• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Manchmal...

ich muss sagen der einzige Name auf den wir uns beide einigen konnten war ANJA weil das einfach positiv klingt, nur die Freundin von meinem Bruder heißt so und das ist es was mich dann nicht ganz zufrieden macht...achherje gar nicht einfach.
Rieschen deine Tochter heißt ja Darla, der Name ist aber schon alltagstauglich , oder? Mein Freund hat wieder Angst dass er zu amerikanisch ist, zu ausgefallen ...
Darla ruft sich doch auch leicht...Mira klingt zu fremd , meint mein Freund und auch mein Papa...

Sonst wäre noch
Sara zur Auswahl, aber diesen Namen finde ich wieder zu abgedroschen, um ehrlich zu sein...

Hilfe!!!!
 
Werbung:
Also Darla gefällt mir jetzt von den aufgezählten Namen am besten. Mira würde mir auch gefallen.
Versuche es bei Deinem Freund doch mal mit Mia, lass einfach das R weg :D
Freut mich das Sie sich prächtig entwickelt. Und ich finde es gut wenn es ein Mädel wird, so haben wir dann wenigstens beides hier in der Forenfamilie :)
 
:eek: Bis auf Chrissis Katze habe ich noch keine Katze mit dem Namen gehört :LOL: Aber gut, der Name muss Euch ja beiden zusagen, Euer Kind wird Euch später dann schon Vorhaltungen machen :LOL: wie Ihr nur diesen Namen wählen konntet.
Die Tochter meiner einen Arbeitskollegin heißt auch Mia, vergangenes Jahr geboren. Von der anderen die Tochter heißt Leonie.
 
Huhu!

Ja... meine große heißt Darla!

Für mich ist immer wichtig, das der Name im Einklang steht mit dem Nachnamen...

Alltagstauglich ist er, und es gab noch nie Probleme, da sie ja auch einen zweitnamen dazu hat, den brauchst du dann halt*lächel

Mia finde ich schon zu normal...

was hälst denn von Finnja?

Wäre nämlich mein Favorit gewesen:

Finnja Leana wäre es geworden*lächel
 
jetzt sagt mein Freund dass die Tochter vom Sänger seiner Lieblingsband auch Darla heißt und das kann er doch nicht machen, dann glauben alle , dass er sie danach benannt hat lach
hab ich schon mal gesagt, das mein Freund ein bisschen kompliziert ist , was die Namenswahl angeht??? lach


ECHT...COOOOL!

Kenne nämlich sonst keine Darla*lach
 
ja voll arg, das ist das erste ,was er gesagt hat, dass die Tochter vom Sänger seiner Lieblingsband so heißt und alle würden das dann sofort damit verbinden...eigentlich keiner, weil solche Sachen weiß auch keiner, außer eben seine Musikfreunde ggg

Mia und Leonie sind die totalen Modenamen bei uns :-)

Je mehr ich nachdenke , desto schöner finde ich Darla wirklich
und Darla Katrin würd ja auch passen oder?
Katrin als Zweitname hätt ich so gerne wegen meiner Schwester.

Finnja gefällt mir und Leana auch, aber ich kann mir schon denken, was mein Freund wieder sagt: "Zu ausgefallen." oder ähnliches
aber
Leana Katrin hört sich auch nicht übel an, oder???

Der richtige Name wird schon irgendwann da sein,ich hoffe auf den Moment, wo wir beide sagen: "Ja, das ist er"
also der Name

für dich wäre es kein Problem Rieschen, wenn ich deiner Tochter den Namen klaue, oder???
ggg
wir wohnen ja e weit genug weg...

Herr lass den passenden Namen vom Himmel regnen :-)
 
Meine Tochter heißt Lisa-Carina. Bei einem zweiten Mädchen wäre es Tara-Saskia geworden :D
Ihr werdet schon den richtigen Namen finden, zumal ja auch noch etwas Zeit ist. Manchmal hört oder liest man einen Namen und dann sagt man sich, ist der richtige.
 
ggg heut werd ich meinen Freund schon noch mit dem Namen DARLA konfrontieren solange, bis er ihn mag :-)
Lisa war auch mein Freund sein erster Vorschlag, aber bei uns heißt jede zweite Lisa ggg, alleine in meinem Handy hab ich 5 Lisas eingespeichert und 2 Betreuungskinder hab ich auch die Lisa heißen...
 
Kinders, ich fühle mich gerade um 29 Jahre zurück versetzt:
als ich mit meinem Sohn schwanger war, kam für mich als Jungenname nur einer in Frage: Niko, so hieß mein Urgroßvater in Norddeutschland.
Die ganze Familie väterlicherseits sperrte sich, mein Ex fragte mich, ob ich noch ganz dicht sei-doch ich ließ mich nicht beirren.
Monatelanges Gezeter folgte......
Als ich dann meinen Sohn bekam und die Geburt dauerte 15 Stunden, da er da schon so groß war....als es "vollbracht" war, meinte mein Ex, es sei ihm völlig wurscht, wie ich den Jungen nennen würde, wegen ihm auch Strichbimbolin, er sei so stolz.
So kann es auch gehen und Niko ist mit seinem Namen sehr glücklich :D
 
So wer von euch ist für DARLA????

Darla Katrin passt doch, oder ?

Das hübsche kleine Mädchen von "Die kleinen Strolche", das jeden den Kopf verdreht heißt so, deswegen gefällt mir der Name soooo,
Rieschen s Tochter heißt auch so
und die Tochter vom Sänger der Lieblingsband meines Freundes heißt auch so,
das kann doch kein Zufall sein, oder??

Ich wusste nicht, dass die Tochter vom Sänger so heißt, auch hab ich nicht an Rieschens Tochter gedacht, ich hab den Namen einfach gelesen und er hat mir gefallen,
also ganz unabhängig voneinander hat der Name irgendwie eine Bedeutung...
die Bedeutung vom Namen direkt ist Liebling oder Liebste
und ich hab den Namen bei uns noch nie gehört und ich bin viel mit Kindern unterwegs :-)

Also was meint ihr, was spricht für und was gegen den Namen?
Und wie kann ich meinen Freund davon überzeugen?
 
*ggg* als meine Mum mit meiner Schwester schwanger war waren sie bis zum 9 Monat sicher das wenn es ein Mädchen wird es eine Astrid wird dann kamen sie auf Anna und sagten aber das es nicht sein kann weil sie sich schon so auf Astrid geeinigt hätten...
Naja dann kam unser Wuki (so nennen wir sie heute noch immer :D) und es wurde gefragt wie sie nun heißen soll und beide gleichzeitig "ANNA" aber bis dato gefällt ihr ihr Name ;) auch wenn ihn eigentlich dann jeder hatte zu der Zeit (vor 14 Jahren)

Meinen Vornamen habe ich immer ziemlich gehasst weil es ihn jetzt nicht so oft gibt wie "Anna" oder "Lisa" und auch gerade kleine Kinder oft Probleme haben meinen Namen auszusprechen ;) aber mittlerweile störts mich ja nicht mehr und ich kenne auch mehr mit dem selben Vornamen... mir persönlich gefällt ja "Milena" extrem gut aber das ist halt wieder etwas was einem gefallen muss :D
Sollte ich jemals Kinder bekommen glaub ich das meine Mama viele graue Haare bekommen wird weil wir da so unterschiedlich ist... mir gefällt zB Matthias gut aber Mama schon gesagt "A Hias kommt ned ins Haus"
Meine Cousine hat ihre 2 Mia & Tim genannt also 2 sehr kurze Namen...
Und als ich Mira las dachte ich an einen Hund und nicht an eine Katze (kenne eine Bullterrier/Schäfermix Hündin die so heißt) :)
 
ggg ja über Namen lässt sich streiten...Melina, Elina, Selina , Milena...diese Namen boomen alle bei uns ganz ganz extrem
auch Sophia, Lea, Lena (obwohl mir Sophia gut gefällt)
Julia, Sara, Lisa.....sind echt heftig oft, auf bei älteren nicht nur kleinen Kindern

Jetzt bin ich gerade bei Leana :-) Meiner Schwester gefällt dieser Name auch ...

mah echt schwer...ich selbst heiße übrigens Silke ,mein Freund Sebastian, Jungenname wäre Bastian Alexander , das stand irgendwie immer schon fest, beim Mädchenname ist mein Freund echt wählerisch...

Viell kommt ja noch ein Geistesblitz über uns???
 
Werbung:
Meine ehemaligen Arbeitskollegen haben ihren Erstgeborenen Lionel genannt (Er ist ein großer Fußballfan) also das find ich persönlich furchtbar weil die noch dazu einen typisch österreichischen Nachnamen haben...

Naja ich glaub es ist auch irgendwie schwerer bei den Mädchennamen weil es da eben doch (so kommt es mir zumindest vor) mehr gibt als wie für die Jungs...
Und es gibt auch oft so extreme Trends dabei wo wirklich jedes 2te Mädchen den gleichen Namen trägt...
 
Zurück
Oben