• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Ist aber doch schlimm, dass man erst Randale machen muss, damit die das tun, was getan werden muss.
Bei Deiner Mama läuft ja immer erst alles falsch, was falsch laufen kann, bis Ihr Randale macht. Nee das geht ja gar nicht.
 
Werbung:
Andrea,verstehe ich das richtig:
Deine Mutter hat erst nachdem ihr die Weißkittel darauf hingewiesen habt,Infusionen bekommen :eek:

Sollte das tatsächlich so sein,
könnte man da nicht von unterlassener Hilfeleistung sprechen?!


Erst, wenn die Depression wieder behandelt wird, hat sie eine Möglichkeit, sich zu äussern.
Dann bekommt sie wieder Psycho-Medis?
Ging es ihr damit denn nicht auch nicht gut?

*sorry* ........... ich weiss es nicht mehr :oops:
 
Habe ich auch so verstanden, dass es der Mama damit nicht gut ging und sie deshalb reduziert/abgesetzt wurden.
Bei dem was die Ärzte so machen, weiß man gar nicht mehr was richtig und falsch ist. Wissen die anscheinend selbst nicht mehr. Es kann doch echt nicht sein, dass man als Besucher eines Patienten den Ärzten sagen muss, was sie zu machen und zu tun haben. Nee, ist mir echt zu hoch.

Der Mama meiner Kollegin scheint es im Pflegeheim recht gut zu gehen, hat seit dem sie dort ist, wieder 4,5 Kg zugenommen. Freut mich total.
Dies nur mal am Rande.
 
Der Mama meiner Kollegin scheint es im Pflegeheim recht gut zu gehen, hat seit dem sie dort ist, wieder 4,5 Kg zugenommen. Freut mich total.
Dies nur mal am Rande.
Das ist toll!
Meine Mutter kann nicht essen,bekommt hochkalorische Trinknahrung und (vor)gestern Infusionen.
Vor drei Wochen sahs so sehr kritisch aus,
dagegen geht es ihr jetzt "gut".
 
Die Psycopharmaca wurde abgesetzt wegen der Galle.
Sie kam mit den Medis gut zurecht, bis auf eines-Risperidon, das verursacht immer ein Zittern-bei ihr um den Mund.
Sie hatten Mama kurzzeitig auf Tavor, das hatte Mama aber so ungehauen, das sie nur geschlafen hat, das war kurz vor der Gallen-OP.
Heute geht es ihr deutlich besser, Montag kommt der Psychiater um zu sehen, wie man ihr helfen kann, das sie Kontakt mit der "Aussenwelt" wieder aufnehmen kann.
Heute bin ich mit meinem Mann nach dem Krankenhausbesuch mal spazieren gegangen, das tat gut.
Ja, Petra, man muss sich alles erkämpfen, auch einen Tropf für die Mama....nun haben sie sie in ein Einzelzimmer gelegt, damit sie Ruhe hat und zu Kräften kommen kann.
 
nun haben sie sie in ein Einzelzimmer gelegt, damit sie Ruhe hat und zu Kräften kommen kann.
(y) Das ist ja schon mal was! :)
Gut das es diese Möglichkeit gibt,wäre bei meiner Mutter in den KH`s nicht möglich gewesen,totale "Überbelegung"!
Nur in der Geriatrie,als sie intensiv liegen mußte,gabs ein "Einzelzimmer".
 
Guten Morgen meine Liebe!

Es ist ein ständiger Kampf und ja... leider muss man immer hinterher sein....
Kenne es vom Löwen nur zu gut.
Er verträgt die Narkosen net, egal welche... ich habe es mittlerweile in sämtliche Akten vermerken lassen,
und trotzdem kommt es immer wieder vor, das es nicht gelesen wird und er die passenden Medikamente erst NACH der Narkose
bekommt.
Bis dahin speibt er sich die Kehle aus dem Leib :mad:
Und auch, das er direkt danach immer eine Infusion bekommen soll,
da sein Körper die Abbaustoffe so schlecht ausscheidet...
wenn ich es net anspreche, muss er leiden und bekommt nichts!

Es ist einfach zum :mad:

Ich bin weiter einfach DA... und wünsche dir und deinen Lieben von Herzen Kraft!

Ich hab dich lieb!
 
Das ist toll!
Meine Mutter kann nicht essen,bekommt hochkalorische Trinknahrung und (vor)gestern Infusionen.
Vor drei Wochen sahs so sehr kritisch aus,
dagegen geht es ihr jetzt "gut".

Wenn man das dann so sieht, hast Du wohl recht, so gesehen geht es Deiner Mama dann gut. Hoffe aber sehr, dass es sich verbessert und sie dann auch bald wieder richtige Nahrung zu sich nehmen kann. Meine Kollegin hat jetzt einen Betreuer beantragt, da noch so viel zu bedenken und beachten ist. Als sie ihrer Mama dies erzählt hat, hatte diese zunächst ganz schreckliche Angst, dass sie wieder aus dem Pflegeheim weg und ihre Wohnung müsste. Meine Kollegin konnte sie aber beruhigen, meinte nein, daran würde sich nichts ändern, sie würde im Heim bleiben.
Das hat sie dann beruhigt. Somit sieht es wohl so aus, als ob sie sich dort wirklich wohl fühlt. Das freut mich nach dem ganzen Stress und Ärger auch sehr für meine Kollegin.

Dann hoffe ich mal, dass Psychiater die Mama nicht wieder voll auf die schweren Medikamente setzt, damit sie sich auch wirklich erholen und bald wieder am Leben richtig teilnehmen kann.
 
Rieschen, ich weiß leider nur zu gut, von was du sprichst! Mein Sohn hat das auch und als er, ob erwachsen oder nicht, an einem Abszess operiert wurde, klagte ich das alles ein-obwohl vermerkt, las es niemand!
Ich hab dich auch lieb!
Mamas Abwesenheit ist so schlimm, das sie nicht richtig schlucken kann und sich ständig verschluckt, drum muss sie unbedingt "herbeigeholt" werden.
Ich spüre aber, das sie böse ist und das ist für uns ein gutes Zeichen.
 
Wieso ist sie böse ? Noch immer auf Dich, weil Du sie ins Krankenhaus hast bringen lassen ?

Ich habe das übrigens auch, vertrage Narkosen auch überhaupt nicht. Muss anschließend immer spucken.
 
Wenn man das dann so sieht, hast Du wohl recht, so gesehen geht es Deiner Mama dann gut. Hoffe aber sehr, dass es sich verbessert und sie dann auch bald wieder richtige Nahrung zu sich nehmen kann. Meine Kollegin hat jetzt einen Betreuer beantragt, da noch so viel zu bedenken und beachten ist.
Habe ich auch .............. gehört Alles zu "ihrer Geschichte" :(
Hatte ich schon 2009 versucht,wurde abgeleht und ich beschimpft!
Hätten die Mitarbeiter vom Amtsgericht damals gehandelt,
wäre es nicht so gekommen,wie es jetzt gekommen ist! :mad:

Heute mittag hat sie tatsächlich mit klarem Verstand etwas gegessen!
Es geht immer auf und ab ..............

Andrea,bekommt deine Mutter feste Nahrung?
Evtl kommt sie mit hochkalorischer Trinknahrung besser zurecht?!
(wenn sie das zu sich nehmen darf >> wegen OP)
 
Also hier wurde schnell vom Amtsgericht gehandelt. Meine Kollegin war am vergangenen Mittwoch da und jetzt läuft die Sache mit dem Betreuer bzw. muss einer bestimmt werden. Am gleichen Tag ging sogar schon Schreiben diesbezüglich an meine Kollegin raus.
 
Mama ist wütend über "immer im Bett liegen müssen" das sagte sie zu meinem Mann.
Diese "Astronautenkost" hat sie bis dato bekommen, heute das erste Mal Kartoffelpü mit Soße und es hat ihr geschmeckt!
Sie kommt kurz "an die Oberfläche" dann verschwindet sie wieder in Ihrer Welt und ist nicht mehr erreichbar, das kennen wir leider schon-so fing die Depression an.
 
Super, richtige Nahrung. Und es hat ihr geschmeckt. Kann ich schon verstehen, dass die Mama darauf böse ist, dass sie immer nur im Bett liegen kann. Darf sie noch nicht aufstehen oder kann sie es noch nicht ? Schlimm finde ich allerdings, dass sie nur kurz an die Oberfläche kommt und dann wieder in ihrer Welt verschwindet. Hoffe die Ärzte können sie da heraus holen.
 
Werbung:
Zurück
Oben