• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Das ist allerdings wahr, wenn man etwas bewältigen muss, hat man Kraft und Energie ohne Ende und weiß gar nicht, woher die kommt. Erst wenn alles sich wieder entspannt, merkt man, wie man selbst am Ende ist und alles einem schwer fällt. Auch wenn man mal wie Sanfter Riese schreibt, eine Nacht durchmacht, leidet man Tage lang noch nach.
Demenz und Depressionen sind schlimme Krankheiten, nun aber wird sich um die Mama gekümmert, so dass sie wenigstens tagtäglich kleine Fortschritte macht.
 
Werbung:
Der Doc sagte uns, das nenne man "Temporäre Demenz", die Depression sei so schlimm, das der Mensch total in sich verschwinde und alles vergesse.
Sozusagen abschaltet.
Andrea,weisst du zufällig ob man das mit dem Korsakow-Syndrom vergleichen kann?
Hast du das evtl schon mal vom Facharzt gehört?

Der Arzt hat Mama getestet und sie gefragt, wann sie Geburtstag habe, wie alt sie sei
Ich traue mich das gar nicht meine Mutter zu fragen ........... :(
 
Da habe ich noch nichts von gehört, Petra.
Er sagte uns nur, das es sicher weggehe. Momentan hat sie immer die Angst, wir könnten sie vergessen...schlimm.
Heute bin ich mal nicht hingefahren, die Schwestern sagten uns, wir sollen heute mal abschalten, Pause machen-ich habs angenommen.
Bin auch total erkältet und hab den Tag heute mal gebraucht.
Morgen sind wir in alter Frische wieder da.....
 
Für Euch war das sicherlich mal besser. Hoffentlich nimmt es Euch die Mama nicht krumm, weiß man derzeit ja wohl nicht so genau.
 
Ich denke auch man MUSS auch mal abschalten!
(ich war nämlich heute auch nicht bei meiner Mutter)
Allerdings habe ich sicher noch einen anderen Draht zu meiner Mutter als du,liebe Andrea,zu deiner Mutter!
(weiss wieder nicht wie ich das besser ausdrücken soll)
 
Meine Kollegin war gestern auch bei ihrer Mama. Sie sagte, was ist das denn für ein Leben was ich führe, du hast nur Ärger, da ist es doch einfacher, ichbringe mich um. Oje, was geht momentan nur in den Mamas vor.
 
Das sind schlimme Worte, die tun richtig weh, da hast du Recht, Katzenfan.
Petra-ich verstehe dich schon, keine Sorge.
Mama wollte heute wieder nicht trinken, ich habe es aber geschafft, mit mir zusammen hat sie ihre Trinkmenge geschafft.
Sie wird nun doch so sanft wie nur eben möglich am Arm operiert, da sie den überhaupt nicht gebrauchen kann.
Die Zeit ist aber nicht da, sie muss erst mehr auf die Beine.
Heute war sie wieder sehr abwesend.
Die Schwester sagte mir aber, der Arzt sei sehr zuversichtlich, es gehe leider bei einer Depression nicht geradlinig bergauf, zumal sie der armen Frau so viel zugemutet hätten.
Originalton eines Arztes.....
 
Das sind schlimme Worte, die tun richtig weh, da hast du Recht, Katzenfan.
Petra-ich verstehe dich schon, keine Sorge.
Mama wollte heute wieder nicht trinken, ich habe es aber geschafft, mit mir zusammen hat sie ihre Trinkmenge geschafft.
Sie wird nun doch so sanft wie nur eben möglich am Arm operiert, da sie den überhaupt nicht gebrauchen kann.
Die Zeit ist aber nicht da, sie muss erst mehr auf die Beine, sie passen auf.....ich kann das irgendwie gar nicht fassen.
Heute war sie wieder sehr abwesend.
Die Schwester sagte mir aber, der Arzt sei sehr zuversichtlich, es gehe leider bei einer Depression nicht geradlinig bergauf, zumal sie der armen Frau so viel zugemutet hätten.
Originalton eines Arztes.....
 
Mama wollte heute wieder nicht trinken, ich habe es aber geschafft, mit mir zusammen hat sie ihre Trinkmenge geschafft.
Was verstehen die dort unter "ihre Trinkmenge"?

Ich habe ´die Erfahrung machen müssen,
wenn meine Mutter zu wenig ( um die 500ml) getrunken hat,
dann war sie nicht ansprechbar,sehr schwach und abwesend.

Durch Infusionen NaCl einmal tägl. 1 Liter war sie aufmerksam,ansprechbar
und konnte sogar kurze Sätze sprechen!
*klick*
Die Flüssigkeit scheint sehr sehr wichtig für den Kopf zu sein!

Heute hat sie gut 1 1/2 Liter alleine getrunken!
 
Ganz genau, sie ist dann noch wirrer.
Heute ging es ihr gar nicht gut, ich war so traurig.
Da sprach mich eine Mitpatientin an und sagte mir, sie selber sei auch in einem ähnlichen Zustand gewesen und das diese Ärzte einfach wunderbar seien und meine Mama in allerbesten Händen.
Das hat mich so getröstet.
Es war wie ein kleines Wunder und ich ging mit einem anderen Gefühl aus dem Krankenhaus.....
 
Liebstes Schwesterlein...

dieses auf und ab wird Euch noch eine Zeitlang begleiten und ich wünsche Dir / Euch viel Kraft für die AB´s
und ein lächeln und Zuversicht für die AUF´s!

Ich drück dich lieb!
 
Das ist bei der Mama meiner Kollegin auch so. Ein ständiges auf und ab. Gestern war nun der Gutachter von der Krankenkasse da und hat sich die Mama angeschaut. Die Mama der Kollegin war fix und alle, hatte total Angst, dass sie das Pflegeheim vielleicht wieder verlassen muss. Aber der Gutachter meinte, sie bräuchte sich darüber keine Sorgen machen, sie bleibt in der Vollzeitpflege. Nun ist sie beruhigt.
 
Mama ist seit heute nacht auf der Intensivstation.
Sie hat eine Blutvergiftung und sich einen Infekt zugezogen, zudem hat sie zu wenig Flüssigkeit.
Auf dem Krankenhausflur sollten mein Mann und ich gestern abend entscheiden, ob noch Intensivmassnahmen ergriffen werden sollen.
AUF DEM FLUR durften wir entscheiden-so was Unmenschliches habe ich lange nicht mehr erlebt.
Als ich danach fragte, woher das alles plötzlich käme, sagte der Oberarzt nur, das wisse er nicht....als ich fragte, welche Prognosen er stelle sagte er nur, er kenne meine Mutter erst seit einer Stunde, was wisse er schon.
Dann fragte er uns, wie wir behandeln wollen....JA BIN ICH ARZT ODER WIE?
Momentan wird sie beatmet und bekommt Flüssigkeit und Antibiotika.
Der Arzt fragte uns in einem rüden Ton, wenn nichts mehr gehe, ob ich dann in der Lage sei, die Maschinen abstellen zu lassen.....ja, das bin ich......
Ich bin verletzt von so viel Unmenschlichkeit, ich hab Angst um meine Mama, aber auch die Pflicht, auf sie aufzupassen.
 
Werbung:
ich bin sprachlos und entsetzt!!!! Du triffst die richtige Entscheidung aus Liebe zu Deiner Mama, ich schicke Dir Kraft und drück Dich ganz ganz lieb.
 
Zurück
Oben