• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

@idoless : Das freut mich, dass Deine Pralinen gut angekommen sind, aber so lecker wie sie aussehen, war das auch nicht anders zu erwarten :DUnd das andere Büro würde von mir nächstes Jahr auch, bis auf die eine Kollegin keine mehr bekommen. Wer es nicht zu würdigen weiß, dass jemand anderer sich Mühe gegeben hat und dann noch verschenkt, dem gehört es nicht anders. ;)

@Allroundtalent : Das Geld geht gerade jetzt noch mehr weg wie nix, war gestern auch noch ein paar Sachen einkaufen, obwohl ich ja am Donnerstag schon war. War auch mit tanken dann gleich Euro 100 los.

Das finde ich schön, dass Du so ein gutes Verhältnis zu Deinem Onkel hast und er dann morgen kommt. Erspart Dir auch etwas Stress, dass Du nicht hinfahren musst.

Dein Kind ist einfach der Knaller. Sie ist soweit voraus, bin immer wieder ganz angetan davon. Wenn ich das so mit bekomme, aus Erzählungen von den Müttern in meinem Umfeld, da denke ich manchmal, man die Elena ist jünger und doch so viel weiter.:)

Ich denke, dass es Dex in seinem neuen zu Hause richtig gut haben wird, der neue Besitzer ist vernarrt in ihn und macht sich viele Gedanken. Er will sogar eine Krankenversicherung für den kleinen Mann abschließen.
Dex hat zum Abschluss dann noch mal bei meiner Tochter alles gegeben und ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte gekillt. Sie sollte eine besondere Haarkur bekommen, die der kleine Dex dann zerlegt hat.:)

Die Anfragen für Nala sind auch extrem viel. Sie wird dann wohl die nächste sein, die auszieht.

Werbung:
@Katzenfan08 : das freut mich für die Vermittlungshunde deiner Tochter, da weiß man , dass man dann aller richtig gemacht hat,oft hat das Herz dann Recht (ich meine damit, dass sie die Hunde überhaupt mit her genommen hat...
Und das mit dem Geld Weggehen hast du leider recht, wenn es nur so schnell verdient wäre auch, wie ausgegeben...

Aber ich bin zufrieden mit den Weihnachtsgeschenken, die ich heuer besorgt habe und wir tun ja mit meinen Geschwistern immer wichteln, da muss man dann nur ein Geschenk besorgen und von meinem Freund seiner Seite aus tun wir päärchenweise wichteln, das ist schon toll, so kann man sich für ein Geschenk Gedanken machen und muss nicht für jeden was kaufen...zu meinen Großeltern hab ich extra gesagt, dass sie uns nichts mehr schenken müssen, sie haben 3 Kinder, 7 Enkeln und 4 Urenkeln und die anderen Großeltern 4 Kinder auch 7 Enkeln und 2 Urenkeln und sie sind alle schon in Pension und haben nicht viel Geld und jedes Jahr hat immer jedes Enker0l was um 100€ bekommen...und jetzt kommen eben die Urenkeln auch noch dazu...so haben wir uns ausgemacht, dass sie mit ihren Kindern essen gehen einmal vor Weihnachten und den Enkerln brauchen sie nichts schenken zumind kein Geld mehr, den Urenkerln kaufen sie sowieso was...aber die haben wirklich das ganze Jahr immer dafür gespart, dass sie uns ein Geld geben konnten...Das wusste ich gar nicht und nun haben wir von uns aus gesagt, dass sie uns nichts mehr schenken dürfen, zumind nicht so viel...denn um das soll es ja nicht gehen...

@idoless : nein der sowas nicht zu schätzen weiß, braucht das nächste Mal auch gar nichts mehr bekommen, den bei selbstgemachten Sachen, ganz egal bei was, da steckt immer sehr viel Arbeit, Mühe und auch Zeit dahinter

Wenn Kinder Geschenke bekommen, finde ich das auch am wichtigsten und am schönsten. Wir Erwachsenen können und das was notwendig ist und der Geldbeutel es zulässt, ja dann doch selbst kaufen.

Bei meiner Tochter kommt es eh wenn es um Tiere geht, wie bei mir auch, eh viel auf das Bauchgefühl an.
Eben rief sie mich an, hatte ja wieder Anzeige für Nala geschaltet, mir erzählt, dass sie eben lange mit einem sehr sportlichen Interessenten, welcher großes Interesse an Nala zeigt, telefoniert hat. Da hat sie auch vom Bauch her gleich ein gutes Gefühl. Haben jetzt für zwischen den Jahren einen Kennen- Besichtigungstermin für Nala ausgemacht. Sie wäre dann die nächste die auszieht. Allerdings sagte der Interessent, wenn dann würde er sie aber erst im Februar ganz holen können, da hätte er Urlaub. Das finde ich schon richtig gut. Meine Tochter hat ihm auch angeboten, dass er Nala zu Probewochenenden abholen kann, so dass sich Interessent und Hund beschnuppern können und sehen können, ob es von beiden Seiten passt.
Nala wäre auch nie alleine, tagsüber wäre sie dann bei der Tante vom Interessent, welche selbst zwei Hunde hat. Finde das hört sich doch alles echt gut an.

Oh das hört sich sehr, sehr gut an :-)

Elena wird genug Geschenke bekommen, das bin ich mir sicher, ich hoffe sinnvolle...wir haben ja eine Spielküche aus Holz für sie und ich hab zu den Verwandten allen gesagt, dass sie Zubehör dafür am besten brauchen kann...mal schaun, was sie da alles bekommt :-)
Ich glaub ich freu mich heuer zu Weihnachten mehr wie Elena :-) Hab fürn Christbaum extra noch Schneemänner, Vögel usw. gekauft damit Elena ja genug zum Schauen hat, morgen in der Nacht werd ich den Christbaum schmücken ....und natürlich hab ich für die Hunde auch schon Geschenke verpackt, unsere Hunde bekommen jeder einen neuen Ball in einer anderen Farbe, denn Stofftiere haben sie zwar gerne, aber mein Freund hat gemeint, dass das nicht sinnvoll ist, weil die Stofftiere von Elena dürfen sie ja auch nicht angreifen ...damit sie sich auskennen...auch Buddy, der Hund meiner Eltern und Nicki die Hündin von der Schwester meines Freundes bekommen auch Leckerlies von uns und die 2 Hündinnen von meiner Freundin auch lach , also wenn muss ich schon schaun dass jeder was bekommt lach...man mag mich für verrückt halten, aber bei uns bekommen die Tiere immer was geschenkt ...auch die Hühner kriegen Leckerlies und die Pferde von der Schwester meines Freundes auch :-)

Ich finde das schön, dass die Tiere auch etwas bekommen. Meine bekommen auch etwas, ebenso wie ein Thunfischmenue an Weihnachten.
Für die Hunde meiner Tochter habe ich einen richtig stabilen Futterball aus festem Gummi sowie die dafür passenden Leckerlies gekauft.

ja wir schenken halt unseren Tieren auch was, auch wenn das viele nicht verstehen und auch wenn die Tiere es selbst nicht verstehen mögen, es macht einfach Spaß und ist für mich ein Zeichen dafür, dass sie eben auch Familienmitglieder sind :-)

Nein die bekommen garantiert nix mehr von mir... eine Freundin von mir hat sich auch tagelang in die Küche verbarikadiert und Kekse gebacken und sooo toll verziert vl bekomm ich ja von ihr welche zu Weihnachten *gg* darüber würd ich mich voll freuen weil die ein Traum sind... und die "Damen" bringen nie was mit sehen es aber als selbstverständlich an das sie was bekommen.... hab heute mit meiner Bürokollegin eh ordentlich drüber geschimpft.... weil die kommen sich auch oft so überlegen vor und beide haben mir auch schon mal gesagt das ich "besser" arbeiten müsse aber selbst machen die 10x mehr fehler als ich.... und das ist ja das witzige ich brauch bei meiner Arbeit (die umfangreicher ist als die der beiden weil ich noch einige Bereiche zusätlich hat <- und ich bin so froh darüber weil es dadurch abwechslungsreicher ist) kaum hilfe weil ich mir eben zuerst immer überlege "wie mach ich das"... ab und zu frag ich halt dann jemanden der länger dabei ist als ich "du was hälst du davon wenn wir das so machen oder hast du nen besseren vorschlag" und da schauen halt alle immer *gg*
Auch fällt auf ich quatsch ja soviel mti den Technikern privat die 2 nie und ich quatsch ja sogar mit den Technikern von denen....darum mein Chef lobt mich da auch immer voll *gg*

War heute bei Flash und heute war das erste mal das "Gefühl" wieder da.... besonders weil wir Clooney getroffen haben weil Clooney und sein Frauchen (+ eine junge Dame die so ca. 6 oder 7 Jahre alt ist - schätz ihre Nichte oder so) waren davor im TH und haben Geschenke für die Hunde gebracht und da Clooney und Flash gleich zum spielauffordern angefangen haben mitten am Geweg sind sie noch auf die Wiese mitgegangen zum spielen (obwohl sie davor spazieren waren) und ja es hat etwas gedauert aber dann haben sie gespielt :) war ganz brav... Flash ist zwar dem kleinen Mädchen raufgesprungen (nicht auf böse - er mag ja Kinder total gerne er wollt halt küsschen geben aber da hab ich eh gesagt er darf nicht Leute anspringen) da hat das Mädchen etwas geschaut aber das ging so schnell aber sie hat sich dann eh getraut Flash zu streicheln und alles hat gepasst... am Anfang war das Mädchen halt skeptisch weil Flash halt ungestühm ist, sie ihn nicht kannte und na klar für Kinder sind glaub ich "flauschige" Hunde viel cooler als so Kurzhaarige muskelprotze wie Flash *gg*
Wird doch noch eine gute Freundschaft zwischen Clooney und Flash (bei den ersten Spaziergängen haben sie sich gar nicht angeschaut :D) Und Flash wird so sicher beim spielen ganz ganz toll....

Zurück im TH sind wir kurz zum Auto gegangen weil ich hab ja Flash sein Geschenk dabei gehabt (also sein Brustgeschirr kommt erst morgen) das hat er dann noch auspacken dürfen gemeinsam mit der Pflegerin und er durfte dann eine Pferderippe knabbern :) da war er gleich ganz begeistert aber mich hat gewundert das er die recht schnell mal durchgebissen hat weil man denkt so eine Pferderippe ist massiv (jetzt im Gegensatz zu einem Kaninchenohr) aber das waren 3 bissen und zweigeteilt war die Rippe... Die Pflegerin die da war hat sich da auch voll bedankt - ist ja eine meiner Lieblingspflegerin eine Ungarin ist das die so gut mit den Hunden kann der gehen alle Hunde zu...

Ma cool wenn Nala auch einen Platz findet!! auch wenn es noch ein bisschen dauert aber das ist doch besser wenn man sich das gut überlegt...

Ach ich bin auch schon so gespannt auf WEihnachten.... ich weiß dieses Jahr gar nicht was ich von meinen Eltern bekomme :D und das gab es Jahre nicht mehr :D aber Mama hat schon gesagt mein Packerl ist schon eingepackt :D nein ich freu mich ejtzt selbst schon langsam richtig auf Weihnachten *gg*

DA ich nicht weiß ob ich morgen online bin (am 24. nämlich sicher nicht) wünsch ich euch jetzt schon Frohe Weihnachten und ein braves Christkind!!!

Achja für Goldy hab ich auch einen Ochsenziemer gekauft dieses Jahr und für Sam aus dem TH war ich Christkind der hat ein großes Packerl am Wochenende bekommen ;) für die Katzen schau ich noch ob ich für die noch was finde :D

Ich finde es toll, wenn man auch seinen Tieren etwas schenkt, auch wenn sie es nicht wirklich so verstehen. Aber irgendwie gehört das für mich auch dazu. Meine bekommen neue Kratzpappen und ein besonderes Weihnachtsmenue. Evtl. Gans oder Kalbfleisch.

@idoless : Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und schöne Tage im Kreise Deiner Lieben. Lesen uns dann nach Weihnachten wieder.
Ich werde noch on sein, aber Du hast ja angekündigt, Du nicht. Lasse Dich schön beschenken.

Ich arbeite wieder im Büro. Ist zwar nicht der Knüller aber momentan bin ich einfach nur froh, nicht wieder in Wien arbeiten zu müssen.

Die neue Kleine heißt Lola. In den ersten Tagen sah es nicht ganz so gut aus. Zwar kein ernsthaftes streiten aber gemocht haben sie sich auch nicht. In der Zwischenzeit spielen sie aber täglich und ab und an liegen sie auch gemeinsam im Körbchen. Beim Gassi gehen geht aber jeder seine eigenen Wege.

Hauptsache wieder einen Job. Kannst ja jetzt in Ruhe nach dem suchen, was Dir vorschweben würde.

Das kenne ich mit den Tieren. Solange wenigstens Akzeptanz da ist, ist das doch schon etwas. Meine Celly und Krümel akzeptieren sich ja nicht mal.

Werbung:
Servus sooo bin wieder zurück in Linz :D

Hoffe ihr habe Weihnachten gut überstanden... meines war seeeeehr ruhig :)

Am 23. bin ich abends zu meinen Eltern (davor hatte ich noch etwas Stress wegen Flash seinem neuen Brustgeschirr aber ich habs nun bekommen :D und morgen wird er das erste mal damit ausgeführt :D)
am 24 gab es Vormittags die Flintstones im Fernsehen meine Schwester kannte den Film gar nicht haben wir uns angeschaut und Nachmittags dann den Baum aufgeschmückt (sehr schöner Baum war das dieses Jahr). Etwas was dieses Jahr anders war wie sonst war das meine Oma zu Weihanchten krank war und deswegen meine Großeltern Weihanchten nicht zu uns kamen (weil ében meine Oma nur shclafen wollte und auch wegen meiner Stiefoma wenn die wieder krank wird das wär nix). Am Abend dann das alljährliche Bartwürstelessen und dann Geschenke (normalerweise sonst zuerst geschenke und dann essen aber naja Mama wollte es dieses Jahr anders) und was kam dieses Jahr? ich hab die Vingette bekommen und eine richtig coole Küchenmaschine mit Mixer, Smoothiemaker und Reibe die war glaub ich ordentlich teuer hab ich gar nicht gerechnet damit... muss ich noch etwas Platz schaffen in der Küche dafür *gg* anscheinend bekomm ich noch was aber die Post hat es noch nicht gebracht irgendwas türkises lt meiner Schwester ich hab keinen Plan was :D
Am 25. haben wir dann auch ruhig verbacht weil da fahren wir eigentlich traditionell zu meinen Großeltern aber wir wollten meiner Oma das nicht zumuten wenn es ihr nicht gut geht... So haben wir viele Brettspiele gespielt und waren spazieren... also nicht so spannend :D

Heute war ich alleine dann bei meinen Großeltern (meine Eltern waren bei andere Verwandten wo immer am 26. was ist) und 2 Cousinen von mir waren auch da.... hach mich ärgern die immer so die sind immer so "groß" dran die 2..... die eine hab ich eh gesagt wo sie mit den Kindern in Wien lebt und ihr Mann im tiefsten MÜhlviertel und die immer Protzen müssen... zu Weihnachten gab es für sie 1 Micheal Kors TAsche, 1 Michael Kors Geldbörse und ein goldenes I Pad.... und das mussten vor meiner Oma natürlich wieder mal genau herzeigen (meine Oma hat eine Pension von 300 Euro und muss immer jeden Cent 4 mal umdrehen und die Protzen immer richtig damit)
Ihre Kinder sind mit den dreckigen Schuhen von draußen über die Polstermöbel meiner Oma gelaufen war meiner Cousine egal ich hab ein paarmal dann was gesagt dass sie damit aufhören sollen... auch hätt die Tochter von ihr dann ihre Stiefel in den Christbaum gekickt.... meiner Oma ist der Christbaum immer heilig sie hat mühseelig all den Christbaumschmuck zusammengesammelt (alles Figuren und keine normalen Kugeln sondern so richtig teuer und bunt) über Jahre und dieses Gör kickt da halb ihre Stiefel rein und wer meint meine Cousine sagt da was der irrt.... ich hab mir gedacht ich nehm jetzt das Kind und werf es in den Bach zum abkühlen der am Haus meiner Großeltern vorbeiläuft.... wah ich weiß das die Kinder 3 und 5 Jahre alt sind aber trotzdem ein bisschen was verstehen die auch schon.
Auch mussten andauernd ihr Mann und ihr Vater den Kindern nach die feine Dame von Welt keinen Meter könnt ja ihre Ray Ban Sonnenbrille verrutschen oder ihr auf der Kärntnerstraße geshopptes Outfit dreckig werden....
Mich mögen ja die Kinder gottseidank nicht weil ich sie ja schon des öfteren zurechtgewiesen habe (so heute auch als die kleine anauernd auf mich draufgestiegen ist und über mich drüber geklettert ist (während ich bei meinem Kuchen saß und den aß) da hab ich ihr auch gesagt das ich das nicht mag wenn sie mir andauernd rauftritt - vor allem mit den Straßenschuhen - war ihr aber wurscht....
Naja meine kleine Cousine (wo ich auch sehnsüchtig darauf warte das sie heiratet und Kinder bekommt um ja nicht mehr arbeiten zu müssen wie ihre Schwester) war auch da samt Freund... sie und ihr Freund wandern im März nach China aus.... sie sind jetzt heiße 5 Monate oder so zusammen sie haben sich beruflich für 2 Jahre verpflichtet.... na ich bin gespannt ich glaub nicht dass das gut geht... weil sie kennen sich noch nicht lange es ist ein altersunterschied von über 10 Jahren da bei den beiden und dann noch weg nach China.... na gute Nacht... ich frag mich auch was sie mit ihrer Katze tut anscheinend wissen sie das noch nicht.... ob die mit nach China übersiedelt oder ob sie im TH landet....
Und ich bin mir ziemlich sicher dass der Arbeitgeber meiner COusine ihr nicht erlaubt das sie nach China geht (hatte den selben Arbeitgeber bis vor 2, 5 Jahren und ihr oberster Chef war mein Abteilungsleiter) also glaub ich fast das sie gekündigt hat und eben mit ihrem Schatzi mitgeht und sich aushalten lässt - wie ihre große schwester halt die auch nicht arbeiten will....

Na ich bin gespannt wie das wird :D bei mir tut sich wohl immer was in der Familie :D

Und wie war euer Weihnachten??

Zurück
Oben