• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
gestern ging gar nix mehr, sorry.
Die Lieben aus dem Krankenhaus kamen auf die glorreiche Idee, das Mama nun entlassen werde, da die Gallen-OP sensationell gut verlaufen sei....
Ich dachte, mich trifft der Schlag!
Psychiatrie habe leider keinen Platz, ja, Mama brauche eine Therapie, aber es sei eben kein freier Platz da.
Zudem sei sie momentan pflegebedürftig und darauf sei die Psychiatrie nicht eingerichtet.
Als wir sagten, sie können nicht laufen, wie wir sie denn heim bekommen sollten, meinten sie nur, das sei wirklich nicht ihr Problem....
Eine Oberschwester hat nun den Pflegeantrag gestellt und ein Pflegebett usw. und mein Mann legte los.
Nur ihm haben wir es zu verdanken, das Mama heute in die Psychiatrie kommt, damit sie endlich ihre Ängste loswerden kann.
Wir sind knitterhagel kaputt.
 
Das ist doch alles nicht mehr zu fassen!!!

Verdammt, ich hoffe so sehr, das bald Ruhe bei Euch einkehrt!

Man muss sich echt alles erkämpfen und sich tausendfach rechtfertigen etc... kann ja nicht mehr sein!

Ich drück dich lieb und wünsche weiterhin gute Besserung und gaaaaanz viel Kraft!
 
Ich höre das momentan nur, dass es Probleme mit den Krankenhäusern gibt und sie Patienten entlassen, obwohl diese gar nicht in der Lage sind.
Bei meiner Kollegin ihrer Mutter genau das gleiche Problem. Sie sollte in die Geriatrie und sie kam zunächst in die Psychatrie, wo man sie nach 2 Tagen wieder hinaus befördert hatte.
 
Heute ist Mama nun in der Psychiatrie angekommen.
Ich muss sagen, es wird sich unwahrscheinlich rührend um sie gekümmert.
Es wurden sofort Gespräche mit uns gesucht und ausführlich alles besprochen-sogar Mamas Arm war Thema.
Der Arzt hat Mama getestet und sie gefragt, wann sie Geburtstag habe, wie alt sie sei-ihren Geburtstag wusste sie gar nicht mehr und sie sagte strahlend, sie sei 62 Jahre alt.
Der Arzt drehte sich zu uns um und sagte, das sei eine Demenz, die mit der Depression zusammenhänge, das bekämen sie wieder hin, es zeige nur, wie schwer ihre Depression sei.
Und nun haltet euch fest: Mama liegt auf der Station für Privatpatienten!
Als ich darauf hinwies, das Mama ein Kassenpatient sei, sagten sie uns nur, es sei gut so.
Neelix meinte nur: "Ob sie wohl an der Frau was gut zu machen haben?"
 
Heute ist Mama nun in der Psychiatrie angekommen.
Ich muss sagen, es wird sich unwahrscheinlich rührend um sie gekümmert.

Und nun haltet euch fest: Mama liegt auf der Station für Privatpatienten!
Als ich darauf hinwies, das Mama ein Kassenpatient sei, sagten sie uns nur, es sei gut so.
:) :) :)
Das ist ja mal ne tolle Nachricht! (y)
Hat sie ein "Einzelzimmer"?
Das sie "privat" liegt hat sicher etwas mit der Pflege und dem Drumherum zu tun.

Man muss sich echt alles erkämpfen und sich tausendfach rechtfertigen etc... kann ja nicht mehr sein!
Jawoll so ist das hier in D,man darf nicht auf den Mund gefallen sein!
(habe heute wieder "nette" Gespräche mit der KK geführt :mad: )
 
Heute ist Mama nun in der Psychiatrie angekommen.
Ich muss sagen, es wird sich unwahrscheinlich rührend um sie gekümmert.
Es wurden sofort Gespräche mit uns gesucht und ausführlich alles besprochen-sogar Mamas Arm war Thema.
Der Arzt hat Mama getestet und sie gefragt, wann sie Geburtstag habe, wie alt sie sei-ihren Geburtstag wusste sie gar nicht mehr und sie sagte strahlend, sie sei 62 Jahre alt.
Der Arzt drehte sich zu uns um und sagte, das sei eine Demenz, die mit der Depression zusammenhänge, das bekämen sie wieder hin, es zeige nur, wie schwer ihre Depression sei.
Und nun haltet euch fest: Mama liegt auf der Station für Privatpatienten!
Als ich darauf hinwies, das Mama ein Kassenpatient sei, sagten sie uns nur, es sei gut so.
Neelix meinte nur: "Ob sie wohl an der Frau was gut zu machen haben?"


Hallo meine Liebe!

Wenn ich dir nun sage, das es sich für mich stimmig liest,
weist du am besten, was ich damit meine!*lächel

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das es nun Bergauf geht!

Ich drück dich lieb Schwesterherz!
 
Das ist schön, dass es nun geklappt hat. Und auch liest es sich gut, dass der Arzt meinte, sie würden es wieder hin bekommen.
Privat zu liegen, super. Dann hat sie auch ihre Ruhe und kann genesen.
 
Petra, bei dir habe ich nicht "gefällt mir" angeklickt, da es mir überhaupt NICHT gefällt, das du wieder mal kämpfen musst.
So ist es leider immer wieder*groll
Mama hat ein Einzelzimmer und ich habe schon Aufträge bekommen, was ich alles besorgen soll-dazu gehören ABS-Socken, weil sie Mama mobil bekommen wollen.
Die habe ich nun bestellt, da sie hier nicht mehr zu bekommen sind.
Ein Radio soll ich mitbringen und einiges mehr.
Alles schon besorgt :)
Sie sagten uns, für depressive Patienten sei es eine Katastrophe, wenn sie zum Beispiel fallen würden, das würde deren Ängste nach oben schießen lassen.
Des weiteren wollten sie mir einreden, Mama sei suizidgefährdet-das ist sie aber wirklich nicht.

Mal sehen, wie es ihr heute geht.
 
Des weiteren wollten sie mir einreden, Mama sei suizidgefährdet-das ist sie aber wirklich nicht.
Andrea,ich glaube das kann man auslegen wie man es möchte ...........
( hach herrjeeeeee wie erkläre ich das jetzt schriftlich)

Meine Mutter hätte sicher auch nie an "Selbstmord" gedacht ................
aber es gibt den auch auf "Raten".
Ich hoffe du verstehst was ich meine?
Durch das "Hängenlassen" oder auch "Ab-& ausschalten" aus der Realität könnte das ein Suizid auf Zeit sein *überleg*
 
Ja, ich weiß, wie du das meinst, sie sprachen aber wirklich Selbstmord an, mit Tabletten oder so.
Das tut sie niemals.
Sie isst nun wieder, hat aber große Orientierungsprobleme, sie weiß nicht, wo sie ist.
Sagt man ihr, sie sei im Krankenhaus, vergisst sie es schnell wieder.
Der Doc sagte uns, das nenne man "Temporäre Demenz", die Depression sei so schlimm, das der Mensch total in sich verschwinde und alles vergesse.
Sozusagen abschaltet.
Ausgelöst durch das abrupte Absetzen der Medis. Dann kam noch der Entzug dazu....
Beim letzten Mal war es genauso-ich meine die Orientierungslosigkeit. Sie hat zudem immer Angst, wir könnten Sie vergessen.
Das Pflegepersonal kümmert sich rührend um Mama und wir atmen nun mal durch-morgen werde ich ausschlafen*freu
Wir lassen uns nicht entmutigen.
Wenn sie wieder "kleine Kreise " ziehen kann, reicht uns das.
Klar denken muss sie können, der Rest kommt.
 
Werbung:
Guten Morgen du liebe!

Es tut gut zu lesen, das Ihr deine Mama in guten Händen wisst und nun
auch mal wieder durchatmen könnt.
Man " opfert " sich ja in solchen Zeiten selber auf, geht bis an die letzten Reserven....
mich wundert es immer, zu was man in solchen Situationen fähig ist*lächel
denn wenn man im späteren mal eine Nacht durchmacht, aus freudigem Anlass, hat man mehrere Tage etwas davon.
Auch ganz ohne Alkohol*lach

Ich wünsche Euch allen, ganz viel Kraft!
 
Zurück
Oben