• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Werbung:
Ihre Zeit ist einfach noch nicht gekommen, da hatte der Teufel keine Chance. Sie muss sich jetzt erholen und ich denke auch, die Knochensplitter im Gelenk tun höllisch weh. Ist der Mama momentan einfach alles zu viel.
 
Ja, das ist es.
Und das ist verständlich, finde ich.
Heute als ich kam, saß sie im Bett und hat ein wenig gegessen-alleine!
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Sie schaut mich aber nur an und sagt nix-sie wird mir böse sein, das ich den Notarzt rief-aber gut, das kann ich wegstecken, das war das letzte Mal auch so.
 
Ja wahrscheinlich ist sie böse mit Dir. Aber das kannst wirklich weg stecken, die Hauptsache ist, es geht ihr körperlich besser und sie macht Fortschritte. Lass sie ruhig zickig mit Dir sein, irgendwann sieht sie ein, es war das einzig richtige was Du tun konntest.
Vielleicht helfen ja auch die Briefe die gekommen sind oder kommen, dass sie wieder gesprächiger wird.
 
Ich möchte sie euch mal zeigen: das ist meine Mama, letztes Jahr auf ihrem 70er und daneben meine Tochter.
4tsf1y.jpg
 
Und wie nimmt sie das auf ?

Die Mama meiner Kollegin ist seit Mittwoch in einem Pflegeheim. In 3-4 Wochen kommt dann noch mal ein Gutachter um sich von dem Gesundheitszustand ein Bild zu machen und um die Pflegestufe zu bestätigen.

Allerdings hat meine Kollegin jetzt schon den nächsten Ärger an der Backe. Sie hat von ihrer Mama in den letzten Jahren monatlich immer ein Betrag überwiesen bekommen um sie finanziell zu unterstützen. Jetzt sagt das Sozialamt, dies wäre eine Schenkung und nun soll meine Kollegin die seit 10 Jahren erhaltenen Beträge in Rechnung gestellt bekommen und diese zurück zu bezahlen. Die Mutter hätte diese in eine Pflegeversicherung einzahlen müssen, dann müsste das Sozialamt jetzt nicht für die Differenz aufkommen, was es für das Pflegeheim jetzt zahlen soll. Hammerhart.
 
Hi ihr Lieben,
Mama wird am Mittwoch an der Galle operiert....den Arm vernachlässigen sie jetzt wieder, er soll "konservativ" behandelt werden, was auch immer das nun heißt.
Nach der Gallen-OP sollte sie entlassen werden...nun musste ich heute schon wieder Terror machen.
Mama MUSS unbedingt in die Psychiatrie, damit sie mal wieder zurück kommt!
Ich sags dem Arzt, sagt er, "Andrea, das haben wir völlig vergessen!"
Ich kenne ihn, er ist der Sohn meines früheren Chefs.....
Nun habe ich ihn heute das erste Mal erwischt sonst war immer ein anderer Arzt da.
Ich werd bald kirre bei dem ganzen Hin und Her!
Mein Mann ruft da Montag an-er kann zur Zeit nicht ins Krankenhaus, ist schlimm erkältet.
Da soll einem nicht die Luft ausgehen!

Wisst ihr, ihr schreibt ja über das Pflegeheim, was glaubt ihr, wieviel Häuser wir verkaufen müssen, beantragt von Amt, damit die Pflege bezahlt werden kann.
Es ist eine Schande, wenn man Hilfe braucht!
 
Und wie nimmt sie das auf ?
Sie kann nicht mehr Alles aufnehmen,ist ne lange Geschichte!
Zum Glück habe ich bei uns einen Platz gefunden,war wirklich "Zufall",das es geklappt hat.
Die Sozialdienstmitarbeiterin hat sich heute bei mir bedankt,
das ich so gut mitgearbeitet habe.
Für mich war/ist das selbstverständlich,aber so wie mir auch die Ärzte sagten,
tun das die wenigsten "Kinder".

Das sie jetzt so holterdiepolter entlassen wird ist schon heftig!
Karnevalsamstag haben die Ärzte um ihr Leben gebangt und dachten sie schafft es nicht ...........

Die Mama meiner Kollegin ist seit Mittwoch in einem Pflegeheim. In 3-4 Wochen kommt dann noch mal ein Gutachter um sich von dem Gesundheitszustand ein Bild zu machen und um die Pflegestufe zu bestätigen.
Wenn sie doch schon eine Pflegestufe hat,gilt das für ein 1/2 Jahr!


Allerdings hat meine Kollegin jetzt schon den nächsten Ärger an der Backe. Sie hat von ihrer Mama in den letzten Jahren monatlich immer ein Betrag überwiesen bekommen um sie finanziell zu unterstützen. Jetzt sagt das Sozialamt, dies wäre eine Schenkung und nun soll meine Kollegin die seit 10 Jahren erhaltenen Beträge in Rechnung gestellt bekommen und diese zurück zu bezahlen. Die Mutter hätte diese in eine Pflegeversicherung einzahlen müssen, dann müsste das Sozialamt jetzt nicht für die Differenz aufkommen, was es für das Pflegeheim jetzt zahlen soll. Hammerhart.
Da sollte sie sich aber mal anständig beraten lassen,evtl ne Rechtsberatung!



Ich werd bald kirre bei dem ganzen Hin und Her!
Kommt mir sehr bekannt vor,ich Dreh seit Anfg.des Jahres am Rad!
Das Schlimme ist,das wir ca. 90km weg wohnen
und ich Alles telef.regeln muß.

Mama wird am Mittwoch an der Galle operiert....den Arm vernachlässigen sie jetzt wieder, er soll "konservativ" behandelt werden, was auch immer das nun heißt.
Oh je,ist die Galle eine so große Baustelle?! :(
Nach dem Konservativen hätte ich schon gefragt .............
hab mal gesucht ;)
Ich drücke für die OP fest die Daumen!
 
Mit dem entlassen aus dem Krankenhaus sind sie dann schnell. Und es ist denen auch egal, wohin dann mit dem Patienten. Meine Kollegin hat sich auch um alles selbst gekümmert und die Pflegeeinrichtung gefunden. Hat zwar vom Sozialdienst eine Liste in die Hand gedrückt bekommen, aber das war es auch. Bedankt, dass sie sich die Hacken abgelaufen hat, von Amt zu Amt, Arzt zu Arzt, Pflegeeinrichtgung suchen, hat sich bei ihr keiner. Sie kann auch nimmer. Sie ist jetzt am überlegen, ob sie einen Betreuer eintragen lässt. Die Wohnung von ihrer Mutter soll auch gekündigt werden, da bekommst sie gesagt, ja sofort kündigen, eine andere vom Amt sagt, nee auf keinen Fall sofort kündigen.
Was die Sache mit der Überprüfung angeht, so wurde meiner Kollegin dies vom Sozialdienst mitgeteilt, hat auch bei der Krankenkasse nachgefragt, die haben dies bestätigt, dass in 3-4 Wochen jemand kommt.

@ Flauschfussel : Dann drücken wir der Mama für die Gallen OP am Mittwoch fest die Daumen.
@ Shortys Frauchen: Und Deiner Mama wünsche ich, dass sie sich in der Pflegeeinrichtung wohl fühlt.
 
Ich hab gefragt, Petra.
Er wusste es nicht, das ordnet sein Chef an.
Mein Mann ruft da Montag an, um mit besagtem Chef zu sprechen.
Ich denke, wenn ich das Leid von Mama sehe, immer wieder die Anspielungen auf ihr Alter höre, ich hoffe, ich mache es so wie mein Papa....umfallen, Ende.
 
Werbung:
Zurück
Oben