, Keksformen, Teeservice usw. usw., von meinen Eltern hat sie noch einen so tollen Reisekoffer zum Nachziehen, einen Schlitten und Duplosteine bekommen... Mein Freund hat von meinen Eltern und Großeltern auch viele Gutscheine usw. bekommen und von meinem Papa ein riesen Windrad mit einem Hahn oben...meine Schwester hat mich beim Wichteln gehabt, von ihr hab ich ein Jamie Oliver Kochboch, Socken, Schal, Tees usw. ganz liebevoll verpackt bekommen...Viel zu viel einfach...
Achja von meinem Onkel hab ich auch 70€ bekommen und Elena belam Katzensocken :-)
Am 25. haben wir es uns gemütlich gemacht, gingen dann am Nachmittag über 3 Stunden mit Elena spazieren, Shadow war dabei, es war ein warmes , schönes Wetter wie im Frühling :-) Danach hab ich lecker gekocht: Griesnockerlsuppe, Rindfleisch in Lauch, Karotten, Sellerie, Champion Soße mit Spätzle und Rotkraut und einen Salat dazu :-)

Gestern ging es dann zum Schiepa und Freund seinen Geschwistern...noch einmal feiern, noch einmal essen , noch einmal viel zu viele Geschenke für Elena...
Von Freund seinen Halbbruder hat sie eine Barbiepferd mit Reitbarbie bekommen, vom Bruder eine Schaf, das man füttern kann und Geräusche macht vom Schwiepa und seiner Schwester jede Menge Geld und eine Plüschkatzem die miaut, ein Shirt mit Zuckerschnecke oben stehen, eine RIESEN Buch über Zootiere, Prinzessinenduschgel, Kuhkissen, Sparbüchse, Rucksack....also echt eine Katastrophe , aber gefreut hat sie sich und im Geschenke aufmachen ist sie schon Meisterin :-)
Dann gab es Raclette und dann sind wir heim , mal mit den Hunden ein bisschen was unternehmen, Elena hat lange gebraucht um einzuschlafen, muss das ja auch erst alles verarbeiten ...
Achja mein Freund und ich haben Tageseintrittskarten für die Therme bekommen, das müss ma nun unbedingt machen :-)
Außerdem gabs vom Schwiepa die Jahresvignette und Tankgutscheine und ein Parfümset extra nach...
Ja das war wirklich heftig, das Weihnachten und klar Elena ist das erste Enkerl , die erste Nichte, da kauft halt jeder gerne was, das ist halt so...

Heute werden wir mal nichts machen und morgen kommt dann e schon Besuch von einer Bekannten und am 29. wollen wir einen Spieleabend machen...

Für was benötigt Ihr eine Jahresvingnette ? Habe ich bei idoless auch gelesen, dass sie auch eine bekommen hat.

Dann war es ja bei Euren Bescherungen auch reichlich. Wie Weihnachten eben :LOL: Weil Du schriebst, Elena bekam Katzensocken, habe ich auch vergessen aufzuzählen, habe Katzenhaussschuhe bekommen :LOL:. Bin mal gespannt, wie Krümel darauf reagiert, wenn ich sie dann mal trage.

Kinder bekommen an Weihnachten und Geburtstag immer eine ganze Menge geschenkt, aber es ist doch auch schön, ihr Erstaunen und ihre Freude daran zu sehen. Das Elena Schwierigkeiten mit dem einschlafen hatte, ist klar, waren viele neue Eindrücke für sie.

Was ich ebenfalls vergessen habe zu aufzuzählen, habe einen Kalender bekommen, mit welchem ich mein Spanisch wieder aufbessern kann. Hatte ja vor vielen Jahren mehrere Spanischkurse besucht, fiel mir auch leicht die Sprache damals zu erlernen, da ich ja schon Französisch und Italienisch ebenfalls gelernt hatte. Aber wenn man Sprachen nicht anwenden kann und/oder spricht, rutscht das alles in Vergessenheit. Meine Tante ist nun der Meinung, dass dies nicht sein kann :LOL: und daher dieser Lernkalender :LOL: Na schauen wir mal, wie und ob ich damit wieder rein komme.

Da war bei Euch ja auch viel Futterei angesagt, das ist für den Hüftspeck immer das schlimmste an dieser Zeit. Bei mir hielt sich das dieses Jahr zum Glück in Grenzen, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch 2 Kg zugenommen habe, alleine schon durch die Plätzchenschlemmerei vor Weihnachten ;) Nun im neuen Jahr, geht es diesen Pfunden an dann an eingemachte, müssen weg, bis die Zoosaison wieder los geht :LOL:

Die Jahresvignette braucht man damit man bei uns auf den Autobahnen fahren darf, die gibts für 7 Tage, 3 Mon oder eben die Jahresvignette, klebt man auf die Windschutzscheibe und kostet nicht wenig , an die 80 € bezahlt man sicher für die Jahresv- (müsste nachschaun wieviel genau...) . Wird man ohne Vignette bei uns in Ö erwischt , zahlt man 150€ und das wird auch regelmäßig kontrolliert ...

Na dann viel Spaß beim Spanisch-Lernen , find ich übrigens ein tolles Geschenk :-)

Und ich hab sicher auch einiges zum Aufzählen vergessen ...freue mich aber besonders übers Aquarium, weil ich nicht damit gerechnet habe, ich aber schon länger davon rede und mein Freund weiß, dass ich es mir selbst wieder nie gekauft hätte :-) Ich hätt ja gerne Schnecken auch , aber mal schauen...

Hab das hier heute auf meine FB Chronik geschrieben :
"Wenn man schlank durch die Weihnachtsfeiertage kommen will, ist es das gleiche, wie wenn man trocken durch die Badesaison kommen will oder wenn man zu einem Kind sagt: "Mach dich nicht schmutzig" bei so nem Wetter..."

Das trifft es genau, heute hab ich Couscouspfanne mit Brokkoli und Blumenkohl gemacht und Quinoa ...naja mein Freund und Elena sind nach 2 Stunden fast verhungert lach Nur ich hätte echt kein Fleisch mehr sehen können, das war echt zu viel die letzten Tage , immer dieses extrem viele und sättigende Essen...
Mein Freund hat heute schon wieder mal den Keller umgebaut für die Hühnerleins und Elena hat heute den ganzen Tag nicht geschlafen, dafür schläft sie jetzt schon seit längerem :-)

Voriges Jahr um diese Zeit ist Elena noch in der Babyschale transportiert worden, heuer spaziert sie schon daher, hab so ein liebes Foto, als wir voriges Jahr bei meinem Freund seiner Family waren, wie sie da aus ihrer Taufhaube rausguckt und heuer ist sie schon in einem eigens für sie genähtes Outfit daherspaziert,ja die Zeit vergeht

Ja heuer kocht sie uns schon was in ihrer tollen Spielküche :-)

589_524941674353390_7952431984545701604_n.jpg

In Österreich brauchst du eine Vignette wenn du auf der Autobahn fahren willst :) das ist halt die Autobahnmaut und die kostet ja glaub ich dieses jahr knapp 90 Euro...
Allerdings hat man auf gewissen Strecken nochmal extra Maut zu zahlen (wenn ich Allroundtalent besuchen möchte müsste ich bei mind. 2 Tunneln nochmal extra Maut bezahlen)

Heute war Flash bei mir und er hat sein neues Brustgeschirr bekommen der sieht schick aus :) hatten uns am nachmittag ausgemacht das wir Clooney zum spazierengehen abholen :) wir sind sogar zu Clooney in die WOhnung da hätten die 2 Deppen schon in der Wohnung zum spielen angefangen *gg* und draußen haben sie kein einziges mal gespielt... aber Flash hat eh eine SchäferCollie Mix Hündin kennen gelernt die Jella mit der ist er rumgelaufen :) und dann sind viele Freunde von Clooney gekommen da hat dann Flash auch wen zum spielen gefunden... ein sehr dominanter Rüde war da auch dabei der hat Flash nicht gefallen vor dem hatte er immer etwas Angst aber auch mit solchen Hunden muss er umgehen lernen und das hat er gut gemacht (Clooney hat halt dem dominanten Rüden mal kurz den Kopf gewaschen als er zu ihm lästig war und das verträgt der Rüde auch) der dominante Rüde hat auch eine alte Hündin als Mitbewohnerin die total verliebt war in Flash (die war sicher weit über 10 Jahre alt aber bei Flash ging sie total auf das hat die Besitzerin auch gefreut :) der Rüde wurde aber eifersüchtig *gg*)
Aber Flash hat sich prima geschlagen mit den anderen Hunden kam er toll zurecht (auch als wir in einem Großrudel mit 5 anderen Hunden waren) und zu Menschen war er sowieso wie immer sehr freundlich....
Daheim hat er dann andauernd auf der Couch geschlafen als wir heimkamen und er gefressen hat ging er gleich auf die Couch der Faulbär.... kennt den Hausbrauch schon *gg*

OK, hier bei uns in D gibt es noch keine Vignetten. War mal im Gespräch, bin aber über den aktuellen Stand nicht informiert.
Wie ist das wenn wir aus D jetzt zu Euch nach Österreich kommen würden, müssten wir dann auch so etwas haben ? Bei der Schweiz weiß ich seit meinem Besuch dort, dass es Pflicht ist und man dort diese Plakette braucht.
Bei uns braucht man hier nur die Umweltplakette, die sich je nach Fahrzeug bzw. dem Verbrauch und der Tankart richtet.

@Allroundtalent : Man hat so viele Geschenke bekommen, dass man wirklich nicht mehr alle direkt im Kopf hat, einem zuerst natürlich die einfallen, die einen am meisten bewegt oder beindruckt haben. Ist bei mir auch so.:)
Tolle Küche hat Elena da bekommen. Dann kannst ja Deine eigenen Küchenarbeiten bald einstellen, wenn Elena das künftig übernimmt :LOL:

@idoless : Da kannst sehen, was für ein toller Hund Flash ist, sich souverän gegenüber den anderen Hunden verhalten hat und zu Hause dann wußte, was jetzt angesagt ist.:LOL:

Ja in Ö braucht jeder eine Vignette, der eine Autobahn benutzen will und wie idoless geschrieben hat, kommen noch jede Menge Maut zu zahlen für versch. Tunnel hinzu...

Mah voll toll, wie Flash sich mit den anderen Hunden allen versteht ...und dann durfte er auch noch mit heim zu dir, schön, @idoless :-)

@Katzenfan08 : ja Elena macht die Küchenarbeit auf ihre Art und Weise und das endet schnell im Chaos lach

Hab heute nen Salzteig gemacht, da konnte sie dann kenten und dann haben wir einige Handabdrücke gemacht, werden wir als Glücksbringer verschenken, noch ausmalen ,sehen echt toll aus, dafür dass das so ne Spontanidee war und Elena hatte voll den Spaß

OK, dachte das wäre nur in der Schweiz so. Da sind wir hier in D ja richtig lasch.
Frech ist es aber schon, dass man, obwohl man diese Vignette hat, auch noch zusätzlich Maut etc. bezahlen muss.

Das glaube ich, dass Elena das mit den Handabdrücken Spaß gemacht hat. Die Idee ist auch super und dann noch spontan.
Meine Tochter hatte das damals im Kindergarten gemacht.

Ja das alles ist Ö :-) Strafen usw. sind bei uns auch einiges höher als bei euch in D...
Heute haben wir schon alles fürs Aquarium gekauft...was man da alles braucht Kies, Wasserpflanzen. Wurzeln, so Bakterien fürs Wasser, einige Sachen zum Putzen, Wurzeln. Steine, Dekozeugs... am Mi kommen dann die Fische zuerst muss das Wasser mal dir richtige Temperatur usw. haben...

Freu mich aber schon voll...werden ein paar so kleine bunte Fischleins und 2 Schnecken werden :-)

Jetzt kommt dann Besuch , eine ehmalig. Ausbildungskollegin von meinem Freund, und inzwischen sehr gute Freundin von uns...aber Elena schläft gerade, hab sie vorher hinlegen müssen, das hätte sie sonst nie ausgehalten bis am Abend

Ein Bekannter von mir hat auch ein mini Aquarium. Sein Plan war anfangs, darin Krabben zu halten. Irgendwie waren die aber nicht wirklich lange lebenfähig, jetzt hat er auch lauter bunte Fische (glaube Neonfische heißen die) und Schnecken darin.
Man kann Aquarien so toll gestalten. Meine Kollegin hat mir Bilder aus dem Internet gezeigt, wie ihr Sohn seines hergerichtet hat.

Heute war ich das erste mal die Woche im TH obwohl ich Urlaub habe *gg* aber gestern hab ich ausgeschlafen und heute in der Früh hab ich noch alles eingekauft für Silvester (für mich gehts ja nach München *gg*)

Hab heute erfahren das Buddy ein Hund der auch 2 Jahre saß am Freitag vermittelt wurde... schöööön Buddy ist ein Doggen PitBull Mix also rieeeeesen Groß... aber er meint er ist ein Chihuahua und ein echter Schoßhund mit über 45 KG... für seine Paten ist es hart den Buddy ist ein toller Bursche aber es sei ihm vergönnt wenn er endlich ein Zuhause findet... für seinen Hauptpaten kam es wohl eh ganz recht weil er muss eh nochmal lernen (um seinen Universitätsprofessor zu machen neben der Arbeit) aber nach 8 Jahren TH Pate wird das hart werden für ihn nicht mehr zu kommen... Er hätt es anscheinend eh schon mit Wall-E probiert aber der ist ihn gleich angegangen (mit Maulkorb) hab ich heute gehört... und Laika wäre auch noch da aber die ist halt irgendwie niemanden so wirklich symphatisch.... den Buddy's Pate mag halt extrem gerne große Hunde (ist ja auch ein großer Starker Mann :D)

Laika hab ich heute auch gesehen im Zwinger... ach mein Mädi.... ich mag ja Laika gerne sie hatte es halt nicht leicht.... Laika ist eine Kangaldame die vor ca. 2 Jahren in einem Verschlag im Wald aufgefunden wurde neben ihr ein Sack voll Futter... ihr Herrchen ist glaub ich gestorben und die Verwandten haben sie in den Wald gebracht und brachten halt alle paar wochen mal Futter.... Und das gerade bei einem Kangal... Laika kam ins TH war gebrochen.... sie fand einen Paten der mM aber nie der richtige war (er hat ihr zuviel abverlangt - also ich mochte den nie weil er eben auch fast mal eine handfeste Schlägerei mit Tyson und Laika angezettelt htäte und ich wäre durch Laikas Leine bewegungsunfähig gewesen da ich dadurch gefesselt war) der wollte Laika adoptieren hat sie unzählige male mit nach Hause genommen aber anscheinend kam es dann daheim zum Problem und sie hat nach irgendwem geschnappt... Pate nahm sich einen anderen Hund und Laika blieb in TH wieder mal gebrochen.... dann nahm sich Stefan ihrer an aber zog es auch zu wenig durch da er in Buddy verliebt war und am liebsten mit Buddy gehen wollte.... und auch das Problem bei Laika du musst physisch und psychisch bei ihr auf der absoluten Höhe sein Laika nutzt jede Schwäche aus und das ist Stefan nicht ab und zu kommt sie raus (Bessy's Patin nimmt sich ihrer auch ab und zu an) Laika ist daußen sehr wild (und 40 KG schwer) geht teilweise auch auf Menschen und Hunde los (hat eh einen Maulkorb drauf trotzdem muss man sie halten können).... Ich glaub immer Laika fehlt der Halt die Sicherheit.... Wir mögen uns ja gerne das war schon mit ihrem ehem. Paten so wenn sei mich sah hat sie sich immer sofort auf den Rücken gelegt zum Bauchi kraulen (sie ist ja eine totale Kuschelmaus)... und heute war sie im ersten gehege und ich ahb mich eben zu ihr gesetzt und sie sich ganz an den Rand vom Gehege gestellt an den Zaun das ich sie etwas kraulen konnte.... sie sah so traurig aus.. ach es ist halt nicht einfach mit ihr.... sie braucht mM einfach mal einen Menschen der voll für sie da ist der sich durch ihr Rüpelhaftes Verhalten nicht beeindrucken lässt weil ich seh in ihr immer einen sehr unsicheren sensiblen Hund und wenn man sie richtig anleitet glaub ich kann aus ihr noch ein ganz toller Hund werden....

Flash war 2 Gehege weiter und hat das mitgebkommen das ich mit Laika gekuschelt hab und sie leckerchen bekam da hat er total gewinselt *gg* der Eifersüchtler doch ich glaub Laika brauchte das heute dringender... irgendwie machte mich das wieder traurig :(

Mit Flash war ich heute mit ihm eine riesen Runde Gassi das hat ihm gefallen *gg* er war auch so brav... ein paar Hunde haben wir auch getroffen und er war so souverän... ein kleinerer Hund hat ihn voll angekeift aber er blieb so cool und hat ihn trotzdem kennen gelernt (meist wenn ihn wer ankeift geht er weg und fürchtet sich *gg*) dann hat es auch gepasst und als sie sich später nochmal sahen hat der andere auch nicht gekeift :).... dann einen riesen blonden hund (ich glaub Howavart) der war ihm etwas suspekt aber auch da er schnüffelte kurz und kam dann zu mir... zu einer schwarzen Hündin hat er kurz geschaut da ging die initiative zum kennenlernen voll von ihm auf aber sie war etwas unsicher da lies er sie brav gehen :) da ist er echt ein braver :)
Nein ich bin froh das er endlich das interagieren mit anderen Hunden so gut gelernt hat :)

Sein neues Brustgeschirr wird auch immer noch bewundert :) und die Pflegerin im TH hat gemeint das es super ist weil es so gepolstert ist und das ist gerade bei seiner Haut gut das er sich da nicht aufreibt :)

so ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr ich fahr ja morgen in der Früh weg :D

Werbung:
Das freut mich, dass Buddy vermittelt wurde und nun in ein schönes neues zu Hause umziehen kann. Er scheint mir wie Naru zu sein, verwechselt auch seine Rasse mit einem Schoßhund :LOL::LOL::LOL:
Flash ist ja einer, so ein eifersüchtiger Kerl. Kenne das aber auch von meinen Katzen, da denkt auch jede, sie könnte zu kurz kommen ;)

Silvester in München, wie toll, das wird ja was besonderes. Fange das neue Jahr gut mit dieser schönen Reise an.

Zurück
Oben